|
|
Autor | Nachricht |
---|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Impfstoff gegen Covid 19 2020-11-11, 11:25 | |
| Das ging ja verdammt schnell find ich .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Impfstoff gegen Covid 19 2020-11-11, 11:26 | |
| dennoch...nicht hürdenfrei ....aber ein Lichtblick.... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: Impfstoff gegen Covid 19 2020-11-11, 12:03 | |
| Warten wir ab. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Menschheit in absehbarer Zeit immunisiert werden kann, zumal sich immer neue Mutationen des Virus entwickeln. Bis dahin soll man sich vernünftigerweise an die bisher sinnvollsten Maßnahmen halten.
Übrigens: Seit zwei Wochen stehe ich auf der Warteliste der Grippeimpfung, obwohl ich schon 72 und somit gefährdet bin. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Impfstoff gegen Covid 19 2020-11-11, 12:08 | |
| hier in der Nachbarschaft ist nach der Grippeschutzimpfung ein Mann schwer erkrankt; er sagt, das war das letzte Mal, dass er sich dagegen impfen lässt, er ist 70 Jahre alt .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
| Thema: Re: Impfstoff gegen Covid 19 2020-11-11, 12:41 | |
| Weißt Du. wie oft er sich in der Vergangenheit dagegen impfen ließ oder welche Grippeformen er zuvor hatte?
Das ist eine ganz kitzlige Frage. In den letzten Jahrzehnten brachen allerhand mutierte Grippeviren über die Menschheit herein, gegen deren unvorhergesehene Entwicklung wenig auszurichten war - es sei denn, dass man schon lange vorher durch Infektionen mit ähnlichen Erregern eine gewisse Immunität bekommen hat.
Vorletztes Jahr im Frühling wurde unser Sohn von der Grippe schwer gebeutelt, und mich hat es auch erwischt. Mein Mann blieb gesund. Er hatte sich impfen lassen. Na gut, kein Wunder, wie man sich denken kann. So. Und letztes Jahr im Frühling klatschte mich die Grippe auch voll weg. Der wiederum geimpfte Mann blieb verschont, und der ungeimpfte Sohn auch. Was schließt man daraus? Ich habe keine Ahnung... Als Kind habe ich in den fünfziger Jahren höchstwahrscheinlich einen Ableger der Spanischen Grippe erwischt und erinnere mich an elende Zeiten zusammen mit meinen ebenso betroffenen Geschwistern, während die Erwachsenen gesund blieben und die Stellung hielten. Alles nicht so einfach...
|
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Impfstoff gegen Covid 19 2020-11-11, 12:43 | |
| da ist er aber nicht nur eine Ausnahme. Viele führen dann irgendwelche medizinische Behandlungen auf die erhaltene Medizin zurück--- aber Glauben macht eben doch nicht frei von solchen Fehleinschätzungen. .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Impfstoff gegen Covid 19 2020-11-11, 12:54 | |
| ich fragte ihn eben über den Zaun und er sagt, er hat sich schon die vorhergegangen Jahre impfen lassen, nie aber extra Beschwerden gehabt, diesmal aber sei es ihm so dreckig gegangen, dass er sich schwor, das war das letzte Mal sich impfen zu lassen .
|
| |
| Thema: Re: Impfstoff gegen Covid 19 2020-11-11, 13:02 | |
| Falls ich keinen Impfstoff kriege, halte ich mich fern von Maskenverweigerern. Das Pack kotzt mich an und könnte mich anstecken. |
|
| |
| Thema: Re: Impfstoff gegen Covid 19 2020-11-11, 13:13 | |
| - camina schrieb:
- ich fragte ihn eben über den Zaun und er sagt, er hat sich schon die vorhergegangen Jahre impfen lassen, nie aber extra Beschwerden gehabt, diesmal aber sei es ihm so dreckig gegangen, dass er sich schwor, das war das letzte Mal sich impfen zu lassen
Ist es gesichert, dass es sich tatsächlich um Grippe gehandelt hat? Manchmal sind die Grenzen fließend, und Männer sind nachweislich von grippalen Infekten, die Frauen wenig antun, gesundheitlich stärker betroffen. Mit echter Grippe haben diese Infekte nicht viel gemeinsam. Ärztlich festgestellte Grippe ist meldepflichtig, und man bekommt in BW vom Gesundheitsamt ein Dossier mit Verhaltensmaßregeln. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Impfstoff gegen Covid 19 2020-11-11, 13:16 | |
| ich denke, da kommen wir alle gut zurecht, wenn wir uns von allem fernhalten, was mit Unvenunft einhergeht....selbst hier in der Nachbarschaft bleiben wir bei Gesprächen weit voneinander stehen, ja ich vermeide sogar, wo ich kann und winke einfach und verschwinde dann...mit einem Nachbarn unmittelbar, der homeoffice betreibt, da mailen wir sogar, wenn was ansteht
auch im Heim, wo Tochter lebt, gibts zwischenzeitlich für alle Gruppen je eine emailaddi, damit die Telefone nicht überlastet sind, man keinen Betreuer ran kriegt, weil der anderes zutun hat als sich von den Angehörigen nerven zu lassen... .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Impfstoff gegen Covid 19 2020-11-11, 13:18 | |
| das weiß ich nicht, jedenfalls führt der Nachbar es auf die Impfung zurück .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Impfstoff gegen Covid 19 2020-11-11, 13:52 | |
| Könnte es eventuell auch das entzückende Covid-19 Virus sein? .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Impfstoff gegen Covid 19 2020-11-11, 13:55 | |
| oh je, das würde ich ihm nicht wünschen, seine Frau ist schwere Raucherin (er auch) und, wenn man die morgens husten hört, braucht man kein Frühstück mehr , und wenn die beiden Covid 19 hätten...bei der jetzt schon "Luftnot"....das würde böse ausgehen..... .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Impfstoff gegen Covid 19 2020-11-11, 14:06 | |
| Was bin ich glücklich, seit 1974 nicht mehr zu rauchen. Ich habe keine schwarze Lunge und nebenbei viel Geld gespart. .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Impfstoff gegen Covid 19 2020-11-11, 14:16 | |
| ja die Sucht.....ich hatte meinen Nachbarn letztes Jahr, als er reine Hustenketten losließ, ich im Garten das mit anhören musste gefragt, ob er denn nicht mal überlegt hätte, das Rauchen wegzulassen; er darauf: rauchen, das muss sein.... und wenn die ihre Kinder und Enkel zu Besuch haben, dann dampfen sie alle und man kann sich auf seiner eigenen Terrasse bei "günstigem Wind" nicht mehr aufhalten, wenn man nicht eingenebelt werden möchte, und dies trotz Trennwand ....aber sonst sind es nette Leute .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Impfstoff gegen Covid 19 2020-11-11, 14:31 | |
| Selbst wenn an einsieht, dass rauchen gefährlich ist, ist es schwer aufzuhören. Bei deinem Nachbarn redet man ja gegen den Wind. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock
Zuletzt von palim am 2020-11-11, 16:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Impfstoff gegen Covid 19 2020-11-11, 15:43 | |
| eigentlich, so befürchte ich, habe ich eine schwarze Seele bekommen... woher?? Nun, es konnte von meinem "Humor" kommen. Den werde ich oft nicht los
dann setzt er sich ab.... und Ihr wißt doch..im Dunkeln wird vieles schwarz .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Impfstoff gegen Covid 19 2020-11-11, 16:53 | |
| Falls das eine Anspielung auf die schwarze Lunge war.... Beim Ausleiten der Narkose saugten wir bei Rauchern durch den Tubus ein rabenschwarzes Sekret ab. Reiner Teer, ungelogen! Als ich noch geraucht habe, hat auch meine Lunge so ausgesehen, .
|
| |
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
| Thema: Re: Impfstoff gegen Covid 19 2020-11-11, 18:48 | |
| Ich werde mich jedenfalls nicht gegen Covid 19 impfen lassen. Die Impfstoffe sind nicht ausreichend getestet. Prof. Dr. Drosten sagte in einem seiner Pod-casts, dass es frühestens im Sommer 2021 einen Impfstoff geben würde.
Als Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie halte nicht her. .
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Impfstoff gegen Covid 19 2020-11-11, 19:23 | |
| - Alexia schrieb:
- Ich werde mich jedenfalls nicht gegen Covid 19 impfen lassen. Die Impfstoffe sind nicht ausreichend getestet. Prof. Dr. Drosten sagte in einem seiner Pod-casts, dass es frühestens im Sommer 2021 einen Impfstoff geben würde.
Als Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie halte nicht her.
Ich denke, je mehr sich nicht impfen lassen um so besser wird der Impfstoff . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Impfstoff gegen Covid 19 2020-11-11, 20:06 | |
| - Alexia schrieb:
- Ich werde mich jedenfalls nicht gegen Covid 19 impfen lassen. Die Impfstoffe sind nicht ausreichend getestet. Prof. Dr. Drosten sagte in einem seiner Pod-casts, dass es frühestens im Sommer 2021 einen Impfstoff geben würde.
Als Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie halte nicht her.
Die Morgenpost schreibt:
- Zitat :
- Die Zahl von 90 Prozent könne sich zwar durchaus im Verlauf der Studie nach unten korrigieren, aber prinzipiell scheine dieser Impfstoff eine gute Schutzwirkung gegen das Coronavirus zu haben. Ob er sich damit impfen lassen würde, fragt ihn Moderatorin Korinna Hennig. „Sofort!“, sagt Virologe Drosten.
https://www.morgenpost.de/vermischtes/article230884464/Dorsten-Der-Impfstoff-hat-eine-beeindruckende-Effizienz.html .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
| Thema: Re: Impfstoff gegen Covid 19 2020-11-11, 21:00 | |
| Vielen Dank für die Info, Max, das habe ich nicht mitbekommen. Dann gibt es ja doch einen Silberstreif am Horizont. .
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14940
| Thema: Re: Impfstoff gegen Covid 19 2020-11-12, 08:54 | |
| Inzwischen hat Moderna auch einen Impfstoff, ähnlich dem von Pfizer, entwickelt.Auch dieser hat vielversprechende Effizienz. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Impfstoff gegen Covid 19 2020-11-12, 10:34 | |
| - Alexia schrieb:
- Vielen Dank für die Info, Max, das habe ich nicht mitbekommen. Dann gibt es ja doch einen Silberstreif am Horizont.
@ Alexia ,man kann den Pharmafirmen nicht trauen ,bei ihrem Profitdenken gehen die über Leichen somit finde ich es richtig wenn du dich nicht impfen lässt . 100% sicher wird man erst in 10 bis 15 Jahre sein Ich bin aber bereit zur Impfung was hat man in meinem Alter schon groß zu verlieren damit helfe ich der jüngeren Generation doch für frühere Ergebnisse .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Impfstoff gegen Covid 19 2020-11-12, 13:43 | |
| Heinz das Opferlamm Aber auch ich werde mich impfen lassen, da ich nicht damit rechne, sofort tot umzufallen und ob Gevatter Heinrich schneller ist oder eventuelle Nebenwirkungen des Impfstoffes, was mich ins Grab bringt, sollte mir egal sein. .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Impfstoff gegen Covid 19 | |
| |
|
| |
|
--------