cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

na endlich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63320

na endlich - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 Empty30.03.15 18:32Eine Antwort erstellen

na endlich - Seite 5 308311 mensch evchen, lies doch nochmal deinen Text durch na endlich - Seite 5 861500
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 Empty30.03.15 18:38Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Ach nein , dann erkläre mir doch mal , was man mit so einem Eingangsbeitrag denn anderes zementiert , als Feindbilder .

Zitat :
na endlich  
Russland strebt den Aufbau milit. Stützzpunkte weltweit an. Einige Verträge stehen kurz vor dem Abschluss.

Was die Amis können kann er auch.

Zitat Ende

Einige scheinen es ja vollkommen klasse zu finden mit Vorliebe in das Nest zu kacken, was ihnen ihr Auskommen
sichert.
Da brauch man nix zu interpretieren, daß ist schlicht und ergreifend ein kurzes , schadenfrohes und hassiges
Statement gegen die Welt in der WIR leben und die auch dem Verfasser sein relativ sorgenfreies Leben
ermöglicht .

Und natürlich ist es ach so toll, wenn das ehemalige Brudervolk mit seinen Expansionsgedanken eine völlig
überflüssige Kriegsgefahr heraufbeschwört.

Is auch vollkommen egal, daß Putin von Tag zu Tag mehr zum Diktator mutiert, weil das ja in jedem Falle
noch besser ist als unser Scheiß System, nicht wahr ?

Nix gegen Kritik, die sollte aber wenigstens mal vernünftig begründet werden und nicht nur aus nem
Gemisch aus untergegangener Ideologie und Volksverhetzung bestehen, gewürzt mit ein paar Verschwörungstheorien
und Dolchstoßlegenden.

Kuddel, du denkst wirklich mit deinem übersteigerndem Selbstbewusstsein du bist der Grösste und der alles weiss und was du sagst stimmt.
Und in deinem übersteigendem Selbstbewusstsein merkst du garnicht mehr wie du andere Menschen / User degradierst , beleidigst und verhöhnst.
Nach oben Nach unten
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10420

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 Empty30.03.15 18:40Eine Antwort erstellen

ach Leute, mir ging es um das Verhältnis zwischen uns Usern hier.
Da muß ich nicht Putin oder sonstjemanden an den Haaren zerren--  um den ging es mir nicht, dachte Ihr lest das aus dem Text heraus...

Mal ein wenig darüber nachdenken...
ich weiß, daß ich weder die Politik noch anscheinend andere Meinungen beeinflussen kann---das wird mir klar hier.

das mal in "nicht fett" geschrieben na endlich - Seite 5 835691
.

ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?

Zuletzt von sprotte am 30.03.15 18:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 Empty30.03.15 18:40Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
vermutlich bedauern sie es jetzt alle.Bis auf die paranoikranken baltischen Länder und die grösste Prostituierte der Usa Polen.
Nato, das ist für mich
die NATIONALE AGRESSIVE TERROR ORGANISATION

Nato, das ist für mich

Meine ich auch.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 Empty30.03.15 18:41Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
vermutlich bedauern sie es jetzt alle.Bis auf die paranoikranken baltischen Länder und die grösste Prostituierte der Usa Polen.
Nato, das ist für mich

Das war doch jetzt mal ein Statement , völlig frei von Feindbildern Laughing Laughing

P.S. Kleiner Tipp am Rande Evchen , schau dir doch mal die Geschichte der baltischen Staaten
an , dann erklärt sich auch eine gewisse Paranoia.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 Empty30.03.15 18:43Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Nato, das ist für mich

Meine ich auch.

Mein Rat ! Sofortiges Verlassen des Nato - Gebietes und Schutz suchen beim Zarewitsch.

Solche Menschen wie du sind mir äußerst suspekt. In der Demokratie lebend , alles Angenehme geniessen und gleichzeitig alles anpissen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 Empty30.03.15 18:47Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Kuddel, du denkst wirklich mit deinem übersteigerndem Selbstbewusstsein du bist der Grösste und der alles weiss und was du sagst stimmt.
Und in deinem übersteigendem Selbstbewusstsein merkst du garnicht mehr wie du andere Menschen / User degradierst , beleidigst und verhöhnst.

Dein nächstes Statement ist dann .

Zitat :

Nato, das ist für mich

Meine ich auch.

Zitat Ende

Da muß ich gar nix sagen Meck , du degradierst dich schon selber zu Genüge .

Davon ab , fass dich an deine eigene Nase , deine einzigen Reaktionen hier auf vernünftige Argumente waren ,
den Gegenüber auszulachen oder wie jetzt persönlich zu werden .

Aber auch typisch ultralinks , Schuld sind immer nur die anderen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 Empty30.03.15 19:08Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Dein nächstes Statement ist dann .

Zitat :

Nato, das ist für mich

Meine ich auch.

Zitat Ende

Da muß ich gar nix sagen Meck , du degradierst dich schon selber zu Genüge .

Davon ab , fass dich an deine eigene Nase , deine einzigen Reaktionen hier auf vernünftige Argumente waren ,
den Gegenüber auszulachen oder wie jetzt persönlich zu werden .

Aber auch typisch ultralinks , Schuld sind immer nur die anderen.

Oha, nun bin ich auch schon ultralinks.Der einzige der hier persönlich wird bist du.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 Empty30.03.15 19:31Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Oha, nun bin ich auch schon ultralinks.Der einzige der hier persönlich wird bist du.

Natürlich bist du das Meck , daß beweist du mit deinem pauschalen Antiamerikanismus und
deiner Russlandlobhudelei aufs Beste .
Ebenso mit der Zustimmung zu Sprüchen, welche die Nato als Terrororganisation
bezeichnen, was übrigens auch fast als Volksverhetzung gewertet werden kann.

Da ist überhaupt nix persönlich, ich messe dich schlicht an den Dingen, die du von dir
gibst .

Und da ist von Geschichtsklitterung im linken Sinne bis Relativierung von Diktatur alles dabei,
Gegenmeinungen lachst du aus, obwohl du nicht ansatzweise fähig bist ,mal sachlich
und argumentativ dagegen zu halten.
Jeder der da nicht mitzieht ist gehirngewaschen und lässt sich von Regierungspropaganda
steuern.

Und wenn du damit nicht durchkommst , bist du plötzlich das Opfer , was vom Forum
mundtot gemacht wird, kenn ich irgendwoher das Spielchen.

Man kann hier den gesamten Thread durchlesen, man findet außer deiner Behauptung
"der Ami macht das doch auch" kein einziges Sachargument dafür , warum du weltweite
russische Militärstützpunkte so toll findest , nicht eins !!!
Nach oben Nach unten
Diemax
Experte
Experte
Diemax

Anzahl der Beiträge : 8430

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 Empty30.03.15 19:40Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Mir ging es eigentlich nur darum, wie der Ami reagiert wenn Russland das gleiche tut wie er.
Russland führt Verhandlungen mit Vietnam, Kuba, Venezueala, Seychellen, Singnapur , Nicaragia u.a.
Lt. russ. Verteidigungsminister stehe die Verträge kurz vor Abschluss.
Vielleicht kann sich dann Obama mal in die Lage Putins versetzen.
Naja, ich weiss schon der eine verteidigt Freiheit und Frieden und der andere ist ein Diktator der andere Länder besetzen will.
Kommt mir nur nicht mit dieser Masche.
Als das damals mit Kuba war, hatte der amer. Präsident schon die Hand an dem gewissen Knopf.
Seine MItbestimmer hätten damals schon längst gedruckt.
Das hat weder etwas mit der DDR , noch mit Bruderkuss, noch mit Luftbrücke etwas zu tun.
Aber von einigen kommen immer wieder die gleichen Argumente. Obwohl sie damals noch in die Windeln geschi.... haben.

na endlich - Seite 5 23858 na endlich - Seite 5 23858

Was der Eine darf, darf der Andere noch lange nicht....

Ich wäre für eine totale Abrüstung lernt denn keiner mal aus den verherenden Kriegen....Es gibt genug Naturkatastrophen da brauchen wir keine Kriege.... na endlich - Seite 5 288138 na endlich - Seite 5 288138
.

L.G. Diemax
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 Empty30.03.15 20:11Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:

Ich wäre für eine totale Abrüstung lernt denn keiner mal aus den verherenden Kriegen....Es gibt genug Naturkatastrophen da brauchen wir keine Kriege.... na endlich - Seite 5 288138 na endlich - Seite 5 288138

Daumen hoch und Tränendrüsen , soviel Menschlichkeit macht mich fast sprachlos , aber auch nur fast...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 Empty30.03.15 20:11Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:

Daumen hoch und Tränendrüsen , soviel Menschlichkeit macht mich fast sprachlos , aber auch nur fast...

Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 Empty30.03.15 20:33Eine Antwort erstellen

Randalefürst schrieb:

Mein Rat ! Sofortiges Verlassen des Nato - Gebietes und Schutz suchen beim Zarewitsch.

Solche Menschen wie du sind mir äußerst suspekt. In der Demokratie lebend , alles Angenehme geniessen und gleichzeitig alles anpissen.

Mecklensachsevronigregor, alles dasselbe...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 Empty30.03.15 20:36Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Zur Erinnerung:

Nach alledem habe ich den Eindruck, dass die Putin- und Russlandversteher in ihrer früheren Eigenschaft als DDR-Bürger Positionen innehatten, die ihnen ein für dortige Verhältnisse schönes Leben ermöglichten. Nach der Wende glaubten sie dann wohl das, was ihnen Kohl versprochen hatte. Dass aber hier nicht nur schön geredet wird, sondern auch durchgängig hingelangt werden muss (ganz gleich in welchem Berufszweig) kam ihnen vermutlich nicht in den Sinn. Auch ihre frühere DDR-Tätigkeit war hier wohl nicht 1:1 umzusetzen.

Was entsteht daraus? Neid und Heimweh nach den früheren Annehmlichkeiten.
Dies tritt dann durch Putinhuldigung, unreflektierte Lästerung hiesiger Zustände und plumpen Antiamerikanismus, vor allen Dingen aber durch Undankbarkeit gegenüber den hinzugewonnenen Freiheiten zu Tage.

Ich sehe so viele Ähnlichkeiten bei all den hier früher und jetzt noch schreibenden Ex-DDRlern.

Tatsächlich dürften diese aber nicht den Durchschnitt darstellen, wie mir aus eigener Lebens- und Berufserfahrung bekannt ist. Mit anderen Worten: Es sind nicht alle Ossis so.

Warum gibst du nicht an, dass es sich um meinen Beitrag handelt?
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 Empty30.03.15 23:44Eine Antwort erstellen

Diemax schrieb:
Mecklen schrieb:

Aber von einigen kommen immer wieder die gleichen Argumente. Obwohl sie damals noch in die Windeln geschi.... haben.

Doch hier darf jeder in die Windeln scheißen, einer mehr der andere eben weniger.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 Empty30.03.15 23:47Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Doch hier darf jeder in die Windeln scheißen, einer mehr der andere eben weniger.

Laughing Laughing na endlich - Seite 5 23858
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 Empty31.03.15 0:52Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Stimmt Luna .... na endlich - Seite 5 23858

Aber einige können es trotzdem gar nicht soo tüchtig,
weil damals der Klapperstorch noch mit ihnen unterwegs war.... Laughing very happy
.

" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 Empty31.03.15 6:28Eine Antwort erstellen

Die nächste Runde wird eingeleitet:

Nato und Georgien werden im Sommer 2015 gemeinsame Militärübungen abhalten.
Im Vorfeld wird ein gemeinsames Übungszentrum errichtet.

Nato-Experten helfen Georgien bei der Gründung eines gemeinsamen Übungszentrums.

Und nun Kuddels geistreiche Erklärung für Leute die sich die Hosen mit der Kneifzange anziehen:

Muss man gar nicht Meck , aber das man dir als Berufsseemann über Jahrzehnte, die Unterschiede der notwendigen
Verteidigungsstrategie zwischen Russland und den USA klarmachen muß , finde ich merkwürdig .

Die USA haben so gut wie nur Küstenlinie als Grenzen , im Prinzip wie England , nur in viel größerem Maßstab.
Diese Küstenlinien kann man nur auf See verteidigen, in dem man einem möglichen Feind gar nicht erst an
der eigenen Küste landen lässt.
Außerdem müssen bei einem möglichen Angriff auf europäische Natostaaten, sofern es konventionell bleibt,
wie nach alter Väter Sitte, die Versorgungslinien über See gesichert werden .
Dafür braucht es eine starke Marine und Überseestützpunkte .

Russland ist dagegen eine nahezu reine Landmacht mit riesigen Landgrenzen aber so gut wie keiner
Küstenlinie die von See aus bedroht wäre .
Eine Marine muß daher nicht allzu groß sein und auch keine überseeischen Stützpunkte haben, die braucht
man auf russischer Seite nur , wenn ich mir die Option schaffen will , gegen den Westen auf See offensiv
militärisch vorgehen zu wollen.

Im Prinzip eine ganz ähnliche Taktik , wie sie die deutsche Marine im WK.1 und 2 gegen England praktiziert hat,
Bedrohung der Nachschublinien, und Bindung feindlicher Marinestreitkräfte durch die Drohung einer Landungsoperation.
Eine solche taktische Ausrichtung ist Bedrohung und Provokation zugleich.

Was Putin hier macht, ist das einläuten einer neuen Rüstungsspirale, eine Wiedereröffnung des kalten
Krieges.
Wenn du das so toll findest , ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.

Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 Empty31.03.15 6:33Eine Antwort erstellen

Side von Mecklen verfälscht schrieb:
Kritik an allem und nichts was unseren Staat betrifft , daß war schon immer die Domäne der real existierenden Sozialisten .

Die Gedanken kreisen scheinbar ständig um die angebliche Enttäuschung und Ungerechtigkeit , die sie hier in diesem Land politisch wie gesellschaftlich jeden Tag erleben .

Empörung gepaart mit Dauerwiderstand , rückwärtsgerichtete Bewertungen aller Art , die man freizügig als Recht auf Meinungsfreiheit für sich in Anspruch nimmt .

Aufgebauschte westliche Feindbilder , den Kapitalismus und Imperialismus ständig als roten Warnhinweis vor sich hertragend , wird ohne Unterlaß schwadroniert .

Da wird das eigene angebliche Unglück ständig als Alibi genutzt , damit die quälenden Ungerechtigkeiten auch ja bedeutungsvoll an Frau und Mann gebracht werden können .

Vor Selbstmitleid triefend , aber die Faust ständig geballt gegen Politik und Gesellschaft , die
schließlich Schuld ist am Zustand dieser doch recht verkommenen Welt in der sie leben .

Da haben sie , die postkommunistischen Heuchler ihre eigene Frontlinie mitten in dem Staat aufgebaut in dem sie sich doch selbst sehr bequem eingerichtet haben .

Der ihnen ohne Wenn und Aber gestattet , ihre Meinungen tagtäglich , und mögen sie noch so zerzaust sein , in alle Welt zu posaunen .

Die scheinbare klammheimliche Freude darüber , daß man dem Westen gerade eine neue "militärische Gegenoffensive" angekündigt hat , darf nicht zu kurz kommen .

Die dauernörgelnden Friedensbrigaden im waffenstarrendem Peace-Zustand .

Frieden schaffen mit noch mehr Waffen , da kommt doch Freude auf bei den Berufspazifisten und Humanisten , die sie ja sein wollen .

Einige hier müssen doch noch Carl Eduard von Schnitzler kennen, Chefkomentator des DDr - Fernsehens.
Ich hab mir gestern mal zum Spass die Arbeit gemacht und Begriffe an Sides Beitrag im Sinne
der ex- DDR ausgetauscht.
Ich schmeiss mich lang hin , es könnte aus Carl Edurds Feder kommen. Täuchend ähnlich.
Alles eine Wixe was manche vor sich hinschmieren und eventuell auch noch Geld damit verdienen und andere Menschen verdummen.
Alles hat nur einen anderen Namen.
Einige hier müssen doch noch den schwarzen Kanal kennen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 Empty31.03.15 7:22Eine Antwort erstellen

Deutschlands Unfreiheit im Westen und die Panik der USA vor der deutsch-russischen Freundschaft

28. März 2015 Peter Haisenko im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt. Traditionsgemäß pflegt Deutschland ein gutes transatlantisches Verhältnis und ist tief eingebettet in westlich geprägte Organisationen und Strukturen wie der Europäischen Union oder der NATO. Rußland dagegen scheint uns fremd, distanziert und teils feindselig. Woher kommt dieses Bild? Während unser „guter Freund“, die USA, Militärbasen in über 150 Ländern unterhält, über ein Militärbudget von ca. 900 Mrd. US$ (vgl. Rußland 90 Mrd. US$) verfügt (und damit über ein größeres als der Rest der Welt zusammen) und permanent in unzähligen Kriegen und Konflikten gleichzeitig verwickelt ist, wird uns dagegen Rußland stets als Aggressor und als das „Böse“ dargestellt.
Dieses völlig realitätsferne Bild vermitteln unsere Leit- und „Qualitärs“medien seit vielen Jahrzehnten. Verwunderlich ist diese Tatsache kaum, sind diese doch tief verwurzelt, ja korrumpiert in den transatlantischen Netzwerken.

Konnte man bis zum Ende des kalten Krieges die Bevölkerung mit dieser Propaganda und antirussischen Stimmungsmache noch problemlos auf ihre Seite ziehen, so funktioniert dies heute immer weniger. Mittlerweile ist der informierte Mensch Dank Internet und alternativer Medien deutlich aufgeklärter und hat sehr wohl registriert, welch großen Anteil Rußland an der friedlichen Revolution 1989 hatte, immer wieder zur Befriedung von Kriegskonflikten des Westens (Syrien, Iran) beitrug und im Übrigen in den letzten zwei Jahrzehnten mehrmals die Annäherung an den Westen suchte. Die ausgestreckte Hand haben wir dabei stets ausgeschlagen.

Doch warum haben wir das getan? Deutschland als Innovationsstandort mit seiner hochtechnologisierten Industrie und Rußland mit seinem Ressourcenreichtum wären ein unschlagbares Duo. Ist das unseren Regierenden nicht bewußt? Natürlich ist es das, aber fehlende Souveränität und Unfreiheit steht dem im Wege. Warum sollte uns die USA aus unserem Marionettendasein entlassen und damit ihren Status als größte Weltmacht gefährden? Die deutsch-russische Partnerschaft ist der Alptraum der niedergehenden Dollarsupermacht.

Natürlich besitzt die USA in der heutigen Zeit nicht die Möglichkeit, eine Zusammenarbeit zwischen Rußland und Europa militärisch zu unterbinden. Also setzt man auch in diesem Fall auf die altbewährte Methode von Spaltung und Destabilisierung. Als willfährigen Helfer kann man sich auch der Unterstützung seitens der Medien sicher sein. Sei es der Konflikt in der Ukraine, der Abschuß von MH17, die Ermordung von Boris Nemzov, stets wird uns sofort ohne Beweise und Untersuchungen und im Übrigen im Gegensatz zu den umfangreich vorliegenden Fakten quasi reflexartig Rußland und ganz besonders Wladimir Putin als Täter dargestellt. Cui bono? Wem nutzt das? Rußland am allerwenigsten, der USA am meisten. Die Frage nach einem Motiv stellt sich übrigens in der Kriminalistik meist als erstes. Eine seriöse Presse würde dies ebenso handhaben.

Glücklicherweise gibt es immer mehr Menschen, die die Politik nach dem Prinzip des Cui bono hinterfragen und Abstand von Tendenzmeldungen, Halbwahrheiten und Lügen nehmen, die uns von der Presse auf dem Silbertablett geliefert werden. Einer von ihnen ist der Autor und Selbstdenker Peter Haisenko. Im Gespräch mit Michael Vogt beleuchtet er die Rolle Rußlands und Amerika in den letzten Jahrzehnten. Die Fakten,die er nennt, sollten jeden darüber nachdenken lassen, wer wirklich unser Freund und wer unser Feind ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 Empty31.03.15 7:35Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Und nun Kuddels geistreiche Erklärung für Leute die sich die Hosen mit der Kneifzange anziehen:

Laughing  Laughing  Laughing  Laughing    

Du bist ja soooo witzig. na endlich - Seite 5 19583
Nach oben Nach unten
Gast.....
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 Empty31.03.15 8:12Eine Antwort erstellen

Mecklen du lebst noch in der Welt des längst verwesten "Erich Honecker Staates" , der knutschend
dem Putin Vorgängern anbetete.

Im Gegensatz zu (West) deutschen Politikern und Presseleuten die in Zeiten des kalten Krieges , unter dem amerikanischen Schutzschirm unbegrenzte Meinungsfreiheit praktizieren und sie ohne Risiko zur USA-Kritik einsetzen konnten, mussten Merkel und Gauck erleben, was Unfreiheit tatsächlich bedeutet.
Womöglich kennen sie daher viel besser den grundlegenden Unterschied zwischen einer Demokratie, in der geheimdienstliche Aktivitäten bisweilen auszuufern drohen, und einem Staat wie dem heutigen Russland, in dem die Geheimdienste an der Macht sind und der von ihnen mit rechtloser Willkür beherrscht wird. Und sie ahnen vielleicht deshalb viel besser, was wir verlieren würden, kündigten wir den USA tatsächlich die Freundschaft – oder würden vielmehr umgekehrt von ihnen tatsächlich nicht mehr als Freunde betrachtet.

Was Wladimir Putin kürzlich mit der Ukraine veranstaltet hat, sollte als Illustration ausreichen. Dass wir keinen Erpressungen und Nötigungen einer autoritären Macht ausgesetzt sind, verdanken wir in letzter Instanz dem engen Bündnis mit den Vereinigten Staaten. Ohne dieses wären wir, auch nicht im Verbund mit der EU, auch heute nicht stark genug, um uns in einer Welt rüder Machtpolitik und globalen Terrors zu behaupten.

Ich gehe jetzt mal davon aus Mecklen , dass jetzt wieder deine dümmlichen Lach-Smilies kommen ,
aber das ist für Leute deines Schlages normal ...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 Empty31.03.15 8:53Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:
Deutschlands Unfreiheit im Westen und die Panik der USA vor der deutsch-russischen Freundschaft

28. März 2015  Peter Haisenko im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt. Traditionsgemäß pflegt Deutschland ein gutes transatlantisches Verhältnis und ist tief eingebettet in westlich geprägte Organisationen und Strukturen wie der Europäischen Union oder der NATO. Rußland dagegen scheint uns fremd, distanziert und teils feindselig. Woher kommt dieses Bild? Während unser „guter Freund“, die USA, Militärbasen in über 150 Ländern unterhält, über ein Militärbudget von ca. 900 Mrd. US$ (vgl. Rußland 90 Mrd. US$) verfügt (und damit über ein größeres als der Rest der Welt zusammen) und permanent in unzähligen Kriegen und Konflikten gleichzeitig verwickelt ist, wird uns dagegen Rußland stets als Aggressor und als das „Böse“ dargestellt.
Dieses völlig realitätsferne Bild vermitteln unsere Leit- und „Qualitärs“medien seit vielen Jahrzehnten. Verwunderlich ist diese Tatsache kaum, sind diese doch tief verwurzelt, ja korrumpiert in den transatlantischen Netzwerken.

Konnte man bis zum Ende des kalten Krieges die Bevölkerung mit dieser Propaganda und antirussischen Stimmungsmache noch problemlos auf ihre Seite ziehen, so funktioniert dies heute immer weniger. Mittlerweile ist der informierte Mensch Dank Internet und alternativer Medien deutlich aufgeklärter und hat sehr wohl registriert, welch großen Anteil Rußland an der friedlichen Revolution 1989 hatte, immer wieder zur Befriedung von Kriegskonflikten des Westens (Syrien, Iran) beitrug und im Übrigen in den letzten zwei Jahrzehnten mehrmals die Annäherung an den Westen suchte. Die ausgestreckte Hand haben wir dabei stets ausgeschlagen.

Doch warum haben wir das getan? Deutschland als Innovationsstandort mit seiner hochtechnologisierten Industrie und Rußland mit seinem Ressourcenreichtum wären ein unschlagbares Duo. Ist das unseren Regierenden nicht bewußt? Natürlich ist es das, aber fehlende Souveränität und Unfreiheit steht dem im Wege. Warum sollte uns die USA aus unserem Marionettendasein entlassen und damit ihren Status als größte Weltmacht gefährden? Die deutsch-russische Partnerschaft ist der Alptraum der niedergehenden Dollarsupermacht.

Natürlich besitzt die USA in der heutigen Zeit nicht die Möglichkeit, eine Zusammenarbeit zwischen Rußland und Europa militärisch zu unterbinden. Also setzt man auch in diesem Fall auf die altbewährte Methode von Spaltung und Destabilisierung. Als willfährigen Helfer kann man sich auch der Unterstützung seitens der Medien sicher sein. Sei es der Konflikt in der Ukraine, der Abschuß von MH17, die Ermordung von Boris Nemzov, stets wird uns sofort ohne Beweise und Untersuchungen und im Übrigen im Gegensatz zu den umfangreich vorliegenden Fakten quasi reflexartig Rußland und ganz besonders Wladimir Putin als Täter dargestellt. Cui bono? Wem nutzt das? Rußland am allerwenigsten, der USA am meisten. Die Frage nach einem Motiv stellt sich übrigens in der Kriminalistik meist als erstes. Eine seriöse Presse würde dies ebenso handhaben.

Glücklicherweise gibt es immer mehr Menschen, die die Politik nach dem Prinzip des Cui bono hinterfragen und Abstand von Tendenzmeldungen, Halbwahrheiten und Lügen nehmen, die uns von der Presse auf dem Silbertablett geliefert werden. Einer von ihnen ist der Autor und Selbstdenker Peter Haisenko. Im Gespräch mit Michael Vogt beleuchtet er die Rolle Rußlands und Amerika in den letzten Jahrzehnten. Die Fakten,die er nennt, sollten jeden darüber nachdenken lassen, wer wirklich unser Freund und wer unser Feind ist.

Propaganda für den Kreml: Putins deutsche Gehilfen

Und in dem Artikel taucht auch Peter Haisenko auf.

Zitat

Zweifelhafter Kronzeuge

Eine andere Theorie zum Abschuss der Boeing präsentiert wiederum der Auslandssender Russia Today. In einem Beitrag mit dem Titel "MH17 - The untold Story", behauptet der Kanal, das Flugzeug sei von einem ukrainischen Kampfjet abgeschossen worden. Als Kronzeuge tritt wiederum ein deutscher Experte auf, ein pensionierter Pilot. Peter Haisenko hat sich im Internet Fotos von Trümmerteilen angesehen. Er glaubt, darauf Beweise für einen Beschuss durch eine 30-Millimeter-Bordkanone entdeckt zu haben. Nicht thematisiert wird in dem Beitrag, dass auch Boden-Luft-Raketen ähnliche Löcher in ein Flugzeug reißen können.

Dem Zuschauer wurde ebenfalls vorenthalten, was Haisenko sonst so treibt. Etwa sein Buch "England, die Deutschen, die Juden und das 20. Jahrhundert", das die "perfiden Strategien des britischen Empire" behandelt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 Empty31.03.15 9:04Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier mal die Vita dieses obskuren Experten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 Empty31.03.15 9:10Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Einige hier müssen doch noch Carl Eduard von Schnitzler kennen, Chefkomentator des DDr - Fernsehens.
Ich hab mir gestern mal zum Spass die Arbeit gemacht und Begriffe an Sides Beitrag im Sinne
der ex- DDR ausgetauscht.
Ich schmeiss mich lang hin , es könnte aus Carl Edurds Feder kommen. Täuchend ähnlich.
Alles eine Wixe was manche vor sich hinschmieren und eventuell auch noch Geld damit verdienen und andere Menschen verdummen.
Alles hat nur einen anderen Namen.
Einige hier müssen doch noch den schwarzen Kanal kennen.

Jo Meck , wie man merkt sind dir die Methoden von Sudel Ede in Fleisch und Blut übergegangen, weil du dich nicht
entblödest, die in Foren als eine der denkbar schäbigsten Aktionen bekannte Nummer abzureißen.
Nämlich den Beitrag einer Userin zu verfremden, um sie in den Dreck zu ziehen.

Sowas ist weder Meinung noch Argument, sondern einfach nur plumpe Hetzerei und das ausgerechnet kurz
nachden du dich hier selber als armes Opfer dargestellt hast, was man ja so unfair behandelt.
Bravo Meck, sowas erspart dem geneigtem User viel Schreiberei, weil es verdeutlicht, das dir an
Diskussionen gar nix liegt.
Du möchtest spalten und User gegeneinander aufhetzen, weil man deiner Anti West Propaganda nicht
folgen möchte.

Bis zu diesem Kasperkram hab ich noch ein gewisses Restverständnis für jemanden gehabt, der in der DDR eben
eine bevorzugte Stellung als Kapitän hatte, dadurch von dieser Diktatur natürlich bestens versorgt war und diesen
ganzen Nettigkeiten, wie Beschränkung der Reise und Meinungsfreiheit nur gering bis gar nicht ausgesetzt war.

Menschlich konnte ich daher dein Wehgeschrei und die immer wieder durchscheinende Sehnsucht nach
diesem Regime sogar verstehen.

Aber das was du hier gerade abziehst, ist man normal von einem Schwachkopf wie Gregor gewöhnt, der
hier genau wegen dieser ständigen Hetzerei auch rausgeflogen ist .
Insbesondere weil du diese auch natürlich auf die Admins hier ausdehnst.
Dabei hat es dir genau wie Gregor unsere Luna natürlich besonders angetan und ich glaube auch zu wissen
warum das so ist.
Sie ist für dich kein richtiger Ossi, nicht wahr Meck ?
Einfach weil sie die Mauern die du schlimmer als jedes Brett vorm Kopp immer noch im Hirn hast, längst abgerissen
hat und weder in Kategorien , wir hier im Osten und ihr da drüben im Westen denkt, noch diese Staatsfeindlichkeit
im Stile von wir hier unten und die da oben mit sich rumträgt .

Komischer Weise kann man sich mit ihr aber problemlos stundenlang über die DDR und die BRD unterhalten, ohne das
da auch nur ansatzweise ein böses Wort oder gar gegenseitige Vorhalten kommen.
Ebenso natürlich über die Ost/West Beziehungen, wobei es ironischer Weise festzustellen ist, daß
Luna viel weniger Verständnis für die russischen Verhaltensweisen aufbringt als ich .

Mit dir ist das nicht möglich, zum Glück gibt es von der Sorte immer weniger, trotzdem komme ich
nicht umhin, irgendwie Mitleid mit dir zu haben.
Dir gehts gut , du hast alles, Haus, Boot, ne vernünftige Menge Geld, welches dir eine angenehme
Existenz ermöglicht und trotzdem bist du so verbittert und eingemauert, weil es eben nicht der
sozialistische Arbeiterstaat ist, der dir das ermöglicht, sondern der scheiß Kapitalismus, dumm gelaufen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 5 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

na endlich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung