cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Mit Speck fängt man Mäuse ....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 Empty31.10.11 16:37Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Jolly auch du verwechselst Staat und Menschen wie leider so viele. Alles was ich zum Beispiel gut finde und fand hat überhaupt nichts mit Menschenrechten zu tun, sondern einfach mit dem Leben und seinen Menschen.
Charakterfehler lasse ich mir deshalb noch lange nicht vorwerfen, egal wie mies wie du das findest. Im übrigen nervt mich nichts mehr als solche Arroganz von Menschen die garnichts wissen.



Wenn ich sage " Alter Osten " dann meine ich die DDR und nicht die Bürger/Menschen....ich meinte das System.....das ist doch vollkommen logisch, ich wüßte nicht wie man das falsch verstehen kann, höchstens wenn man es falschverstehen will !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 Empty31.10.11 16:40Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Im übrigen nervt mich nichts mehr als solche Arroganz von Menschen die garnichts wissen.


und mich nerven Menschen die anderen Unwissenheit und Arroganz vorwerfen, ohne diese zu kennen und die Hintergründe zu wissen, genau das ist nämlich arrogant, nämlich arrogant anzunehmen man haben die Wahrheit für sich gepachtet ! Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 431982
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10410

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 Empty31.10.11 17:58Eine Antwort erstellen

Jolly schrieb:
"Reg dich nicht auf, ich zahle in 10 Jahren mehr in die Sozialsysteme ein wie dern Durchschnittsbürger in 30 Jahren ! und da ich mit meinen 45 Jahren schon 20 Beitragsjahre und 8 Bundeswehrjahre in einer Eliteeinheit mit 3 Auslandseinsätzen hinter mir habe, denke ich tue ich schon jetzt genug für das "Solidarsystem" wenn man dann noch überlegt das ich im Schnitt eine 60 Stundenwoche habe und höchstens 15 Tage Urlaub im Jahr nehme........ muss ich mir nicht von einem Ex DDRbürger sagen lassen was Arbeiten in einer freien Marktwirtschaft zu bedeuten hat ! "

nein, Jolly, wer hat das denn überhaupt gemacht??

Wer zitierte denn daß Frauen im Westen mitunter nur 390 Euronen erhalten, während im Osten etwa fast das Doppelte an Rente gezahlt wird?

Ihr seid doch intelligent genug und wißt:

Es geht um Arbeitsjahre--also eingezahlte Gelder-- dazu dann die Berechnung nach Anzahl der Arbeitsjahre mit dem jährlichen Faktor (Durchschnittsverdienste ).

Das zusammen ergibt dann für den Rentenanspruch (über erworbene RentenpunkteOst/West) die monatliche Rente .

Hat also jemand gearbeitet, bekommt er mehr Rente als der, der es nicht tat-- Gründe unerheblich .

Natürlich müßte man eigentlich die "Aktivitäten" des betrieblichen Gammelns genauer ermitteln-- (las ich doch etwas von nur täglichen 2-4 Stunden Arbeit und den Rest sei dann gammeln gewesen--- das bis 1989).

Wenn das als Allgemeingültigkeit von Jolly hier so kundgetan wird, dann hat er sicher ein Problem mit der Akzeptanz zu seinen "Erfahrungen" mit dem Osten .....

Kein Wunder, daß sich etliche hier von solchen Bemerkungen brüskiert fühlen-- dann noch der Vorwurf der Arroganz .... und,
sinngemäß auch; die im Osten sollten mal schön ruhig bleiben-- mit ihrer Rente und nicht motzen ....

Siehe das doch mal lockerer, wie Mex--akzeptiere mal die unterschiedlichen Herkünfte-- ohne alles mit der Brille der eigenen persönlichen Unzufriedenheit zu betrachten.

Siehste, ich versuche Z.B.zu verstehen, was Du mit deiner militärischen Spezialeinheit und den 3Auslandseinsätzen im Detail meinst ???
Beschreibe Deine ev. Gefahrensituationen im Ausland und die persönliche Opfer in dieser Hinsicht -- das wird jeder verstehen.

Als "Neubürger", mit Humor und einer gewissen Lebenserfahrung würde ich es sonst als eine Form einer Verballhornung /Abstraktion interpretieren,
die da so verstanden sein könnte ;

Muß erst mal da hin riechen, wo ich schon hingeschie...... ach, schiebe mir nicht die Schuld in die Schuhe...habe. Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 934878

alles Ironie??

Denken durchaus erwünscht.......



.


ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21598

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 Empty31.10.11 18:31Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Mecklen schrieb:
ich weiss nicht.
meine kinder sind alle 3 in die krippe gegangen und in den kindergarten.
fragt sie mal, ob sie eine glückliche kindheit hatten.
fragt sie auch mal ob sie genauso glücklich waren wie ihre kinder heute.

und bei den pionieren und fdj waren sie auch. auch bei der gst.
bei der gst hat ein sohn flossentauchen gemacht, war zu internationelen wettkämpfen, allerdings nicht im westl. ausland.
mein anderer sohn hat modellbaui gemacht, ist heute noch sein hobby.
meine tochter hat judo gemacht.

alle 3 schwärmen heute noch von den zeiten.

meine enkelkinder machen heute schwimmen, reiten, tanz und gymnastik.

eigentlich kein unterschied. nur fragt nicht was das meinen kindern kostet an finanziellen mittel und an freizeit.


ja und was das kostet , das kann der Opa doch leicht zahlen , jetzt fang Du nicht auch noch zum Jammern an .
Herrmann very happy
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 Empty31.10.11 19:03Eine Antwort erstellen

Ihr könnt labern was Ihr wollt, jemand der das DDR System verherrlicht, in Schutz nimmt oder sich zurück wünscht und/ oder behauptet dort sei genauso produktiv und wirtschaftlich gearbeitet worden, DER hat nicht mehr alle Latten am Zaun....das lasse ich mir nicht abdiskutieren...... das ist meine Meinung und ich darf in diesem Deutschland eine solche auch haben ZUM GLÜCK ! Basta !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10410

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 Empty31.10.11 19:33Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Ihr könnt labern was Ihr wollt, jemand der das DDR System verherrlicht, in Schutz nimmt oder sich zurück wünscht und/ oder behauptet dort sei genauso produktiv und wirtschaftlich gearbeitet worden, DER hat nicht mehr alle Latten am Zaun....das lasse ich mir nicht abdiskutieren...... das ist meine Meinung und ich darf in diesem Deutschland eine solche auch haben ZUM GLÜCK ! Basta !

schade, daß Du schon wieder und dazu noch falsch verallgemeinerst, nicht auf tatsächliche Inhalte eingehst-- schon bist Du wieder beim System --- das Du ja gar nicht anders betrachten sollst-- auch meine Meinung.
Du gehst aber direkt auf die hier schreibenden User ein--was sollen also diese Vorwürfe??

Nicht ich klaube hier einzelne Details heraus, sondern du bist es , dem offensichtlich eine Sachlichkeit abgeht.
Es wäre daher sicher müßig, Dir zu berichten, was der Einzelne so alles geleistet hat, entbehrt hat und trotzdem optimistisch und nachbarschaftlich alles erlebt und getan hat.
Dazu ist auch hier im Forum weder die Fläche, noch die Zeit, um Vorsatzurteile hier auszuleben.
Zumal es hier überrhaupt nicht um irgendwelche Verherrlichungen der "Verschwundenen" geht--was Du wieder ins Feld führst .

Schade, sage ich mir immer, schade um den Jungen, der offensichtlich auf seine Art auch geprägt wurde-- Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 237592 Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 237592

Ich bin da etwas freier, habe das System erlebt, fast alle seine täglichen Unsinnigkeiten und Beschränkungen, wie Millionen andere auch , erfahren müssen.
Das hält mich aber heute nicht ab, differenziert auch das Neue zu begrüßen und zu betrachten und erlaube mir daher auch aus dieser Sicht ,
manches etwas anders zu sehen als teils abgegebene Einseitigkeiten. Mir würde es nicht einfallen, meine vergleichsweise arbeitende Kollegen in den Altbundesländer
zu kritisieren oder zu diskriminieren, wie;---- sie hätten mal etwas schneller die Vorgänge /Planungen bearbeiten sollen---
--ich lernte die Bürokratie als den Entwicklungshemmer in Flensburg kennen----

Aber das ist genau das, was hier diskutiert wird--- und das ist falsch Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 237592 Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 237592


.


ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 Empty31.10.11 23:31Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Ihr könnt labern was Ihr wollt, jemand der das DDR System verherrlicht, in Schutz nimmt oder sich zurück wünscht und/ oder behauptet dort sei genauso produktiv und wirtschaftlich gearbeitet worden, DER hat nicht mehr alle Latten am Zaun....das lasse ich mir nicht abdiskutieren...... das ist meine Meinung und ich darf in diesem Deutschland eine solche auch haben ZUM GLÜCK ! Basta !

schade, daß Du schon wieder und dazu noch falsch verallgemeinerst, nicht auf tatsächliche Inhalte eingehst-- schon bist Du wieder beim System --- das Du ja gar nicht anders betrachten sollst-- auch meine Meinung.
Du gehst aber direkt auf die hier schreibenden User ein--was sollen also diese Vorwürfe??

Nicht ich klaube hier einzelne Details heraus, sondern du bist es , dem offensichtlich eine Sachlichkeit abgeht.
Es wäre daher sicher müßig, Dir zu berichten, was der Einzelne so alles geleistet hat, entbehrt hat und trotzdem optimistisch und nachbarschaftlich alles erlebt und getan hat.
Dazu ist auch hier im Forum weder die Fläche, noch die Zeit, um Vorsatzurteile hier auszuleben.
Zumal es hier überrhaupt nicht um irgendwelche Verherrlichungen der "Verschwundenen" geht--was Du wieder ins Feld führst .

Schade, sage ich mir immer, schade um den Jungen, der offensichtlich auf seine Art auch geprägt wurde-- Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 237592 Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 237592

Ich bin da etwas freier, habe das System erlebt, fast alle seine täglichen Unsinnigkeiten und Beschränkungen, wie Millionen andere auch , erfahren müssen.
Das hält mich aber heute nicht ab, differenziert auch das Neue zu begrüßen und zu betrachten und erlaube mir daher auch aus dieser Sicht ,
manches etwas anders zu sehen als teils abgegebene Einseitigkeiten. Mir würde es nicht einfallen, meine vergleichsweise arbeitende Kollegen in den Altbundesländer
zu kritisieren oder zu diskriminieren, wie;---- sie hätten mal etwas schneller die Vorgänge /Planungen bearbeiten sollen---
--ich lernte die Bürokratie als den Entwicklungshemmer in Flensburg kennen----

Aber das ist genau das, was hier diskutiert wird--- und das ist falsch Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 237592 Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 237592




Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 861500
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 Empty01.11.11 5:02Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Mecklen schrieb:
Mecklen schrieb:
ich weiss nicht.
meine kinder sind alle 3 in die krippe gegangen und in den kindergarten.
fragt sie mal, ob sie eine glückliche kindheit hatten.
fragt sie auch mal ob sie genauso glücklich waren wie ihre kinder heute.

und bei den pionieren und fdj waren sie auch. auch bei der gst.
bei der gst hat ein sohn flossentauchen gemacht, war zu internationelen wettkämpfen, allerdings nicht im westl. ausland.
mein anderer sohn hat modellbaui gemacht, ist heute noch sein hobby.
meine tochter hat judo gemacht.

alle 3 schwärmen heute noch von den zeiten.

meine enkelkinder machen heute schwimmen, reiten, tanz und gymnastik.

eigentlich kein unterschied. nur fragt nicht was das meinen kindern kostet an finanziellen mittel und an freizeit.


ja und was das kostet , das kann der Opa doch leicht zahlen , jetzt fang Du nicht auch noch zum Jammern an .
Herrmann very happy

herrmann ich jammere doch nicht, ich wollte nur ausdrücken, man muss alles von zwei seiten sehen.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 Empty01.11.11 18:46Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Herrmann schrieb:
Mecklen schrieb:
Mecklen schrieb:
ich weiss nicht.
meine kinder sind alle 3 in die krippe gegangen und in den kindergarten.
fragt sie mal, ob sie eine glückliche kindheit hatten.
fragt sie auch mal ob sie genauso glücklich waren wie ihre kinder heute.

und bei den pionieren und fdj waren sie auch. auch bei der gst.
bei der gst hat ein sohn flossentauchen gemacht, war zu internationelen wettkämpfen, allerdings nicht im westl. ausland.
mein anderer sohn hat modellbaui gemacht, ist heute noch sein hobby.
meine tochter hat judo gemacht.

alle 3 schwärmen heute noch von den zeiten.

meine enkelkinder machen heute schwimmen, reiten, tanz und gymnastik.

eigentlich kein unterschied. nur fragt nicht was das meinen kindern kostet an finanziellen mittel und an freizeit.


ja und was das kostet , das kann der Opa doch leicht zahlen , jetzt fang Du nicht auch noch zum Jammern an .
Herrmann very happy

herrmann ich jammere doch nicht, ich wollte nur ausdrücken, man muss alles von zwei seiten sehen.




Wer alles von zwei Seiten sieht, wird nie Position beziehen können ! Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 237592
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 5 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Mit Speck fängt man Mäuse ....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-