cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| |
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: na endlich 29.03.15 14:04 | |
| Mir ging es eigentlich nur darum, wie der Ami reagiert wenn Russland das gleiche tut wie er. Russland führt Verhandlungen mit Vietnam, Kuba, Venezueala, Seychellen, Singnapur , Nicaragia u.a. Lt. russ. Verteidigungsminister stehe die Verträge kurz vor Abschluss. Vielleicht kann sich dann Obama mal in die Lage Putins versetzen. Naja, ich weiss schon der eine verteidigt Freiheit und Frieden und der andere ist ein Diktator der andere Länder besetzen will. Kommt mir nur nicht mit dieser Masche. Als das damals mit Kuba war, hatte der amer. Präsident schon die Hand an dem gewissen Knopf. Seine MItbestimmer hätten damals schon längst gedruckt. Das hat weder etwas mit der DDR , noch mit Bruderkuss, noch mit Luftbrücke etwas zu tun. Aber von einigen kommen immer wieder die gleichen Argumente. Obwohl sie damals noch in die Windeln geschi.... haben. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: na endlich 29.03.15 14:06 | |
| - Ein Sachse schrieb:
Wir waren froh das sie Anfang der 90 er weg waren, im Wesrten wird eher geheult wenn die Amis abziehen. Aber den Unterschied wirst du nie begreifen ! Wo hast du denn den Quatsch her Sachse, ich erinnere nur mal an die Stationierung der Mittelstreckenraketen in der BRD und die damit verbundene heftigen Proteste.
Außerdem kann man die Stationierung sowjetischer Streitkräfte gar nicht der der westlichen Alliierten vergleichen, weil im Westen, die Soldaten ganz schnell ein bedeutender wirtschaftlicher Faktor für die Standorte wurden und die jeweiligen Streitkräfte auch ein großer Arbeitgeber für Zivilangestellte wurden . Im Gegensatz zur DDR suchten die westlichen Soldaten soziale Kontakte und diese wurden ihnen auch nicht untersagt oder großartig kontrolliert.
Gerade die US Truppen legten besonderes Augenmerk darauf in kürzester Zeit nicht mehr als Besatzungsmacht wahrgenommen zu werden, Schäden die durch Manöverübungen entstanden, wurden beispielsweise anstandslos ersetzt.
Auch gegenüber Bundeswehrangehörigen pflegte man kameradschaftliche und freundliche Kontakte, ich hab selber während meiner Wehrdienstzeit zweimal mit US Soldaten zusammen geübt und hab durchweg positive Erinnerungen daran.
Völlig normal, daß man im Anschluss an den kalten Krieg, insbesondere an den Truppenstandorten, nicht in Jubelstürme ausbrach, wenn diese reduziert oder aufgegeben wurden, die befreundeten Nato Truppen waren gesellschaftlich integriert und ein wirtschaftlicher Faktor, der reichlich Existenzen sicherte.
Aber das sind wohl Verhältnisse die DU nie begreifen wirst. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: na endlich 29.03.15 14:21 | |
| Naja Kuddel, du bezahlst ja auch dazu.
Immerhin werden neben der kostenfreien Überlassung von Arealen zur militärischen Nutzung z. B. Kosten für anstehende Renovierungen und Neubauten dieser Militäreinrichtungen aus Steuermitteln der Bundesrepublik Deutschland finanziert. Das Bundesfinanzministerium hat für 2005 bekannt gegeben, dass die „Verteidigungslasten im Zusammenhang mit dem Aufenthalt ausländischer Streitkräfte“ auf rund 123,3 Millionen EUR Ausgaben, denen 24,9 Millionen EUR Einnahmen gegenüber stehen. Alles aus Steuergeldern. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: na endlich 29.03.15 14:22 | |
| - Mecklen schrieb:
- Mir ging es eigentlich nur darum, wie der Ami reagiert wenn Russland das gleiche tut wie er.
Russland führt Verhandlungen mit Vietnam, Kuba, Venezueala, Seychellen, Singnapur , Nicaragia u.a. Lt. russ. Verteidigungsminister stehe die Verträge kurz vor Abschluss. Vielleicht kann sich dann Obama mal in die Lage Putins versetzen. Naja, ich weiss schon der eine verteidigt Freiheit und Frieden und der andere ist ein Diktator der andere Länder besetzen will. Kommt mir nur nicht mit dieser Masche.
Muss man gar nicht Meck , aber das man dir als Berufsseemann über Jahrzehnte, die Unterschiede der notwendigen Verteidigungsstrategie zwischen Russland und den USA klarmachen muß , finde ich merkwürdig .
Die USA haben so gut wie nur Küstenlinie als Grenzen , im Prinzip wie England , nur in viel größerem Maßstab. Diese Küstenlinien kann man nur auf See verteidigen, in dem man einem möglichen Feind gar nicht erst an der eigenen Küste landen lässt. Außerdem müssen bei einem möglichen Angriff auf europäische Natostaaten, sofern es konventionell bleibt, wie nach alter Väter Sitte, die Versorgungslinien über See gesichert werden . Dafür braucht es eine starke Marine und Überseestützpunkte .
Russland ist dagegen eine nahezu reine Landmacht mit riesigen Landgrenzen aber so gut wie keiner Küstenlinie die von See aus bedroht wäre . Eine Marine muß daher nicht allzu groß sein und auch keine überseeischen Stützpunkte haben, die braucht man auf russischer Seite nur , wenn ich mir die Option schaffen will , gegen den Westen auf See offensiv militärisch vorgehen zu wollen.
Im Prinzip eine ganz ähnliche Taktik , wie sie die deutsche Marine im WK.1 und 2 gegen England praktiziert hat, Bedrohung der Nachschublinien, und Bindung feindlicher Marinestreitkräfte durch die Drohung einer Landungsoperation. Eine solche taktische Ausrichtung ist Bedrohung und Provokation zugleich.
Was Putin hier macht, ist das einläuten einer neuen Rüstungsspirale, eine Wiedereröffnung des kalten Krieges. Wenn du das so toll findest , ist dir wirklich nicht mehr zu helfen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: na endlich 29.03.15 14:24 | |
| - Mecklen schrieb:
- Naja Kuddel, du bezahlst ja auch dazu.
Immerhin werden neben der kostenfreien Überlassung von Arealen zur militärischen Nutzung z. B. Kosten für anstehende Renovierungen und Neubauten dieser Militäreinrichtungen aus Steuermitteln der Bundesrepublik Deutschland finanziert. Das Bundesfinanzministerium hat für 2005 bekannt gegeben, dass die „Verteidigungslasten im Zusammenhang mit dem Aufenthalt ausländischer Streitkräfte“ auf rund 123,3 Millionen EUR Ausgaben, denen 24,9 Millionen EUR Einnahmen gegenüber stehen. Alles aus Steuergeldern. Klar Meck , hast du erwartet, daß Truppen aus dem Ausland, die unserer Verteidigung dienen , auch noch ihre Wohnungen hier selber bauen und Miete für Truppenübungsplätze zahlen? |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: na endlich 29.03.15 15:25 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
Muss man gar nicht Meck , aber das man dir als Berufsseemann über Jahrzehnte, die Unterschiede der notwendigen Verteidigungsstrategie zwischen Russland und den USA klarmachen muß , finde ich merkwürdig .
Die USA haben so gut wie nur Küstenlinie als Grenzen , im Prinzip wie England , nur in viel größerem Maßstab. Diese Küstenlinien kann man nur auf See verteidigen, in dem man einem möglichen Feind gar nicht erst an der eigenen Küste landen lässt. Außerdem müssen bei einem möglichen Angriff auf europäische Natostaaten, sofern es konventionell bleibt, wie nach alter Väter Sitte, die Versorgungslinien über See gesichert werden . Dafür braucht es eine starke Marine und Überseestützpunkte .
Russland ist dagegen eine nahezu reine Landmacht mit riesigen Landgrenzen aber so gut wie keiner Küstenlinie die von See aus bedroht wäre . Eine Marine muß daher nicht allzu groß sein und auch keine überseeischen Stützpunkte haben, die braucht man auf russischer Seite nur , wenn ich mir die Option schaffen will , gegen den Westen auf See offensiv militärisch vorgehen zu wollen.
Im Prinzip eine ganz ähnliche Taktik , wie sie die deutsche Marine im WK.1 und 2 gegen England praktiziert hat, Bedrohung der Nachschublinien, und Bindung feindlicher Marinestreitkräfte durch die Drohung einer Landungsoperation. Eine solche taktische Ausrichtung ist Bedrohung und Provokation zugleich.
Was Putin hier macht, ist das einläuten einer neuen Rüstungsspirale, eine Wiedereröffnung des kalten Krieges. Wenn du das so toll findest , ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.
Hör auf Kuddel, ich lach mich schlapp. Im Schwarzen Meer und im Mittelmeer u.a. die Küstenlinie und die Nachschubwege der USA< verteidigen. Mit der USA- Militärstrategie hast du dich aber auch noch nicht befasst.
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: na endlich 29.03.15 15:48 | |
| - Mecklen schrieb:
Hör auf Kuddel, ich lach mich schlapp. Im Schwarzen Meer und im Mittelmeer u.a. die Küstenlinie und die Nachschubwege der USA< verteidigen. Mit der USA- Militärstrategie hast du dich aber auch noch nicht befasst.
Jaja Meck , du meinst dich immer schlapp lachen zu müssen , wenn dir jemand mit vernünftigen Argumenten kommt, weil du selber kaum welche hast .
Wo hat die USA denn im schwarzen Meer ne dauerhafte Marinepräsenz, die militärisch nennenswert wäre ? Ist doch schlicht Quatsch was du da erzählst .
Du spielst da auf eine Fregatte und ähnliche Größenordnungen an, Schiffstypen die normal Geleitaufgaben für Trägerverbände übernehmen und dabei für die U-Jagd und allenfalls Luftabwehr verwendet werden.
Die größte Marine Präsenz im schwarzen Meer ist die russische Schwarzmeerflotte.
Das Mittelmeer ist Nato Außengrenze , völlig normal das dort die Nato Marinen starke Präsenz zeigen.
Die Frage ist aber , was denn bitte die russische Flotte vor Südamerika und in der Karibik verloren hat, wo wären denn da russische Verteidigungsinteressen gegeben , erzähl mal. Die einzigen Interessen, die es da gibt, sind offensive Bedrohungen gegen die USA.
Keine Ahnung, aus welchem Grund man solches Säbelgerassel so toll finden kann.
|
| | | Side. AZUBI
Anzahl der Beiträge : 834
| Thema: Re: na endlich 29.03.15 16:21 | |
| - Mecklen schrieb:
- Naja Kuddel, du bezahlst ja auch dazu.
Immerhin werden neben der kostenfreien Überlassung von Arealen zur militärischen Nutzung z. B. Kosten für anstehende Renovierungen und Neubauten dieser Militäreinrichtungen aus Steuermitteln der Bundesrepublik Deutschland finanziert. Das Bundesfinanzministerium hat für 2005 bekannt gegeben, dass die „Verteidigungslasten im Zusammenhang mit dem Aufenthalt ausländischer Streitkräfte“ auf rund 123,3 Millionen EUR Ausgaben, denen 24,9 Millionen EUR Einnahmen gegenüber stehen. Alles aus Steuergeldern. Wenn hier schon Zahlen genannt werden
Do swidanja
hat 1994 der Bundesrepublik , als der Abzug der ehemaligen sowjetischen Streitkräfte aus der DDR begann , ungefähr 17-20 Milliarden Mark gekostet .
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: na endlich 29.03.15 17:06 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
Jaja Meck , du meinst dich immer schlapp lachen zu müssen , wenn dir jemand mit vernünftigen Argumenten kommt, weil du selber kaum welche hast .
Wo hat die USA denn im schwarzen Meer ne dauerhafte Marinepräsenz, die militärisch nennenswert wäre ? Ist doch schlicht Quatsch was du da erzählst .
Du spielst da auf eine Fregatte und ähnliche Größenordnungen an, Schiffstypen die normal Geleitaufgaben für Trägerverbände übernehmen und dabei für die U-Jagd und allenfalls Luftabwehr verwendet werden.
Die größte Marine Präsenz im schwarzen Meer ist die russische Schwarzmeerflotte.
Das Mittelmeer ist Nato Außengrenze , völlig normal das dort die Nato Marinen starke Präsenz zeigen.
Die Frage ist aber , was denn bitte die russische Flotte vor Südamerika und in der Karibik verloren hat, wo wären denn da russische Verteidigungsinteressen gegeben , erzähl mal. Die einzigen Interessen, die es da gibt, sind offensive Bedrohungen gegen die USA.
Keine Ahnung, aus welchem Grund man solches Säbelgerassel so toll finden kann.
Das ist es ja Kuddel. Über deine Argumente lache ich mich ja auch schlapp. Und wenn du von meiner Seite Argumente brauchst, ist dir nicht mehr zu helfen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: na endlich 29.03.15 17:06 | |
| - Side. schrieb:
Wenn hier schon Zahlen genannt werden
Do swidanja
hat 1994 der Bundesrepublik , als der Abzug der ehemaligen sowjetischen Streitkräfte aus der DDR begann , ungefähr 17-20 Milliarden Mark gekostet .
Ich weiss das. Und was willst du damit sagen ? |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: na endlich 29.03.15 17:11 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
Klar Meck , hast du erwartet, daß Truppen aus dem Ausland, die unserer Verteidigung dienen , auch noch ihre Wohnungen hier selber bauen und Miete für Truppenübungsplätze zahlen? gegen wen verteidigen sie dich denn ? Deine Freiheit und die Demokratie oder will Putin jetzt sogar in Deutschland einmarschieren ? |
| | | Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: na endlich 29.03.15 17:12 | |
| Es ist ja auch gar nichts Neues, daß die Bundesrepublik die DDR subventioniert hat, Vater Strauß hat allein schon fünf Milliarden da reingesteckt, wofür ist mir allerdings entgangen. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | evchen Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 11521
| Thema: leider sind wir wieder soweit 29.03.15 17:17 | |
| es war zu schön die 25 Jahre, als langsam abgerüstet wurde. Jetzt diese Ukraine Putsch mit Hilfe Eu und Usa. Russland das auch nicht loslassen kann.Und jetzt haben wir wieder den Salat |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: na endlich 29.03.15 17:25 | |
| - Mecklen schrieb:
Das ist es ja Kuddel. Über deine Argumente lache ich mich ja auch schlapp. Und wenn du von meiner Seite Argumente brauchst, ist dir nicht mehr zu helfen. Verdreh hier doch nicht die Tatsachen Meck , du bist es doch , der sich hier freut über russische Expansionsaktionen , also liegt es auch an dir dafür Argumente zu liefern .
Das einzige was du aber machst ist russischen Bullshit mit amerikanischem Bullshit aus deiner Sicht zu rechtfertigen, zum lachen ist da nur dein Verhalten , weil das Niveau einem Kindergarten entspricht .
"Räääbäääh , wieso darf Obama Stützpunkte haben und Putin nicht , daß is ja soooo ungerecht , heul , schneuz "
|
| | | Gast Gast
| Thema: Re: na endlich 29.03.15 17:30 | |
| - Mecklen schrieb:
- Mir ging es eigentlich nur darum, wie der Ami reagiert wenn Russland das gleiche tut wie er.
Russland führt Verhandlungen mit Vietnam, Kuba, Venezueala, Seychellen, Singnapur , Nicaragia u.a. Lt. russ. Verteidigungsminister stehe die Verträge kurz vor Abschluss. Vielleicht kann sich dann Obama mal in die Lage Putins versetzen. Naja, ich weiss schon der eine verteidigt Freiheit und Frieden und der andere ist ein Diktator der andere Länder besetzen will. Kommt mir nur nicht mit dieser Masche. Als das damals mit Kuba war, hatte der amer. Präsident schon die Hand an dem gewissen Knopf. Seine MItbestimmer hätten damals schon längst gedruckt. Das hat weder etwas mit der DDR , noch mit Bruderkuss, noch mit Luftbrücke etwas zu tun. Aber von einigen kommen immer wieder die gleichen Argumente. Obwohl sie damals noch in die Windeln geschi.... haben. Äpfel-Birnen-Vergleich ohne Relevanz, zudem hochgradig spekulativ.
... und warum wird von den ehemaligen DDR-Bewohnern stets die Luftbrücke als Symbol des Erhalts demokratischer Freiheit als unwesentlich abgetan? Was tat eigentlich Stalin nach dem 2.WK für die Bürger der besetzten ostdeutschen Gebiete? Er nahm ihnen alle Produktionsgeräte weg!
Tatsache ist übrigens auch, dass die Russen die Pläne zum Bau der Atombombe nur durch einen Spion (Fuchs) erhielten und deshalb in der Entwicklung hintendran waren.
Es gibt auch keinen Grund irgendetwas aus der Stalizeit schönzureden und Tatsache ist zudem, dass Chruschtschow in der Kubakrise einen Rückzieher machen musste. Denn die UdSSR hatte der Überzahl amerikanischer Atombomben nichts entgegenzusetzen.
Aber redet weiter schön und ignoriert geschichtliche Tatsachen |
| | | Schlomo Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1000
| Thema: Re: na endlich 29.03.15 17:42 | |
| - Knurro_Knurreck schrieb:
- Nach Sachsen soll auch ein russischer Militärstützpunkt kommen, der von der dortigen Bevölkerung selbstverständlich überschwänglich begrüßt werden würde.
... und nach Güstrow soll auch einer, dabei soll das dortige Amtsgericht umgewandelt werden. Sorgen dafür die Ehemaligen Freunde Russlands in Verbindung mit den ausgewanderten Russen, die sich jetzt in der Bundesrepublik aufhalten. Putin wird für ihre Sicherheit sorgen ob sie es wollen oder nicht. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Schlomo Cleverle
| Thema: Re: na endlich 29.03.15 17:47 | |
| - Side. schrieb:
Die Vorstellung , daß beide , die USA wie Russland unsere Erde innerhalb kürzester Zeit in eine Glasplatte verwandeln können , macht schon ein mulmiges Gefühl . Aber weißt Kuddel , bei denen die die Macht haben das zu tun , herrscht ebenfalls das mulmige Gefühl .
Hoffe ich doch ! Ein mulmiges Gefühl ja, nur sie hoffen, in ihren Atombunkern zu überleben.
Und danach?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: na endlich 29.03.15 17:53 | |
| Genau wegen solcher Bilder bin ich der letzte , der bei der Nachricht , daß sich Russland wieder um Stützpunkte in der Karibik , in Süd oder Mittelamerika bemüht , in Jubelstürme oder Schadenfreude ausbrechen wird .
Mit Pro oder Contra Russland/USA hat das gar nix zu tun, sondern mit einer potentiell ansteigenden Kriegsgefahr, je dichter sich zwei rumbockende Großmächte gegenüber sitzen .
Hat jemand Lust auf die nächste Kuba Krise ohne Gewähr, daß es diesmal nicht aus Versehen knallt, sorry aber für Leute, die bei solchen Aussichten noch Beifall klatschen, fehlt mir das Verständnis . |
| | | Gast Gast
Äpfel-Birnen-Vergleich ohne Relevanz, zudem hochgradig spekulativ.
... und warum wird von den ehemaligen DDR-Bewohnern stets die Luftbrücke als Symbol des Erhalts demokratischer Freiheit als unwesentlich abgetan? Was tat eigentlich Stalin nach dem 2.WK für die Bürger der besetzten ostdeutschen Gebiete? Er nahm ihnen alle Produktionsgeräte weg!
Tatsache ist übrigens auch, dass die Russen die Pläne zum Bau der Atombombe nur durch einen Spion (Fuchs) erhielten und deshalb in der Entwicklung hintendran waren.
Es gibt auch keinen Grund irgendetwas aus der Stalizeit schönzureden und Tatsache ist zudem, dass Chruschtschow in der Kubakrise einen Rückzieher machen musste. Denn die UdSSR hatte der Überzahl amerikanischer Atombomben nichts entgegenzusetzen.
Aber redet weiter schön und ignoriert geschichtliche Tatsachen Ach du meine Herren, was hat denn der ganze Scheiss damit zu tun. fehlt nur noch dass du schreibst die Russen hatten Fusslappen an. |
| | | Schlomo Cleverle
| - Luna schrieb:
- Warum hab ich das erwartet?
Denn heute gehört ihm Russland, und morgen ...?
Wäre es nicht besser sich um die kaputt gehende Wirtschaft in Russland zu kümmern? Lehrer bekommen schon kein Gehalt mehr und Mediziner treten wegen der Arbeitszustände sogar in den Hungerstreik. Die Preise steigen, der Rubel verliert immer mehr an Wert. Da bleibt eben nur Geld ausgeben, bevor es noch wertloser wird und militärische Ausgaben machen zwar nicht satt geben aber ein Gefühl der Macht. Erinnert irgendwie an den Beginn des Zweiten Weltkrieg. Die Schornsteine rauchten, erst als für die Kriegsvorbereitung produziert wurde. .
| | | Gast Gast
| Thema: Re: na endlich 29.03.15 17:56 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- Genau wegen solcher Bilder bin ich der letzte , der bei der Nachricht , daß sich Russland wieder um Stützpunkte in der
Karibik , in Süd oder Mittelamerika bemüht , in Jubelstürme oder Schadenfreude ausbrechen wird .
Mit Pro oder Contra Russland/USA hat das gar nix zu tun, sondern mit einer potentiell ansteigenden Kriegsgefahr, je dichter sich zwei rumbockende Großmächte gegenüber sitzen .
Hat jemand Lust auf die nächste Kuba Krise ohne Gewähr, daß es diesmal nicht aus Versehen knallt, sorry aber für Leute, die bei solchen Aussichten noch Beifall klatschen, fehlt mir das Verständnis . Kuddel , zeige mir doch mal die Stelle wo ich geschrieben habe ich freue mich uud wo ich gejubelt . ich bin gespannt auf die Reaktion der Amis. |
| | | Schlomo Cleverle
| Thema: Re: na endlich 29.03.15 18:07 | |
| - Tourist schrieb:
Na Klaus, das kannst du doch selber schon, die Russen haben abkassiert ohne was zu bringen, die Amis bringen erst mal was und kassieren dann ab, das lohnt sich dann eher. Bekannte (Familie mit zwei Kindern) von mir, die in Spangdahlem stationiert waren, hatten für ein Haus €1500,00 monatlich bezahlt, besser gesagt die US-Air Force.
Zahlen die Russen das auch? .
| | | Schlomo Cleverle
| Thema: Re: na endlich 29.03.15 18:11 | |
Stimmt schon wieder nicht: In der DDR hielt man, ausweislich des o.a. Honnecker-Breschnew-Kusses fest zu seinem Brudervolk. Dies ist auch heute noch der Fall, wie zB Gregor, Vroni und Sachse zeigen.
Mannmann! Herrlich, wie sich manche die ehemalige DDR schönreden. .
| | | Gast Gast
| Thema: Re: na endlich 29.03.15 18:16 | |
| - Mecklen schrieb:
Ach du meine Herren, was hat denn der ganze Scheiss damit zu tun. fehlt nur noch dass du schreibst die Russen hatten Fusslappen an. Ersichtlich fehlen dir die Argumente, sonst hättest du sachlich erwidern können. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: na endlich 29.03.15 18:18 | |
| - Mecklen schrieb:
Kuddel , zeige mir doch mal die Stelle wo ich geschrieben habe ich freue mich uud wo ich gejubelt .
Bereits im Betreff. |
| | | Gesponserte Inhalte
| | | | | ----------------Seite 2 von 6 | Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6 | |
| Befugnisse in diesem Forum | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |
|