"Lockdown" Tag 45: Das RKI meldet 27.728 Neuinfektion. Einen neuen traurigen Höchststand gibt es bei den Corona-Toten. 952 weitere Menschen starben an oder mit Corona.
In den Zahlen enthalten sind 5.603 Neuinfektionen und 153 Corona-Tote aus Sachsen vom Dienstag. Wegen einer technischen Panne konnten diese gestern nicht ans RKI übermittelt werden. .
Fight Ukraine! Fight!
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63316
Thema: Re: Corona 16.12.20 8:34
........... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79936
Thema: Re: Corona 16.12.20 11:35
Da ab dem 21.12. nun geimpft wird, frage ich mich, ob die Querdenker so konsequent sind neben der Maske auch den Impfstoff zu verweigern. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
Thema: Re: Corona 16.12.20 12:35
Na, sollen sie halt. Dann bleibt mehr für vernunftgesteuerte Menschen übrig.
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
Thema: Re: Corona 16.12.20 12:37
Sie müssen ja nicht verweigern, impfen erfolgt auf freiwilliger Basis. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
Thema: Re: Corona 16.12.20 12:49
Könnte man nicht die Ausgangssperre anders wie in Bayern die nächtliche bei Impfverweigerern eine tägliche von 6Uhr bis 22 Uhr anordnen, um mögliche Ansteckungen von diesen Menschen zu verhindern? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Thema: Re: Corona 16.12.20 13:00
Könnte man, wenn Du selbst bereit bist, Dich diesbezüglich und bürgerwehrmäßig zu beteiligen.
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
Thema: Re: Corona 16.12.20 14:39
palim schrieb:
Da ab dem 21.12. nun geimpft wird, frage ich mich, ob die Querdenker so konsequent sind neben der Maske auch den Impfstoff zu verweigern.
ich denke, das bei ( derart extremen Verhalten) einiger Dumpfbacken , der Gedanke an Charles Darwin mit seiner natürlichen Auslese nicht ganz fehl am Platz ist .
.
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ?
Herrmann Foren-Ass
Thema: Re: Corona 16.12.20 14:54
FreundlicheUserin schrieb:
Könnte man, wenn Du selbst bereit bist, Dich diesbezüglich und bürgerwehrmäßig zu beteiligen.
Wie soll ich mich daran beteiligen ?das müssen die Politiker anordnen ,ich werde mich auf alle Fälle impfen lassen und ich halte mich auch an die nächtliche Ausgangssperre. Ich nehme aber an, für Geimpfte wird die dann aufgehoben, dann kann ja nichts mehr passieren . .
sprotte Foren-Ass
Thema: Re: Corona 16.12.20 15:20
Herrmann schrieb:
Wie soll ich mich daran beteiligen ?das müssen die Politiker anordnen ,ich werde mich auf alle Fälle impfen lassen und ich halte mich auch an die nächtliche Ausgangssperre. Ich nehme aber an, für Geimpfte wird die dann aufgehoben, dann kann ja nichts mehr passieren .
aber momentan gibt es noch keine Erkenntnis, daß Du als Geiimpfter nicht doch als Virenstreuer aktiv sein kannst. Ist logisch, können im Vorfeld ja noch nicht Erfahrungen vorliegen---die haben dagegen eben nur die durchgeknallten Querdenker... .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ?
palim Forengigant/in
Thema: Re: Corona 16.12.20 16:52
Herrmann schrieb:
Wie soll ich mich daran beteiligen ?das müssen die Politiker anordnen ,ich werde mich auf alle Fälle impfen lassen und ich halte mich auch an die nächtliche Ausgangssperre. Ich nehme aber an, für Geimpfte wird die dann aufgehoben, dann kann ja nichts mehr passieren .
Wo willst du denn in deinem Alter nachts noch hin .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock
Herrmann Foren-Ass
Thema: Re: Corona 16.12.20 19:50
palim schrieb:
Wo willst du denn in deinem Alter nachts noch hin
Da stimme ich dir zu ,ich gehe ohnehin nachts nicht weg , auch ohne Ausgangssperre. .
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
Thema: Re: Corona 16.12.20 19:52
palim schrieb:
Wo willst du denn in deinem Alter nachts noch hin
Hey, man sitzt doch nicht immer zu Hause, wenn ich ins Theater nach Münster möchte, komme ich auch spät nach Hause. .
Liebe Grüße
Alexia
Thema: Re: Corona 17.12.20 4:03
sprotte schrieb:
ich denke, das bei ( derart extremen Verhalten) einiger Dumpfbacken , der Gedanke an Charles Darwin mit seiner natürlichen Auslese nicht ganz fehl am Platz ist .
Tja, wenn die sich nur auf ihre eigenen Glaubensbrüder und -schwestern beschränken würden...Infiziert werden ja auch Andere, die nur zufällig in kontaminierte Aerosole geraten. Davor schützen gängige Masken so gut wie gar nicht.
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63316
Thema: Re: Corona 17.12.20 8:35
hab eben hier im Netz gelesen, die Exfrau von Lauterbach meint, und sie ist Epidemiologin, Frau Spelsberg , Corona ist keine größere Gefahr als jede schwere Grippe, die Toten die wir hier haben sind ein Bruchteil dessen, was wir in der Grippezeit haben/hatten...man solle den Unsinn des Runterfahrens des Gemeinlebens mit all seinen unsäglichen Folgen sofort beenden..... ja, was denn nun .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
Thema: Re: Corona 17.12.20 8:44
"Lockdown" Tag 46: Das RKI meldet 26.923 Neuinfektionen. Weitere 698 Menschen starben an oder mit Covid-19. .
Fight Ukraine! Fight!
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14940
Thema: Re: Corona 17.12.20 8:51
Hier kein Lockdown und die Anzahl der Toten liegt bei 170.Weihnachten ist hier normal as usual. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein)
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
Thema: Re: Corona 17.12.20 10:43
Frankreichs Präsident Macron hat Corona
Das Volk zur Vorsicht auffordern aber sich selber nicht daran halten. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius.
Thema: Re: Corona 17.12.20 10:44
camina schrieb:
hab eben hier im Netz gelesen, die Exfrau von Lauterbach meint, und sie ist Epidemiologin, Frau Spelsberg , Corona ist keine größere Gefahr als jede schwere Grippe, die Toten die wir hier haben sind ein Bruchteil dessen, was wir in der Grippezeit haben/hatten...man solle den Unsinn des Runterfahrens des Gemeinlebens mit all seinen unsäglichen Folgen sofort beenden..... ja, was denn nun
Laut Google gibt es Verbindungen der betr. Dame zur AfD über Facebook.
Welch ein Wunder...
sprotte Foren-Ass
Thema: Re: Corona 17.12.20 11:40
Crapule schrieb:
Frankreichs Präsident Macron hat Corona
Das Volk zur Vorsicht auffordern aber sich selber nicht daran halten.
Du meinst, er hat selbst Schuld?? Woher diese Erkenntnis? Auch mit einfacher oder besonderer FFP2- Maske kann das einen jeden ereilen. Vor allem nachts beeim Beischlaf .
Der mit Vorschusslorbeeren gefeierte schwedische Sonderweg hat keine wirklich gute Presse mehr.
Crapule Foren-Ass
Thema: Re: Corona 17.12.20 12:03
sprotte schrieb:
Du meinst, er hat selbst Schuld?? Woher diese Erkenntnis? Auch mit einfacher oder besonderer FFP2- Maske kann das einen jeden ereilen. Vor allem nachts beeim Beischlaf
Sind es nicht gewisse Politiker, die der Bevölkerung vorwerfen, durch ihr angeblich unverantwortliches Verhalten Schuld an die steigenden Infektionszahlen zu sein? Warum sollte das bei Politiker anders sein? .
palim Forengigant/in
Thema: Re: Corona 17.12.20 12:16
Crapule schrieb:
Sind es nicht gewisse Politiker, die der Bevölkerung vorwerfen, durch ihr angeblich unverantwortliches Verhalten Schuld an die steigenden Infektionszahlen zu sein?
Das sagen nicht nur die Politiker. Wenn diese Klugscheißer von Querdenkern nicht bald Vernunft annehmen, kann es wirklich zur Katastrophe kommen. Das Gesundheitswesen ist kurz vor dem Kollaps. Die Infektionszahlen nach Weihnachten werden noch einmal empfindlich steigen, weil sich natürlich nicht alle mit Vernunft en die Maßnahmen halten werden. So nach dem Motto: wenn ich nicht erwischt werde, ist alles gutgegangen. Und an einem fernen Ende wird Norberts Prophezeiung noch wahr. .
Crapule Foren-Ass
Thema: Re: Corona 17.12.20 12:26
Appell von De Croo (B), Rutte (NL) und Laschet (NRW) an ihre Bürger, nicht über die Grenze zu fahren: „Bleib zu Hause – Restez chez soi – Stay at home – Blijf Thuis! "
.
Zuletzt von Crapule am 17.12.20 12:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Thema: Re: Corona 17.12.20 12:28
Glücklicherweise sind diese Quatschdenker-Demos unterdessen verboten worden. In meinen Augen ist es kein Wunder, dass ausgerechnet in Sachsen unterdessen die Hölle los ist.
Da ich ja eine freundliche Userin bin, wünsche ich niemandem etwas Böses. Doch was man sät, sollte man ernten müssen und verdammt nochmal für die Konsequenzen einstehen.
Offenbar hapert es bei diesem Maskenverweigerer-Pack daran.