cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Westerwelle und "Hartz IV"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Empty17.02.10 16:32Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
tja, nicht die Hartz4 Sätze sind zu hoch, sondern die Löhne zu niedrig. Noch nichts davon gehört.? Es ist eine Schande, dass jemand der arbeitet genauso wenig hat, wie jemand der keine ARbeit hat. Aber das sehen die Menschen nicht, anstatt auf die STrasse zu gehen und zu demonstrieren,(machen sich vor Angst in die Hose) wegen der Ausbeutung hauen sie auf die Schwächsten. Ich kann nur sagen, Deutschland mir graut vor dir.

Sozialstaat Deutschland zahlte 48 Milliarden Euro an Hartz-IV-Empfänger

Deutschland zahlte im letzten Jahr 137 Milliarden Euro an Sozialleistungen aus.

Alleine 48 Milliarden Euro fielen davon auf die Hartz-IV-Leistungen, allerdings sind in dieser Summe bereits Zuschüsse von Miet- und Heizkosten enthalten.

Auch der Posten Kinder-, Eltern- und Erziehungsgeld schlägt mit über 40 Milliarden Euro zu Buche.
Wovon Evchen willst Du das alles Bezahlen unser Wirtschaftsetat reicht nicht einmal aus die Zinsen zu Zahlen - ich verstehe dich immer weniger
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Empty17.02.10 16:41Eine Antwort erstellen

ja sollen sie jetzt verhungern, unter der Brücke wohnen? .Wie wäre es endlich mit gescheiten Jobs mit besserem Verdienst, dann werden genug STeuern bezahlt. Obwohl die Gewinne immer grösser werden, vielleicht solltest du dir das durchlesen, wie es mit den Gewinnen und den Löhnen so in den letzten Jahren gelaufen ist. Sollen die Millionäre mehr STeuern bezahlen, tun sie in anderen Ländern auch. Wenn ich dich lese, wundere ich mich auch, du bist für niedrige Löhne, und die Hartz4 willst du wohl am Besten mit Null abspeisen. Sie können nichts dafür, dass sie arbeitslos sind. NIemand hat danach geschrien.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Empty17.02.10 16:45Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Es ist einfach unklug marktpolitischen Dinge anzuführen wenn es um niedrige Löhne geht.

Die niedrigen Löhne dieser Branchen werden völlig zu Recht angeprangert.
Wir müssen aber auch bereit sein diese Dienstleistungen entsprechend zu bezahlen. Wem würde es nun helfen, wenn diese Geschäfte schließen?
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Empty17.02.10 16:47Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
ja sollen sie jetzt verhungern, unter der Brücke wohnen? .Wie wäre es endlich mit gescheiten Jobs mit besserem Verdienst, dann werden genug STeuern bezahlt. Obwohl die Gewinne immer grösser werden, vielleicht solltest du dir das durchlesen, wie es mit den Gewinnen und den Löhnen so in den letzten Jahren gelaufen ist. Sollen die Millionäre mehr STeuern bezahlen, tun sie in anderen Ländern auch. Wenn ich dich lese, wundere ich mich auch, du bist für niedrige Löhne, und die Hartz4 willst du wohl am Besten mit Null abspeisen. Sie können nichts dafür, dass sie arbeitslos sind. NIemand hat danach geschrien.

Evchen die Reichen zahlen auch entsprechend hohe Steuern - Für die Jobs ist nicht die Regierung zuständig - warum machst Du dich nicht auch selbstständig - ich fange sofort bei Dir an zu arbeiten - so einen Arbeitgeber wie dich suche ich schon lange
.

Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Empty17.02.10 16:52Eine Antwort erstellen

der Staat kann keine Jobs machen, er muss aber nicht die Leihbuden und Sklavenbuden unterstützen. Er muss nicht Firmen, die sich von alleine nicht behaupten können, GEld dazu zahlen, nur um zu sagen, die ARbeitslosenzahlen sind niedrig. Und der Staat soll endlich die Gesetze gebrauchen, die er hat und soll die wirklich faulen und unwilligen Hartz4 Menschen richtig bestrafen. Da kann sich jemand 5x vorstellen, ungepflegt, jammernd, halb besoffen und wenn er abgelehnt wird, ist ok. Da hört jemand nach 14 Tagen zu arbeiten, ist auch wieder ok. Dort soll man endlich was machen. Nicht alle Hartz4 bestrafen, weil man sie schlecht redet oder ihnen das Geld kürzt. Warum bekommt jemand, der prinzipiell überall abgelehnt wird immer noch Geld? Ich kenne jemanden, der jahrelang dadrauf reitet.
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Empty17.02.10 17:08Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
der Staat kann keine Jobs machen, er muss aber nicht die Leihbuden und Sklavenbuden unterstützen. Er muss nicht Firmen, die sich von alleine nicht behaupten können, GEld dazu zahlen, nur um zu sagen, die ARbeitslosenzahlen sind niedrig. Und der Staat soll endlich die Gesetze gebrauchen, die er hat und soll die wirklich faulen und unwilligen Hartz4 Menschen richtig bestrafen. Da kann sich jemand 5x vorstellen, ungepflegt, jammernd, halb besoffen und wenn er abgelehnt wird, ist ok. Da hört jemand nach 14 Tagen zu arbeiten, ist auch wieder ok. Dort soll man endlich was machen. Nicht alle Hartz4 bestrafen, weil man sie schlecht redet oder ihnen das Geld kürzt. Warum bekommt jemand, der prinzipiell überall abgelehnt wird immer noch Geld? Ich kenne jemanden, der jahrelang dadrauf reitet.

Du hast vollkommen Recht! Ich ziehe den Guido aus dem Verkehr...ich mache ihm einen Heiratsantrag... Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 360274 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 360274
.

LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Empty17.02.10 17:10Eine Antwort erstellen

der tönt jetzt im Phönix. Übrigens, du hast das falsche Geschlecht. Aber auch für einen Mann, ich glaube Guido ist so sexy ,wie mein Fensterrahmen.
Nach oben Nach unten
El Mariachi
verstorben
verstorben

Anzahl der Beiträge : 3610

BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Empty17.02.10 17:12Eine Antwort erstellen

Du hast vollkommen Recht! Ich ziehe den Guido aus dem Verkehr...ich mache ihm einen Heiratsantrag... Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 360274 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 360274[/quote]

Eher vereist die Sonne Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 688322 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 688322 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 688322
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Empty17.02.10 17:13Eine Antwort erstellen

El Mariachi schrieb:
Du hast vollkommen Recht! Ich ziehe den Guido aus dem Verkehr...ich mache ihm einen Heiratsantrag... Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 360274 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 360274

Eher vereist die Sonne Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 688322 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 688322 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 688322[/quote]

Ja, ich schick ihm meinen Mann vorbei....oder andere Vorschläge...vielleicht ein Herr aus einem anderen Land oder Kontinent?? Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 360274
.

LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Empty17.02.10 17:15Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
der tönt jetzt im Phönix. Übrigens, du hast das falsche Geschlecht. Aber auch für einen Mann, ich glaube Guido ist so sexy ,wie mein Fensterrahmen.

Na das ist doch mal ne Aussage für einen Aschermittwoch....Fensterrahmen, die "sexy" sein könnten; ich werde sofort alle durchchecken! Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 360274
.

Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Empty17.02.10 17:16Eine Antwort erstellen

tja, nehmen wir Wowi, also der ist bestimmt mehr sexy, als Guido, für einen Mann natürlich. Ich kenne paar homosexuelle Jungs, aber die sind ja so süss. Die haben das gewisse Etwas. Aber Guido.
Nach oben Nach unten
El Mariachi
verstorben
verstorben

Anzahl der Beiträge : 3610

BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Empty17.02.10 17:17Eine Antwort erstellen

Es wird sich sicher einer finden der sich Schwesterwelle von hinten nähert Laughing
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Empty17.02.10 17:18Eine Antwort erstellen

El Mariachi schrieb:
Es wird sich sicher einer finden der sich Schwesterwelle von hinten nähert Laughing

....wir schicken den meistgehassten dorthin.... Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 360274 das wird lustig zum Abschluß der fünften Jahreszeit... Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 75517
.

Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Empty17.02.10 17:19Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
tja, nehmen wir Wowi, also der ist bestimmt mehr sexy, als Guido, für einen Mann natürlich. Ich kenne paar homosexuelle Jungs, aber die sind ja so süss. Die haben das gewisse Etwas. Aber Guido.

...Wir sollten ihm auch etwas gönnen...bzw. übriglassen.... very happy
.

Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Empty17.02.10 17:24Eine Antwort erstellen

mir ist eigentlich egal, was jeder so in seinem Bettchen macht, ich würde Westerwelle auch furchtbar finden, wenn er hetero wäre. Er war bestimmt ein Kind, dass in jeder Pause zusammengeschlagen wurde. Unbeliebt, ein Streber.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Empty17.02.10 17:26Eine Antwort erstellen

Er muss wohl doch etwas Gutes haben sonst hätten sie ihn ja nicht gewählt..............

Muss mal Tante Pieper aus Halle fragen, die steht ja auf ihm........
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Empty17.02.10 17:28Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:

Ja, Evchen,

nur ein toter Hartz-IV-Empfänger ist ein guter Hartz-IV-Empfänger.....

Traurige Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Empty17.02.10 17:38Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
evchen schrieb:

Ja, Evchen,

Traurige Grüße

Renate

Renate, das hört sich ja schrecklich an! So weit muß es doch nicht kommen! Kopf hoch und liebe Grüße an Dich! Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 441108
.

Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Empty17.02.10 17:40Eine Antwort erstellen

ich verstehe diese Debatte nciht, natürlich gibt es FAule, ich kenne auch welche, und es ist mir unklar, wieso sie jahrelang so machen können, überall abgelehnt, speckig ungepflegt, unwillig, sie reiten jahrelang drauf. Aber es gibt welche, die wirklich suchen, wollen und finden nichts. Aber diese Debatte , geführt vom Westerwelle und Koch, soll signalisieren, dass fast alle nur Schmarotzer sind. Ich bin wirklich entsetzt.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Empty17.02.10 17:51Eine Antwort erstellen

Nun malt man nicht alles so schwarz weiß, ich kenne auch Hartz 4 Empfänger, die nicht mal schlecht leben.......

Daneben wohnt eine Familie da bringt der Vater kaum mehr durch Arbeit nach Hause denn seine Frau bekommt gar nichts die Kinder sind schon größer und da sie noch nie gearbeitet hat wegen der Kinder bekommt sie gar nichts da der Mann ca. 100 € über dem Limit hat.

Das gleiche ist mit den Rentnern, sobald du 10€ drüber bist bekommste nichts...............

Ich stehe auf dem Standpunkt der Staat soll Bedingungen schaffen das jeder eine Arbeit aufnehmen kann, dann muss es eben eine Gewinnsteuer oder wie laufend gepredigt eine Reichensteuer geben damit in den Kommunen Arbeitsplätze im öffentlichen Bereich geschaffen werden können.

Die müssen dann aber auch bezahlt werden und zwar so das eine Familie von leben kann, wer dann die Arbeit verweigert hat die A-Karte selbst gewählt und hat keinen Anspruch auf Lohn.......

Seit froh das ich nicht an der Regierung bin, ich würde mehr Druck machen denn wir haben Arbeit nur niemanden der sie bezahlen will......

Bei mir wäre der Schnee schon in den Flüssen gelandet und die Straßen würden nicht so aussehen, wir tun ja gerade so als ob wir unsere Hände nicht mehr benutzen können.

Alle haben es mit dem Kreuz, weil sie zu viel arbeiten ???? nein weil sie nicht mehr genug ihren Körper belasten......

Ich bin überzeugt dem Deutschen geht es immer noch zu gut deshalb sind sie auch so unzufrieden......

Ich nehme mich da nicht von aus......
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Empty17.02.10 18:10Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Nun malt man nicht alles so schwarz weiß, ich kenne auch Hartz 4 Empfänger, die nicht mal schlecht leben.......

Daneben wohnt eine Familie da bringt der Vater kaum mehr durch Arbeit nach Hause denn seine Frau bekommt gar nichts die Kinder sind schon größer und da sie noch nie gearbeitet hat wegen der Kinder bekommt sie gar nichts da der Mann ca. 100 € über dem Limit hat.

Das gleiche ist mit den Rentnern, sobald du 10€ drüber bist bekommste nichts...............

Ich stehe auf dem Standpunkt der Staat soll Bedingungen schaffen das jeder eine Arbeit aufnehmen kann, dann muss es eben eine Gewinnsteuer oder wie laufend gepredigt eine Reichensteuer geben damit in den Kommunen Arbeitsplätze im öffentlichen Bereich geschaffen werden können.

Die müssen dann aber auch bezahlt werden und zwar so das eine Familie von leben kann, wer dann die Arbeit verweigert hat die A-Karte selbst gewählt und hat keinen Anspruch auf Lohn.......

Seit froh das ich nicht an der Regierung bin, ich würde mehr Druck machen denn wir haben Arbeit nur niemanden der sie bezahlen will......

Bei mir wäre der Schnee schon in den Flüssen gelandet und die Straßen würden nicht so aussehen, wir tun ja gerade so als ob wir unsere Hände nicht mehr benutzen können.

Alle haben es mit dem Kreuz, weil sie zu viel arbeiten ???? nein weil sie nicht mehr genug ihren Körper belasten......

Ich bin überzeugt dem Deutschen geht es immer noch zu gut deshalb sind sie auch so unzufrieden......

Treffender kann man das nicht beschreiben - ich schließe mich ohne wenn und aber diesen Zeilen an Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 23858
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Empty17.02.10 18:14Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
Vesta schrieb:
evchen schrieb:

Ja, Evchen,

Traurige Grüße

Renate

Renate, das hört sich ja schrecklich an! So weit muß es doch nicht kommen! Kopf hoch und liebe Grüße an Dich! Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 441108

Liebe Iris,

momentan geht es mir psychisch wirklich schlecht, die ganz Hatz hat mich sehr verletzt, am Sonntag ist in meinem rechten Auge ein Gefäß geplatzt. Mit meinen 56 Jahren sehe ich beruflich schwarz und da wird man noch von allen Seiten attackiert.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Empty17.02.10 18:42Eine Antwort erstellen

Hardy1941 schrieb:
Ab einem gewissen Alter ist man ausgemustert. Ich bin der Meinung, dass der, der ein leben lang gearbeitet hat und am Ende seines Berufslebens (z.B. 55 Jahre) arbeitslos wird, hat genug in die Arbeitslosenversicherung einbezahlt, um bis zur Rente mehr als Hartz IV zu bekommen

Ein 55 jähriger hat nicht sein Leben lang gearbeitet ! ! !

Wer 10 Jahre früher in Rente oder Arbeitslosigkeit (egal wie das Kind sich nennt) geht ,
kassiert bis zu seinem 65 Lebensjahr bereits über 200.000,-€ an Frührente/Bezüge ,
also mehr als er in 40 Berufsjahren eingezahlt hat und dann beginnt erst seine eigentliche Rente ,
das ist es doch warum die Kassen leer sind .
Ich habe 51 Jahre Berufsjahre , einschließlich Ausbildungen hinter mir (bin mit 66 Jahre in Rente gegangen) ...
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
mex
verstorben
verstorben
mex

BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Empty17.02.10 18:46Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:

Liebe Iris,

momentan geht es mir psychisch wirklich schlecht, die ganz Hatz hat mich sehr verletzt, am Sonntag ist in meinem rechten Auge ein Gefäß geplatzt. Mit meinen 56 Jahren sehe ich beruflich schwarz und da wird man noch von allen Seiten attackiert.

Liebe Grüße

Renate

Renate keiner hat dich auch nur im entferntesten angesprochen warum ziehst du dir immer den Schuh an? das verstehe ich nicht
.

Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 Empty17.02.10 19:04Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Diemax schrieb:

Treffender kann man das nicht beschreiben - ich schließe mich ohne wenn und aber diesen Zeilen an Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 23858

Hallo Mex,

mal so nebenbei: Schnee ist Sondermüll und darf nicht in öffentliche Gewässer verkippt werden.

Ansonsten gebe ich Dir Recht diese Regierung soll entlich Bedingungen schaffen, damit sich Arbeit wieder lohnt. Arbeit nicht unbedingt im öffentlichen Bereich, sondern in den Fabriken. Hier hilft meines erachtens nur Lohnsteuern runter, Krankenkassenbeiträge runter und für Klein- und mittelständische Unternehmen besserer Zugang zu Fördermittel für die Entwicklung innovativer Produkte. Außerdem massiver Abbau der Bürokratie.
Es kann nicht sein, daß man mehr als 50% seiner Lebensarbeitszeit für den Staat schuftet!!!
Kosten würde es sogut wie nichts, da man damit mindestens 80% aller Hartz4-bezieher in die Lage versetzt ohne Lohnzuschüsse leben zu können.
Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Westerwelle und "Hartz IV"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------