|
|
Autor | Nachricht |
---|
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Corona 08.01.21 20:07 | |
| Leben ja, aber momentan ist in MV die Mecklenburger Seenplatte ein HOT-Spot mit Inzidenz von über222. Dh. Ausgangssperre ab 20Uhr--06Uhr. und folgen wird die Anwendung der Grenze vom 15 km-Radius. Momentan betrifft mich noch weniger--- hoffe nur, daß diese anderen mit ihren Verweigererinstinkten nun endlich auch den Schuß hören. Statt dessen werden viele weiter protestieren und sich dazu noch absolut im Recht fühlen. Nicht mehr zu fassen. .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
sprotte Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10420
| Thema: Re: Corona 08.01.21 20:08 | |
| - sprotte schrieb:
- Leben ja, aber momentan ist in MV ( hier die Mecklenburger Seenplatte) ein HOT-Spot mit Inzidenz von über222 festgestellt worden.
....das heißt; Ausgangssperre ab 20Uhr--06Uhr. ... und folgen wird die Anwendung der Grenze vom 15 km-Radius. Momentan betrifft mich das noch weniger--- hoffe nur, daß diese anderen mit ihren Verweigererinstinkten nun endlich auch den Schuß hören. Statt dessen werden viele weiter protestieren und sich dazu noch absolut im Recht fühlen. Nicht mehr zu fassen. .
ist es nicht schrecklich, daß uns die Politiker und andere Kaffeegrundleser immer mehr das Leben vermiesen ? |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Corona 08.01.21 23:25 | |
| .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Corona 09.01.21 7:46 | |
| "Lockdown" Tag 69: Das RKI meldet 24.694 Neuinfektionen. Ausserdem wurden 1083 neue Todesfälle innerhalb von 24 Stunden verzeichnet. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Corona 09.01.21 8:39 | |
| ich verstehe den "Witz" nicht , Crapule ...
wenn der Regenwald weiter so abgeholzt wird, kommt in absehbarer Zeit eine neue Pandemie auf die Welt zu...
www.regenwald.org .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| |
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Corona 09.01.21 11:19 | |
| - camina schrieb:
- ich verstehe den "Witz" nicht , Crapule ...
wenn der Regenwald weiter so abgeholzt wird, kommt in absehbarer Zeit eine neue Pandemie auf die Welt zu...
www.regenwald.org Einstein hatte mit seiner Aussage: "nur zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit" recht.
Es dürfte doch hinlänglich bekannt sein, dass es zwischen Klima und Regenwald einen Zusammenhang gibt. Warum wird nichts unternommen? .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Corona 09.01.21 14:37 | |
| Die Millionen Kleinbauern verstehen das Ganze nicht.Sie sagen:Selbst Niemandsland muss man roden um ein Haus zu bauen, oder sollen wir in Baumhöhlen leben?Sie haben kaum Verbindung zu den Städten,besitzen kein handy etc. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 09.01.21 18:20 | |
| Auch für solche Probleme muss es Lösungen geben, die weder den Kleinbauern noch dem Regenwald schadet. Die Holzwirtschaft, die offenbar dahintersteckt, sägt am "Klimaast". .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Corona 09.01.21 18:58 | |
| Ist IKEA da Vorreiter mit ihrem Konzept:rent a furniture? .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 09.01.21 19:03 | |
| Kann sein, denn IKEA verwendet keine oder selten Edelhölzer. .
|
| |
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
| Thema: Re: Corona 09.01.21 19:51 | |
| Ikea holzt auch die Wälder in Masuren ab, das weiß ich aus sicherer Quelle. .
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
Alexia Cleverle
| Thema: Re: Corona 09.01.21 19:52 | |
| - palim schrieb:
- Auch für solche Probleme muss es Lösungen geben, die weder den Kleinbauern noch dem Regenwald schadet. Die Holzwirtschaft, die offenbar dahintersteckt, sägt am "Klimaast".
Als ich Kind war, sagte meine Mutter immer, die Regenwälder wären die grüne Lunge der Erde. .
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 09.01.21 19:58 | |
| Würde es etwas ändern, gäbe man den Bauern so viel freies Land, dass sie eine sichere Existenz hätten. .
|
| |
Alexia Cleverle
| Thema: Re: Corona 09.01.21 20:16 | |
| Es ist doch in Afrika so, dass die europäische und amerikanische industrielle Landwirtschaft den Kleinbauern in diesem Kontinent ihre Existenz nimmt.
Auch hinter der Regenwaldabholzung stecken industrielle Kriminelle, die nur das Geld sehen. Der Boden hat nur eine dünne Humusschicht, wenn die durch Wind und Wetter weg ist, können die kleinen Bauern auch kein Soja mehr anbauen.
.
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
| Thema: Re: Corona 10.01.21 1:50 | |
| Kleinbauern brauchen Soja so dringend wie ein Loch im Kopf. Ihnen geht es um den traditionellen Anbau verschiedener Gemüse und Früchte, die sie zum gesunden Leben benötigen. Bei dieser Wirtschaftsweise kommt man ohne genmanipulierte Saaten, Pestizide und Kunstdünger aus.
Den Agrarchemiekonzernen ist so etwas logischerweise ein Dorn im Auge.
|
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Corona 10.01.21 6:30 | |
| Ich kenne es nur so, daß die Böden Kunstdünger brauchen, denn die Böden sind völlig ausgelaugt, was die Bauern anbauen außer Mais, ist mir nicht bekannt, es hängt weitgehend von den Böden ab. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 10.01.21 7:24 | |
| "Lockdown" Tag 70: Das RKI meldet 16.946 Neuinfektionen. Weitere 465 Menschen starben an oder mit dem Virus.
Die Zahlen sind niedriger als in der Woche, da an Wochenenden deutlich weniger getestet und ausgewertet wird.
Die Zahl der Todesopfer im Zusammenhang mit Covid-19 hat die 40.000 überschritten. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
| Thema: Re: Corona 10.01.21 8:12 | |
| - Tourist schrieb:
- Ich kenne es nur so, daß die Böden Kunstdünger brauchen, denn die Böden sind völlig ausgelaugt, was die Bauern anbauen außer Mais, ist mir nicht bekannt, es hängt weitgehend von den Böden ab.
Moin, lieber Walter, Kunstdünger macht die Böden kaputt. Da muss immer mehr her, und genau das ist das perverse Geschäftsmodell. Die südamerikanischen Ureinwohner haben das Prinzip von Terra Preta erfunden. So überlebten sie, ohne ihrem Biotop zu schaden. Und es kostet so gut wie nichts.
https://de.wikipedia.org/wiki/Terra_preta |
|
| |
Alexia Cleverle
| Thema: Re: Corona 10.01.21 12:25 | |
| Vollkommen richtig, liebe Freundliche, die Franzosen haben teilweise schon Round up abgeschafft und die Mikroorganismen der Böden, die durch die chemische Düngung zerstört worden sind, wieder aktiviert. Binnen drei Jahren waren die Böden wieder gesund und der Ernteertrag besser als mit Round up.
Aber Deutschand muß ja den Amerikanern nacheifern, kotz. .
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 10.01.21 14:56 | |
| - Alexia schrieb:
Aber Deutschand muß ja den Amerikanern nacheifern, kotz. Echt jetzt? Dann muss Bayer demnächst in Deutschland 3-stellige Milliardenbeträge wegen eventueller Krebsgefahr an Verbraucher zahlen. So wie in den USA. Also ich finde das super!
Wo kann man Ansprüche anmelden? Hast du genauere Infos? .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 10.01.21 14:59 | |
|
würde mich auch interessieren .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Alexia Cleverle
| Thema: Re: Corona 10.01.21 15:05 | |
| - Max van Maier schrieb:
Echt jetzt? Dann muss Bayer demnächst in Deutschland 3-stellige Milliardenbeträge wegen eventueller Krebsgefahr an Verbraucher zahlen. So wie in den USA. Also ich finde das super!
Wo kann man Ansprüche anmelden? Hast du genauere Infos? In Round up ist die Substanz Glyphosat enthalten, die ist laut den neutralen Wissenschaftlern, die sich nicht von der Industrie kaufen lassen, Krebs erregend. Es gibt Versuche mit Ratten, mit diesen Tieren sind wir zu 80 % genetisch verwandt, sie bekamen glyphosathaltiges Futter und erkrankten alle an Mammakarzinomen.
Wo man Ansprüche anmelden kann? ich denke bei Gericht.
.
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 10.01.21 15:09 | |
| dann ist der Tod näher als eine Anhörung ........ .
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 10.01.21 15:11 | |
| @ Alexia, ich dachte du wüsstest genaueres, schriebst du doch zum Thema: "wir eifern den Amerikanern nach."
War das jetzt Wissen oder Vermutung? .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------