cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Mit Speck fängt man Mäuse ....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21598

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Empty28.10.11 18:09Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
ich denke nach ca.20 Jahren sollte es keinen Unterschied bei der Rentenberechnung mehr geben ,
denn 1 € ist in Sachsen nur so viel Wert wie im Saarland .... Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 521438

Naja apro ,im Osten ist aber einiges billiger , z.B. beim FC Carl Zeiss Jena auf den Sportplatz ne Bratwurst 1,50€ und in Nürnberg am Volksfest 3 €
Beim Bier in der Kneipe das selbe 1,80 im Osten u. bei uns 2,80 bis 3,20€ . Dazu kommt der halbe Osten von Mecklenburg bis ins Erzgebirge
kauft noch billiger in Polen oder Tschechien ein . Es müßte umgekehrt sein 3% im Westen und 1% im Osten .Und noch eins ,auf den Straßen im Westen gibt es
1 Mill Schlaglöcher mehr als im Osten ,jetzt rate mal welche Autos öfter in die Werkstatt müssen ???
Herrmann very happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Empty28.10.11 18:21Eine Antwort erstellen

musst mal hier her kommen herrmann, da bekommst du keine bratwurst für 1,50 und auch kein buier für 1,80

na klar gibt es regionen hier wie weiter westlich wo es etwas billiger ist, aber im wesentlichen sind die preise gleich.
im München bezahle ich auch mehr für ein bier wie in Nürnberg.
und ausserdem, in bayern wird am meissten verdienst. euch kann man ruhig berappen. :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Empty28.10.11 18:22Eine Antwort erstellen

und in Nürnberg am Volksfest 3 €

in rostock auf dem weihnachtsmarkt bezahle ich auch soviel, dass ich nur hin gehe um eine pferdewurst zu essen.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21598

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Empty28.10.11 18:39Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
und in Nürnberg am Volksfest 3 €

in rostock auf dem weihnachtsmarkt bezahle ich auch soviel, dass ich nur hin gehe um eine pferdewurst zu essen.

na gut ,dann sind wir uns fast einig ,und warum bekommen die Rentner im Osten eine höhere Erhöhung ???
Kann ja nicht sein dass Renten nach Schönheit bezahlt werden .
Herrmann
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35890

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Empty28.10.11 18:41Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Naja apro ,im Osten ist aber einiges billiger , z.B. beim FC Carl Zeiss Jena auf den Sportplatz ne Bratwurst 1,50€ und in Nürnberg am Volksfest 3 €
Beim Bier in der Kneipe das selbe 1,80 im Osten u. bei uns 2,80 bis 3,20€ . Dazu kommt der halbe Osten von Mecklenburg bis ins Erzgebirge
kauft noch billiger in Polen oder Tschechien ein . Es müßte umgekehrt sein 3% im Westen und 1% im Osten .Und noch eins ,auf den Straßen im Westen gibt es
1 Mill Schlaglöcher mehr als im Osten ,jetzt rate mal welche Autos öfter in die Werkstatt müssen ???
Herrmann very happy

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 861500 Du hast Vorstellungen, für 1,80 bekommst du nicht mal ein Bier auf´m Volksfest, unter 2,50 nirgends eine Bratwurst, allerdings weiß ich nicht wo du so verkehrst Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 198554
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35890

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Empty28.10.11 18:44Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
,und warum bekommen die Rentner im Osten eine höhere Erhöhung ???
Kann ja nicht sein dass Renten nach Schönheit bezahlt werden .
Herrmann

Schon mal was von aktuellem Rentenwert Ost und West gehört Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 77138 Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 861500
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Empty28.10.11 18:44Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
apro schrieb:
ich denke nach ca.20 Jahren sollte es keinen Unterschied bei der Rentenberechnung mehr geben ,
denn 1 € ist in Sachsen nur so viel Wert wie im Saarland .... Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 521438

Naja apro ,im Osten ist aber einiges billiger , z.B. beim FC Carl Zeiss Jena auf den Sportplatz ne Bratwurst 1,50€ und in Nürnberg am Volksfest 3 €
Beim Bier in der Kneipe das selbe 1,80 im Osten u. bei uns 2,80 bis 3,20€ . Dazu kommt der halbe Osten von Mecklenburg bis ins Erzgebirge
kauft noch billiger in Polen oder Tschechien ein . Es müßte umgekehrt sein 3% im Westen und 1% im Osten .Und noch eins ,auf den Straßen im Westen gibt es
1 Mill Schlaglöcher mehr als im Osten ,jetzt rate mal welche Autos öfter in die Werkstatt müssen ???
Herrmann very happy

Hallo Hermann very happy
Vor der Vereinigung gab es im Westen auch ein NORD-SÜD-Gefälle , aber da wäre niemand
auf die Idee gekommen die Rentenberechnung unterschiedlich zu machen , ich plädiere für eine
einheitliche Rentenberechnungsformel für alle Bürger in Deutschland , egal ob die in Buxtehude in München oder in Zwickau leben ,
das ist 20 Jahre nach der Wiedervereinigung mehr als nötig und auch GERECHT .....
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Empty28.10.11 19:13Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Herrmann schrieb:
apro schrieb:
ich denke nach ca.20 Jahren sollte es keinen Unterschied bei der Rentenberechnung mehr geben ,
denn 1 € ist in Sachsen nur so viel Wert wie im Saarland .... Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 521438

Naja apro ,im Osten ist aber einiges billiger , z.B. beim FC Carl Zeiss Jena auf den Sportplatz ne Bratwurst 1,50€ und in Nürnberg am Volksfest 3 €
Beim Bier in der Kneipe das selbe 1,80 im Osten u. bei uns 2,80 bis 3,20€ . Dazu kommt der halbe Osten von Mecklenburg bis ins Erzgebirge
kauft noch billiger in Polen oder Tschechien ein . Es müßte umgekehrt sein 3% im Westen und 1% im Osten .Und noch eins ,auf den Straßen im Westen gibt es
1 Mill Schlaglöcher mehr als im Osten ,jetzt rate mal welche Autos öfter in die Werkstatt müssen ???
Herrmann very happy

Hallo Hermann very happy
Vor der Vereinigung gab es im Westen auch ein NORD-SÜD-Gefälle , aber da wäre niemand
auf die Idee gekommen die Rentenberechnung unterschiedlich zu machen , ich plädiere für eine
einheitliche Rentenberechnungsformel für alle Bürger in Deutschland , egal ob die in Buxtehude in München oder in Zwickau leben ,
das ist 20 Jahre nach der Wiedervereinigung mehr als nötig und auch GERECHT .....


apro, du bist ab heute mein freund. :-)
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63124

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Empty28.10.11 19:14Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Mecklen, und mein Freund ist apro seit ich hier im Forum bin[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Empty28.10.11 19:14Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Mecklen, und mein Freund ist apro seit ich hier im Forum bin[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

dann hat er jetzt zwei freundschaften :-)
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Empty28.10.11 19:16Eine Antwort erstellen

ohhhh , das geht runter wie Öl .... Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 152765 very happy Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 521438
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21598

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Empty28.10.11 19:53Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
ohhhh , das geht runter wie Öl .... Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 152765 very happy Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 521438

ist ja recht und wo trefft ihr Euch jede Woche am Stammtisch ,oder seit ihr ein Geheimbund ???
Ich merk es ,ich muß mich unterordnen Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 59097 Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 288138
Herrmann
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Empty28.10.11 19:56Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
apro schrieb:
ohhhh , das geht runter wie Öl .... Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 152765 very happy Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 521438

ist ja recht und wo trefft ihr Euch jede Woche am Stammtisch ,oder seit ihr ein Geheimbund ???
Ich merk es ,ich muß mich unterordnen Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 59097 Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 288138
Herrmann

du bist nicht alleine der sich unterordnen muss
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Empty28.10.11 19:58Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
im gegensatz haben unsere frauen ihr ganzes leben gearbeitet und nebenbei noch kinder gross gezogen

Guter Witz, ich lach morgen drüber.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Empty28.10.11 20:11Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
apro schrieb:
ohhhh , das geht runter wie Öl .... Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 152765 very happy Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 521438

ist ja recht und wo trefft ihr Euch jede Woche am Stammtisch ,oder seit ihr ein Geheimbund ???
Ich merk es ,ich muß mich unterordnen Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 59097 Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 288138
Herrmann

Herrmann Du bist eingeladen , egal ob Norden-Osten-Süden oder Westen , in der Clique schmeckt das Bier am besten .... Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 451682 very happy
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21598

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Empty28.10.11 20:38Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Herrmann schrieb:

Naja apro ,im Osten ist aber einiges billiger , z.B. beim FC Carl Zeiss Jena auf den Sportplatz ne Bratwurst 1,50€ und in Nürnberg am Volksfest 3 €
Beim Bier in der Kneipe das selbe 1,80 im Osten u. bei uns 2,80 bis 3,20€ . Dazu kommt der halbe Osten von Mecklenburg bis ins Erzgebirge
kauft noch billiger in Polen oder Tschechien ein . Es müßte umgekehrt sein 3% im Westen und 1% im Osten .Und noch eins ,auf den Straßen im Westen gibt es
1 Mill Schlaglöcher mehr als im Osten ,jetzt rate mal welche Autos öfter in die Werkstatt müssen ???
Herrmann very happy

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 861500 Du hast Vorstellungen, für 1,80 bekommst du nicht mal ein Bier auf´m Volksfest, unter 2,50 nirgends eine Bratwurst, allerdings weiß ich nicht wo du so verkehrst Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 198554

Schade, ich kann das jetzt nicht widerlegen ,kann mir ja nicht alle Rechnungen aufheben wenn man mal in den neuen Bundesländern ist ,
außerdem sag mal an einen Bratwurststand Du brauchst ne Rechnung . Rostock oder Leipzig, Dresden und so will ich nichts sagen wenn dort Volksfest oder Weihnachtmarkt ist da wirds freilich gleich sein .
Herrmann very happy
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Empty28.10.11 20:42Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Luna schrieb:
Herrmann schrieb:

Naja apro ,im Osten ist aber einiges billiger , z.B. beim FC Carl Zeiss Jena auf den Sportplatz ne Bratwurst 1,50€ und in Nürnberg am Volksfest 3 €
Beim Bier in der Kneipe das selbe 1,80 im Osten u. bei uns 2,80 bis 3,20€ . Dazu kommt der halbe Osten von Mecklenburg bis ins Erzgebirge
kauft noch billiger in Polen oder Tschechien ein . Es müßte umgekehrt sein 3% im Westen und 1% im Osten .Und noch eins ,auf den Straßen im Westen gibt es
1 Mill Schlaglöcher mehr als im Osten ,jetzt rate mal welche Autos öfter in die Werkstatt müssen ???
Herrmann very happy

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 861500 Du hast Vorstellungen, für 1,80 bekommst du nicht mal ein Bier auf´m Volksfest, unter 2,50 nirgends eine Bratwurst, allerdings weiß ich nicht wo du so verkehrst Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 198554

Schade, ich kann das jetzt nicht widerlegen ,kann mir ja nicht alle Rechnungen aufheben wenn man mal in den neuen Bundesländern ist ,
außerdem sag mal an einen Bratwurststand Du brauchst ne Rechnung . Rostock oder Leipzig, Dresden und so will ich nichts sagen wenn dort Volksfest oder Weihnachtmarkt ist da wirds freilich gleich sein .
Herrmann very happy

Also ich bin oft in Bernau (bei Berlin) bei meiner Tochter und da sind die Preise wie bei uns im Großraum Köln .... Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 237592
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21598

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Empty28.10.11 20:48Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Mecklen schrieb:
im gegensatz haben unsere frauen ihr ganzes leben gearbeitet und nebenbei noch kinder gross gezogen

Guter Witz, ich lach morgen drüber.

Die Frauen im Osten ,so kann ich mich erinnern hatten es viel leichter . Die Kinder waren in der Kindergrippe ,später im Kindergarten ganztags
In der Schule mit Schulspeisung
dann im Pionierlager ,
dann im FDJ Lager ,und zuletzt bei der Volksarmee . Die Kinder hat der Staat erzogen .
Die sollen nicht soviel Wind machen ,der Herrmann kennt sich aus .
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Empty28.10.11 20:58Eine Antwort erstellen

Und der Staat wußte, warum er das tut.
Ich weiß aber, warum ich meine trotz Arbeit selbst erziehe/erzogen habe.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Empty28.10.11 22:57Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
apro schrieb:
ich denke nach ca.20 Jahren sollte es keinen Unterschied bei der Rentenberechnung mehr geben ,
denn 1 € ist in Sachsen nur so viel Wert wie im Saarland .... Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 521438

Naja apro ,im Osten ist aber einiges billiger , z.B. beim FC Carl Zeiss Jena auf den Sportplatz ne Bratwurst 1,50€ und in Nürnberg am Volksfest 3 €
Beim Bier in der Kneipe das selbe 1,80 im Osten u. bei uns 2,80 bis 3,20€ . Dazu kommt der halbe Osten von Mecklenburg bis ins Erzgebirge
kauft noch billiger in Polen oder Tschechien ein . Es müßte umgekehrt sein 3% im Westen und 1% im Osten .Und noch eins ,auf den Straßen im Westen gibt es
1 Mill Schlaglöcher mehr als im Osten ,jetzt rate mal welche Autos öfter in die Werkstatt müssen ???
Herrmann very happy

Das muß aber in einer Zeit gewesen sein die wir schon vergessen haben..................^
Wie haben es auch schon beim Bier auf 3 bis 5 € für den halbe Liter Bier geschafft je nach Kneipenart udn die Bratwurst für 1,5o finderst du auch micht mehr.
Dafür dürfen wie flächendeckend mehr Für Strom ,.Wasser und Abwasser bezahlen.
Es hat doch keine Sinn sich gegenseitig was unterzuschieben, genau das will Politik den uneinige lassen sie besser regieren.

Ich habe die Autobahnen und Straßen in der alten Ländern schon sehr früh nach der Wende reglemäßig kennengelernt und mußte feststellen , Mensch die kochen auch nur mit Wasser und vergessen Modernisierung und Sanierung.
Das was ihr bis 90 auf die Reihe gebracht habt lässt sich leicht auf den Oaten schieben
Wir durfen aber erleben das dei neune Autobahen nach 3 Jahren schon wieder reperatirfähig waren , warum auch immer die Hauptauftragenehmer saßen im Westen oder in Österreich und das zu kontrollierenden Bundesamt auch nicht im Osten.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21598

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Empty28.10.11 23:13Eine Antwort erstellen

[quote="Ein Sachse"]

Ich habe die Autobahnen und Straßen in der alten Ländern schon sehr früh nach der Wende reglemäßig kennengelernt und mußte feststellen , Mensch die kochen auch nur mit Wasser und vergessen Modernisierung und Sanierung.


Mich wundert eh dass Du überhaupt schon mal im kapitalistischen Westen warst , hattest Du da nicht ein schlechtes Gewissen ??? very happy
Du hast aber recht ,die Zonenrandgebiete hat man arg vernachlässigt aber dahinter war ja Niemandsland .
Herrmann
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Empty29.10.11 2:22Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Luna schrieb:
Jolly Roger schrieb:
apro schrieb:
ich denke nach ca.20 Jahren sollte es keinen Unterschied bei der Rentenberechnung mehr geben ,
denn 1 € ist in Sachsen nur so viel Wert wie im Saarland .... Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 521438


zitat: " .... große Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland. So erhalten Frauen aus dem Saarland lediglich 390 Euro Altersbezüge, während es in vielen neue Bundesländern über 670 Euro an Rente ausgezahlt werden......." ( aus Altersvorsorge und Rente .... Artikel vom Spiegel )

Kann das an den geleisteten Arbeitsjahren liegen Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 77138



Was man so bis 1989 Arbeit nannte .... im Osten war doch jeder Ganztagsbeschäftigt ( auch wenns nur Arbeit für täglich 2-4 Stunden gab) auch damit die Kinder fein ganztags linientreu und parteikonform in den Kitas familieneinflußfern erzogen werden konnten.


( is e bissi provokant, ich weiß..... aber es stimmt schon so zum Teil wenn man die rosa DDR Brille abzieht, die viele wieder gerne tragen)


wenn du einmal so viel gearbeitet hast wie , darfst du dich bei mir melden.


Reg dich nicht auf, ich zahle in 10 Jahren mehr in die Sozialsysteme ein wie dern Durchschnittsbürger in 30 Jahren ! und da ich mit meinen 45 Jahren schon 20 Beitragsjahre und 8 Bundeswehrjahre in einer Eliteeinheit mit 3 Auslandseinsätzen hinter mir habe, denke ich tue ich schon jetzt genug für das "Solidarsystem" wenn man dann noch überlegt das ich im Schnitt eine 60 Stundenwoche habe und höchstens 15 Tage Urlaub im Jahr nehme........ muss ich mir nicht von einem Ex DDRbürger sagen lassen was Arbeiten in einer freien Marktwirtschaft zu bedeuten hat !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Empty29.10.11 5:36Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Und der Staat wußte, warum er das tut.
Ich weiß aber, warum ich meine trotz Arbeit selbst erziehe/erzogen habe.

susi, ich rede von den frauen die nicht egarbeitet haben. und wie ich das einschätze waren das die überzahl. ich habe nicht wenige verwandte da und die frauen haben nicht gearbeitet bzw. nur mal kurzzeitig.
ich werfe nicht alle in einen topf wie manch anderer hier und kenne mich im ex-westen einigermassen aus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Empty29.10.11 5:46Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Mecklen schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Luna schrieb:
Jolly Roger schrieb:
apro schrieb:
ich denke nach ca.20 Jahren sollte es keinen Unterschied bei der Rentenberechnung mehr geben ,
denn 1 € ist in Sachsen nur so viel Wert wie im Saarland .... Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 521438


zitat: " .... große Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland. So erhalten Frauen aus dem Saarland lediglich 390 Euro Altersbezüge, während es in vielen neue Bundesländern über 670 Euro an Rente ausgezahlt werden......." ( aus Altersvorsorge und Rente .... Artikel vom Spiegel )

Kann das an den geleisteten Arbeitsjahren liegen Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 77138



Was man so bis 1989 Arbeit nannte .... im Osten war doch jeder Ganztagsbeschäftigt ( auch wenns nur Arbeit für täglich 2-4 Stunden gab) auch damit die Kinder fein ganztags linientreu und parteikonform in den Kitas familieneinflußfern erzogen werden konnten.


( is e bissi provokant, ich weiß..... aber es stimmt schon so zum Teil wenn man die rosa DDR Brille abzieht, die viele wieder gerne tragen)


wenn du einmal so viel gearbeitet hast wie , darfst du dich bei mir melden.


Reg dich nicht auf, ich zahle in 10 Jahren mehr in die Sozialsysteme ein wie dern Durchschnittsbürger in 30 Jahren ! und da ich mit meinen 45 Jahren schon 20 Beitragsjahre und 8 Bundeswehrjahre in einer Eliteeinheit mit 3 Auslandseinsätzen hinter mir habe, denke ich tue ich schon jetzt genug für das "Solidarsystem" wenn man dann noch überlegt das ich im Schnitt eine 60 Stundenwoche habe und höchstens 15 Tage Urlaub im Jahr nehme........ muss ich mir nicht von einem Ex DDRbürger sagen lassen was Arbeiten in einer freien Marktwirtschaft zu bedeuten hat !

dann verdienst du ja auch genug um diesen beitrag bezahlen zu können, da muss nun nur noch die bemessungsgrenze wegfallen.

und ich, der in meiner berufszeit die meissten jahre täglich wenigstens 12 stunden gearbeitet habe, in vielen jahren auch 16 und 18 stunden und ohne feiertage und wochenenden und 28 jahre in der "sozialistischen wirtschaft" tätig war und danach auch die andere wirtschaft 18 jahre als leitender angestellter (manager) gearbeitet habe, habe es nicht nötig mir von einem grossfressigem bundesbürger
vorwerfen zu lassen, dass ich bis 89 nicht gearbeitet habe. das sind die typen, die dafür sorgen, dass die mauer auch noch in der nächsten generation in den köpfen der menschen vorhanden ist.
so was dämliches hab ich ja noch nie von einem wessi gehört und ich kenne sehr viele.
und d.d. kann sich gleich mit zu ihm stellen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Empty29.10.11 5:48Eine Antwort erstellen

Eliteeinheit mit 3 Auslandseinsätzen hinter mir habe, denke ich tue ich schon jetzt genug für das "Solidarsystem" wenn man dann



bist du da etwa stolz drauf ? wundert mich nicht. ich wäre stolz wenn ich sagen könnte, dass ich spatensoldat war (wenn du weisst was das ist.)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Mit Speck fängt man Mäuse ....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-