cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

17. Juni 1953 - ein Gedenktag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 3 Empty21.06.15 11:53Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:
Max, es ist doch so einfach. Es ist viel besser ein Pessimist zu sein, dann kann man im Falle einer schlechten Meldung sagen: "Siehste, habe ich doch gleich gewußt."

Ich glaube nicht, dass unser Freund, der Sachse, jemals sagen würde: "Es ist schön in Deutschland, auch wenn nicht Alles rund läuft."

Und jetzt noch einmal die gesamte deutsche Geschichte aufzurollen, bringt auch nichts.

Wir können im Nachhinein nicht die Geschehnisse des 17.06.1953 verändern.

Es ist zu schön in Deutschland , das man die Fehler auch nicht benennen darf. Jetzt zufrieden ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 3 Empty21.06.15 12:19Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Es ist zu schön in Deutschland , das man die Fehler auch nicht benennen darf. Jetzt zufrieden ?

Sachse, darum geht es doch nicht. Mir ist es egal, welch verschwurbelte Gedanken Du hast. Aber niemals sagst Du auch nur ein Wort, dass irgend etwas mal richtig läuft.
Man darf die Fehler benennen, aber ohne gleich die gesamte Politik in Frage zu stellen oder den Usern wer-weiß-was zu unterstellen.

Schönen Sonntag.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10410

17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 3 Empty21.06.15 12:23Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Sachse, darum geht es doch nicht. Mir ist es egal, welch verschwurbelte Gedanken Du hast. Aber niemals sagst Du auch nur ein Wort, dass irgend etwas mal richtig läuft.
Man darf die Fehler benennen, aber ohne gleich die gesamte Politik in Frage zu stellen oder den Usern wer-weiß-was zu unterstellen.

Schönen Sonntag.

das war aber richtig nett gesagt--er wird es akzeptieren (so im stillen Herzen--denke ich) very happy
.


ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 3 Empty21.06.15 13:00Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:


das war aber richtig nett gesagt--er wird es akzeptieren (so im stillen Herzen--denke ich) very happy

Da bin ich mir noch nicht so sicher. Aber sei's drum.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 3 Empty22.06.15 8:21Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:


Da bin ich mir noch nicht so sicher. Aber sei's drum.

Siehst du und weil du nur in mir den Skeptiker siehst wird es zwische uns nicht anders sein.

Der Grund ist wohl ein anderer ; ichhab ein 40 Jahren DDR leren müsse , das Obrigkeitshörigkein und das Glauben an von oben verordenten positiven Nachrichten nichts als Propagana ist um das Volk zu verdummen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35890

17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 3 Empty22.06.15 10:03Eine Antwort erstellen

Übrigens: "17. Juni 1953 - ein Gedenktag"

so war das Thema und es ging nicht um gesetzlichen Feiertag oder Ausbeutung von Arbeitnehmern.
Es ging tatsächlich um ein geschichtliches Ereignis das durch seine Niederschlagung nicht ohne Folgen blieb bis eben zum 40. Jahrestag der DDR der stattgefunden hat.

Was allerdings zu beobachten war, dass im Hintergrund der offiziellen Feierlichkeiten große Unruhen stattfanden. Die Stimmung war angespannt, bei Polizei-, Armee- und Stasi-Einheiten herrschte Alarmbereitschaft. Es gab immer noch Proteste gegen die Wahlfälschungen vom 7. Mai 1989. In den DDR-Führungskreisen herrschte Unruhe wegen der anhaltenden Massenflucht über Ungarn und die Tschechoslowakei.Die Festveranstalter in Berlin mussten unangemeldete Demos und Proteste fürchten.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag   17. Juni 1953 - ein Gedenktag - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

17. Juni 1953 - ein Gedenktag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-