|
|
Autor | Nachricht |
---|
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Corona 08.07.21 8:09 | |
| aha, eine Impfung nützt nicht viel
ist das dann nur eine "Geschäftsidee"......
.
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Corona 08.07.21 9:19 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- Auch Männe und mir ist es klar, dass das Quatsch ist. Leider habe ich einen schweren Charakter- und Karrierefehler: Ich kann nicht überzeugend lügen. Den zweiten Termin in der Hausarztpraxis glaubwürdig wg. angeblicher Unpässlichkeit abzusagen gelang mir vermutlich nur, weil die Maske mein errötendes Antlitz gößtenteil verbarg und ich der Sprechstundenhilfe starr in die Augen blickte.
Unser aufgrund einiger Tests angeblich hochintelligenter Sohnemann brachte zweifelhafte Videos, in denen bei Promi-Impfungen Nadeln verschwanden bzw. nach meinem Dafürhalten weggephotoshoppt wurden. Warum denn einfach, wenn es auch kompliziert geht? Ein Schlückchen physiologische Kochsalzlösung mit einem falschen Aufkleber geziert und injiziert schadet niemandem und wäre die einfachste Lösung, wenn wirklich beschissen werden soll. Der zweite Termin sollte so schnell wie möglich nachgeholt werden. Denn eine vollständige Impfung ist nicht nur eine Sache, die man mit sich selbst ausmachen muss, sondern sie betrifft auch die Mitmenschen. Denn: Wer nix hat, der kann auch nix anstecken!
Im Übrigen: Die vierte Welle hat gerade begonnen. |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Corona 08.07.21 10:05 | |
| - camina schrieb:
- aha, eine Impfung nützt nicht viel
ist das dann nur eine "Geschäftsidee"......
Bekanntermaßen schützt eine Impfung nur zu ca. 30%. Und daher braucht man mindestens zwei. Also nützt nur eine Impfung nicht viel. |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: Corona 08.07.21 10:23 | |
| @Knurro: Danke für Deine Besorgnis und Schützenhilfe.
Den zweiten Impftermin kriegen wir schon hinterhältigerweise geregelt. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 08.07.21 10:36 | |
| okay Knurri, dann hab ich falsch verstanden, ich dachte allgemein meintest du würde die Impfung nicht viel bringen
...wie gehts dir? was machen deine Tomatenpflanzen? .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Corona 08.07.21 12:13 | |
- @Knurro: Danke für Deine Besorgnis und Schützenhilfe.
Den zweiten Impftermin kriegen wir schon hinterhältigerweise geregelt. Ja, dann schieb‘s nicht auf die lange Bank. Es ist nicht mehr allzu lange hin bis zum Herbst … |
|
| |
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
| Thema: Re: Corona 08.07.21 13:37 | |
| Ich habe vor zwei Tagen meine zweite Impfung erhalten, zweimal Biontech .
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Corona 08.07.21 17:02 | |
| - Alexia schrieb:
- Ich habe vor zwei Tagen meine zweite Impfung erhalten, zweimal Biontech
Die volle Schutzwirkung stellt sich mW aber erst ca 2 Wochen nach der 2. Impfung ein. Ich habe mich nach 2 Wochen wieder beim Impfzentrum eingeloggt und die Impfzertifikate für die Impf-App CovPass für das Smartphone eingescannt. Mit der App für das Smartphone muss man dann das gelbe Büchlein nicht immer dabei haben. |
|
| |
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
| Thema: Re: Corona 08.07.21 17:05 | |
| Vielen Dank, Knurro, das weiß ich. Meine Impfungen fanden beim Hausarzt statt. Das online-Zertifikat für das Smartphone habe ich schon erhalten.
.
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Corona 08.07.21 17:09 | |
| - camina schrieb:
- okay Knurri, dann hab ich falsch verstanden, ich dachte allgemein meintest du würde die Impfung nicht viel bringen
...wie gehts dir? was machen deine Tomatenpflanzen? Salat und Tomaten gedeihen prächtig. Allerdings sind bei den Tomaten bisher weniger Früchte dran als letztes Jahr. Die sind so schlapp, die Insekten. Aber die Zecken beißen hier kräftig, Scheiß-Viecher. Muss ich wieder Antibiotikum nehmen, weil sich die Ringelröte zeigt.In Preußen gibt‘s keine Zecken. Ungerecht!
Also: Immer mit Kopfbedeckung und geschlossenen Schuhen in den Garten gehen. https://interaktiv.abendblatt.de/zecken-atlas-deutschland/ |
|
| |
| Thema: Re: Corona 08.07.21 17:30 | |
| Borreliose wird von Zecken übertragen und ist nicht zu unterschätzen! Laut Bluttest hatte ich die schon vor Jahren, und dabei hatte ich mehr Glück als Verstand: Ich habe davon nichts bemerkt. Nicht ganz so begünstigte Menschen wurden/werden davon invalide.
Zur Zeckenabwehr bestreiche ich seit ein paar Jahren vor Waldspaziergängen meine Socken am Bund mit einem Hauch von etherischem Lavendelöl. Seitdem hat mich keine Zecke mehr angefallen.
|
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 08.07.21 17:59 | |
| Borreliose kann auch durch Mückenstiche übertragen werden! hier sind im Rasen derzeit Grasmilben, unangenehm, weil sie quasi unsichtbar sind, so klein wie sie sind; ich kann derzeit in den Garten nur mit Gummistiefeln arbeiten, wenn ich mähe oder Unkraut jäte; mich mag alles was sticht und beißt ...also auch langärmelig bin ich dann unterwegs, auch wenns noch so heiß und schwül ist.... trotzdem noch Mückenschutz mit Bodylotion, dem ich Lavendelöl zumische; auch mit Zitrusöl ist dies erfolgreich... Insekten gibts bei uns genug
Schwammerl gäbe es auch schon; aber immer noch scheue ich den Wald derzeit, der viele Sturm immer wieder hat schöne Waldstücke verwüstet, da dann noch Pilze suchen...ich warte mal ab... .
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Corona 08.07.21 18:08 | |
| Knurro-Knurreck hat recht. Ich habe morgens vor der Arbeit schnell ein paar Zeilen geschrieben und in der Eile Inzidenz und R-Wert verwechselt.
.
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 08.07.21 18:10 | |
| "Lockdown" Tag 250: Das RKI meldet 970 Neuinfektionen. Weitere 31 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
| Thema: Re: Corona 08.07.21 19:53 | |
| - camina schrieb:
- Borreliose kann auch durch Mückenstiche übertragen werden! hier sind im Rasen derzeit Grasmilben, unangenehm, weil sie quasi unsichtbar sind, so klein wie sie sind; ich kann derzeit in den Garten nur mit Gummistiefeln arbeiten, wenn ich mähe oder Unkraut jäte; mich mag alles was sticht und beißt ...also auch langärmelig bin ich dann unterwegs, auch wenns noch so heiß und schwül ist....
trotzdem noch Mückenschutz mit Bodylotion, dem ich Lavendelöl zumische; auch mit Zitrusöl ist dies erfolgreich... Insekten gibts bei uns genug
Schwammerl gäbe es auch schon; aber immer noch scheue ich den Wald derzeit, der viele Sturm immer wieder hat schöne Waldstücke verwüstet, da dann noch Pilze suchen...ich warte mal ab... In den hiesigen Wäldern ist es auch momentan unwirtlich. Mir sind immer noch genug getrocknete Pilze/Schwammerln vom letzten Jahr beschieden. Außer in Anbetracht von ganz speziellen Arten, die es jetzt noch nicht gibt und die frisch gebraten am besten schmecken, kann ich leichten Herzens auf die Pilzpirsch verzichten.
Unbemerkt hat mich vor Tagen bei der Gartenarbeit irgendein fluchwürdiges Insekt zweimal angezapft. Man muss auch gönnen können. Um das bisschen Blut wäre es mir nicht. Aber hinterher das tagelange Gejucke auszuhalten und erfolgreich zu bekämpfen ist wieder etwas Anderes. Was lange gärt, wird endlich Wut. Ich verstehe einfach nicht, warum das Ungeziefer trotz der eigentlich selbstmörderischen Nebenwirkungen seiner Aktionen seit Jahrmillionen überlebt.
|
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Corona 08.07.21 22:10 | |
In den hiesigen Wäldern ist es auch momentan unwirtlich. Mir sind immer noch genug getrocknete Pilze/Schwammerln vom letzten Jahr beschieden. Außer in Anbetracht von ganz speziellen Arten, die es jetzt noch nicht gibt und die frisch gebraten am besten schmecken, kann ich leichten Herzens auf die Pilzpirsch verzichten.
Unbemerkt hat mich vor Tagen bei der Gartenarbeit irgendein fluchwürdiges Insekt zweimal angezapft. Man muss auch gönnen können. Um das bisschen Blut wäre es mir nicht. Aber hinterher das tagelange Gejucke auszuhalten und erfolgreich zu bekämpfen ist wieder etwas Anderes. Was lange gärt, wird endlich Wut. Ich verstehe einfach nicht, warum das Ungeziefer trotz der eigentlich selbstmörderischen Nebenwirkungen seiner Aktionen seit Jahrmillionen überlebt.
Na ja Chris, ist wie bei den Menschen, die Masse macht es. Mücken brauchen Wasser um sich zu vermehren. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 09.07.21 5:48 | |
| "Lockdown" Tag 251: Das RKI meldet 949 Neuinfektionen. Weitere 49 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Corona 09.07.21 10:06 | |
| .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Corona 09.07.21 10:47 | |
| Wie?Immer auf den neuesten Stand zu sein ist doch nicht zum gähnen.Berichte lieber aus dem Frankencentre ob da alles normal ist und das Bier ohne Maske serviert wird. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 09.07.21 13:42 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Wie?Immer auf den neuesten Stand zu sein ist doch nicht zum gähnen.Berichte lieber aus dem Frankencentre ob da alles normal ist und das Bier ohne Maske serviert wird.
Hast eigentlich recht ,um die neuesten Ergebnisse zu erfahren, muss man ansonsten stundenlang suchen so bekommt man sie kostenlos serviert . Interessanter wären Berichte von der täglichen Arbeit städtischer Dienststellen und das Benehmen deutscher Jugendlichen in der Öffentlichkeit . .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 09.07.21 18:20 | |
| .
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Corona 09.07.21 20:22 | |
- Borreliose wird von Zecken übertragen und ist nicht zu unterschätzen! Laut Bluttest hatte ich die schon vor Jahren, und dabei hatte ich mehr Glück als Verstand: Ich habe davon nichts bemerkt. Nicht ganz so begünstigte Menschen wurden/werden davon invalide.
Zur Zeckenabwehr bestreiche ich seit ein paar Jahren vor Waldspaziergängen meine Socken am Bund mit einem Hauch von etherischem Lavendelöl. Seitdem hat mich keine Zecke mehr angefallen.
Gegen FSME, was auch von Zecken ausgelöst wird, bin ich schon geimpft. Aber die Borelliose kann man nur an der sog. Ringelröte erkennen. Eine Blutuntersuchung geht erst nach 6 Wochen. Da bleibt also nur das gräßliche Antibiotikum zur Behandlung. Es wirkt zumindestens insoweit, dass die Röte zurückgeht. Ich hatte Kollegen, die die Zeckenbisse nicht ernst nahmen und dann ziemlich unangenehme Spätfolgen bekamen. Im Übrigen habe ich den Eindruck, dass die Mistviecher nicht nur von unten hochkraxeln, sondern sich auch von den Bäumen und Sträuchern runterfallen lassen. Und wenn jetzt auch noch Mücken dazukommen, die das übertragen, dann kann einem die ganze Gartenarbeit verleidet werden. |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Corona 09.07.21 20:51 | |
| Ein Wissenschaftler hat Zecken über Jahrzehnte beobachtet und festgestellt das sie bis zu 20 Jahre auf einem Halm , Zweig ausharren um sich bei Gelegenheit auf ein Opfer fallen zu lassen. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 10.07.21 6:50 | |
| "Lockdown" Tag 252: Das RKI meldet 952 Neuinfektionen. Weitere 35 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Corona 10.07.21 17:15 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Ein Wissenschaftler hat Zecken über Jahrzehnte beobachtet und festgestellt das sie bis zu 20 Jahre auf einem Halm , Zweig ausharren um sich bei Gelegenheit auf ein Opfer fallen zu lassen.
Die mögen nur mich, meine Frau lassen sie unbehelligt. Ich setze jetzt immer einen Strohhut auf, wenn ich unter den Bäumen und Hecken hantiere.
Aber dass die Corona-Zahlen seit Monatsanfang wieder steigen dürfte schlimmer sein … |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------