| das war schon immer meine meinung | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: das war schon immer meine meinung 13.03.10 9:53 | |
| Schweriner IHK unter Beschuss. Die Mitglieder, welche die IHK durch Zwangsbeiträge am Leben erhalten ohne zu wissen wofür, protestieren. Erst der neue Prunkbau der IHK in Schwerin, dann das "Wegloben" des IHK- Cchefs mit 400.000 € Entschädigung oder Abfindung oder wie man das nennt. Auch hier sollte der Staat unbedingt eingreifen und solche Instititionen wie auch viele andere , abschaffen. |
|
| |
Kaktus AZUBI
Anzahl der Beiträge : 610
| Thema: Re: das war schon immer meine meinung 14.03.10 9:03 | |
| - Mecklen schrieb:
- Schweriner IHK unter Beschuss.
Die Mitglieder, welche die IHK durch Zwangsbeiträge am Leben erhalten ohne zu wissen wofür, protestieren. Erst der neue Prunkbau der IHK in Schwerin, dann das "Wegloben" des IHK- Cchefs mit 400.000 € Entschädigung oder Abfindung oder wie man das nennt. Auch hier sollte der Staat unbedingt eingreifen und solche Instititionen wie auch viele andere , abschaffen.
Das wäre bitter nötig.
Könnte mir aber vorstellen, dass diese IHK´s am Leben erhalten werden, um abgewrackten Politbonzen dort ein verantwortungs- und sorgenfreies Leben zu garantieren.
Freunde und Verwandte müssen ja auch irgendwo untergebracht werden. |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: das war schon immer meine meinung 14.03.10 9:48 | |
| Auch so eine Zwangsinstitution die uns durch Pflichtmitgliedsbeiträge das Geld aus der Tasche zieht. Die teuerste Zeitschrift die mir unfreiwillig zugestellt wird und die ich nicht mal mehr lese. Grundbeitrag alleine 100 Euro. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: das war schon immer meine meinung 14.03.10 9:55 | |
| - Luna schrieb:
- Auch so eine Zwangsinstitution die uns durch Pflichtmitgliedsbeiträge das Geld aus der Tasche zieht. Die teuerste Zeitschrift die mir unfreiwillig zugestellt wird und die ich nicht mal mehr lese. Grundbeitrag alleine 100 Euro.
ehrlich, zumindest müsste es auf freiwilligenbasis sein. das es überhaupt so etwas gibt. würde es freiwillig sein würde sie allein eingehen. alles posten die in wirklichkeit nichts brigen, die gesellschaft belasten. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: das war schon immer meine meinung 14.03.10 10:58 | |
| Die gibt es nur um sich selbst zu verwalten und ihre Zwangs-Mitglieder zu gängeln.
Du mußt aber bedenken, wo sollen denn all die abgehalfterte Politiker untergebracht werden. |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: das war schon immer meine meinung 14.03.10 13:25 | |
| - Pustekuchen schrieb:
- Die gibt es nur um sich selbst zu verwalten und ihre Zwangs-Mitglieder zu gängeln.
Du mußt aber bedenken, wo sollen denn all die abgehalfterte Politiker untergebracht werden.
Elke, die müssen dahin gehen wo sie hergekommen sind......
Wenn sie Pech haben zum Arbeitsamt oder in Hartz 4...... .
L.G. Diemax |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: das war schon immer meine meinung 14.03.10 14:10 | |
| - Diemax schrieb:
- Pustekuchen schrieb:
- Die gibt es nur um sich selbst zu verwalten und ihre Zwangs-Mitglieder zu gängeln.
Du mußt aber bedenken, wo sollen denn all die abgehalfterte Politiker untergebracht werden.
Wenn sie Pech haben zum Arbeitsamt oder in Hartz 4...... Ja, Christa,
es wäre nicht schlecht, dass die abgehalfterten Politiker, die uns das verdammte demütigende Hartz IV-Gesetz beschert haben, selbst mal mit dem Hartz-IV-Geld auskommen müssen.
Liebe Grüße
Renate |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: das war schon immer meine meinung 14.03.10 16:02 | |
| - Diemax schrieb:
- Pustekuchen schrieb:
Wenn sie Pech haben zum Arbeitsamt oder in Hartz 4...... In die Verlegenheit kommen sie nie, es wird immer wieder ein Posten frei oder freigemacht. Man bringt sie überall unter und auch meist noch an Stellen, wo sie besser bezahlt werden. Daran wird sich nie was ändern, denn sie machen ja die für sie passenden Gesetze selbst; siehe die ganzen überproportional hohen Pensionen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: das war schon immer meine meinung 14.03.10 17:06 | |
| Wenn ich noch an den damaligen Wirtschaftsminister Döring aus BaWü denke, der mußte doch auch seinen Sessel räumen. Seine Frau stand im Verdacht der Insolvenzverschleppung ihres Hotels etc. Für ihn hatte man dann ein anderes Pöstchen: Chef der Rothaus-Brauerei. Ob er auch vom Bierbrauen Ahnung hat?
Für mich war das Postenschieberei.
Liebe Grüße |
|
| |
Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: das war schon immer meine meinung 14.03.10 17:22 | |
| Das System war in der DDR genau so, die Städtischen Unternehmen oder Kommunalunternehmen musste diese Leute auffangen immer auf die höschten Posten.....
Wenn man Glück hatte arbeiteten sie sich ein aber meistens konnten die außer befehlen vom jeweiligen Gebiet nichts.....
Wir hatten mal als neuen Direktor einen ehem.Polizeichef bekommen, der musste dort wegen Alkoholmissbrauchs gehen, das war vielleicht ein lacher aber das meiste Geld hat er bekommen......
Anders ist es heute auch nicht, du siehst so viele Unterschiede gibt es gar nicht ...... .
L.G. Diemax |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: das war schon immer meine meinung 15.03.10 0:15 | |
| Die Postenschieberei hat es schon immer gegeben, nicht erst jetzt, nur kommt es heutzutage schneller ans Licht. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: das war schon immer meine meinung | |
| |
|
| |
| das war schon immer meine meinung | |
|
--------