cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Mit Speck fängt man Mäuse ....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Empty29.10.11 5:57Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Daisy Dösig schrieb:
Mecklen schrieb:
im gegensatz haben unsere frauen ihr ganzes leben gearbeitet und nebenbei noch kinder gross gezogen

Guter Witz, ich lach morgen drüber.

Die Frauen im Osten ,so kann ich mich erinnern hatten es viel leichter . Die Kinder waren in der Kindergrippe ,später im Kindergarten ganztags
In der Schule mit Schulspeisung
dann im Pionierlager ,
dann im FDJ Lager ,und zuletzt bei der Volksarmee . Die Kinder hat der Staat erzogen .
Die sollen nicht soviel Wind machen ,der Herrmann kennt sich aus .

herrmann, da musst du auch den unterschied gemerkt haben.
die ostkinder sind mit 3 jahren allein in den kindergarten gegangen und die westkinder, welche von den müttern zuhause betreut wurden, haben mit 3 jahren noch in die windeln geschissen und sind mit rotznase rum gerannt.
ich habe den unterschied sehr oft bemerkt.

jetzt schreit nicht alle gleich auf, bei allen war das sicherlich nicht so.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Empty29.10.11 7:25Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
die ostkinder sind mit 3 jahren allein in den kindergarten gegangen und die westkinder, welche von den müttern zuhause betreut wurden, haben mit 3 jahren noch in die windeln geschissen und sind mit rotznase rum gerannt.
ich habe den unterschied sehr oft bemerkt.

jetzt schreit nicht alle gleich auf, bei allen war das sicherlich nicht so.


Nein, war es nicht.

Wir "Wessi-Mütter" sind durchaus in der Lage Kinder vernüftig großzuziehen und das nicht dem Staat zu überlassen.

Ob die genannte Kritierien für die Kinder (beiderseits) so gut sind und waren, sei dahingestellt.


Mecklen schrieb:
so was dämliches hab ich ja noch nie von einem wessi gehört und ich kenne sehr viele.
und d.d. kann sich gleich mit zu ihm stellen.

traurig, solche Argumente .
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35890

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Empty29.10.11 7:40Eine Antwort erstellen

Solch Ossi-Wessi-Gelaber mag ich nicht hören und lesen!!! Wo kommt nur so viel Hass aufeinander her?

Es ist ja nicht so, dass berufstätige Frauen sich nicht um ihre Kinder kümmern, solche Behauptungen sind einfach beleidigend. Natürlich ist das stressiger und nicht immer alles perfekt, aber perfekt sind weder die einen noch die anderen.

Das ist keine Mauer in den Köpfen das ist ein Betonklotz und das nach 21 Jahren Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 861500

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 835691
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Empty29.10.11 7:50Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Das ist keine Mauer in den Köpfen das ist ein Betonklotz und das nach 21 Jahren Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 861500

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 835691

Sorry- ich sehe das etwas anders - warum sind wir erwachsene Menschen nicht in der Lage die Meinung eines anderen zu akzeptieren- die Frage West-Ost ist wirklich nicht gegeben und nicht jede andere Meinung ist eine Mauer schuld - Auch ich habe eine Meinung und ich bin nicht vermessen zu sagen das die meine die richtige ist - dafür gibt es den Meinungsaustausch. Ob wir oder der andere es richtig machen wird die Zukunft zeigen nur ist der Ist Zustand wirklich so erschreckend?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Empty29.10.11 8:02Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Solch Ossi-Wessi-Gelaber mag ich nicht hören und lesen!!! Wo kommt nur so viel Hass aufeinander her?

Es ist ja nicht so, dass berufstätige Frauen sich nicht um ihre Kinder kümmern, solche Behauptungen sind einfach beleidigend. Natürlich ist das stressiger und nicht immer alles perfekt, aber perfekt sind weder die einen noch die anderen.

Das ist keine Mauer in den Köpfen das ist ein Betonklotz und das nach 21 Jahren Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 861500

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 835691

na luna, wenn man so etwas liest was herrmann schreibt, da geht einem doch der hut hoch.
die ostdeutschen mütter hatten es einfacher, krippe, kindergarten, pionier u.s.w.
ich weiss nicht ob meine frau es leichter hatte.
3 kinder, mann auf see. schichtbeginn 06.00.
meine kinder wurden zur selbständigkeit erzogen und meine kinder sind nicht solche halunken wie es sie heute gibt und verdienen ihr geld selbst bzw. sind selbständig. und die eltern achten und ehren sie besonders muttern.

und über den anderen sein geschreibsel, na so was hat man ja jahre nicht gehört. wusste garnicht, dass es noch solche meinungen gibt. in meinen augen fatzken.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Empty29.10.11 8:06Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Luna schrieb:
Solch Ossi-Wessi-Gelaber mag ich nicht hören und lesen!!! Wo kommt nur so viel Hass aufeinander her?

Es ist ja nicht so, dass berufstätige Frauen sich nicht um ihre Kinder kümmern, solche Behauptungen sind einfach beleidigend. Natürlich ist das stressiger und nicht immer alles perfekt, aber perfekt sind weder die einen noch die anderen.

Das ist keine Mauer in den Köpfen das ist ein Betonklotz und das nach 21 Jahren Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 861500

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 835691

na luna, wenn man so etwas liest was herrmann schreibt, da geht einem doch der hut hoch.
die ostdeutschen mütter hatten es einfacher, krippe, kindergarten, pionier u.s.w.
ich weiss nicht ob meine frau es leichter hatte.
3 kinder, mann auf see. schichtbeginn 06.00.
meine kinder wurden zur selbständigkeit erzogen und meine kinder sind nicht solche halunken wie es sie heute gibt und verdienen ihr geld selbst bzw. sind selbständig. und die eltern achten und ehren sie besonders muttern.

und über den anderen sein geschreibsel, na so was hat man ja jahre nicht gehört. wusste garnicht, dass es noch solche meinungen gibt. in meinen augen fatzken.

ps.: und inzwischen hat man ja nun endlich eingesehen, dass das schul- und vorschulsystem der ddr etwas für sich hatte. was wäre man froh wenn man das heute hätte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Empty29.10.11 8:18Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Mecklen schrieb:
die ostkinder sind mit 3 jahren allein in den kindergarten gegangen und die westkinder, welche von den müttern zuhause betreut wurden, haben mit 3 jahren noch in die windeln geschissen und sind mit rotznase rum gerannt.
ich habe den unterschied sehr oft bemerkt.

jetzt schreit nicht alle gleich auf, bei allen war das sicherlich nicht so.


Nein, war es nicht.

Wir "Wessi-Mütter" sind durchaus in der Lage Kinder vernüftig großzuziehen und das nicht dem Staat zu überlassen.

Ob die genannte Kritierien für die Kinder (beiderseits) so gut sind und waren, sei dahingestellt.


Mecklen schrieb:
so was dämliches hab ich ja noch nie von einem wessi gehört und ich kenne sehr viele.
und d.d. kann sich gleich mit zu ihm stellen.

traurig, solche Argumente .

die ostmütter waren auch in der lage die kinder gut zu erziehen, trotz pionier und fdj, ganz wurde es auch nicht dem staat überlassen. aber eltern und schulen haben gut zusammen gearbeitet.

und was erwartest denn du wenn mir jemand sagt ich sei faul gewesen und habe nicht gearbeitet bzw. 4 std, am tag.
da kann man nur sagen, dass man so was dämliches noch nicht gehört hat.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Empty29.10.11 8:18Eine Antwort erstellen

Ich bin schon fast der Meinung des Thema Griechenland ist harmlos gegen das Thema OST-WEST, meine Güte haben wir nichts anderes - als wir haben alles recht gemacht und ihr seid böse wenn ihr was anderes denkt. Das Gedankengut ist frei, wenn ihr keine Taten folgen
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Empty29.10.11 8:42Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Eliteeinheit mit 3 Auslandseinsätzen hinter mir habe, denke ich tue ich schon jetzt genug für das "Solidarsystem" wenn man dann



bist du da etwa stolz drauf ? wundert mich nicht. ich wäre stolz wenn ich sagen könnte, dass ich spatensoldat war (wenn du weisst was das ist.)


Wenn Du MANAGER warst frage ich mich warum du, nun wegen einer Rentenerhöhung die DICH ja dann kaum betreffen und tangieren kann, rumnölst!

Und ich bin stolz darauf Soldat gewesen zu sein, na und ? Meine besten und treuesen Freunde habe ich dort gefunden, ich habe für mein Land mehr geleistet als so mancher Sesselfurzer in Berlin !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Empty29.10.11 9:58Eine Antwort erstellen

[quote="Herrmann"]
Ein Sachse schrieb:


Ich habe die Autobahnen und Straßen in der alten Ländern schon sehr früh nach der Wende reglemäßig kennengelernt und mußte feststellen , Mensch die kochen auch nur mit Wasser und vergessen Modernisierung und Sanierung.


Mich wundert eh dass Du überhaupt schon mal im kapitalistischen Westen warst , hattest Du da nicht ein schlechtes Gewissen ??? very happy
Du hast aber recht ,die Zonenrandgebiete hat man arg vernachlässigt aber dahinter war ja Niemandsland .
Herrmann

Mich zug es eben nach der Wende im Urlaub nicht nach Malle oder sonstwohin ich wollte mir schon den Teil von Deutschland anschauen den ich vorher nicht durfte.
Und dazu mußte ich bis unser Stammhaus hier invesetr hat wöchentlich zweimal von Sachen nach Hessen.

Das mit der Zonenrandgebieten war ja so eine Sache , besonders die Witschaft verzog sich sehr schnell aus dem ehemaligen Westberlin weil die Förderung wegviel und auf einmal jenseits der ehemaligen Grenz gefördert wurde und hinterlies wei Buschkowski unlängst erklärte tausende und vor allen mit Mitgrationshintergrund von Bandarbeitern daszu noch dei plötzliche Mssenarbeistlosigkeit in Ostberlin durch schließen vieler Betriebe. Das wirkt bis heute udn gehört auch zu Geschichte.

Aber um noch deutlicher zu werden, welche Autobahnen wurden denn an schnellsetn ausgebaut, nicht die notwendigten Querverbindungen, es waren dei Durchgangsstrecken von West durch Ost nach der Grenze um schneller zu den ausgelagererten Betrieben in Polen und weiter zu kommen.
An Ouerverbindungen wie Chemnitz-Leipzig. Magedeburg-Schwerin oder der Ostumfahrung Dresden basteln sie noch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Empty29.10.11 10:12Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Mecklen schrieb:
Eliteeinheit mit 3 Auslandseinsätzen hinter mir habe, denke ich tue ich schon jetzt genug für das "Solidarsystem" wenn man dann



bist du da etwa stolz drauf ? wundert mich nicht. ich wäre stolz wenn ich sagen könnte, dass ich spatensoldat war (wenn du weisst was das ist.)


Wenn Du MANAGER warst frage ich mich warum du, nun wegen einer Rentenerhöhung die DICH ja dann kaum betreffen und tangieren kann, rumnölst!

Und ich bin stolz darauf Soldat gewesen zu sein, na und ? Meine besten und treuesen Freunde habe ich dort gefunden, ich habe für mein Land mehr geleistet als so mancher Sesselfurzer in Berlin !


mein geschriebenes:
nun meckert mal nicht rum, ist doch wenigstens mal wieder eine tankfüllung.
vielleicht sind sie ja auch so freizügig, weil zu diesem zeitpunkt schon mit "krisinchen" bezahlt wird.


ich achte die mensche und ziehe den hut, welche als zivi sich um alte und kranke menschen gekümmert haben.
so verschieden ist das eben auf der welt und ihr emenschen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63123

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Empty29.10.11 10:28Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .der Friede sei mit euch, alle Zeit[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



ist mal K.. und Co. nicht da, und dennoch gibts .....: im Ost/West nix Neues[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



wir sind alles Deutsche, egal aus welcher Ecke der Republik!!! sind wir doch froh, jetzt zusammen zu sein wieder mal in der Geschichte. Die Grenzen waren immer "fließend", auch ohne Mauer und Stacheldraht.

Wir lernen doch gegenseitig von einander, und das immer wieder!! Und gerade die ältere Generation zeigt uns auf, es geht, egal wie, sie kamen immer wieder "durch", dann werden wir das doch auch schaffen!!!!
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Empty29.10.11 10:38Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .der Friede sei mit euch, alle Zeit[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



ist mal K.. und Co. nicht da, und dennoch gibts .....: im Ost/West nix Neues[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



wir sind alles Deutsche, egal aus welcher Ecke der Republik!!! sind wir doch froh, jetzt zusammen zu sein wieder mal in der Geschichte. Die Grenzen waren immer "fließend", auch ohne Mauer und Stacheldraht.

Wir lernen doch gegenseitig von einander, und das immer wieder!! Und gerade die ältere Generation zeigt uns auf, es geht, egal wie, sie kamen immer wieder "durch", dann werden wir das doch auch schaffen!!!!


hallo camina, eigentlich hat das mit ost und west nix zu tun, wenn mir das ein ossi sagt, reagiere ich genauso.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21598

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Empty29.10.11 11:06Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

hallo camina, eigentlich hat das mit ost und west nix zu tun, wenn mir das ein ossi sagt, reagiere ich genauso.

und ich sage Dir Rudi das hat alles nichts mit Streit oder Beleidigung zu tun ,das ist eine Diskussion wie sie an jeden Stammtisch ob in Passau , Schwerin,
Karlsruhe oder Leipzig vorkommen kann .Du willst mir doch nicht sagen dass alle ehmaligen DDR Bürger Deiner Meinung sind . Auch ich habe in meinen 45 Arbeitsjahren mindestens 80 % davon täglich 12 und mehr Stunden gearbeitet (außer Sonn und Feiertag) aber es hat sich doch gelohnt für uns
wir zwei jammern ja am wenigsten ,für Dich ja noch mehr wie für mich Du hast in jeden Zimmer Fernseher und Telefon ,ich nur im Wohnzimmer .
Also nichts für ungut Rudi , wenn der 1. FC Nürnberg mal gegen Hansa Rostock spielt dann komme ich mit und dann können wir uns mal in der Stadion-Kantine treffen .
Herrmann very happy
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79739

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Empty29.10.11 11:10Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Solch Ossi-Wessi-Gelaber mag ich nicht hören und lesen!!! Das ist keine Mauer in den Köpfen das ist ein Betonklotz und das nach 21 Jahren [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Das könnte in weiteren 21 Jahren auch noch so sein. Auch die Flüchtlinge aus West-und Ostpreußen von 1945 werden von alteingesessenen Niedersachsen noch immer extra genannt. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Das muß man gaaaaanz locker sehn, die Menschen sind so. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Mach dir nichts draus.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21598

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Empty29.10.11 11:27Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Solch Ossi-Wessi-Gelaber mag ich nicht hören und lesen!!! Wo kommt nur so viel Hass aufeinander her?

Es ist ja nicht so, dass berufstätige Frauen sich nicht um ihre Kinder kümmern, solche Behauptungen sind einfach beleidigend. Natürlich ist das stressiger und nicht immer alles perfekt, aber perfekt sind weder die einen noch die anderen.

Das ist keine Mauer in den Köpfen das ist ein Betonklotz und das nach 21 Jahren Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 861500

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 835691

Aber Luna, das hat mit Mauer im Kopf nichts tun , das ist Geschichte oder Vergangenheit da kann man sich doch drüber unterhalten weil die Zukunft schaut angeblich düster aus . Der eine sieht das so und der andere so . Dann dürfen wir auch nicht mehr über die Inianer in Amerika und die Sklaventreiber in Afrika reden .
Herrmann very happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Empty29.10.11 13:27Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Mecklen schrieb:

hallo camina, eigentlich hat das mit ost und west nix zu tun, wenn mir das ein ossi sagt, reagiere ich genauso.

und ich sage Dir Rudi das hat alles nichts mit Streit oder Beleidigung zu tun ,das ist eine Diskussion wie sie an jeden Stammtisch ob in Passau , Schwerin,
Karlsruhe oder Leipzig vorkommen kann .Du willst mir doch nicht sagen dass alle ehmaligen DDR Bürger Deiner Meinung sind . Auch ich habe in meinen 45 Arbeitsjahren mindestens 80 % davon täglich 12 und mehr Stunden gearbeitet (außer Sonn und Feiertag) aber es hat sich doch gelohnt für uns
wir zwei jammern ja am wenigsten ,für Dich ja noch mehr wie für mich Du hast in jeden Zimmer Fernseher und Telefon ,ich nur im Wohnzimmer .
Also nichts für ungut Rudi , wenn der 1. FC Nürnberg mal gegen Hansa Rostock spielt dann komme ich mit und dann können wir uns mal in der Stadion-Kantine treffen .
Herrmann very happy

dann musst du dir aber boxhandschuhe anziehen, herrmann Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21598

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Empty30.10.11 15:29Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Herrmann schrieb:
Mecklen schrieb:

hallo camina, eigentlich hat das mit ost und west nix zu tun, wenn mir das ein ossi sagt, reagiere ich genauso.

und ich sage Dir Rudi das hat alles nichts mit Streit oder Beleidigung zu tun ,das ist eine Diskussion wie sie an jeden Stammtisch ob in Passau , Schwerin,
Karlsruhe oder Leipzig vorkommen kann .Du willst mir doch nicht sagen dass alle ehmaligen DDR Bürger Deiner Meinung sind . Auch ich habe in meinen 45 Arbeitsjahren mindestens 80 % davon täglich 12 und mehr Stunden gearbeitet (außer Sonn und Feiertag) aber es hat sich doch gelohnt für uns
wir zwei jammern ja am wenigsten ,für Dich ja noch mehr wie für mich Du hast in jeden Zimmer Fernseher und Telefon ,ich nur im Wohnzimmer .
Also nichts für ungut Rudi , wenn der 1. FC Nürnberg mal gegen Hansa Rostock spielt dann komme ich mit und dann können wir uns mal in der Stadion-Kantine treffen .
Herrmann very happy

dann musst du dir aber boxhandschuhe anziehen, herrmann Laughing Laughing Laughing


Mal sehen ob Du Dich zu erkennen gibst very happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Empty30.10.11 17:11Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
Mecklen schrieb:
Herrmann schrieb:
Mecklen schrieb:

hallo camina, eigentlich hat das mit ost und west nix zu tun, wenn mir das ein ossi sagt, reagiere ich genauso.

und ich sage Dir Rudi das hat alles nichts mit Streit oder Beleidigung zu tun ,das ist eine Diskussion wie sie an jeden Stammtisch ob in Passau , Schwerin,
Karlsruhe oder Leipzig vorkommen kann .Du willst mir doch nicht sagen dass alle ehmaligen DDR Bürger Deiner Meinung sind . Auch ich habe in meinen 45 Arbeitsjahren mindestens 80 % davon täglich 12 und mehr Stunden gearbeitet (außer Sonn und Feiertag) aber es hat sich doch gelohnt für uns
wir zwei jammern ja am wenigsten ,für Dich ja noch mehr wie für mich Du hast in jeden Zimmer Fernseher und Telefon ,ich nur im Wohnzimmer .
Also nichts für ungut Rudi , wenn der 1. FC Nürnberg mal gegen Hansa Rostock spielt dann komme ich mit und dann können wir uns mal in der Stadion-Kantine treffen .
Herrmann very happy

dann musst du dir aber boxhandschuhe anziehen, herrmann Laughing Laughing Laughing


Mal sehen ob Du Dich zu erkennen gibst very happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

aber im stadion findest du mich nicht, denen werfe ich das geld nicht in den rache und hansa schon garnicht, die sollen erst mal leistung bringen. frag mich sowieso für was die bezahlt werden.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21598

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Empty30.10.11 17:36Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Herrmann schrieb:
Mecklen schrieb:
Herrmann schrieb:
Mecklen schrieb:

hallo camina, eigentlich hat das mit ost und west nix zu tun, wenn mir das ein ossi sagt, reagiere ich genauso.

und ich sage Dir Rudi das hat alles nichts mit Streit oder Beleidigung zu tun ,das ist eine Diskussion wie sie an jeden Stammtisch ob in Passau , Schwerin,
Karlsruhe oder Leipzig vorkommen kann .Du willst mir doch nicht sagen dass alle ehmaligen DDR Bürger Deiner Meinung sind . Auch ich habe in meinen 45 Arbeitsjahren mindestens 80 % davon täglich 12 und mehr Stunden gearbeitet (außer Sonn und Feiertag) aber es hat sich doch gelohnt für uns
wir zwei jammern ja am wenigsten ,für Dich ja noch mehr wie für mich Du hast in jeden Zimmer Fernseher und Telefon ,ich nur im Wohnzimmer .
Also nichts für ungut Rudi , wenn der 1. FC Nürnberg mal gegen Hansa Rostock spielt dann komme ich mit und dann können wir uns mal in der Stadion-Kantine treffen .
Herrmann very happy

dann musst du dir aber boxhandschuhe anziehen, herrmann Laughing Laughing Laughing


Mal sehen ob Du Dich zu erkennen gibst very happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

aber im stadion findest du mich nicht, denen werfe ich das geld nicht in den rache und hansa schon garnicht, die sollen erst mal leistung bringen. frag mich sowieso für was die bezahlt werden.


Der Club ist auch nicht viel besser ,aber es kann nicht jeder so gut sein wie die Münchner ,aber da siehste mal ,
je südlicher um so besser . very happy
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Empty30.10.11 17:45Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Luna schrieb:
Jolly Roger schrieb:
apro schrieb:
ich denke nach ca.20 Jahren sollte es keinen Unterschied bei der Rentenberechnung mehr geben ,
denn 1 € ist in Sachsen nur so viel Wert wie im Saarland .... Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 521438


zitat: " .... große Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland. So erhalten Frauen aus dem Saarland lediglich 390 Euro Altersbezüge, während es in vielen neue Bundesländern über 670 Euro an Rente ausgezahlt werden......." ( aus Altersvorsorge und Rente .... Artikel vom Spiegel )

Kann das an den geleisteten Arbeitsjahren liegen Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 77138



Was man so bis 1989 Arbeit nannte .... im Osten war doch jeder Ganztagsbeschäftigt ( auch wenns nur Arbeit für täglich 2-4 Stunden gab) auch damit die Kinder fein ganztags linientreu und parteikonform in den Kitas familieneinflußfern erzogen werden konnten.


( is e bissi provokant, ich weiß..... aber es stimmt schon so zum Teil wenn man die rosa DDR Brille abzieht, die viele wieder gerne tragen)



Ich sehe es als eine Beleidigung an, was weisst du schon von uns Frauen im Osten Deutschlands??????

Das nur ihr gearbeitet habt ist eine Lüge, man muss bedenken unter was für Bedingungen wir gearbeitet und aus was wir trotz allem Mangels noch etwas hergezaubert haben.

Vergleiche keine Frau die den ganzen Tag zu Hause war mit einer Frau die gearbeitet hat und trotzdem ihre Familie behaushaltet hat.
Die Frauen, die gearbeitet haben zahlten genau so in die Kassen ein wie ein Mann.

Und eines noch, wenn Eltern in der wenigen Freizeit mit ihren Kindern sich beschäftigt haben sahen sie selbst die Erziehung in den Kitas nicht so ernst an und wurden selbst denkende Menschen.
Was den Kindern dort beigebracht wurde war durchaus sinnvoll, es waren nicht nur sozialistische Floskeln, die man heute so hört sondern es waren alles Dinge die der Mensch im Leben so brauchte.

Heute können wir doch noch viel weniger Staat mit unseren Kindern machen.............

Ich könnte noch mehr schreiben, bin aber der Meinung das die Kinder zu etwas gekommen sind und kommen wo sich die Eltern hinsetzen und sich mit ihnen beschäftigen und sie vor dem Leben im Alltag vorbereiten und das in Ost und West, damals und heute.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Empty30.10.11 17:58Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Luna schrieb:
Jolly Roger schrieb:
apro schrieb:
ich denke nach ca.20 Jahren sollte es keinen Unterschied bei der Rentenberechnung mehr geben ,
denn 1 € ist in Sachsen nur so viel Wert wie im Saarland .... Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 521438


zitat: " .... große Unterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland. So erhalten Frauen aus dem Saarland lediglich 390 Euro Altersbezüge, während es in vielen neue Bundesländern über 670 Euro an Rente ausgezahlt werden......." ( aus Altersvorsorge und Rente .... Artikel vom Spiegel )

Kann das an den geleisteten Arbeitsjahren liegen Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 77138



Was man so bis 1989 Arbeit nannte .... im Osten war doch jeder Ganztagsbeschäftigt ( auch wenns nur Arbeit für täglich 2-4 Stunden gab) auch damit die Kinder fein ganztags linientreu und parteikonform in den Kitas familieneinflußfern erzogen werden konnten.


( is e bissi provokant, ich weiß..... aber es stimmt schon so zum Teil wenn man die rosa DDR Brille abzieht, die viele wieder gerne tragen)



Ich sehe es als eine Beleidigung an, was weisst du schon von uns Frauen im Osten Deutschlands??????

Das nur ihr gearbeitet habt ist eine Lüge, man muss bedenken unter was für Bedingungen wir gearbeitet und aus was wir trotz allem Mangels noch etwas hergezaubert haben.

Vergleiche keine Frau die den ganzen Tag zu Hause war mit einer Frau die gearbeitet hat und trotzdem ihre Familie behaushaltet hat.
Die Frauen, die gearbeitet haben zahlten genau so in die Kassen ein wie ein Mann.

Und eines noch, wenn Eltern in der wenigen Freizeit mit ihren Kindern sich beschäftigt haben sahen sie selbst die Erziehung in den Kitas nicht so ernst an und wurden selbst denkende Menschen.
Was den Kindern dort beigebracht wurde war durchaus sinnvoll, es waren nicht nur sozialistische Floskeln, die man heute so hört sondern es waren alles Dinge die der Mensch im Leben so brauchte.

Heute können wir doch noch viel weniger Staat mit unseren Kindern machen.............

Ich könnte noch mehr schreiben, bin aber der Meinung das die Kinder zu etwas gekommen sind und kommen wo sich die Eltern hinsetzen und sich mit ihnen beschäftigen und sie vor dem Leben im Alltag vorbereiten und das in Ost und West, damals und heute.

diemax, in den kindergärten wurden die kinder nur auf die nationale volksarmee vorbereitet. Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Empty30.10.11 18:03Eine Antwort erstellen

Du schreibst es mecklen,.....

Wenn ich die Kindergärten von heute vergleiche dann sage ich mir wenn die Mütter nicht aufpassen geht alles in die Hose....

Heute gehen die Kinder hin um überhaupt etwas mitzubekommen, die meisten Eltern sind so etwas von gleichgültig geworden.

Meine Erfahrungen aus meinem Umfeld, nicht zu verallgemeinern.

.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21598

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Empty30.10.11 18:18Eine Antwort erstellen

[quote="Mecklen"
diemax, in den kindergärten wurden die kinder nur auf die nationale volksarmee vorbereitet. Laughing Laughing Laughing Laughing [/quote]

Kindergarten noch nicht,ich dachte da eher an die Gesellschaft für Sport und Technik (GST)
Kann auch falsch sein ,so genau kenne ich mich auch nicht aus . very happy
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35890

Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Empty30.10.11 18:25Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hier im Dorfkindergarten 1961 lernen die Kinder gerade den Mauerbau Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 154256
Die Leiterin auf dem Bild gab es 1983 noch im gleichen Kindergarten very happy
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gesponserte Inhalte




Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Mit Speck fängt man Mäuse ....   Mit Speck fängt man Mäuse .... - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Mit Speck fängt man Mäuse ....

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-