cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( Di 3 Nov 2015 - 4:07 | |
| - Diemax schrieb:
So wie hier die Rentner noch rackern, rackern sie nur noch in Amerika weil sie wenig Rente bekommen....
Sie machen aber Arbeiten wie im Laden die Tüten füllen oder als Abpacker, somit leichtere Arbeit....
So, so. Da stehen in diesem seltsamen Amerika also massenhaft Rentner rum und füllen Einkaufstüten.
Nun war ich gerade gut 3 Wochen in den USA. Ich war schon oft in diesem Land. Privat, beruflich, z.T. monatelang. Nur Rentner in Supermärkten, die Tüten befüllen, die kenne ich nicht. Vor Jahren mag das vielleicht mal Usus gewesen sein, das ist aber schon lange vorbei. In den großen Ketten, Walmart, Kmart, Safeway, Target und Co. gibt es jedenfalls keine separaten Einpacker. Meißt hat die Kassiererin/der Kassierer an der Kasse eine Art "Karussell". Dort hängen die Tüten dran. Man kann sie dort geöffnet einhängen. Nach dem Scanvorgang wird die Ware dann vom Kasierer/-in in Tüten gepackt. Sollten Leute dort stehen, die Einkaufstüten einpacken, sind das in der Regel Schüler, die gegen Tip die Ware einpacken. Nur Alkohol muss dann selbst verpackt werden (oder der Cashier macht das), denn unter 21-jährige dürfen in vielen Staaten Alkohol nicht mal anfassen.
In Mexico war es vor einigen Jahren noch üblich, das es an jeder Kasse einen extra Einpacker gab. Mittlerweile wird das aber auch immer seltener. .
Fight Ukraine! Fight! |
| | | Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( Di 3 Nov 2015 - 4:59 | |
| Wenn der Wohlstand wáchst werden die Einpacker seltener. |
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( Di 3 Nov 2015 - 6:42 | |
| War klar Max das du es wieder besser weisst aber auch ich habe Kontakt zu Amerika, meine Tochter war z.B. in Florida wo sie es selbst gesehen hat, eine ehem Schulkameradin fährt desöfteren zu ihrer Schwester nach Amerika und hat es mir erzählt. Im Fernsehen leider weiss ich die Sendung nicht mehr wurde es sogar gezeigt......
.
L.G. Diemax |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( Di 3 Nov 2015 - 7:26 | |
| - Diemax schrieb:
- War klar Max das du es wieder besser weisst
|
| | | apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( Di 3 Nov 2015 - 7:34 | |
| - Herrmann schrieb:
Es gibt genug Rentner die nie genug kriegen ,denen sollte man ins Knie schießen damit die endlich mal Ruhe geben . Ansonsten sagt sich der Staat freilich die sind doch fit bis 80.
Jeder muss sich nach seiner Decke strecken , wer einen qualifizierteren Beruf hatte als ein Hilfsarbeiter (bezog mehr Gehalt/Lohn), hat natürlich auch höhere Rentenbeiträge eingezahlt , folglich ist es auch selbstverständlich , dass diese Menschen eine höhere Rente beziehen . Jeder hat 65 Jahre Zeit das Renten-Eisen zu schmieden ..... |
| | | Max van Maier Experte
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( Di 3 Nov 2015 - 7:53 | |
| - Diemax schrieb:
- War klar Max das du es wieder besser weisst aber auch ich habe Kontakt zu Amerika, meine Tochter war z.B. in Florida wo sie es selbst gesehen hat, eine ehem Schulkameradin fährt desöfteren zu ihrer Schwester nach Amerika und hat es mir erzählt. Im Fernsehen leider weiss ich die Sendung nicht mehr wurde es sogar gezeigt......
Werte Diemax. Ich bitte höflichst um Entschuldigung, das ich es gewagt habe meine Meinung, basierend auf vielen eigenen Erlebnissen, zu posten. Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, hinter jeden meiner Beiträge ein dümmliches Ironie-Smiley zu setzen, wie es bei einigen Usern in inflationärer Weise ebenfalls verwendet wird. Selbstverständlich werde ich deiner Tochter nicht widersprechen. Vermutlich habe ich die ganzen Einpackrentner nur nicht gesehen, weil ich zu sehr damit beschäftigt war, den gutaussehenden Damen aufs Hinterteil zu starren. Kann ja mal vorkommen.
Wo ist eigentlich das Ironie-Smiley? Gerade jetzt könnte ich es gebrauchen. .
Fight Ukraine! Fight! |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( Di 3 Nov 2015 - 8:13 | |
| - Max van Maier schrieb:
Werte Diemax. Ich bitte höflichst um Entschuldigung, das ich es gewagt habe meine Meinung, basierend auf vielen eigenen Erlebnissen, zu posten. Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, hinter jeden meiner Beiträge ein dümmliches Ironie-Smiley zu setzen, wie es bei einigen Usern in inflationärer Weise ebenfalls verwendet wird. Selbstverständlich werde ich deiner Tochter nicht widersprechen. Vermutlich habe ich die ganzen Einpackrentner nur nicht gesehen, weil ich zu sehr damit beschäftigt war, den gutaussehenden Damen aufs Hinterteil zu starren. Kann ja mal vorkommen.
Wo ist eigentlich das Ironie-Smiley? Gerade jetzt könnte ich es gebrauchen. |
| | | Beobachter Gast
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( Di 3 Nov 2015 - 8:39 | |
| Zitat :War klar Max das du es wieder besser weisst aber auch ich habe Kontakt zu Amerika, meine Tochter war z.B. in Florida wo sie es selbst gesehen hat, eine ehem Schulkameradin fährt desöfteren zu ihrer Schwester nach Amerika und hat es mir erzählt. Im Fernsehen leider weiss ich die Sendung nicht mehr wurde es sogar gezeigt...... Zitat Ende
Tja Diemax , für manche gibt es grundsätzlich nix , wenn sie es nicht selber gesehen haben und vielleicht mal suchen , bevor man vom Leder zieht , is auch nicht drin .
Natürlich gibt es die Leute von denen du schreibst , sie heißen "Store Bagger" in den USA und man findet auf US Job Börsen sogar Berufsbeschreibungen . Allerdings würde ich die an deiner Stelle nicht so negativ sehen , weil dieser Job in den USA so eine Art soziale Funktion hat , Store Bagger sind entweder Schüler die sich was dazu verdienen , vielfach aber auch leicht geistig behinderte Menschen oder auch Rentner , die dies nicht unbedingt aus der Not heraus machen , sondern weil sie so eine anerkannte Funktion in der Gesellschaft ausüben , oder ganz einfach gesagt , sich nicht unnütz vorkommen und nur irgendwo rumsitzen .
Sie sind auch allseits beliebt und akzeptiert bei den Kunden , weil jedem klar ist , das es sich nicht um ausgenutzte Lohnsklaven handelt , sondern meist um Menschen die das wirklich wollen auch fürs Selbstwertgefühl .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hier mal ein weniger schöner Vorfall , der aber auch zeigt , wie beliebt und akzeptiert diese Leute sind , sind auch extra Bilder für den Max bei , zwar kein Rentner in diesem Falle , aber als Beispiel dafür das es diese Leute durchaus noch gibt in den USA sollte es ausreichen Übrigens vom September diesen Jahres , nicht das es noch heißt , man grabe alte Kamellen aus |
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( Di 3 Nov 2015 - 9:44 | |
| Es ist immer nützlich, sich über die Gepflogenheiten vor Ort zu informieren, wenn man zum ersten Mal in ein Land fliegt/fährt. Vor allem bei Fernreisen ist dies oft hilfreich. Es gibt unzählige Seiten im Netz, wo sich Leute die Mühe gemacht haben und Hinweise und Tipps geben. Einige gute Tipps gibt es zum Beispiel hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Zitat aus der genannten Seite: - Zitat :
- An der Kasse werden die Einkäufe meistens vom Kassierer(-in) direkt in die Tüten gepackt. Manche Supermärkte bieten sogar den Service an, die Einkäufe bis zum Auto zu tragen – für diesen Service sind 2 $ Trinkgeld üblich
So wie dort beschrieben, kenne ich es auch. Sicher mag es immer noch die ein oder andere kleinere Supermarktkette geben, bei denen es separate Einpackhelfer gibt. Wie aber bereits von mir geschrieben, üblich ist das bei den meißten Ketten nicht mehr. Diesen Job erledigen die Kassierer.
Einfach selbst mal rüberfliegen. Soll hilfreich sein. .
Fight Ukraine! Fight! |
| | | Beobachter Gast
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( Di 3 Nov 2015 - 9:56 | |
| Die eigenen verlinkten Texte zu begreifen , soll auch helfen
Zitat aus der genannten Seite:
Zitat : An der Kasse werden die Einkäufe meistens vom Kassierer(-in) direkt in die Tüten gepackt. Manche Supermärkte bieten sogar den Service an, die Einkäufe bis zum Auto zu tragen – für diesen Service sind 2 $ Trinkgeld üblichZitat Ende
Max schrieb: So wie dort beschrieben, kenne ich es auch. Sicher mag es immer noch die ein oder andere kleinere Supermarktkette geben, bei denen es separate Einpackhelfer gibt. Wie aber bereits von mir geschrieben, üblich ist das bei den meißten Ketten nicht mehr. Diesen Job erledigen die Kassierer.
Zitat Ende
Was da beschrieben wird ist ein Bagger oder denkst du , die Kassiererin steht auf und trägt dir die Sachen zum Auto ?
Wird auch im folgenden Absatz deutlich aus der gleichen Quelle .
Zitat : Alkoholische Getränke dürfen erst ab dem 21 Lebensjahr konsumiert und angefasst werden. Sollte die Bedienung an der Kasse oder beim Einpacken jünger sein, scannt man als Kunde die alkoholischen Getränke selbst und räumt sie auch selbst in eine Einkaufstüte ein.
Zitat Ende
Scheint schwierig zu sein , durch dieses kleine Wort oder zu kapieren , das da zwei verschiedene Servicekräfte gemeint sind , nämlich die Kassiererin oder der Einpacker . Deutsche Sprache , schwere Sprache , du sprichst wohl zu oft spanisch im Leben |
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( Di 3 Nov 2015 - 10:05 | |
| .
Fight Ukraine! Fight! |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( | |
| |
| | | | Das kann doch wohl nicht wahr sein.......;( | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|