|
|
Autor | Nachricht |
---|
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Blinde Kuh 30.10.19 7:53 | |
| haben wir alle vermutlich in der Kinderzeit gespielt, Goethe praktzierte es als Mann und hat ein Gedicht geschrieben: O liebliche Therese - kommen bei dir auch komische Gedanken?
was ist oder war da im Hintergrund? .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Frage & Antwort 30.10.19 9:26 | |
| - mex schrieb:
- haben wir alle vermutlich in der Kinderzeit gespielt, Goethe praktzierte es als Mann und hat ein Gedicht geschrieben: O liebliche Therese - kommen bei dir auch komische Gedanken?
was ist oder war da im Hintergrund?
Nun ja Klaus, der Dichter hat eben starke Fantasien und spielt sie aus, wenn die Frau mitmacht. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Frage & Antwort 30.10.19 14:51 | |
| Nein kommen mir nicht. Übrigens soll das nicht nur Goethe gespielt haben, sondern es schien auch allgemein ein Spiel für Erwachsene gewesen zu sein. Heutzutage haben die Erwachsenen das nicht mehr nötig, da sind sie direkter. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 30.10.19 19:35 | |
| - palim schrieb:
- Nein kommen mir nicht. Übrigens soll das nicht nur Goethe gespielt haben, sondern es schien auch allgemein ein Spiel für Erwachsene gewesen zu sein. Heutzutage haben die Erwachsenen das nicht mehr nötig, da sind sie direkter.
Noch direkter als Goethe? Sogar die Kirche verbot das sinnliche Herumtollen, es war ihr zu suspekt und es wurde mit Geldstrafen und monatelange Verbannungen gedroht .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 31.10.19 6:24 | |
| Ist es dir auch schon aufgefallen - ich habe den Eindruck gewonnen, eine Mutter schnuppert oft an den Hals und dem Kopf ihres Babys.
Riechen die nur oder hat das einen anderen Grund .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Frage & Antwort 31.10.19 10:56 | |
| - mex schrieb:
- Ist es dir auch schon aufgefallen - ich habe den Eindruck gewonnen, eine Mutter schnuppert oft an den Hals und dem Kopf ihres Babys.
Riechen die nur oder hat das einen anderen Grund Wie soll das ein Mann wissen ? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 31.10.19 11:10 | |
| - Herrmann schrieb:
- mex schrieb:
- Ist es dir auch schon aufgefallen - ich habe den Eindruck gewonnen, eine Mutter schnuppert oft an den Hals und dem Kopf ihres Babys.
Riechen die nur oder hat das einen anderen Grund Wie soll das ein Mann wissen ? Ich dachte du hattest deine Frau gefragt grins .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Frage & Antwort 31.10.19 11:13 | |
| - mex schrieb:
Ich dachte du hattest deine Frau gefragt grins Ich mache das bei ihr wenn sie ein neues Parfüm testet ,ansonsten sehe ich da keinen anderen Gruund . .
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: Frage & Antwort 31.10.19 11:14 | |
| Das ist doch unter seiner Würde. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Frage & Antwort 31.10.19 11:23 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- Das ist doch unter seiner Würde.
Wie meinen Sie das ? .
|
| |
| Thema: Re: Frage & Antwort 31.10.19 11:59 | |
| Selber denken macht schlau. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Frage & Antwort 31.10.19 12:38 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- Selber denken macht schlau.
Sag es mir dann brauch ich nicht denken ,wir haben hier freie Meinungsäußerung . .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Frage & Antwort 31.10.19 15:02 | |
| Nochmal zurück zur ursprünglichen Frage, das Kind soll so die Nähe der Mutter spüren und das funktioniert auch über den Geruch, der für das Kind vertraut ist, ist aber nur meine Vermutung. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 31.10.19 15:48 | |
| - palim schrieb:
- Nochmal zurück zur ursprünglichen Frage, das Kind soll so die Nähe der Mutter spüren und das funktioniert auch über den Geruch, der für das Kind vertraut ist, ist aber nur meine Vermutung.
habe mal gesucht: Bei der Mutter ist in der Anfangphase die Hirnregion Nucleus caudatus ein Teil des Belohnungssystems besonders aktiv außerdem steigt der Level des Neurotransmitters Dopamin an.
Also belohnt die Natur die Mutter für ihr liebevolles und fürsorgliche Verhalten mit dem Babyduft. .
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Frage & Antwort 31.10.19 21:35 | |
| - Herrmann schrieb:
- mex schrieb:
Riechen die nur oder hat das einen anderen Grund Wie soll das ein Mann wissen ? Auch Männer können riechen. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 31.10.19 21:42 | |
| - Luna schrieb:
- Herrmann schrieb:
- mex schrieb:
Riechen die nur oder hat das einen anderen Grund Wie soll das ein Mann wissen ? Auch Männer können riechen.
ja aber nicht den Babyduft, der ist so geschrieben, nur von der Mutter wahrnehmbar .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: War das schon immer so ?? 04.11.19 21:11 | |
| 63 % der Deutschen glauben, man müsse sehr aufpassen, wenn man seine Meinung öffentlich äußert. .
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 05.11.19 7:15 | |
| Ja so ist es wohl Heinz, seit neuestem registriert die Regierung feindliche Äußerungen, sagte man in den Nachrichten. Das haben die wohl von Erdogan gelernt, wenn der das kann, können wir das schon lange. .
I am Walter |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Frage & Antwort 05.11.19 7:32 | |
| Deswegen ist es so still im Forum .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 05.11.19 7:37 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Deswegen ist es so still im Forum
ich habe zur Zeit ein kleines Problem - bitte um etwas Nachsicht .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Frage & Antwort 05.11.19 8:21 | |
| - Tourist schrieb:
- Ja so ist es wohl Heinz, seit neuestem registriert die Regierung feindliche Äußerungen, sagte man in den Nachrichten. Das haben die wohl von Erdogan gelernt, wenn der das kann, können wir das schon lange.
Walter unsere Regierung hat gewiss nichts von Erdogan gelernt, denn der bespitzelt seine Mitbürger um sie ggf. einszuperren.
Natürlich muss unsere Regierung die Parteien im Auge behalten, die unsere Demokratie bedrohen. .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Frage & Antwort 05.11.19 8:32 | |
| - Herrmann schrieb:
- 63 % der Deutschen glauben, man müsse sehr aufpassen, wenn man seine Meinung öffentlich äußert.
Das glaube ich nicht. In letzter Zeit erscheinen immer öfter solche Behauptungen in der Presse. Da will uns jemand gewaltig manipulieren um uns immer unsicherer und unzufriedener zu manchen und wer kann das sein?
Noch sind wir eine Demokratie. Dass wir hier unsere Meinung frei äußern dürfen sieht man doch daran, dass niemandem etwas geschieht, der über die Regierung lästert. .
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Frage & Antwort 05.11.19 14:55 | |
| Liebe Heidi, es kam gestern in den Nachrichten, die Fahndung wird erst aufgebaut, da man ja zwei grüne Bundestagsabgeordnete mit den Tode bedroht hat und vorher auch schon eine sehr bekannte Frau aus dem Bundestag. Es ist also auch hier vorbei mit den öffentlichen Anfeindungen, wie sie einige User hier dreist schreiben. Ich würde so etwas niemals tun, denn ich kenne die Konsequenzen aus meiner Jugendzeit und du doch eigentlich auch.
.
I am Walter |
|
| |
| Thema: Re: Frage & Antwort 05.11.19 17:06 | |
| Dass Todesdrohungen gegen sog. humorlose Gutmenschen nicht mehr als harmlose Neckerei seitens etwas überschwänglicher einzelner Scherzkekse aus einem gewissen politischen Milieu zu ignorieren sind, haben die Morde in letzter Zeit erwiesen.
Höchste Zeit, dass die Demokratie endlich Zähne zeigt und sich gegen ihre Feinde verteidigt. |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Frage & Antwort 05.11.19 18:14 | |
| In diesem Falle stimme ich dir zu Walter, denn es waren Bedrohungen und nicht einfache Meinungen. .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Frage & Antwort | |
| |
|
| |
|
--------