|
|
Autor | Nachricht |
---|
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Corona 22.03.21 6:35 | |
| "Lockdown" Tag 141: Das RKI meldet 7.709 Neuinfektionen. Weitere 50 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12744
| Thema: Re: Corona 22.03.21 7:36 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- Um auf Demagogen hereinzufallen, braucht man weder bildungsfern noch asozial zu sein. Wenn Emotionen und sog. Bauchgefühle das Großhirn übertrumpfen, wie es heut zu Tage in dieser wirren Zeit Mode ist, kommt dabei nichts Gutes heraus.
Nachtrag über die geheiligten Bauchgefühle: In einer Sendung von "Wer weiß denn sowas?" wurde gefragt, was es bedeutet, wenn an einem Obstbaum ein gelbes Band hängt. Erste Antwortoption: Damit wird vor neulich angewandten Pestiziden gewarnt. Zweite Möglichkeit: Man darf diesen Baum kostenlos abernten. Dritte Möglichkeit: Ein Pate für diesen Baum wird gesucht. Das Rateteam war überfordert und wandte sich jokermäßig an eine als Juristin ausgebildete Frau. Die schwafelte verklärt von ihrem Bauchgefühl und tippte auf die erste Möglichkeit. Und das war falsch. Wenn man einigermaßen auf der Höhe der Zeit ist und die Inbetriebnahme des Verstandes nicht scheut, ist einem doch klar, dass es nur Antwort Nummer Zwei sein konnte.
Bäuche haben nun mal die Aufgabe, zu verdauen, was man in sie hineingibt. Was nach diesem Prozess zum Vorschein kommt, wird nach alter rechtmäßiger Sitte nicht spirituell verklärt, sondern entsorgt. |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 22.03.21 8:23 | |
| Hier ein Bild von der Querdenker-Demo vom Wochenende in Kassel:
Es geht um das untere Bild. Da fällt mir einiges auf. Die Polizistin zeigt sehr deutlich ihre Sympathie für die Demonstranten. Von einer Neutralitätspflicht im Dienst ist sie meilenweit entfernt. Wenn man bedenkt, bei diesen Demos sind neben vielen anderen Gruppierungen aller Richtungen auch Reichsbürger, Identitäre u.ä. Leute dabei, halte ich das für sehr bedenklich. Nun schaut mal auf den Arm der Demonstrantin. Sie umfasst die Polizistin an der Hüfte. Jetzt frage ich mich, wie sicher muss sich die Polizistin fühlen? Wie viel Vertrauen hat sie in diese Demonstrantin? Die Hand der gelb gekleideten Dame ist nur wenige Zentimeter von der Dienstwaffe entfernt. Warum lässt man das zu?
Ich habe früher selbst Waffen im Dienst getragen. Aber ich hätte es niemals zugelassen, dass jemand mir so nahe kommt. Schon gar nicht, wenn die Bewegung Richtung Waffe geht. Das gleiche gilt für meine Kameraden. Im Ernstfall hätte diese Dame von der Polizei längst verloren.
Für mich ist dieses Foto völlig unbegreiflich! .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63334
| Thema: Re: Corona 22.03.21 9:09 | |
| diese Polizistin unterschätzt die Gefahr ...was harmlos aussieht kann schnell zu einer Katastrophe werden...sie müsste zumindest einen Verweis bekommen... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30499
| Thema: Re: Corona 22.03.21 9:21 | |
| - Max van Maier schrieb:
- Hier ein Bild von der Querdenker-Demo vom Wochenende in Kassel:
Es geht um das untere Bild. Da fällt mir einiges auf. Die Polizistin zeigt sehr deutlich ihre Sympathie für die Demonstranten. Von einer Neutralitätspflicht im Dienst ist sie meilenweit entfernt. Wenn man bedenkt, bei diesen Demos sind neben vielen anderen Gruppierungen aller Richtungen auch Reichsbürger, Identitäre u.ä. Leute dabei, halte ich das für sehr bedenklich. Nun schaut mal auf den Arm der Demonstrantin. Sie umfasst die Polizistin an der Hüfte. Jetzt frage ich mich, wie sicher muss sich die Polizistin fühlen? Wie viel Vertrauen hat sie in diese Demonstrantin? Die Hand der gelb gekleideten Dame ist nur wenige Zentimeter von der Dienstwaffe entfernt. Warum lässt man das zu?
Ich habe früher selbst Waffen im Dienst getragen. Aber ich hätte es niemals zugelassen, dass jemand mir so nahe kommt. Schon gar nicht, wenn die Bewegung Richtung Waffe geht. Das gleiche gilt für meine Kameraden. Im Ernstfall hätte diese Dame von der Polizei längst verloren.
Für mich ist dieses Foto völlig unbegreiflich! Sicher ist die Demonstrantin zu nah an der Waffe, da hast Du recht. Aber ob die Polizistin wirklich Sympathie zeigt oder nur deeskalieren möchte ist aber nicht klar. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79946
| Thema: Re: Corona 22.03.21 9:37 | |
| Man kann nur mutmaßen, es könnte also sein, dass die beiden Frauen sich kennen. Es könnten! sogar Mutter und Tochter sein. Auch ein Forum kann man nicht wirklich beurteilen. Sicher ist nur, dass es sich bei den Usern um Menschen mit allen menschlichen Eigenschaften handelt. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 22.03.21 11:14 | |
| Wer seine Wohnung nur aus triftigem Grund verlassen darf, ist kein freier Mensch; wer seiner legalen Arbeit nicht nachgehen darf, ist kein freier Mensch, wer nicht mit zwei haushaltsfremden Personen bei sich zu Hause Skat spielen darf, ist kein freier Mensch. An diesen einfachen Feststellungen führt kein Weg vorbei.
https://www.achgut.com/artikel/grundgesetz_wie_flasche_leer .
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 22.03.21 11:26 | |
| - Crapule schrieb:
Sicher ist die Demonstrantin zu nah an der Waffe, da hast Du recht. Aber ob die Polizistin wirklich Sympathie zeigt oder nur deeskalieren möchte ist aber nicht klar. Das mit den Händen geformte Herz symbolisiert Liebe. Die Hände selbst stehen für Freundschaft und Vertrauen. Liebe, Freundschaft, Vertrauen - das geht weit, weit über Deeskalation hinaus. Das ist eine mehr als eindeutige Symbolik.
Die Demonstrantin ist der Waffe nicht nur zu nahe, sie hat sie fast in der Hand. Ein absolutes No Go. Ich sags mal direkt: Diese Frau ist für den Polizeidienst auf der Strasse ungeeignet. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Corona 22.03.21 11:32 | |
| Es könnte ja ihre Schwester sein, wer denkt denn immer gleich ans Schießen. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 22.03.21 11:52 | |
| - Crapule schrieb:
- Wer seine Wohnung nur aus triftigem Grund verlassen darf, ist kein freier Mensch; wer seiner legalen Arbeit nicht nachgehen darf, ist kein freier Mensch, wer nicht mit zwei haushaltsfremden Personen bei sich zu Hause Skat spielen darf, ist kein freier Mensch. An diesen einfachen Feststellungen führt kein Weg vorbei.
https://www.achgut.com/artikel/grundgesetz_wie_flasche_leer Wer beatmet werden muss ist auch kein freier Mensch. Eine Frage, darf sich ein Mensch so verhalten, dass durch eben dieses Verhalten andere gefährdet oder gar ums Leben gebracht werden? Es geht hier doch nicht um Knechtschaft, sondern um eine unberechenbare Krankheit. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63334
| Thema: Re: Corona 22.03.21 12:05 | |
| hier ist "Dienst ist Dienst" angesagt, selbst wenn die Polizistin der gleichen Meinung wie die Demonstranten ist, und selbst wenn diese Frau nahe der Polizistin eine Verwandte oder Bekannte wäre, im Dienst hat sich die Beamtin an die Vorschriften und Sicherheitsmaßnahmen zu erhalten .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21729
| Thema: Re: Corona 22.03.21 12:09 | |
| Naja auch Ich habe früher selbst Waffen im Dienst getragen ,verschiedene sogar Karabiner ,MP oder Pistole aber ich war nie bei Demonstrationen eingesetzt von daher kann ich nicht mitreden . Ich denke aber irgendwie wird die Pistole bei der Trägerin auch irgendwie gesichert sein ansonsten könnte sie ja rausfallen wenn sie sich bückt . Schon mal daran gedacht?? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 22.03.21 12:14 | |
| - camina schrieb:
- hier ist "Dienst ist Dienst" angesagt, selbst wenn die Polizistin der gleichen Meinung wie die Demonstranten ist, und selbst wenn diese Frau nahe der Polizistin eine Verwandte oder Bekannte wäre, im Dienst hat sich die Beamtin an die Vorschriften und Sicherheitsmaßnahmen zu erhalten
Damit hast du natürlich recht. .
|
| |
| Thema: Re: Corona 22.03.21 12:16 | |
| - Max van Maier schrieb:
Das mit den Händen geformte Herz symbolisiert Liebe. Die Hände selbst stehen für Freundschaft und Vertrauen. Liebe, Freundschaft, Vertrauen - das geht weit, weit über Deeskalation hinaus. Das ist eine mehr als eindeutige Symbolik.
Die Demonstrantin ist der Waffe nicht nur zu nahe, sie hat sie fast in der Hand. Ein absolutes No Go. Ich sags mal direkt: Diese Frau ist für den Polizeidienst auf der Strasse ungeeignet. Ist es feststellbar, welcher Glaubensrichtung der Fotograf/die Fotografin zugehört? Das wäre eine Untersuchung wert, wie ich denke. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 22.03.21 12:29 | |
Ist es feststellbar, welcher Glaubensrichtung der Fotograf/die Fotografin zugehört? Das wäre eine Untersuchung wert, wie ich denke. Na ,der Fotograf war bestimmt Teilnehmer der Demonstration und somit ein Rechter Fotograf ,es sei denn er hat Bilder aus dem Hinterhalt geschossen . Mein Gott, Sorgen bereitet einen die Pandemie ,die gehen auf keine Kuhhaut . .
|
| |
| Thema: Re: Corona 22.03.21 12:50 | |
| Es liegt nahe, denn sonst hätte man vermutlich gleich die "Knechte der Lügenpresse" vermöbelt, die dort kompromittierende Fotos machten. Doch bei den heutigen Bildbearbeitungsmöglichkeiten weiß man oft nichts Genaues nicht...
Auch ich fühle mich nicht besonders bequem mit diesem Virus, das hemmungslos mutiert, wie es eben seine Art ist, und uns noch einige Probleme einbrocken kann. Die abgedrehten Verleugner begünstigen dessen Vermehrung. |
|
| |
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
| Thema: Re: Corona 22.03.21 13:23 | |
Ist es feststellbar, welcher Glaubensrichtung der Fotograf/die Fotografin zugehört? Das wäre eine Untersuchung wert, wie ich denke.
Liebe Freundliche, ich bin auch Hobbyfotografin, nie, ja niemals würde ich wegen einer Glaubensrichtung etc. etwas fotografieren. Im übrigen ist es verboten Menschen ohne deren schriftliche Genehmigung zu fotografieren und dann ins Internet zu stellen. .
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
| Thema: Re: Corona 22.03.21 13:41 | |
| Also schließt Du daraus, dass das Foto durch eine*n Sympathisanten*in der Querdenker-Bewegung gemacht wurde? Oder habe ich Dich missverstanden? |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 22.03.21 14:19 | |
| - palim schrieb:
Wer beatmet werden muss ist auch kein freier Mensch. Eine Frage, darf sich ein Mensch so verhalten, dass durch eben dieses Verhalten andere gefährdet oder gar ums Leben gebracht werden? Es geht hier doch nicht um Knechtschaft, sondern um eine unberechenbare Krankheit. Ja Heidi, aber ich möchte nur manchmal auch alternative Meinungen zur Diskussion stellen... .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 22.03.21 14:20 | |
| - Crapule schrieb:
Ja Heidi, aber ich möchte nur manchmal auch alternative Meinungen zur Diskussion stellen... .
|
| |
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
| Thema: Re: Corona 22.03.21 15:28 | |
- Also schließt Du daraus, dass das Foto durch eine*n Sympathisanten*in der Querdenker-Bewegung gemacht wurde? Oder habe ich Dich missverstanden?
Nein, ich habe es ganz neutral gemeint. .
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 22.03.21 15:33 | |
| @Walter, @Heidi, es ist egal ob das die Mutter, Schwester, Tante oder wer auch immer ist. Kolleginnen und Kollegen in der Nähe nehmen nur wahr, da geht eine fremde Hand in Richtung Dienstwaffe. Die können dann reagieren und das kann blöd für die Demonstrantin ausgehen. Nicht jede/r Kollegin/Kollege kennt die Freunde und Familienangehörigen der Kolleginnen und Kollegen.
@Freundliche, wer das Foto gemacht hat, ist mir nicht bekannt.
Höchstwahrscheinlich trägt die Beamtin auch ein Sicherheitsholster. Da ist es recht schwer, die Waffe raus zu reissen. Allerdings haben Millionen Menschen beim Militär gedient, arbeiten oder arbeiteten in Sicherheitsfirmen oder haben in irgendeiner Weise mit Waffen zu tun. Die wissen sehr wohl, wie man da eine Waffe schnell raus bekommt. Trotzdem muss man sich im Dienst professionell verhalten. Heisst, man bringt immer genügend Distanz zwischen sich und sein Gegenüber. Man steht immer so, dass die Waffe von seinem Gegenüber weg zeigt. Also etwas schräg. Und zwar nicht so wie die Dame von der Polizei. Die steht mit der rechten Körperseite, dort wo sie die Waffe trägt, zur Demonstrantin. Richtig wäre, die linke Seite zeigt zur Demonstrantin. Beobachtet mal einen Polizisten, wenn der auf der Strasse Bürger anspricht. Der steht immer leicht schräg zum Bürger. Aus dem gerade von mir genannten Grund.
Was die Meinungsäusserung durch ihre Geste betrifft, gilt das was camina schreibt. Dienst ist Dienst. Da gilt die Neutralitätspflicht. Privat mag sie denken was sie will. Allerdings sollte sie sich als Beamtin nicht allzu weit von den Grundsätzen der FDGO entfernen. Denn sie dient diesem Staat als Beamtin. Auch meine Kolleginnen/Kollegen und ich finden längst nicht alle Entscheidungen unseres Dienstherrn gut. Trotzdem setzen wir diese Entscheidungen um. Auch wenn es uns nicht immer gefällt. Das erwarte ich aber von einem Polizisten erst recht. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 22.03.21 15:41 | |
| Kann es sein dass die Polizistin gar nicht bewaffnet war ,so genau erkennt man das nicht . Auf den Bild wie zu sehen ist sind es eventuell keine Querdenker sondern dem Logo auf dem Plakat nehme ich an Anhänger der Antifa oder der DKP
Ich bin zwar kein Querdenker aber immer alles auf die Querdenker zu schieben ohne Grund geht in einer Demokratie auch nicht . .
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Corona 22.03.21 15:47 | |
| Ach Max, wer weiß denn, was dieses Foto aussagt, wenn Waffengewalt der Anlaß wäre, wäre diese Foto so nie entstanden, beobachte mal den Hintergrund, keine Gefahr im Verzuge. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 22.03.21 16:10 | |
| - Crapule schrieb:
Ja Heidi, aber ich möchte nur manchmal auch alternative Meinungen zur Diskussion stellen... Und das ist gut so! Jede Meinung sollte diskutiert werden. Auch wenn ich ein Machwerk wie "achgut" nicht gut heissen werde, darf man die dort vertretenen Ansichten nicht ausser acht lassen.
Ich halte mich an die verordneten Massnahmen. Trotzdem bin ich nicht mit allen dieser Massnahmen einverstanden. Mir kann niemand plausibel erklären, warum ich morgen auf Malle Urlaub machen darf, aber kein Ferienhaus im Schwarzwald mieten kann. Ich meine, ob ich nun im Rheinland mit meiner Frau zu zweit in der Wohnung sitze oder auf der Terrasse meines Ferienhauses, wo ist da der Unterschied? Wir werden uns ausserhalb der eigenen 4 Wände hier im Ort an die Regeln halten. Genau wie wir das im Schwarzwald tun würden. Wir werden weder hier, noch im Schwarzwald in ein Restaurant gehen können. Die haben überall zu. Aber einfach mal ein Tapetenwechsel, mal was anderes sehen, einfach mal abschalten. Was spricht dagegen, das im eigenen Land zu tun?
Nächtliche Ausgangssperren! Auch so ein Thema. Ich habe ab morgen Spätdienst. Geht bis 22.00 Uhr. Schon bei den letzten Diensten auf dem Spätwagen haben wir festgestellt, ab halb 9 ist die Stadt fast menschenleer. Ein paar Jogger, ein paar Spaziergänger, einige Leute kommen von der Arbeit nach Hause. Das wars! Da ist nicht viel los. Wenn ich gegen 23.00 Uhr nach Hause komme, drehen meine Frau und ich noch gern eine Runde durch unser Wohngebiet. Ich kann das. Ob mit oder ohne Ausgangssperre, da ich den entsprechenden Dienstausweis und die dazugehörige Bescheinigung meines Dienstherrn habe, welche mir das erlaubt. Aber warum zum Teufel will man Menschen verbieten, abends gemütlich einen Spaziergang zu machen? Allein! Mit Abstand, da sowieso kaum jemand unterwegs ist? Ich versteh es nicht!
Die Bürger werden immer unzufriedener. Fühlen sich immer mehr gegängelt und bevormundet. Auch mir geht es so. Etliche Grundrechte wurden ausser Kraft gesetzt. Kommen jetzt immer mehr, z.T. in meinen Augen willkürliche Massnahmen die in blindem Aktionismus getroffen wurden dazu, dann sollte man das auch diskutieren können. Auch wenn die andere Meinung nicht immer gefällt. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------