Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag 21.06.15 11:53 | |
| - Sonnenblümchen schrieb:
- Max, es ist doch so einfach. Es ist viel besser ein Pessimist zu sein, dann kann man im Falle einer schlechten Meldung sagen: "Siehste, habe ich doch gleich gewußt."
Ich glaube nicht, dass unser Freund, der Sachse, jemals sagen würde: "Es ist schön in Deutschland, auch wenn nicht Alles rund läuft."
Und jetzt noch einmal die gesamte deutsche Geschichte aufzurollen, bringt auch nichts.
Wir können im Nachhinein nicht die Geschehnisse des 17.06.1953 verändern. Es ist zu schön in Deutschland , das man die Fehler auch nicht benennen darf. Jetzt zufrieden ? |
|
Gast Gast
| Thema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag 21.06.15 12:19 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Es ist zu schön in Deutschland , das man die Fehler auch nicht benennen darf. Jetzt zufrieden ? Sachse, darum geht es doch nicht. Mir ist es egal, welch verschwurbelte Gedanken Du hast. Aber niemals sagst Du auch nur ein Wort, dass irgend etwas mal richtig läuft. Man darf die Fehler benennen, aber ohne gleich die gesamte Politik in Frage zu stellen oder den Usern wer-weiß-was zu unterstellen.
Schönen Sonntag. |
|
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag 21.06.15 12:23 | |
Sachse, darum geht es doch nicht. Mir ist es egal, welch verschwurbelte Gedanken Du hast. Aber niemals sagst Du auch nur ein Wort, dass irgend etwas mal richtig läuft. Man darf die Fehler benennen, aber ohne gleich die gesamte Politik in Frage zu stellen oder den Usern wer-weiß-was zu unterstellen.
Schönen Sonntag. das war aber richtig nett gesagt--er wird es akzeptieren (so im stillen Herzen--denke ich) .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
Gast Gast
| Thema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag 21.06.15 13:00 | |
| - sprotte schrieb:
das war aber richtig nett gesagt--er wird es akzeptieren (so im stillen Herzen--denke ich) Da bin ich mir noch nicht so sicher. Aber sei's drum. |
|
Ein Sachse Experte
Anzahl der Beiträge : 6073
| Thema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag 22.06.15 8:21 | |
Da bin ich mir noch nicht so sicher. Aber sei's drum. Siehst du und weil du nur in mir den Skeptiker siehst wird es zwische uns nicht anders sein.
Der Grund ist wohl ein anderer ; ichhab ein 40 Jahren DDR leren müsse , das Obrigkeitshörigkein und das Glauben an von oben verordenten positiven Nachrichten nichts als Propagana ist um das Volk zu verdummen. |
|
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag 22.06.15 10:03 | |
| Übrigens: "17. Juni 1953 - ein Gedenktag"
so war das Thema und es ging nicht um gesetzlichen Feiertag oder Ausbeutung von Arbeitnehmern. Es ging tatsächlich um ein geschichtliches Ereignis das durch seine Niederschlagung nicht ohne Folgen blieb bis eben zum 40. Jahrestag der DDR der stattgefunden hat.
Was allerdings zu beobachten war, dass im Hintergrund der offiziellen Feierlichkeiten große Unruhen stattfanden. Die Stimmung war angespannt, bei Polizei-, Armee- und Stasi-Einheiten herrschte Alarmbereitschaft. Es gab immer noch Proteste gegen die Wahlfälschungen vom 7. Mai 1989. In den DDR-Führungskreisen herrschte Unruhe wegen der anhaltenden Massenflucht über Ungarn und die Tschechoslowakei.Die Festveranstalter in Berlin mussten unangemeldete Demos und Proteste fürchten. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: 17. Juni 1953 - ein Gedenktag | |
| |
|