|
|
Autor | Nachricht |
---|
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: Corona 22.01.21 10:24 | |
| - Max van Maier schrieb:
- Garantien geben immer die Hersteller oder In-Verkehr-Bringer.
Jeder weltweit verfügbare Impfstoff wird zumindest in Teilen in Indien produziert. Insgesamt 50 % aller verimpften Impfstoffe kommen aus Indien. Seit Jahren. Wie viele Probleme mit Impfstoffen in den letzten Jahren sind dir bekannt? https://www.tagesschau.de/ausland/antibiotika-113.html
Solche Berichte gibt es zuhauf.
Unternehmen, die so verbrecherisch herumschlunzen, sind für mich nicht vertrauenswürdig, was die Sauberkeit der Endprodukte betrifft.
Würdest Du einer Autowerkstatt vertrauen, die ihre Ersatzteile bei der berüchtigten Firma A.T.U. bezieht? |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Corona 22.01.21 16:21 | |
| schöne Aussichten.... .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Corona 22.01.21 17:59 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
https://www.tagesschau.de/ausland/antibiotika-113.html
Solche Berichte gibt es zuhauf.
Unternehmen, die so verbrecherisch herumschlunzen, sind für mich nicht vertrauenswürdig, was die Sauberkeit der Endprodukte betrifft.
Würdest Du einer Autowerkstatt vertrauen, die ihre Ersatzteile bei der berüchtigten Firma A.T.U. bezieht? Das in Ländern wie Indien auf Umweltstandards wenig Wert gelegt wird, ist sicher jedem bekannt. Das heisst aber nicht, dass das Produkt schlecht ist. Ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang.
.
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 22.01.21 18:01 | |
| "Lockdown" Tag 82: Das RKI meldet 17.862 Neuinfektionen. 859 Menschen starben in Verbindung mit dem Virus. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
| Thema: Re: Corona 22.01.21 19:34 | |
| Inzidenzzahlen im Münsterland sinken: Münster: 38 .
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Corona 22.01.21 23:00 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Ja, aber wie will man eine vernünftige Reihenfolge festlegen?
Denkbar wäre für mich auch :Erstmal das gesamte medizinische Personal, danach Städteweise nach Einwohnerzahl Reihenfolge medizinisches Personal ist OK aber dann müssten erst die dran kommen die die ganze Soße mit ihrer Lohnsteuer bezahlen und das sind die Werktätigen in der Fachsprache die Proletarier, weil wenn die ausfallen dann ist der Ofen aus . Die größten Hotspots sind immer/meist in Alten und Pflegeheimen nur weil sich die Alten nicht an die Hygieneregeln halten die werden jetzt auch noch belohnt . Ich habe seit März 20 keine Besucher mehr empfangen und mache auch keine Besuche und bin gesund und warum ,weil ich mich strickt an die Regeln halte.Da werden 100-Jährige geimpft bei sehr knappen Impfstoff ,die sollten unter ferner liefen laufen oder zumindest gefragt werden, ob sie freiwillig verzichten . Mein Vorschlag ab 70 Impftermin Dezember 2021.Sollte mit 70 etwas passieren dann hat er die Rente ja schon 5,6,7 Jahre mitgenommen da war ja nicht alles umsonst und bis Dezember21 muss man halt beten kein Corona zubekommen . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
| Thema: Re: Corona 23.01.21 4:48 | |
| - Max van Maier schrieb:
Das in Ländern wie Indien auf Umweltstandards wenig Wert gelegt wird, ist sicher jedem bekannt. Das heisst aber nicht, dass das Produkt schlecht ist. Ich sehe da jetzt keinen Zusammenhang.
Wenn menschen- und umweltverachtende Ignoranz und Schlamperei zum Geschäftsprinzip erklärt werden, kann es mit der Produktqualität m.E. auch nicht weit her sein. Ich kann mir vorstellen, dass missratene Chargen von Medikamenten in den Handel kommen und verabreicht werden. Es ist sehr schwer nachweisbar, ob Patienten durch fehlerhafte Arzneimittel oder Allergien/Vorerkrankungen/Nebenwirkungen zu Schaden kamen oder sogar verstorben sind.
Ich wiederhole meine Frage: Würdest Du einer Autowerkstatt vertrauen, die ihre Ersatzteile bei der berüchtigten Firma A.T.U. bezieht?
|
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 23.01.21 10:51 | |
| "Lockdown" Tag 83: Das RKI meldet 16.417 Neuinfektionen. 879 Menschen starben an oder mit dem Virus. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Corona 23.01.21 20:51 | |
| - Herrmann schrieb:
Reihenfolge medizinisches Personal ist OK aber dann müssten erst die dran kommen die die ganze Soße mit ihrer Lohnsteuer bezahlen und das sind die Werktätigen in der Fachsprache die Proletarier, weil wenn die ausfallen dann ist der Ofen aus . Diese Strategie hat man in Indonesien gewählt wie man auf NDR Info kürzlich berichtete. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 24.01.21 7:13 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
Wenn menschen- und umweltverachtende Ignoranz und Schlamperei zum Geschäftsprinzip erklärt werden, kann es mit der Produktqualität m.E. auch nicht weit her sein. Ich kann mir vorstellen, dass missratene Chargen von Medikamenten in den Handel kommen und verabreicht werden. Es ist sehr schwer nachweisbar, ob Patienten durch fehlerhafte Arzneimittel oder Allergien/Vorerkrankungen/Nebenwirkungen zu Schaden kamen oder sogar verstorben sind.
Ich wiederhole meine Frage: Würdest Du einer Autowerkstatt vertrauen, die ihre Ersatzteile bei der berüchtigten Firma A.T.U. bezieht?
@Freundliche, wir wissen alle, Umweltstandards werden gerade in Ländern wie Indien, Bangladesh, usw. nicht im geringsten eingehalten. Auch wir in Europa sind keine Waisenknaben in der Beziehung. Auch wenn wir weit von dem entfernt sind, was in Indien und Co. abläuft. Allerdings ist es erst wenige Jahrzehnte her, da war das bei uns nicht anders. Ich erinnere mich noch an meine Kindheit, als die dreckigen Schaumkronen noch lustig auf dem Rhein tanzten. Waren die deutschen Produkte deswegen schlecht? Nöö! Die waren Weltspitze. Umwelttechnisch waaren wir dagegen die absoluten Säue. Wenn du dich regelmässig hast impfen lassen, bzw. hast deinen Sohn impfen lassen, habt ihr mit Sicherheit schon so manches Serum aus Indien intus. So wie wir alle. So wie Milliarden Menschen auf der Welt.
Werkstätten kaufen in der Regel nicht bei anderen Werkstätten. Die beziehen ihre Teile in der Regel beim Hersteller oder bei Grosshändlern. Mir ist keine Werkstatt bekannt, die bei einer anderen Werkstatt einkauft. Deshalb ist mir die Frage etwas unklar. Da man sowieso nur Originalteile oder Teile in Erstausrüsterqualität verwenden sollte, dürften sich da keine Qualitätsmängel ergeben. Welche Teile verwendet wurden, kann man leicht über die Teilenummer heraus finden. Die hat jedes Ersatzteil. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 24.01.21 7:27 | |
| "Lockdown" Tag 84: Das RKI meldet 12.257 Neuinfektionen. 349 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Corona 24.01.21 8:56 | |
| Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) hat mit Kritik an der Impfstoff-Politik von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) heftigen Protest beim Koalitionspartner im Bund ausgelöst. Zu zögerlich sei Impfstoff eingekauft worden – und viel zu wenig, sagte Schwesig am Donnerstagabend bei "Maybrit Illner".
Die Impfzentren der Länder stünden bereit, binnen fünf Monaten könnte man eigentlich allen Bürgern ein Impfangebot machen. "Aber wir können sie überhaupt gar nicht nutzen, weil wir nicht genug Impfstoff haben." Auch eine Spitze verkniff sie sich nicht: Es werde jetzt festgestellt, dass "andere Länder – selbst die USA unter Trump – offensichtlich besser und zügiger eingekauft haben als die Europäische Union".
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_89337954/streit-um-impfstoff-beschaffung-union-ist-nervoes-und-duennhaeutig-.html
Ein schlechteres Corona-Management als Donald Trump? Oh, oh...... .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 24.01.21 9:32 | |
| Den letzten beißen die Hunde...... .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 24.01.21 9:39 | |
| Frau Schwesig macht es sich einfach. Jetzt kritisieren kann jeder. Ich finde es auch schlecht, wie es momentan mit den Impfstoffen und Impfungen läuft. Aber pauschale Kritik halte ich für nicht angebracht.
Was hat die EU bestellt?
300 Mio Dosen bei Pfizer/Biontech 160 Mio bei Moderna 400 Mio Dosen bei Johnson & Johnson 400 Mio Dosen bei Astrazeneca 405 Mio Dosen bei Curevac 300 Mio Dosen bei Sanofi
Macht insgesamt 1.965 Millionen Dosen Impfstoff. Also fast 2 Milliarden Dosen. Das ist das doppelte, als das was wir für unsere 450 Mio Einwohner benötigen.
Dumm ist nur, niemand konnte wissen, welcher Hersteller als erster den Impfstoff hat. Im Sommer war Curevac der aussichtsreichste Kandidat, gefolgt von Pfizer/Biontech. Hätte Curevac es ebenfalls geschafft schnell sein Serum zu entwickeln, dann hätte die EU plötzlich gut dagestanden. 700 Mio Dosen, damit hätte man pi mal Daumen alle Impfwilligen in der EU impfen können. Leider lief es bei Curevac plötzlich nicht mehr so gut. Gleiches gilt für Sanofi. Es war richtig, auf verschiedene Hersteller zu setzen, da man nicht wissen konnte, wer das Vakzin als erstes produktionsreif hatte. Falsch war es, so wenige Dosen von den jeweiligen Herstellern zu ordern. Man hätte auch 600 Mio Dosen pro Hersteller ordern können. Somit hätte man den Herstellern Planungssicherheit für den Aufbau/Ausbau zusätzlicher Produktionsstätten gegeben. Rechnet man die Kosten dafür aus, sind das gerade mal 100 Milliarden Euro für die gesamte EU. Hört sich viel an, ist es aber nicht im Vergleich zu den jetzigen Lockdownkosten. Allein Deutschland hat sich den ersten Lockdown schlappe 250 Milliarden Euro kosten lassen. EU-weit liegen wir schon lange im Billionenbereich. Da sind 100 Milliarden fast Peanuts dagegen. Die überzähligen Dosen hätte man an ärmere Staaten in Asien, Afrika und Südamerika spenden können.
Aber wer hätte diese Entwicklungen bei den einzelnen Herstellern voraussagen können? .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
| Thema: Re: Corona 24.01.21 9:52 | |
| @Max: Nanu, Du hast bisher nichts von A.T.U. erfahren?
https://de.wikipedia.org/wiki/Auto-Teile-Unger
Die Firma steht nicht gerade im Geruch der Heiligkeit. Angeblich kauft sie billig Chargen von Marken-Autoersatzteilen auf, in denen fehlerhafte Produkte vorkommen. Das meiste soll in Ordnung sein, doch es ist Glückssache, was einem eingebaut wird. Nicht nur dubiose Hinterhofklitschen beziehen dort ihre Ersatzteile, denn sonst könnte man sich den Erfolg dieses Geschäftsmodells kaum erklären. Als sorgfältiger Autobesitzer würdest Du sicher nicht auf so etwas eingehen.
Meine Familie und ich sind vor Jahrzehnten gegen die üblichen impfpflichtigen Krankheiten und weitere Ungemächer geimpft worden, und alles war in Ordnung. Es macht mich besorgt, dass Impfgegner und zweifelhaftes Gesindel in deren Umfeld sehr selten auftretende Impfunfälle bzw. angeblich durch Impfung verursachte Krankheiten und Todesfälle für ihre Zwecke ausnutzen und die Bevölkerung aufhetzen. So etwas geschieht jetzt gerade. Impfstoffe sollten sauber und sicher hergestellt werden, denn sonst ist das Wasser auf die Mühlen dieser Typen.
|
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 24.01.21 9:54 | |
| Ich möchte auch nicht generell die Impfstrategie der Bundesregierung und EU kritisieren. Natürlich hat Israel auch Glück gehabt, dass Biontech als Erste den Impfftoff auf den Markt gebracht hat. Aber trotzdem hat die EU zu lange gezögert und wollte wohl den Preis drücken, während Israel eben gutes Geld bezahlt hat. Was ist der EU die Gesundheit der Bevölkerung wert? Und richtig, die überzähligen Dosen hätte man an ärmere Staaten in Asien, Afrika und Südamerika spenden können. Mir ging es ja nur darum, dass eine SPD Ministerpräsidenten den Trump gelobt hat - das ist witzig. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 24.01.21 10:28 | |
| Das stimmt. Man hätte eher bestellen müssen. Dann kann ein Hersteller das einplanen. Die EU hat z.T. erst im November bestellt. Das war zu spät. Jetzt werden die beliefert, die eher bestellt haben und deren Mengen in die Produktion eingeplant waren. Das kann und muss man der EU vorwerfen. Die jetzigen Lieferengpässe sind eben auch daraus entstanden, weil die Hersteller jetzt in die laufende Produktion eingreifen müssen, um die Kapazitäten zu erhöhen. Das geht oft nur, indem man auch mal Teile der laufenden Produktion abschalten muss. Dazu ist dummerweise diese Woche ein Fabrikneubau beim grössten indischen Hersteller in Flammen aufgegangen. Vielleicht hat das jemand mitbekommen? Die stellen u.a. das Serum für Astrazeneca her. Auch im nun abgebrannten Gebäude sollte der Impfstoff produziert werden. Das sind natürlich dumme Sachen, welche die Produktion immer wieder reduzieren. So was kommt aber immer mal vor.
Im Moment läuft es nicht gut. Allerdings sollte man bedenken, diese ganze weltweite Impfkampagne in möglichst kurzer Zeit, ist ein noch nie dagewesenes Megaprojekt. Es wird immer wieder Rückschläge geben. Es wird Zeiten geben, da wird es phantastisch laufen. Sich jetzt gegenseitig zu zerfleischen ist eher kontraproduktiv. Jetzt sollte alles daran gesetzt werden, die gesteckten Ziele zu erreichen. Dann aber muss die Aufarbeitung erfolgen. Fehler müssen analysiert werden. Und sollte die Welt nach Corona noch einmal in eine solche Krise rutschen, dann werden wir das dank der gewonnen, neuen Erkenntnisse mit Sicherheit besser meistern. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 24.01.21 14:59 | |
| und was sagt uns das alles? Die nachfolgenden Politiker sollten die heutigen Erkenntnisse beherzigen.
Der Ablauf allen Geschehens ist zumindest vorläufig aus der normalen Bahn geworfen worden. Es ist für alle alles anders geworden. Ich fürchte, leider, Max ist zu optimistisch. Es könnte auch sein, dass wir nie wieder zu unserer früheren Sorglosigkeit und Planung der Zukunft zurückkehren können. Allein schon der wirtschaftliche Schaden wird für alle spürbar sein. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Corona 24.01.21 16:54 | |
| im Moment bangen Leute, die eine Impfung hinter sich haben, dass die 2. Impfung nicht zum nötigen Zeitpunkt mangels Impfstoff erfolgen kann! .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 24.01.21 17:42 | |
| - palim schrieb:
- und was sagt uns das alles? Die nachfolgenden Politiker sollten die heutigen Erkenntnisse beherzigen.
Der Ablauf allen Geschehens ist zumindest vorläufig aus der normalen Bahn geworfen worden. Es ist für alle alles anders geworden. Ich fürchte, leider, Max ist zu optimistisch. Es könnte auch sein, dass wir nie wieder zu unserer früheren Sorglosigkeit und Planung der Zukunft zurückkehren können. Allein schon der wirtschaftliche Schaden wird für alle spürbar sein. Das stimmt, palim. Ich bin optimistisch. Denn ich sehe, welche Krisen die Menschheit in der Vergangenheit gemeistert haben. Denk nur mal ans letzte Jahrhundert. 2 Weltkriege erschütterten die Welt. Millionen Menschen starben. An den Ersten Weltkrieg reihte sich nahtlos eine Pandemie. Die Spanische Grippe. Damals kannte man den Auslöser gar nicht. Das Virus wurde erst irgendwann in den Dreissigern entdeckt. Trotzdem konnte das Virus unter Kontrolle gebracht werden. Es begleitet uns zwar bis heute. Aber wir leben damit. Oder denk an Aids. Millionen Menschen starben daran. Trotzdem haben wir gelernt, damit zu leben. Denk mal weiter in der Zeit zurück. Die Pest, Typhus, Cholera und etliche andere Krankheiten haben die Menschen in vielen Jahrhunderten dahin gerafft. Allein im 17. Jahrhundert haben die Pest und der Dreissigjährige Krieg rund 40 % der Menschen in Europa ausgelöscht. Ganze Landstriche wurden entvölkert. Trotzdem erholte sich die Menschheit.
Heute kämpfen wir wieder gegen eine Pandemie. Heute wissen wir aber schon nach kurzer Zeit, wie wir dagegen vorgehen können. Wir wissen was die Krankheit auslöst. Wir haben erste Impfstoffe entwickelt. Alles in weniger als einem Jahr. Und wir werden das verdammte Virus bezwingen. Vielleicht in einem Jahr, vielleicht in zwei oder drei Jahren. Vielleicht dauert es auch länger.
Deshalb bin ich mit Blick auf die Geschichte der Menschheit optimistisch! .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 24.01.21 18:42 | |
| Ich auch.Was hat der Virus denn in mehr als 12 Monaten geschafft, man gerade 2 Millionen Menschen von 7,8 Milliarden hat es dahingerafft, um nur 1 Milliarde auszulöschen braucht er also 500 Jahre!Wenn er es schafft im gleichen Tempo Menschen auszulöschen, was aber nicht anzunehmen ist.Natürlich wird es etwas dauern bis die Wirtschaften wieder auf vollen Touren laufen können. .
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 24.01.21 19:45 | |
| Würden wir die Hoffnung verlieren, Hans, dann wären wir wirklich verloren.
Für Nachkriegsgenerationen wie die meinige, ist diese Pandemie das Schlimmste was wir erleben. Wenn mir jemand vor eins, zwei Jahren erzählt hätte, eine Pandemie raffe Millionen Menschen in Europa, in Nordamerika und überall auf der Welt dahin, den hätte ich für verrückt erklärt. Heute stecken wir mittendrin. Aber wir haben bereits ein Gegenmittel. Weitere werden folgen. Das ist es, was mir Hoffnung macht.
Um die Wirtschaft mache ich mir wenig Sorgen. Wirtschaften sind schon immer zusammen gebrochen. Man denke an Ende der Zwanziger/Anfang der Dreissiger, als es zur Weltwirtschaftskrise kam. Nach dem Krieg lagen grosse Teile der Wirtschaft am Boden. Dann, noch gar nicht so lange her, die Finanzkrise. Auch diese endete in einer Wirtschaftskrise. Jedes Mal verschwanden Unternehmen. Millionen Menschen endeten in der Arbeitslosigkeit. Trotzdem wurde alles wieder aufgebaut. Jedes Mal. Auch dieses Mal werden viele kleine und so manches grosse Unternehmen verschwinden. Für die Betroffenen ist das oft ein Sturz ins Bodenlose. Aber nach jeder Krise folgt ein Aufschwung. Das werden wir auch jetzt wieder hin bekommen. Da bin ich mir ganz sicher.
Im Moment muss die Eindämmung des Virus oberste Priorität haben. Danach können wir uns um die wirtschaftlichen Folgen kümmern. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 24.01.21 20:39 | |
| Ganz so optimistisch sehe ich das tatsächlich nicht, aber ich bin eine alte Unke und hoffe, dass du recht behältst. .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 24.01.21 20:59 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Ich auch.Was hat der Virus denn in mehr als 12 Monaten geschafft, man gerade 2 Millionen Menschen von 7,8 Milliarden hat es dahingerafft, um nur 1 Milliarde auszulöschen braucht er also 500 Jahre!Wenn er es schafft im gleichen Tempo Menschen auszulöschen, was aber nicht anzunehmen ist.Natürlich wird es etwas dauern bis die Wirtschaften wieder auf vollen Touren laufen können.
"gerade mal 2 Mio von 7,8 Mrd." klingt fast ein bisschen zynisch. Die Todesopfer einer Pandemie lassen sich nicht linear errechnen. Es braucht nur eine Mutation aufzutreten, die wesentlich aggressiver ist. .
|
| |
Crapule Foren-Ass
| |
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------