| Hurra wir haben Wahlen..... | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Hurra wir haben Wahlen..... 09.03.16 10:12 | |
| ... und umfragen uns hoch
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
- T-online schrieb:
- Trotz des schwelenden Streits um ihre Flüchtlingspolitik sitzt Angela Merkel weiterhin fest im Sattel: Laut einer Umfrage sind ihre Zustimmungswerte auf ein Rekordhoch in diesem Jahr geklettert. Selbst in der SPD hat sie mehr Befürworter als ihr vermeintlicher Rivale im Kampf um das Kanzleramt, Sigmar Gabriel.
Dabei geht es zunächst aber um die Kanzlerpräferenz. Am 13. März wird in Baden-Württemberg der Landtag neu gewählt. Mit dem Wahl-o-mat gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, welche Partei am besten die eigene Positionen vertritt. Da wird sich wohl manch einer wundern.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich sage hier lieber mal nicht mein Ergebnis aber ich muss ja auch nicht wählen |
|
| |
Markus Sohn von bibi Gast
| Thema: Fest im Sattel...lach ! 09.03.16 10:17 | |
| Aber nur weil die ersten 30 Jahre in ihrer Biografie fehlen. |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 09.03.16 10:40 | |
| Marcus, die kann jeder der will im Internet nachlesen. Aber von meisten wird sie ignoriert seit sie "Kohls Mädchen" wurde. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 09.03.16 10:51 | |
| Ich habe schon mein Wahl vollzogen - 63% Zustimmung sind lt. dem Programm erreicht worden .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 09.03.16 11:08 | |
| Forsa-Güllner - Lieferant gewünschter Statistiken - kann außer Acht bleiben. |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 13.03.16 23:35 | |
| Die Ohrfeigen haben gesessen und schon sind sie wieder dabei, die unabhängigen neutralen Medien. T-online kommentiert : Wutbürger im Siegesrausch, der Focus konzentriert sich völlig auf eine ihrer Meinung nach zu weit aufgeknöpfte Bluse der Frau Petry. Letztendlich sind auch die Medien Verlierer in diesem Wahlkampf geworden. Das öffentlich rechtliche Fernsehen konnte sich heute jedoch nicht die Blöße geben, AfD-Politiker von der Diskussion auszuschließen. Somit kann man sich selbst auf Basis der Redebeiträge seine Meinung bilden.
In allen 3 Bundesländern gab es eine hohe Wahlbeteiligung. Insgesamt gaben etwa 8,8 Millionen von 12,7 Millionen Wahlberechtigten ihre Stimme ab. Nach den Zahlen des Umfrageinstitut Infratest beteiligten sich in Baden-Württemberg 70,4 Prozent der Berechtigten (2011: 66,2 Prozent), in Rheinland-Pfalz waren es 70,8 Prozent (2011: 61,8 Prozent) und in Sachsen-Anhalt 61,8 Prozent (2011: 51,2 Prozent). Damit kann man sich das Wahlergebnis auch nicht mehr schön reden und die den etablierten Parteien fehlenden Stimmen auf die Nichtwähler schieben. |
|
| |
Stino Spezi
Anzahl der Beiträge : 2065
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 14.03.16 6:45 | |
| - Luna schrieb:
- Die Ohrfeigen haben gesessen und schon sind sie wieder dabei, die unabhängigen neutralen Medien.
T-online kommentiert : Wutbürger im Siegesrausch, der Focus konzentriert sich völlig auf eine ihrer Meinung nach zu weit aufgeknöpfte Bluse der Frau Petry. Letztendlich sind auch die Medien Verlierer in diesem Wahlkampf geworden. Das öffentlich rechtliche Fernsehen konnte sich heute jedoch nicht die Blöße geben, AfD-Politiker von der Diskussion auszuschließen. Somit kann man sich selbst auf Basis der Redebeiträge seine Meinung bilden.
In allen 3 Bundesländern gab es eine hohe Wahlbeteiligung. Insgesamt gaben etwa 8,8 Millionen von 12,7 Millionen Wahlberechtigten ihre Stimme ab. Nach den Zahlen des Umfrageinstitut Infratest beteiligten sich in Baden-Württemberg 70,4 Prozent der Berechtigten (2011: 66,2 Prozent), in Rheinland-Pfalz waren es 70,8 Prozent (2011: 61,8 Prozent) und in Sachsen-Anhalt 61,8 Prozent (2011: 51,2 Prozent). Damit kann man sich das Wahlergebnis auch nicht mehr schön reden und die den etablierten Parteien fehlenden Stimmen auf die Nichtwähler schieben.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Endlich hat es mal gefunkt, besonders in Sachsen-Anhalt. Ich muß zu meiner Schande auch eingestehen, daß ich in den letzten Jahren nicht mehr zur Wahl gewesen bin, aber das wird sich 100%ig ändern....... .
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 14.03.16 13:21 | |
| Ich war in der letzten Zeit in den Fußgängerzonen verschiedener Städte und ich sah dort viele arabisch aussehende Männer, sowie Kopftuchfrauen mit gewaltige Hinterköpfen (ich weiß ja nicht, was die unter dem Kopftuch haben? Haartürme?). Die Mehrzahl dieser Männer machte auf mich einen unfreundlichen, teilweise arroganten Eindruck.
Möglicherweise wählt manch ein Wähler auch mit den Augen ... |
|
| |
Stino Spezi
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 14.03.16 14:35 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
- Ich war in der letzten Zeit in den Fußgängerzonen verschiedener Städte und ich sah dort viele arabisch aussehende Männer, sowie Kopftuchfrauen mit gewaltige Hinterköpfen (ich weiß ja nicht, was die unter dem Kopftuch haben? Haartürme?). Die Mehrzahl dieser Männer machte auf mich einen unfreundlichen, teilweise arroganten Eindruck.
Ob die Männer nun unfreundlich aussehen ,oder nicht wäre mir völlig egal. Aber arrogant? Worauf bilden die sich etwas ein? .
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 14.03.16 18:22 | |
| - Stino schrieb:
Ob die Männer nun unfreundlich aussehen ,oder nicht wäre mir völlig egal. Aber arrogant? Worauf bilden die sich etwas ein? Ich weiß es auch nicht. Weil sie über den Ungläubigen stehen???
Ist denn niemand hier, der auch schon mal in einer Fußgängerzone war?
Mir gefällt auch nicht, dass sie sich in der S-Bahn so aufführen, als ob sie alleine auf der Welt wären. Laut und derb und unverständlich.
Wäre alles kein Problem, wenn die Araber keine Araber sondern Japaner wären. |
|
| |
Gast 1 Gast
| Thema: AfD-Wahlgewinne 14.03.16 18:43 | |
| Das gestrige Wahlergebnis der AfD macht mir angst Jeder halbwegs intelligente Mensch sollte doch wissen, dass die AfD eine neofaschistische Vereinigung darstellt. Mit der Flüchtlingspolitik bin ich auch nicht zufrieden, aber das sollte doch kein Argument sein, mit seinem Kreuz auf dem Wahlzettel die Nazis zu wählen. |
|
| |
| Thema: Intelligente Menschen, 14.03.16 19:28 | |
| haben das wahlprogramm Afd gelesen.
|
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 14.03.16 19:34 | |
| - Gast 1 schrieb:
- Das gestrige Wahlergebnis der AfD macht mir angst Jeder halbwegs intelligente Mensch sollte doch wissen, dass die AfD eine neofaschistische Vereinigung darstellt. Mit der Flüchtlingspolitik bin ich auch nicht zufrieden, aber das sollte doch kein Argument sein, mit seinem Kreuz auf dem Wahlzettel die Nazis zu wählen.
kannst du die Behauptung die AfD ist eine neofaschistische Vereinigung auch begründen?
.
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 14.03.16 20:57 | |
| - mex schrieb:
kannst du die Behauptung die AfD ist eine neofaschistische Vereinigung auch begründen?
Genau das wollte ich auch fragen. Dachte mir dann aber: Lass es sein, sie/er liefert nicht.
Phrasendrescher liefern nie, sie machen nur immer neue Fässer auf und weichen aus. |
|
| |
myself Gast
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 14.03.16 21:15 | |
| - Markus Sohn von bibi † schrieb:
- haben das wahlprogramm Afd gelesen.
Hast DU es denn gelesen ??
myself |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 14.03.16 21:20 | |
- mex schrieb:
Genau das wollte ich auch fragen. Dachte mir dann aber: Lass es sein, sie/er liefert nicht.
Phrasendrescher liefern nie, sie machen nur immer neue Fässer auf und weichen aus. schon richtig was du denkst - nur ein Forum lebt vom Meinungsaustausch - wenn das vernünftig realisiert wird macht es sogar Spaß. .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 14.03.16 21:25 | |
| - Gast 1 schrieb:
- Das gestrige Wahlergebnis der AfD macht mir angst Jeder halbwegs intelligente Mensch sollte doch wissen, dass die AfD eine neofaschistische Vereinigung darstellt. Mit der Flüchtlingspolitik bin ich auch nicht zufrieden, aber das sollte doch kein Argument sein, mit seinem Kreuz auf dem Wahlzettel die Nazis zu wählen.
Nun lass doch die AfD in Ruhe, die Waffen-Ursula ist der Meinung :
- Zitat :
- Achtzig Prozent der Wähler hätten bei den Landtagswahlen ihre Unterstützung für die „europäische Lösung“ der Bundeskanzlerin zum Ausdruck gebracht. Zudem habe sich gezeigt, dass eine eindeutige Unterstützung der Bundeskanzlerin die Wahlerfolge von Winfried Kretschmann (Grüne) und Malu Dreyer (SPD) möglich gemacht hätten. Diese Sichtweise teilten Ralf Stegner (SPD) und Robert Habeck (Grüne).
ist doch alles in Butter ,genügen dir nicht 80% Zustimmung für unsere Kanzlerin ? Ich sehe jetzt fast keinen Fehler der Kanzlerin . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Luna Admin
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 14.03.16 21:48 | |
| Wer derzeit nach einem neuen Parteiprogramm auf der Webseite der AfD sucht, welches etliche Zeitschriften veröffentlichen, nur die AfD selbst bisher nicht, bekommt folgendes zu lesen:
"Zur Zeit wird unsere Webseite durch eine [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Attacke angegriffen. Wir konnten die Attacke für den Moment erfolgreich abwehren. Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen, dass es den Angreifern erneut gelingen wird, unsere Webseite und die damit verbundenen Strukturen lahm zu legen. Hinter den Kulissen arbeiten das IT-Management der Bundesgeschäftsstelle und unser Dienstleiter mit Hochdruck an langfristigen Abwehrmaßnahmen."
Na sowas |
|
| |
Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 14.03.16 23:51 | |
| - Luna schrieb:
- Wer derzeit nach einem neuen Parteiprogramm auf der Webseite der AfD sucht, welches etliche Zeitschriften veröffentlichen, nur die AfD selbst bisher nicht, bekommt folgendes zu lesen:
"Zur Zeit wird unsere Webseite durch eine [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Attacke angegriffen. .........................
Vorhin bei '' Hart aber Fair '' (ARD) konnte man kurz Auszüge aus dem Wahlprogramm sehen : '' Mehr Volksbefragungen in Deutschland ...( ähnlich wie in der Schweiz )..... '' Nicht nur bei Intensiv Straftätern / Wiederholungstätern , den gesetzlich vorgegebenen Strafrahmen vor Gericht voll ausschöpfen '' ... '' Bei den derzeitigen Flüchtlingsströmen die Ursachen vor Ort bekämpfen '' ….
oder so ähnlich.... Na sowas ..... .
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Lengfeld :Merkel -Kanzlerin von Rot -Grün 15.03.16 13:53 | |
| Wer es nicht glauben wollte, dem wurde es von den gestrigen Landtagswahlen bestätigt: Merkel ist die Kanzlerin von Rot-Grün. Die „Zeit Online“ hat es in einer ersten Reaktion auf den Punkt gebracht, als sie aus dem Wahlergebnis eine Zustimmung zu Merkels Flüchtlingspolitik herausgelesen hat. Sie zitiert drei Unionspolitiker, von der Leyen, Oettinger und Lammert, die im Ausgang der Landtagswahlen „keinen Grund für einen Kurswechsel“ sehen und zum Durchhalten aufrufen. Von der Leyen, das ist die Frau, die ihren Doktor-Titel behalten darf, obwohl ihre Doktorarbeit etliche Plagiate enthält, die aber keine „Täuschungsabsicht“ erkennen lassen, formuliert es besonders kühn: Mehr als 80% der Bürger hätten für Parteien gestimmt, die „den Kurs der Kanzlerin befürworten“. Das ist wieder keine Täuschungsabsicht, hier wird die Öffentlichkeit für dumm verkauft. Zwar sind es noch keine 99,9% für die Bunte Front, die in der DDR Nationale hieß, aber daran wird im Kanzleramt gearbeitet. (Politically in Correct)
Na ,da können wir doch beruhigt sein ,man arbeitet wenigsten an den 99,9 % . Wenn ich denke welche Erfolge der Kanzleramtsminister gestern bei Hart aber Fair alle aufgezählt hat und welche gewaltigen Anstrengungen nun unternommen werden die Flüchtlingskrise zum Erfolg zu bringen bin ich mir sicher wird das Volk bald wieder bei 99,9 % sein . Geht ja nicht von heute auf morgen ,ich hatte schon mal geschrieben in der heutigen Zeit muß man in 40 Jahren Rhythmus denken . .
|
| |
Stino Spezi
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 15.03.16 14:13 | |
| War es eigentlich betreffs der vollmundigen Wahlverprechen nicht schon immer so?
Vor der Wahl ist nicht nach der Wahl...... .
|
| |
| Thema: Was habt ihr erwartet ? 15.03.16 14:50 | |
| Erichs Rache zeigt Früchte. |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 15.03.16 18:55 | |
| Und wenn sich Merkel jetzt bei den Verhandlungen mit der Türkei für unbegrenzten Türkenzuzug (=Visafreiheit), Türkeibeitritt zur EU, Türkengeldverschleuderung (3 Milliarden oder so) und immer noch für die nicht praktizierbare Kontingentlösung einsetzt, dann braucht sie sich nicht zu wundern, wenn die AfD im September in Meck-Pomm nicht 25, sondern 52% erhält. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 15.03.16 18:56 | |
| - Markus Sohn von bibi schrieb:
- Erichs Rache zeigt Früchte.
Jetzt nach so langer Zeit noch ? .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 15.03.16 20:23 | |
- Und wenn sich Merkel jetzt bei den Verhandlungen mit der Türkei für unbegrenzten Türkenzuzug (=Visafreiheit), Türkeibeitritt zur EU, Türkengeldverschleuderung (3 Milliarden oder so) und immer noch für die nicht praktizierbare Kontingentlösung einsetzt, dann braucht sie sich nicht zu wundern, wenn die AfD im September in Meck-Pomm nicht 25, sondern 52% erhält.
Aber so weit wird es nicht kommen Knurro ,der Stern beschreibt welche politische Maschine Frau Merkel konstruiert : Merkel macht weiter so : - Zitat :
- Frau Merkel ist eine Technikern der Macht. Seit Monaten müht sie sich nun, eine politische Maschine zu konstruieren, die das Flüchtlingsproblem löst. Ein Gerät, das Erkenntnisgewinn produziert und Deutschland befriedet.
Man muss sich das ungefähr so vorstellen: In einen großen Trichter wird oben alles hinein gestopft, was problematisch ist: die Flüchtlinge, die hoffnungsvoll "Merkel, Merkel, Merkel" skandieren. Die AfD-Wähler, die "Merkel muss weg" brüllen. Dazu Horst Seehofer, sein Beißhund Markus Söder, Teile der Unionsfraktion, und der riesige europäische Problem-Klumpen, also Polen, Ungarn und Slowaken, EU-Ratspräsident Donald Tusk und und und...
Angetrieben wird die Maschine mittels einer Handkurbel, die von türkischen Helfern bedient wird, die wiederum für ihre Arbeitsleistung allerlei Zuwendungen von der deutschen Kanzlerin erhalten. Unter anderem sechs Milliarden Euro und Visafreiheit. Falls die Merkel-Maschine anspringt, purzeln nach ihrer Vorstellung alle Problem-Verursacher wieder geläutert aus dem Ausgabe-Schacht, angereichert mit der Erkenntnis, dass der Plan der Kanzlerin aufgeht: Die Flüchtlinge haben verstanden, dass sie in der Türkei bleiben sollen. Für die AfD-Wähler gibt es kaum noch etwas zu meckern, Seehofer kann durchatmen und die EU-Staaten ihren Streit beilegen.(Stern)
Da muß man nun nicht unbedingt lachen ,das kann durchaus klappen . .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... | |
| |
|
| |
| Hurra wir haben Wahlen..... | |
|
--------