|
|
Autor | Nachricht |
---|
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63322
| Thema: Re: Es messert wieder . . . 22.07.18 7:56 | |
| es gibt halt für alles einen Namen und eine "Ausrede", der arme "Kranke" musste so handeln .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Es messert wieder . . . 22.07.18 8:14 | |
| Vermutlich läßt sich die Gefährlichkeit einer solchen psychischen Erkrankung nicht so leicht feststellen, wie Mumps oder Masern. Ansonsten hätte der Mann längst ins Narrenheim gemusst.
Zuletzt von Knurro-Knurreck am 22.07.18 8:44 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Es messert wieder . . . 22.07.18 8:29 | |
| wieviele "hochexplosiven Bomben" wohl so rumlaufen in unserr Gesellschaft .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: Es messert wieder . . . 22.07.18 8:39 | |
| Etwas zum Überlegen:
Es wurde ein möglicher medizinischer Zusammenhang von abnormem Verhalten mit unerkanntem Parasitenbefall und/oder einer entgleisten Darmflora festgestellt. Schizophrenie, Autismus und Asperger-Syndrom sollen mit einer atypischen Darmflora einhergehen, die eventuell durch unangemessene Ernährungs- und Lebensbedingungen eingedrungen ist und Fuß gefasst hat.
Falls da etwas sein sollte, gehört das dringend erforscht!
Vielleicht gehört so Mancher nicht einfach über Jahrzehnte aufwändig weggesperrt, sondern nur medizinisch richtig behandelt, um geistig und seelisch gesund zu werden. Vielleicht hat man die Erreger menschlicher Verblendung und Bosheit bisher nur an den falschen Orten gesucht.
Keine Satire. Ich meine es ernst. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Es messert wieder . . . 22.07.18 9:53 | |
| mag durchaus was dran sein, dass die Vergiftung durch den Darm auch das Gehirn beeinflusst , gleichwohl ist es z.B. so bei stark erhöhtem Ammoniakspiegel , dass der Mensch dann ein sehr langes Zeitfenster hat, um einen Befehl umsetzen zu können, das ist bewiesen, und ich kann mich daran auch erinnern bei einem Menschen in meinem Umfeld, dass dieser nach Stunden Handlungen vornahm, von denen man z.B.am Frühstückstisch sprach, dass bestimmte Tätigkeiten zu machen sind, und man sich wunderte, als der sich an diese Arbeiten dann ranmachte. Dieser Mann hatte eine schwere Leberzirrhose,einen stark erhöhten Ammoniakspiegel, was man erst feststellte, als er zusammenbrach, man ihn ins Krankenhaus verbrachte und dann Ursachen gesucht wurden in alle Richtungen; ich erinnere mich sogar an den Geruch, wenn man neben dem Mann stand! .
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| |
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35940
| Thema: Re: Es messert wieder . . . 01.09.18 21:56 | |
| Darüber sind selbst eingefleischte Beamte geschockt! Nach einer Messerstecherei unter Verwandten im Essener Einkaufszentrum am Limbacher Platz ermittelt die jetzt die Kripo. Der Täter soll ein erst Achtjähriger sein.
Bei einem Streit unter Verwandten soll der Junge mit einem Steakmesser zugestochen haben. Das Opfer: die 22jährige Schwester des Jungen. Nach Augenzeugen soll ein Streit im Restaurantbereich des Einkaufszentrum voran gegangen sein. Nach Ermittlungen der Kripo Essen ist ein Unfall ausgeschlossen. Nach Aussagen einer Sprecherin der Essener Polizei soll der Junge bewusst zugestoßen haben. Als Sanitäter am Ort des Geschehens eintrafen, lag die Schwester blutend vor einer Pizzeria im Einkaufszentrum. Dabei steckte die Klinge des Messers noch im Arm.
Mittlerweile ist die Schwester außer Lebensgefahr und konnte das Krankenhaus verlassen. Derweilen dauern die Ermittlungen an. Rechtliche Konsequenzen muss der Schüler aus Essen allerdings nicht befürchten: aufgrund seines Alters ist er strafunmündig. https://www.informer-online.de/2018/08/messerattacke-im-einkaufszentrum-taeter-ist-erst-8-jahre/
Bald heisst es: Messerstecherei im Kindergarten. Ob in Zukunft Kettenhemden in Mode kommen? .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Es messert wieder . . . 02.09.18 2:38 | |
| Liebe Gitta, dazu kann ich nur sagen, wie die Alten sungen so zwitschern die Jungen. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Es messert wieder . . . 02.09.18 14:25 | |
| - Luna schrieb:
- Darüber sind selbst eingefleischte Beamte geschockt! Nach einer Messerstecherei unter Verwandten im Essener Einkaufszentrum am Limbacher Platz ermittelt die jetzt die Kripo. Der Täter soll ein erst Achtjähriger sein.
Bei einem Streit unter Verwandten soll der Junge mit einem Steakmesser zugestochen haben. Das Opfer: die 22jährige Schwester des Jungen. Nach Augenzeugen soll ein Streit im Restaurantbereich des Einkaufszentrum voran gegangen sein. Nach Ermittlungen der Kripo Essen ist ein Unfall ausgeschlossen. Nach Aussagen einer Sprecherin der Essener Polizei soll der Junge bewusst zugestoßen haben. Als Sanitäter am Ort des Geschehens eintrafen, lag die Schwester blutend vor einer Pizzeria im Einkaufszentrum. Dabei steckte die Klinge des Messers noch im Arm.
Mittlerweile ist die Schwester außer Lebensgefahr und konnte das Krankenhaus verlassen. Derweilen dauern die Ermittlungen an. Rechtliche Konsequenzen muss der Schüler aus Essen allerdings nicht befürchten: aufgrund seines Alters ist er strafunmündig. https://www.informer-online.de/2018/08/messerattacke-im-einkaufszentrum-taeter-ist-erst-8-jahre/
Bald heisst es: Messerstecherei im Kindergarten. Ob in Zukunft Kettenhemden in Mode kommen? Mußßßßßßßlime? Steht natürlich nicht dabei ... |
|
| |
myself Gast
| Thema: Re: Es messert wieder . . . 02.09.18 16:42 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
- Mußßßßßßßlime? Steht natürlich nicht dabei ...
Das Problem ist: Auch deutsche Kids lernen mittlerweile mit dem Messer zu argumentieren!
|
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Es messert wieder . . . 02.09.18 20:27 | |
| ist doch logisch--- macht Schule und es ist bald cooool, das Tragen eines Messers. Wie sagt die Rechtsprechung doch immer so schön;.. [b]die Verteidigung muß im Rahmen des Zulässigen erfolgen[/b]. Hat der Täter den Angriff mit dem Messer begonnen, darf ich mich ebenfalls nur wehren... also mich nur verteidigen--- darf nicht selbst zum Angriff übergehen. Muß dann wohl auf den 2. und 3. Angriff warten--- oder besser das Handy nehmen und die Polizei rufen----auch wenn ich mittlerweile dann sicher schon tot bin . .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Es messert wieder . . . 02.09.18 20:35 | |
| - sprotte schrieb:
- ist doch logisch--- macht Schule und es ist bald cooool, das Tragen eines Messers.
Wie sagt die Rechtsprechung doch immer so schön;.. [b]die Verteidigung muß im Rahmen des Zulässigen erfolgen[/b]. Hat der Täter den Angriff mit dem Messer begonnen, darf ich mich ebenfalls nur wehren... also mich nur verteidigen--- darf nicht selbst zum Angriff übergehen. Muß dann wohl auf den 2. und 3. Angriff warten--- oder besser das Handy nehmen und die Polizei rufen----auch wenn ich mittlerweile dann sicher schon tot bin .
sagen wir es mal so, so verstoßen gegen das Waffengesetz - auch die Notwehr hat Vorschriften .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Es messert wieder . . . 02.09.18 20:57 | |
| - mex schrieb:
... auch die Notwehr hat Vorschriften Welche Vorschriften?
.
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Es messert wieder . . . 02.09.18 21:05 | |
| - Max van Maier schrieb:
- mex schrieb:
... auch die Notwehr hat Vorschriften Welche Vorschriften?
es gibt eine Anzahl von Vorschriften - es sind zuviele um sie alle aufzuführen, aber ich habe mich mal imNetz kundig gemacht
www.juraindividuell.de/pruefungsschemata/notwehr-nothilfe-und-notstand/ .
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Es messert wieder . . . 02.09.18 22:08 | |
| Also so weit ich es weiß, bei Notwehr darfst du jeden Gegenstand benutzen nur kein Messer oder Revolver, denn das sind Waffen, wenn du sie besitzt, hast du zumindest die Absicht zu töten. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21728
| Thema: Re: Es messert wieder . . . 02.09.18 22:19 | |
| - Tourist schrieb:
- Also so weit ich es weiß, bei Notwehr darfst du jeden Gegenstand benutzen nur kein Messer oder Revolver, denn das sind Waffen, wenn du sie besitzt, hast du zumindest die Absicht zu töten.
Das ist mir auch klar wenn dich jemand mit Messer oder Pistole angreift dann sind das Waffen und damit handelt der Angreifer gesetzeswidrig ,das wird im allgemeinen bestraft . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Eddy2004 Gast
| Thema: Hallo Hermann 03.09.18 7:33 | |
| Es tritt eine Notwehrsiutation an einen Menschen ran, plötzlich und unerwartet, glaubst Du wirklich dass ein Mensch sich dann Gedanken darüber macht wie er sich nach dem Gesetz wehren darf um die eigenen Unversehrtheit zu garantieren? |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Es messert wieder . . . 03.09.18 8:00 | |
| - Eddy2004 schrieb:
- Es tritt eine Notwehrsiutation an einen Menschen ran, plötzlich und unerwartet, glaubst Du wirklich dass ein Mensch sich dann Gedanken darüber macht wie er sich nach dem Gesetz wehren darf um die eigenen Unversehrtheit zu garantieren?
die Verhaeltnismaessigkeitsüberschreitung wird sogar beim Polizisten überprüft .
|
| |
Eddy2004 Gast
| Thema: Hallo mex.. 03.09.18 8:11 | |
| ... in einer akuten Notsituation handelt ein Mensch instinktiv ohne zu überlegen was er darf oder nicht. Dann sind andere Dinge entscheidend.. nämlich was er zur Abwehr einer akuten Gefahr zu greifen bekommt.
Zwischen Theorie und Praxis ist eine große Kluft.
Nach einer erfolgreichen Abwehr entscheiden dann die Gerichte über Verhältnismäßigkeiten, was ich allerdings für falsch halte. Wenn es bei einem Angriff um Leben und Tod geht und ein Mensch sich mit allen Mitteln verteidigen konnte, sollte er ungeschoren davonkommen und nicht noch abgestraft werden. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Es messert wieder . . . 03.09.18 8:18 | |
| - Eddy2004 schrieb:
- ... in einer akuten Notsituation handelt ein Mensch instinktiv ohne zu überlegen was er darf oder nicht. Dann sind andere Dinge entscheidend.. nämlich was er zur Abwehr einer akuten Gefahr zu greifen bekommt.
Zwischen Theorie und Praxis ist eine große Kluft.
Nach einer erfolgreichen Abwehr entscheiden dann die Gerichte über Verhältnismäßigkeiten, was ich allerdings für falsch halte. Wenn es bei einem Angriff um Leben und Tod geht und ein Mensch sich mit allen Mitteln verteidigen konnte, sollte er ungeschoren davonkommen und nicht noch abgestraft werden. solange keine Waffe eingesetzt wird, kein Einwand .
|
| |
Eddy2004 Gast
| Thema: Hallo mex.. 03.09.18 8:23 | |
| ..um derartige Dinge zu beurteilen muss man selber einmal in einer solchen Situation gewesen sein. Die eigene sich aufbauende Aggressivität ist grenzenlos, der Verstand ist abgeschaltet. Man hat nur einen Gedanken, seinen Gegenüber niederzumachen.
Wenn alles vorbei ist begreift man erst das eigenen Handeln.. und sieht das Richtige oder das Falsche.
Was wir hier betreiben ist Theorie.. die Praxis kennt keine Gesetze.
|
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Es messert wieder . . . 03.09.18 8:28 | |
| - Eddy2004 schrieb:
- ..um derartige Dinge zu beurteilen muss man selber einmal in einer solchen Situation gewesen sein. Die eigene sich aufbauende Aggressivität ist grenzenlos, der Verstand ist abgeschaltet.
Man hat nur einen Gedanken, seinen Gegenüber niederzumachen.
Wenn alles vorbei ist begreift man erst das eigenen Handeln.. und sieht das Richtige oder das Falsche.
Was wir hier betreiben ist Theorie.. die Praxis kennt keine Gesetze.
Ich habe die Gesetze nicht erlassen:
http://www.juraindividuell.de/pruefungsschemata/notwehr-nothilfe-und-notstand/ .
|
| |
Eddy2004 Gast
| Thema: Hallo mex.. 03.09.18 8:33 | |
| ..auch ich war mal jünger und kenne diese Situationen. Ich weiß es zu umschreiben wie das ist wenn ein Gegner eine Lektion benötigt. Es gab mal eine Situation da hätte ich, wenn ein Freund von mir mich nicht gestoppt hätte, einen Menschen erschlagen, ich war um die 30.. daher weiß ich wie ein Mensch reagiert. --------------
Dann etwas anderes...
In Facebook und in einem anderen Forum hatte ich heute eine Bemerkung gesetzt:
Das meist missbrauchte Wort in diesem Jahr war...instrumentalisieren.
|
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Es messert wieder . . . 03.09.18 9:12 | |
| - Eddy2004 schrieb:
- ..auch ich war mal jünger und kenne diese Situationen.
Ich weiß es zu umschreiben wie das ist wenn ein Gegner eine Lektion benötigt. Es gab mal eine Situation da hätte ich, wenn ein Freund von mir mich nicht gestoppt hätte, einen Menschen erschlagen, ich war um die 30.. daher weiß ich wie ein Mensch reagiert. --------------
Dann etwas anderes...
In Facebook und in einem anderen Forum hatte ich heute eine Bemerkung gesetzt:
Das meist missbrauchte Wort in diesem Jahr war...instrumentalisieren.
ich vermute einen Zusammenhang:
in der Psychologie = Ausflucht, Ausrede, Notlüge
Vermutlich denkst du an die Rechtsextremisten und an ihre Gewohnheiten sie instrumentalisieren den Gedenktag seit Jahren für ihre Zwecke. .
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14943
| Thema: Re: Es messert wieder . . . 03.09.18 14:19 | |
| waehrend wir hier ueber Messerattacken diskutieren fand in den USA die das nun (fast) woechentliche shooting statt, diesmal in San Bernardino. Nur Eine Zeiterscheinung? .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Es messert wieder . . . | |
| |
|
| |
|
--------