|
|
Autor | Nachricht |
---|
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Neues von Trump 20.10.20 6:00 | |
| Na in Ausreden ist Trump doch Spitze. Die Astrologie ist nicht unbeachtlich. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: Neues von Trump 20.10.20 9:08 | |
| - palim schrieb:
- Ich bin mir nicht sicher, ob Astrologie in der Psychiatrie als Ausrede gilt.
Das ist hoffentlich zugunsten der Psychiatrie anzunehmen, die sowieso eine etwas schwammige Wissenschaft zu sein scheint.
Seit der Erfindung der Astrologie soll sich die planetare Konstellation um zwei Häuser zurückbewegt haben. Und niemand bemerkt es bzw. passt die moderne Astrologie entsprechend an. Ist eh wurscht, wenn man einen machtvollen Aszendenten und sonstige merkwürdige Planetenstellungen dafür verantwortlich machen kann, dass das Horoskop hinten und vorne nicht stimmt. |
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Neues von Trump 20.10.20 9:29 | |
| Ach liebe Chris, nimm die Astrologie nicht zu ernst, aber davon leben viele Menschen sehr gut. Es ist aber doch möglich, die Menschen darauf hin einzuschätzen, ich vergleich da dann die Eigenarten unserer Enkelkinder, und auch meine eigenen Reaktionen treffen leider zu, ich kann sehr schnell explodieren wenn mich jemand anschreit, aber das war in jungen Jahren. .
I am Walter |
|
| |
| Thema: Re: Neues von Trump 20.10.20 10:19 | |
| Lieber Walter,
Astrologie habe ich noch nie für voll genommen. Für mein Sternzeichen passen meine Eigenschaften absolut nicht. Astrologiegläubige Familienmitglieder haben versucht, mir einzureden, dass ich nun mal so sein müsse, wie es meinem Sternzeichen entspräche. Darauf ging ich nicht ein. Was haben mir irgendwelche Sterne vorzuschreiben? Gar nichts. Ich bin, wie ich bin.
Auch darum geht mein Geburtsdatum niemanden etwas an, und ich hoffe, dass das verstanden wird. |
|
| |
| Thema: Re: Neues von Trump 20.10.20 11:49 | |
| Gerade ist mir das Drama "Andorra" von Max Frisch eingefallen. Es zeigt, was passieren kann, wenn man einen Menschen nach einer angeblichen Herkunft und nach einem daraus resultierenden angeblichen Charakter beurteilt. Damit schließe ich auch diskriminierte Astrologieopfer ein. Gehirnwäsche im trauten Heim fliegt unter dem Radar.
https://www.inhaltsangabe.de/frisch/andorra/ |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14940
| Thema: Re: Neues von Trump 20.10.20 12:50 | |
| Dazu fällt mir die Geschichte"der menschliche Makel" von Philip Roth ein, den Film hatte ich noch in D land gesehen. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Neues von Trump 20.10.20 13:52 | |
| Die moderne Hirnforschung hat Erstaunliches zutage gebracht. Gerhard Roth .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
| Thema: Re: Neues von Trump 20.10.20 14:13 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Dazu fällt mir die Geschichte"der menschliche Makel" von Philip Roth ein, den Film hatte ich noch in D land gesehen.
Das Buch habe ich gelesen. Lebenslüge lohnt sich nicht, my darling...Was so wacklig konstruiert wurde und so viele bewegliche unkontrollierbare Teile hat, fällt einem irgendwann auf die Füße.
Ineressanterweise schaffen es immer wieder Schwerkriminelle, an allen rächenden und strafenden Instanzen vorbei ihren "American Dream" zu verwirklichen. |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Neues von Trump 29.10.20 12:26 | |
| Hat denn gestern jemand die Reportage & Dokumentation: Trump und das FBI gesehen? Hier ist trotzdem ein Link
Armes Amerika ! Ich fühle mich momentan außerstande, mehr dazu zu sagen, ich brauche erst einmal Abstand. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock
Zuletzt von palim am 29.10.20 12:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63317
| Thema: Re: Neues von Trump 29.10.20 12:32 | |
| ich, schocking; im Grunde ist der amerk. Präsident Trump ein "Verbrecher" und Mitläufer mit der ital.Mafia und sog. Freunde beim FBI hatte er auch, wenn auch einige davon ihm igendwie noch heute auf der Spur sind....wird aber sicher nichts nützen..... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Neues von Trump 29.10.20 12:50 | |
| ist das nicht eine unfassbare Schweinerei? Es wurde schon mal gesagt Trump sei pleite. Egal wie das ist, seine Schäfchen ruhen sicherlich versteckt und trocken. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
| Thema: Re: Neues von Trump 29.10.20 13:02 | |
| Danke für das Link! Das schaue ich mir gern baldmöglichst an. |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Neues von Trump 29.10.20 15:53 | |
| nun, auch wenn man 40% der Aussagen im Link streichen sollte, dann bleibt immer noch was übrig?
....ich bin total schockiert und es ist unglaublich, daß sich in den USA kaum jemand wirklich um die Demokratie Sorgen macht.
die Situation ist so angespannt und wichtig, daß ich versuchte den Satz ins Englische zu übersetzen
....I'm totally shocked and it's incredible that hardly anyone in the USA is really worried about democracy.
---- das hat mich so geschwächt, daß ich jetzt erst mal ne Tasse Kaffee trinken muß .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63317
| Thema: Re: Neues von Trump 29.10.20 15:58 | |
|
den spendier ich dir .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Neues von Trump 29.10.20 16:11 | |
| Ach Gerd, bleibe beim Deutschen, die Amis verstehen das sowieso nicht, die sprechen kein englisch, die haben das Englisch versaut. .
I am Walter |
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Neues von Trump 29.10.20 16:23 | |
| danke für den
aber unsere deutsche Sprache wird ja auch ohnehin dem Verfall preisgegeben.
Bei den in den Schulen überwiegend abflachenden und erreichbaren Bildungszielen ist bei der (mißmutigen und bequemen) Schülerschaft kaum mit Erfolgen zu rechnen. Kurzstil reicht doch aus: "heute Nullbock", "wozu soll ich lernen", " langweilig, das interessiert keine Sau","schei* Schule, dazu noch aufstehen, nö"
und wenn einer sagt: [i"]Wir lernen doch auch für das Leben."[/i].. dann wird der ausgelacht und gemobbt.
ich meine, kann ja sein, daß ein kleinerer Teil gut drauf ist, intelligent und sprachgewaltig, gute Noten und lernwillig, (durch eigene Aktivität lesen und auch oft durch das Elternhaus gefördert, sportlich interessiert)
aber wenn ich wiederholt lese, daß ein Schüler der 10. Klasse seine Teilnahmeanmeldung am Training immer gleichlautend umschreibt, mit: ...ich komme auch zum trening... dann möchte ich auch sagen: gut, geh in Halle jetz...
und, den versteht man doch auch, oder? .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14940
| Thema: Re: Neues von Trump 29.10.20 19:24 | |
| Gerd deine Übersetzung war nahezu fehlerfrei, nur hardly ist fehl am Platze.In diesem Satz benutzt man besser scarcely oder barely.Aber nichts für ungut, auch wenn ich ein bin .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Neues von Trump 30.10.20 13:39 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Gerd deine Übersetzung war nahezu fehlerfrei, nur hardly ist fehl am Platze.In diesem Satz benutzt man besser scarcely oder barely.Aber nichts für ungut, auch wenn ich ein bin
danke , danke in die Ferne...
ich werde es Google berichten und Dich dort als Erzreaktionären beschreiben und schon kommt die nächste Unterscheidung schreibe ich nun Incredibly als Adverb oder schreibe ich Incredible ist es ein Adjektiv....
aber dann kommt u.U.von irgendeiner Seite, das wäre im Englischen anders als im Amerikanischen kurz, ich werde es wohl nie mehr lernen....
besser: nur 12 Fehler in einem Kurzaufsatz bestehend aus mit 3 einfachen Sätzen sind erlaubt
Herrlich, ich habe nun mal nachgelesen und fand folgendes sehr lustig:
aus dem Internet gestohlen :-) Vorsicht bei Gefühlen Beachte noch folgende Besonderheit: Wenn ich im Englischen Gefühle ausdrücke, ändert sich die Form des adverbs nicht.
Adverbien bei Gefühlen I am sick. Mir ist übel.
I feel sick. Ich fühle mich schlecht.
nun alles klar? nö, bei mir nicht mir is nu ganz öbel --- bei D. Trump----und damit bin ich wieder beim Thema .
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Neues von Trump 30.10.20 14:17 | |
| Da fällt mir ein, in England war meine Uhr stehen geblieben, ich sagte zu den Mädchen dort, die Uhr ist wohl defekt, sie meinten she is broken, oh no, sie ist kaputt, da lachten sie, kaputt fanden sie lustig. Ich machte einen Eignungstest bei den Amis, sie antworteten, leider ist vieles nicht richtig, in den USA wird in der Geschäftswelt vieles andere gedeutet, was man im englischen so verstanden hätte, da habe ich es aufgegeben. .
I am Walter |
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Neues von Trump 30.10.20 19:42 | |
| stimmt, habe mal nach einzelnen Unterschieden gesucht....
englisch amerikanisch deutscch ------------------------------------------- bank holiday national holiday Feiertag barrister attorney Rechtsanwalt to bath to bathe sich baden bill check Rechnung bin trash can Mülleimer biro ball-point pen Kugelschreiber biscuit cookie Keks boot trunk Kofferraum braces suspenders Hosenträger
ich glaube, kaum das man den Mund öffnet, hat man sich schon verraten
gut finde ich auch; to fill in to fill out ausfüllen (Formular) .
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Neues von Trump 30.10.20 22:15 | |
| - sprotte schrieb:
- stimmt, habe mal nach einzelnen Unterschieden gesucht....
englisch amerikanisch deutscch ------------------------------------------- bank holiday national holiday Feiertag barrister attorney Rechtsanwalt to bath to bathe sich baden bill check Rechnung bin trash can Mülleimer biro ball-point pen Kugelschreiber biscuit cookie Keks boot trunk Kofferraum braces suspenders Hosenträger
ich glaube, kaum das man den Mund öffnet, hat man sich schon verraten
gut finde ich auch; to fill in to fill out ausfüllen (Formular)
Gerd, du hast nur bestätigt, was die Amis mir damals als Unterschied mitteilten. .
I am Walter |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Neues von Trump 04.11.20 13:43 | |
| Donald Trump hat der Demokratie eine weitere Ohrfeige verabreicht indem er sich zum Sieger erklärte und die weitere Stimmauszählung stoppen lassen wollte
Ein Nochpräsident, der das Recht und die Verfassung mit Füßen tritt. Sollte er nach Beendigung der Auszählung aller Stimmzettel Präsident bleiben, hätte ein skrupelloser Mann weitere Jahre viel zuviel Macht. .
|
| |
| Thema: Re: Neues von Trump 04.11.20 14:07 | |
| Falls er gewinnt, kriegt er die nächsten Jahre die Hölle auf Erden. |
|
| |
sprotte Foren-Ass
| Thema: Re: Neues von Trump 04.11.20 14:11 | |
| oder eher die restliche Gemeinschaft auf dieser nun schon verrückten Welt. .
|
| |
Tourist verstorben
| Thema: Re: Neues von Trump 04.11.20 15:37 | |
| Möglich ist ja alles, wenn ich da an den armen John F. Kennedy denke.. .
I am Walter |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Neues von Trump | |
| |
|
| |
|
--------