cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Schön blöd von Deutschland,

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Empty23.05.12 22:41Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Anstand oder Moral sind da wahrscheinlich Fremdworte..

dann kann ich ja auch klauen, wenn der Staat zu blöd ist, mich zu erwischen..


Das würdest du in deren Situation ganz bestimmt anders machen ! Klar. Von Moral werd ich nur nicht satt.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Empty23.05.12 22:50Eine Antwort erstellen

Von anständiger Arbeit kann man aber schon satt werden!!
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Empty23.05.12 22:53Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Von anständiger Arbeit aber schon!


ja wenn du denen sagst wo werden sie das auch tun ....hab ich nur gute erfahrungen im Bau. Arbeiten viele von denen aber nicht jeder hat das glück und in RO erst recht nicht. Die sind fleissig und machen jede Drecksarbeit für die wir uns längst zu fein sind und zu Löhnen zu denen Du nicht mal den grossen Zeh aus dem Bett nehmen würdest. Da kann man leicht urteilen aber eines möchts ich dir sagen - es ist nicht dein verdient hier geboren zu sein , es war nur Glück du hättest auch eine von denen sein können , aber das ist typisch deutsch .....ich erwarte aber nicht dass du das verstehst.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Empty23.05.12 23:05Eine Antwort erstellen

Deine Beleidigungen mir gegenüber kannst Du dir schenken, Gregor.
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Empty23.05.12 23:06Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Deine Beleidigungen mir gegenüber kannst Du dir schenken, Gregor.


welcchen teil von denk mal nach hast du nicht verstanden ?
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Empty23.05.12 23:09Eine Antwort erstellen

Du vergreifst Dich im Ton, lass es!
.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Empty23.05.12 23:12Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:
Du vergreifst Dich im Ton, lass es!


Tut man das mir gegenüber nicht ? Übrigens ich schreibe immer so laut :-)) Nix für ungut - ich hasse es einfach nur menschen wegen ihrer situation und ihrer herkunft pauschal zu verurteilen. Ossis waren ja auch mal blöd und faul ...keine 20 jahre her und das tut weh !!!!!!!!!!!!!!Dann waren es die Türken - wer ist denn Morgen dran ? Das hätte uns alle nämlich genauso treffen können ....keine 1000 km weiter geboren und schon wären wir mittendrin!

Viele von denen sind einfach nur arme schweine und sie können nix dafür. Wenn Katzen im Fischgeschäft geboren werden sind es noch lange keine Heringe.

und das mus mal ankommen.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79368

Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Empty24.05.12 0:17Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Ne das tut ihr eben nicht ! Wenn dasselbe ein Deutscher , Spanier , Italiener oder Grieche macht, ist das alles nicht so schlimm - schlimm wird es immer nur dann wenn es ein Kosovoalbaner , ein Rumäne , Türke oder Pole tut. Wenn ihr schon über Sozialbetrüger schimpft dann über alle unabhängig von Nation und Herkunft.

Und wenn sie einen Weg gefunden haben um an Sozialleistungen zu kommen , dann kann ich doch den Leuten nicht vorwerfen das sie intelligent genug sind ihn nutzen wenn er sich ihnen bietet - dann ist es legal vom deutschen Staat. Und nur der ist dann schuld und kein anderer.


Gregor, Gregor ich habe mich doch ausdrücklich auf die im Film gezeigten Rumänen bezogen. Und natürlich habe ich auch von deutschen Sozialbetrügern und Schmarotzern gesprochen.

Ich habe noch nicht von Polen gehört, die zu Dutzenden herkommen und alle ein Abrißunternehmen gründen. Meistens arbeiten die Polen hier und sind fleißig.


Warum explodierst du so, ich war doch ganz sachlich und habe niemanden beschimpft. Außerdem können wir doch nicht deshalb Loblieder auf Rumänien singen nur weil du mit einer Rumänin verheiratet bist. Sie wird auch dewegen nicht automatisch von uns beschuldigt auch so zu sein. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79368

Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Empty24.05.12 0:22Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Tut man das mir gegenüber nicht ? Übrigens ich schreibe immer so laut :-)) Nix für ungut - ich hasse es einfach nur menschen wegen ihrer situation und ihrer herkunft pauschal zu verurteilen. Ossis waren ja auch mal blöd und faul ...keine 20 jahre her und das tut weh !!!!!!!!!!!!!!Dann waren es die Türken - wer ist denn Morgen dran ? Das hätte uns alle nämlich genauso treffen können ....keine 1000 km weiter geboren und schon wären wir mittendrin!

Viele von denen sind einfach nur arme schweine und sie können nix dafür. Wenn Katzen im Fischgeschäft geboren werden sind es noch lange keine Heringe.

und das mus mal ankommen.


Mir scheint, im Augenblick kommt bei dir einiges nicht an und genau das, was du uns vorwirfst, machst du mit Wonne selbst.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Empty24.05.12 6:35Eine Antwort erstellen

palim schrieb:



Gregor, Gregor ich habe mich doch ausdrücklich auf die im Film gezeigten Rumänen bezogen. Und natürlich habe ich auch von deutschen Sozialbetrügern und Schmarotzern gesprochen.

Palim Palim .....Du hast Dich auf die bezogen , ja wenn ich aber sage ein schmarotzer Völkchen dann ist da doch wohl ganz offensichtlich nicht mehr nur der Film gemeint.


Ich habe noch nicht von Polen gehört, die zu Dutzenden herkommen und alle ein Abrißunternehmen gründen. Meistens arbeiten die Polen hier und sind fleißig.



Das sind die Rumänen auch , aber erstmal ne Arbeit haben und ein Ende mit weg sein. Übrigens diese Polen gibt es hier auch , da gibt es sogar Griechen die das machen aber da reden wr nicht drüber.


Warum explodierst du so, ich war doch ganz sachlich und habe niemanden beschimpft. Außerdem können wir doch nicht deshalb Loblieder auf Rumänien singen nur weil du mit einer Rumänin verheiratet bist. Sie wird auch dewegen nicht automatisch von uns beschuldigt auch so zu sein. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Ich explodiere immer dann wenn man auf Leute einprügelt die sich nicht wehren können. Egal welcher Nation. Wenn der Deutsche Staat so grottensaudämlich ist und sowas legal zulässt , gehörts ihm nicht anders. Meine Meinung.


Meine Frau ist übrigens aus Sachsen !

Guten Morgen.



Zuletzt von Kolumbus 1492 am 24.05.12 7:09 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Empty24.05.12 6:37Eine Antwort erstellen

palim schrieb:



Mir scheint, im Augenblick kommt bei dir einiges nicht an und genau das, was du uns vorwirfst, machst du mit Wonne selbst.


Ja natürlich ganz klar - wer sonst.
Nach oben Nach unten
SusiSorglos
Routinier
Routinier
SusiSorglos

Anzahl der Beiträge : 3680

Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Empty24.05.12 6:44Eine Antwort erstellen

Kolumbus1492 schrieb:
Wenn der Deutsche Staat so grottensaudämlich ist und sowas legal zulässt , gehörts ihm nicht anders.

Wenn der Staat jetzt hingeht und die Schlupflöcher schließt, was ist er dann?

Ausländerfeindlich, nationalistisch, asozial..


Gibt es eine Partei, die genügend Mumm hat, solche Änderungen durchzusetzen?

Würde diese Partei gewählt?

.


..die Susi  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es geht weiter... auch wenn es manchmal nicht so scheint.
Das Leben findet immer einen Weg und blüht plötzlich da wieder auf,
wo man es am wenigsten vermutet. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Empty24.05.12 6:51Eine Antwort erstellen

SusiSorglos schrieb:


Wenn der Staat jetzt hingeht und die Schlupflöcher schließt, was ist er dann?

Ausländerfeindlich, nationalistisch, asozial..


Gibt es eine Partei, die genügend Mumm hat, solche Änderungen durchzusetzen?

Würde diese Partei gewählt?


Ne dann hat der endlich mal Mut bewiesen und wälzt nicht seine unzulänglichkeiten auf den ab der nichts dafür kann. Wenn das nicht sein sollte , gäbs das auch nicht und Du würdest es nicht erfahren. Wie kann ich denn zusehen wie eine Abrissfirma nach der anderen gegründet wird von denen ich schon weiss das sie keine Aufträge bekommen werden und tue nichts dagegen ? 5 Kneipen in einer Strasse würde man doch auch nicht zulassen.


Hier werden nur bewusst Menschen aufeinander gehetzt - um von den eigentliche Problemen abzulenken und das funktioniert ja auch hervorragend.

Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Empty24.05.12 6:57Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
SusiSorglos schrieb:


Wenn der Staat jetzt hingeht und die Schlupflöcher schließt, was ist er dann?

Ausländerfeindlich, nationalistisch, asozial..


Gibt es eine Partei, die genügend Mumm hat, solche Änderungen durchzusetzen?

Würde diese Partei gewählt?


Ne dann hat der endlich mal Mut bewiesen und wälzt nicht seine unzulänglichkeiten auf den ab der nichts dafür kann. Wenn das nicht sein sollte , gäbs das auch nicht und Du würdest es nicht erfahren. Wie kann ich denn zusehen wie eine Abrissfirma nach der anderen gegründet wird von denen ich schon weiss das sie keine Aufträge bekommen werden und tue nichts dagegen ? 5 Kneipen in einer Strasse würde man doch auch nicht zulassen.


Hier werden nur bewusst Menschen aufeinander gehetzt - um von den eigentliche Problemen abzulenken und das funktioniert ja auch hervorragend.


Gregor hör auf - das ist die letzte Warnung
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Empty24.05.12 6:59Eine Antwort erstellen

[quote="Kolumbus 1492"]



Stimmt überhaupt so nicht ! Ich habe erst vor ein paar Tagen einen Beitrag über Türken eingestellt die den deutschen Staat abzocken, Crapule der olle Franzmann postet so etwas regelmäßig egal wer abzockt....Du bist nur etwas betriebsblind.....
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Empty24.05.12 7:14Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



Ne dann hat der endlich mal Mut bewiesen und wälzt nicht seine unzulänglichkeiten auf den ab der nichts dafür kann. Wenn das nicht sein sollte , gäbs das auch nicht und Du würdest es nicht erfahren. Wie kann ich denn zusehen wie eine Abrissfirma nach der anderen gegründet wird von denen ich schon weiss das sie keine Aufträge bekommen werden und tue nichts dagegen ? 5 Kneipen in einer Strasse würde man doch auch nicht zulassen.


Hier werden nur bewusst Menschen aufeinander gehetzt - um von den eigentliche Problemen abzulenken und das funktioniert ja auch hervorragend.




Du hast Da grundlegende Dinge missverstanden .... Der Staat hetzt niemanden aufeinander ! Der Staat hat in einer freiheitlich demokratischen Gesellschaft eigentlich nur die Aufgabe den gesetzlichen Rahmen für die darin lebenden MÜNDIGEN Staatsbürger vorzugeben ! Wer sich von den MÜNDIGEN Bürgern nicht an diesen Rahmen hält gilt also als asozial ( nicht im Sinne von Verarmung) oder als Verbrecher .... nicht mehr und auch nicht viel weniger !

Es ist unmöglich Gesetze zu erlassen die vorher auf alle Schlupflöcher überprüft werden ..... im diesem vorliegenden Fall ist das Gesetz schon alt und wurde nie missbraucht bis halt ein zwei bestimmte Volksgruppen ein Hintertürchen fanden und diesen nun ausnutzten. Das darf doch wohl angesprochen werden ohne als Nazi beschimpft zu werden !
.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79368

Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Empty24.05.12 8:29Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
. Ich explodiere immer dann wenn man auf Leute einprügelt die sich nicht wehren können. Egal welcher Nation. Wenn der Deutsche Staat so grottensaudämlich ist und sowas legal zulässt , gehörts ihm nicht anders. Meine Meinung.


Gregor, weil dieser Staat eben nicht so grottendämlich ist, wird dieses Problem ja aufgegriffen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79368

Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Empty24.05.12 8:39Eine Antwort erstellen

Betriebsblind ist er wirklich, denn Gregor ist der, der auf einem ganzen Staat rumhackt, nämlich Deutschland. Wenn er seine Scheuklappen auf hat, beißt er um sich.
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Empty24.05.12 9:00Eine Antwort erstellen

Moin , auch wenn das jetzt hart klingt , ich kann diese saudämliche Argumentation nicht mehr hören .

Ungefähr so wie "wenn du die Tür auf lässt , hast du selber Schuld , wenn du beklaut wirst".

Klar doch , vergessen wir einfach jegliche sozialen und ethischen Regeln und erlassen Gesetze
die wirklich in jeder Hinsicht wasserdicht und knallhart sind .

Sicher doch , gerade ein Gregor argumentiert so , wo doch jedes zweite Wort hier von ihm , sich
um staatliche Willkür dreht .

Was wir dann nämlich hätten wäre ein Polizeistaat durch und durch und das Gejammere wäre groß .

Den einzigen Fehler den man den Politikern und hier hauptsächlich auf EU Ebene vorwerfen kann , ist die
zu schnelle Osterweiterung der EU , ohne Berücksichtigung darauf , was ich mir da für Völker
reinhole .

Völker mit sozialen und finanziellen Situationen unter aller Sau , deren Bevölkerung auch noch
bis zur Öffnung des eisernen Vorhanges unter Diktaturen leben mussten , wo Mord und Folter
an der Tagesordnung war .
Man macht aus völlig verrohten Menschen , die sich über Jahrzehnte das Überleben teils nur
durch Kriminalität und Faustrecht gesichert haben , nicht innerhalb einer Generation Demokraten
mit unseren sozialen und ethischen Wertvorstellungen .

Die Übergangsregelungen die da geschaffen wurden , die sind eindeutig zeitlich zu kurzfristig
angesetzt worden .

Real gibt es nämlich durchaus EU Bürger zweiter Klasse , das bleibt nicht aus , es sei denn
man möchte 50 % der Bürger dieser Länder ne Gehirnwäsche verpassen , die ihnen unsere
Werte einbläut .

Diese Vorgänge sind ein typisches Beispiel dafür , das man nicht jede zuckersüße Vision
von Friede , Freude , Eierkuchen von heute auf morgen praktisch umsetzen kann .
Andererseits bin ich auch nicht bereit dazu , zuzulassen , das die Menschen hier als
Versuchskanninchen für Demokratieunterricht von osteuropäischen Bürgern herzuhalten
haben , kommt gar nicht in die Tüte .

Deswegen müßen da übergangsweise Gesetze her , die ermöglichen , das Bürger bestimmter
Staaten so lange hier keine Sozialleistungen erhalten , bis deren Standart der Herkunftsländer
dem unseren entspricht .

K.K.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62739

Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Empty24.05.12 9:10Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] hallo K.K., einleuchtend!!![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79368

Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Empty24.05.12 9:11Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Jolly Roger
Spezi
Spezi
Jolly Roger

Anzahl der Beiträge : 2318

Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Empty24.05.12 9:59Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Moin , auch wenn das jetzt hart klingt , ich kann diese saudämliche Argumentation nicht mehr hören .

...

Deswegen müßen da übergangsweise Gesetze her , die ermöglichen , das Bürger bestimmter
Staaten so lange hier keine Sozialleistungen erhalten , bis deren Standart der Herkunftsländer
dem unseren entspricht .

K.K.


Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 23858 Da gebe ich Dir Recht !


Wie gesagt, man stelle sich nur vor das man jedes Gesetz das man erlassen muss/will erst auf alle möglichen Missbrauchsmöglichkeiten testet .... wir haben ja jetzt schon seher lange Gesetzesdurchlaufzeiten ( wg. Budestag/rat, Vermittlungsaussuß, dem Präsident teilw. wg.Klagen auch vorm Verfassungsgereicht, Peditionen etc) Wo soll das hinführen ?


.





Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Empty24.05.12 10:51Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:




Wie gesagt, man stelle sich nur vor das man jedes Gesetz das man erlassen muss/will erst auf alle möglichen Missbrauchsmöglichkeiten testet .... wir haben ja jetzt schon seher lange Gesetzesdurchlaufzeiten ( wg. Budestag/rat, Vermittlungsaussuß, dem Präsident teilw. wg.Klagen auch vorm Verfassungsgereicht, Peditionen etc) Wo soll das hinführen ?


Es braucht für deutsche Bürger in dieser Hinsicht keine anderen Gesetze , da hast du vollkommen recht .
Verbesserungen vielleicht mal etwas zügiger umgesetzt , schnellere Lernprozesse aus der täglichen
Praxis übernommen und auch mal die Erkenntnis , das man Gesetze auch mal rückgängig macht ,
wenn sichtbar wird , das der Schritt in die falsche Richtung ging , das wäre das was ich mir wünschen würde.

Das Grundproblem in dieser Hinsicht vor allem in Deutschland ist aber die mangelnde Einsicht ,
das die Benennung gesellschaftlicher Unterschiede nicht zwangsläufig eine rassistische Tendenz
darstellt .

Hier werden wiedermal Menschenrechte und Gleichberechtigung mit Gleichmacherei verwechselt .

Ich gebe Gregor natürlich im Grundsatz recht , das kein Rumäne oder Bulgare oder weiß der
Geier was für ein Landsmann pauschal ein schlechter Mensch wäre , nur weil er eben
Bulgare oder Rumäne ist .

Ebenso wenig gebe ich mich aber der Illusion hin , das ich mit einem Bürger dieser Nationen
automatisch jemanden vor mir habe, der meine moralischen und ethischen Werte teilt ,
die Wahrscheinlichkeit liegt bei diesen Staaten nach meiner Ansicht allenfalls bei 50 % , eher
sogar weniger .

Die Menschen entwickeln sich über Generationen weiter , Werte und Regeln fallen uns nicht
zu , sie werden über lange Zeiträume gesellschaftlich erarbeitet .

Hab ich einen Engländer vor mir , dann weiß ich durch mein geschichtliches Interesse , das
da jemand aus einem Volk vor mir steht , welches schon vor fast 1000 Jahren mit der
Magna Charta seinem Prinz John demokratische Rechte abgetrotzt hat und auch bereit war ,
für die Gleichberechtigung zu kämpfen .
Ich hab einen Menschen vor mir , dessen Vorväter gut 50 Jahre vor den USA die Sklaverei
verboten haben und dafür auch keinen Bürgerkrieg brauchten .
Kurz gesagt , vor mir steht ein menschliches Wesen , welches aus einer Gesellschaft mit
gut tausendjähriger stetiger Entwicklung hin zu Menschenrechten und Demokratie stammt .

Die Wahrscheinlichkeit , das ich mit diesem Menschen in Frieden leben kann , mit ihm soziale
Kontakte bis hin zu Freundschaft und Vertrauen entwickeln werde , ist sehr hoch .

Steht dagegen ein Rumäne vor mir , dann denke ich an tausend Jahre Massenmord , Gewalt ,
monarchistische und totalitäre Regime , an eine Gesellschaft in bitterster Armut bei den
einfachen Menschen , vom Rest Europas nur dann beachtet , wenn es galt osmanische
Vorstöße nach Kerneuropa abzuwehren .
Ich denke an ein Volk was einen Vlad Tepes als Nationalhelden verehrt , der letztendlich
bei seinen Massenmorden nicht mehr Freund und Feind unterscheiden konnte , sondern
bestialisch alles umgebracht hat , was ihm im Weg stand .
Ich denke an Kriegsverbrechen von Rumänen im WKII als dieses Volk begeistert Hitler
unterstützt hat und letztendlich an ein im gesamten Ostblock neben Bulgarien als
brutalst bekanntes kommunistisches Regime .
Und diese Geschichte ist gerade mal 20 Jahre durch den mit Abstand blutigsten Umsturz
in einem Warschauer Pakt Staat unterbrochen .

Die Wahrscheinlichkeit mit so einem Menschen klar zu kommen , der solch eine gesellschaftliche
Entwicklung gezwungen wurde zu ertragen , die ist möglich aber sehr gering .

Deswegen bitte ich mir da das Recht aus , das man mich nicht zwingt mit solchen Menschen
leben zu müßen , sondern das ich es auch ablehnen kann, weil mir das Risiko derzeit einfach
noch zu hoch ist .

Da müßen erst Beweise über Jahrzehnte her , das diese Menschen die Bereitschaft zeigen ,
mit anderen Völkern zusammenleben zu können , ohne sie im großen Stil zu betrügen ,
zu beklauen und im schlimmsten Falle umzubringen .

K.K.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Empty24.05.12 11:09Eine Antwort erstellen

Jolly Roger schrieb:



Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 23858 Da gebe ich Dir Recht !


Wie gesagt, man stelle sich nur vor das man jedes Gesetz das man erlassen muss/will erst auf alle möglichen Missbrauchsmöglichkeiten testet .... wir haben ja jetzt schon seher lange Gesetzesdurchlaufzeiten ( wg. Budestag/rat, Vermittlungsaussuß, dem Präsident teilw. wg.Klagen auch vorm Verfassungsgereicht, Peditionen etc) Wo soll das hinführen ?


Das könnte nur durch eine Zentralregierung in Berlin verändert werden, aber das wünschen sich besonders die Konservativen nicht !
Und Bayern würde Deutschland ade sagen !
Nach oben Nach unten
Cajun Moon
Cleverle
Cleverle


Anzahl der Beiträge : 1773

Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Empty24.05.12 12:04Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Das könnte nur durch eine Zentralregierung in Berlin verändert werden, aber das wünschen sich besonders die Konservativen nicht !
Und Bayern würde Deutschland ade sagen !

Selten so einen Mist gelesen Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 154256
.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 Vide
BeitragThema: Re: Schön blöd von Deutschland,   Schön blöd von Deutschland, - Seite 2 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Schön blöd von Deutschland,

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 2 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-