cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

17. Juni 1953 - ein Gedenktag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Empty18.06.15 10:39Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Ja Walter ,das ist die Blödheit vom Russen,der hat immer Angst die Nato könnte ihn angreifen aber das wird niemals der Fall sein .
Die Russen tun so als ob die schon jemals angegriffen wurden . very happy

Die Blödheit der Nato und die Provikationen dazu ist zu behaupten das Russland die Nato angreifen will , das ist bis 19900 nicht geschjehen und wird weiter nicht geschehen.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Empty19.06.15 10:55Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Aus aktuellem Anlass möchte ich heute noch einmal an diesen Gedenktag erinnern der in der Bundesrepublik Deutschland von 1954 bis zur deutschen Wiedervereinigung 1990 ein Feiertag war.

An diesem Tag ereignete sich die erste Massenerhebung im Machtbereich der Sowjetunion überhaupt. Das SED-Regime zeigte mit der brutalen Niederschlagung seiner eigenen Bevölkerung  zum ersten Mal ganz offen sein wahres Gesicht.

Der 17. Juni 1953 droht in Vergessenheit zu geraten und ist auch an diesem Sonntag allenfalls Randnotiz, andere Ereignisse werden die Medien prägen.

Der 17.Juni wird nie in Vergessenheit geraten.
Was ist denn als er Feiertag in Westdeutschland war denn noch geschehen, außer der Pflichtdemos der Politiker.

Wenn es etwa zu feiern gäbe dann den 9. 11. als die Mauer gefallen ist.

Ich denke wir brauchen keinen Gedenktag an dem sich Griller und Spaziergänger austoben.
Selbst die Bundesregierung schickt nur noch die Arbeistministerin als Vertretung zu Kranzniederlegung in Berlin.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Empty19.06.15 14:35Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Was ist denn als er Feiertag in Westdeutschland war denn noch geschehen, außer der Pflichtdemos der Politiker.

Ich denke wir brauchen keinen Gedenktag an dem sich Griller und Spaziergänger austoben.
Selbst die Bundesregierung schickt nur noch die Arbeistministerin als Vertretung zu Kranzniederlegung in Berlin.

Also gegen eine Arbeiter und Bauernregierung einen Putsch zu organisieren ,da gehört schon Mut dazu . 17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 2456056866
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Empty19.06.15 14:40Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Es wurde aber nun mal der 3.Oktober zum Feiertag erklärt. Hat man Dich nicht gefragt?
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Empty19.06.15 14:53Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:

Es wurde aber nun mal der 3.Oktober zum Feiertag erklärt. Hat man Dich nicht gefragt?

Du kennst die Gründe warum es der 3. 10 ist ?
Er mußte es werden damit es nicht zu einen 40. Jahrestag der DDR kam.

Mich muß man nicht fragen , aber wenn hier der 17.6. gefordert wird darf ich (und mit mir eine Mehrheit der Deutschen) wohl auf den 9.11 verweisen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Empty19.06.15 14:59Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Er mußte es werden damit es nicht zu einen 40. Jahrestag  der DDR kam.

Mich muß man nicht fragen , aber wenn hier der 17.6. gefordert wird darf ich  (und mit mir eine Mehrheit der Deutschen) wohl auf den 9.11 verweisen.

Selbstverständlich darfst Du das, aber der 3.Oktober ist mir persönlich genauso lieb wie der 17.6. oder der 9.11.

Es wurde halt so beschlossen, feiere Du den 9.11. und gut ist es.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Empty19.06.15 15:00Eine Antwort erstellen

Klar darfste das Sachse, ich verstehe ja auch nicht, warum der 17.6. abgeschafft wurde, aber es hindert
uns ja nicht daran, an den Tag zu denken und wenn man die Augen zumacht, sehe ich die russischen Panzer,
wie sie den Platz räumen, an dem die große Demo statt fand.
An die Opfer von damals wird anscheinend überhaupt nicht gedacht. 17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 521438 17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 77138 17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 77138
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Empty19.06.15 15:01Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Klar darfste das Sachse, ich verstehe ja auch nicht, warum der 17.6. abgeschafft wurde, aber es hindert
uns ja nicht daran, an den Tag zu denken und wenn man die Augen zumacht, sehe ich die russischen Panzer,
An die Opfer von damals wird anscheinend überhaupt nicht gedacht.  17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 521438 17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 77138 17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 77138

17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 23858
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Empty19.06.15 16:02Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
An die Opfer von damals wird anscheinend überhaupt nicht gedacht.  17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 521438 17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 77138 17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 77138

Wir sind uns schon sehr nahe :
Ich war damals 10 Jahren und habe die russichen Panzer auf den Elbebrücken und am Postplatz (gesehen) .
Es hat mir schon Angst gemacht.

Aber ich möchte keine offiziellen Freiertage wo nur Stellvertreter Kränze niedelregen oder Masse zum Grillen verschwindet.
Und vielleicht besteht einfach der Unterschied darin das mir der 9.11, als Ostdeutscher wichtiger .
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Empty19.06.15 16:35Eine Antwort erstellen

Ja du hast recht, das Ergebnis ist immer wichtiger als der Versuch, ihr durftet einfach hingehen
wo ihr wolltet, so konnte man selber entscheiden, bleibe ich oder gehe ich.
Und ich freue mich über jeden, der daheim geblieben ist, um endlich tun und lassen zu können,
was man schon immer gern gewollt hätte.
Vor allem, ihr durftet endlich eure kaputten Städte wieder aufbauen, die wohl vierzig Jahre und mehr,
dem Zerfall preisgegeben waren, weil eben nichts da war, um zu reparieren oder was Neues zu
schaffen.
Wir, die Jugend im Westen, mußten unwillig zuschauen, wie man uns getrennt hat, von der Jugend
bei euch, oh ja, es gab auch Fanatiker bei euch, die haßerfüllt jeglichen Kontakt ablehnten mit uns.
Nur Haß kann nicht die Lösung sein, wir müssen zusammen stehen, wir sind ein Volk, wie ihr es
dann immer gerufen habt. 17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 521438
.

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Empty19.06.15 18:28Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Er mußte es werden damit es nicht zu einen 40. Jahrestag  der DDR kam.

Mich muß man nicht fragen , aber wenn hier der 17.6. gefordert wird darf ich  (und mit mir eine Mehrheit der Deutschen) wohl auf den 9.11 verweisen.

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Du bist der Knaller Sachse. Aber volle Pulle.

Hier ein paar Impressionen vom nicht stattgefundenen 40. Jahrestag der Deutschen Demokratischen Republik:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der 40. Jahrestag der Deutschen Demokratischen Republik war der 07/10/1989. Der Fall der Mauer war am 09/11/1989. Das war ein paar Wochen nach dem 40. Jahrestag der DDR. Die Wiedervereinigung Deutschlands fand am 03/10/1990 statt. Das war fast ein Jahr nach dem 40. Jahrestag der DDR und wenige Tage vor dem 41. Jahrestag  der DDR.

Geschichte 6-! Setzen! 17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 624100

Bist du sicher, das du wirklich in der DDR aufgwachsen bist? 17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 77138
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10420

BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Empty19.06.15 18:32Eine Antwort erstellen

na gut, wat is en Eigentor

kann ja mal passieren. Meine Frau ist auch schon auch 12 Jahre lang 48 Jahre alt.17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 408396
.

ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Empty19.06.15 18:40Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
na gut, wat is en Eigentor

kann ja mal passieren. Meine Frau ist auch schon auch 12 Jahre lang  48 Jahre alt.17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 408396  

Na Gerd, das mußt du doch verstehen, keine Frau will, daß sich die Waage nach rechts neigt. 17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 624100 17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 308311 17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 161778
.

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Empty19.06.15 18:40Eine Antwort erstellen

das war jetzt ein schöner Scetch - viel schöner als die manchmal überhebliche Kommentare
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Empty20.06.15 8:51Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Du bist der Knaller Sachse. Aber volle Pulle.

Hier ein paar Impressionen vom nicht stattgefundenen 40. Jahrestag der Deutschen Demokratischen Republik:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der 40. Jahrestag der Deutschen Demokratischen Republik war der 07/10/1989. Der Fall der Mauer war am 09/11/1989. Das war ein paar Wochen nach dem 40. Jahrestag der DDR. Die Wiedervereinigung Deutschlands fand am 03/10/1990 statt. Das war fast ein Jahr nach dem 40. Jahrestag der DDR und wenige Tage vor dem 41. Jahrestag  der DDR.

Geschichte 6-! Setzen! 17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 624100

Bist du sicher, das du wirklich in der DDR aufgwachsen bist? 17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 77138

Nein bin ich mir nicht , ich wurde ausgesetzt.
Entschuldigung es war nicht der 40. aber es war immer diese Jahrestag !

Es ist dir jedenfalls gelungen zu konteren, jetzt steht nur noch die Frage wer war den jemals von denen die im Westen aufwachsen durften bis 1990 auf einer Kranzniederlegung zm 17.6 oder wollt ihr nur den Feieretag ?
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Empty20.06.15 9:09Eine Antwort erstellen

Wieso ist es dir wichtig, das irgendwer bei irgendeiner Kranzniederlegung zu irgendeinem Ereignis war?

Was mich betrifft, ich brauche überhaupt keine Feiertage. Wenn wegen eines Feiertages frei ist, dann ist das eben so.  Ich würde aber auch genau so gut an diesen Tagen arbeiten gehen, wenn sie keine Feiertage wären. Ist mir völlig egal.

Feiertage kosten uns als Unternehmen Geld. Viel Geld. Denn die gesamte Belegschaft muß an diesen Tagen voll bezahlt werden, wenn der Feiertag auf einen Arbeitstag fällt. Ohne irgendeine Gegenleistung erbringen zu müssen. Viel lieber wäre mir, es würde gearbeitet. Da jedoch die gesetzliche Regelung nun mal so ist wie sie ist und die Feiertage eben so sind wie sie sind, nehme ich das so hin. Bezahle brav die Leute wie es vorgeschrieben ist und lasse den Gott einen lieben Mann sein. Smile
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Empty20.06.15 9:50Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Wieso ist es dir wichtig, das irgendwer bei irgendeiner Kranzniederlegung zu irgendeinem Ereignis war?

Was mich betrifft, ich brauche überhaupt keine Feiertage. Wenn wegen eines Feiertages frei ist, dann ist das eben so.  Ich würde aber auch genau so gut an diesen Tagen arbeiten gehen, wenn sie keine Feiertage wären. Ist mir völlig egal.

Feiertage kosten uns als Unternehmen Geld. Viel Geld. Denn die gesamte Belegschaft muß an diesen Tagen voll bezahlt werden, wenn der Feiertag auf einen Arbeitstag fällt.  Ohne irgendeine Gegenleistung erbringen zu müssen. Viel lieber wäre mir, es würde gearbeitet. Da jedoch die gesetzliche Regelung nun mal so ist wie sie ist und die Feiertage eben so sind wie sie sind, nehme ich das so hin. Bezahle brav die Leute wie es vorgeschrieben ist und lasse den Gott einen lieben Mann sein. Smile

Weil hier einige sich aufspielen als wäre dieser Feiertag für sich wichtig !

Mir ist der Tag der deutschen Einhiet (eagl ob am 3.10 óder 9.11, wichtiger als der 17.6) was man auch an der Beteiligung der Regierungsvertreter oder Vertreter der Parteien in diese Jahr sieht.

Deine Anti-Haltung zu Freietrage grenzt ja an die die DDR Zeit wo man einige unter den Tisch falle lies. (Die arme Wirtschaft mir kommen die Tränen )
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Empty20.06.15 10:03Eine Antwort erstellen

Kannst du nicht einfach mal akzeptieren, das nicht jeder Mensch denkt, handelt, lebt und fühlt wie du?

Mich interessieren diese Feiertage eben nicht. Als Atheist haben kirchliche Feiertage für mich keinerlei Bedeutung. Ich habe Null Probleme damit, wenn ich an diesen Tagen arbeiten müßte. Ich habe auch keinerlei Bezug zu Feiertagen, die auf einem Ereignis beruhen, welches viele Jahre vor meiner Geburt in der Deutschen Demokratischen Republik stattfand. Genau so gut könnte ich fordern, das der 23. Mai zum Feiertag erhoben wird. Dieser Tag scheint dich aber nicht sonderlich zu interessieren, sonst hättest du ihn als Kämpfer der Feiertagsgerechtigkeit sicherlich längst erwähnt. Wenn dieser Tag für dich unwichtig ist, dann akzeptiere ich das selbstverständlich. Ebenso solltest du aber auch meine Ansicht akzeptieren.
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Empty20.06.15 11:16Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:
Kannst du  nicht einfach mal akzeptieren, das nicht jeder Mensch denkt, handelt, lebt und fühlt wie du?

Mich interessieren diese Feiertage eben nicht. Als Atheist haben kirchliche Feiertage für mich keinerlei Bedeutung. Ich habe Null Probleme damit, wenn ich an diesen Tagen arbeiten müßte. Ich habe auch keinerlei Bezug zu Feiertagen, die auf einem Ereignis beruhen, welches viele Jahre vor meiner Geburt in der Deutschen Demokratischen Republik stattfand. Genau so gut könnte ich fordern, das der 23. Mai zum Feiertag erhoben wird. Dieser Tag scheint dich aber nicht sonderlich zu interessieren, sonst hättest du ihn als Kämpfer der Feiertagsgerechtigkeit sicherlich längst erwähnt. Wenn dieser Tag für dich unwichtig ist, dann akzeptiere ich das selbstverständlich. Ebenso solltest du aber auch meine Ansicht akzeptieren.

Ein richtiger Neoliberaler eben :
Schafft alle Feiertage ab und lasst die AN wieder 7 Tagen 12 Std arbeiten.

Nur ging es hier um einen politischen Feiertag und nur ob er oder ob der eine oder ander besser wäre.
Wann es dich nicht interesiert dann lass es, viele interesiert die deutsche Geschichte eben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Empty20.06.15 11:37Eine Antwort erstellen

Da ich am 17.06.1953 gerade einmal 3 Jahre alt war und es da mit Sicherheit noch nicht verstanden habe, um was es ging, ist mir

dieser Tag eigentlich völlig egal. Den 3.10.1990 habe ich aber bewußt mitbekommen, ebenso den 9.11.1989.

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Empty20.06.15 11:38Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Max van Maier schrieb:
Kannst du  nicht einfach mal akzeptieren, das nicht jeder Mensch denkt, handelt, lebt und fühlt wie du?

Nur ging es hier um einen politischen Feiertag und nur ob er oder ob der eine oder ander besser wäre.
Wann es dich nicht interesiert dann lass es, viele interesiert die deutsche Geschichte eben.

Der Max argumentiert aber sachlicher
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Empty20.06.15 18:16Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Zum ersten, auch ich bin Arbeitnehmer!

Zum zweiten, nur weil jemand keinen Bezug zum 17/06/1953 hat, konstruierst du ein Desinteresse an der deutschen Geschichte. Ein wahrlich verwegener Gedankengang. Die deutsche Geschichte besteht aus mehr, als nur diesem einzigen Tag. Sie besteht auch aus mehr, als den 13 Jahren Nationalsozialismus oder aus den 40 Jahren DDR. Nicht jeder möchte sich den ganzen Tag mit der untergegangenen DDR, dem Sozialismus oder den Problemen Griechenlands beschäftigen. Die User dieses Forums haben auch ein Privat -und/oder Berufsleben. Sie haben Familie, Freunde, Bekannte und Verwandte. Sie haben Kinder und Eltern. Sie haben Spaß und Freude in ihrem Leben. Sie möchten nicht ständig im Dreck der Vergangenheit und Gegenwart  rumwühlen.

Wenn dir der Tag des Volksaufstandes in der DDR so wichtig ist, dann engagiere dich doch dafür das man diesem Tag so gedenkt, wie du es für richtig hältst. Gründe einen Verein oder eine Bürgerinitiative, die sich mit dem Gedenken an den 17. Juni 1953 beschäftigt. Suche Mitstreiter, organisiere Treffen und Veranstaltungen. Ich biete dir sogar meine Hilfe an, wenn du sie benötigst. Wenn du nur uns ein paar Tage Ruhe vor deinen oft wunderlichen Beiträgen gönnst.
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Empty21.06.15 8:39Eine Antwort erstellen

Max van Maier schrieb:

Zum ersten, auch ich bin Arbeitnehmer!

Zum zweiten, nur weil jemand keinen Bezug zum 17/06/1953 hat, konstruierst du ein Desinteresse an der deutschen Geschichte. Ein wahrlich verwegener Gedankengang. Die deutsche Geschichte besteht aus mehr, als nur diesem einzigen Tag. Sie besteht auch aus mehr, als den 13 Jahren Nationalsozialismus oder aus den 40 Jahren DDR. Nicht jeder möchte sich den ganzen Tag mit der untergegangenen DDR, dem Sozialismus oder den Problemen Griechenlands beschäftigen. Die User dieses Forums haben auch ein Privat -und/oder Berufsleben. Sie haben Familie, Freunde, Bekannte und Verwandte. Sie haben Kinder und Eltern. Sie haben Spaß und Freude in ihrem Leben. Sie möchten nicht ständig im Dreck der Vergangenheit und Gegenwart  rumwühlen.

Wenn dir der Tag des Volksaufstandes in der DDR so wichtig ist, dann engagiere dich doch dafür das man diesem Tag so gedenkt, wie du es für richtig hältst. Gründe einen Verein oder eine Bürgerinitiative, die sich mit dem Gedenken an den 17. Juni 1953 beschäftigt. Suche Mitstreiter, organisiere Treffen und Veranstaltungen. Ich biete dir sogar meine Hilfe an, wenn du sie benötigst. Wenn du nur uns ein paar Tage Ruhe vor deinen oft wunderlichen Beiträgen gönnst.

Wenn du ein großes Privat- und Berufsleben hast , warum tummelst du dich hier so ausführlich.
(Für mich an Rollstuhl gebunden ist es etwas anderes , alös Fußgänger könnte ich mir die Zeit auch annders vorstellen ).

Gerade das wars gründe doch einen Verein. Warum damit die Politik sich aus der Geschichte zurückziehen kann ?

Was du Dreck nennst ist nun mal geschehen und geschieht immer noch
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Empty21.06.15 8:58Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Wenn du ein großes Privat- und Berufsleben hast , warum tummelst du dich hier so ausführlich.
(Für mich an Rollstuhl gebunden ist es etwas anderes , alös Fußgänger könnte ich mir die Zeit auch annders vorstellen ).

Gerade das wars gründe doch einen Verein. Warum damit die Politik sich aus der Geschichte zurückziehen kann ?

Was du Dreck nennst ist nun mal geschehen und geschieht immer noch

Also wenn man einen Verein gründet, zieht sich die Politik zurück? Seltsame Ansicht. Wir haben zig Verkehrsvereine. ADAC, AvD, trotzdem gibt es das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) immer noch.  Aber offenbar ist es dir wichtiger zu meckern und dich über jeden Pups aufzuregen.  Würdest du dich nämlich ernsthaft für Dinge die dich interessieren engagieren, dann müßtest du Ergebnisse präsentieren. Ergebnisse, an denen man dein Engagement messen kann. Schaumschläger haben daran aber kein Interesse. Meckern ist viel einfacher. Stimmts?

Berichte doch mal von den positiven Ereignissen unserer Geschichte. Vom Aufbau der Städte nach der Wiedervereinigung. Von den Erlebnissen in der ehemaligen DDR, wie sie das Ereignis der Maueröffnung wahrgenommen haben. Vom Aufbau Deutschlands nach dem Krieg. Es gibt unzählige positive Ereignisse in der deutschen Geschichte. Warum immer nur das negative sehen? Fühlst du dich besser, wenn du alles nur negativ ausschlachtest?  Bist schon ein armseliges Würstchen, Sachse.
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 Empty21.06.15 11:34Eine Antwort erstellen

Max, es ist doch so einfach. Es ist viel besser ein Pessimist zu sein, dann kann man im Falle einer schlechten Meldung sagen: "Siehste, habe ich doch gleich gewußt."

Ich glaube nicht, dass unser Freund, der Sachse, jemals sagen würde: "Es ist schön in Deutschland, auch wenn nicht Alles rund läuft."

Und jetzt noch einmal die gesamte deutsche Geschichte aufzurollen, bringt auch nichts.

Wir können im Nachhinein nicht die Geschehnisse des 17.06.1953 verändern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

17. Juni 1953 - ein Gedenktag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------