cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen....   Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 Empty27.09.10 8:32Eine Antwort erstellen

"Nicht mehr Geld löst das Problem der Kinder, sondern dass sie mehr Bildung kriegen,
dass sie Sachleistungen kriegen, dass sie beim Mittagessen nicht nur daneben sitzen.".....

Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 23858
(Ursula von der Leyen, Bundesarbeitsministerin)

Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen....   Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 Empty27.09.10 9:23Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Viele von H-4 lebende Menschen rechnen zuerst Aufwand gegen Nutzen. Wenn also eine Familie ein höheres Einkommen durch den H-4 Bezug erhält als mit Arbeit ist es eigentlich sogar verständlich den bequemen Weg zu nutzen. Ein Alleinverdiener kann heutzutage oft gar keine Familie mit 2 Kindern mehr ernähren.

Wie ist das in anderen Ländern wo es diese sozialen Unterstützungen nicht gibt?
Andere Ausgaben dagegen zu setzen ist so wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Moin Britta , als erstes sollte man vielleicht mal festhalten , das jeder Arbeitnehmer der vorher normal gearbeitet hat bis zu einem Jahr ALG I bezogen hat , das hört sich hier immer so an , als ob jeder gleich bei ALG II anfängt .

Was konkret mal heißt , das die meisten bis zu einem Jahr Zeit hatten einen Job nach IHREN Ansprüchen zu finden , OHNE zur Annahme von schlechteren Jobs gezwungen zu werden .
In diesem Zeitraum ist das auch absolut legitim , weil ich eine Versicherungsleistung in Anspruch nehme für die ich eingezahlt habe .

Danach muss ich ganz ehrlich sagen ist mir der Stolz des Einzelnen ziemlich Latte und ich finde es eine ziemliche
Anmaßung sich dann das Recht zu nehmen Aufwand gegen Nutzen zu rechnen , denn der Nutzen wird von anderen
bezahlt und zwar denen die arbeiten gehen .

Auch Beispiele von Politikern , Bankern und anderen Hochverdienern sind da ziemlich dreist , es steht schließlich
jedem frei , solche Berufswege in diesem Land einzuschlagen , da kann ich mich hinterher nicht beschweren ,
wenn ich vorher nicht bereit war ellenlange Ausbildungen durchzustehen und/oder Schritt für Schritt mich die Karriereleiter hochzuquälen .
Hier wird immer so getan als ob man Banker oder Politiker von heute auf morgen wird , ohne Grips und Mühe .

Ist schon lustig , wenn solche Sprüche dann von Leuten kommen , die zu Hause vorm PC ohne Arbeit sitzen und wunder wie schlau tun ,von Stolz und Ungerechtigkeiten fabulieren und auf dumme Politiker schimpfen .

Wer da wohl dumm ist , der Politiker in seiner Position , oder der Meckerer ohne Job hinterm PC Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 628622

Gruß Kuddel
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen....   Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 Empty27.09.10 11:33Eine Antwort erstellen

Ich habe gerade mir einer Kundin telefoniert, die Essen an Kitas liefert. Die Kosten werden mit dem Land abgerechnet für Kinder deren Eltern H4 beziehen, der Eigenanteil für ein Mittagessen beträgt 0,30 €.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30497

BeitragThema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen....   Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 Empty27.09.10 11:44Eine Antwort erstellen

Vesta schrieb:
Da habt Ihr ja wieder Euer Thema. Könnt wieder nach Herzenslust auf Arbeitslose rumhacken.

Hallo Renate ,

die Diskussion über Hartz-IV ist sicher schwierig und und manchmal auch emotional .

Aber geführt werden darf und muß diese Diskussion , mit rumhacken hat das nichts zu tun .

Gruß Oli Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 887471
.

"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

BeitragThema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen....   Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 Empty27.09.10 12:17Eine Antwort erstellen

gestern bei Anne Will, die Katastrophe. Frau von der Leyen liess niemanden ausreden, mit ihrem Wolkenkukucksheim und ihrem Dummgellabere hat sie mich krank gemacht.Frau Will ist nicht im Stande Einhalt zu gebieten. Schwache Leistung. Und dann der Spiegelmensch, Kinder von Hartz4 kennen so gut wie keine Zahnbürste, der andere Rogowsky, oder so ähnlich, sie versaufen alles usw. Die Hartz4 Empfänger sind die Juden der Neuzeit. Es wiederholt sich alles, der DEutsche hetzt und hetzt.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

BeitragThema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen....   Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 Empty27.09.10 13:25Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:

Die Hartz4 Empfänger sind die Juden der Neuzeit. Es wiederholt sich alles, der DEutsche hetzt und hetzt.

Hallo evchen ,

die Diskussion über Arbeitslose ist immer emotional , hat aber nichts mit Hetze zu tun und wird überall in Europa geführt .

Hartz- IV Empfänger sind NICHT die Juden der Neuzeit , das ist keine gute Aussage von Dir .

Gruß Oli Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 887471
.

Zuletzt von Crapule am 27.09.10 13:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

BeitragThema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen....   Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 Empty27.09.10 13:27Eine Antwort erstellen

schon wieder doppelt , das Alter Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 408396 Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 688322
.

Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

BeitragThema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen....   Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 Empty27.09.10 15:20Eine Antwort erstellen

Phantom schrieb:
Vesta schrieb:
Da habt Ihr ja wieder Euer Thema. Könnt wieder nach Herzenslust auf Arbeitslose rumhacken.

Hallo Vesta--- very happy
Solange der Staat (also wir Steuerzahler) die Hartz4-Empfänger alimentieren , dürfen wir
auch darüber DISKUTIEREN , nur weil Du vielleicht selbst betroffen bist
kannst Du uns keine Maulkorb umbinden .
Deine Forderung :"zahlt gefälligst und schweigt" wird abgelehnt--- Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 830592

ganz genau.... Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 23858
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BeitragThema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen....   Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 Empty27.09.10 18:12Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
gestern bei Anne Will, die Katastrophe. Frau von der Leyen liess niemanden ausreden, mit ihrem Wolkenkukucksheim und ihrem Dummgellabere hat sie mich krank gemacht.Frau Will ist nicht im Stande Einhalt zu gebieten. Schwache Leistung. Und dann der Spiegelmensch, Kinder von Hartz4 kennen so gut wie keine Zahnbürste, der andere Rogowsky, oder so ähnlich, sie versaufen alles usw. Die Hartz4 Empfänger sind die Juden der Neuzeit. Es wiederholt sich alles, der DEutsche hetzt und hetzt.

Hallo Evchen,

ich habe diese Sendung auch gesehen und zuvor in ihren Block geschrieben.......

Danach habe ich mir mal Gedanken gemacht wie kann man anders entscheiden als die Regierung es tut

Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 77138

Ich kam auf keinen Nenner, wenn ich mir so die Löhne zur Zeit ansehe und mir so durch den Kopf geht wieviel ein Arbeitender am Ende des Monats zur Verfügung hat dann komme ich auch zu dem Schluss das ein Mensch, der nicht arbeitet weniger bekommen sollte als einer der arbeitet denn wozu sonst geht man denn arbeiten Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 77138

Damit man besser leben kann als einer der nicht arbeitet dem ist aber in Deutschland nicht so denn viele müssen noch Geld beantragen um wenigstens soviel zu haben wie ein Hartz 4 Empfänger.......

Mein Resultat geht nun dahin, das dies keine Lösung ist und der Niedriglohn genau wie Hartz4 eine Diskriminierung der Menschen ist, es geht nicht um die, die nicht wollen sondern um die, die keine Möglichkeit zum arbeiten bekommen......

Und nun kommt nicht wieder mit dem Spruch wer sucht der findet denn den können nur Leute sagen denen es gut geht und die vergessen das es jeden treffen kann.......

Ich bin froh Rentnerin zu sein und mich nicht mehr um Arbeit bemühen muss denn wenn ich so meine Mitmenschen betrachte das sie so hunderte Bewerbungen schreiben und doch keine Arbeit bekommen, ich bin überzeugt das ich schon die Radieschen von unten sehen würde denn so eine Bittstellerei um Arbeit hätte ich bestimmt nicht mitgemacht, mag es daran liegen das meine Arbeit immer geachtet und anerkannt wurde und ich sie gern getan habe oder nur an meiner Erziehung, ich finde die Behandlung durch Menschen zu Menschen ganz einfach zum Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 59121

Unternehmer sind auch Menschen aber sie benehmen sich zum Teil wie Unmenschen, getreu nach dem Motto, der Bewerber will ja was von mir dann soll er erst mal betteln wenn er Glück hat bekommt er die freie Stelle.....

Nur meine Meinung
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen....   Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 Empty27.09.10 20:10Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Unternehmer sind auch Menschen aber sie benehmen sich zum Teil wie Unmenschen, getreu nach dem Motto, der Bewerber will ja was von mir dann soll er erst mal betteln wenn er Glück hat bekommt er die freie Stelle.....

Christa, ich kennen keinen einzigen Unternehmer, der sich wie ein Unmensch benimmt und ich kenne einige.
Der Unternehmer stellt natürlich nur Leute ein, wenn er welche braucht und wenn er eine Auswahl hat, sucht er sich natürlich den geeignetsten heraus. Aber auch eine Absage ist nicht unmenschlich. Bei einer Bewerbung bettelt man nicht sondern schreibt eine möglichst gute Bewerbung, damit der eventuell künftige Arbeitgeber ein möglichst gutes Bild bekommt.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen....   Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 Empty27.09.10 20:38Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

ich bin überzeugt das ich schon die Radieschen von unten sehen würde denn so eine Bittstellerei um Arbeit hätte ich bestimmt nicht mitgemacht

Nein, Du hättest keine Radieschen von unten gesehen, denn auch Du hättest die Grundsicherung erhalten. Auch ohne Bittstellerei.

D.D.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen....   Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 Empty27.09.10 23:30Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Diemax schrieb:

Christa, ich kennen keinen einzigen Unternehmer, der sich wie ein Unmensch benimmt und ich kenne einige.
Der Unternehmer stellt natürlich nur Leute ein, wenn er welche braucht und wenn er eine Auswahl hat, sucht er sich natürlich den geeignetsten heraus. Aber auch eine Absage ist nicht unmenschlich. Bei einer Bewerbung bettelt man nicht sondern schreibt eine möglichst gute Bewerbung, damit der eventuell künftige Arbeitgeber ein möglichst gutes Bild bekommt.

Ich kenne auch genug von der Sorte und nicht nur Negative aber die von mir genannten eben auch.............
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

BeitragThema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen....   Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 Empty27.09.10 23:33Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Diemax schrieb:

ich bin überzeugt das ich schon die Radieschen von unten sehen würde denn so eine Bittstellerei um Arbeit hätte ich bestimmt nicht mitgemacht

Nein, Du hättest keine Radieschen von unten gesehen, denn auch Du hättest die Grundsicherung erhalten. Auch ohne Bittstellerei.

D.D.

Nein, da ich noch nie zum Amt brauchte wäre ich wohl so schnell gar nicht hingegangen, wenn ich keine Arbeit bekommen hätte wüsste ich schon was ich gemacht hätte, das weiss ich leider besser D.D

Zum Glück denkt nicht jeder so wie ich aber einige schon und die tun es dann auch......
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Lara
Routinier
Routinier
Lara

Anzahl der Beiträge : 5477

BeitragThema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen....   Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 Empty28.09.10 12:31Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
Diemax schrieb:

D.D.

Nein, da ich noch nie zum Amt brauchte wäre ich wohl so schnell gar nicht hingegangen, wenn ich keine Arbeit bekommen hätte wüsste ich schon was ich gemacht hätte, das weiss ich leider besser D.D

Zum Glück denkt nicht jeder so wie ich aber einige schon und die tun es dann auch......

Ich möchte nur erwähnen, dass ich mir die"ANNE WILL" Sendung zu diesem Thema aufgezeichnet habe.
Über einige der dort anwesenden war ich nur entsetzt.
Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass die Solidargemeinschaft ja hierfür aufzukommen hat.
Ich spreche hier nicht von unverschuldet in Not gekommenen oder gar "älteren" Menschen, sondern über diese, die sich so
eingerichtet haben. Leider. Solche kenne...quatsch..kannte ich mal.
.

LG, Lara [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen....   Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen.... - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Union deckelt Anstieg der Hartz-IV-Zahlungen....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------