cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

na endlich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

na endlich - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 Empty30.03.15 11:08Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Genau das ist dein Problem Meck , du machst ein Thema mit bestimmten Vorgängen auf , die bestimmte Folgen
haben können und versuchst die Vorgänge damit zu rechtfertigen , was andere vorher , anderswo und in
anderer Form getan haben .

Ich hätte dich eigentlich für ein wenig schlauer gehalten.

Was sich zwischen Ost und West momentan wieder abspielt, ist alles andere als lustig, aber anstatt mit
diesem gefährlichen Unsinn mal aufzuhören, setzt Putin mit solchen Stützpunktträumen immer noch
einen drauf .
Sowas damit rechtfertigen zu wollen, daß Obama ja auch Mist macht ist eben genau wie das fingerzeigen
von nem ertappten Schuljungen, bei einem Streich.

Von einem Staatsoberhaupt erwarte ich ein wenig mehr, als verbohrte Handlungsweisen aus gekränkter
Eitelkeit, die auf immer weitere Eskalation setzt.

Anfangs hab ich mich noch verwahrt gegen Hitler/Putin Vergleiche, aber so langsam nähern die beiden
sich an, da stellt sich die Frage, wann macht er einen Fehler, wie Hitler mit dem Einmarsch in Polen ?
Genau für so eine Gelegenheit, bietet sich der Versuch an in Kuba pder Nicaragua einen russischen
Marinestützpunkt zu errichten, förmlich an.
Außer der Befriedigung des eigenen Egos, springt bei einer solchen Aktion nicht der mindeste, militärische
Vorteil heraus, im Falle eines Falles wäre so ein Stützpunkt ein Ort, der die ersten Minuten eines militärischen
Konfliktes nicht überleben würde .

Aber als Fackel, die einen solchen Brand überhaupt erst entfachen könnte, dafür ist er erstklassig
geeignet.  
Und die Diskussion wer nun was darf oder nicht und wie man sowas sieht, ist dann so egal wie nur
irgentetwas.

Eine solche Nummer steht vom Irrsinn her bequem auf einer Stufe mit dem Geplärre von US
Hardlinern, doch in der Ukraine US Truppen zu stationieren, eine solche Idee ist für mich
ebenso wie ein russischer Stützpunkt auf Kuba ein klarer Fall für die Gummizelle.
Leute mit solchen Anwandlungen gehören weggesperrt, weil sie ne Gefahr für die
gesamte Menschheit darstellen.

Und auch dabei befremdet mich am meisten diese Geschichtsvergessenheit der Verantwortlichen,
was meinen solche Idioten eigentlich, wofür die ganzen Stellvertreterkriege der Großmächte
gedacht waren?
Natürlich um eine direkte Konfrontation zu vermeiden, aus der ne Dimension entstehen kann,
die keiner mehr kontrollieren kann, wie kann man dann bloß auf den Irrsinn kommen, es heute
kontrollieren zu können, mit viel weniger konventioneller Masse und damit einer viel
größeren Gefahr, daß wenn einem die Soldaten ausgehen mal eben auf die nukleare
Schiene zu wechseln.                                  

Ich frage mich (obwohl ich gegen jede fremde Stützpunkte) bin , warum willst du den Russen Stützpunkte auf Cuba und anderswo verwehren , wann sich die Nato und USA weltweit breitmacht.

Im übrigen gibt es auch in der EU Prodeste gegen das Auftreten der USA.
Am Wochenende wurde an der polnisch - tschechichen Grenez massiv gegen den Truppenmarsch zu Lande der Amerikaner 500 Mann mit Panzer usw. von Litauen nach Deutschland prodestiert (Quelle Sächsiche Zeitung).
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 Empty30.03.15 11:35Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Ich frage mich (obwohl ich gegen jede fremde Stützpunkte) bin , warum willst du den Russen Stützpunkte auf Cuba und anderswo verwehren , wann sich die Nato und USA weltweit breitmacht.

Im übrigen gibt es auch in der EU Prodeste gegen das Auftreten der USA.
Am Wochenende wurde an der polnisch - tschechichen Grenez massiv gegen den Truppenmarsch zu Lande der Amerikaner 500 Mann mit Panzer usw. von Litauen nach Deutschland  prodestiert (Quelle Sächsiche Zeitung).

Hättest du richtig gelesen , wäre dir aufgefallen, daß ich beides für Irrsinn halte .

Und Proteste gegen solche Säbelrasseleien sind vollkommen richtig , dumm nur das die in Russland nix
bewirken, weil Oppositionelle dort mittlerweile wieder entweder erschossen werden oder weggesperrt.

Natürlich sind die osteuropäischen Länder souveräne Staaten , aber ich hab es schon immer für eine
Schnapsidee gehalten, die Nato nach Osten zu erweitern , eben ganz genau wegen der dann
entstehenden direkten Grenzen zu Russland .
Darüber hinaus auch aus militärischen Gründen, ich finde es dumm, Staaten in die Nato aufzunehmen,
die man im Ernstfalle nicht im Stande ist zu verteidigen, man gaukelt diesen Staaten so eine Sicherheit
vor , die es real gar nicht gibt .

Das Baltikum hätte derzeit im Ernstfalle eine Halbwertszeit von wenigen Tagen, es ist unmöglich
zu verteidigen von der Nato , dafür reicht ein Blick auf die Landkarte, um das zu erkennen, von
den Pseudostreitkräften in den baltischen Staaten mal ganz abgesehen.
Nach oben Nach unten
Side.
AZUBI
AZUBI
Side.

Anzahl der Beiträge : 834

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 Empty30.03.15 11:46Eine Antwort erstellen

Kritik an allem und nichts was unseren Staat betrifft , daß war schon immer die Domäne der real existierenden Sozialisten .

Die Gedanken kreisen scheinbar ständig um die angebliche Enttäuschung und Ungerechtigkeit , die sie hier in diesem Land politisch wie gesellschaftlich jeden Tag erleben .

Empörung gepaart mit Dauerwiderstand , rückwärtsgerichtete Bewertungen aller Art , die man freizügig als Recht auf Meinungsfreiheit für sich in Anspruch nimmt .

Aufgebauschte westliche Feindbilder , den Kapitalismus und Imperialismus ständig als roten Warnhinweis vor sich hertragend , wird ohne Unterlaß schwadroniert .

Da wird das eigene angebliche Unglück ständig als Alibi genutzt , damit die quälenden Ungerechtigkeiten auch ja bedeutungsvoll an Frau und Mann gebracht werden können .

Vor Selbstmitleid triefend , aber die Faust ständig geballt gegen Politik und Gesellschaft , die
schließlich Schuld ist am Zustand dieser doch recht verkommenen Welt in der sie leben .

Da haben sie , die postkommunistischen Heuchler ihre eigene Frontlinie mitten in dem Staat aufgebaut in dem sie sich doch selbst sehr bequem eingerichtet haben .

Der ihnen ohne Wenn und Aber gestattet , ihre Meinungen tagtäglich , und mögen sie noch so zerzaust sein , in alle Welt zu posaunen .

Die scheinbare klammheimliche Freude darüber , daß man dem Westen gerade eine neue "militärische Gegenoffensive" angekündigt hat , darf nicht zu kurz kommen .

Die dauernörgelnden Friedensbrigaden im waffenstarrendem Peace-Zustand .

Frieden schaffen mit noch mehr Waffen , da kommt doch Freude auf bei den Berufspazifisten und Humanisten , die sie ja sein wollen .

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 Empty30.03.15 11:55Eine Antwort erstellen

Side. schrieb:

Die dauernörgelnden Friedensbrigaden im waffenstarrendem Peace-Zustand .

Laughing Laughing Ich schmeiß mich weg , was für eine Formulierung, klasse .

Kopfkino , da entsteht sofort das Bild des Kiffers mit Kalaschnikow Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 Empty30.03.15 13:38Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Genau das ist dein Problem Meck , du machst ein Thema mit bestimmten Vorgängen auf , die bestimmte Folgen
haben können und versuchst die Vorgänge damit zu rechtfertigen , was andere vorher , anderswo und in
anderer Form getan haben .

Ich hätte dich eigentlich für ein wenig schlauer gehalten.

Was sich zwischen Ost und West momentan wieder abspielt, ist alles andere als lustig, aber anstatt mit
diesem gefährlichen Unsinn mal aufzuhören, setzt Putin mit solchen Stützpunktträumen immer noch
einen drauf .
Sowas damit rechtfertigen zu wollen, daß Obama ja auch Mist macht ist eben genau wie das fingerzeigen
von nem ertappten Schuljungen, bei einem Streich.

Von einem Staatsoberhaupt erwarte ich ein wenig mehr, als verbohrte Handlungsweisen aus gekränkter
Eitelkeit, die auf immer weitere Eskalation setzt.

Anfangs hab ich mich noch verwahrt gegen Hitler/Putin Vergleiche, aber so langsam nähern die beiden
sich an, da stellt sich die Frage, wann macht er einen Fehler, wie Hitler mit dem Einmarsch in Polen ?
Genau für so eine Gelegenheit, bietet sich der Versuch an in Kuba pder Nicaragua einen russischen
Marinestützpunkt zu errichten, förmlich an.
Außer der Befriedigung des eigenen Egos, springt bei einer solchen Aktion nicht der mindeste, militärische
Vorteil heraus, im Falle eines Falles wäre so ein Stützpunkt ein Ort, der die ersten Minuten eines militärischen
Konfliktes nicht überleben würde .

Aber als Fackel, die einen solchen Brand überhaupt erst entfachen könnte, dafür ist er erstklassig
geeignet.  
Und die Diskussion wer nun was darf oder nicht und wie man sowas sieht, ist dann so egal wie nur
irgentetwas.

Eine solche Nummer steht vom Irrsinn her bequem auf einer Stufe mit dem Geplärre von US
Hardlinern, doch in der Ukraine US Truppen zu stationieren, eine solche Idee ist für mich
ebenso wie ein russischer Stützpunkt auf Kuba ein klarer Fall für die Gummizelle.
Leute mit solchen Anwandlungen gehören weggesperrt, weil sie ne Gefahr für die
gesamte Menschheit darstellen.

Und auch dabei befremdet mich am meisten diese Geschichtsvergessenheit der Verantwortlichen,
was meinen solche Idioten eigentlich, wofür die ganzen Stellvertreterkriege der Großmächte
gedacht waren?
Natürlich um eine direkte Konfrontation zu vermeiden, aus der ne Dimension entstehen kann,
die keiner mehr kontrollieren kann, wie kann man dann bloß auf den Irrsinn kommen, es heute
kontrollieren zu können, mit viel weniger konventioneller Masse und damit einer viel
größeren Gefahr, daß wenn einem die Soldaten ausgehen mal eben auf die nukleare
Schiene zu wechseln.                                  

290 US-Ausbilder sind ja nun schon in Ukraine. Hör auf Kuddel. Ich muss dich nun auch langsam mit einem Oberlehrer vergleichen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 Empty30.03.15 13:41Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Laughing Laughing  Ich schmeiß mich weg , was für eine Formulierung, klasse .

Kopfkino , da entsteht sofort das Bild des Kiffers mit Kalaschnikow Laughing  

Ich schmeiss mich auch weg wenn ich das von Side lese. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 Empty30.03.15 13:48Eine Antwort erstellen

Randalefürst schrieb:

"Der russische Bär ist eine tollwütige Bestie", schrieb die australische "Daily Mail". Das US-Magazin Newsweek geißelte den "gnadenlosen Hinterhalt am Himmel" und die sonst so nüchterne "FAZ" sprach von einem "Jumbo-Abschlachten". Selbst der Präsident der Uno-Vollversammlung zog eine Parallele zum Sarajewo-Attentat von 1914, das die Menschheit in den Ersten Weltkrieg gestürzt hatte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ja eben, weil es ein Russe war.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 Empty30.03.15 13:57Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

290 US-Ausbilder sind ja nun schon in Ukraine. Hör auf Kuddel. Ich muss dich nun auch langsam mit einem Oberlehrer vergleichen.

Da verwechselst du wohl wollen und sind Meck .

Und selbst wenn , was hat das mit Kampftruppen zu tun, die Ukraine ist ein souveräner Staat , der wohl
immer noch selber entscheiden darf , von wem er seine Streitkräfte ausbilden lassen darf .

Möchtest du das vielleicht am Ende noch mit den russischen aktiven Streitkräften vergleichen, die in der
Ukraine an Kampfhandlungen teilnehmen ?

Sorry , aber du eierst nur rum und kommst vom hundersten ins tausendste , sicherlich braucht Russland auch
gleich noch Marinestützpunkte in der Karibik , um dort die Interessen der russischen Minderheit in der Ukraine zu
verteidigen na endlich - Seite 4 624100

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 Empty30.03.15 13:58Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Ich schmeiss mich auch weg wenn ich das von Side lese. Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing

Da bleibt dir auch nicht viel anderes übrig Meck, das lachen is aber nur Ausdruck geistiger Hilflosigkeit .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 Empty30.03.15 14:00Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Da verwechselst du wohl wollen und sind Meck .

Und selbst wenn , was hat das mit Kampftruppen zu tun, die Ukraine ist ein souveräner Staat , der wohl
immer noch selber entscheiden darf , von wem er seine Streitkräfte ausbilden lassen darf .

Möchtest du das vielleicht am Ende noch mit den russischen aktiven Streitkräften vergleichen, die in der
Ukraine an Kampfhandlungen teilnehmen ?

Sorry , aber du eierst nur rum und kommst vom hundersten ins tausendste , sicherlich braucht Russland auch
gleich noch Marinestützpunkte in der Karibik , um dort die Interessen der russischen Minderheit in der Ukraine zu
verteidigen na endlich - Seite 4 624100  

Hör auf Kuddel. Die anderen sind auch souveräne Staaten und es bleibt Russland und den betreffenden Staaten auch überlassen was sie tun und solche Verträge abschliessen.
Übrigens geht es bei den Stüzupunkten auch nur um Nachbetankungen und Versorgungen. ( Vorerst denke ich mal )
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 Empty30.03.15 14:01Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Da bleibt dir auch nicht viel anderes übrig Meck, das lachen is aber nur Ausdruck geistiger Hilflosigkeit .

Natürlich ich gebe ja zu du bist mir geistig weit überlegen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 Empty30.03.15 14:09Eine Antwort erstellen

Mecklen schrieb:

Natürlich ich gebe ja zu du bist mir geistig weit überlegen.

Gut das du das einsiehst , im Gegensatz zu dir hab ich das nämlich nicht nötig wie du im anderen Thread
zu sehen, das Forum insgesamt anzugreifen und unqualifiziert rumzustänkern
, weil ich mit meiner Meinung nicht durchkomme.

Das ist geistig mal ganz arm, man ist nicht meiner Meinung , dann ist das Forum unfair und ich erfinde
mal kurz ne kleine Verschwörungstheorie , daß einem hier ja der Mund verboten wird.

Du bist ja fast schon auf Sachsenniveau runter Meck, bei dem ist grundsätzlich jeder ein Nazi, wenn
man ihm widerspricht.
Sorry auf dem Niveau ist es mir gerade mal zu blöd mich mit dir abzugeben.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 Empty30.03.15 14:18Eine Antwort erstellen

Wenn Ihr so weiter macht, haben wir hier den nächsten Krieg im Cosmo, da würde es mich gar nicht wundern, wenn wieder einige User das Handtuch werfen, wir wollen hier diskutieren aber nicht die User als blöd ansehen, das kann auf die Dauer nicht gut gehen. na endlich - Seite 4 521438
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 Empty30.03.15 14:26Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Wenn Ihr so weiter macht, haben wir hier den nächsten Krieg im Cosmo, da würde es mich gar nicht wundern, wenn wieder einige User das Handtuch werfen, wir wollen hier diskutieren aber nicht die User als blöd ansehen, das kann auf die Dauer nicht gut gehen.  na endlich - Seite 4 521438                                                                                                                                    

Ob ein User blöd ist oder nicht , vermag ich nicht zu beurteilen Tourist .

Ob er blödes von sich gibt , aber durchaus .

Und daraus, daß man mit seiner Meinung keinen Anklang findet, eine Verschwörungstheorie gegen das ganze
Forum zu basteln, was durch die Hintertür natürlich auch wieder ein Angriff gegen die Admins ist, von wegen
es würde hier jemandem seine Meinung vorgeschrieben, daß ist nach meiner Ansicht mal richtig blödes Gerede .

Wobei ich mich aber nach deiner Aussage auch gerade frage, inwiefern einem denn hier im Chat, Verhaltensvorgaben
gemacht werden, würde mich interessieren, inwiefern das so sein sollte .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 Empty30.03.15 15:13Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
Wenn Ihr so weiter macht, haben wir hier den nächsten Krieg im Cosmo, da würde es mich gar nicht wundern, wenn wieder einige User das Handtuch werfen, wir wollen hier diskutieren aber nicht die User als blöd ansehen, das kann auf die Dauer nicht gut gehen.  na endlich - Seite 4 521438                                                                                                                                    

Noch weniger wünschte ich mir aber ein Schleimi-Forum, in dem man sich nicht zu widersprechen getraut, um ja nur das gute Schleimi-Klima nicht zu gefährden.

Ich meine: Mehrheitlich als unzutreffend oder provokativ angesehene Meinungen müssen auch entsprechend angegriffen werden dürfen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 Empty30.03.15 15:16Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:

Noch weniger wünschte ich mir aber ein Schleimi-Forum, in dem man sich nicht zu widersprechen getraut, um ja nur das gute Schleimi-Klima nicht zu gefährden.

Ich meine: Mehrheitlich als unzutreffend oder provokativ angesehene Meinungen müssen auch entsprechend angegriffen werden dürfen.

Was wäre es für ein Forum, wenn man nur noch sagen dürfte:

Knurro, fein gemacht; Kuddel, Du hast ja so Recht; Mex, ich bin ganz Deiner Meinung.

Dafür brauche ich kein Forum, dafür brauche ich nur einen Papagei.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 Empty30.03.15 15:33Eine Antwort erstellen

Sonnenblümchen schrieb:

Was wäre es für ein Forum, wenn man nur noch sagen dürfte:

Knurro, fein gemacht; Kuddel, Du hast ja so Recht; Mex, ich bin ganz Deiner Meinung.

Dafür brauche ich kein Forum, dafür brauche ich nur einen Papagei.

Nu sei doch mal ehrlich was Knurro oder wie er geschrieben wird , da von sichb gegeben hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 Empty30.03.15 15:37Eine Antwort erstellen

Zur Erinnerung:

Nach alledem habe ich den Eindruck, dass die Putin- und Russlandversteher in ihrer früheren Eigenschaft als DDR-Bürger Positionen innehatten, die ihnen ein für dortige Verhältnisse schönes Leben ermöglichten. Nach der Wende glaubten sie dann wohl das, was ihnen Kohl versprochen hatte. Dass aber hier nicht nur schön geredet wird, sondern auch durchgängig hingelangt werden muss (ganz gleich in welchem Berufszweig) kam ihnen vermutlich nicht in den Sinn. Auch ihre frühere DDR-Tätigkeit war hier wohl nicht 1:1 umzusetzen.

Was entsteht daraus? Neid und Heimweh nach den früheren Annehmlichkeiten.
Dies tritt dann durch Putinhuldigung, unreflektierte Lästerung hiesiger Zustände und plumpen Antiamerikanismus, vor allen Dingen aber durch Undankbarkeit gegenüber den hinzugewonnenen Freiheiten zu Tage.

Ich sehe so viele Ähnlichkeiten bei all den hier früher und jetzt noch schreibenden Ex-DDRlern.

Tatsächlich dürften diese aber nicht den Durchschnitt darstellen, wie mir aus eigener Lebens- und Berufserfahrung bekannt ist. Mit anderen Worten: Es sind nicht alle Ossis so.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 Empty30.03.15 15:50Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:

Hab ich doch Garnichts gegen Knurro, nur darf es nicht dazu führen, daß einem die andere Meinung
aufgezwungen wird, eben nur um noch mitreden zu dürfen.
Man kann ja der Meinung widersprechen, aber das ist es dann auch, wenn man höflich sein will. na endlich - Seite 4 521438
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 Empty30.03.15 17:18Eine Antwort erstellen

Hast du dich im Beitrag geirrt Mecklen na endlich - Seite 4 77138

Wir haben es alle gelesen: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich kann deine Absicht hier nicht erkennen.
Meine Güte nun schalte mal eine Stufe runter. Ist ja wie bei Politikern die erzählen auch immer dasselbe.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
sprotte
Foren-Ass
Foren-Ass
sprotte

Anzahl der Beiträge : 10420

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 Empty30.03.15 17:50Eine Antwort erstellen

wenn ich es lese, was in diesem Thema so alles hineingedrückt/ erraten/ interpretiert/ behauptet/ und/ und/und/  wird,
da mag ich mich nicht mehr dazu äußern.
Schade, denn so mag man gar nicht eine eigene Position zum Thema darlegen, hier wird mehr oder weniger ein eigener Frust zum Ausdruck gebracht-- auf der anderen Seite ergießt man sich sofort in Vorwürfe gegen andere Meinungen, schlimmer noch, gegen Erfahrungen, die ein jeder halt anders interpretieren mag.

Letztlich, und das finde ich besonders schlimm,
wird hier mit einer SCHWARZ/WEiSS- Malerei begonnen, die die Verfasser eigentlich so gar nicht wollten, oder?

Wenn aus den Usermeinungen so langsam Feindbilder geformt werden---
da frage ich mich; wer hat denn eine schlechte Kindheit genossen und wer glaubt, den anderen seine eigene Fehlerlosigkeit ins Buch schreiben zu müssen?

Ich unterhalte mich hier gerne, lese auch andere Meinungen, versuche diese zu verstehen und den Partner zu akzeptieren---  

die Welt ist doch so vielschichtig, wer meint, das eine sei gut, das andere zu verwerfen, der irrt.
Wer trotzdem darauf beharrt, der ist sicher ein armer .....
.
na endlich - Seite 4 861500
.

ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen  ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 Empty30.03.15 18:01Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:
wenn ich es lese, was in diesem Thema so alles hineingedrückt/ erraten/ interpretiert/ behauptet/ und/ und/und/  wird,
da mag ich mich nicht mehr dazu äußern.
Schade, denn so mag man gar nicht eine eigene Position zum Thema darlegen, hier wird mehr oder weniger ein eigener Frust zum Ausdruck gebracht-- auf der anderen Seite ergießt man sich sofort in Vorwürfe gegen andere Meinungen, schlimmer noch, gegen Erfahrungen, die ein jeder halt anders interpretieren mag.

wird hier mit einer SCHWARZ/WEiSS- Malerei begonnen, die die Verfasser eigentlich so gar nicht wollten, oder?

da frage ich mich; wer hat denn eine schlechte Kindheit genossen und wer glaubt, den anderen seine eigene Fehlerlosigkeit ins Buch schreiben zu müssen?

Ich unterhalte mich hier gerne, lese auch andere Meinungen, versuche diese zu verstehen und den Partner zu akzeptieren---  

die Welt ist doch so vielschichtig, wer meint, das eine sei gut, das andere zu verwerfen, der irrt.
Wer trotzdem darauf beharrt, der ist sicher ein armer .....
.
na endlich - Seite 4 861500

Ja und wo ist jetzt der konkrete nicht-schwarz-weiße Sachvortrag zu Putins beabsichtigten neuen Militärbasen?

Oder gilt schon Fettschrift als nicht-schwarz-weiß?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 Empty30.03.15 18:14Eine Antwort erstellen

sprotte schrieb:

Ach nein , dann erkläre mir doch mal , was man mit so einem Eingangsbeitrag denn anderes zementiert , als Feindbilder .

Zitat :
na endlich  
Russland strebt den Aufbau milit. Stützzpunkte weltweit an. Einige Verträge stehen kurz vor dem Abschluss.

Was die Amis können kann er auch.

Zitat Ende

Einige scheinen es ja vollkommen klasse zu finden mit Vorliebe in das Nest zu kacken, was ihnen ihr Auskommen
sichert.
Da brauch man nix zu interpretieren, daß ist schlicht und ergreifend ein kurzes , schadenfrohes und hassiges
Statement gegen die Welt in der WIR leben und die auch dem Verfasser sein relativ sorgenfreies Leben
ermöglicht .

Und natürlich ist es ach so toll, wenn das ehemalige Brudervolk mit seinen Expansionsgedanken eine völlig
überflüssige Kriegsgefahr heraufbeschwört.

Is auch vollkommen egal, daß Putin von Tag zu Tag mehr zum Diktator mutiert, weil das ja in jedem Falle
noch besser ist als unser Scheiß System, nicht wahr ?

Nix gegen Kritik, die sollte aber wenigstens mal vernünftig begründet werden und nicht nur aus nem
Gemisch aus untergegangener Ideologie und Volksverhetzung bestehen, gewürzt mit ein paar Verschwörungstheorien
und Dolchstoßlegenden.
Nach oben Nach unten
evchen
Foren-Ass
Foren-Ass
evchen

Anzahl der Beiträge : 11521

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 Empty30.03.15 18:16Eine Antwort erstellen

vermutlich bedauern sie es jetzt alle.Bis auf die paranoikranken baltischen Länder und die grösste Prostituierte der Usa Polen.
Nato, das ist für mich
die NATIONALE AGRESSIVE TERROR ORGANISATION
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 Empty30.03.15 18:24Eine Antwort erstellen

evchen schrieb:
vermutlich bedauern sie es jetzt alle.Bis auf die paranoikranken baltischen Länder und die grösste Prostituierte der Usa Polen.
Nato, das ist für mich
die NATIONALE AGRESSIVE TERROR ORGANISATION

Mein Rat ! Sofortiges Verlassen des Nato - Gebietes und Schutz suchen beim Zarewitsch.

Solche Menschen wie du sind mir äußerst suspekt. In der Demokratie lebend , alles Angenehme geniessen und gleichzeitig alles anpissen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: na endlich   na endlich - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

na endlich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
----------------
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung