| „Bundeswehr steht blank da“: | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: „Bundeswehr steht blank da“: 25.02.22 20:16 | |
| Könnte die Bundeswehr einem Angriff gegen die NATO etwas entgegensetzen? Nein, sagt der oberste Heeressoldat Alfons Mais. Es fehlt im Heer gar an dicken Jacken und Unterwäsche, beklagt die Wehrbeauftragte Eva Högl.(Ingenieur.de)
Nur gut, dass es bald Frühling wird . Kann hier unsere Verteidigungsministerin in Bangladesch nicht nachfragen ob da kurzfristig was zu machen ist . Die Fertigung von Unterwäsche und dicke Jacken wird doch nicht unter Geheimhaltung stehen . Diese Forderung der Soldaten ist absolut berechtigt ,es werden ja keine Schlafanzüge gefordert . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79936
| Thema: Re: „Bundeswehr steht blank da“: 25.02.22 20:55 | |
| Wer kürzlich bei Markus Lanz das Gespräch mit Graf Lambsdorff und Gregor Gysi verfolgt hat, weiß, dass es bei der Bundeswehr an allen Ecken und Enden fehlt. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: „Bundeswehr steht blank da“: 25.02.22 21:05 | |
| - palim schrieb:
- Wer kürzlich bei Markus Lanz das Gespräch mit Graf Lambsdorff und Gregor Gysi verfolgt hat, weiß, dass es bei der Bundeswehr an allen Ecken und Enden fehlt.
Viele sind ja auch gegen eine Aufrüstung der Bundeswehr ,da wird die Meinung vertreten wir wissen was die Deutschen in der Vergangenheit angerichtet haben . .
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: „Bundeswehr steht blank da“: 25.02.22 22:18 | |
| - Herrmann schrieb:
wir wissen was die Deutschen in der Vergangenheit angerichtet haben . Damit möchte man in Deutschland doch nur von der eigenen Feigheit und Unvermögen ablenken. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: „Bundeswehr steht blank da“: 26.02.22 6:04 | |
| - Herrmann schrieb:
Viele sind ja auch gegen eine Aufrüstung der Bundeswehr ,da wird die Meinung vertreten wir wissen was die Deutschen in der Vergangenheit angerichtet haben . Von Aufrüstung kann gar keine Rede sein. Es geht um eine notwendige Au s rüstung. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: „Bundeswehr steht blank da“: 26.02.22 9:12 | |
| - palim schrieb:
Von Aufrüstung kann gar keine Rede sein. Es geht um eine notwendige Au s rüstung. Heeresinspekteur Mais: „Bundeswehr steht mehr oder weniger blank da“
Mais schrieb: "Ich hätte in meinem 41. Dienstjahr im Frieden nicht geglaubt, noch einen Krieg erleben zu müssen. Und die Bundeswehr, das Heer, das ich führen darf, steht mehr oder weniger blank da."
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: „Bundeswehr steht blank da“: 26.02.22 10:09 | |
| - palim schrieb:
Von Aufrüstung kann gar keine Rede sein. Es geht um eine notwendige Au s rüstung. Wortklauberei ,um eine effektive Armee zu haben und abschreckend wirken zu lassen muss ich sie mit modernsten Waffen, notfalls mit Atomwaffen aufrüsten . Ich muss mal googeln "Wie gendere ich richtig " .
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63317
| Thema: Re: „Bundeswehr steht blank da“: 26.02.22 13:26 | |
| jedenfalls sind die Zeiten vorbei, wo man lasch mit der Bundeswehr umgeht!!! für alles ist Geld da, aber für die Verteidigung, wenigstens im Mittelmaß, ist nicht gesorgt seit Jahren!! Ich bin absolut nicht für kriegerische Aktivitäten, aber einen gewissen Schutz, zumindest für s eigene Land, das sollte schon sein! .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: „Bundeswehr steht blank da“: 26.02.22 14:55 | |
| - Herrmann schrieb:
Wortklauberei ,um eine effektive Armee zu haben und abschreckend wirken zu lassen muss ich sie mit modernsten Waffen, notfalls mit Atomwaffen aufrüsten . Ich muss mal googeln "Wie gendere ich richtig " ach was, Tatsache bleibt, dass wir uns momentan kaum wirksam verteidigen könnten. So habe ich das jedenfalls verstanden. .
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: „Bundeswehr steht blank da“: 26.02.22 23:59 | |
| Der Westen schließt russische Banken vom Swift-Zahlungssystem aus. Auch hat Deutschland endlich die Blockade aufgegeben. .
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: „Bundeswehr steht blank da“: 27.02.22 1:25 | |
| Na und. Die Cleveren haben ihre ergaunerten Werte längst vor Swift in Sicherheit gebracht.
Bekanntlich fließt Scheiße immer von oben nach unten. Das ist der wahre Trickle-Down-Effekt. Am Ende trifft es nur die Bevölkerung, die ihre Unkosten nicht abwälzen kann.
|
|
| |
| Thema: Re: „Bundeswehr steht blank da“: 27.02.22 2:00 | |
| - camina schrieb:
- jedenfalls sind die Zeiten vorbei, wo man lasch mit der Bundeswehr umgeht!!! für alles ist Geld da, aber für die Verteidigung, wenigstens im Mittelmaß, ist nicht gesorgt seit Jahren!! Ich bin absolut nicht für kriegerische Aktivitäten, aber einen gewissen Schutz, zumindest für s eigene Land, das sollte schon sein!
Kampfflieger, die nicht fliegen können, Gewehre, mit denen man nicht trifft, angemalte Besenstiele als Waffen, überteuerte und untaugliche Kleidung, millionenteure Kaputtberaterfirmen, schikanierte Rekruten, die hinter jedem Stäubchen herhecheln müssen anstatt eine anständige Ausbildung zu kriegen - sowas stärkt weder Wehrwillen noch Wehrbereitschaft. So eine Gurkentruppe ist auch für zivile Einsätze kaum geeignet. Verfassungsfeinde als militärische Entscheidungsträger und mit Achselzucken hingenommener "Schwund" an Waffen und Munition tragen auch nicht gerade zu Vertrauensbildung und Effektivität bei.
Meiner Ansicht nach gehört Ursula von der Leyen längst wegen Hochverrats angeklagt. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: „Bundeswehr steht blank da“: 27.02.22 9:28 | |
| auch meine Meinung .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: „Bundeswehr steht blank da“: 27.02.22 10:15 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- camina schrieb:
- jedenfalls sind die Zeiten vorbei, wo man lasch mit der Bundeswehr umgeht!!! für alles ist Geld da, aber für die Verteidigung, wenigstens im Mittelmaß, ist nicht gesorgt seit Jahren!! Ich bin absolut nicht für kriegerische Aktivitäten, aber einen gewissen Schutz, zumindest für s eigene Land, das sollte schon sein!
Kampfflieger, die nicht fliegen können, Gewehre, mit denen man nicht trifft, angemalte Besenstiele als Waffen, überteuerte und untaugliche Kleidung, millionenteure Kaputtberaterfirmen, schikanierte Rekruten, die hinter jedem Stäubchen herhecheln müssen anstatt eine anständige Ausbildung zu kriegen - sowas stärkt weder Wehrwillen noch Wehrbereitschaft. So eine Gurkentruppe ist auch für zivile Einsätze kaum geeignet. Verfassungsfeinde als militärische Entscheidungsträger und mit Achselzucken hingenommener "Schwund" an Waffen und Munition tragen auch nicht gerade zu Vertrauensbildung und Effektivität bei.
Meiner Ansicht nach gehört Ursula von der Leyen längst wegen Hochverrats angeklagt.
Nicht nur wegen Hochverrat .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
| Thema: Re: „Bundeswehr steht blank da“: 27.02.22 10:21 | |
| Sondern? Was gibt es noch Schlimmeres? Ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit wie verschärfter Blockflötenunterricht für eingebunkerte Soldaten, die es wagten, sich zu beschweren, wäre absolut strafwürdig - aber sowas von.
Zuletzt von FreundlicheUserin am 27.02.22 10:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: „Bundeswehr steht blank da“: 27.02.22 10:23 | |
| Bei der schlampigen Ausrüstung unserer Bundeswehr frage ich mich schon lange, wofür wir unsere Rüstungsindustrie noch brauchen .Ich würde diese Betriebe in Bäckereien umwandeln und dann Brot für die Welt produzieren .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: „Bundeswehr steht blank da“: 27.02.22 10:53 | |
- Sondern? Was gibt es noch Schlimmeres? Ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit wie verschärfter Blockflötenunterricht für eingebunkerte Soldaten, die es wagten, sich zu beschweren, wäre absolut strafwürdig - aber sowas von.
z.B. Die Fachfrau, braucht viel Beratung von der Verwandtschaft .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: „Bundeswehr steht blank da“: 27.02.22 11:45 | |
| Putins Krieg hat alle wachgerüttelt, jetzt auf einmal wird die Bundeswehr reformiert!!! endlich!!!! .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: „Bundeswehr steht blank da“: 27.02.22 11:49 | |
| - camina schrieb:
- Putins Krieg hat alle wachgerüttelt, jetzt auf einmal wird die Bundeswehr reformiert!!! endlich!!!!
Welche Aufgaben kann unsere Bundeswehr auch in Zukunft erfüllen
selbst die Nato hat das Problem .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: „Bundeswehr steht blank da“: 27.02.22 11:51 | |
| Klaus,jetzt muss man nach vorne gehen, man darf nicht hemmschuhmäßig gehen oder gar denken .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: „Bundeswehr steht blank da“: 27.02.22 12:20 | |
| - camina schrieb:
- Klaus,jetzt muss man nach vorne gehen, man darf nicht hemmschuhmäßig gehen oder gar denken
Stimmt:
In der Bibel steht geschrieben: wenn du Glauben kannst wie ein Senfkorn, so kannst du Berge versetzen. .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: „Bundeswehr steht blank da“: 27.02.22 12:33 | |
Meiner Ansicht nach gehört Ursula von der Leyen längst wegen Hochverrats angeklagt. Habe ich mich denn so geirrt? Ich habe es so in Erinnerung, dass U.v.L. das Amt in diesem Zustand übernommen hat und dass es erst dann öffentlich wurde. Bekannterweise waschen die Männer ihre Hände immer in Unschuld. .
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: „Bundeswehr steht blank da“: 27.02.22 12:39 | |
| - palim schrieb:
- FreundlicheUserin schrieb:
Meiner Ansicht nach gehört Ursula von der Leyen längst wegen Hochverrats angeklagt. Habe ich mich denn so geirrt? Ich habe es so in Erinnerung, dass U.v.L. das Amt in diesem Zustand übernommen hat und dass es erst dann öffentlich wurde. Bekannterweise waschen die Männer ihre Hände immer in Unschuld. es sollen auch Fachfrauen geben, die eine Waschmaschine brauchen, um ihre Unschuld zu beweisen
.
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: „Bundeswehr steht blank da“: 27.02.22 12:40 | |
| naja, Frau v.d.L. hat ja auch nichts zu Wege gebracht und tat weiter im alten Schlendrian ....seit der Aufhebung der Wehrpflicht war der Untergang der Bundeswehr vorprogrammiert und keine der letzten 2 Verteidigungsministerinnen hat da was ändernd bewirkt, und die nun 3. Ministerin, tja, evtl.hilft der, was nun an "Erneuerung" der BW versprochen ansteht, um das Amt gut besetzt zu lassen .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: „Bundeswehr steht blank da“: 27.02.22 12:52 | |
| - mex schrieb:
es sollen auch Fachfrauen geben, die eine Waschmaschine brauchen, um ihre Unschuld zu beweisen
Das mag sein aber waren es nicht in erster Linie Männer, die sich um die Ausrüstung und deren Zustand kümmerten? Sind es nicht Männer, die entscheiden welche Waffen etc. angeschafft werden? Ich will UvdL gar nicht besonders verteidigen, aber wenn bei einer Frau etwas nicht klappt gibt es sofort Hohngelächter. .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: „Bundeswehr steht blank da“: | |
| |
|
| |
| „Bundeswehr steht blank da“: | |
|
--------