cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Kanzlerdämmerung !?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Empty28.02.12 11:07Eine Antwort erstellen

sorbenglanz schrieb:



Ich hätte kein Problem damit . wenn dann wenigstens Ruhe wäre. Klar das ganze viele schöne Geld , unser Geld ist weg. Aber das ist sowieso weg. Nur kann uns derzeit keiner sagen , was dann mit Griechenland wird. Stell Dir vor,wir pumpen jetzt immer weder Geld in das Land und am Ende war die ganze Show umsonst , dann hätten man GR auch gleich über die Klingen springen lassen können.

Ist irgendwie ein Pokerspiel und ein ganz mieses.

Natürlich ist das Spiel mies und auch nicht von heute auf morgen zu Ende .

Es gibt aber vom Grundsatz her ein paar Fakten die für das Verhalten der Kanzlerin sprechen .

1) Geht Griechenland pleite ist das Geld definitiv weg , wobei weg auch hier der falsche Ausdruck ist ,
Geld verschwindet nicht , tödlich ist vielmehr wenn es sich nicht mehr bewegt .
Das bedeutet nämlich Stillstand und Stillstand ist Krise , weil dann alles zusammenklappt .

2)Das Geld , selbst das was direkt und nicht als Bürgschaft gegeben wird , kommt definitiv zu
einem großen Teil nach Deutschland zurück .
Es ist ja nicht so , das Griechenland das Geld bekommt um es sich unters Kopfkissen zu legen ,
sondern dafür handlungsfähig zu bleiben .
Handlungsfähig bedeutet Kredite zurückzahlen zu können und eben Handel in Form von Import .

Zugegeben hört sich das teils absurd an und ist wirklich nicht einfach zu kapieren, am besten klappt
das , wenn man sich mal eine Dokumentation dessen anschaut , was bei der Weltwirtschaftskrise
1929 passiert ist .
Der Wiki Artikel ist da durchaus ein guter Einstieg .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Warum sowas überhaupt passiert, ist im übrigen auch nicht unbedingt an der Unfähigkeit
von einzelnen Leuten oder Banken festzumachen .

Der Unsicherheitsfaktor ist vielfach , das an den Finanzmärkten mit ANGENOMMENEN WERTEN und
PROGNOSEN gearbeitet wird .

Ein einfaches Beispiel , du möchtest eine Hypotek auf dein Haus aufnehmen , deine Kreditfähigkeit
richtet sich dabei nach dem ANGENOMMENEN WERT deines Hauses , sprich dem so genanntem
Verkehrswert .
Der Ermessensspielraum und damit mögliche Fehlerquelle beim Banker liegt hier darin , inwieweit
er mit der Kreditvergabe sich dem Verkehrswert annähert .

Man merkt , hier wird kräftig geraten und auf die Art ist im großen Maßstab die Immobillienkrise
in den USA entstanden .
Die angenommenen Werte und damit die Höhen der vergebenen Kredite entsprachen gar nicht
der Realität dessen , was für die Immobilien REAL wirklich gezahlt wurde .
Es entstand eine Blase und die platzt in dem Moment , wo eine der großen Immobilienbanken
in Zahlungsschwierigkeiten gerät .

DANN stellt man nämlich fest , das die Sicherheiten(In Form von Immobilien) die Verbindlichkeiten
der Bank nicht mehr abdecken , einfach ausgedrückt , es wird klar , das man dem Laden schon
über Jahre viel zu viel Geld gegeben hat .

Die Folge , Panik bricht aus , weil jeder Gläubiger so schnell als möglich sein Geld retten will ,
weswegen die Bank im nu zahlungsunfähig wird .

Und nu stellt sich die Frage , saniert man die Bank indem man ihr frisches Geld gibt oder lässt man
sie pleite gehen , das Ganze lässt sich ähnlich eben auf Staaten projezieren , womit wir wieder
bei der Frage landen , sanieren wir Griechenland oder lassen es pleite gehen .

Beides kann falsch sein oder richtig .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Empty28.02.12 11:30Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
sorbenglanz schrieb:



Ich hätte kein Problem damit . wenn dann wenigstens Ruhe wäre. Klar das ganze viele schöne Geld , unser Geld ist weg. Aber das ist sowieso weg. Nur kann uns derzeit keiner sagen , was dann mit Griechenland wird. Stell Dir vor,wir pumpen jetzt immer weder Geld in das Land und am Ende war die ganze Show umsonst , dann hätten man GR auch gleich über die Klingen springen lassen können.

Ist irgendwie ein Pokerspiel und ein ganz mieses.

Natürlich ist das Spiel mies und auch nicht von heute auf morgen zu Ende .

Es gibt aber vom Grundsatz her ein paar Fakten die für das Verhalten der Kanzlerin sprechen .

1) Geht Griechenland pleite ist das Geld definitiv weg , wobei weg auch hier der falsche Ausdruck ist ,
Geld verschwindet nicht , tödlich ist vielmehr wenn es sich nicht mehr bewegt .
Das bedeutet nämlich Stillstand und Stillstand ist Krise , weil dann alles zusammenklappt .

2)Das Geld , selbst das was direkt und nicht als Bürgschaft gegeben wird , kommt definitiv zu
einem großen Teil nach Deutschland zurück .
Es ist ja nicht so , das Griechenland das Geld bekommt um es sich unters Kopfkissen zu legen ,
sondern dafür handlungsfähig zu bleiben .
Handlungsfähig bedeutet Kredite zurückzahlen zu können und eben Handel in Form von Import .

Zugegeben hört sich das teils absurd an und ist wirklich nicht einfach zu kapieren, am besten klappt
das , wenn man sich mal eine Dokumentation dessen anschaut , was bei der Weltwirtschaftskrise
1929 passiert ist .
Der Wiki Artikel ist da durchaus ein guter Einstieg .

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Warum sowas überhaupt passiert, ist im übrigen auch nicht unbedingt an der Unfähigkeit
von einzelnen Leuten oder Banken festzumachen .

Der Unsicherheitsfaktor ist vielfach , das an den Finanzmärkten mit ANGENOMMENEN WERTEN und
PROGNOSEN gearbeitet wird .

Ein einfaches Beispiel , du möchtest eine Hypotek auf dein Haus aufnehmen , deine Kreditfähigkeit
richtet sich dabei nach dem ANGENOMMENEN WERT deines Hauses , sprich dem so genanntem
Verkehrswert .
Der Ermessensspielraum und damit mögliche Fehlerquelle beim Banker liegt hier darin , inwieweit
er mit der Kreditvergabe sich dem Verkehrswert annähert .

Man merkt , hier wird kräftig geraten und auf die Art ist im großen Maßstab die Immobillienkrise
in den USA entstanden .
Die angenommenen Werte und damit die Höhen der vergebenen Kredite entsprachen gar nicht
der Realität dessen , was für die Immobilien REAL wirklich gezahlt wurde .
Es entstand eine Blase und die platzt in dem Moment , wo eine der großen Immobilienbanken
in Zahlungsschwierigkeiten gerät .

DANN stellt man nämlich fest , das die Sicherheiten(In Form von Immobilien) die Verbindlichkeiten
der Bank nicht mehr abdecken , einfach ausgedrückt , es wird klar , das man dem Laden schon
über Jahre viel zu viel Geld gegeben hat .

Die Folge , Panik bricht aus , weil jeder Gläubiger so schnell als möglich sein Geld retten will ,
weswegen die Bank im nu zahlungsunfähig wird .

Und nu stellt sich die Frage , saniert man die Bank indem man ihr frisches Geld gibt oder lässt man
sie pleite gehen , das Ganze lässt sich ähnlich eben auf Staaten projezieren , womit wir wieder
bei der Frage landen , sanieren wir Griechenland oder lassen es pleite gehen .

Beides kann falsch sein oder richtig .

K.K.


Also ausdrücken und erklären kannst Du einfach. Das muß an Dir lassen. Und das habe ich jetzt auch verstanden. Das heißt man hat schon Jahrelang gepokert , mit Werten und Beträgen um sich geworfen , die Real garnicht existiert haben. Und ob das nun falsch oder richtig ist das wir für diesen Unsinn bluten sollen , ist für mich mal sekundär. Zahlen müssen wir es sowieso und damit muß ich erstmal klarkommen.

Was mir aber immer noch nicht klar ist , es kann mir doch niemand erzählen , dass man um die Misere in Griechenland nicht schon länger wußte , das ist doch kein Resultat von wenigen Monaten. Hat man einfach blind vertraut , war man zu euphorisch oder blind ? Was ist da passiert ?

Ich möchte ja nicht schon wieder mit Osteuropa anfangen. Ich werde Gregor fragen wo er den Link abgelegt hat. In Brasov wurde der Bürgermeister wegen Veruntreuung von EU Geldern zu eineinhalb Jahren Haft verurteilt , weil er Geld das für den Bau einer Schule gedacht war abgezwackt hat ,um sein Hausdach zu sanieren.

Das war ein Riesenskandal , was dazu führte das Rumänien akribisch überwacht wird.

Und da verarscht uns ein ganzes Land schon seit Jahren mit Billionenschaden, niemand will dass gemerkt haben und keiner zieht die Verantwortlichen zur Rechenschaft. Dasselbe gilt übrigens für Banken. Das war teilweise unverantwortlich. Siehe Hypo Real. Aber sie bleiben weiter unbehelligt.

Gruß Vroni





Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Empty28.02.12 11:57Eine Antwort erstellen

sorbenglanz schrieb:

Und da verarscht uns ein ganzes Land schon seit Jahren mit Billionenschaden und keiner zieht die Verantwortlichen zur Rechenschaft.

Gruß Vroni






Durchaus , da spielte viel das Prinzip Hoffnung mit , was ja real ausgedrückt auch nix weiter als eine Prognose
darstellt .

Ich hatte das auch schon erwähnt , um dieses Prinzip kommt man bei einem vereinten Europa mit Neuankömmlingen
in der EU auch gar nicht herum .

Mit dem Unterschied , das es eben 10 mal klappt und bei Griechenland nicht geklappt hat , da der griechische
Staat bzw. dessen Verwaltung schlicht handlungsunfähig ist .
Als Gegenbeispiel kann man die baltischen Staaten nehmen , schau dir da die realen Zahlen an ,Esten ,Letten
und Litauer schaffen es in Rekordzeit , die Hilfen die ihnen geboten werden auch praktisch zu nutzen .

Und mal ganz ehrlich , wer hätte denn nun auf die Schnelle merken sollen , das sich ausgerechnet in
der Wiege der Demokratie ein derartiger Missstand trotz aller Hilfen halten kann .

Das Problem dabei ist , ein Staat ist nun mal keine Bank , wenn bei der Bank was nicht
stimmt , dann kommt der staatliche Buchprüfer zur Not mit Polizei und stellt den
Laden auf den Kopf , ob die wollen oder nicht .

UND GENAU DAS fordert unsere Regierung auch , nur ist Griechenland eben keine Bank ,
sondern ein soveräner Staat in den du nicht mal eben mit der Steuerfahnung einmarschieren
kannst , weswegen die Zahlen , die die jahrelang abgeliefert haben auch nicht so einfach
zu widerlegen waren .

Du fragst dich völlig berechtigt , wieso wir denen denn noch so ohne weiteres Geld geben
sollen , da darf ich aber mal daran erinnern , das es gerade hier dein Männe war , der sich
fürchterlich aufgeregt hat , weil man bei den Griechen harte Bandagen anlegen möchte .

Ich frag mich was die Aufregung soll , wollen wir denn immer noch mehr gutes Geld dem
schlechten hinterherwerfen , auf das es ins Nirvana verschwindet ??

Ich für meinen Teil meine nein , wenn helfen , dann nur noch mit Kontrollmöglichkeit
wie das Geld verwendet wird , auch wenn das die Griechen in ihrem Stolz beleidigt .
Für Stolz haben sie lange genug Zeit gehabt und sie waren auch nicht zu stolz diejenigen
systematisch zu betrügen , die ihnen auf die Beine helfen wollten .

Ohne Bedingungen ist das so langsam keinem mehr zu vermitteln und schließlich soll
das Ganze ja wohl auch irgendwann mal was bringen .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Empty28.02.12 12:18Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
sorbenglanz schrieb:

Und da verarscht uns ein ganzes Land schon seit Jahren mit Billionenschaden und keiner zieht die Verantwortlichen zur Rechenschaft.

Gruß Vroni






Durchaus , da spielte viel das Prinzip Hoffnung mit , was ja real ausgedrückt auch nix weiter als eine Prognose
darstellt .

Ich hatte das auch schon erwähnt , um dieses Prinzip kommt man bei einem vereinten Europa mit Neuankömmlingen
in der EU auch gar nicht herum .

Mit dem Unterschied , das es eben 10 mal klappt und bei Griechenland nicht geklappt hat , da der griechische
Staat bzw. dessen Verwaltung schlicht handlungsunfähig ist .
Als Gegenbeispiel kann man die baltischen Staaten nehmen , schau dir da die realen Zahlen an ,Esten ,Letten
und Litauer schaffen es in Rekordzeit , die Hilfen die ihnen geboten werden auch praktisch zu nutzen .

Und mal ganz ehrlich , wer hätte denn nun auf die Schnelle merken sollen , das sich ausgerechnet in
der Wiege der Demokratie ein derartiger Missstand trotz aller Hilfen halten kann .

Das Problem dabei ist , ein Staat ist nun mal keine Bank , wenn bei der Bank was nicht
stimmt , dann kommt der staatliche Buchprüfer zur Not mit Polizei und stellt den
Laden auf den Kopf , ob die wollen oder nicht .

UND GENAU DAS fordert unsere Regierung auch , nur ist Griechenland eben keine Bank ,
sondern ein soveräner Staat in den du nicht mal eben mit der Steuerfahnung einmarschieren
kannst , weswegen die Zahlen , die die jahrelang abgeliefert haben auch nicht so einfach
zu widerlegen waren .

Du fragst dich völlig berechtigt , wieso wir denen denn noch so ohne weiteres Geld geben
sollen , da darf ich aber mal daran erinnern , das es gerade hier dein Männe war , der sich
fürchterlich aufgeregt hat , weil man bei den Griechen harte Bandagen anlegen möchte .

Ich frag mich was die Aufregung soll , wollen wir denn immer noch mehr gutes Geld dem
schlechten hinterherwerfen , auf das es ins Nirvana verschwindet ??

Ich für meinen Teil meine nein , wenn helfen , dann nur noch mit Kontrollmöglichkeit
wie das Geld verwendet wird , auch wenn das die Griechen in ihrem Stolz beleidigt .
Für Stolz haben sie lange genug Zeit gehabt und sie waren auch nicht zu stolz diejenigen
systematisch zu betrügen , die ihnen auf die Beine helfen wollten .

Ohne Bedingungen ist das so langsam keinem mehr zu vermitteln und schließlich soll
das Ganze ja wohl auch irgendwann mal was bringen .

K.K.


Klaus darf ich Dir das mal so sagen , auch wenn der Beitrag vielleicht verschwindet. Das Du was in der " Birne " hast , das weiß hier glaub jeder. Und auch mein Männe hat sich nicht drüber aufgeregt , das man GR harte Bandagen anlegen will. Nein das findet er sogar richtig , ich übrigens auch. Es ging um das wie.

Wenn ich von meiner Bank Geld möchte ist mir klar das ich mich an "Spielregeln" zu halten habe , bei der die Bank den Ton angibt , aber das entbindet nicht von der Pflicht höflich und respektvoll miteinander umzugehen.

Und eigentlich bist Du / Ihr ganz angenehme Gesprächspartner. Es gibt aber zwei Dinge die mir sauer aufstossen.

1. Bei Dir sind immer gleich ganze Nationen "schlechte Menschen ". Es gibt überall "sodde on sodde " sagt der Schwabe :-) Man ist nicht automatisch ein Betrüger weil man Rumäne ist , nicht automatisch ein Rassist und Zigeunerhasser weil man Ungar ist und man ist auch nicht automatisch seriös weil man Deutscher ist.

2. Deine Fakten. Niemand bestreitet Deine Fakten. Aber es gibt eben auch Gegendarstellungen und das sind auch Fakten. Da gehst Du aber einfach drüber. Das ist dann gelogen , weil diese Fakten aus einer , ich sag mal "nichtdeutschen Quelle " stammen. So funktioniert das nicht. Und da macht dein Gegenüber dann irgendwann zu.

Kannste das nicht ab und an ein bisschen lassen ? Dann kämen wir nämlich gut miteinander klar.

Gruß Vroni
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Empty28.02.12 12:47Eine Antwort erstellen

sorbenglanz schrieb:

Wenn ich von meiner Bank Geld möchte ist mir klar das ich mich an "Spielregeln" zu halten habe , bei der die Bank den Ton angibt , aber das entbindet nicht von der Pflicht höflich und respektvoll miteinander umzugehen.

Vroni , der Tonfall der hängt ganz entschieden vom Umgang miteinander ab .

Niemand sollte jemanden anblaffen , nur weil er mal nen Fehler macht , das passiert jedem .

Wie sieht es aber aus , wenn dich dein Gegenüber betrügt , nicht aus Versehen nö , aus Berechnung um sich die
Taschen zu füllen , ich denke bei jedem auch bei Staaten muß es da dann eine Grenze geben , einen Punkt
ab dem der Ton sich ganz entschieden ändert .

Warum , ist doch ganz klar , weil sonst Leute wie wir auf die Idee kommen , das alle "da oben" unter einer
Decke stecken und da komme ich dann auch auf den ersten Punkt , der dir aufstößt :-))).
Soll ich dir mal raussuchen wie oft ihr beide von "den Politikern" oder "den Bankern" oder "den abzockenden Unternehmen"
sprecht , das würde ne ganz schön lange Liste werden .

Und ich denke, ihr befindet euch auf dem Holzweg , wenn ihr mir unterstellt , das ich ganze Völker
über einen Kamm schere .
Völlig richtig spreche ich von "den Ungarn" wenn die Regierung , welche die Menschen dort
mehrheitlich gewählt haben anfängt ethnische Säuberungen durchzuführen .
Das deswegen nicht jeder Ungar dafür ist , das sollte wohl auch ohne es extra zu
erwähnen klar sein , denn wenn ich mich auf ein Wahlergebnis beziehe , sind mir auch
die Gegenstimmen bekannt .

Auch hab ich nirgendwo geschrieben, das Rumänen grundsätzlich Betrüger wären , das war sogar
in einer unserer Unterhaltungen , die du gerne nachlesen kannst , ich schrieb lediglich , das die
Gefahr größer ist , dort betrogen oder bestohlen zu werden , was durchaus beweisbar ist .
Dies habe ich übrigens auch nicht auf die Nationalität bezogen , sondern als grundsätzliches
Fakt in allen Ländern dargestellt , wo die Menschen weniger haben als hier , was auch nachweislich
richtig ist .

Was die Fakten anbetrifft Vroni , sorry wir können uns gerne darüber unterhalten ob ein Riesenreich
wie Russland ohne einen Putin überhaupt regierbar wäre , oder eben einen vergleichbaren Diktator ,
deswegen hat das da mit Demokratie trotzdem nicht viel zu tun .
Und was solche Organe an Nachrichten herausgeben , das werden für mich nie widerspruchslos
Fakten sein , es bleibt Propaganda von einem totalitärem Regime gesteuert .
Darin kann durchaus ne Menge wahres stehen , eingefärbt ist aber so gut wie alles .

Nimm als Beispiel den Bericht über den russischen Bomber , den Gregor herausgekramt hat und
von dem er stark beeindruckt war :-))
Ich könnte ihm zu dem Ding aus dem Gedächnis ein Referat halten , ungefährer Erstflug , Daten ,
Eigenschaften , Nato Code Name ist "Backfire" .
Ein über 30 Jahre altes Flugzeugmuster , dessen Produktion normal ich glaub 1997 in dem Dreh schon
eingestellt wurde und das jetzt von den Russen reaktiviert wird .

Deinem Männe nötigt das Teil Respekt ab , das kommt davon wenn man sich auf das Getrommel solcher
Regimequellen verlässt , genau dazu sind die da .

K.K.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Empty28.02.12 13:15Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Ein Sachse schrieb:




Es ist je gut , wer nicht akzeptieren kann das die kanzlerin ohen die Hilfe der Opposition von SPD und Grünen die Zustimmung zum 2. Rettungsschirm nicht bekommen hätt rechnet es sch eben mal schön.

Ich brauche keinen Nachhilfe um zu wissen das die Kanzler und damit die Regierungsmehrheit bei 311 Stiimmen liegt.
Das ist für mich die Frage und keine andere.

Wird das hier jetzt zur Mode , Fakten beiseite zu wischen , wenn sie einem nicht in den Kram passen ??

Sorry Sachse , genau das sind die Texte , durch die hier Streit entsteht .

Auf die Gefahr hin wiedermal als Rechthaber bezeichnet zu werden , Apro hat nun mal Recht , der
Rettungsschirm wird mit einfacher Mehrheit beschlossen und da hätten die verbleibenden
Stimmen der Regierung auch ohne die Stimmen der Opposition ausgereicht .

Alles andere ist Ergebniskosmetik und nur für die Presse relevant , weil sich aus ein paar Abweichlern
so herrlich eine Intrige gegen die Kanzlerin spinnen lässt .

Wobei spinnen hier im wahrsten Sinne des Wortes die korrekte Bezeichnung ist .

Man könnte das Ganze auch andersherum drehen und dieses Abstimmungsverhalten von
Großteilen der Opposition als pure Hilflosigkeit bezeichnen können , weil sie zwar die
Regierung kritisieren , ihr dann aber doch zustimmen , weil ihnen selber nix besseres einfällt .

DAS aber ist genau die Heuchelei , durch die SPD und GRÜNE sich beim Wähler auf Dauer
selber demontieren , vorher die große Klappe und wenns drauf ankommt , knickt man
kleinlaut ein .
Wenn es so falsch ist , was Frau Merkel da treibt und das der Standpunkt der Opposition
ist , dann haben sie gefälligst auch dagegen zu stimmen .

Alles andere ist Wendehals Politik , von der der Bürger schon lange die Schnauze voll hat .

Ich für meinen Teil halte obwohl ich garantiert kein Fan von Frau Merkel bin , diese
Verlogenheit für ganz miesen Stil .

K.K.


Da brauche ich weiter gar nichts zu schreiben das sehe ich auch so, keine andere Partei ist besser und keine Kanzlerin/ler könnte es besser machen, das einzige was die Oppositionen immer können sind Gift und Galle versprühen und der Michel dreht sich wie er es will mal diese Partei mal diese ein lustiges Karrussel fahren weiter nichts, das sollten wir doch nun endlich mal begreifen.

Die großen Parteien sind nicht mehr wählbar denn die bringen für Deutschland keine Veränderungen mehr zu stande da ihre Köpfe inzwischen verbraucht sind und nur immer im lauwarmen Sumpf weiter baden ganz egal wer an der Macht gerade ist.

Die Parteien haben doch nichts weiter zu tun als sich über 4 Jahre gegenseitig zu bekämpfen wann regiert eigentlich mal eine Partei und bringt wirklich was Neues zustande oder gibt es gar nichts Neues mehr Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 77138 Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 77138 Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 77138


.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Empty28.02.12 13:18Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
sorbenglanz schrieb:

Wenn ich von meiner Bank Geld möchte ist mir klar das ich mich an "Spielregeln" zu halten habe , bei der die Bank den Ton angibt , aber das entbindet nicht von der Pflicht höflich und respektvoll miteinander umzugehen.

Vroni , der Tonfall der hängt ganz entschieden vom Umgang miteinander ab .

Niemand sollte jemanden anblaffen , nur weil er mal nen Fehler macht , das passiert jedem .

Wie sieht es aber aus , wenn dich dein Gegenüber betrügt , nicht aus Versehen nö , aus Berechnung um sich die
Taschen zu füllen , ich denke bei jedem auch bei Staaten muß es da dann eine Grenze geben , einen Punkt
ab dem der Ton sich ganz entschieden ändert .

Warum , ist doch ganz klar , weil sonst Leute wie wir auf die Idee kommen , das alle "da oben" unter einer
Decke stecken und da komme ich dann auch auf den ersten Punkt , der dir aufstößt :-))).
Soll ich dir mal raussuchen wie oft ihr beide von "den Politikern" oder "den Bankern" oder "den abzockenden Unternehmen"
sprecht , das würde ne ganz schön lange Liste werden .

Und ich denke, ihr befindet euch auf dem Holzweg , wenn ihr mir unterstellt , das ich ganze Völker
über einen Kamm schere .
Völlig richtig spreche ich von "den Ungarn" wenn die Regierung , welche die Menschen dort
mehrheitlich gewählt haben anfängt ethnische Säuberungen durchzuführen .
Das deswegen nicht jeder Ungar dafür ist , das sollte wohl auch ohne es extra zu
erwähnen klar sein , denn wenn ich mich auf ein Wahlergebnis beziehe , sind mir auch
die Gegenstimmen bekannt .

Auch hab ich nirgendwo geschrieben, das Rumänen grundsätzlich Betrüger wären , das war sogar
in einer unserer Unterhaltungen , die du gerne nachlesen kannst , ich schrieb lediglich , das die
Gefahr größer ist , dort betrogen oder bestohlen zu werden , was durchaus beweisbar ist .
Dies habe ich übrigens auch nicht auf die Nationalität bezogen , sondern als grundsätzliches
Fakt in allen Ländern dargestellt , wo die Menschen weniger haben als hier , was auch nachweislich
richtig ist .

Was die Fakten anbetrifft Vroni , sorry wir können uns gerne darüber unterhalten ob ein Riesenreich
wie Russland ohne einen Putin überhaupt regierbar wäre , oder eben einen vergleichbaren Diktator ,
deswegen hat das da mit Demokratie trotzdem nicht viel zu tun .
Und was solche Organe an Nachrichten herausgeben , das werden für mich nie widerspruchslos
Fakten sein , es bleibt Propaganda von einem totalitärem Regime gesteuert .
Darin kann durchaus ne Menge wahres stehen , eingefärbt ist aber so gut wie alles .

Nimm als Beispiel den Bericht über den russischen Bomber , den Gregor herausgekramt hat und
von dem er stark beeindruckt war :-))
Ich könnte ihm zu dem Ding aus dem Gedächnis ein Referat halten , ungefährer Erstflug , Daten ,
Eigenschaften , Nato Code Name ist "Backfire" .
Ein über 30 Jahre altes Flugzeugmuster , dessen Produktion normal ich glaub 1997 in dem Dreh schon
eingestellt wurde und das jetzt von den Russen reaktiviert wird .

Deinem Männe nötigt das Teil Respekt ab , das kommt davon wenn man sich auf das Getrommel solcher
Regimequellen verlässt , genau dazu sind die da .

K.K.


Klaus hier ist soviel aneinander vorbeigeredet worden das ich schon gar nicht mehr ergründen mag wer wann womit begonnen hat. Ist auch unerheblich. Wichtig ist das wir zu einem Normalen Miteinander zurückfinden.


Erstens Letten usw. Das ist in Rumänien auich so. Und ehrlich , ich wäre froh wenn man das mal respektvoll anerkennen würde. Dort ist nämlich auch verdammt viel passiert in den letzten Jahren. Die sind inzwischen angekommen in der EU. Klar ist der Weg noch lange nicht zu Ende.

Und die Ungarn , wen hätten sie denn Wählen sollen ? Die haben auch nur Pest oder Cholera zur Auswahl.

Russland toltitär. Das ist meiner Ansicht nach das alte Hirngespinst das den Leuten im Westen immer schon in die "Rübe " gehämmert wurde. Wie uns der böse Ami.

Ich war mit Gregor in Moskau , in Kriwoi Rog , St. Petersburg , in Frunse und Odessa. Ich habe dort alle Kontraste gesehen. Vom Menschen der einfach zufrieden ist , bis hin zum Studenten und bis zu dem in der Taiga der einfach vergessen wurde weil dort die Zivilisation nicht angekommen ist. Das ist in Amerika auch nicht anders. Putin ist natürlich kein Traumpräsident , aber das ist Merkel auch nicht. Es gibt ne Menge die für Putin sind und ne Menge dagegen. Wie hier eben auch. Und hier läuft auch nicht alles mit sauberen Mitteln ab.

Totalitär Demokratisch was weiß ich. Ich weiß nur das ich mich hier in Würrtemberg auch mit dem Schwarzen Parteibuch leichter tue einen ordentlichen Arbeitsplatz zu finden.

Hier passiert soviel das sogar gegen geltendes Recht verstößt. Hat das noch irgendwas mit demokratie zu tun ?

Und Gregor , der ist bestimmt nicht so blöd dass er Bedingungslos glaubt was in Russischen oder Rumänischen Seiten steht. Aber er glaubt Deutschen Seiten ebensowenig Bedingunslos. Und ich denke das ist auch ok. Alles was er macht ist , das er diese Fakten als ebenso Möglich ins Kalkül zieht.

Last But not least zu den Banken. Sie waren es die , wie Du richtig geschrieben hast , mit Zahlen jongliert haben die nicht existieren und damit haben sie den ganzen Schit verursacht. Ich wenn ich was zu sagen hätte , würde Verursacherprinzip anwenden. Ich würde es nicht zulassen das die sich nun noch aus dem Rettungsfond mit Dividenden und Bonis bedienen. Ich muß auch den Kopf dafür hinhalten wenn ich was falsch mache. Die Politik läßt das zu und ist deshalb für mich ebenso schuldig.


Und nun zu deinem Flugzeug. Mir ist dieses Kriegskakding da völlig egal. Aber eines darfst Du mir glauben. Die Russen fliegen ins All , die haben das bestimmt nicht nötig auf irgendwelchen Uraltschrott zurückgreifen zu müssen .


So und nun ruft der Zahnarzt. Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 92457



Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Empty28.02.12 13:43Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Die Parteien haben doch nichts weiter zu tun als sich über 4 Jahre gegenseitig zu bekämpfen wann regiert eigentlich mal eine Partei und bringt wirklich was Neues zustande oder gibt es gar nichts Neues mehr Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 77138 Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 77138 Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 77138


Gute Frage Diemax , Geschichte ist mein Steckenpferd und ich bemerke in den letzten Jahren nichts mehr , was es nicht
schon mal so gegeben hätte und wofür man nicht einen geschichtlichen Kontext finden könnte .

Die letzte wirklich neue Sache ist fast völlig untergegangen , zumindest nicht mehr als eine Fußnote
der Geschichte und das war die Trennung der Tschechen und der Slowaken , das erste mal soweit
mir bekannt , das sich ein Staat friedlich geteilt hat .

Das gab es vorher friedlich oder außer eben als Gebietsteilung von Nachkriegsverhandlungen noch nie .

Was müsste es denn neues geben , deiner Meinung nach , wäre ja mal ganz interessant innerhalb des
Themas mal zu formulieren , was hier jeder einzelne als sinnvolle Neuerung ansehen würde .

K.K.

P.S. Wobei es in dem Zukunft Deutschland Thema wohl sogar eher besser aufgehoben wäre .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Empty28.02.12 13:51Eine Antwort erstellen

sorbenglanz schrieb:

Last But not least zu den Banken. Sie waren es die , wie Du richtig geschrieben hast , mit Zahlen jongliert haben die nicht existieren und damit haben sie den ganzen Schit verursacht. Ich wenn ich was zu sagen hätte , würde Verursacherprinzip anwenden. Ich würde es nicht zulassen das die sich nun noch aus dem Rettungsfond mit Dividenden und Bonis bedienen. Ich muß auch den Kopf dafür hinhalten wenn ich was falsch mache. Die Politik läßt das zu und ist deshalb für mich ebenso schuldig.




Da ziehst du jetzt ein wenig den falschen Schluss , auf der Suche nach Schuldigen .

Staaten sind normaler Weise die sichersten Kreditnehmer überhaupt , man kann es den Banken
nicht oder nur teilweise ankreiden da Kredite vergeben zu haben , für die der Staat Griechenland
Sicherheiten genannt hat , die es in dem Maße gar nicht gab oder gibt .

Das ist wieder das Problem Privat/Staat , ein Staat muß nicht einfach die Hosen runterlassen um
an Geld zu kommen und da sind wir dann schon wieder bei den Regularien , die gerade von den
Deutschen angemahnt werden , nämlich solche Kontrollen auch bei Staaten möglich zu machen .

Prinzipiell liegt da der Knackpunkt und auch hier kann man 1929 als Beispiel nehmen , nur
das die Banken damals in den USA die Kredite zu leichtfertig an Privatleute und Wirtschaft
vergeben haben .

Das Fazit aus der Griechenlandgeschichte ist die nüchterne Tatsache , das man wohl zukünftig
auch Staaten kontrollieren können muß .

K.K.
Nach oben Nach unten
apro
Foren-Ass
Foren-Ass
apro

Anzahl der Beiträge : 17253

Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Empty28.02.12 15:50Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
apro schrieb:
Ein Sachse schrieb:



Da muß ich mich wohl irren und mit mir alle Nachrichtenageturen , die auch nicht rechnen können?

Die Kanzlermehrheit ist immer die Mehrheit der Stimmen aus den Reihen der Koalitionaparteien und hätte in jeden Fall 311 Stimmen betrage müssen. Es hat aber nur zu 304 Stimmen gereicht.
Fakt ist wenn sie nicht die Stimmen von SPD und Grünen bekommen hätte wäre es heute Abend vorbei gewesen.

Schminkfehler ? ist dich mal was neues als Ausrede.
In der Koalitiohne scheine sich die Stimmen schon zu mehren die dem Weillen der Bürger sieht.



Ja Sachse Du irrst Dich Smile

es unterscheidet sich die Kanzlermehrheit von der einfachen Mehrheit , aber der Begriff : (verfehlte)Kanzlermehrheit wird als dankbare
Kritik gegen die Koalition benutzt .

Ansonsten versuche es mal mit Mathematik :

496 JA Stimmen ,
- 304 Stimmen von der Koalition
-------
bleiben 192 Stimmen von SPD und Grünen, diese 192 stimmen plus 90 Gegenstimmen , plus 5 Enthaltungen

macht 287 Stimmen der Parteien außerhalb der Koalition , folglich bedeuten 304 Stimmen der Koalition die Mehrheit ......

so einfach ist Mathe.... Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 521438







Es ist je gut , wer nicht akzeptieren kann das die kanzlerin ohen die Hilfe der Opposition von SPD und Grünen die Zustimmung zum 2. Rettungsschirm nicht bekommen hätt rechnet es sch eben mal schön.
Noch gehören weder SPD noch die Grünen zur Regierung, abre sie buhlen darum.

Für mich nach der Schacherei um Gauck der nächste Beweis wie schlimm es un die Koalition steht.

SPD und Grünen werden wohl bei der nächsten Umfragen deßhalb am Zustimmung verlieren, wie alle die der Merhheit der Bürger nicht folgen.
Eines werde ich mir jedoch nicht entgehen lassen die Abgeodneten der CDU/CSU nach der Wahl 2013 zu suchen, bei Bosbach ist je bekannt das er schon verzichtet.

Ich brauche keinen Nachhilfe um zu wissen das die Kanzler und damit die Regierungsmehrheit bei 311 Stiimmen liegt.
Das ist für mich die Frage und keine andere.

Da fehlen mir die Worte .... Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 861500

die Opposition und Du sollten auf dem Teppich bleiben.
Auf die Kanzlermehrheit kam es überhaupt nicht an. Die Koalition-Parteien hatten eine deutliche eigene Mehrheit und
ob Du keine Nachhilfe in Mathe brauchst , da habe ich meine Zweifel , aber lassen wir das , hat wohl keinen Zweck.... Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 521438

Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com/u5
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Empty28.02.12 18:09Eine Antwort erstellen

sorbenglanz schrieb:


Guten Morgen , ich bin was Politik betrifft nicht so bewandert , aber ich könnte mir vorstellen das das sowohl politische als auch finanziell/ökonomische Druckmittel eingesetzt werden um Abgeordnete dazu zu bewegen, etwas zuzustimmen was sie lieber ablehnen würde.


Kommt ja nicht von ungefähr das viele Abgeordnete in Aufsichtsräten großer Konzerne sitzen die riesenverluste hätten , käme dieses Rettungspaket nicht zustande.

Das kann mir nicht mal ein Abgeordneter erzählen das ein "Ja" zum Rettungsschirm eine Entscheidung zum Wohle des Landes ist , es seie denn man hat selber was davon.

Vroni


"Kommt ja nicht von ungefähr das viele Abgeordnete in Aufsichtsräten großer Konzerne sitzen die riesenverluste hätten , käme dieses Rettungspaket nicht zustande."


Ach ja .... wer denn welcher Konzern denn wie heißen denn die Abgeordneten die da profitieren und deshalb gegen Ihre Überzeugung stimmen??????


"Das kann mir nicht mal ein Abgeordneter erzählen das ein "Ja" zum Rettungsschirm eine Entscheidung zum Wohle des Landes ist , es seie denn man hat selber was davon."



Das kann einem sehr wohl ein Abgeordneter erzählen !!!! Denn eine unkontrollierte Pleite Griechenlands von 12 Montaen zum Beispiel, wäre für die komplette Eurozone eine Volkswirtschaftliche Katastrophe gewesen.....derzeit arbeiten wir uns auf einen Zustand hin, wo es die anderen Euroländer nicht mehr so hart treffen würde ! Der erste und auch der 2. Rettungsschirm war sehr wohl zum Schutze Deutschlands ....der EU und der Eurozone !!!!! Wenn man die makroökonomischen Faktoren der Weltwirtschft seit 2008 betrachtet ist eine Staatspleite eine Katastrophe ohne einen, auch nur im Gerinsten, kalkulierbaren Verlauf !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Empty28.02.12 18:39Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
sorbenglanz schrieb:


Guten Morgen , ich bin was Politik betrifft nicht so bewandert , aber ich könnte mir vorstellen das das sowohl politische als auch finanziell/ökonomische Druckmittel eingesetzt werden um Abgeordnete dazu zu bewegen, etwas zuzustimmen was sie lieber ablehnen würde.


Kommt ja nicht von ungefähr das viele Abgeordnete in Aufsichtsräten großer Konzerne sitzen die riesenverluste hätten , käme dieses Rettungspaket nicht zustande.

Das kann mir nicht mal ein Abgeordneter erzählen das ein "Ja" zum Rettungsschirm eine Entscheidung zum Wohle des Landes ist , es seie denn man hat selber was davon.

Vroni


"Kommt ja nicht von ungefähr das viele Abgeordnete in Aufsichtsräten großer Konzerne sitzen die riesenverluste hätten , käme dieses Rettungspaket nicht zustande."


Ach ja .... wer denn welcher Konzern denn wie heißen denn die Abgeordneten die da profitieren und deshalb gegen Ihre Überzeugung stimmen??????


"Das kann mir nicht mal ein Abgeordneter erzählen das ein "Ja" zum Rettungsschirm eine Entscheidung zum Wohle des Landes ist , es seie denn man hat selber was davon."



Denn eine unkontrollierte Pleite Griechenlands von 12 Montaen zum Beispiel, wäre für die komplette Eurozone eine Volkswirtschaftliche Katastrophe gewesen.....derzeit arbeiten wir uns auf einen Zustand hin, wo es die anderen Euroländer nicht mehr so hart treffen würde ! Der erste und auch der 2. Rettungsschirm war sehr wohl zum Schutze Deutschlands ....der EU und der Eurozone !!!!! Wenn man die makroökonomischen Faktoren der Weltwirtschft seit 2008 betrachtet ist eine Staatspleite eine Katastrophe ohne einen, auch nur im Gerinsten, kalkulierbaren Verlauf !









<<<<<< Das kann einem sehr wohl ein Abgeordneter erzählen !!!! >>>> mir nicht.



<<<<<<< Denn eine unkontrollierte Pleite Griechenlands von 12 Montaen zum Beispiel, wäre für die komplette Eurozone eine Volkswirtschaftliche Katastrophe gewesen. >>>>>>>>


Das ist nicht mein Problerm ich habs nicht verbockt.
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Empty28.02.12 19:01Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Diemax schrieb:

Die Parteien haben doch nichts weiter zu tun als sich über 4 Jahre gegenseitig zu bekämpfen wann regiert eigentlich mal eine Partei und bringt wirklich was Neues zustande oder gibt es gar nichts Neues mehr Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 77138 Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 77138 Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 77138


Gute Frage Diemax , Geschichte ist mein Steckenpferd und ich bemerke in den letzten Jahren nichts mehr , was es nicht
schon mal so gegeben hätte und wofür man nicht einen geschichtlichen Kontext finden könnte .

Die letzte wirklich neue Sache ist fast völlig untergegangen , zumindest nicht mehr als eine Fußnote
der Geschichte und das war die Trennung der Tschechen und der Slowaken , das erste mal soweit
mir bekannt , das sich ein Staat friedlich geteilt hat .

Das gab es vorher friedlich oder außer eben als Gebietsteilung von Nachkriegsverhandlungen noch nie .

Was müsste es denn neues geben , deiner Meinung nach , wäre ja mal ganz interessant innerhalb des
Themas mal zu formulieren , was hier jeder einzelne als sinnvolle Neuerung ansehen würde .

K.K.

P.S. Wobei es in dem Zukunft Deutschland Thema wohl sogar eher besser aufgehoben wäre .


Finde ich gut Kuddel, jeder User sollte mal schreiben was man an Deutschland noch verbessern kann ohne das wir alles Erreichte niederreissen und wieder aufbauen müssen.

Allerdings sollte das wohl mal etwas ernst geschrieben werden denn ich kann mir vorstellen das wir schon so weit sind das es nur noch mit kleinen Schritten vorwärts gehen kann deshalb kümmert sich unsere Regierung sicherlich auch mehr um die Probleme der anderen Länder als noch was bei uns zu verändern wollen.

Vergleichen wir doch mal was haben wir erreicht und wo stehen die anderen europäischen Länder um nicht gleich die ganze Welt zu vergleichen.

Was könnten wir ändern das Europa wirklich eins wird und wie lange könnte es noch dauern bis das Ziel erreicht ist dabei sollten wir berücksichtigen wie lange wir brauchen um wirklich ein einheitliches Deutschland vorzeigen zu können denn die Unterschiede zwischen den einzelnen deutschen Ländern ist auch noch vorhanden.
Damit meine ich nicht nur Ost und West.
.


L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Empty28.02.12 20:39Eine Antwort erstellen

sorbenglanz schrieb:
Jolly Roger schrieb:
sorbenglanz schrieb:


Guten Morgen , ich bin was Politik betrifft nicht so bewandert , aber ich könnte mir vorstellen das das sowohl politische als auch finanziell/ökonomische Druckmittel eingesetzt werden um Abgeordnete dazu zu bewegen, etwas zuzustimmen was sie lieber ablehnen würde.


Kommt ja nicht von ungefähr das viele Abgeordnete in Aufsichtsräten großer Konzerne sitzen die riesenverluste hätten , käme dieses Rettungspaket nicht zustande.

Das kann mir nicht mal ein Abgeordneter erzählen das ein "Ja" zum Rettungsschirm eine Entscheidung zum Wohle des Landes ist , es seie denn man hat selber was davon.

Vroni


"Kommt ja nicht von ungefähr das viele Abgeordnete in Aufsichtsräten großer Konzerne sitzen die riesenverluste hätten , käme dieses Rettungspaket nicht zustande."


Ach ja .... wer denn welcher Konzern denn wie heißen denn die Abgeordneten die da profitieren und deshalb gegen Ihre Überzeugung stimmen??????


"Das kann mir nicht mal ein Abgeordneter erzählen das ein "Ja" zum Rettungsschirm eine Entscheidung zum Wohle des Landes ist , es seie denn man hat selber was davon."



Denn eine unkontrollierte Pleite Griechenlands von 12 Montaen zum Beispiel, wäre für die komplette Eurozone eine Volkswirtschaftliche Katastrophe gewesen.....derzeit arbeiten wir uns auf einen Zustand hin, wo es die anderen Euroländer nicht mehr so hart treffen würde ! Der erste und auch der 2. Rettungsschirm war sehr wohl zum Schutze Deutschlands ....der EU und der Eurozone !!!!! Wenn man die makroökonomischen Faktoren der Weltwirtschft seit 2008 betrachtet ist eine Staatspleite eine Katastrophe ohne einen, auch nur im Gerinsten, kalkulierbaren Verlauf !









<<<<<< Das kann einem sehr wohl ein Abgeordneter erzählen !!!! >>>> mir nicht.



<<<<<<< Denn eine unkontrollierte Pleite Griechenlands von 12 Montaen zum Beispiel, wäre für die komplette Eurozone eine Volkswirtschaftliche Katastrophe gewesen. >>>>>>>>


Das ist nicht mein Problerm ich habs nicht verbockt.



Doch als Staatsbürger ist es IHR Problem ! Und unsere gewählten Abgeordneten haben da auch nicht "Verbockt" !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Empty29.02.12 9:33Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
sorbenglanz schrieb:
Jolly Roger schrieb:



"Kommt ja nicht von ungefähr das viele Abgeordnete in Aufsichtsräten großer Konzerne sitzen die riesenverluste hätten , käme dieses Rettungspaket nicht zustande."


Ach ja .... wer denn welcher Konzern denn wie heißen denn die Abgeordneten die da profitieren und deshalb gegen Ihre Überzeugung stimmen??????


"Das kann mir nicht mal ein Abgeordneter erzählen das ein "Ja" zum Rettungsschirm eine Entscheidung zum Wohle des Landes ist , es seie denn man hat selber was davon."



Denn eine unkontrollierte Pleite Griechenlands von 12 Montaen zum Beispiel, wäre für die komplette Eurozone eine Volkswirtschaftliche Katastrophe gewesen.....derzeit arbeiten wir uns auf einen Zustand hin, wo es die anderen Euroländer nicht mehr so hart treffen würde ! Der erste und auch der 2. Rettungsschirm war sehr wohl zum Schutze Deutschlands ....der EU und der Eurozone !!!!! Wenn man die makroökonomischen Faktoren der Weltwirtschft seit 2008 betrachtet ist eine Staatspleite eine Katastrophe ohne einen, auch nur im Gerinsten, kalkulierbaren Verlauf !









<<<<<< Das kann einem sehr wohl ein Abgeordneter erzählen !!!! >>>> mir nicht.



<<<<<<< Denn eine unkontrollierte Pleite Griechenlands von 12 Montaen zum Beispiel, wäre für die komplette Eurozone eine Volkswirtschaftliche Katastrophe gewesen. >>>>>>>>


Das ist nicht mein Problerm ich habs nicht verbockt.



Doch als Staatsbürger ist es IHR Problem ! Und unsere gewählten Abgeordneten haben da auch nicht "Verbockt" !

Nochmal das ist mir / uns völlig egal. Wenn sie nicht schuld sind , dann eben zumindest mitverantwortlich. Denn sie haben es zugelassen und tun weiter nix dagegen. Die gweinne haben die jahrelang eingstrichen , die verluste soll der bürger zahlen ? Dann muiss es dem bürger auch zustehen die banken an die kette zu legen.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Empty29.02.12 9:36Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Jolly Roger schrieb:
sorbenglanz schrieb:










<<<<<< Das kann einem sehr wohl ein Abgeordneter erzählen !!!! >>>> mir nicht.



<<<<<<< Denn eine unkontrollierte Pleite Griechenlands von 12 Montaen zum Beispiel, wäre für die komplette Eurozone eine Volkswirtschaftliche Katastrophe gewesen. >>>>>>>>


Das ist nicht mein Problerm ich habs nicht verbockt.



Doch als Staatsbürger ist es IHR Problem ! Und unsere gewählten Abgeordneten haben da auch nicht "Verbockt" !

Nochmal das ist mir / uns völlig egal. Wenn sie nicht schuld sind , dann eben zumindest mitverantwortlich. Denn sie haben es zugelassen und tun weiter nix dagegen. Die gweinne haben die jahrelang eingstrichen , die verluste soll der bürger zahlen ? Dann muiss es dem bürger auch zustehen die banken an die kette zu legen.




Mit wem schreibe ich denn hier nun? sehr verwirrend......


.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Empty29.02.12 9:37Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:
Jolly Roger schrieb:




Doch als Staatsbürger ist es IHR Problem ! Und unsere gewählten Abgeordneten haben da auch nicht "Verbockt" !

Nochmal das ist mir / uns völlig egal. Wenn sie nicht schuld sind , dann eben zumindest mitverantwortlich. Denn sie haben es zugelassen und tun weiter nix dagegen. Die gweinne haben die jahrelang eingstrichen , die verluste soll der bürger zahlen ? Dann muiss es dem bürger auch zustehen die banken an die kette zu legen.




Mit wem schreibe ich denn hier nun? sehr verwirrend......


Du hast schon Augen im Kopf oder ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Empty29.02.12 9:39Eine Antwort erstellen

moin Gregor, erlaube mir eine Frage - wenn du ein Geschäft aufmachst, dann erwirtschaftest du iin der Regel Gewinne, wenn du schlecht Wirtschaftest und Insolvenz anmeldest wer zahlt dann deine Schulden - ist da im Ablauf etwas anders? du wirst jetzt vermutlich auf die Abfindung pochen - ja da gibt es einen Unterschied du hattest keinen entsprechenden Vertrag
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Empty29.02.12 9:42Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Jolly Roger schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:


Nochmal das ist mir / uns völlig egal. Wenn sie nicht schuld sind , dann eben zumindest mitverantwortlich. Denn sie haben es zugelassen und tun weiter nix dagegen. Die gweinne haben die jahrelang eingstrichen , die verluste soll der bürger zahlen ? Dann muiss es dem bürger auch zustehen die banken an die kette zu legen.




Mit wem schreibe ich denn hier nun? sehr verwirrend......


Du hast schon Augen im Kopf oder ?


Warum dann " Nochmal..." wir haben vorher nichts geschrieben in diesem Beitrag......warum dann also " nochmal" ? Schreibst jetzt mit 2 Accounts? im Stereo....? Lebst so Deine weilbliche Seite aus? wußte gar nicht das Du metrosexuell oder gar androgyn bist...

Und meine Augen gehen Dich einen feuchten ... an !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Empty29.02.12 9:42Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
moin Gregor, erlaube mir eine Frage - wenn du ein Geschäft aufmachst, dann erwirtschaftest du iin der Regel Gewinne, wenn du schlecht Wirtschaftest und Insolvenz anmeldest wer zahlt dann deine Schulden - ist da im Ablauf etwas anders? du wirst jetzt vermutlich auf die Abfindung pochen - ja da gibt es einen Unterschied du hattest keinen entsprechenden Vertrag


Ich 7 Jahre lang. Mir schnürt keiner ein rettungspaket. Und dir auch nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Empty29.02.12 9:54Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Ich 7 Jahre lang. Mir schnürt keiner ein rettungspaket. Und dir auch nicht.

Nö und dir zahlt mit Pech auch niemand eine Rente wenn Griechenland den Bach runter geht , ebenso kann es sein das dir keiner eine
zahlt weil wir Griechenland versucht haben zu retten und es schief läuft .

Das ist derzeit ein gewisses Risiko :-))

K.K.
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Empty29.02.12 9:56Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
mex schrieb:
moin Gregor, erlaube mir eine Frage - wenn du ein Geschäft aufmachst, dann erwirtschaftest du iin der Regel Gewinne, wenn du schlecht Wirtschaftest und Insolvenz anmeldest wer zahlt dann deine Schulden - ist da im Ablauf etwas anders? du wirst jetzt vermutlich auf die Abfindung pochen - ja da gibt es einen Unterschied du hattest keinen entsprechenden Vertrag


Ich 7 Jahre lang. Mir schnürt keiner ein rettungspaket. Und dir auch nicht.


Quatsch ! es gibt für jeden auch für den Einzeluntzernehmer mit Gewerbeschein die Möglichkeit der INSOLVENZ ! egal wie hoch die Schulden sind, nach Ablauf einer Frist ist man wieder schuldenfrei, schufafrei und voll geschäftsfähig ! Da gehen den Banken, der Wirtschaft und dem Staat jährlich Milliarden verloren !!!! Auch eine Subvention ! Auch ein Rettungspaket ! Genau wie die Privatinsolvenz.....hier gibt einem der Staat sagar noch ne 2. Chance wenn man sein Geld nicht zusammen halten konnte und über seine Verhältnisse gelebt hat....Banken und Sparkassen verlieren durch Privatinsolvenzen Milliarden ! Beispiel Quelle ! Hätte jeder Besteller seine Rechung bezahlt und hätte Quelle nicht auf MIllionen verzichten müssen wegen Forderunsausfällen.....wären die wahrscheinlich nicht Pleite gegangen !


Also wer behauptet der Staat hilft Kleinen und privaten Schuldnern nicht....Erzählt die Unwahrheit !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Empty29.02.12 9:59Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:

Also wer behauptet der Staat hilft Kleinen und privaten Schuldnern nicht....Erzählt die Unwahrheit !

Beim einzelnen Bürger hilft der Staat aber nicht mit Geldern eine Insolvenz abzuwenden , der einzelne ist nun
mal nicht systemrelevant .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Empty29.02.12 9:59Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Kolumbus 1492 schrieb:



Ich 7 Jahre lang. Mir schnürt keiner ein rettungspaket. Und dir auch nicht.

Nö und dir zahlt mit Pech auch niemand eine Rente wenn Griechenland den Bach runter geht , ebenso kann es sein das dir keiner eine
zahlt weil wir Griechenland versucht haben zu retten und es schief läuft .

Das ist derzeit ein gewisses Risiko :-))

K.K.


Na ist schon klar ...nur das risiko wird immer auf die einfachen leute abgewälzt .... wenn Du morgen pleite gehst ( ich wünsche es dir nicht das ist das letzte ) dann darfst du 7 jahre lang nix haben. Du haftest mit allem was du hast. Wenn ne bank pleite geht dürfen sich die vorstände nochmal dicke bonis genehmigen zu lasten der steuerzahler.

Bonifikationen sind besondere zuwendungen/ gewinnbeiteiligungen für gute leistungen - wo hat denn eine bank die pleite ist gewinne ? Der staat weiss das und tut nix.

Ich habe übrigens auch nix ...gehört alles meiner frau :-)





Zuletzt von Kolumbus 1492 am 29.02.12 10:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Empty29.02.12 10:01Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Jolly Roger schrieb:

Also wer behauptet der Staat hilft Kleinen und privaten Schuldnern nicht....Erzählt die Unwahrheit !

Beim einzelnen Bürger hilft der Staat aber nicht mit Geldern eine Insolvenz abzuwenden , der einzelne ist nun
mal nicht systemrelevant .

K.K.

Ja richtig ...du bist zu unwichtig ...nur wenn schon ein insolvenzrecht dann für alle ....wie war das doch mit der gleichheit vor dem gesetz?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Kanzlerdämmerung !?   Kanzlerdämmerung !? - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Kanzlerdämmerung !?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-