cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Sozialismus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Sozialismus - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Sozialismus   Sozialismus - Seite 3 Empty25.08.14 9:47Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
mex schrieb:
4. Fall Sozialdemokrat

Ich fühle mich schuldig weil ich zwei Kühe besitze und der Nachbar hat keine- nur warum das Gefühl ich arbeite doch erfolgreich, ich wähle Leute in der Regierung, die meine Kühe besteuern, da werde ich sogar gezwungen eine Kuh zu verkaufen, um die Steuern bezahlen zu können. Die Leute, die ich gewählt habe, nehmen das Geld, kaufen eine Kuh und geben die meinem Nachbarn die fühlen sich rechtschaffen, komisch
 No 

Wurde der Sozialismus nicht schon erklärt.....

Wenn du es genau wissen möchtest dann solltest du dich mit dem Kommunismus befassen denn der Sozialismus ist eine höhere Form des Kapitalismus und dient dem Übergang zum Kommunismus....(Meine Worte)

Wie die nächste Form der Gesellschaftsordnung auch heissen mag sie kommt genau so wie der Kapitalismus den Feudalismus abgelöst hat nur kann der Kommunismus nicht neben dem Kapitalismus existieren sondern der Kapitalismus muss sich dann wirklich ganz auflösen, wir werden es nicht mehr erleben aber die ganzen Krisenherde zeigen es uns das etwas im Wandel ist......

Der Baum des Kapitalismus muss wirklich erst auf der ganzen Welt in voller Blüte stehen um dann abzufaulen....ein langer Weg, Marx hat ihn zwar beschrieben aber konnte auch nicht ahnen wie lang er sein wird, Lenin wollte alles übers Knie brechen und das war von Anfang an zum scheitern verurteilt.....so ziehe ich meine Lehren aus meinem Studium des M/L.....

Christa, du bist vom Fach - schreibe doch mal das Beispiel mit der Kuh mit deinen Worten, wie funktioniert es dann
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

Sozialismus - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Sozialismus   Sozialismus - Seite 3 Empty25.08.14 10:02Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Christa, du bist vom Fach - schreibe doch mal das Beispiel mit der Kuh mit deinen Worten, wie funktioniert es dann

Du hast hier Fallbeispiele gegeben die deiner Meinung aus den Gesellschaftsordnungen erwachsen.............Im Kommunismus hat kein Bauer mehr eine Kuh, im Sozialismus hat der Bauer neben der LPG die Möglichkeit eine Kuh, Schweine und Kleinvieh zu halten er konnte z.B. in der DDR das Ganze sogar Steuerfrei weiter verkaufen was auch viele taten dies gibt es im K... nicht mehr so das alle gleich behandelt werden, ob das je kommen kann wenn die Menschen weiter so egoistisch bleiben habe ich auch meine Bedenken, ich kann auch nur theoretisch agieren....

Den Bauern ging es in der DDR damals nicht schlecht, gemeinsam waren sie stark, der Maschinenpark war für alle ausleihbar wogegen in Polen viele Bauern noch ihre kleinen Felder beackerten und bei weiten nicht so hohe Erträge einfuhren obwohl in beiden Ländern das gleiche System war....

Ich möchte aber auch betonen das der Sozialismus nur theoretisch dato funktionierte und zum Untergang verurteilt war, das wird immer so sein so lange der Kapitalismus nicht in seiner ganzen Blüte steht wie ich schon schrieb....

Erst mus sich der Mensch ändern und die natürlichen Rohstoffe nicht mehr voll zur Verfügung stehen dann könnte ein Umdenken stattfinden.....Allerdings hat schon Göthe in seinen Meisterwerken so ähnlich agiert....Marx hat nur daraus seine Lehren gezogen, gekoppelt mit dem damaligen Stand des Kapitalismus und seit damals hat er sich ja auch verändert und die Menschen sind eben überzeugt es gebe nichts besseres....
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten

Sozialismus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------