|
|
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Corona 03.04.21 17:32 | |
| - palim schrieb:
- Ich mache heute einen Schnelltest
Warum ? Möchtest du zu einer Demonstration? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Corona 03.04.21 19:25 | |
| das fehlte mir noch .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Corona 03.04.21 19:25 | |
| Ich verfolge gerade bei Twitter unter dem Hashtag #s0304 das Geschehen in Stuttgart. Demonstration. Wie üblich in diesen Tagen ist es das Querdenker-Bündnis, welches die Demo organisiert hat. Mehr als 10.000 Teilnehmer. Keine Masken. Kein Abstand. Wie findet das eigentlich die Polizei? Leichte Antwort, die Polizei hat es getwittert. Die Stuttgarter Polizei ist nicht dazu bereit, die Maskenpflicht durchzusetzen und begründet dies mit der überwiegenden Friedlichkeit der Demonstrierenden. Jedem eine Maske aufzusetzen würde zu unmittelbarem Zwang, Eskalation und mehr Aerosol-Ausstoss führen. Die friedlichen Demonstranten griffen mehrmals Journalisten an. Zum Teil stand die Polizei direkt daneben. Ein Kamerateam der ARD musste vor einigen Minuten seine Arbeit abbrechen. Es wurde mit Steinen beworfen. Es kursieren wieder Videos, auf denen Polizisten sich mit den Querdenkern solidarisieren.
Gleichzeitig liegen mehr als 3.000 Menschen in diesem Land auf den Intensivstationen und kämpfen um ihr Leben. Tausende Ärzte und Pfleger sind seit mehr als einem Jahr im Dauereinsatz, um Infizierte zu retten. Viele haben sich bei ihrer Arbeit selbst infiziert und mancher hat das mit dem Leben bezahlt. Aber was interessiert das die Demonstranten? Einige von ihnen werden vielleicht in einigen Tagen oder Wochen selbst auf der Intensivstation landen. Das medizinische Personal wird seinen Job erledigen und sich auch für diese Leute den Arsch aufreissen.
Millionen Menschen werden die Bilder aus Stuttgart nachher in den Nachrichten verfolgen und sich fragen, warum sie sich seit mehr als einem Jahr an die Regeln gehalten haben. Und sie werden es nicht verstehen, Genau so wenig, wie ich es noch verstehe. Der gleiche Staat, der tatenlos dem Treiben der Querdenker zuschaut, will morgen die Leute für etwaige Verstösse gegen die Corona-Regeln sanktionieren? Mit welchem Recht? Ich soll nächste Woche wieder Verstösse gegen die geltenden Regeln ahnden. Wie soll ich das dem Bürger denn erklären? Ich kanns ja selbst nicht mehr verstehen!
Warum soll ich mich noch an Regeln halten? Ich habe das über ein Jahr lang getan und frage mich langsam: "Warum?". Während zehntausende sich Woche für Woche ohne Masken und Abstand versammeln, werden uns, die wir uns stets an die Regeln hielten, nun Ausgangssperren und weitere Beschränkungen angedroht? Wer kann das noch verstehen?
Ich bin kein Querdenker, kein Corona-Leugner. Ich bin gedanklich weit von diesen Leuten entfernt. Trotzdem habe ich mittlerweile kein Verständnis mehr für immer neue Sanktionen des Staates uns gegenüber. Ich bin wütend und enttäuscht von dieser Bundesregierung, von unseren Landesregierungen und all den Verantwortlichen, die Woche für Woche diese Ansammlungen von Leuten zulassen, ohne nur den Versuch zu machen, das zu verhindern und die geltenden Gesetze durchzusetzen.
Meine Frau und ich sitzen bei diesem schönen Wetter zu Hause. Keine Kontakte. Keine Besuche bei Verwandten, Eltern und Geschwistern. Und wir kommen uns gerade ziemlich verarscht vor.
Am besten man besäuft sich jeden Tag, dann bekommt man dieses Trauerspiel nicht mehr mit. Ich fange dann gleich mal damit an. Prost! .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Corona 03.04.21 19:29 | |
| ich hab mir das auch "reingezogen" mit den Liveschaltungen; nun können die Zahlen der Infektionen ja weiter ansteigen ...dann kommen nach Ostern noch die Urlauber zurück....na servus.... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 03.04.21 19:40 | |
| Nützt alles nichts sich aufzuregen ,in einer Demokratie müssen Demos zugelassen werden .In Hongkong oder Myanmar würde man mit den Demonstranten anders umgehen aber wer will das schon ? Die Demokratie ist ein heiliges Gut und ich sage mir 20Tausend Querdenker werden die Demokratie eines 82 Mill. Volkes nicht ins Wanken bringen . .
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Corona 03.04.21 19:43 | |
| stimmt, aufregen nützt nix, also halten wir uns fern und schützen uns so .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 03.04.21 19:54 | |
| Unsere Polizisten sind auf Deeskalation getrimmt und das wissen die Demonstranten ,deswegen nehmen sie auch Steine mit zur Demonstration . .
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 03.04.21 20:25 | |
| Kleine Randnotiz. Eine Fahrrad-Gegendemo mit einigen Dutzend Demonstranten, die Masken trugen und sich an die Abstandsregeln hielten, wurde von der Stuttgarter Polizei aufgelöst!
Kannste dir nicht ausdenken.
Kleiner Tipp von mir. Das nächste Mal paar Reichsflaggen mitnehmen. Dann kuschelt die Polizei mit euch. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 03.04.21 20:44 | |
| Welche Überraschung. Da gelang es der Polizei doch tatsächlich die Personalien von 266 Anti-Querdenker-Demonstranten aufzunehmen. Wie viele Identitätsfeststellungen wohl bei den über 10.000 Querdenkern durchgeführt wurden steht leider nicht im Presseportal der Polizei BW.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/4880919 .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Corona 03.04.21 22:20 | |
| .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: Corona 04.04.21 3:30 | |
| - Max van Maier schrieb:
- Kleine Randnotiz. Eine Fahrrad-Gegendemo mit einigen Dutzend Demonstranten, die Masken trugen und sich an die Abstandsregeln hielten, wurde von der Stuttgarter Polizei aufgelöst!
Kannste dir nicht ausdenken.
Kleiner Tipp von mir. Das nächste Mal paar Reichsflaggen mitnehmen. Dann kuschelt die Polizei mit euch. Kein Wunder. Wir leben in einem Rechtsstaat und nicht in einem Linksstaat. Bei den Ordnungskräften geben traditionsgemäß die Demokratieskeptiker den Ton an.
Für das Virus ist so ein Superspreader-Event das gefundene Fressen. Prost Mahlzeit! Hoffentlich trifft es die Richtigen! |
|
| |
| Thema: Re: Corona 04.04.21 4:11 | |
- Ich verfolge gerade bei Twitter unter dem Hashtag #s0304 das Geschehen in Stuttgart. Demonstration. Wie üblich in diesen Tagen ist es das Querdenker-Bündnis, welches die Demo organisiert hat. Mehr als 10.000 Teilnehmer. Keine Masken. Kein Abstand. Wie findet das eigentlich die Polizei? Leichte Antwort, die Polizei hat es getwittert. Die Stuttgarter Polizei ist nicht dazu bereit, die Maskenpflicht durchzusetzen und begründet dies mit der überwiegenden Friedlichkeit der Demonstrierenden. Jedem eine Maske aufzusetzen würde zu unmittelbarem Zwang, Eskalation und mehr Aerosol-Ausstoss führen. Die friedlichen Demonstranten griffen mehrmals Journalisten an. Zum Teil stand die Polizei direkt daneben. Ein Kamerateam der ARD musste vor einigen Minuten seine Arbeit abbrechen. Es wurde mit Steinen beworfen. Es kursieren wieder Videos, auf denen Polizisten sich mit den Querdenkern solidarisieren.
Gleichzeitig liegen mehr als 3.000 Menschen in diesem Land auf den Intensivstationen und kämpfen um ihr Leben. Tausende Ärzte und Pfleger sind seit mehr als einem Jahr im Dauereinsatz, um Infizierte zu retten. Viele haben sich bei ihrer Arbeit selbst infiziert und mancher hat das mit dem Leben bezahlt. Aber was interessiert das die Demonstranten? Einige von ihnen werden vielleicht in einigen Tagen oder Wochen selbst auf der Intensivstation landen. Das medizinische Personal wird seinen Job erledigen und sich auch für diese Leute den Arsch aufreissen.
Millionen Menschen werden die Bilder aus Stuttgart nachher in den Nachrichten verfolgen und sich fragen, warum sie sich seit mehr als einem Jahr an die Regeln gehalten haben. Und sie werden es nicht verstehen, Genau so wenig, wie ich es noch verstehe. Der gleiche Staat, der tatenlos dem Treiben der Querdenker zuschaut, will morgen die Leute für etwaige Verstösse gegen die Corona-Regeln sanktionieren? Mit welchem Recht? Ich soll nächste Woche wieder Verstösse gegen die geltenden Regeln ahnden. Wie soll ich das dem Bürger denn erklären? Ich kanns ja selbst nicht mehr verstehen!
Warum soll ich mich noch an Regeln halten? Ich habe das über ein Jahr lang getan und frage mich langsam: "Warum?". Während zehntausende sich Woche für Woche ohne Masken und Abstand versammeln, werden uns, die wir uns stets an die Regeln hielten, nun Ausgangssperren und weitere Beschränkungen angedroht? Wer kann das noch verstehen?
Ich bin kein Querdenker, kein Corona-Leugner. Ich bin gedanklich weit von diesen Leuten entfernt. Trotzdem habe ich mittlerweile kein Verständnis mehr für immer neue Sanktionen des Staates uns gegenüber. Ich bin wütend und enttäuscht von dieser Bundesregierung, von unseren Landesregierungen und all den Verantwortlichen, die Woche für Woche diese Ansammlungen von Leuten zulassen, ohne nur den Versuch zu machen, das zu verhindern und die geltenden Gesetze durchzusetzen.
Meine Frau und ich sitzen bei diesem schönen Wetter zu Hause. Keine Kontakte. Keine Besuche bei Verwandten, Eltern und Geschwistern. Und wir kommen uns gerade ziemlich verarscht vor.
Am besten man besäuft sich jeden Tag, dann bekommt man dieses Trauerspiel nicht mehr mit. Ich fange dann gleich mal damit an. Prost! MvM: Diese Mit-zweierlei-Maß-Messerei kommt mir auch von der Logik her unnachvollziehbar vor. Da stimmt doch was nicht. Es gibt genug Verschwörungstheorien, und da muss ich nicht noch eins draufsetzen.
Dir und Deiner Frau wünsche ich fröhliche kontaktarme und infektionsfreie Ostern! |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 04.04.21 6:09 | |
| "Lockdown" Tag 154: Das RKI meldet 12.196 Neuinfektionen. Weitere 68 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 04.04.21 7:28 | |
| .... und eines Tages steigt eine ultrarechte Partei wie Phönix aus der Asche und "verjagd" die Querdenker. ........ .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
| Thema: Re: Corona 04.04.21 11:05 | |
| Warum? Die spielen den Ultrarechten doch in die Hände und wollen dafür belohnt werden. So malen sie sich das aus. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 04.04.21 18:31 | |
| Alhamdulilah bringt es Jemand auf den Punkt. .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 04.04.21 19:04 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- Warum? Die spielen den Ultrarechten doch in die Hände und wollen dafür belohnt werden. So malen sie sich das aus.
Deshalb ist verjagd in " " gesetzt worden. Es ist alles nur Show. .
|
| |
| Thema: Re: Corona 04.04.21 19:16 | |
| Sicher. Es gibt auch die Möglichkeit, dass die nützlichen Idioten nach dem Tag X nicht nur ausgebootet, sondern brutal verfolgt werden. Volksfront machen lohnt sich nicht, my darling. |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 04.04.21 23:19 | |
| Ich meinte eher, dass die Querdenker gezielt eine Situation schaffen, damit die braune Bande als edler Retter aufteten kann. .
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 05.04.21 6:03 | |
| "Lockdown" Tag 155: Das RKI meldet 8.497 Neuinfektionen. Weitere 50 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 05.04.21 6:12 | |
- "Lockdown" Tag 155: Das RKI meldet 8.497 Neuinfektionen. Weitere 50 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
Hast du heute Dienst im Impfcenter? .
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 05.04.21 6:54 | |
| Nöö. Da ich genug Wochenenddienste gemacht habe, sind für mich die Ostertage frei. Morgen früh geht es weiter. Frühwagen. Das ist nicht schlecht. 07.00 Uhr Beginn und 15.18 Uhr ist Feierabend, wenn nicht wieder kurz vor Ultimo ein Einsatz kommt.
Bei uns wird aber über die Feiertage durch geimpft. Täglich von 08.00 - 20.00 Uhr. Dank zusätzlicher Dosen von Astrazeneca sind seit gestern sogar 2 weitere Impfstrassen in Betrieb. Auch wenn die Presse diesen Impfstoff schlecht macht. Die Leute scheint es nicht sonderlich zu interessieren. Als Samstag bekannt wurde, NRW kriegt eine sechstellige Anzahl zusätzlicher Impfdosen von Astrazeneca, brachen mal wieder die Server zur Terminvergabe zusammen. Binnen Stunden waren alle Termine ausgebucht. Freitag war der Impfstoff da. Samstag morgen wurden die Termine vergeben und Sonntag wurden bereits die ersten Dosen verimpft. So soll es sein! .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 05.04.21 11:29 | |
| Ich fragte ja nur, weil du am Ostermontag so früh da warst Hier wird auch über Ostern geimpft. So wie ich hörte mit Biontech. Noch stehe ich auf der Warteliste. .
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 05.04.21 11:34 | |
| Gestern Abend zeitig schlafen gewesen. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Corona 05.04.21 12:19 | |
| - palim schrieb:
- Ich fragte ja nur, weil du am Ostermontag so früh da warst Hier wird auch über Ostern geimpft. So wie ich hörte mit Biontech. Noch stehe ich auf der Warteliste.
Warum wartest Du auf eine Impfeinladung und meldest Du dich nicht für Astracenca an. Oder geht das bei Dir in Niedersachsen nicht? Hätte ich noch keinen Termin, würde ich einen für Astracenca telefonisch vereinbaren. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------