|
|
Autor | Nachricht |
---|
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Corona 05.04.21 17:16 | |
| Laschet denkt nach!
Hat er vor Ostern verkündet. Ich weiss nicht, ob er schon mit denken fertig ist. Aber ........... er hat `ne Idee.
Ich präsentiere - Karnevalsprinz Armin ------ Ta ta - DER BRÜCKENLOCKDOWN
Ich dachte unser Verkehrs-Andi oder Gesundheits-Jens wären die Vollpfeifen. Aber nun setzt Armin noch einen drauf!
Wir hatten den Lockdown, den Lockdown-Light, den harten Lockdown, den Winterlockdown, den Osterlockdown. Wir hatten so viele Lockdowns, ich erinnere mich gar nicht mehr an alle. Nun nennen wir das Trauerspiel eben Brückenlockdown.
Das einzige was wir nicht hatten, war ein echter Lockdown. Dann hätte man das Land nämlich mal runter gefahren! Lockdöwnchen hat es die Freundliche mal genannt. Das beschreibt den Unsinn absolut treffend!
Also gut. Warum nicht mal Brückenlockdown. Der geht dann nahtlos über in den Bundeslockdown. Danach fällt unserer Obrigkeit schon irgendwas ein.
OB DIE ALLE EINEN AN DER KLATSCHE HABEN, HAB ICH GEFRAGT!
(für den Admin: Ich meine die verantwortlichen Politiker)
Ich möchte auch einen Vorschlag machen: Wir hüpfen bis Pfingsten alle auf einem Bein. Wenn die Infektionszahlen dann nicht sinken, machen wir was neues. Schlimmer kanns nicht mehr werden.
Noch jemand ne Idee? .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 05.04.21 17:24 | |
| Nachtrag: Ich hab den Wellenbrecher-Lockdown vergessen.
Wenn ich noch mehr nachdenke, fallen mir bestimmt noch mehr Lockdowns ein. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Corona 05.04.21 17:29 | |
| - Crapule schrieb:
Warum wartest Du auf eine Impfeinladung und meldest Du dich nicht für Astracenca an. Oder geht das bei Dir in Niedersachsen nicht? Hätte ich noch keinen Termin, würde ich einen für Astracenca telefonisch vereinbaren. Doch, ich habe mich online angemeldet und bin registriert. Man sagte mir ich sei auf der Warteliste und bekäme per Post Nachricht. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 05.04.21 17:33 | |
| - Max van Maier schrieb:
- Nachtrag: Ich hab den Wellenbrecher-Lockdown vergessen.
Wenn ich noch mehr nachdenke, fallen mir bestimmt noch mehr Lockdowns ein. Ich habe noch einen Vorschlag: man läßt Drosten entscheiden, was dann bundesweit gelten sollte. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Max van Maier Experte
| |
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 05.04.21 17:43 | |
| - palim schrieb:
Ich habe noch einen Vorschlag: man läßt Drosten entscheiden, was dann bundesweit gelten sollte.
Völlig absurder Vorschlag!
Dann würden wir mit grosser Wahrscheinlichkeit sinnvolle Massnahmen beschliessen. Etwas das wirklich hilft. Eine kompetente Persönlickeit die endlich mal vernünftige Entscheidungen trifft? Nee, nee. Wir sind doch nicht in Australien. Oder in Neuseeland.
Lass mal lieber. Der Armin baut Brücken. Und wenns nicht klappt (Hinweis von mir: Klappt sowieso nicht!), dann kommt die Taskforce Scheuer-Spahn angerauscht. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 05.04.21 17:55 | |
| - Max van Maier schrieb:
Dann würden wir mit grosser Wahrscheinlichkeit sinnvolle Massnahmen beschliessen. Etwas das wirklich hilft. Eine kompetente Persönlickeit die endlich mal vernünftige Entscheidungen trifft? Nee, nee. Wir sind doch nicht in Australien. Oder in Neuseeland.
Deswegen schrieb ich das ja, ich hatte nicht kapiert, dass du unsinnige Vorschläge suchst. .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 05.04.21 18:05 | |
| Schlimm ist, dass einige Politiker jetzt schon Wahlkampf zu machen scheinen, bloß nicht auf das hören was Merkel sagt und an einem Strang ziehen. So kommen die krudesten Ideen zustande. Was glaubt ihr was nach der Wahl los ist. .
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Corona 05.04.21 18:18 | |
| - palim schrieb:
- Schlimm ist, dass einige Politiker jetzt schon Wahlkampf zu machen scheinen, bloß nicht auf das hören was Merkel sagt und an einem Strang ziehen. So kommen die krudesten Ideen zustande.
Was glaubt ihr was nach der Wahl los ist. Merkel ist das Übel.... .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 05.04.21 18:21 | |
| Laschet will Corona-Gipfel noch in dieser Woche abhalten – Müller dagegen
https://www.tagesspiegel.de/politik/unabgestimmter-vorstoss-des-cdu-chefs-laschet-will-corona-gipfel-noch-in-dieser-woche-abhalten-mueller-dagegen/27068530.html
- Laschet schrieb:
- Laschet sprach sich außerdem für ein Impfen „unter Hochdruck“ aus.
So,so, aber beim Impfen hinkt augerechnet NRW hinkt hinterher, da ist Berlin ja noch schneller. Laschet eiert schon seit Monaten rum, lockern, dann wieder harter Lockdown. Warum hat er nicht bei der letzten MPK einen harten Lockdown gefordert? Ich hatte mal eine hohe Meinung von Arnim Laschet. Es bleibt nur noch Söder, um eine Kanzlerin Baerbock zu verhindern. .
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 05.04.21 18:36 | |
| - palim schrieb:
Deswegen schrieb ich das ja, ich hatte nicht kapiert, dass du unsinnige Vorschläge suchst. Weil fast nur noch Unsinn kommt von den Verantwortlichen. Man könnte es wenigstens mal versuchen, auf kompetente Leute zu hören, z.B auf Herrn Drosten und andere Wissenschaftler. Da waren einige, die das jetzige Szenario vorhergesagt haben. Aber die nimmt man gar nicht zur Kenntnis. Lies mal nach, was ich im Oktober, vor dem "Endlos-Lockdown" schrieb. Ich schrieb damals, die Massnahmen lassen die Zahlen etwas sinken, man wird lockern, die Infektionszahlen steigen, es gibt neue Massnahmen, die Zahlen sinken ein bisschen, es wird gelockert und immer so weiter. Das geht so lange, bis wir mit den Impfungen durch sind. Dann gab es User die mir unterstellten, ich wüsste alles besser. Man solle sich an die verordneten Massnahmen halten. Dann wird das schon. Pustekuchen! Jeder der noch 3 intakte Hirnwindungen hat, konnte sehen, es wird niemals funktionieren! Ich hätte mir so sehr gewünscht, ich wäre im Unrecht gewesen. Leider ist dem nicht so. Einmal hätte man es richtig machen sollen. Ein einziges Mal. Einen Monat das Land runter fahren. Komplett! Das hätte auf lange Sicht weniger gekostet als diese ewigen Möchtegern-Lockdowns. Es hätte dem Land viele Opfer erspart. Aber dazu gab es nie den Willen seitens der Politik.
Schau nach München. 3 Tage ist die Inzidenz unter 100. Zack - Geschäfte auf. Oh Wunder, plötzlich ist die Inzidenz über 100. Alles wieder dicht. Ostern, die Werte sinken. Na klar doch, wird ja kaum getestet. Ab morgen ist wieder offen. Die Werte werden steigen. Macht man eben wieder zu. Das nächste Wochenende = weniger Tests = Inzidenz fällt unter 100 = und wieder wird geöffnet. Was soll dieser völlig verblödete Schwachsinn? So läufts aber mittlerweile fast in ganz Deutschland.
Ich bin nur noch wütend, enttäuscht. Ich bin müde. Ich muss morgen wieder auf die Strasse. Ich werde wieder Diskussionen mit Menschen führen, die all das nicht mehr verstehen. Die genau wie ich, die Schnauze voll haben von unfähigen Politikern und halbherzigen, dämlichen Lockdowns und anderen unsinnigen Massnahmen. Das macht keinen Spass so. 13 Monate hab ich mich an alles gehalten was die Politik beschlossen hat. 13 verschissene Monate. So wie Millionen andere Menschen auch. Und warum? Damit wir heute schlechter da stehen, als jemals zuvor? Wo ist da noch der Sinn? .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Corona 05.04.21 19:20 | |
| statt Bangkok .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Corona 05.04.21 19:33 | |
| - Izinyoka schrieb:
- statt Bangkok
ich kann Tag und Nacht nicht mehr schlafen wegen Corona ,die Angst Corona zu bekommen begleitet mich auf all meinen Wegen . Ich weiß nicht wie lange ich das nervlich noch durchhalte. .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 05.04.21 19:35 | |
| - Crapule schrieb:
Merkel ist das Übel.... abwarten .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 05.04.21 19:37 | |
| - Herrmann schrieb:
ich kann Tag und Nacht nicht mehr schlafen wegen Corona ,die Angst Corona zu bekommen begleitet mich auf all meinen Wegen . Ich weiß nicht wie lange ich das nervlich noch durchhalte. hilft da gut zureden? .
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 05.04.21 19:39 | |
| SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert einen Kurswechsel in der Impfstrategie hin zu möglichst vielen kurzfristigen Erstimpfungen. Wenn der Abstand zur Zweitimpfung bei den mRNA-Impfstoffen von Biontech und Moderna von sechs auf zwölf Wochen verlängert würde, könnten bis Juli über 60 Millionen Menschen in Deutschland erstgeimpft und so gegen schwere Krankheitsverläufe geschützt sein, sagte er der „Augsburger Allgemeinen“. „Wenn wir jetzt unsere Strategie wechseln und auf möglichst vieleErstimpfungen ausrichten, wird kein vierter Lockdown mehr nötig sein.“
https://www.tagesspiegel.de/wissen/coronapandemie-in-deutschland-gruene-fordern-radikalen-wellenbrecher/25560996.html
Oh Mann dieser Lauterbach, jetzt redet der schon von einem vierten Lockdown. Manchmal glaube ich, die bösen "Coronaleugner" haben recht. Alles nur Panikmache? Wenn jemand den zweiten Impftermin Mitte Mai hat, wird der/die auf Ende Juni verschoben. Aber da haben dann doch schon "Neuimpflinge" einen Termin.Wie soll das gehen? Dann hätte man von Anfang an so wie in GB handeln sollen und die Zeitimpfung nach 12 Wochen organisieren können. Dieses hin und her.... .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 05.04.21 20:00 | |
| - Crapule schrieb:
- SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert einen Kurswechsel in der Impfstrategie hin zu möglichst vielen kurzfristigen Erstimpfungen. Wenn der Abstand zur Zweitimpfung bei den mRNA-Impfstoffen von Biontech und Moderna von sechs auf zwölf Wochen verlängert würde, könnten bis Juli über 60 Millionen Menschen in Deutschland erstgeimpft und so gegen schwere Krankheitsverläufe geschützt sein, sagte er der „Augsburger Allgemeinen“. „Wenn wir jetzt unsere Strategie wechseln und auf möglichst vieleErstimpfungen ausrichten, wird kein vierter Lockdown mehr nötig sein.“
https://www.tagesspiegel.de/wissen/coronapandemie-in-deutschland-gruene-fordern-radikalen-wellenbrecher/25560996.html
Oh Mann dieser Lauterbach, jetzt redet der schon von einem vierten Lockdown. Manchmal glaube ich, die bösen "Coronaleugner" haben recht. Alles nur Panikmache? ... und das sollte weltweit so sein? nie im Leben! .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Corona 05.04.21 20:08 | |
| - palim schrieb:
... und das sollte weltweit so sein? nie im Leben!
Man sollte jetzt schon feste Impftermine für jeden Bürger ausmachen, um die Bevölkerung zu beruhigen . Sollte das im Nachhinein nicht klappen kann man immerhin später noch sagen da ist was schiefgelaufen . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 05.04.21 21:22 | |
| @Crapule, bei aller Skepsis und Meckerei unsererseits darf man eines nicht vergessen, niemals zuvor in den letzten Jahrzehnten war Deutschland und die Welt in einer Situation wie wir sie jetzt haben. Deshalb sollte man auch so fair sein und den Verantwortlichen Fehler zugestehen. Wir haben Fehler gemacht, die hätte man vermeiden können. Die darf und sollte man auch kritisieren. Aber es gab auch Entscheidungen, die musste man völlig ins Blaue treffen. die einen hatten da offenbar mehr Glück, die anderen weniger. Lauterbach scheint sich das Ganze sehr genau anzusehen und weisst oft auf Fehler hin, korrigiert diese und verlangt es zukünftig besser zu machen. die Verantwortlichen in der Politik sind jedoch nicht bereit, aus Fehlern zu lernen. Immer weiter wie bisher, obwohl jeder sieht, es funktioniert nicht. Genau das geht mir ziemlich gegen den Strich.
Was das Impfen betrifft, hier sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Frau Merkel sagte, bis zum 21. September wird jeder Impfberechtigte und Impfwillige in unserem Land ein Impfangebot haben. Ich treffe jetzt eine Aussage, die mir jeder hier am 21. September diesen Jahres unter die Nase reiben kann. Bis zum 21/09/2021 werden alle Impfberechtigten und Impfwilligen ihre Erstimpfung haben. Der Grossteil dieser Menschen wird auch die Zweitimpfung haben. Kann sich jeder speichern. So wird es kommen!
Woher ich meinen Optimismus nehme. Wir müssen in Deutschland max. 60 Mio Menschen impfen. Für Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre ist der Impfstoff nicht zugelassen. Das wird wohl erst Ende diesen/Anfang nächsten Jahres passieren. Dazu kommen einige Millionen Impfgegner. 60 Mio dürfte das absolute Maximum sein. Im Moment werden pro Tag in Deutschland rund 267.000 Impfungen in Impfzentren und durch mobile Impfteams durchgeführt. Macht an sieben Tagen etwas über 1,86 Mio Impfungen. Morgen steigen die Hausärzte ein. Die bekommen für die nächsten 4 Tage 960.000 Impfdosen. Macht 240.000 Impfdosen pro Tag. Wenn die alle verimpft werden, hätten sich die durchgeführten Impfungen innerhalb von 4 Tagen fast verdoppelt. Das ist aber nur der Anfang. Bis Ende April sollen die Arztpraxen 3 Mio Impfdosen pro Woche erhalten. Die Impfzentren 2,25 Mio pro Woche. D.h. spätestens die letzte Aprilwoche oder die erste Maiwoche können wir 5 Mio Impfungen in der Woche durchführen. Bei nur 60 Mio Impfberechtigten ist das eine Hausnummer. Etwa 5 Mio Impfdosen ist auch das, was die Hersteller zugesagt haben. Wenn es da keine neuen Probleme gibt wie sie es bei Astrazeneca gab, sind die genannten 5 Mio Impfungen pro Woche locker zu schaffen. Wobei bei den Ärzten nach Luft nach oben ist. Die geben selbst an, sie können allein 5 Mio pro Woche schaffen.
Angenommen wir schaffen spätestens ab Anfang Mai konstant 5 Mio Impfungen pro Woche, würden wir für bei 2 Impfungen pro Person 120 Mio Impfungen benötigen. Macht 24 Wochen für alle durchzuführenden Impfungen. Über 10 Mio Menschen wurden aber bereits erstgeimpft. Rund 5 Mio Menschen sind bereits zweitgeimpft. Heisst, wir können uns 3 von den 24 Wochen sparen. Das bedeutet, ab 01. Mai brauchen wir, wenn alles wie geplant läuft, gerade mal 21 Wochen um alle Impfberechtigten komplett zu immunisieren. Das sind gute 5 Monate. Also fertig Ende September/Anfang Oktober.
Dabei könnte es sogar noch schneller gehen. Denn es gibt auch Unbekannte in positivem Sinne. Wann hat Curevac sein Serum fertig und kann liefern? Wann hat Novavax sein Serum fertig und kann liefern? Wird Sputnik V in der EU zugelassen und wann? Sollte einer oder mehrere der genannten Hersteller bereits im Sommer lieferfähig sein, kann es noch schneller gehen. Unberücksichtigt ist ebenfalls, wir bekommen im 2. und 3 Quartal allein in Deutschland 10 Mio Impfdosen von Johnson & Johnson. Deren Präparat muss nur einmal gespritzt werden. Spart weitere 10 Mio (Zweit)Impfungen. Unberücksichtigt in meiner Rechnung sind auch die Impfdosen, die wir noch bis Ende April verimpfen werden.
Deshalb bin ich der festen Überzeugung, wir werden Ende September/Anfang Oktober alle die wollen und berechtigt sind, weitestgehend durchgeimpft haben.
So. Nun könnt ihr mir diesen Beitrag am 21. September um die Ohren hauen. Diesmal hoffe ich inständig, ich habe recht. Ich bin mir allerdings sehr sicher, ich werde hier Recht behalten! .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 05.04.21 22:59 | |
| @max; natürlich ist das für alle Politiker weltweit eine besondere, neue Situation und die dürfen dann auch Fehler machen - vor allem am Anfang. Aber so wie sich die Politiker hierzulande in den letzten Monaten verhalten bekommt man das Gefühl, dass sie nichts gelernt haben.
Aber ein bisschen Skepsis und meckern muß sein. Hoffen wir, dass Du mit deiner Impfprognose recht behältst. .
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 05.04.21 23:03 | |
| - palim schrieb:
... und das sollte weltweit so sein? nie im Leben! Ich habe ja nicht gesagt dass die Leugner recht haben, aber so wie sich manche Staatsführer in den letzten Monaten verhalten kann man manchmal zweifeln. Bei allem Verständnis für die sicher vollkommen neue Situation in der die Politiker/innen stecken. .
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Corona 05.04.21 23:14 | |
| Ich vermute eher, daß die Länder nicht tun, was die Regierung vorschlägt, es fehlt der Befehl dazu. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 06.04.21 5:29 | |
| "Lockdown" Tag 156: Das RKI meldet 6.885 Neuinfektionen. Weitere 90 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Corona 06.04.21 8:07 | |
| Kein Lockdown in Namibia: Bisher insgesamt 538 Tote.Impfen? Bisher nur einige tausend medizinisches Personal da Covax zum wiederholten Male seine Versprechungen nicht einhält.Somit hat Namibia nur Donations von China und Indien, ca.30.000 Dosen. Und Namibia ist nicht das einzige Land das vergebens auf Covax baute.Die WHO läßt die armen Länder im Stich, wie immer.Gleichbehandlung in dieser weltweiten Epidemie? Ein Traum! Wie sieht das denn innerhalb der EU aus, haben dort die ärmeren Länder ihre Dosen bekommen?Oder in Albanien, Moldawien etc.? .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Corona 06.04.21 11:46 | |
| Fragen kostest ja nichts Hans, nur wer könnte dir antworten .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------