cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Kanzlerdämmerung !?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? Empty27.02.12 19:52Eine Antwort erstellen

Ist das nicht eine klasse Koalition, Rettungsschirm ohne Kanzlermehrheit!

Da helfen in der Aussprache nicht dumme Bemerkungen in Richtung SPD und Grüne, da kann sie sich nur bei SPD und Grünen bedanken das sie ihr den Arsch gerettet haben.
Nun wird wohl nach dem bis Mittags noch eifrig erklärt wurde, die Kanzlermehrheit steht, bei der Union das große Saubermachen beginnen, Bei der FDP braucht es das nicht mehr, die sind für 2013 eh schon weg (wenn der Frosch nicht schon eher in den Brunnen fällt.

Jetzt gibt es für 2013 nur noch die Frage, wem wählt sich die Frau Merkel zum Wunschkadidaten aus SPD oder Grüne. (ich muss wohl meinen Meinung zur Zweitstimme Grün revidieren).
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? Empty27.02.12 19:59Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Ist das nicht eine klasse Koalition, Rettungsschirm ohne Kanzlermehrheit!

Da helfen in der Aussprache nicht dumme Bemerkungen in Richtung SPD und Grüne, da kann sie sich nur bei SPD und Grünen bedanken das sie ihr den Arsch gerettet haben.
Nun wird wohl nach dem bis Mittags noch eifrig erklärt wurde, die Kanzlermehrheit steht, bei der Union das große Saubermachen beginnen, Bei der FDP braucht es das nicht mehr, die sind für 2013 eh schon weg (wenn der Frosch nicht schon eher in den Brunnen fällt.

Jetzt gibt es für 2013 nur noch die Frage, wem wählt sich die Frau Merkel zum Wunschkadidaten aus SPD oder Grüne. (ich muss wohl meinen Meinung zur Zweitstimme Grün revidieren).

Das ist doch Erbsenzählerei was Du betreibst , es war bekannt , dass die SPD und die Grünen dem Plan zustimmen , daher
hat die CDU die 9 kranken Abgeordneten nicht zur Abstimmung gefordert , aber aus Deiner Merkel Abneigung lässt sich
schon wieder eine wunderbare Hetzkampagne stricken .... Kanzlerdämmerung !? 861500
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? Empty27.02.12 20:02Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Ist das nicht eine klasse Koalition, Rettungsschirm ohne Kanzlermehrheit!

Da helfen in der Aussprache nicht dumme Bemerkungen in Richtung SPD und Grüne, da kann sie sich nur bei SPD und Grünen bedanken das sie ihr den Arsch gerettet haben.
Nun wird wohl nach dem bis Mittags noch eifrig erklärt wurde, die Kanzlermehrheit steht, bei der Union das große Saubermachen beginnen, Bei der FDP braucht es das nicht mehr, die sind für 2013 eh schon weg (wenn der Frosch nicht schon eher in den Brunnen fällt.

Jetzt gibt es für 2013 nur noch die Frage, wem wählt sich die Frau Merkel zum Wunschkadidaten aus SPD oder Grüne. (ich muss wohl meinen Meinung zur Zweitstimme Grün revidieren).

Das ist doch Erbsenzählerei was Du betreibst , es war bekannt , dass die SPD und die Grünen dem Plan zustimmen , daher
hat die CDU die 9 kranken Abgeordneten nicht zur Abstimmung gefordert , aber aus Deiner Merkel Abneigung lässt sich
schon wieder eine wunderbare Hetzkampagne stricken .... Kanzlerdämmerung !? 861500


Ja gegen die Frau kann man auch nur ne Abneigung haben .....das hat ja nicht mal Kohl geschafft was diese Frau alles kaputtkriegt.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? Empty27.02.12 20:03Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Ist das nicht eine klasse Koalition, Rettungsschirm ohne Kanzlermehrheit!

Da helfen in der Aussprache nicht dumme Bemerkungen in Richtung SPD und Grüne, da kann sie sich nur bei SPD und Grünen bedanken das sie ihr den Arsch gerettet haben.
Nun wird wohl nach dem bis Mittags noch eifrig erklärt wurde, die Kanzlermehrheit steht, bei der Union das große Saubermachen beginnen, Bei der FDP braucht es das nicht mehr, die sind für 2013 eh schon weg (wenn der Frosch nicht schon eher in den Brunnen fällt.

Jetzt gibt es für 2013 nur noch die Frage, wem wählt sich die Frau Merkel zum Wunschkadidaten aus SPD oder Grüne. (ich muss wohl meinen Meinung zur Zweitstimme Grün revidieren).

Das ist doch Erbsenzählerei was Du betreibst , es war bekannt , dass die SPD und die Grünen dem Plan zustimmen , daher
hat die CDU die 9 kranken Abgeordneten nicht zur Abstimmung gefordert , aber in Deiner Merkel Abneigung lässt sich
schon wieder eine wunderbare Hetzkampagne stricken .... Kanzlerdämmerung !? 861500

Hat nun, nachdem bis Mittag noch die Kanzlermehrheit feststand , die Koalition die Kranken gezählt ?

Fakt ist der Stimmen der Grüne und der SPD haben der Kanzlerin den Arsch gerettet.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? Empty27.02.12 20:05Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:
Ein Sachse schrieb:
Ist das nicht eine klasse Koalition, Rettungsschirm ohne Kanzlermehrheit!

Da helfen in der Aussprache nicht dumme Bemerkungen in Richtung SPD und Grüne, da kann sie sich nur bei SPD und Grünen bedanken das sie ihr den Arsch gerettet haben.
Nun wird wohl nach dem bis Mittags noch eifrig erklärt wurde, die Kanzlermehrheit steht, bei der Union das große Saubermachen beginnen, Bei der FDP braucht es das nicht mehr, die sind für 2013 eh schon weg (wenn der Frosch nicht schon eher in den Brunnen fällt.

Jetzt gibt es für 2013 nur noch die Frage, wem wählt sich die Frau Merkel zum Wunschkadidaten aus SPD oder Grüne. (ich muss wohl meinen Meinung zur Zweitstimme Grün revidieren).

Das ist doch Erbsenzählerei was Du betreibst , es war bekannt , dass die SPD und die Grünen dem Plan zustimmen , daher
hat die CDU die 9 kranken Abgeordneten nicht zur Abstimmung gefordert , aber in Deiner Merkel Abneigung lässt sich
schon wieder eine wunderbare Hetzkampagne stricken .... Kanzlerdämmerung !? 861500

Hat nun, nachdem bis Mittag noch die Kanzlermehrheit feststand , die Koalition die Kranken gezählt ?

Fakt ist der Stimmen der Grüne und der SPD haben der Kanzlerin den Arsch gerettet.

Dann glaub das mal und lehne Dich zurück ..... Kanzlerdämmerung !? 688322

Die Koalition hat mit einem Vorsprung von 19 Stimmen eine deutliche eigene Mehrheit erreicht und war nicht auf Stimmen aus der Opposition angewiesen gewesen. "Das Ziel der Koalition war von Anfang an die eigene Mehrheit gewesen." Aus diesem Grund habe man auch darauf verzichtet, kranke Abgeordnete unter Gefahren für ihre Gesundheit ins Parlament zu holen....




Zuletzt von apro am 27.02.12 20:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? Empty27.02.12 20:15Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Hat nun, nachdem bis Mittag noch die Kanzlermehrheit feststand , die Koalition die Kranken gezählt ?

Fakt ist der Stimmen der Grüne und der SPD haben der Kanzlerin den Arsch gerettet.

Die Gegenstimmen sind doch namentlich bekannt, kein Grund zur Aufregung.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? Empty27.02.12 20:17Eine Antwort erstellen

apro schrieb:

Die Koalition hat mit einem Vorsprung von 19 Stimmen eine deutliche eigene Mehrheit erreicht und war nicht auf Stimmen aus der Opposition angewiesen gewesen. "Das Ziel der Koalition war von Anfang an die eigene Mehrheit gewesen." Aus diesem Grund habe man auch darauf verzichtet, kranke Abgeordnete unter Gefahren für ihre Gesundheit ins Parlament zu holen....



Für die Hilfen stimmten 304 Bundestagsabgeordnete aus CDU, CSU und FDP, wie das Parlament mitteilte. Die Kanzlermehrheit liegt bei 311 Stimmen.

Trotzdem stimmten für den Antrag der Regierung insgesamt 496 Abgeordnete und dagegen waren 90, es gab fünf Enthaltungen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? Empty27.02.12 20:22Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
apro schrieb:

Die Koalition hat mit einem Vorsprung von 19 Stimmen eine deutliche eigene Mehrheit erreicht und war nicht auf Stimmen aus der Opposition angewiesen gewesen. "Das Ziel der Koalition war von Anfang an die eigene Mehrheit gewesen." Aus diesem Grund habe man auch darauf verzichtet, kranke Abgeordnete unter Gefahren für ihre Gesundheit ins Parlament zu holen....



Für die Hilfen stimmten 304 Bundestagsabgeordnete aus CDU, CSU und FDP, wie das Parlament mitteilte. Die Kanzlermehrheit liegt bei 311 Stimmen.

Trotzdem stimmten für den Antrag der Regierung insgesamt 496 Abgeordnete und dagegen waren 90, es gab fünf Enthaltungen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

auch die 304 Stimmen hätten für die Abstimmung gereicht , die symbolische Kanzlermehrheit wäre nur ein Schminkfaktor ,
aber 496 ja Stimmen sind natürlich für die Optik besser .... Smile
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? Empty27.02.12 21:57Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Luna schrieb:
apro schrieb:

Die Koalition hat mit einem Vorsprung von 19 Stimmen eine deutliche eigene Mehrheit erreicht und war nicht auf Stimmen aus der Opposition angewiesen gewesen. "Das Ziel der Koalition war von Anfang an die eigene Mehrheit gewesen." Aus diesem Grund habe man auch darauf verzichtet, kranke Abgeordnete unter Gefahren für ihre Gesundheit ins Parlament zu holen....



Für die Hilfen stimmten 304 Bundestagsabgeordnete aus CDU, CSU und FDP, wie das Parlament mitteilte. Die Kanzlermehrheit liegt bei 311 Stimmen.

Trotzdem stimmten für den Antrag der Regierung insgesamt 496 Abgeordnete und dagegen waren 90, es gab fünf Enthaltungen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

auch die 304 Stimmen hätten für die Abstimmung gereicht , die symbolische Kanzlermehrheit wäre nur ein Schminkfaktor ,
aber 496 ja Stimmen sind natürlich für die Optik besser .... Smile


Da muß ich mich wohl irren und mit mir alle Nachrichtenageturen , die auch nicht rechnen können?

Die Kanzlermehrheit ist immer die Mehrheit der Stimmen aus den Reihen der Koalitionaparteien und hätte in jeden Fall 311 Stimmen betrage müssen. Es hat aber nur zu 304 Stimmen gereicht.
Fakt ist wenn sie nicht die Stimmen von SPD und Grünen bekommen hätte wäre es heute Abend vorbei gewesen.

Schminkfehler ? ist dich mal was neues als Ausrede.

In der Koalitiohne scheine sich die Stimmen schon zu mehren die dem Weillen der Bürger sieht.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? Empty28.02.12 7:34Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:
Luna schrieb:



Für die Hilfen stimmten 304 Bundestagsabgeordnete aus CDU, CSU und FDP, wie das Parlament mitteilte. Die Kanzlermehrheit liegt bei 311 Stimmen.

Trotzdem stimmten für den Antrag der Regierung insgesamt 496 Abgeordnete und dagegen waren 90, es gab fünf Enthaltungen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

auch die 304 Stimmen hätten für die Abstimmung gereicht , die symbolische Kanzlermehrheit wäre nur ein Schminkfaktor ,
aber 496 ja Stimmen sind natürlich für die Optik besser .... Smile


Da muß ich mich wohl irren und mit mir alle Nachrichtenageturen , die auch nicht rechnen können?

Die Kanzlermehrheit ist immer die Mehrheit der Stimmen aus den Reihen der Koalitionaparteien und hätte in jeden Fall 311 Stimmen betrage müssen. Es hat aber nur zu 304 Stimmen gereicht.
Fakt ist wenn sie nicht die Stimmen von SPD und Grünen bekommen hätte wäre es heute Abend vorbei gewesen.

Schminkfehler ? ist dich mal was neues als Ausrede.
In der Koalitiohne scheine sich die Stimmen schon zu mehren die dem Weillen der Bürger sieht.



Ja Sachse Du irrst Dich Smile

es unterscheidet sich die Kanzlermehrheit von der einfachen Mehrheit , aber der Begriff : (verfehlte)Kanzlermehrheit wird als dankbare
Kritik gegen die Koalition benutzt .

Ansonsten versuche es mal mit Mathematik :

496 JA Stimmen ,
- 304 Stimmen von der Koalition
-------
bleiben 192 Stimmen von SPD und Grünen, diese 192 stimmen plus 90 Gegenstimmen , plus 5 Enthaltungen

macht 287 Stimmen der Parteien außerhalb der Koalition , folglich bedeuten 304 Stimmen der Koalition die Mehrheit ......

so einfach ist Mathe.... Kanzlerdämmerung !? 521438





Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? Empty28.02.12 8:49Eine Antwort erstellen

apro schrieb:
Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:


auch die 304 Stimmen hätten für die Abstimmung gereicht , die symbolische Kanzlermehrheit wäre nur ein Schminkfaktor ,
aber 496 ja Stimmen sind natürlich für die Optik besser .... Smile


Da muß ich mich wohl irren und mit mir alle Nachrichtenageturen , die auch nicht rechnen können?

Die Kanzlermehrheit ist immer die Mehrheit der Stimmen aus den Reihen der Koalitionaparteien und hätte in jeden Fall 311 Stimmen betrage müssen. Es hat aber nur zu 304 Stimmen gereicht.
Fakt ist wenn sie nicht die Stimmen von SPD und Grünen bekommen hätte wäre es heute Abend vorbei gewesen.

Schminkfehler ? ist dich mal was neues als Ausrede.
In der Koalitiohne scheine sich die Stimmen schon zu mehren die dem Weillen der Bürger sieht.



Ja Sachse Du irrst Dich Smile

es unterscheidet sich die Kanzlermehrheit von der einfachen Mehrheit , aber der Begriff : (verfehlte)Kanzlermehrheit wird als dankbare
Kritik gegen die Koalition benutzt .

Ansonsten versuche es mal mit Mathematik :

496 JA Stimmen ,
- 304 Stimmen von der Koalition
-------
bleiben 192 Stimmen von SPD und Grünen, diese 192 stimmen plus 90 Gegenstimmen , plus 5 Enthaltungen

macht 287 Stimmen der Parteien außerhalb der Koalition , folglich bedeuten 304 Stimmen der Koalition die Mehrheit ......

so einfach ist Mathe.... Kanzlerdämmerung !? 521438







Es ist je gut , wer nicht akzeptieren kann das die kanzlerin ohen die Hilfe der Opposition von SPD und Grünen die Zustimmung zum 2. Rettungsschirm nicht bekommen hätt rechnet es sch eben mal schön.
Noch gehören weder SPD noch die Grünen zur Regierung, abre sie buhlen darum.

Für mich nach der Schacherei um Gauck der nächste Beweis wie schlimm es un die Koalition steht.

SPD und Grünen werden wohl bei der nächsten Umfragen deßhalb am Zustimmung verlieren, wie alle die der Merhheit der Bürger nicht folgen.
Eines werde ich mir jedoch nicht entgehen lassen die Abgeodneten der CDU/CSU nach der Wahl 2013 zu suchen, bei Bosbach ist je bekannt das er schon verzichtet.

Ich brauche keinen Nachhilfe um zu wissen das die Kanzler und damit die Regierungsmehrheit bei 311 Stiimmen liegt.
Das ist für mich die Frage und keine andere.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? Empty28.02.12 9:54Eine Antwort erstellen

die sind für 2013 eh schon weg


Abgerechnet wird zum Schluß !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? Empty28.02.12 9:56Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:




Es ist je gut , wer nicht akzeptieren kann das die kanzlerin ohen die Hilfe der Opposition von SPD und Grünen die Zustimmung zum 2. Rettungsschirm nicht bekommen hätt rechnet es sch eben mal schön.

Ich brauche keinen Nachhilfe um zu wissen das die Kanzler und damit die Regierungsmehrheit bei 311 Stiimmen liegt.
Das ist für mich die Frage und keine andere.

Wird das hier jetzt zur Mode , Fakten beiseite zu wischen , wenn sie einem nicht in den Kram passen ??

Sorry Sachse , genau das sind die Texte , durch die hier Streit entsteht .

Auf die Gefahr hin wiedermal als Rechthaber bezeichnet zu werden , Apro hat nun mal Recht , der
Rettungsschirm wird mit einfacher Mehrheit beschlossen und da hätten die verbleibenden
Stimmen der Regierung auch ohne die Stimmen der Opposition ausgereicht .

Alles andere ist Ergebniskosmetik und nur für die Presse relevant , weil sich aus ein paar Abweichlern
so herrlich eine Intrige gegen die Kanzlerin spinnen lässt .

Wobei spinnen hier im wahrsten Sinne des Wortes die korrekte Bezeichnung ist .

Man könnte das Ganze auch andersherum drehen und dieses Abstimmungsverhalten von
Großteilen der Opposition als pure Hilflosigkeit bezeichnen können , weil sie zwar die
Regierung kritisieren , ihr dann aber doch zustimmen , weil ihnen selber nix besseres einfällt .

DAS aber ist genau die Heuchelei , durch die SPD und GRÜNE sich beim Wähler auf Dauer
selber demontieren , vorher die große Klappe und wenns drauf ankommt , knickt man
kleinlaut ein .
Wenn es so falsch ist , was Frau Merkel da treibt und das der Standpunkt der Opposition
ist , dann haben sie gefälligst auch dagegen zu stimmen .

Alles andere ist Wendehals Politik , von der der Bürger schon lange die Schnauze voll hat .

Ich für meinen Teil halte obwohl ich garantiert kein Fan von Frau Merkel bin , diese
Verlogenheit für ganz miesen Stil .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? Empty28.02.12 10:07Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Ein Sachse schrieb:




Es ist je gut , wer nicht akzeptieren kann das die kanzlerin ohen die Hilfe der Opposition von SPD und Grünen die Zustimmung zum 2. Rettungsschirm nicht bekommen hätt rechnet es sch eben mal schön.

Ich brauche keinen Nachhilfe um zu wissen das die Kanzler und damit die Regierungsmehrheit bei 311 Stiimmen liegt.
Das ist für mich die Frage und keine andere.

Wird das hier jetzt zur Mode , Fakten beiseite zu wischen , wenn sie einem nicht in den Kram passen ??

Sorry Sachse , genau das sind die Texte , durch die hier Streit entsteht .

Auf die Gefahr hin wiedermal als Rechthaber bezeichnet zu werden , Apro hat nun mal Recht , der
Rettungsschirm wird mit einfacher Mehrheit beschlossen und da hätten die verbleibenden
Stimmen der Regierung auch ohne die Stimmen der Opposition ausgereicht .

Alles andere ist Ergebniskosmetik und nur für die Presse relevant , weil sich aus ein paar Abweichlern
so herrlich eine Intrige gegen die Kanzlerin spinnen lässt .

Wobei spinnen hier im wahrsten Sinne des Wortes die korrekte Bezeichnung ist .

Man könnte das Ganze auch andersherum drehen und dieses Abstimmungsverhalten von
Großteilen der Opposition als pure Hilflosigkeit bezeichnen können , weil sie zwar die
Regierung kritisieren , ihr dann aber doch zustimmen , weil ihnen selber nix besseres einfällt .

DAS aber ist genau die Heuchelei , durch die SPD und GRÜNE sich beim Wähler auf Dauer
selber demontieren , vorher die große Klappe und wenns drauf ankommt , knickt man
kleinlaut ein .
Wenn es so falsch ist , was Frau Merkel da treibt und das der Standpunkt der Opposition
ist , dann haben sie gefälligst auch dagegen zu stimmen .

Alles andere ist Wendehals Politik , von der der Bürger schon lange die Schnauze voll hat .

Ich für meinen Teil halte obwohl ich garantiert kein Fan von Frau Merkel bin , diese
Verlogenheit für ganz miesen Stil .

K.K.


Guten Morgen , ich bin was Politik betrifft nicht so bewandert , aber ich könnte mir vorstellen das das sowohl politische als auch finanziell/ökonomische Druckmittel eingesetzt werden um Abgeordnete dazu zu bewegen, etwas zuzustimmen was sie lieber ablehnen würde.


Kommt ja nicht von ungefähr das viele Abgeordnete in Aufsichtsräten großer Konzerne sitzen die riesenverluste hätten , käme dieses Rettungspaket nicht zustande.

Das kann mir nicht mal ein Abgeordneter erzählen das ein "Ja" zum Rettungsschirm eine Entscheidung zum Wohle des Landes ist , es seie denn man hat selber was davon.

Vroni
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? Empty28.02.12 10:11Eine Antwort erstellen

sorbenglanz schrieb:

Guten Morgen , ich bin was Politik betrifft nicht so bewandert , aber ich könnte mir vorstellen das das sowohl politische als auch finanziell/ökonomische Druckmittel eingesetzt werden um Abgeordnete dazu zu bewegen, etwas zuzustimmen was sie lieber ablehnen würde.


Kommt ja nicht von ungefähr das viele Abgeordnete in Aufsichtsräten großer Konzerne sitzen die riesenverluste hätten , käme dieses Rettungspaket nicht zustande.

Das kann mir nicht mal ein Abgeordneter erzählen das ein "Ja" zum Rettungsschirm eine Entscheidung zum Wohle des Landes ist , es seie denn man hat selber was davon.

Vroni

Guten morgen Gregor, schon aufgestanden? ist bei dir das Wetter auch so bedeckt?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? Empty28.02.12 10:13Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
sorbenglanz schrieb:

Guten Morgen , ich bin was Politik betrifft nicht so bewandert , aber ich könnte mir vorstellen das das sowohl politische als auch finanziell/ökonomische Druckmittel eingesetzt werden um Abgeordnete dazu zu bewegen, etwas zuzustimmen was sie lieber ablehnen würde.


Kommt ja nicht von ungefähr das viele Abgeordnete in Aufsichtsräten großer Konzerne sitzen die riesenverluste hätten , käme dieses Rettungspaket nicht zustande.

Das kann mir nicht mal ein Abgeordneter erzählen das ein "Ja" zum Rettungsschirm eine Entscheidung zum Wohle des Landes ist , es seie denn man hat selber was davon.

Vroni

Guten morgen Gregor, schon aufgestanden? ist bei dir das Wetter auch so bedeckt?


Wie bitte ? Was soll das denn jetzt ? Gregor ist im Norden Deutschlands. Und hier ist es bewölkt.


Vroni
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? Empty28.02.12 10:16Eine Antwort erstellen

Moin ,dies Argument könnte man beim Abstimmungsverhalten der Unionsabgeordneten anwenden
und da kann man sich sogar sicher sein , das es gemacht wird .

Warum wohl sonst bei einigen Anträgen vorher Probe Abstimmungen ???

Bei den Abgeordneten der Opposition zieht das aber nicht .

In der Griechenland Krise ist das Problem , das keiner definitiv sagen kann , was passiert
wenn???

Weder ist der Nutzen der Rettungsschirme garantiert , noch sind die Folgen einer Pleite
Griechenlands wirklich in vollem Umfang vorhersehbar .

Von daher hat Merkel derzeit mal Recht , zahlen ist zur Zeit noch der Weg , der berechenbarer
ist und bei dem man einen gewissen Einfluss auf das Geschehen hat .

Genau deswegen wagt die SPD und die Grünen es auch nicht dagegen zu stimmen,
nur bitte dann die Klappe halten und nicht die Regierung wegen ihres Kurses kritisieren .
Wenn man so davon überzeugt ist , das es falsch ist , was Frau Merkel macht , dann muß
man auch dazu stehen .

Diese beiden Parteien schaffen es noch durch ihre Inkonsequenz , das Frau Merkel wieder
Kanzlerin wird .

K.K.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? Empty28.02.12 10:17Eine Antwort erstellen

sorbenglanz schrieb:
mex schrieb:
sorbenglanz schrieb:

Guten Morgen , ich bin was Politik betrifft nicht so bewandert , aber ich könnte mir vorstellen das das sowohl politische als auch finanziell/ökonomische Druckmittel eingesetzt werden um Abgeordnete dazu zu bewegen, etwas zuzustimmen was sie lieber ablehnen würde.


Kommt ja nicht von ungefähr das viele Abgeordnete in Aufsichtsräten großer Konzerne sitzen die riesenverluste hätten , käme dieses Rettungspaket nicht zustande.

Das kann mir nicht mal ein Abgeordneter erzählen das ein "Ja" zum Rettungsschirm eine Entscheidung zum Wohle des Landes ist , es seie denn man hat selber was davon.

Vroni

Guten morgen Gregor, schon aufgestanden? ist bei dir das Wetter auch so bedeckt?


Wie bitte ? Was soll das denn jetzt ? Gregor ist im Norden Deutschlands. Und hier ist es bewölkt.


Vroni

na ja ihr beide habt soviel Gemeinsamkeiten ich bin davon ausgegangen du bist schon zur Arbeit
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? Empty28.02.12 10:19Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Ein Sachse schrieb:




Es ist je gut , wer nicht akzeptieren kann das die kanzlerin ohen die Hilfe der Opposition von SPD und Grünen die Zustimmung zum 2. Rettungsschirm nicht bekommen hätt rechnet es sch eben mal schön.

Ich brauche keinen Nachhilfe um zu wissen das die Kanzler und damit die Regierungsmehrheit bei 311 Stiimmen liegt.
Das ist für mich die Frage und keine andere.

Wird das hier jetzt zur Mode , Fakten beiseite zu wischen , wenn sie einem nicht in den Kram passen ??

Sorry Sachse , genau das sind die Texte , durch die hier Streit entsteht .

Auf die Gefahr hin wiedermal als Rechthaber bezeichnet zu werden , Apro hat nun mal Recht , der
Rettungsschirm wird mit einfacher Mehrheit beschlossen und da hätten die verbleibenden
Stimmen der Regierung auch ohne die Stimmen der Opposition ausgereicht .

Alles andere ist Ergebniskosmetik und nur für die Presse relevant , weil sich aus ein paar Abweichlern
so herrlich eine Intrige gegen die Kanzlerin spinnen lässt .

Wobei spinnen hier im wahrsten Sinne des Wortes die korrekte Bezeichnung ist .

Man könnte das Ganze auch andersherum drehen und dieses Abstimmungsverhalten von
Großteilen der Opposition als pure Hilflosigkeit bezeichnen können , weil sie zwar die
Regierung kritisieren , ihr dann aber doch zustimmen , weil ihnen selber nix besseres einfällt .

DAS aber ist genau die Heuchelei , durch die SPD und GRÜNE sich beim Wähler auf Dauer
selber demontieren , vorher die große Klappe und wenns drauf ankommt , knickt man
kleinlaut ein .
Wenn es so falsch ist , was Frau Merkel da treibt und das der Standpunkt der Opposition
ist , dann haben sie gefälligst auch dagegen zu stimmen .

Alles andere ist Wendehals Politik , von der der Bürger schon lange die Schnauze voll hat .

Ich für meinen Teil halte obwohl ich garantiert kein Fan von Frau Merkel bin , diese
Verlogenheit für ganz miesen Stil .

K.K.

Ich will weder rechthaberisch erschienen noch Fakten beiseite wischen.
Fakt ist das Griechenlandpaket ist mehrheitlich beschlossn (nach meiner und der Ansicht der Mehrheiten in Deutschland leider).
Fakt ist aber auch das trotzdem stehenbleibt, die Kanzlerin hat in ihre eigenen Regierungkoalition keine Mehrhiet zusamengebracht. Biede lässt sich nicht leugnen oder, zeigt aber den inneren Zustand der Koalition wenn die auch gerade in dem Fall heruntergeredet wird.

Ich stimm dir sogar zu , das es eine schlimme Nummer der Opposition ist, aber das Wettrennen der Anbiederung wer kann es besser mit ihr nach der Wahl 2013 hat begonnen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? Empty28.02.12 10:22Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
sorbenglanz schrieb:
mex schrieb:


Guten morgen Gregor, schon aufgestanden? ist bei dir das Wetter auch so bedeckt?


Wie bitte ? Was soll das denn jetzt ? Gregor ist im Norden Deutschlands. Und hier ist es bewölkt.


Vroni

na ja ihr beide habt soviel Gemeinsamkeiten ich bin davon ausgegangen du bist schon zur Arbeit


Nein heute darf ich mal zu Hause bleiben , weil ich am Samstag gearbeitet habe. Und ob nun Gemeisamkeiten oder nicht. Wenn wir nicht einigermaßen gleich ticken würden , wären wir ja nicht verheiratet. Und das man sich gegenseitig unterstützt machen gute Eheleute so. Finde ich jedenfalls.


Vroni
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? Empty28.02.12 10:35Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Moin ,dies Argument könnte man beim Abstimmungsverhalten der Unionsabgeordneten anwenden
und da kann man sich sogar sicher sein , das es gemacht wird .

Warum wohl sonst bei einigen Anträgen vorher Probe Abstimmungen ???

Bei den Abgeordneten der Opposition zieht das aber nicht .

In der Griechenland Krise ist das Problem , das keiner definitiv sagen kann , was passiert
wenn???

Weder ist der Nutzen der Rettungsschirme garantiert , noch sind die Folgen einer Pleite
Griechenlands wirklich in vollem Umfang vorhersehbar .

Von daher hat Merkel derzeit mal Recht , zahlen ist zur Zeit noch der Weg , der berechenbarer
ist und bei dem man einen gewissen Einfluss auf das Geschehen hat .

Genau deswegen wagt die SPD und die Grünen es auch nicht dagegen zu stimmen,
nur bitte dann die Klappe halten und nicht die Regierung wegen ihres Kurses kritisieren .
Wenn man so davon überzeugt ist , das es falsch ist , was Frau Merkel macht , dann muß
man auch dazu stehen .

Diese beiden Parteien schaffen es noch durch ihre Inkonsequenz , das Frau Merkel wieder
Kanzlerin wird .

K.K.



Ich hätte kein Problem damit . wenn dann wenigstens Ruhe wäre. Klar das ganze viele schöne Geld , unser Geld ist weg. Aber das ist sowieso weg. Nur kann uns derzeit keiner sagen , was dann mit Griechenland wird. Stell Dir vor,wir pumpen jetzt immer weder Geld in das Land und am Ende war die ganze Show umsonst , dann hätten man GR auch gleich über die Klingen springen lassen können.

Ist irgendwie ein Pokerspiel und ein ganz mieses.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? Empty28.02.12 10:38Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Ich will weder rechthaberisch erschienen noch Fakten beiseite wischen.
Fakt ist das Griechenlandpaket ist mehrheitlich beschlossn (nach meiner und der Ansicht der Mehrheiten in Deutschland leider).
Fakt ist aber auch das trotzdem stehenbleibt, die Kanzlerin hat in ihre eigenen Regierungkoalition keine Mehrhiet zusamengebracht.


Wie kommst du darauf , Apro hat dir die Zahlen wie abgestimmt wurde doch genannt .

Es haben 304 Abgeordnete der Union für das Rettungspaket gestimmt , das wäre allein schon
die erforderliche einfache Mehrheit gewesen .

Die Kanzlermehrheit ist doch nur eine informelle Umschreibung für den Zustand , wenn ALLE
Abgeordneten der Regierung dafür gestimmt hätten , zum Beschluss war das doch aber
gar nicht nötig .

Von daher hat Frau Merkel doch sehr wohl schon nur mit den Stimmen der Regierung eine
Mehrheit zusammen gebracht .

Tut mir leid , aber da verstehe ich jetzt nicht was du meinst .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? Empty28.02.12 10:42Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Ein Sachse schrieb:

Ich will weder rechthaberisch erschienen noch Fakten beiseite wischen.
Fakt ist das Griechenlandpaket ist mehrheitlich beschlossn (nach meiner und der Ansicht der Mehrheiten in Deutschland leider).
Fakt ist aber auch das trotzdem stehenbleibt, die Kanzlerin hat in ihre eigenen Regierungkoalition keine Mehrhiet zusamengebracht.


Wie kommst du darauf , Apro hat dir die Zahlen wie abgestimmt wurde doch genannt .

Es haben 304 Abgeordnete der Union für das Rettungspaket gestimmt , das wäre allein schon
die erforderliche einfache Mehrheit gewesen .

Die Kanzlermehrheit ist doch nur eine informelle Umschreibung für den Zustand , wenn ALLE
Abgeordneten der Regierung dafür gestimmt hätten , zum Beschluss war das doch aber
gar nicht nötig .

Von daher hat Frau Merkel doch sehr wohl schon nur mit den Stimmen der Regierung eine
Mehrheit zusammen gebracht .

Tut mir leid , aber da verstehe ich jetzt nicht was du meinst .

K.K.


Es sieht halt besonders nach außen schöner aus , wenn der Eindruck entsteht , dass das ganze Parlament in dieser Frage Geschlossenheit zeigt. Aber es hätte auch so gereicht.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? Empty28.02.12 11:03Eine Antwort erstellen

sorbenglanz schrieb:
Kommt ja nicht von ungefähr das viele Abgeordnete in Aufsichtsräten großer Konzerne sitzen die riesenverluste hätten , käme dieses Rettungspaket nicht zustande.

Wenn Absatzmärkte wegfallen, gehen anschließend auch Arbeitsplätze verloren.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? Empty28.02.12 11:06Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
sorbenglanz schrieb:
Kommt ja nicht von ungefähr das viele Abgeordnete in Aufsichtsräten großer Konzerne sitzen die riesenverluste hätten , käme dieses Rettungspaket nicht zustande.

Wenn Absatzmärkte wegfallen, gehen anschließend auch Arbeitsplätze verloren.


Alss das wird den Herren wohl am wenigsten von Interesse sein Kanzlerdämmerung !? 624100
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kanzlerdämmerung !? Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kanzlerdämmerung !?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-