cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
apro Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 17253
| Thema: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... 24.09.10 18:53 | |
|
Hartz-IV-Bezieher können nicht auf eine deutliche Erhöhung der monatlichen Geldzahlungen hoffen.
Kanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten der Union verständigten sich auf eine nur minimale Erhöhung des Regelsatzes von derzeit 359 Euro, wie am Freitag aus Kreisen der Koalition verlautete. Der Absprache zufolge soll der Regelsatz nach Medienberichten unter 380 Euro bleiben. Zigaretten und Alkohol würden bei der Berechnung der Ausgaben nicht mehr berücksichtigt. Derzeit schlagen sie im Regelsatz mit etwa 14 Euro zu Buche.
In der Koalition hatte FDP-Chef Guido Westerwelle deutlich gemacht, dass es keine starke Erhöhung der Hartz-IV-Leistungen geben dürfe. Dies sei nicht gerecht, wenn es Nullrunden für Rentner gebe.....
Das wird wieder heulen und Zähneknirschen unter den Hartz-IV-Beziehern geben...... |
| | | Diemax Experte
Anzahl der Beiträge : 8430
| Thema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... 24.09.10 19:15 | |
| Wie kann man überhaubt berechnen was einer isst, trinkt oder gar raucht
Um es berechnen zu können sollten alle Politiker ein Jahr lang von der Summe eines Hartz 4 Empfängers leben dann wissen sie wieviel er in etwa benötigt......
Da gibt es im Fernsehen wo eine ganz normale Familie (was normal ist 0 Ahnung) von Hartz 4 leben soll und kann.
Einen Monat würde ich das sicher auch können aber auf Dauer eher nicht denn jeder Mensch hat Ansprüche und die kann man sich von Hartz 4 nicht ersparen......
Die sollten lieber überlegen und dafür sorgen das sich die Menschen durch Arbeit selbst erhalten können.
Aber das ist nur meine Meinung dazu. .
L.G. Diemax |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... 24.09.10 19:45 | |
| Den Bedarf kann man durch Haushaltsbuchführung ermitteln. So schwierig dürfte das wohl nicht sein. Dazu einen Querschnitt durch verschiedene Familiengrößen bilden, die ausgewertet werden. Jede normale Familie die sich auch das Geld einteilen muss macht das doch so. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Stino Spezi
Anzahl der Beiträge : 2065
| Thema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... 25.09.10 7:03 | |
| - Diemax schrieb:
- Wie kann man überhaubt berechnen was einer isst, trinkt oder gar raucht
Um es berechnen zu können sollten alle Politiker ein Jahr lang von der Summe eines Hartz 4 Empfängers leben dann wissen sie wieviel er in etwa benötigt......
Aber Christa!
tz..tz...tz...
Wie kannst Du nur so einen Vorschlag machen
Da wird doch ein gewisser Herr "Schwesterwelle" bestimmt etwas dagegen haben.
Es beträfe ih ja schließlich selbst !
Aber da er ja nun glücklich verheiratet ist: Seine "Gattin" wird ja auch nicht gerade schlecht verdienen. "Sie" würde ihm schon irgendwie aus der Klemme helfen, denn bei "deren" Verdienst würde er dann gar nichts mehr bekommen....... .
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | apro Foren-Ass
| Thema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... 25.09.10 8:27 | |
| - Diemax schrieb:
Da gibt es im Fernsehen wo eine ganz normale Familie (was normal ist 0 Ahnung) von Hartz 4 leben soll und kann.
Einen Monat würde ich das sicher auch können aber auf Dauer eher nicht denn jeder Mensch hat Ansprüche und die kann man sich von Hartz 4 nicht ersparen......
Die sollten lieber überlegen und dafür sorgen das sich die Menschen durch Arbeit selbst erhalten können.
Aber das ist nur meine Meinung dazu.
Danach sollte jeder Hartz 4 Empfänger seinen PERSÖNLICHEN Wunschzettel beim Sozialamt einreichen dürfen ?.....
Zuletzt von apro am 25.09.10 15:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
| | | apro Foren-Ass
| Thema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... 25.09.10 8:46 | |
| Die Sklavenlöhne, die mit der systemischen Verarmung der Deutschen unter SPD und Bündnis 90/Die Grünen in ihren Regierungsjahren 1998 bis 2005 um sich griffen, haben nicht nur die Bosse glücklich, sondern den Staat ärmer gemacht. Ausführendes Instrument waren die Hartz-Gesetze, benannt nach dem korruptem Wirtschaftsboss, SPD-Mann und Mitglied der IG Metall Peter Hartz, der sie entworfen und der Regierung zur Unterschrift auf den Tisch gelegt hatte. Satte 50.000.000.000 Euro musste der Staat Bundesrepublik Deutschland seit Einführung der – gerade von der Mittelschicht in sozial-sadistischer Befriedigung gestützten – Hartz-Gesetze ausgeben, weil Arbeitende von ihrem Lohn nicht leben konnten. Jeder dritte Euro im Hartz-IV System wird zur “Aufstockung” von Sklavenlöhnen ausgegeben. D.h. wir sprechen hier von einer direkten Geldschenkung, einem Zuckerstoss für die Bosse, die Konzerne, das Kapital, ausgerechnet durch diejenigen, die ständig über zu hohe Steuern durch das Monstrum Staat jammern, dass sich doch bitte aus der “freien Wirtschaft” heraus zu halten habe. So teuer kann kalte Gier, skrupellose Gemeinheit und arrogante Dummheit sein.....
|
| | | Stino Spezi
Anzahl der Beiträge : 2065
| Thema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... 25.09.10 9:15 | |
| - apro schrieb:
- Die Sklavenlöhne, die mit der systemischen Verarmung der Deutschen unter SPD und Bündnis 90/Die Grünen in ihren Regierungsjahren 1998 bis 2005 um sich griffen, haben nicht nur die Bosse glücklich, sondern den Staat ärmer gemacht.
Ausführendes Instrument waren die Hartz-Gesetze, benannt nach dem korruptem Wirtschaftsboss, SPD-Mann und Mitglied der IG Metall Peter Hartz, der sie entworfen und der Regierung zur Unterschrift auf den Tisch gelegt hatte. Satte 50.000.000.000 Euro musste der Staat Bundesrepublik Deutschland seit Einführung der – gerade von der Mittelschicht in sozial-sadistischer Befriedigung gestützten – Hartz-Gesetze ausgeben, weil Arbeitende von ihrem Lohn nicht leben konnten. Jeder dritte Euro im Hartz-IV System wird zur “Aufstockung” von Sklavenlöhnen ausgegeben. D.h. wir sprechen hier von einer direkten Geldschenkung, einem Zuckerstoss für die Bosse, die Konzerne, das Kapital, ausgerechnet durch diejenigen, die ständig über zu hohe Steuern durch das Monstrum Staat jammern, dass sich doch bitte aus der “freien Wirtschaft” heraus zu halten habe. So teuer kann kalte Gier, skrupellose Gemeinheit und arrogante Dummheit sein.....
Daß die damalige Regierung ein klassisches "Selbsttor" mit der Einführung der Hartz IV- Regelung geschossen hat steht ja wohl außer Zweifel!
Aber jetzt frage ich mich ganz besorgt, warum denn die "ach so schlaue" heutige Regierung immer noch an diesem Modell festhält.......
Wie war das doch gleich mit der Verquickung von Politik und Kapital?
Irgendwie hatte der olle Marx wohl doch Recht...... .
Lieber eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... 25.09.10 10:08 | |
| - Stino schrieb:
- apro schrieb:
- Die Sklavenlöhne, die mit der systemischen Verarmung der Deutschen unter SPD und Bündnis 90/Die Grünen in ihren Regierungsjahren 1998 bis 2005 um sich griffen, haben nicht nur die Bosse glücklich, sondern den Staat ärmer gemacht.
Ausführendes Instrument waren die Hartz-Gesetze, benannt nach dem korruptem Wirtschaftsboss, SPD-Mann und Mitglied der IG Metall Peter Hartz, der sie entworfen und der Regierung zur Unterschrift auf den Tisch gelegt hatte. Satte 50.000.000.000 Euro musste der Staat Bundesrepublik Deutschland seit Einführung der – gerade von der Mittelschicht in sozial-sadistischer Befriedigung gestützten – Hartz-Gesetze ausgeben, weil Arbeitende von ihrem Lohn nicht leben konnten. Jeder dritte Euro im Hartz-IV System wird zur “Aufstockung” von Sklavenlöhnen ausgegeben. D.h. wir sprechen hier von einer direkten Geldschenkung, einem Zuckerstoss für die Bosse, die Konzerne, das Kapital, ausgerechnet durch diejenigen, die ständig über zu hohe Steuern durch das Monstrum Staat jammern, dass sich doch bitte aus der “freien Wirtschaft” heraus zu halten habe. So teuer kann kalte Gier, skrupellose Gemeinheit und arrogante Dummheit sein.....
Daß die damalige Regierung ein klassisches "Selbsttor" mit der Einführung der Hartz IV- Regelung geschossen hat steht ja wohl außer Zweifel!
Aber jetzt frage ich mich ganz besorgt, warum denn die "ach so schlaue" heutige Regierung immer noch an diesem Modell festhält.......
Wie war das doch gleich mit der Verquickung von Politik und Kapital?
Irgendwie hatte der olle Marx wohl doch Recht......
Alle Parteien sind an der gleichen Seuche erkrankt--- |
| | | Lara Routinier
Anzahl der Beiträge : 5477
| Thema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... 25.09.10 15:34 | |
| Ja, das kann ja alles sein...aber es leben alleine in Deutschland 6,5 Millionen Haushalte davon.....manche seit sehr vielen Jahren. Offenbar kann man sich damit sehr wohl irgendwann richtig einrichten. Jeder Cent, des es mehr gibt, muß von anderen hart erarbeitet werden...und da beginnt es doch. Persönlich habe ich keinerlei Interesse daran, dieses "Leben" zu finanzieren. .
LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Diemax Experte
| Thema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... 25.09.10 17:22 | |
| - Carandara schrieb:
- Ja, das kann ja alles sein...aber es leben alleine in Deutschland 6,5 Millionen Haushalte davon.....manche seit sehr vielen Jahren.
Offenbar kann man sich damit sehr wohl irgendwann richtig einrichten. Jeder Cent, des es mehr gibt, muß von anderen hart erarbeitet werden...und da beginnt es doch. Persönlich habe ich keinerlei Interesse daran, dieses "Leben" zu finanzieren.
Iris, wenn es so weiter geht dann hat der Staat erreicht das sich die, die das Geld erarbeiten und die, die es nur ausgeben in die Haare kriegen.
Es ist aber zu bedenken, es kann jedem arbeitenden Menschen treffen, selbst Selbstständige können in solche Situation kommen, ich finde der Staat versagt auf allen Gebieten, er regiert nur noch für die, die Geld genug haben und denen es egal ist was die Regierung entscheidet.
Wenn man sich die Meinungsumfragen so ansieht dann steigen mir die Haare zu Berge, wie kann man denn die Grünen wieder so hoch kommen lassen, die haben doch mit der SPD den ganzen Schlamassel erst eingerührt und ändern tun sie auch nichts mehr dazu sind sie viel zu Machtgeil geworden.
Die Zeit der strickenden und stillenden im Bundestag sind doch schon lange vorbei sie sind jetzt Salonfähig
Was nützt uns all unsere Meinungsfreiheit wenn wir letztendlich doch nichts ändern können, es wird doch gemacht was sie wollen, ob der Rösler, die v.d.Leyen, Westerwelle oder Merkel, es kümmert sie einen Dreck wie das Volk denkt...............
Atommüll wird verbuddelt ob wir uns aufregen oder nicht, ein Bahnhof wird abgerissen ob wir uns aufregen oder nicht u.s.w. u.s.f.
Da denke ich mal an meine Versammlungen zurück, wenn sich da einer aufgeregt hat das es keine Zigaretten oder Bettwäsche gibt dann wurde wenigstens gehandelt, gut wir haben nicht über Honi und Co gemeckert aber über die Versorgungslage jede Menge und oftmals gab es dann was, es wurde einfach von A nach B verlagert, ich staunte auch immer wo es auf einmal herkam wenn wir uns aufgeregt hatten.....
Ich überlege nun ob es doch eine kleine Demokratie in der Diktatur gab
Wenigstens im engsten Kreis konnte man was verändern...... .
L.G. Diemax |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... 25.09.10 17:24 | |
| - Diemax schrieb:
- Carandara schrieb:
- Ja, das kann ja alles sein...aber es leben alleine in Deutschland 6,5 Millionen Haushalte davon.....manche seit sehr vielen Jahren.
Offenbar kann man sich damit sehr wohl irgendwann richtig einrichten. Jeder Cent, des es mehr gibt, muß von anderen hart erarbeitet werden...und da beginnt es doch. Persönlich habe ich keinerlei Interesse daran, dieses "Leben" zu finanzieren.
Iris, wenn es so weiter geht dann hat der Staat erreicht das sich die, die das Geld erarbeiten und die, die es nur ausgeben in die Haare kriegen.
Es ist aber zu bedenken, es kann jedem arbeitenden Menschen treffen, selbst Selbstständige können in solche Situation kommen, ich finde der Staat versagt auf allen Gebieten, er regiert nur noch für die, die Geld genug haben und denen es egal ist was die Regierung entscheidet.
Wenn man sich die Meinungsumfragen so ansieht dann steigen mir die Haare zu Berge, wie kann man denn die Grünen wieder so hoch kommen lassen, die haben doch mit der SPD den ganzen Schlamassel erst eingerührt und ändern tun sie auch nichts mehr dazu sind sie viel zu Machtgeil geworden.
Die Zeit der strickenden und stillenden im Bundestag sind doch schon lange vorbei sie sind jetzt Salonfähig
Was nützt uns all unsere meinungsfreiheit wnen wir letztendlcih doch nichts ändern können, es wird doch gemacht was sie wollen, ob der Rösler, die v.d.Leyen, Westerwelle oder Merkel, es kümmert sie einen Dreck wie das Volk denkt...............
Atommüll wird verbuddelt ob wir uns aufregen oder nicht, ein Bahnhof wird abgerissen ob wir uns aufregen oder nicht u.s.w. u.s.f.
Da denke ich mal an meine Versammlungen zurück, wenn sich da einer aufgeregt hat das es keine Zigaretten oder Bettwäsche gibt dann wurde wenigstens gehandelt, gut wir haben nicht über Honi und Co gemeckert aber über die Versorgungslage jede Menge und oftmals gab es dann was, es wurde einfach von A nach B verlagert, ich staunte auch immer wo es auf einmal herkam wenn wir uns aufgeregt hatten.....
Wenigstens im engsten Kreis konnte man was verändern......
vor einer stunde in einer schweizer zeitung gelesen:
einschätzung der arbeit der deutschen regierung im letzten jahr: SCHLECHT |
| | | Diemax Experte
| Thema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... 25.09.10 17:25 | |
| Mecklen, dem kann man nur zustimmen .
L.G. Diemax |
| | | Lara Routinier
| Thema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... 25.09.10 17:49 | |
| - Diemax schrieb:
- Carandara schrieb:
Was nützt uns all unsere Meinungsfreiheit wenn wir letztendlich doch nichts ändern können, es wird doch gemacht was sie wollen, ob der Rösler, die v.d.Leyen, Westerwelle oder Merkel, es kümmert sie einen Dreck wie das Volk denkt...............
Wenigstens im engsten Kreis konnte man was verändern...... Sicher, das kann sehr viele betreffen, da hast du Recht...ich glaube schon, dass sehr viele Angst haben davor. Ich wünsche diese Situation auch niemandem. Warum gibt es aber zahlreiche Fälle, bei denen ganze Familien vorkommen, die bereits seit ca. 30 Jahren "arbeitslos" sind..... Meine Überzeugung ist, dass diese Fälle sich häufen....ich finde es schlimm, wenn solche nur nach dem Staat schreien, das sind wir alle und nur kassieren wollen...das geht zu lange schon so. Vielmehr sollte darauf gedrungen werden, dass Menschen wieder in geregelte Arbeit kommen mit korrektem Verdienst; also menschenwürdig....das nun jemand, der nichts gelernt hat und nicht gut qualifiziert ist soviel verdient wie z.B. ein Arzt darf nun niemand erwarten. Aber sein Leben nur von, wie nennt man das so hübsch...."Transferleistungen" leben...Nein, danke! .
LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | apro Foren-Ass
| Thema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... 25.09.10 18:09 | |
| Es darf „bei Hartz IV keine deftige Steigerung geben, weil es sonst für viele keinen Sinn mehr macht, zur Arbeit zu gehen“. Das ist eine Hilfe für Bedürftige, aber sie darf nicht zur bequemen Alternative für Arbeit werden. Daher sollten es klarere und effizientere Sanktionen gegen jene geben, die Arbeit mutwillig ablehnen..... |
| | | Lara Routinier
| Thema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... 25.09.10 18:12 | |
| - apro schrieb:
- Es darf „bei Hartz IV keine deftige Steigerung geben, weil es sonst für viele keinen Sinn mehr macht, zur Arbeit zu gehen“. Das ist eine Hilfe für Bedürftige, aber sie darf nicht zur bequemen Alternative für Arbeit werden.
Daher sollten es klarere und effizientere Sanktionen gegen jene geben, die Arbeit mutwillig ablehnen..... Du hast es klar auf den Punkt gebracht! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... 25.09.10 18:18 | |
| - Carandara schrieb:
- apro schrieb:
- Es darf „bei Hartz IV keine deftige Steigerung geben, weil es sonst für viele keinen Sinn mehr macht, zur Arbeit zu gehen“. Das ist eine Hilfe für Bedürftige, aber sie darf nicht zur bequemen Alternative für Arbeit werden.
Daher sollten es klarere und effizientere Sanktionen gegen jene geben, die Arbeit mutwillig ablehnen..... Du hast es klar auf den Punkt gebracht! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Genau ---
"G" wie G-Punkt--- |
| | | Jolly Roger Spezi
Anzahl der Beiträge : 2318
| Thema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... 25.09.10 19:07 | |
| - Stino schrieb:
- Diemax schrieb:
Aber Christa!
tz..tz...tz...
Aber da er ja nun glücklich verheiratet ist: Seine "Gattin" wird ja auch nicht gerade schlecht verdienen. "Sie" würde ihm schon irgendwie aus der Klemme helfen, denn bei "deren" Verdienst würde er dann gar nichts mehr bekommen.......
NANANA wer wird denn immer Alles der FDP und Westerwelle in die Schuhe schieben wollen????? Da macht man es sich zu einfach !
Guckd ihr hier: Seehofer stemmt sich gegen höhere Hartz-IV-Sätze
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich finde es schon langsam pathologisch wie jede unpopuläre Forderung und Entscheidung der Politik, von der Presse und der Bevölkerung, automatisch der FDP in die Schuhe geschoben wird....
Die Zusaztbeiträge sowie die Abkoppelung von AN und AG Anteilen bei zukünftigen Erhöhungen bei der Krankenversicherung ist auch nicht auf FDP Mist gewachsen sondern eine Erfindunbg von Ulla Schmidt ( SPD) in Zusammenarbeit mit der Kanzlerin !
Siehe hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Also bitte mal sachlich bleiben..... Wer will schon Grün Rot geduldet von der Linkspartei .....
|
| | | Lara Routinier
| Thema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... 25.09.10 19:09 | |
| - Jolly Roger schrieb:
- Stino schrieb:
- Diemax schrieb:
Aber Christa!
tz..tz...tz...
Aber da er ja nun glücklich verheiratet ist: Seine "Gattin" wird ja auch nicht gerade schlecht verdienen. "Sie" würde ihm schon irgendwie aus der Klemme helfen, denn bei "deren" Verdienst würde er dann gar nichts mehr bekommen.......
NANANA wer wird denn immer Alles der FDP und Westerwelle in die Schuhe schieben wollen????? Da macht man es sich zu einfach !
Guckd ihr hier: Seehofer stemmt sich gegen höhere Hartz-IV-Sätze
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich finde es schon langsam pathologisch wie jede unpopuläre Forderung und Entscheidung der Politik, von der Presse und der Bevölkerung, automatisch der FDP in die Schuhe geschoben wird....
Die Zusaztbeiträge sowie die Abkoppelung von AN und AG Anteilen bei zukünftigen Erhöhungen bei der Krankenversicherung ist auch nicht auf FDP Mist gewachsen sondern eine Erfindunbg von Ulla Schmidt ( SPD) in Zusammenarbeit mit der Kanzlerin !
Siehe hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Also bitte mal sachlich bleiben..... Wer will schon Grün Rot geduldet von der Linkspartei .....
Ich nicht. Ich bin bekennender CDU-/FDP Wähler. .
| | | Lara Routinier
| Thema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... 25.09.10 19:10 | |
| - Phantom schrieb:
- Carandara schrieb:
- apro schrieb:
Daher sollten es klarere und effizientere Sanktionen gegen jene geben, die Arbeit mutwillig ablehnen.....
Du hast es klar auf den Punkt gebracht! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Genau ---
"G" wie G-Punkt--- Ups.. Willy...übermütig heute...ja, ist Weekend...Viel Spaß beim heutigen Abendspiel...Prost! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... 25.09.10 19:59 | |
| Da habt Ihr ja wieder Euer Thema. Könnt wieder nach Herzenslust auf Arbeitslose rumhacken.
|
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... 25.09.10 20:03 | |
| - Vesta schrieb:
- Da habt Ihr ja wieder Euer Thema. Könnt wieder nach Herzenslust auf Arbeitslose rumhacken.
Wo oder wer hackt auf die Arbeitslosen? .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | Diemax Experte
| Thema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... 25.09.10 20:08 | |
| - Vesta schrieb:
- Da habt Ihr ja wieder Euer Thema. Könnt wieder nach Herzenslust auf Arbeitslose rumhacken.
Hallo Vesta,
weshalb so grantig
natürlich sollte man auch über dieses Thema schreiben, dass jeder die Sache mit seinen Augen sieht ist doch klar.
Wer betroffen ist sooooooo und wer nicht eben anders, ich stehe auch auf dem Standpunkt "Arbeit schändet nicht"
Was meinste wohl wie sich damals die Menschen, bei uns, um die Stellen bei der Stadtreinigung gerangelt haben und weshalb Weil sie gut bezahlt wurden, keiner schämte sich den Dreck anderer wegzumachen und da waren sogar Studierte dabei......
Was will ich damit sagen "ALLES EINE FRAGE DER BEZAHLUNG" .
L.G. Diemax |
| | | Jolly Roger Spezi
Anzahl der Beiträge : 2318
| Thema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... 25.09.10 20:10 | |
| - Carandara schrieb:
- Diemax schrieb:
Ich nicht. Ich bin bekennender CDU-/FDP Wähler. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... 25.09.10 21:35 | |
| - Vesta schrieb:
Tja, sonst wüsstest Du doch gar nicht, worüber Du sonst rumnölen kannst |
| | | Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... 25.09.10 22:17 | |
| - Vesta schrieb:
Etwas mehr Text würde ich mir bei einer Diskussion schon wünschen, vor allem würden mich die Argumente interessieren.
Arbeitslosigkeit ist eine Notsituation. Wenn sie länger andauert muss jeder notgedrungen seine Konsequenzen daraus ziehen. Wenn man selbst nichts zu seinem Lebensunterhalt beitragen kann kann man natürlich nur auf Sparflamme wirtschaften. Es ist ja nicht so, dass keiner diese Situation selbst kennt. Hier geht es aber jetzt um den Bedarf der meiner Meinung nach sehr einfach ermittelt werden könnte, so wie ich weiter oben schon schrieb. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... | |
| |
| | | | Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|