Heinz, Racker sagt man zu kleinen Kindern, fluchen tuen nur Ungebildete.
ne Walter, geflucht wurde zu allen Zeiten von Menschen aus allen Bildungsschichten. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21726
Thema: Re: Corona 20.12.20 19:26
palim schrieb:
ne Walter, geflucht wurde zu allen Zeiten von Menschen aus allen Bildungsschichten.
Heute musste es dann heißen "Rentner ,wollt ihr ewig leben " .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
Thema: Re: Corona 20.12.20 22:13
palim schrieb:
ne Walter, geflucht wurde zu allen Zeiten von Menschen aus allen Bildungsschichten.
Na dann bin ich wohl die Ausnahme, ich fluche nicht, wüßte auch nicht zu was das gut sein sollte, in unserer Familie wird nicht geflucht.
.
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79936
Thema: Re: Corona 21.12.20 7:07
Tourist schrieb:
Na dann bin ich wohl die Ausnahme, ich fluche nicht, wüßte auch nicht zu was das gut sein sollte, in unserer Familie wird nicht geflucht.
Walterchen, du bist eben ein wohlerzogener Junge. Ich sage schon mal zB: diese verflixten Querdenker, oder ich habe hier im Forum auch schon, die verdammten Nazis gesagt. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock
palim Forengigant/in
Thema: Re: Corona 21.12.20 7:10
Herrmann schrieb:
Heute musste es dann heißen "Rentner ,wollt ihr ewig leben "
wir armen Rentner Corona hat ja schon versucht etwas zu regulieren. .
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
Thema: Re: Corona 21.12.20 7:15
"Lockdown" Tag 50: Das RKI meldet für den gestrigen Sonntag 16.643 Neuinfektionen. 226 Menschen starben gestern an oder mit Covid-19. .
Fight Ukraine! Fight!
palim Forengigant/in
Thema: Re: Corona 21.12.20 7:23
fröhliche Feiertage und den Impfstoff in Aussicht haben, wird viele verleiten übermütig zu werden. Ich bin schon jetzt auf die Zahlen im neuen Jahr gespannt. .
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
Thema: Re: Corona 21.12.20 7:36
Ich sage es mal so, was die Leute nicht sehen, nehmen sie nicht ernst, wir haben Demokratie also will man auch selbst entscheiden. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
Thema: Re: Corona 21.12.20 10:03
ICH habe das Virus nicht, und ICH kenne niemanden, der daran erkrankt ist, und darum existiert es nicht, urteilen diese Leute in ihrer Egozentrik.
Wer darauf besteht, 2+2 sei 5 und gegenüber Kritikern auf sein Recht auf freie Meinungsäußerung besteht, ist nicht diskussionsfähig und erst recht nicht diskussionswürdig.
palim Forengigant/in
Thema: Re: Corona 21.12.20 10:30
Selbst eine Ärztin hat den Ernst der Lage nicht begriffen und plappert von einer ganz normalen Grippe. .
Thema: Re: Corona 21.12.20 10:42
Nach offiziellen Zahlen forderte die "normale Grippe" 2019/2020 in D 520 Todesopfer. Das schafft das C-Virus an einem guten Tag binnen 24 Stunden.
Googelt man diese angeblichen Expert*innen, stößt man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Verbindungen zur AfD.
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
Thema: Re: Corona 21.12.20 18:33
Corona-Krise in New York
Mit Arroganz in die Katastrophe
Die Bilder aus New York gehen im Frühjahr um die ganze Welt: Lange Schlangen vor den Kliniken, sterbende Menschen auf Krankenhausfluren, Kühl-Lkw, um der Leichen Herr zu werden. "Das ist ein medizinisches Kriegsgebiet", sagt die Notärztin Arabia Mollette, die in einem Krankenhaus in Brooklyn arbeitet. "Jeden Tag: Schmerz, Verzweiflung, Leid - und medizinische Ungleichheit.“
Dabei hatte New Yorks Gouverneur Andrew Cuomo noch Anfang März verkündet: "Entschuldigen Sie unsere New Yorker Arroganz. Aber - und da spreche ich auch im Namen des Bürgermeisters: Wir haben das beste Gesundheitssystem auf dem Planeten hier in New York." Bürgermeister Bill de Blasio nickt eifrig, auch als Cuomo sagt, dass die beiden davon ausgehen, dass es hier gar nicht so schlimm werden wird, wie anderswo auf der Welt.
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius.
Thema: Re: Corona 22.12.20 4:38
palim schrieb:
Walterchen, du bist eben ein wohlerzogener Junge. Ich sage schon mal zB: diese verflixten Querdenker, oder ich habe hier im Forum auch schon, die verdammten Nazis gesagt.
Macht Euch mal locker. Fluchen und Meckern erleichtert das Gemüt, und damit tut man niemandem etwas wirklich Übles an. Frisst man den Frust in sich hinein, kommt am Ende nichts Gutes dabei heraus. Kindern in den puritanisch geprägten USA wurden gewaltsam die Münder mit Seife ausgewaschen, wenn ihnen Schimpfwörter entschlüpften. Es ist in meinen Augen lächerlich, wenn Kraftworte in Fernsehsendungen bepiepst und die Münder der Sprechenden verwürfelt werden, damit ja kein lippenlesender gehörloser Mensch dadurch ins moralische Koma fallen und den Sender verklagen könnte.
Die Wissenschaft hat angeblich festgestellt, dass Menschen, die gern mit Inbrunst fluchen, weniger gewalttätig und insgesamt glücklicher sind.
Max van Maier Experte
Thema: Re: Corona 22.12.20 8:43
"Lockdown" Tag 51. Das RKI meldet 19.528 Neuinfektionen. Weitere 731 Menschen werden Weihnachten nicht mehr erleben. Sie starben gestern an oder mit dem Virus. .
Fight Ukraine! Fight!
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
Thema: Re: Corona 22.12.20 10:12
Was ich nicht verstehe ist, warum sich das Virus immer noch so stark vermehrt, hier bei uns im Dorf und auch in Münster sehe ich niemanden, der gegen die Maskenpflicht verstößt.
Sind es wieder die Clans im Ruhrgebiet oder Berlin etc., die sich nicht an die Regeln halten? .
Liebe Grüße
Alexia
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63316
Thema: Re: Corona 22.12.20 10:22
unterschwellig kann man das sicher nicht sagen...Maskenpflicht auf den Strassen sagt leider nichts aus, wenn sich anderweitig an nichts gehalten wird und auch in den Familien sorgloser umgegangen wird.... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
Thema: Re: Corona 22.12.20 10:22
Alexia schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, warum sich das Virus immer noch so stark vermehrt, hier bei uns im Dorf und auch in Münster sehe ich niemanden, der gegen die Maskenpflicht verstößt.
Sind es wieder die Clans im Ruhrgebiet oder Berlin etc., die sich nicht an die Regeln halten?
Sicher sind auch solche Gruppen wie diese Clans mitschuldig, die sich nicht an Regeln halten. Ich sehe das hier in Berlin. Aber viel größere Schuld tragen die Queerdenker, die sich weigern Masken zu tragen und keinen Abstand halten.
Solche Covidioten zum Beispiel
.
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius.
Thema: Re: Corona 22.12.20 10:39
So kommt es mir auch vor. In den letzten Tagen und Wochen wurden solche Aufmärsche endlich verboten. Trotzdem plärren immer noch diese sog. Freiheitskämpfer mit frdl. Unterstützung der Rechten und Ultrarechten herum und tun sich vermutlich als Superspreader keinen Zwang an.
Was soll das? Wollen die in Wirklichkeit den Tod der Schwachen, damit Deutschland von unnützen Kostgängern befreit und die überlebende deutschstämmige Bevölkerung dem arischen Ideal des Übermenschen gerecht wird? Solche Gedankengänge würde ich diesen Leuten durchaus zutrauen.
Max van Maier Experte
Thema: Re: Corona 22.12.20 10:44
Alexia schrieb:
Sind es wieder die Clans im Ruhrgebiet oder Berlin etc., die sich nicht an die Regeln halten?
Laut RKI infizieren sich die meisten Menschen im eigenen Haushalt, gefolgt von Alten-und Pflegeheimen und dem Arbeitsplatz.
Also sitzen diese Clan-Mitglieder zu Hause mit der Familie auf dem Sofa, gehen morgens brav zur Arbeit und nach getanem Lebenswerk verbringen sie ihre Zeit im Alten- oder Pflegeheim?
Hätte ich jetzt nicht gedacht! .
Fight Ukraine! Fight!
Herrmann Foren-Ass
Thema: Re: Corona 22.12.20 11:11
Manchmal wird bei der ganzen Pandemie auch etwas übertrieben und es gibt viele Oberschlaue . Ich trage grundsätzlich eine Maske beim Einkaufen aber gestern bei Aldi ist mir die Maske etwas von der Nase gerutscht und da sagt ein älterer Herr zu mir ich solle meine Maske richtig aufziehen . Da ich nicht gerne streite gab ich höflich zur Antwort er solle genügend Abstand zu mir halten, der Aldimarkt ist groß genug . Muß oder sollte man nun zum Einkaufen auch noch einen Spiegel mitnehmen um zu kontrollieren, dass die Maske richtig sitzt.? Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen . .
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63316
Thema: Re: Corona 22.12.20 11:15
in dem Moment wo ich die Maske anwende sehe ich zu allererst, dass sie genau am oberen Ende der Nase gut sitzt, dann verrutscht da auch nichts .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Herrmann Foren-Ass
Thema: Re: Corona 22.12.20 11:22
camina schrieb:
in dem Moment wo ich die Maske anwende sehe ich zu allererst, dass sie genau am oberen Ende der Nase gut sitzt, dann verrutscht da auch nichts
Als Brillenträger hat man immer seine Probleme . .
Thema: Re: Corona 22.12.20 11:22
Schon zum Selbstschutz achte ich immer auf guten Nasenschluss beim Tragen der FFP2-Maske, sonst kann man die Maßnahme in die Tonne treten.
Als Brillenschlange kenne ich die Problematik selber, wenn ich die Lesebrille benutzen muss, die an den Schnüren der Maske keinen Halt hat und auch noch beschlägt. Dann schlinge ich eine Schnur um den Brillenbügel hinter dem Ohr, und es geht wieder. Brillengläser poliert man mit einer Winzigkeit Glycerin. Dann beschlagen sie nicht.
Etwas Erfindungsgeist zum Schutz von sich und Anderen ist sicher kein Fehler.
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
Thema: Re: Corona 22.12.20 11:59
Max van Maier schrieb:
Laut RKI infizieren sich die meisten Menschen im eigenen Haushalt, gefolgt von Alten-und Pflegeheimen und dem Arbeitsplatz.
Also sitzen diese Clan-Mitglieder zu Hause mit der Familie auf dem Sofa, gehen morgens brav zur Arbeit und nach getanem Lebenswerk verbringen sie ihre Zeit im Alten- oder Pflegeheim?
Hätte ich jetzt nicht gedacht!
Immer wenn ich meine Wohnung betrete, wasche ich mir sofort sehr gründlich die Hände, auch wenn ich nur im Keller gewesen bin. Heute morgen war ich zur Physiotherapie, an den Maschinen mit Maske zu arbeiten ist nicht angenehm, aber es geht. .
Liebe Grüße
Alexia
Herrmann Foren-Ass
Thema: Re: Corona 22.12.20 14:22
Alexia schrieb:
Immer wenn ich meine Wohnung betrete, wasche ich mir sofort sehr gründlich die Hände, auch wenn ich nur im Keller gewesen bin. Heute morgen war ich zur Physiotherapie, an den Maschinen mit Maske zu arbeiten ist nicht angenehm, aber es geht.
Zuviel Hände waschen ist auch nicht gerade umweltfreundlich ,man sollte mit Ressourcen unserer Erde sparsam umgehen. Aber wie so oft ,man kann es nicht allen recht machen. .