|
|
Autor | Nachricht |
---|
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Corona 18.01.21 9:15 | |
| Da die Lockdowns nicht den erhofften Erfolg hatte müssen andere Strategien entwickelt werden.Ich sehe die Idee von Herrn Maas als Ansatz den man ruhig mal überlegen soll.Denn wenn Deutschland so weiter wurschtelt wird grosser ökonomischer Schaden entstehen, der kaum aufholbar ist.Was für Alternativen hat man denn?Nur, der Impfnachweis sollte auch nahezu fälschungssicher sein, denn es wird zweifellos wieder etliche geben die diesen fälschen und verkaufen, und damit ist dann gar nichts erreicht. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| |
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| |
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: Corona 18.01.21 10:57 | |
| - Tourist schrieb:
- Nee nee Heinz, wenn das alles Brüssel machen soll, dann brauchen wir in Berlin keine Regierung mehr, sowas nenne ich, nix wie weg, durch die kalte Küche.
Brüssel ist die Endlagerstätte für unfähige Politiker. Die sind Freiwild für die Lobbyisten. Entsprechend ist das. was unten herausjaucht. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Corona 18.01.21 11:45 | |
| Im Internet steht:
.
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| |
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 18.01.21 12:24 | |
| Maas verfolgt den falschen Weg. Über Privilegien für Geimpfte kann geredet werden, wenn ca. 50 % der Bevölkerung geimpft ist, und weitere Impfungen der Masse absehbar sind.
Maas sollte lieber Vorschäge machen wie wir aus diesem Lockdown rauskommen. Es wird wohl eine Verschärfung bist Ostern geben. Und dann? Die Regierung hat offenbar keine Exit Strategie, aber die wäre notwendig. Damit Friseue, Restaurants,Theater usw. wieder öffnen und Geld verdienen können. Denn bis Ende März wird nur ein kleiner Teil der Bevölkerung geimpft sein. Es ist sicher nicht einfach in dieser Krise. Aber die Regierung Merkel hat keine Strategie, es ist nur blinde Verschärfung. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 18.01.21 12:41 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Da die Lockdowns nicht den erhofften Erfolg hatte müssen andere Strategien entwickelt werden.Ich sehe die Idee von Herrn Maas als Ansatz den man ruhig mal überlegen soll.Denn wenn Deutschland so weiter wurschtelt wird grosser ökonomischer Schaden entstehen, der kaum aufholbar ist.Was für Alternativen hat man denn?Nur, der Impfnachweis sollte auch nahezu fälschungssicher sein, denn es wird zweifellos wieder etliche geben die diesen fälschen und verkaufen, und damit ist dann gar nichts erreicht.
Ich denke wir werden um einen General-Lockdown nicht herumkommen . Das heißt im Einzelnen alle Geschäfte auch Supermärkte, Tankstellen schließen , den gesamten Nahverkehr lahmlegen einschließlich der Taxis sowie Ausgehverbot rund um die Uhr . Das sollte mindestens 14 Tage eingehalten werden . Personen und Sachschäden die in dieser Zeit entstehen sind als Kollateralschäden zu betrachten . Das ist dann immer noch besser als, wenn ganz Deutschland den Bach runtergeht . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Corona 18.01.21 12:47 | |
| Das mag zum Teil richtig sein Oli, aber auch die beste Strategie ist für die Katz, wenn die lieben Mitmenschen querschießen. Diese Klugscheißer haben noch nicht wirklich begriffen, dass das Virus der Übeltäter ist und nicht die Maßnahmen, die seinetwegen (des Virus) ergriffen werden müssen. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Corona 18.01.21 12:58 | |
| genau so, wenn die lieben Mitmenschen sich generell an die Regeln halten würden, wären wir erst gar nicht in einen Lockdown gekommen
wir sind die Virenträger und-verbreiter, warum man das nicht kapieren will ist mir ein Rätsel ........welche Wunder sollen denn da Politiker vollbringen können ....bei der Unvernunft einiger Mitmenschen .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 18.01.21 15:10 | |
| Oliie, was für Vorschläge oder Strategien schweben denn dir vor?Eines ist wohl klar, wenn es so weiter geht, geht Deutschland(die Wirtschaft) den Bach runter.Da führt kein Weg daran vorbei. Wir haben hier ein curfew, das heißt bis 21 Uhr muss jeder zuhause sein.Wird jemand danach erwischt und hat keinen plausiblen Grund wird das mit bis zu 15 Jahren Gefängnis plus 30.000N$ bestraft .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 18.01.21 15:40 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Oliie, was für Vorschläge oder Strategien schweben denn dir vor?Eines ist wohl klar, wenn es so weiter geht, geht Deutschland(die Wirtschaft) den Bach runter.Da führt kein Weg daran vorbei.
Wir haben hier ein curfew, das heißt bis 21 Uhr muss jeder zuhause sein.Wird jemand danach erwischt und hat keinen plausiblen Grund wird das mit bis zu 15 Jahren Gefängnis plus 30.000N$ bestraft Der von mir besuchte Friseur hatte gute Hygieneregeln, ähnlich unser türkischer Frühstücksbäcker mit 12 Tische. Auch dort die Hygieneregeln vorbildlich, nur jeder 2. Tisch durfte besetzt werden, alle Kunden haben Namen mit Telefonnummer hinterlegt. Ähnlich auf der Aussenfassade, von 4 Tische nur 2 besetzt. Die hätten erst gar nicht schließen brauchen denn ich glaube nicht, dass sich dort ein Mensch infiziert hat. Also könnte man doch schon jetzt diesen Menschen Hoffnungen machen, ab Ostern wieder zu öffnen. Gut, Ausgangssperre ab 22:00 Uhr bis 06:00, ist eh alles geschlossen. .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 18.01.21 15:55 | |
| Crapule denkt doch da auch ein wenig an sich???er würde das doch selber so wollen .....um in den Genuß Friseur und Bäcker zu kommen .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Corona 18.01.21 17:05 | |
| @Hans, du gebrauchst den richtigen Begriff: WURSCHTELN. Denn genau so ist es. Wir wurschteln vor uns hin, weil es keine Strategie gibt. Alles was der Politik einfällt ist, macht die Geschäfte, Restaurants und Hotels zu. Und bald werden auch wieder die Grenzen geschlossen. Das hat nicht funktioniert. Aber was solls? Einfach noch einmal das Ganze. Da kann ich mit dem Kopp volle Pulle gegen die Wand rennen, hole mir ne fette Platzwunde und ne Gehirnerschütterung. Aber anstatt das nächste Mal um die Wand zu gehen, renne ich wieder volle Pulle dagegen und wundere mich, wenn ich wieder im Krankenhaus lande. Genau so arbeitet die Politik in der Pandemie!
@Crapule, 60 Hochzeitsgäste sind doch fast pille palle. Bei euch in Berlin hat die Polizei einen Gottesdienst beendet. 170 Menschen waren in der Kirche. Keine Masken, kein Abstand, keine Anwesenheitslisten, kein Hygienekonzept. Wenigstens sollen die Gläubigen inbrünstig gesungen haben. Ist zwar auch verboten, aber da kommts auch nicht mehr drauf an. Der Pfarrer hatte angeblich nur mit 20 Gläubigen gerechnet.
- Crapule schrieb:
- Maas verfolgt den falschen Weg. Über Privilegien für Geimpfte kann geredet werden, wenn ca. 50 % der Bevölkerung geimpft ist, und weitere Impfungen der Masse absehbar sind.
Maas sollte lieber Vorschäge machen wie wir aus diesem Lockdown rauskommen. Es wird wohl eine Verschärfung bist Ostern geben. Und dann? Die Regierung hat offenbar keine Exit Strategie, aber die wäre notwendig. Damit Friseue, Restaurants,Theater usw. wieder öffnen und Geld verdienen können. Denn bis Ende März wird nur ein kleiner Teil der Bevölkerung geimpft sein. Es ist sicher nicht einfach in dieser Krise. Aber die Regierung Merkel hat keine Strategie, es ist nur blinde Verschärfung. Der Weg von Herrn Maas mag falsch sein. Trotzdem stimme ich hier Hans zu. Es lohnt sich über jeden Vorschlag zu diskutieren. Wenn wir mit dem Erarbeiten eines Konzeptes warten bis zum Sankt Nimmerleinstag, kommt ausser blindem Aktionismus nichts raus. Wann habt ihr denn Starts und Routen für eure Flieger geplant? Wenn das Ding auf dem Rollfeld stand oder nicht doch schon früher?
Natürlich haben die Regierung und die Landesfürsten keine Exit-Strategie. Genau das kritisiere ich ja. Ebenso fordere ich, endlich ein Konzept zur Beendigung der Endlos-Lockdowns zu erarbeiten. Da sind wir beide uns einig. Wenn man aber den ersten Vorschlag der kommt in der Luft zerreisst ohne sich damit zu beschäftigen, dann bleibt eben alles beim Alten. Das wären dann neue Lockdowns. Immer und immer wieder.
Immer öfter sprechen nun endlich Experten das Infektionsgeschehen in der Arbeitswelt an. Dort stecken sich Menschen immer noch massenweise an. Dort muss etwas getan werden. Was und wie ist Sache der Politik. Hier muss endlich eine Lösung her. Ich habe bereits im Oktober letztens Jahres geschrieben, im Job, in den Altenheimen und Schulen finden die meisten Infektionen statt. Dafür wurde ich hier von einigen Usern niedergemacht. "Die Politiker wissen schon was sie tun" "Wir müssen uns an die Regeln halten" Bla bla bla. Ich habe im Oktober gesagt, die Zahlen werden weiter steigen, weil die gefassten Beschlüsse schlichtweg Scheisse sind. Wieder gabs Kritik. Und heute? Die Zahlen sind gestiegen. In den Altenheimen hat man mit den Impfungen begonnen, weil die Bewohner dort am höchsten gefährdet sind und weil sie wegen der räumlichen Nähe untereinander das Virus munter verbreiten. Die Schulen sind zu. Über die Arbeitswelt wird gerade diskutiert. Das alles hätte bereits im letzten Herbst kommen müssen! Ich hätte mir gewünscht, ich hätte unrecht gehabt. Jeder der nur einen Funken Verstand hat, konnte diese Entwicklung voraussehen. Aber lieber rennt mancher den Beschlüssen unfähiger Politiker hinterher, anstatt selbst mal mit denken anzufangen! .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 18.01.21 17:15 | |
| Hier noch die geschönten Infektionszahlen von Tag 78 unseres "Lockdowns": Das RKI meldet 7141 Neuinfektionen. 214 Menschen starben an oder mit dem Virus.
Zum einen wird an Wochenenden weniger getestet. Die Zahl der Tests ist jedoch generell gesunken. Während im Herbst letzten Jahres in Spitzenzeiten bis zu 330.000 Tests täglich gemacht wurden, sind es heute noch 200.000 am Tag. Passt ja schön. Wer wenig testet, hat auch weniger Infektionen. Fast alle europäischen Länder testen mehr als Deutschland. Selbst die USA testet pro 1 Mio Einwohner doppelt so häufig wie wir. In Skandinavien ist die Testrate 4 mal höher als in Deutschland. Dazu kommt, offenbar melden längst nicht alle Gesundheitsämter korrekte Zahlen. Thüringen, welches in den letzten Wochen nach Sachsen an der Spitze der Infektionszahlen stand, hat heute gerade mal 2 (!) Neuinfektionen gemeldet. Wunderheilung oder was? .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Max van Maier Experte
| |
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Corona 18.01.21 17:54 | |
| Max, das mag ja alles richtig sein was du sagst, doch mich würde jetzt noch interessieren, was du selbst heute anders machen würdest. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 18.01.21 18:19 | |
| Runterfahren! Dieses ganze verdammte Land für 3 - 4 Wochen auf Null runterfahren!
Da braucht mir auch keiner mit wirtschaftlichen Folgen zu kommen. Dazu gibts mittlerweile genug Modellrechnungen von Ökonomen. Allerdings kann sich das auch jeder selbst ausrechnen, was uns das kostet. Würden wir die Wirtschaft für einen Monat auf Null fahren, kostet das 300 - 400 Milliarden Euro. Der erste Lockdown hat uns runde 250 Milliarden Euro gekostet. Seit Oktober kostet uns jede Woche Lockdown ca. 5 Milliarden Euro. Ein Ende ist nicht abzusehen. Dazu kommen Kosten von 750 Milliarden Euro von der EU, die sich ebenfalls auf die Mitgliedsländer aufteilen.
Ich hätte allerdings bereits spätestens Ende Oktober die Reissleine gezogen! .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
| |
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 19.01.21 9:05 | |
| Spiegel der Gesellschaft. .
|
| |
| Thema: Re: Corona 19.01.21 10:32 | |
| Ballermann und Après-Ski sind die Überdruckventile. Da können die im Erwerbsleben katzbuckelnden Befehlsempfänger so richtig den inneren Herrenmenschen rauslassen. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 19.01.21 11:30 | |
| Ob man nicht dazu übergehen sollte die Corona Neuinfektionen stündlich zu veröffentlichen damit der Bürger die Gefährlichkeit des Virus ständig vor Augen hat . Hier im Forum könnte man das machen unter "Tagesgeschehen" Vielleicht gibt es User die zum RKI einen guten Draht haben . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 19.01.21 12:13 | |
| man kann kaum noch einen TV-Sender aufmachen, dass nicht erstmal die Coronazahlen, alle Maskenvorschriften, evtl. neue Lockdown-Maßnahmen aufgezeigt werden; allerdings, Übersättigung führt zu Wurschtigkeit, also immer alles vor Augen haben ....
traurig genug, dass wir diese Situation auf der Erde haben .
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 19.01.21 16:53 | |
| "Lockdown" Tag 79: Das RKI meldet 11.369 Neuinfektionen. 989 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 19.01.21 17:36 | |
| - Max van Meier schrieb:
- @Crapule, 60 Hochzeitsgäste sind doch fast pille palle. Bei euch in Berlin hat die Polizei einen Gottesdienst beendet. 170 Menschen waren in der Kirche. Keine Masken, kein Abstand, keine Anwesenheitslisten, kein Hygienekonzept. Wenigstens sollen die Gläubigen inbrünstig gesungen haben. Ist zwar auch verboten, aber da kommts auch nicht mehr drauf an. Der Pfarrer hatte angeblich nur mit 20 Gläubigen gerechnet.
Ja das ist richtig. Ich würde Gottesdienste in dieser Krise generell verbieten. Ich habe früher im Religionsunterricht gelernt, zu Gott kann Mensch an jedem Ort beten. Dann kommen noch die Partyheinis, die Großhochzeiten und Großfamiliengeburtstage hinzu. Das alles lese und sehe ich hier in Berlin öfter. Ich möchte zwar nicht den Berliner Senat verteidigen, aber eine so fächenmäßig große und bevölkerungsreiche Stadt wie Berlin ist natürlich auch schwer zu kontrollieren. Und an jeder Ecke Polizei muß auch nicht sein. .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------