| Hurra wir haben Wahlen..... | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 29.09.21 11:44 | |
| Quatsch, das hat doch mit "verbieten" nichts zu tun ....ich bin auch guut über 50 ....dennoch sehe ich alles mit offenen Augen, die Afd ist für mich keine Option....diese wird, "verbittert", in den neuen Bundesländern gewählt....tja....dort ist ja auch leider Kohl s Versprechen so nicht eingetreten ...da kann man mal sehen, wie viele Jahrzehnte sowas nachhängt .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 29.09.21 11:46 | |
| - palim schrieb:
Auf jeden Fall sind es die richtigen Kreuzchen, doch wo, sage ich nicht. Sicher ist das Wahlgeheimnis wichtig. Aber ich war immer schon der Ansicht, dass wer eine eigene Meinung hat auch sagen kann, wen er wählt. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 29.09.21 11:49 | |
| - camina schrieb:
- Quatsch, das hat doch mit "verbieten" nichts zu tun ....ich bin auch guut über 50 ....dennoch sehe ich alles mit offenen Augen, die Afd ist für mich keine Option....diese wird, "verbittert", in den neuen Bundesländern gewählt....tja....dort ist ja auch leider Kohl s Versprechen so nicht eingetreten ...da kann man mal sehen, wie viele Jahrzehnte sowas nachhängt
Die AfD war für mich auch nur eine Bezirksoption, weil ich den verlogen intoleranten SPD Bürgermeister von Charlottenburg nicht mag. Man kann auch im Alter noch flexibel sein, flexibler als junge Menschen.... .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 29.09.21 11:51 | |
| das ja..... nur sollte man es nicht an nur einer für einen selbst unsympathischen Person festmachen, was man wählt, so meine Meinung .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 29.09.21 13:02 | |
| - camina schrieb:
- das ja.....
nur sollte man es nicht an nur einer für einen selbst unsympathischen Person festmachen, was man wählt, so meine Meinung Sicher hast Du recht, aber die Bezirkswahlen sind für mich nicht so wichtig. Da kann man mal die Sau rauslassen.... .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 29.09.21 13:09 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 29.09.21 13:16 | |
| - camina schrieb:
- [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 29.09.21 14:28 | |
| - camina schrieb:
- ...dennoch sehe ich alles mit offenen Augen, die Afd ist für mich keine Option....diese wird, "verbittert", in den neuen Bundesländern gewählt....
Stimmt, sie werden immer noch sehr benachteiligt, aber ich bin mir nicht so sicher, dass es wirklich um Verbitterung geht. Nach meinem Dafürhalten spricht das eher für eine sehr rechte Grundeinstellung. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 29.09.21 15:56 | |
| - palim schrieb:
Stimmt, sie werden immer noch sehr benachteiligt, aber ich bin mir nicht so sicher, dass es wirklich um Verbitterung geht. Nach meinem Dafürhalten spricht das eher für eine sehr rechte Grundeinstellung. Bis jetzt haben viele Menschen in den NB die Linke gewählt, um sich vom "Westen" abzugrenzen. Diese Rolle übernimmt nun die AfD.... .
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 29.09.21 23:45 | |
| Die Landeswahlleiterin ist nach der Berliner Pannenwahl zurück getreten. .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 30.09.21 7:50 | |
| - Crapule schrieb:
Bis jetzt haben viele Menschen in den NB die Linke gewählt, um sich vom "Westen" abzugrenzen. Diese Rolle übernimmt nun die AfD.... Dieses Konkurrenzdenken scheint mir aber nur vorgeschoben zu sein um klammheimlich daran zu arbeiten Nazideutschland wieder entstehen zu lassen. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 30.09.21 10:41 | |
| - palim schrieb:
Dieses Konkurrenzdenken scheint mir aber nur vorgeschoben zu sein um klammheimlich daran zu arbeiten Nazideutschland wieder entstehen zu lassen. Die AfD muß man sicher nicht haben, aber immer dieser Vergleich mit Nazideutschland ist Unsinn. Die AfD mit der NSDAP gleichzusetzen ist inhaltlich falsch und politisch gefährlich, denn damit werden die Nazi - Verbrechen verharmlost. .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 30.09.21 11:30 | |
| - Crapule schrieb:
Die AfD muß man sicher nicht haben, aber immer dieser Vergleich mit Nazideutschland ist Unsinn. Die AfD mit der NSDAP gleichzusetzen ist inhaltlich falsch und politisch gefährlich, denn damit werden die Nazi - Verbrechen verharmlost. Vielleicht hast du recht Oli und man kann den Vergleich nicht so direkt ziehen, aber dass sie in diese Richtung streben ist sicherlich nicht falsch gedacht. Allerdings möchte ich auch nicht die AfD als stärkste Partei erleben. Es könnte für manche das große Erwachen bedeuten. Verharmlosen will ich die Nazis auf keinen Fall. .
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 30.09.21 11:51 | |
| Im verflossenen angeblichen Arbeiter- und Bauernstaat konnte nicht sein, was nicht sein durfte. Gewalttätige Rechtsradikale, die "fremdrassige" extra eingeladene arbeitende Menschen aus Vietnam und Kuba zusammenschlugen, wurden beschönigend als Hooligans bezeichnet und mehr oder weniger mit Samthandschuhen angefasst. Punks, die nichts angestellt haben, wurden mit aller Härte verfolgt. Schöner Sozialismus.. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 30.09.21 13:59 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- Im verflossenen angeblichen Arbeiter- und Bauernstaat konnte nicht sein, was nicht sein durfte. Gewalttätige Rechtsradikale, die "fremdrassige" extra eingeladene arbeitende Menschen aus Vietnam und Kuba zusammenschlugen, wurden beschönigend als Hooligans bezeichnet und mehr oder weniger mit Samthandschuhen angefasst. Punks, die nichts angestellt haben, wurden mit aller Härte verfolgt.
Schöner Sozialismus.. Naja ,die Polen hast du noch vergessen als Fremdarbeiter ,aber so wie du schreibst kann man annehmen du kennst dich bestens aus und man meint du bist ein Flüchtling aus der DDR . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 03.10.21 12:45 | |
| Es war ja nicht alles schlecht in der DDR, z.B. gab es so gut wie keine Millionäre ,eine höhere Besteuerung jener hätte in der DDR nichts gebracht und somit kannte der Proletarier auch nicht den Unterschied zwischen Arm und Reich . Deswegen kannte man in der DDR den Begriff Hartz IV überhaupt nicht , jetzt natürlich um so mehr . .
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 07.10.21 19:35 | |
| Der CDU Vorsitzende Armin Laschet ist wohl bereit zum Rückzug und will selbst die Nachfolgesuche organisieren. AKK ist als die Parteivorsitzende neben Frau Merkel gescheitert und das gleiche Schicksal teilt nun Laschet. AKK war ein warnendes Beispiel für Laschet. Arnim Laschet ist ein guter Ministerpräsident von NRW und hatte sicher gute Chancen, im Mai 2022 wiedergewählt zu werden. Warum war er damit nicht zufrieden und hat seine politische Zukunft so leichtsinnig auf's Spiel gesetzt? Nun ist seine politische Karriere beendet. .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 07.10.21 20:11 | |
| - Crapule schrieb:
- Der CDU Vorsitzende Armin Laschet ist wohl bereit zum Rückzug und will selbst die Nachfolgesuche organisieren. AKK ist als die Parteivorsitzende neben Frau Merkel gescheitert und das gleiche Schicksal teilt nun Laschet. AKK war ein warnendes Beispiel für Laschet. Arnim Laschet ist ein guter Ministerpräsident von NRW und hatte sicher gute Chancen, im Mai 2022 wiedergewählt zu werden. Warum war er damit nicht zufrieden und hat seine politische Zukunft so leichtsinnig auf's Spiel gesetzt? Nun ist seine politische Karriere beendet.
die Nachfolger werden Spahn oder Merz sein . .
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 07.10.21 22:12 | |
| - Herrmann schrieb:
die Nachfolger werden Spahn oder Merz sein . Alles ist besser als dieser Quertreiber Söder.... .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 08.10.21 9:46 | |
| - Crapule schrieb:
Alles ist besser als dieser Quertreiber Söder....
Na ja,er wäre schon gern Bundeskanzler geworden, hat nicht ganz gereicht . Auf dem Weg zur Macht muss man immer die Ellbogen einsetzen ,eine Fahrt im Schlafwagen reicht da nicht . .
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 09.10.21 21:57 | |
| Annegret Kramp-Karrenbauer und Peter Altmeier verzichten auf ihr Bundestagsmandat. Sie machen damit den Weg frei für Jüngere und einen Neuanfang. Respekt! .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 10.10.21 10:53 | |
| - Crapule schrieb:
- Annegret Kramp-Karrenbauer und Peter Altmeier verzichten auf ihr Bundestagsmandat. Sie machen damit den Weg frei für Jüngere und einen Neuanfang. Respekt!
Zwei herausragende Politiker,ob das die CDU überleben wird? .
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 11.10.21 9:16 | |
| - Herrmann schrieb:
Zwei herausragende Politiker,ob das die CDU überleben wird? Die CDU geht jetzt für 8 Jahre in die Opposition, vielleicht überlebt sie das. .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 11.10.21 9:39 | |
| - Crapule schrieb:
Die CDU geht jetzt für 8 Jahre in die Opposition, vielleicht überlebt sie das.
Hoffentlich reichen diese 8 Jahre für grüne blühende Landschaften ,40 Jahre wäre etwas sehr lange . .
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... 11.10.21 16:32 | |
| - Herrmann schrieb:
Hoffentlich reichen diese 8 Jahre für grüne blühende Landschaften ,40 Jahre wäre etwas sehr lange . .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Hurra wir haben Wahlen..... | |
| |
|
| |
| Hurra wir haben Wahlen..... | |
|
--------