cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Westerwelle und "Hartz IV"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Empty2010-02-17, 19:09Eine Antwort erstellen

Hallo Klaus,

ich habe doch niemanden von hier gemeint. Aber in den letzten Tagen war es so, immer wenn ich das Radio oder das Fernsehen einschaltete, kam die böse Hatz von Westerwelle auf fast allen Kanälen. Steter Tropfen höhlt den Stein. Natürlich, die, die dumm und faul sind und nicht arbeiten wollen, die tangiert so ein Geschwätz nicht, aber den anderen tut so etwas furchtbar weh.

Ich überlege schon, ob ich mir morgen ein gutes Johanniskrautpräparat kaufe, eigentlich habe ich mit depressiven Verstimmungen keine Probleme, aber momentan kann ich mich irgendwie nicht mehr freuen.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Empty2010-02-17, 19:11Eine Antwort erstellen

Hallo Liebe Renate !


Nehm es bitte nicht persönlich,es macht sonst wirklich noch krank


very happy very happy very happy
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Empty2010-02-17, 19:14Eine Antwort erstellen

Nicht die Hartz 4 Sätze sollten erhöht werden, sondern die Investitionen in die Bildung, um den kommenden Generationen das nötige Handwerkszeug in die Hände zu geben. Dabei sollten alle Kinder die gleichen Möglichkeiten haben. Hier sollte reformiert werden, denn diese Investitionen sind kein verlorenes Kapital. Im Gegenteil.

Ein Sozialstaat kann nur ein gerechter Sozialstaat bleiben, wenn er die Waage zwischen der arbeitenden und der zeitweise nicht arbeitenden Bevölkerung hält. In meinen Augen ist die Grenze erreicht und auch schon überschritten.

Nur wer in seine Ausbildung investiert hat eine gute Chance in diesen Zeiten , für Ungelernte Menschen
ohne Qualifikation gibt es keine Perspektiven , schon ein Hauptschulabschluss ist heute zu wenig ,
aber selbst das haben viele Jugendliche noch nicht mal...
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Empty2010-02-17, 19:16Eine Antwort erstellen

Renate du bist da eine von tausenden Menschen und meiner Meinung nach werden auch viele Aussagen gerade von Westerwelle immer so ausgelegt wie jeder sie selbst verstehen will.
Wie auch du weißt kommt es immer darauf an von welcher Seite aus man das Geschehen betrachtet.

Kennst du eigentlich schon die neue Jobbörse der ARGE ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Immerhin eine Möglichkeit sich ständig zu informieren, ob es hilft Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 767887
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Empty2010-02-17, 19:29Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Carandara schrieb:
Vesta schrieb:
evchen schrieb:
ja sollen sie jetzt verhungern, unter der Brücke wohnen? .Wie wäre es endlich mit gescheiten Jobs mit besserem Verdienst, dann werden genug STeuern bezahlt. Obwohl die Gewinne immer grösser werden, vielleicht solltest du dir das durchlesen, wie es mit den Gewinnen und den Löhnen so in den letzten Jahren gelaufen ist. Sollen die Millionäre mehr STeuern bezahlen, tun sie in anderen Ländern auch. Wenn ich dich lese, wundere ich mich auch, du bist für niedrige Löhne, und die Hartz4 willst du wohl am Besten mit Null abspeisen. Sie können nichts dafür, dass sie arbeitslos sind. NIemand hat danach geschrien.

Ja, Evchen,

nur ein toter Hartz-IV-Empfänger ist ein guter Hartz-IV-Empfänger.....

Traurige Grüße

Renate



Renate, das hört sich ja schrecklich an! So weit muß es doch nicht kommen! Kopf hoch und liebe Grüße an Dich! Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 441108

Liebe Iris,

momentan geht es mir psychisch wirklich schlecht, die ganz Hatz hat mich sehr verletzt, am Sonntag ist in meinem rechten Auge ein Gefäß geplatzt. Mit meinen 56 Jahren sehe ich beruflich schwarz und da wird man noch von allen Seiten attackiert.

Liebe Grüße

Renate

hier ein Link über Adern-Risse im Auge...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Sieht sehr schlimm aus, ist aber völlig harmlos. Nach ein bis drei Tagen ist das Auge meistens wieder weiß.... Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 99459
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Empty2010-02-17, 20:09Eine Antwort erstellen

Hallo epms, was meinste wo der Schnee hinfließt?????????

Selbst wenn die Stadt ihn auf einer freien Fläche tauen lassen würde käme das Wasser in den Kreislauf zurück......

Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 77138 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Empty2010-02-17, 21:37Eine Antwort erstellen

Diemax so etwas habe ich tatsächlich gehört, der Schnee aus den Städten musste als "Sondermüll" entsorgt werden Laughing
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Empty2010-02-17, 21:42Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

der Schnee aus den Städten musste als "Sondermüll" entsorgt werden

Na ja, vielleicht ist er besonders schadstoffhaltig (Abgase, Salz). Bloß, wenn er schmilzt, geht eh alles ins Grundwasser ...

D.D.
Nach oben Nach unten
epms
AZUBI
AZUBI
epms

Anzahl der Beiträge : 835

Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Empty2010-02-18, 08:35Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Hallo epms, was meinste wo der Schnee hinfließt?????????

Selbst wenn die Stadt ihn auf einer freien Fläche tauen lassen würde käme das Wasser in den Kreislauf zurück......

Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 77138 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 321531



Hallo Diemax,

sicher, der Schee taut, und fließt in den kreislauf zurück. Aber!!!! Der deutsche Gesetzgeber hat Schnee als Sondermüll deklariert. er darf nicht in öffentliche Gewässer verkippt werden.

Ein 3fach Hoch auf unsere Gesetzgeber!!!

Gruß epms
Nach oben Nach unten
http://www.epmschmidt.de
Gast
Gast
Anonymous


Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Empty2010-02-18, 09:17Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
Diemax schrieb:
Hallo epms, was meinste wo der Schnee hinfließt?????????

Selbst wenn die Stadt ihn auf einer freien Fläche tauen lassen würde käme das Wasser in den Kreislauf zurück......

Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 77138 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 321531



Hallo Diemax,

sicher, der Schee taut, und fließt in den kreislauf zurück. Aber!!!! Der deutsche Gesetzgeber hat Schnee als Sondermüll deklariert. er darf nicht in öffentliche Gewässer verkippt werden.

Ein 3fach Hoch auf unsere Gesetzgeber!!!

Gruß epms

Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 135992 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 135992 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 135992 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 135992
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Empty2010-02-18, 10:40Eine Antwort erstellen

Und wo wird der Sondermüll Schnee entsorgt........

Also bei uns schmilzt er und sickert ins Grundwasser, aus der Stadt transportiert man ihn auf die Felder ringsrum eine Müllhalde für Schnee kenne ich nicht aber was ich nicht weiß, kann es ja trotzdem geben vielleicht wird er verbrand in der Müllverbrennungsanlage Laughing Laughing Laughing Laughing
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Empty2010-02-18, 11:17Eine Antwort erstellen

Wie verhält sich das denn mit dem Regenwasser, das wäscht doch auch die Straßen sauber und gelangt in die Kanalisation.

Flüssiges Wasser ist also rein und sauber - gefrorenes Wasser ist verdreckt und wird zum Sondermüll.

Da haben ja wohl einige "Verordner" nicht mehr alle Tassen im Schrank. Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 135992
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Empty2010-02-18, 11:59Eine Antwort erstellen

epms schrieb:
Diemax schrieb:
Hallo epms, was meinste wo der Schnee hinfließt?????????

Selbst wenn die Stadt ihn auf einer freien Fläche tauen lassen würde käme das Wasser in den Kreislauf zurück......

Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 77138 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 321531



Hallo Diemax,

sicher, der Schee taut, und fließt in den kreislauf zurück. Aber!!!! Der deutsche Gesetzgeber hat Schnee als Sondermüll deklariert. er darf nicht in öffentliche Gewässer verkippt werden.

Ein 3fach Hoch auf unsere Gesetzgeber!!!

Gruß epms
Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 77138 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 77138 Laughing Laughing Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 360274 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 360274 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 154256 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 154256
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Empty2010-02-18, 13:38Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
epms schrieb:
Diemax schrieb:
Hallo epms, was meinste wo der Schnee hinfließt?????????

Selbst wenn die Stadt ihn auf einer freien Fläche tauen lassen würde käme das Wasser in den Kreislauf zurück......

Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 77138 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 321531



Hallo Diemax,

sicher, der Schee taut, und fließt in den kreislauf zurück. Aber!!!! Der deutsche Gesetzgeber hat Schnee als Sondermüll deklariert. er darf nicht in öffentliche Gewässer verkippt werden.

Ein 3fach Hoch auf unsere Gesetzgeber!!!

Gruß epms
Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 77138 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 77138 Laughing Laughing Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 360274 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 360274 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 154256 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 154256

das sind wirklich Schildbürger unsere Gesetzgeber ,
demnächst müssen wir noch unsere Blähungen in einem Gefäß auffangen
und entsorgen..... Laughing Laughing Laughing Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 688322
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: OECD-Studie kritisiert: Kaum Anreize für Langzeitarbeitslose   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Empty2010-02-19, 11:37Eine Antwort erstellen

Berlin (ddp)

Singles mit Kindern bringt das deutsche Sozialsystem einer Studie zufolge oft mehr Nachteile als Vorteile:
Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) stellte gestern Vergleichsdaten aller Mitgliedstaaten vor, wonach die Rückkehr auf den
regulären Arbeitsmarkt für Alleinerziehende in Deutschland deutlich schwerer ist als in vielen anderen westeuropäischen Staaten.

Folge: ein „sehr hohes Armutsrisiko“.

Die OECD vergleicht in der Erhebung die Höhe der Sozialleistungen sowie die Anreize, eine Arbeit aufzunehmen.
Was die finanzielle Absicherung angeht, stehen Alleinerziehende in Deutschland besser da als in den meisten anderen Ländern. So erhält ein alleinerziehender
Durchschnittsverdiener mit zwei Kindern nach fünf Jahren Arbeitslosigkeit 61 Prozent seiner früheren Nettobezüge, der OECD-Schnitt liegt bei 49 Prozent. Allerdings sei der Sprung über die Armutsgrenze für eine Familie, die nur Hartz IV beziehe, nicht zu schaffen.

Bemängelt wird zudem, dass es für Langzeitarbeitslose nach wie vor vergleichsweise wenig finanzielle Anreize gibt, eine gering bezahlte, aber existenzsichernde Beschäftigung aufzunehmen.
Hinderlich seien für Alleinerziehende zudem die Kosten für Kinderbetreuung und die Schwierigkeiten, überhaupt einen Betreuungsplatz zu erhalten. Hinzu komme, dass regulär Beschäftigte schon bei einem geringen Verdienst einer hohen Steuer- und Abgabenbelastung unterlägen.

Die OECD kritisierte ferner die „nicht sehr zielgerichteten“ Instrumente im deutschen Sozialsystem. Wirtschaftsexperte Herwig Immervoll bemängelte die Förderung
von sehr geringfügig Beschäftigten und sprach sich für höhere Zuverdienstgrenzen aus. Sonst werde der Sektor der Niedrigstlöhne nur vergrößert.
Auch die Leistungen für Kinder müssten treffsicherer sein. Insgesamt ist die finanzielle Absicherung bei Jobverlust oder Langzeitarbeitslosigkeit im Vergleich zu
den anderen OECD-Ländern eher gering.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Empty2010-02-19, 11:47Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Berlin (ddp)

Singles mit Kindern bringt das deutsche Sozialsystem einer Studie zufolge oft mehr Nachteile als Vorteile:
Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) stellte gestern Vergleichsdaten aller Mitgliedstaaten vor, wonach die Rückkehr auf den
regulären Arbeitsmarkt für Alleinerziehende in Deutschland deutlich schwerer ist als in vielen anderen westeuropäischen Staaten.

Folge: ein „sehr hohes Armutsrisiko“.

Die OECD vergleicht in der Erhebung die Höhe der Sozialleistungen sowie die Anreize, eine Arbeit aufzunehmen.
Was die finanzielle Absicherung angeht, stehen Alleinerziehende in Deutschland besser da als in den meisten anderen Ländern. So erhält ein alleinerziehender
Durchschnittsverdiener mit zwei Kindern nach fünf Jahren Arbeitslosigkeit 61 Prozent seiner früheren Nettobezüge, der OECD-Schnitt liegt bei 49 Prozent. Allerdings sei der Sprung über die Armutsgrenze für eine Familie, die nur Hartz IV beziehe, nicht zu schaffen.

Bemängelt wird zudem, dass es für Langzeitarbeitslose nach wie vor vergleichsweise wenig finanzielle Anreize gibt, eine gering bezahlte, aber existenzsichernde Beschäftigung aufzunehmen.
Hinderlich seien für Alleinerziehende zudem die Kosten für Kinderbetreuung und die Schwierigkeiten, überhaupt einen Betreuungsplatz zu erhalten. Hinzu komme, dass regulär Beschäftigte schon bei einem geringen Verdienst einer hohen Steuer- und Abgabenbelastung unterlägen.

Die OECD kritisierte ferner die „nicht sehr zielgerichteten“ Instrumente im deutschen Sozialsystem. Wirtschaftsexperte Herwig Immervoll bemängelte die Förderung
von sehr geringfügig Beschäftigten und sprach sich für höhere Zuverdienstgrenzen aus. Sonst werde der Sektor der Niedrigstlöhne nur vergrößert.
Auch die Leistungen für Kinder müssten treffsicherer sein. Insgesamt ist die finanzielle Absicherung bei Jobverlust oder Langzeitarbeitslosigkeit im Vergleich zu
den anderen OECD-Ländern eher gering.




Genau dies habe ich gestern noch in den Nachrichten mitbekommen; ehrlich gesagt, mir fällt keine Lösung für diese Problematik ein; offenkundig ist dieses Mißverhältnis bereits seit zu vielen Jahren so.
Gibt es denn in Deutschland so viele Menschen, die aufgrund geringer Bildung, bzw. fehlender Schulabschlüsse, keine abgeschlossene Berufsausbildung, usw. überhaupt gar keine Chance auf einen guten Arbeitsplatz= Vollzeit und korrekt bezahlt, haben?
Ich meine immer, das war doch früher alles anders...da haben doch Eltern, usw. darauf geachtet, dass man sich bildete.
Woher kommt denn eigentlich heute diese Schieflage in fast allen Lebensbereichen? Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 237592
.


LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Carandara am 2010-02-19, 12:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Empty2010-02-19, 12:41Eine Antwort erstellen

Die wievielte Generation ist das eigentlich bis jetzt, wo die Kinder ohne Zwang frei entscheiden können......

LERN ICH ODER LERN ICH NICHT

Einen Druck zum lernen gab es doch bis 1989 nur in der ehem. DDR und wer dort nicht mitkam wurde in die Sonderschule überwiesen.

Wir nannten sie Hilfsschule und ich habe einige danach wieder getroffen, die dann im zweiten Anlauf durchaus was geworden waren.

Ich war auch ein Mensch der nicht all zu viel Lust zum lernen hatte, deshalb hat mich meine Mutter aus der 8.Klasse rausgenommen und ich lernte drei Jahre Fachverkäuferin, in dieser Zeit machte es bei mir klick und ich hatte gefallen am lernen gefunden da es interessanter durch Theorie und Praxis wurde.

Allerdings heiratete ich erstmal und bekam meine Kinder, als sie aus dem gröbsten raus waren kamen sie in den Kindergarten, dann Schule und Lehre, als sie das hinter sich hatten begann meine zweite Laufbahn mit Studium und so......

Die Finanzierung übernahm mein Betrieb damals da man meine praktischen Fähigkeiten schätzte und meinte um auch den Lohn zu bekommen müsste ich es studieren, ich machte es und habe es nicht bereut.

Wer gibt sich aber heute noch so viel Mühe mit einem Menschen??????

Es denkt doch jeder an sich, so mancher Unternehmer denkt doch der ist dumm den nehme ich erst gar nicht......

Deshalb haben es heutzutage Jugendliche immer schwerer wenn sie schon im Kinderalter lustlos waren, es ist doch so bei Manschem reisst der Knoten eben später...........

Es ist somit wichtig Kinder und Jugendliche zu führen, lehren und ihnen einen Weg bereiten den sie nach ihren Fähigkeiten auch gehen können aber ohne Druck klappt leider das nicht.

Ein Kind und Jugendlicher wird immer den leichteren Weg gehen wenn ihm die Erwachsenen nicht etwas Druck machen aber was will man erwarten wenn diese ihn selbst nicht hatten, weil ja das wehe, wehe schon bei ihnen nicht ausreichte.

Aber über andere aufregen, die etwas aus sich machten das können alle...... Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 77138
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Empty2010-02-19, 13:12Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
evchen schrieb:
epms schrieb:
Diemax schrieb:
Hallo epms, was meinste wo der Schnee hinfließt?????????

Selbst wenn die Stadt ihn auf einer freien Fläche tauen lassen würde käme das Wasser in den Kreislauf zurück......

Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 77138 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 321531



Hallo Diemax,

sicher, der Schee taut, und fließt in den kreislauf zurück. Aber!!!! Der deutsche Gesetzgeber hat Schnee als Sondermüll deklariert. er darf nicht in öffentliche Gewässer verkippt werden.

Ein 3fach Hoch auf unsere Gesetzgeber!!!

Gruß epms
Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 77138 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 77138 Laughing Laughing Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 360274 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 360274 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 154256 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 154256

das sind wirklich Schildbürger unsere Gesetzgeber ,
demnächst müssen wir noch unsere Blähungen in einem Gefäß auffangen
und entsorgen..... Laughing Laughing Laughing Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 688322

Ein wahres Wort, Apro,

sicherlich hast Du auch schon von der lächerlichen Debatte gehört, dass die Rindviecher zuviel Blähungen haben; das darin enthaltene Methan würde dem Klima und der Umwelt schaden.

Gruß
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Empty2010-02-19, 13:30Eine Antwort erstellen

Genau dies habe ich gestern noch in den Nachrichten mitbekommen; ehrlich gesagt, mir fällt keine Lösung für diese Problematik ein; offenkundig ist dieses Mißverhältnis bereits seit zu vielen Jahren so.
Gibt es denn in Deutschland so viele Menschen, die aufgrund geringer Bildung, bzw. fehlender Schulabschlüsse, keine abgeschlossene Berufsausbildung, usw. überhaupt gar keine Chance auf einen guten Arbeitsplatz= Vollzeit und korrekt bezahlt, haben?
Ich meine immer, das war doch früher alles anders...da haben doch Eltern, usw. darauf geachtet, dass man sich bildete.
Woher kommt denn eigentlich heute diese Schieflage in fast allen Lebensbereichen? Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 237592[/quote]

Iris,

auch welche die eine sehr gute Schulbildung haben finden keine Stelle mehr. Wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, haben auch die Mütter meistens den Anschluß verpaßt. Du kannst doch nicht sagen, dass alle Arbeitslose geistige Tiefflieger sind.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Empty2010-02-19, 13:34Eine Antwort erstellen

laut DEutschlandtrend FDP im Aufwind, Bild hat alle schön manipuliert, sie geben FDP REcht. Genauso das, was ich sagte. Da man selbst nciht stark genug ist, haut man auf die Schwächsten drauf. FDP wettert heute noch mehr gegen Arbeitslosen. Und das Volk macht mit. SEid mir nicht böse, es erinnert mich an eine Zeit, wo auch nur eine Gruppe ausgesucht wurde, und es wurde draufgehauen, es wurde gehetzt usw. usw.. Westerwelle darf ungestraft hetzen, das dumme Volk gibt ihm REcht. Wie weit sind wir gekommen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Empty2010-02-19, 17:02Eine Antwort erstellen

Pustekuchen schrieb:
Genau dies habe ich gestern noch in den Nachrichten mitbekommen; ehrlich gesagt, mir fällt keine Lösung für diese Problematik ein; offenkundig ist dieses Mißverhältnis bereits seit zu vielen Jahren so.
Gibt es denn in Deutschland so viele Menschen, die aufgrund geringer Bildung, bzw. fehlender Schulabschlüsse, keine abgeschlossene Berufsausbildung, usw. überhaupt gar keine Chance auf einen guten Arbeitsplatz= Vollzeit und korrekt bezahlt, haben?
Ich meine immer, das war doch früher alles anders...da haben doch Eltern, usw. darauf geachtet, dass man sich bildete.
Woher kommt denn eigentlich heute diese Schieflage in fast allen Lebensbereichen? Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 237592

Iris,

auch welche die eine sehr gute Schulbildung haben finden keine Stelle mehr. Wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, haben auch die Mütter meistens den Anschluß verpaßt. Du kannst doch nicht sagen, dass alle Arbeitslose geistige Tiefflieger sind.
[/quote]

Hallo Elke,

das ist vollkommen richtig, wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, finden die Mütter - weil sie dann auch nicht mehr so jung sind - keine Anstellung mehr. Da nützt auch kein Abitur und Studium, die Deutschen wollen am liebsten 25 jährige mit Studium und 20 Jahren Berufserfahrung.

Übrigens: der Vorsitzende der hiesigen Linkspartei in unserem Kreis ist promovierter Archäologe, er hat auch keine Stelle und lebt mit seiner Familie von Hartz IV, derer Beispiele gibt es viele.

Im Süden sagte mir damals mal mein Arbeitsvermitter, dass in keinem Land Europas von Staats wegen die älteren Arbeitsuchenden so schlecht behandelt werden wie in Deutschland.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Empty2010-02-19, 17:04Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Pustekuchen schrieb:
Genau dies habe ich gestern noch in den Nachrichten mitbekommen; ehrlich gesagt, mir fällt keine Lösung für diese Problematik ein; offenkundig ist dieses Mißverhältnis bereits seit zu vielen Jahren so.
Gibt es denn in Deutschland so viele Menschen, die aufgrund geringer Bildung, bzw. fehlender Schulabschlüsse, keine abgeschlossene Berufsausbildung, usw. überhaupt gar keine Chance auf einen guten Arbeitsplatz= Vollzeit und korrekt bezahlt, haben?
Ich meine immer, das war doch früher alles anders...da haben doch Eltern, usw. darauf geachtet, dass man sich bildete.
Woher kommt denn eigentlich heute diese Schieflage in fast allen Lebensbereichen? Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 237592

Iris,

auch welche die eine sehr gute Schulbildung haben finden keine Stelle mehr. Wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, haben auch die Mütter meistens den Anschluß verpaßt. Du kannst doch nicht sagen, dass alle Arbeitslose geistige Tiefflieger sind.

Hallo Elke,

das ist vollkommen richtig, wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, finden die Mütter - weil sie dann auch nicht mehr so jung sind - keine Anstellung mehr. Da nützt auch kein Abitur und Studium, die Deutschen wollen am liebsten 25 jährige mit Studium und 20 Jahren Berufserfahrung.

Übrigens: der Vorsitzende der hiesigen Linkspartei in unserem Kreis ist promovierter Archäologe, er hat auch keine Stelle und lebt mit seiner Familie von Hartz IV, derer Beispiele gibt es viele.

Im Süden sagte mir damals mal mein Arbeitsvermitter, dass in keinem Land Europas von Staats wegen die älteren Arbeitsuchenden so schlecht behandelt werden wie in Deutschland.

Liebe Grüße

Renate[/quote]

tja, es sieht böse aus, WEsterwelle hetzt und hetzt, und eine Gruppe wird ausgegrenzt. Jetzt fehlt nur noch ein Stern, und Arbeitslager. Das ist jetzt krass ausgedrückt, aber wer weiss? Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 431982 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 431982 Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 431982
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Empty2010-02-19, 17:14Eine Antwort erstellen

Hallo Evchen,

wenn dem Westerwelle deshalb jemand das Licht ausbläst, wäre ich auch nicht besonders traurig.

Ist ja furchbar, wie er und seinesgleichen versuchen, das Volk gegen die Arbeitslosen aufzuhetzen.

Liebe Grüße

Renate
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Empty2010-02-19, 18:18Eine Antwort erstellen

Carandara schrieb:
b]Berlin (ddp)[/b]
........
........
Ich meine immer, das war doch früher alles anders...
da haben doch Eltern, usw. darauf geachtet,
dass man sich bildete.
Woher kommt denn eigentlich heute diese Schieflage
in fast allen Lebensbereichen? Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 237592



Woran es liegt, CaBo ?

Es liegt u.a. am fahrlässig oder bewusst herbeigeführten
Werteverlust in unserer Gesellschaft.

Wie sagte schon U. Wickert vor über 10 Jahren :
" Der Ehrliche ist der Dumme ".

BP H. Köhler erinnert daran, dass wirtschaftliches
Wachstum nicht alles ist sowie nicht ausreiche um
zufrieden zu werden, wichtig darüber hinaus
seien Bildung u. Werte.

M.E. sollte man schon Kindern bei der Erziehung
vorurteilsfrei Werte vermitteln :

Ehrlich - , Aufrichtig - u. Verlässlichkeit, usw....
Egoismus find ich ebenfalls Scheis .. Smile

Dabei hat's mit Begriffen wie rechts, links,
konservativ, progressiv wirklich nix zu tun.

Albert Schweitzer wurde mal gefragt :
Wie erzieht man am besten seine Kinder, wie kann
man ihnen am besten Werte vermitteln ?
Er antwortete :

" Es gibt drei Methoden !
Erstens : durch Beispiel.
Zweitens : durch Beispiel.
Drittens : durch Beispiel ! "

Siehste CaBo, viele Eliten, Politiker u. Eltern
schaffen's heute nicht mehr, vernünftige Werte
beispielhaft vorzuleben .

Gruß D.
.


" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Empty2010-02-19, 18:53Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:

wenn dem Westerwelle deshalb jemand das Licht ausbläst, wäre ich auch nicht besonders traurig.

Aha ... die Fassade bröckelt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Westerwelle und "Hartz IV"   Westerwelle und "Hartz IV" - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Westerwelle und "Hartz IV"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-