| Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Stino Spezi
Anzahl der Beiträge : 2065
| Thema: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( 30.10.15 17:42 | |
| 85 statt 65: Ulrich Grillo vom Bundesverband der Deutschen Industrie plädiert langfristig für ein deutlich höheres Rentenalter. Voraussetzung: dass die Deutschen im Schnitt auch älter werden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Habe ich gerade auf der TO-Startseite gelesen. Merken die überhaupt noch was? .
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( 30.10.15 18:49 | |
| na,na, komm, nicht so verbissen sehen---er sprach ja lediglich von einem vergleich und da hat er doch recht:D Er sollte mal die basis des zurückrechnens neu gestalten... dann käme er auf ein besseres Renteneintrittsalter. Ich habe auch meine persönliche Rechnung aufgemacht, danach müßte mir der Staat noch für 15 Jahre die Rente nachzahlen .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( 30.10.15 18:53 | |
| - Stino schrieb:
- 85 statt 65: Ulrich Grillo vom Bundesverband der Deutschen Industrie plädiert langfristig für ein deutlich höheres Rentenalter. Voraussetzung: dass die Deutschen im Schnitt auch älter werden.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Habe ich gerade auf der TO-Startseite gelesen. Merken die überhaupt noch was? Nein, die merken nichts mehr, sie sind doch total abgehoben in ihrer Welt. Da bekommt man schon mit 50 Jahren schon keine Anstellung mehr und soll dann bis 85 Jahren arbeiten.
|
|
| |
Caruso AZUBI
Anzahl der Beiträge : 375
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( 30.10.15 19:13 | |
| - Norma schrieb:
Da bekommt man schon mit 50 Jahren keine Anstellung mehr...
Echt jetzt? Ich hab mit 50 eine neue Ausbildung ( 10 Monate) begonnen und mit 51 einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten. Verdienst ist auch ok. War allerdings nicht ohne...man muss schon was tun! Pauschalurteile sind hierbei nicht sehr dienlich
P.S. Ich hab dir mal ein "schon" geklaut |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( 30.10.15 19:32 | |
| - Caruso schrieb:
Echt jetzt? Ich hab mit 50 eine neue Ausbildung ( 10 Monate) begonnen und mit 51 einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten. Verdienst ist auch ok. War allerdings nicht ohne...man muss schon was tun! Pauschalurteile sind hierbei nicht sehr dienlich
P.S. Ich hab dir mal ein "schon" geklaut Einen Vogel mußt Du mir nicht zeigen. Aha, jeder der keine Anstellung findet, hat wohl Deines Erachtens nicht genug dafür getan. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( 30.10.15 19:33 | |
| Wird es dann auch genügend Arbeitsplätze für Pflegestufe 0, 1 , 2 und 3 geben...
|
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( 30.10.15 19:38 | |
|
das ist bei dem Thema besser nicht angebracht-- finde ich
vielmehr ist es erfreulich, daß es immer wieder gute Lösungen für manchen gibt .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( 30.10.15 19:44 | |
| - sprotte schrieb:
-
vielmehr ist es erfreulich, daß es immer wieder gute Lösungen für manchen gibt Es ist zwar sehr überspitzt, aber es passt gut zu diesem Thema, denn wer ist im Alter über 70 noch so rüstig, einer Arbeit nachzugehen. Die Menschen werden zwar immer älter, aber nicht rüstiger, sie werden nur von der modernen Medizin in ein Alter gebracht, wo diese Pflegestufen greifen! Vogel ist fehl am Platz.. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( 30.10.15 19:49 | |
| - Fanta4 schrieb:
- sprotte schrieb:
-
vielmehr ist es erfreulich, daß es immer wieder gute Lösungen für manchen gibt Es ist zwar sehr überspitzt, aber es passt gut zu diesem Thema, denn wer ist im Alter über 70 noch so rüstig, einer Arbeit nachzugehen. Die Menschen werden zwar immer älter, aber nicht rüstiger, sie werden nur von der modernen Medizin in ein Alter gebracht, wo diese Pflegestufen greifen! Vogel ist fehl am Platz.. wie hoch schätzt du den Anteil? .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( 30.10.15 19:51 | |
| - Norma schrieb:
- Caruso schrieb:
P.S. Ich hab dir mal ein "schon" geklaut Einen Vogel mußt Du mir nicht zeigen. Aha, jeder der keine Anstellung findet, hat wohl Deines Erachtens nicht genug dafür getan. Renate meine Erfahrung ist- jeder muß sich und seine Fähigkeiten verkaufen können- ich bin der Überzeugung du verfügst über Qualitäten und Fähigkeiten .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( 30.10.15 19:53 | |
| - mex schrieb:
wie hoch schätzt du den Anteil? die Frage verstehe ich jetzt mal nicht... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( 30.10.15 19:54 | |
| - Fanta4 schrieb:
die Frage verstehe ich jetzt mal nicht... Also ich kenne mehr Rentner, die ihre Rente genießen als solche, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht "loslassen" können. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( 30.10.15 19:54 | |
| - Fanta4 schrieb:
- mex schrieb:
wie hoch schätzt du den Anteil? die Frage verstehe ich jetzt mal nicht... der >70 jährigen die noch arbeiten können .
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( 30.10.15 19:56 | |
| - mex schrieb:
der 70. jährigen die noch arbeiten können Können sicher 75 %, wollen allenfalls 15 %. Müssen, weil es nicht reicht und sich nicht eingeschränkt werden will, vielleicht um die 30 %.
Hast Du Zahlen, ich bin zu faul zum Googeln. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( 30.10.15 20:00 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- mex schrieb:
der 70. jährigen die noch arbeiten können Können sicher 75 %, wollen allenfalls 15 %. Müssen, weil es nicht reicht und sich nicht eingeschränkt werden will, vielleicht um die 30 %.
Hast Du Zahlen, ich bin zu faul zum Googeln. nööö ich bin auch zu faul - ich habe mich nur gewundert - wer meine Arbeit macht - es gibt Bürger die suchen Arbeit mir rennt sie hinterher .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( 30.10.15 20:04 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Also ich kenne mehr Rentner, die ihre Rente genießen als solche, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht "loslassen" können. Es gibt genug Rentner die nie genug kriegen ,denen sollte man ins Knie schießen damit die endlich mal Ruhe geben . Ansonsten sagt sich der Staat freilich die sind doch fit bis 80. .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( 30.10.15 20:14 | |
| - Herrmann schrieb:
Es gibt genug Rentner die nie genug kriegen ,denen sollte man ins Knie schießen damit die endlich mal Ruhe geben . Ansonsten sagt sich der Staat freilich die sind doch fit bis 80. Heinz, Du bist einfach nur frech. Die Rentner, die nicht loslassen können, sind größtenteils die Menschen, die keine ausreichend hohe Rente erhalten. Im TV habe ich schon des öfteren gesehen, wie viel alte Leute arbeiten müssen, damit sie über die Runden kommen können.
|
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( 30.10.15 20:22 | |
| - mex schrieb:
der >70 jährigen die noch arbeiten können
Es sollte kein Mensch über 70 mehr arbeiten gehen müssen, für mcih stellt sich nciht die Frage " die noch arbeiten können " - sagen wir besser - müssen! |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( 30.10.15 20:23 | |
| - Norma schrieb:
Heinz, Du bist einfach nur frech. Die Rentner, die nicht loslassen können, sind größtenteils die Menschen, die keine ausreichend hohe Rente erhalten. Im TV habe ich schon des öfteren gesehen, wie viel alte Leute arbeiten müssen, damit sie über die Runden kommen können.
Ja komisch Renate und warum finden die Rentner Arbeit und die anderen nicht? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( 30.10.15 20:24 | |
| - Norma schrieb:
Heinz, Du bist einfach nur frech. Die Rentner, die nicht loslassen können, sind größtenteils die Menschen, die keine ausreichend hohe Rente erhalten. Im TV habe ich schon des öfteren gesehen, wie viel alte Leute arbeiten müssen, damit sie über die Runden kommen können.
oder kein schönes Zuhause haben Norma.... |
|
| |
Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( 30.10.15 21:29 | |
| Rentner finden oft Teilzeitjobs, teilweise auch befristete Arbeitsverträge[ wie z.B der Ingenieur hier,der Rentner ist, aber hier bei NDF ein jahresvertrag hat]Nur mit einem Teilzeitjob können aber 50 jáhrige und + keine familie ernáhren.Kenne auch Rentner die z.B 3 Monate nach Tansania gehen um dort Schulen mitaufzubauen, aber das ist natürlich nichts für eine Famile die einen breadwinner braucht. |
|
| |
Gregor 2208 Gast
| Thema: Mein Gott 30.10.15 22:06 | |
| <<< Echt jetzt? Ich hab mit 50 eine neue Ausbildung ( 10 Monate) begonnen und mit 51 einen unbefristeten Arbeitsvertrag erhalten. Verdienst ist auch ok. War allerdings nicht ohne...man muss schon was tun! Pauschalurteile sind hierbei nicht sehr dienlich
P.S. Ich hab dir mal ein "schon" geklaut >>>
Das bissel Rili 300 und 408 das wirste ja wohl beherrschen stell Dich nicht so an. |
|
| |
Stino Spezi
Anzahl der Beiträge : 2065
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( 30.10.15 22:12 | |
| - Norma schrieb:
Die Rentner, die nicht loslassen können, sind größtenteils die Menschen, die keine ausreichend hohe Rente erhalten. Im TV habe ich schon des öfteren gesehen, wie viel alte Leute arbeiten müssen, damit sie über die Runden kommen können.
Und woran liegt das? Immer mehr Abstriche werden im Sozialwesen gemacht, weil man das Geld ja für andere Zwecke braucht...... Wozu? Denk Dir Dein Teil.......... .
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( 31.10.15 14:43 | |
| Wieso hat man überhaupt Rente einmal angefangen?
Wird die Rente nicht durch Beiträge finanziert, wer hat denn einmal damit angefangen das die nachfolgende Generation die Rentenbeiträge erarbeiten soll, haben nicht alle Rentner einmal eingzahlt????
Wenn Alle in die Rentenkasse einzahlen würden dann wären die Kassen immer voll denn die Vielverdiener brächten einen großen Anteil rein ist das nicht auch Solidarität.
Weshalb sollen sich Menschen nach 45 bis 50 Arbeitsjahre nicht mal zur Ruhe setzen können???
So wie hier die Rentner noch rackern, rackern sie nur noch in Amerika weil sie wenig Rente bekommen....
Sie machen aber Arbeiten wie im Laden die Tüten füllen oder als Abpacker, somit leichtere Arbeit....
Bei der heutigen Einstellung zum Rentenalter braucht man sich nicht zu wundern das die Jugend vorbaut und sich im jugentlichen Alter ausruht... .
L.G. Diemax |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( 31.10.15 15:03 | |
| Diemax, ich habe mich mal im Tierheim lange mit so einem Pfleger ca. 28 bis 30 Jahre alt( 1 €) unterhalten. Er war gut ausgebildet, hatte einen Beruf und auch so helle. Ich fragte ihn warum er sich keinen Job besorge und wenn nötig auch im Westen. Er antwortete, dass es ihm gute gehe. Seine Eltern ( hatten einen Hof) möchte er nicht allein lassen. Und ausserdem, ob er arbeiten geht oder nicht, wenn er alt ist bekommt er die gleiche Rente, nämlich Sozialrente. Ich hatte nichts mehr zu erwidern. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( | |
| |
|
| |
| Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( | |
|
--------