|
|
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Corona 01.07.21 9:23 | |
| .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Corona 01.07.21 17:58 | |
| .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 02.07.21 13:59 | |
| - Max van Maier schrieb:
.
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 02.07.21 19:16 | |
| "Lockdown" Tag 244: Das RKI meldet 649 Neuinfektionen. Weitere 69 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 03.07.21 7:37 | |
| "Lockdown" Tag 245: Das RKI meldet 671 Neuinfektionen. Weitere 16 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 04.07.21 6:54 | |
| "Lockdown" Tag 246: Das RKI meldet 559 Neuinfektionen. Weitere 7 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 04.07.21 16:04 | |
| .
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Corona 04.07.21 16:13 | |
- "Lockdown" Tag 246: Das RKI meldet 559 Neuinfektionen. Weitere 7 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
wenn ich die von Max aufgeführten aktuellen Zahlen so betrachte, ...wieso las ich heute, daß die Inzidenz leicht gestiegen ist? Sie bezieht sich doch in der Gesamtheit doch auf das Land Deutschland?
.
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 05.07.21 6:20 | |
| "Lockdown" Tag 247: Das RKI meldet 212 Neuinfektionen. Ein weiterer Mensch starb in Verbindung mit Covid-19. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 05.07.21 6:26 | |
| @sprotte, weil der Inzidenzwert als alleinige statistische Grösse längst nicht mehr ausreicht, um das Ausmass der Pandemie darzustellen.
Der Inzidenzwert sagt nur aus, wie viele Menschen ein Infizierter ansteckt. Angenommen Max Mustermann wäre der einzige Infizierte in Deutschland. Der steckt das Nachbarsehepaar Müller an. Jetzt haben wir eine Inzidenz von 2,0. Aber wirklich dramatisch ist das nicht. Denn wir hätten dann zwar einen recht hohen Inzidenzwert, in der Summe jedoch nur 3 Infizierte in ganz Deutschland. Leider ist der Inzidenzwert die einzige verlässliche statistische Grösse, die von den Behörden erhoben wird. Auch wenn sie längst nicht mehr sonderlich aussagekräftig ist. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 06.07.21 6:18 | |
| "Lockdown" Tag 248: Das RKI meldet 440 Neuinfektionen. Weitere 31 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Corona 06.07.21 16:17 | |
| Seid ihr denn schon alle zweimal geimpft worden? Ich habe gestern meine zweite Dröhnung erhalten und zwar mit Biontech. (Die erste war mit AstraZeneca) Wie man mir sagte, soll eine "Kreuzimpfung" sehr effizient sein. Wer von euch hat auch zwei verschiedene Impfstoffe? .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Corona 06.07.21 18:10 | |
| ich bekomme meine 2. Impfung am 9.8., hab dann also 2 x Biontech. .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 07.07.21 5:52 | |
| "Lockdown" Tag 249: Das RKI meldet 985 Neuinfektionen. Weitere 48 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: Corona 07.07.21 8:27 | |
| - camina schrieb:
- ich bekomme meine 2. Impfung am 9.8., hab dann also 2 x Biontech.
Die zweite Biontech-Dröhnung habe ich abgesagt. Mein Mann ebenso. Unser Sohn macht sich riesige Sorgen um uns. Er ist felsenfest davon überzeugt, dass diese Impfungen in Wirklichkeit nur den Zweck haben, alte Menschen innerhalb von ca. zwei Jahren umzubringen. Im Sinne des Hausfriedens blieb uns vorerst keine andere Wahl.
Da wir auf unsere alten Tage nicht mehr großartig verreisen und auch keine Massenveranstaltungen mit unserer Gegenwart zieren, geht das fürs Erste. Wir werden unseren zweiten Termin in aller Stille ausmachen und wahrnehmen. |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Corona 07.07.21 9:43 | |
|
ach, geh ! Chris; dann müssten aber auch mittelalte Menschen innerhalb von 2 Jahren "umgebracht" sein... also, wenn die vollkommene Impfung nicht vollzogen ist, also der Schutz nicht ausreicht, Mutationen sind auf dem Weg, nicht NUR Delta!!!! Schon seltsam, wenn die Leute in alle möglichen Länder der Welt reisen, dann wird gegen alles mögliche geimpft, dazu sind die Reisenden alle bereit, ansonsten könnten sie teilweise gar nicht in das gewünschte Land einreisen! sich aber im eigenen Land zu schützen, das ist auf einmal tödlich .... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
| Thema: Re: Corona 07.07.21 10:32 | |
| Auch Männe und mir ist es klar, dass das Quatsch ist. Leider habe ich einen schweren Charakter- und Karrierefehler: Ich kann nicht überzeugend lügen. Den zweiten Termin in der Hausarztpraxis glaubwürdig wg. angeblicher Unpässlichkeit abzusagen gelang mir vermutlich nur, weil die Maske mein errötendes Antlitz gößtenteil verbarg und ich der Sprechstundenhilfe starr in die Augen blickte.
Unser aufgrund einiger Tests angeblich hochintelligenter Sohnemann brachte zweifelhafte Videos, in denen bei Promi-Impfungen Nadeln verschwanden bzw. nach meinem Dafürhalten weggephotoshoppt wurden. Warum denn einfach, wenn es auch kompliziert geht? Ein Schlückchen physiologische Kochsalzlösung mit einem falschen Aufkleber geziert und injiziert schadet niemandem und wäre die einfachste Lösung, wenn wirklich beschissen werden soll. |
|
| |
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
| Thema: Re: Corona 07.07.21 11:00 | |
| Ich habe gestern meine zweite Impfung mit Biontech erhalten, zweimal Biontech .
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 07.07.21 11:20 | |
| Also ich bin schon seit längerer Zeit zweimal geimpft und ich wundere mich noch zu leben . Würde mich gerne ein dritt-mal impfen lassen ,weiß aber nicht ob das geht das müsste dann doch noch sicherer sein . .
|
| |
| Thema: Re: Corona 07.07.21 13:15 | |
| Ein befreundetes Ehepaar hat die Erstimpfung durch AstraZeneca mit Schüttelfrost, Fieber etc. hinter sich gebracht. Ganz so ohne scheint dieses Zeugs doch nicht zu sein. |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Corona 07.07.21 16:04 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- Ein befreundetes Ehepaar hat die Erstimpfung durch AstraZeneca mit Schüttelfrost, Fieber etc. hinter sich gebracht. Ganz so ohne scheint dieses Zeugs doch nicht zu sein.
Vor zwei Minuten habe ich eine Push-up-Nachricht erhalten. 2500 Neuinfektionen in Verbindung mit der EM!! .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Corona 07.07.21 19:53 | |
| Heinz, dann schließ dich doch den Impftouristen an die nach Moskau jetten.Für ein Appel und ein Ei kann man sich in einem Hotel impfen lassen und isst anschliessend eine Borscht und auf Wunsch gibt es einen Wodka, alles im Preis inbegriffen. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Corona 07.07.21 20:42 | |
- @sprotte, weil der Inzidenzwert als alleinige statistische Grösse längst nicht mehr ausreicht, um das Ausmass der Pandemie darzustellen.
Der Inzidenzwert sagt nur aus, wie viele Menschen ein Infizierter ansteckt. Angenommen Max Mustermann wäre der einzige Infizierte in Deutschland. Der steckt das Nachbarsehepaar Müller an. Jetzt haben wir eine Inzidenz von 2,0. Aber wirklich dramatisch ist das nicht. Denn wir hätten dann zwar einen recht hohen Inzidenzwert, in der Summe jedoch nur 3 Infizierte in ganz Deutschland. Leider ist der Inzidenzwert die einzige verlässliche statistische Grösse, die von den Behörden erhoben wird. Auch wenn sie längst nicht mehr sonderlich aussagekräftig ist. 1) Der Inzidenzwert gibt die Anzahl der Neuinfektionen gebildet aus dem Mittelwert von 7 Tagen und bezogen auf 100 000 Einwohner an. Ein schnelles Anwachsen der Inzidenz deutet auf eine neue Welle hin.
2) Die Reproduktionszahl gibt an, wieviele Personen 1 Infizierter ansteckt. Also zB R=0,93 bedeutet, dass 100 Infizierte 93 Personen anstecken. R muss daher kleiner 1 sein, damit die Infektionszahlen sinken. R größer 1 bedeutet dagegen steigende Infektionszahlen.
Die beiden Werte dürfen auf keinen Fall verwechselt (!) werden, wie ich es weiter oben gelesen habe. |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Corona 07.07.21 20:44 | |
- @sprotte, weil der Inzidenzwert als alleinige statistische Grösse längst nicht mehr ausreicht, um das Ausmass der Pandemie darzustellen.
Der Inzidenzwert sagt nur aus, wie viele Menschen ein Infizierter ansteckt. Angenommen Max Mustermann wäre der einzige Infizierte in Deutschland. Der steckt das Nachbarsehepaar Müller an. Jetzt haben wir eine Inzidenz von 2,0. Aber wirklich dramatisch ist das nicht. Denn wir hätten dann zwar einen recht hohen Inzidenzwert, in der Summe jedoch nur 3 Infizierte in ganz Deutschland. Leider ist der Inzidenzwert die einzige verlässliche statistische Grösse, die von den Behörden erhoben wird. Auch wenn sie längst nicht mehr sonderlich aussagekräftig ist. Das stimmt nicht!
Begründung siehe vorstehend. |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Corona 07.07.21 20:58 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- Auch Männe und mir ist es klar, dass das Quatsch ist. Leider habe ich einen schweren Charakter- und Karrierefehler: Ich kann nicht überzeugend lügen. Den zweiten Termin in der Hausarztpraxis glaubwürdig wg. angeblicher Unpässlichkeit abzusagen gelang mir vermutlich nur, weil die Maske mein errötendes Antlitz gößtenteil verbarg und ich der Sprechstundenhilfe starr in die Augen blickte.
Unser aufgrund einiger Tests angeblich hochintelligenter Sohnemann brachte zweifelhafte Videos, in denen bei Promi-Impfungen Nadeln verschwanden bzw. nach meinem Dafürhalten weggephotoshoppt wurden. Warum denn einfach, wenn es auch kompliziert geht? Ein Schlückchen physiologische Kochsalzlösung mit einem falschen Aufkleber geziert und injiziert schadet niemandem und wäre die einfachste Lösung, wenn wirklich beschissen werden soll. Eine Impfung nützt bekanntlich nicht viel. Und im Sinne der Solidarität wäre es gewesen auch darauf zu verzichten. Denn es hätte sich bestimmt jemand gefunden, der dann die Dosis bekommen hätte. Und dann hat der Hausarzt natürlich in seinem Computer vermerkt, dass eine erste Impfung vorliegt. Beim nächsten Besuch wird er dies möglicherweise ansprechen. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------