cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Mit Speck fängt man Mäuse ....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Empty30.10.11 19:07Eine Antwort erstellen

Ja Luna, so könnte man es auslegen Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 624100

Aber was bauen die Kinder heute wenn sie mit Bausteinen spielen Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Empty30.10.11 19:09Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Ja Luna, so könnte man es auslegen Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 624100

Aber was bauen die Kinder heute wenn sie mit Bausteinen spielen Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 321531

keiner wird dort eine Mauer bauen very happy
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Empty30.10.11 19:15Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Diemax schrieb:
Ja Luna, so könnte man es auslegen Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 624100

Aber was bauen die Kinder heute wenn sie mit Bausteinen spielen Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 321531

keiner wird dort eine Mauer bauen very happy


Nein!!!!!

Nun bin ich aber traurig wo Mauern bauen doch so einen Spaß macht Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 321531

Mein Sohn hat uns auch beim bauen geholfen und mit den kleinen Restziegelteilen eine Mauer mitten in den Garten gebaut, es sah auch aus wie eine Teilung, wir grinsten, er wusste aber nicht weshalb.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Empty30.10.11 21:58Eine Antwort erstellen

Erschreckendes Bild: Kein einziges Kind lacht oder lächelt ... Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 77138
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35890

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Empty30.10.11 22:03Eine Antwort erstellen

Tenora schrieb:
Erschreckendes Bild: Kein einziges Kind lacht oder lächelt ... Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 77138

Vielleicht lag es an den Foltermethoden Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 154256
Oder war die Aufgabe zu schwierig?
Oder nur daran dass ein Fotograf 1961 noch nicht so alltäglich war Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 77138

Alles ist möglich Smile
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Empty30.10.11 22:17Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Tenora schrieb:
Erschreckendes Bild: Kein einziges Kind lacht oder lächelt ... Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 77138

Vielleicht lag es an den Foltermethoden Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 154256

Wer weiß? Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 77138

Oder war die Aufgabe zu schwierig?
Kann sein, dass die Kinder überfordert wurden? Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 77138

Oder nur daran dass ein Fotograf 1961 noch nicht so alltäglich war Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 77138
Gerade dann hätten im Westen die meisten Kinder gelacht! Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 624100

Alles ist möglich Smile

.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Empty30.10.11 23:17Eine Antwort erstellen

Tenora schrieb:
Erschreckendes Bild: Kein einziges Kind lacht oder lächelt ... Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 77138


Tenora, die Bilder sind real und nicht gestellt.

Ich habe einen Fotografen im Kindergarten von Heute beobachten können, wieviel Aufnahmen der machte bis die Kinder lachten bzw. freundlich schauten.

1961 knipste man ob einer nun lächelte oder nicht.

Das ist der Unterschied ein Schnapschuss oder ein gestelltes Bild.


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Empty30.10.11 23:22Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Tenora schrieb:
Erschreckendes Bild: Kein einziges Kind lacht oder lächelt ... Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 77138


Tenora, die Bilder sind real und nicht gestellt.

Ich habe einen Fotografen im Kindergarten von Heute beobachten können, wieviel Aufnahmen der machte bis die Kinder lachten bzw. freundlich schauten.

1961 knipste man ob einer nun lächelte oder nicht.

Das ist der Unterschied ein Schnapschuss oder ein gestelltes Bild.


Jaja, verteidigt nur eure DDR bis zum Gehtnichtmehr, ich sehe jedenfalls kein glückliches Kind auf dem Foto, nur nachdenkliche Gesichter, als ob man ihnen gerade erklärt, wie der Klassenfeind fernzuhalten ist! Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 360274
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Empty30.10.11 23:26Eine Antwort erstellen

Tenora schrieb:
Diemax schrieb:
Tenora schrieb:
Erschreckendes Bild: Kein einziges Kind lacht oder lächelt ... Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 77138


Tenora, die Bilder sind real und nicht gestellt.

Ich habe einen Fotografen im Kindergarten von Heute beobachten können, wieviel Aufnahmen der machte bis die Kinder lachten bzw. freundlich schauten.

1961 knipste man ob einer nun lächelte oder nicht.

Das ist der Unterschied ein Schnapschuss oder ein gestelltes Bild.


Jaja, verteidigt nur eure DDR bis zum Gehtnichtmehr, ich sehe jedenfalls kein glückliches Kind auf dem Foto, nur nachdenkliche Gesichter, als ob man ihnen gerade erklärt, wie der Klassenfeind fernzuhalten ist! Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 360274


Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 624100 Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 624100 Ich war damals auch kurz im Kindergarten, vom Klassenfeind wurde da noch nicht gesprochen das fing erst in der Schule an, meine Tochter ging ab 1968 in die Kita und lachte nur, von einem Klassenfeind sprach sie allerdings auch noch nicht.

Das Wort Klassenfeind nahmen wir eh nur lustig in den Mund beim Witze erzählen.

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 624100 Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 624100 Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 321531
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Tenora
Routinier
Routinier
Tenora

Anzahl der Beiträge : 3907

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Empty31.10.11 0:29Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Tenora schrieb:
Diemax schrieb:
Tenora schrieb:
Erschreckendes Bild: Kein einziges Kind lacht oder lächelt ... Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 77138


Tenora, die Bilder sind real und nicht gestellt.

Ich habe einen Fotografen im Kindergarten von Heute beobachten können, wieviel Aufnahmen der machte bis die Kinder lachten bzw. freundlich schauten.

1961 knipste man ob einer nun lächelte oder nicht.

Das ist der Unterschied ein Schnapschuss oder ein gestelltes Bild.


Jaja, verteidigt nur eure DDR bis zum Gehtnichtmehr, ich sehe jedenfalls kein glückliches Kind auf dem Foto, nur nachdenkliche Gesichter, als ob man ihnen gerade erklärt, wie der Klassenfeind fernzuhalten ist! Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 360274


Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 624100 Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 624100 Ich war damals auch kurz im Kindergarten, vom Klassenfeind wurde da noch nicht gesprochen das fing erst in der Schule an, meine Tochter ging ab 1968 in die Kita und lachte nur, von einem Klassenfeind sprach sie allerdings auch noch nicht.

Das Wort Klassenfeind nahmen wir eh nur lustig in den Mund beim Witze erzählen.

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 624100 Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 624100 Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 321531

Wie du schriebst: du warst nur KURZ im Kindergarten .... Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 308311
.


Grüssle

Lili [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
************************************************
Man sollte immer aufpassen, wem man die Stange hält! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lamovida.de.to/
Gast
Gast
Anonymous


Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Empty31.10.11 5:38Eine Antwort erstellen

Hallo Diemax,
welche gedanken bei tenora bei betrachten des bildes durch den kopf gehen

ist doch das beste beispiel wie man bilder auslegen und deuten kann und wie es auch, geht es um die ex- ddr, gemacht wird.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35890

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Empty31.10.11 7:25Eine Antwort erstellen

Tenora schrieb:


Jaja, verteidigt nur eure DDR bis zum Gehtnichtmehr, ich sehe jedenfalls kein glückliches Kind auf dem Foto, nur nachdenkliche Gesichter, als ob man ihnen gerade erklärt, wie der Klassenfeind fernzuhalten ist! Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 360274

Pruuuuuuuuuust Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 198554 Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 198554 Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 198554
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Empty31.10.11 8:29Eine Antwort erstellen

Tenora schrieb:
Erschreckendes Bild: Kein einziges Kind lacht oder lächelt ... Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 77138


Tenora Du vermisst wohl die Coca-Cola Flasche und die Tüte von McDonalds auf dem Tisch ? ... Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79739

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Empty31.10.11 8:53Eine Antwort erstellen

Tenora schrieb:
Diemax schrieb:
Tenora schrieb:
Erschreckendes Bild: Kein einziges Kind lacht oder lächelt ... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Tenora, die Bilder sind real und nicht gestellt.

Ich habe einen Fotografen im Kindergarten von Heute beobachten können, wieviel Aufnahmen der machte bis die Kinder lachten bzw. freundlich schauten.

1961 knipste man ob einer nun lächelte oder nicht.

Das ist der Unterschied ein Schnapschuss oder ein gestelltes Bild.


Jaja, verteidigt nur eure DDR bis zum Gehtnichtmehr, ich sehe jedenfalls kein glückliches Kind auf dem Foto, nur nachdenkliche Gesichter, als ob man ihnen gerade erklärt, wie der Klassenfeind fernzuhalten ist! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Ach Lili, es gibt doch Unterschiede zwischen dem Volk und der Politik der DDR. Ich glaube auch, dass die meisten nicht der DDR-Politik nachtrauern, sondern den alten Zeiten mit Freunden und ihrem gewohnten Alltag, so wie meine Eltern dem Leben in Westpreußen.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock


Zuletzt von palim am 31.10.11 9:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Empty31.10.11 9:02Eine Antwort erstellen

Ich weiß nicht wo euer Problem ist - ich finde viel positives im Osten - macht die Augen auf und ihr werdet überrascht sein - auch der Westen hat nicht nur Sonne
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Empty31.10.11 9:37Eine Antwort erstellen

ich weiss nicht.
meine kinder sind alle 3 in die krippe gegangen und in den kindergarten.
fragt sie mal, ob sie eine glückliche kindheit hatten.
fragt sie auch mal ob sie genauso glücklich waren wie ihre kinder heute.

und bei den pionieren und fdj waren sie auch. auch bei der gst.
bei der gst hat ein sohn flossentauchen gemacht, war zu internationelen wettkämpfen, allerdings nicht im westl. ausland.
mein anderer sohn hat modellbaui gemacht, ist heute noch sein hobby.
meine tochter hat judo gemacht.

alle 3 schwärmen heute noch von den zeiten.


Zuletzt von Mecklen am 31.10.11 9:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Empty31.10.11 9:38Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Ich weiß nicht wo euer Problem ist - ich finde viel positives zim Osten - macht die Augen auf und ihr werdet überrascht sein - auch der Westen hat nicht nur Sonne

Sag mal Klaus, stammst Du nicht auch aus dem Osten des Deutschen Reiches, wenn ich so nachdenke, hat mir
das jemand mal erzählt ? Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 77138
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Empty31.10.11 9:58Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
mex schrieb:
Ich weiß nicht wo euer Problem ist - ich finde viel positives zim Osten - macht die Augen auf und ihr werdet überrascht sein - auch der Westen hat nicht nur Sonne

Sag mal Klaus, stammst Du nicht auch aus dem Osten des Deutschen Reiches, wenn ich so nachdenke, hat mir
das jemand mal erzählt ? Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 77138

Walter ich bin im Westen aufgewachsen, deshalb muss ich doch nicht den Osten schlecht finden
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Empty31.10.11 10:07Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Tourist schrieb:
mex schrieb:
Ich weiß nicht wo euer Problem ist - ich finde viel positives zim Osten - macht die Augen auf und ihr werdet überrascht sein - auch der Westen hat nicht nur Sonne

Sag mal Klaus, stammst Du nicht auch aus dem Osten des Deutschen Reiches, wenn ich so nachdenke, hat mir
das jemand mal erzählt ? Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 77138

Walter ich bin im Westen aufgewachsen, deshalb muss ich doch nicht den Osten schlecht finden


Keiner findet den "neuen Osten" schlecht, oder nur wenige Ewiggestrige tun das..... Aber wer den "alten Osten" NICHT" schlecht sondern sogar gut findet, hat was Grundlegendes nicht verstanden ! Der hat nämlich ein Problem mit der Akzeptanz und der Einhaltung von Menschenrechten und solch ein Charakterfehler ist mit das Mieseste was es gibt !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35890

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Empty31.10.11 10:40Eine Antwort erstellen

Jolly auch du verwechselst Staat und Menschen wie leider so viele. Alles was ich zum Beispiel gut finde und fand hat überhaupt nichts mit Menschenrechten zu tun, sondern einfach mit dem Leben und seinen Menschen.
Charakterfehler lasse ich mir deshalb noch lange nicht vorwerfen, egal wie mies wie du das findest. Im übrigen nervt mich nichts mehr als solche Arroganz von Menschen die garnichts wissen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Empty31.10.11 12:40Eine Antwort erstellen

Ach Luna, regen wir uns nicht auf denn wie sagt doch der berühmte Dr. Pfeiffer das unsere Kinder in der DDR durch die gemeinsame Töpfchenpullerei in den Kitas alle rechtsradikal geworden sind.

Leider hat er noch nicht festgestellt, weshalb all die Pamperskinder so sind wie sie sind.

Kleine Satire

Es ist leider so im Leben was man nicht kennt oder falsch interpretiert wird verachtet man am besten.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Empty31.10.11 13:23Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Jolly auch du verwechselst Staat und Menschen wie leider so viele. Alles was ich zum Beispiel gut finde und fand hat überhaupt nichts mit Menschenrechten zu tun, sondern einfach mit dem Leben und seinen Menschen.
Charakterfehler lasse ich mir deshalb noch lange nicht vorwerfen, egal wie mies wie du das findest. Im übrigen nervt mich nichts mehr als solche Arroganz von Menschen die garnichts wissen.

brigitta, ich mag dich :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Empty31.10.11 13:26Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
ich weiss nicht.
meine kinder sind alle 3 in die krippe gegangen und in den kindergarten.
fragt sie mal, ob sie eine glückliche kindheit hatten.
fragt sie auch mal ob sie genauso glücklich waren wie ihre kinder heute.

und bei den pionieren und fdj waren sie auch. auch bei der gst.
bei der gst hat ein sohn flossentauchen gemacht, war zu internationelen wettkämpfen, allerdings nicht im westl. ausland.
mein anderer sohn hat modellbaui gemacht, ist heute noch sein hobby.
meine tochter hat judo gemacht.

alle 3 schwärmen heute noch von den zeiten.

meine enkelkinder machen heute schwimmen, reiten, tanz und gymnastik.

eigentlich kein unterschied. nur fragt nicht was das meinen kindern kostet an finanziellen mittel und an freizeit.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10410

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Empty31.10.11 15:31Eine Antwort erstellen

Tenora schrieb:
Erschreckendes Bild: Kein einziges Kind lacht oder lächelt ... Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 77138

Ich las diese Beiträge mal oberflächlich durch, dann genauer ab Tenora`s Bemerkungen-- mit den nichtlachenden Kindern.
Das muß wohl mehr spasshaft gemeint sein-- siehe die Zeit, das Alter des Fotos---das war eben so--
da kam jemand , machte ne Aufnahme und war wiedwer weg--- 1961, und dann nicht mal in Farbe--ne so was.....

Heute ist es (falls ernst gemeint) Tenora, die glaubt, das Unglück in den Augen der Kinder zu lesen, wenn sie solche Bemerkungen schreibt.
Zu dem Zeitpunkt war man froh, Kindern überhaupt etwas bieten zu können-- Klassenpolitik in dem Alter?--- Mensch Tenora, wo lebst Du denn?

Ich finde, es ist häufig die Unwissenheit und die Unkenntnis, die bei oberflächlicher Betrachtung dann zu solchen BILD-haften Betrachtungen führt.
Erst wurde alles vedammt, dann jahrelang aus der Ferne ungläubig betrachtet, nun aber von vielen einfach als sinnvolle Bildungsnotwendigkeit erwähnt.
Wenn sich heute so mancher ehrlich fragt, wie denn die Masse der Mütter ihre Kinder (nicht) erzieht, dann finde ich das nicht nur bedenklich sondern
höchst verantwortungslos.

Ach, was solls,
lernen tut man heute ohnehin erst dann, wenn es nicht mehr anders geht,
man jahrelang über unhaltbare Bildungssmethoden diskutiert und dann endlich parteipolitisch das wirklich Notwendige wieder entsorgt.
bis zur nächsten Regierung.......

Und ich lese immer, daß der Osten alles politisiert hat-- bin hin zum gemeinsamen Event, genannt "Scheißerchen auf dem Kinderkacktopf"...

Ich lach mich weg.............. lachen lachen lachen
.


ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10410

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Empty31.10.11 15:40Eine Antwort erstellen

Das Spielzeug hatten zu der Zeit weder Ost noch West [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

im Kopf... Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 431982
.


ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Mit Speck fängt man Mäuse ....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-