|
|
Autor | Nachricht |
---|
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Corona 27.01.21 6:27 | |
| "Lockdown" Tag 87: Das RKI meldet 13.202 Neuinfektionen. 982 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Corona 27.01.21 13:53 | |
| - Max van Maier schrieb:
- Hat eigentlich jemand folgendes mitbekommen? In Berlin wurde ein ganzes Krankenhaus unter Quarantäne gestellt. 1.500 Pfleger und Ärzte stehen unter Quarantäne, weil dort das mutierte englische Virus gehäuft aufgetreten ist. Dazu Patienten. Insgesamt 2.000 Menschen. Naja, ist wahrscheinlich nur so ein Kanaken-Krankenhaus, wo die ganze Zeit Partys gefeiert werden. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Auch Airbus hats getroffen. 500 Mitarbeiter im Werk Finkenwerder sind nach einem Corona-Ausbruch unter den Angestellten in Quarantäne. Würde sagen, selbst schuld. Vermutlich haben die da anstatt zu arbeiten nur Kanaken-Partys gefeiert. "DERRR GUTE ARRRRISCHE ARRRRBEITER WÜRDE SICH NIEMALS IN MASSSSSEN ANSTECKEN".
Ist wirklich schlimm mit diesen Kanaken! Mir gefällt der Ausdruck "Kanake" auch nicht, war (bin) ja selber einer. Aber vielleicht haben sich die Menschen in dem Krankenhaus und bei Airbus - wo sicher auch Migranten arbeiten - nur unglücklicherweise bei der Arbeit angesteckt. Vielleicht, vielleicht. Aber das mit der arabischen Großfamilie war reine Willkür und ist keine Ausnahme oder Zufall. .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Corona 27.01.21 14:52 | |
| Es werden wohl eher sehr wenige Bewohner Neu Kaledoniens, auch Kanaken genannt, in Deutschland leben.. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 27.01.21 15:25 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Es werden wohl eher sehr wenige Bewohner Neu Kaledoniens, auch Kanaken genannt, in Deutschland leben..
Da haben die Franzosen auch mal ihr Unwesen getrieben. .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Corona 27.01.21 15:32 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Es werden wohl eher sehr wenige Bewohner Neu Kaledoniens, auch Kanaken genannt, in Deutschland leben..
Bestimmt gibt es eine Statistik in Deutschland wo man fragen könnte . Eventuell beim BAFM? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Corona 27.01.21 15:55 | |
| Ollie, ganz in der Nähe auch die Deutschen Herrmann, laut Statistik 23. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 27.01.21 16:12 | |
| Neue Testmethode China testet per Analabstrich auf Coronavirus (T-online) Naja wenn es sein muss ,Hauptsache es hilft die Pandemie zu besiegen . .
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Corona 27.01.21 16:54 | |
| Nur unsere Denkweise und unsere Entscheidungen machen uns zu dem was wir sind. Auch ein Lump ist nur ein Lump selbst wenn er reich und weiß ist. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock
Zuletzt von palim am 27.01.21 17:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Corona 27.01.21 16:58 | |
| .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 27.01.21 19:40 | |
| - Crapule schrieb:
Mir gefällt der Ausdruck "Kanake" auch nicht, war (bin) ja selber einer. Aber vielleicht haben sich die Menschen in dem Krankenhaus und bei Airbus - wo sicher auch Migranten arbeiten - nur unglücklicherweise bei der Arbeit angesteckt. Vielleicht, vielleicht. Aber das mit der arabischen Großfamilie war reine Willkür und ist keine Ausnahme oder Zufall. Mich stört nur, wenn man einseitig immer die gleichen Bevölkerungsgruppen anklagt. Natürlich feiern türkische und arabische Familien auch heute noch Feste im grossen Stil. Ich kann dir aber aus meiner jüngsten beruflichen Arbeit versichern, Deutsche sind nicht im geringsten besser. Ich kann da natürlich nicht ins Detail gehen. Aber wir hatten im Januar gerade mal einen Fall, wo wir eine Zusammenkunft in einem türkischen Kulturverein aufgelöst haben. Dagegen stehen 6 Zusammenkünfte christlicher Glaubensgemeinschaften, die wegen Verstosses gegen die Corona-Schutzverordnung von uns beendet wurden. Wir haben in den ersten 2 Januarwochen rund 1.000 Anzeigen gefertigt wegen Coronaverstössen. Maskenpflicht nicht eingehalten, Verstoss gegen Kontaktbeschränkungen, wegen Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit, usw. Da fallen 90 % auf deutsche Bürger. In der Regel ist es bei Ausländern so, die fallen einmal richtig auf, eben weil da 100 Leute ne Party feiern. Das geht dann auch durch die Presse. Dagegen stehen aber 900 kleinere Verstösse von deutschen Bürgern, die in der Summe schlimmere Auswirkungen aufs Infektionsgeschehen haben können. Nur interessiert es niemanden, wenn man 50 Partys mit 10 Leuten auflöst. Aber die 100 Türken die eine Party veranstalten sind eben schlimmer in den Augen mancher Zeitgenossen.
Uns interessiert die Herkunft sowieso nicht. Allerdings kriegt mans ja spätestens dann mit, wenn man die Personalien aufnimmt. Für mich sind alle dämlich. Der Spass kostet dann jeden einzelnen 250 €. Plus vermutlich Verwaltungsgebühr. Aber das kriegt man schon im Gespräch mit, für viele ist das nur ein Klacks. Die interessiert die Strafe nicht im geringsten. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 27.01.21 23:11 | |
| - Max van Maier schrieb:
Mich stört nur, wenn man einseitig immer die gleichen Bevölkerungsgruppen anklagt. Natürlich feiern türkische und arabische Familien auch heute noch Feste im grossen Stil. Ich kann dir aber aus meiner jüngsten beruflichen Arbeit versichern, Deutsche sind nicht im geringsten besser. Natürlich sind die deutschen Partyhelden nicht besser. Aber die "politisch korrekte" Medien und Politiker verschweigen meist die Großfamilien, weil das angeblich diskriminierend ist. Ich kann in meinem Multikultikiez beide Gruppen beobachten, wie sie die Regeln brechen. Aber natürlich ist das nur eine Minderheit. Wir gehen normalerweise immer bei einem türkischen Bäcker frühstücken und Nachmittags noch Kaffee trinken. Direkt daneben ist ein türkisches und arabisches Lokal. Die Stimmung ist meist gut und freundlich untereinander. Die Regelbrecher sind die Ausnahmen. .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 28.01.21 6:45 | |
| Na Max, wie viele sind es Heute ? .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: Corona 28.01.21 8:56 | |
| Seniorenheime und Kliniken werden immer häufiger zu Hotspots, auch ohne dass dort Party gemacht wird/wurde. Da stimmt wohl etwas mit der landläufigen Beurteilung von gefährlichen Verhaltensweisen/Situationen nicht. Angeblich kommen um die 60% der Intensivpatienten aus Altenheimen. |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 28.01.21 9:07 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- Seniorenheime und Kliniken werden immer häufiger zu Hotspots, auch ohne dass dort Party gemacht wird/wurde. Da stimmt wohl etwas mit der landläufigen Beurteilung von gefährlichen Verhaltensweisen/Situationen nicht.
Angeblich kommen um die 60% der Intensivpatienten aus Altenheimen.
Sind immer dieselben die sich nicht an die Regeln halten ,aber ohne Besuche würden sie auch sterben an Einsamkeit. Dann würden sie aqber nicht zu den Coronatoten zählen . .
|
| |
| Thema: Re: Corona 28.01.21 9:27 | |
| Ob Sterben an Einsamkeit zu den modernen Mythen der Corona-Skeptiker zählt? In den meisten Fällen wird nicht an Gefühlen, sondern an nachweisbaren körperlichen Dysfunktionen gestorben. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 28.01.21 9:55 | |
| ich meine auch: jeder stirbt für sich allein! aber genau weiß man es erst wenn es zum eigenen Tod geht....vielleicht sind es die Angehörigen selber, die meinen, sie müssten dabei sein, wenn ein Nahestehender in der Sterbephase sich befindet ...schwierig.... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
| Thema: Re: Corona 28.01.21 10:30 | |
| Warum sollen denn alle um das Sterbebett herumlungern und nur schlechte Stimmung verbreiten? So etwas wäre mir persönlich zuwider.
Ein alter schwäbischer Unternehmer lag in den letzten Zügen. Er fragte mit schwacher Stimme: "Sind alle meine Söhne da?" - "Ja, die sind da." - "Sind alle meine Töchter da?" - "Ja, die sind auch da." - "Sind alle meine Schwiegersöhne und Schwiegertöchter da?" - "Ja, die sind auch da."
Mit letzter Kraft schlug der alte Mann mit der Faust auf den Nachttisch und brüllte: "Der Schlag soll euch alle treffen! Niemand ist im Geschäft!" |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 28.01.21 13:24 | |
| Ich fürchte heute Morgen den Max vertrieben zu haben. Dabei hatte ich nur gesehen, dass es eingelogt war und wollte ihn begrüßen. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 28.01.21 13:26 | |
| ich denke eher er war in Eile zur Arbeit....der meldet sich sicher heute noch .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 28.01.21 13:32 | |
| kann sein cami, wir werden sehen. .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 28.01.21 13:42 | |
| jedenfalls wieder mehr als genug Neuinfizierte und fast wieder 1000 Tote zu beklagen .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 28.01.21 15:20 | |
| - palim schrieb:
- Ich fürchte heute Morgen den Max vertrieben zu haben. Dabei hatte ich nur gesehen, dass es eingelogt war und wollte ihn begrüßen.
Wird Nachtschicht gehabt haben und war müde. .
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 28.01.21 17:37 | |
| - palim schrieb:
- Ich fürchte heute Morgen den Max vertrieben zu haben. Dabei hatte ich nur gesehen, dass es eingelogt war und wollte ihn begrüßen.
Ach Quatsch.
Ich musste meine Schichten tauschen. Statt spät hatte ich gestern, heute und morgen früh. Da schau ich beim Kaffee trinken schnell mal rein und dann muss ich auch los. Da krieg ich meist gar nicht mit, wer alles online ist. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 28.01.21 17:41 | |
| - palim schrieb:
- Na Max, wie viele sind es Heute ?
"Lockdown" Tag 88: Das RKI meldet 17.553 Neuinfektionen. Wieder starben 900 Menschen an oder mit Corona. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 28.01.21 18:09 | |
| - Crapule schrieb:
Natürlich sind die deutschen Partyhelden nicht besser. Aber die "politisch korrekte" Medien und Politiker verschweigen meist die Großfamilien, weil das angeblich diskriminierend ist. Ich kann in meinem Multikultikiez beide Gruppen beobachten, wie sie die Regeln brechen. Aber natürlich ist das nur eine Minderheit. Wir gehen normalerweise immer bei einem türkischen Bäcker frühstücken und Nachmittags noch Kaffee trinken. Direkt daneben ist ein türkisches und arabisches Lokal. Die Stimmung ist meist gut und freundlich untereinander. Die Regelbrecher sind die Ausnahmen. Ach komm schon, Oli. So ist es ja nun auch nicht. Ich hab gerade mal "Großhochzeit Corona" bei google eingegeben: Da kommen natürlich etliche Meldungen von regionalen Medien. Genau wie beim WDR, Focus, Welt, tagesschau und Co. Würden die nicht berichten, wo hätten denn alle die Informationen her?
Ich hab ja nun öfter mit den Corona-Verstössen zu tun. Z.Z erledige ich mit einer Kollegin zwar eine andere Aufgabe. Aber wir schreiten natürlich ein, wenn es Verstösse gibt. Heute haben wir z.B. nebenbei 9 Anzeigen geschrieben wegen Verstosses gegen die Kontaktbeschränkungen. Die ersten waren eine Gruppe von 5 Jugendlichen, die gemeinsam abhingen, Bierchen zischten und schwatzten. Alle mit deutschen Namen. Gab für jeden eine Anzeige. Die zweite Gruppe waren 4 ältere türkische Herren, die gemeinsam und dicht beieinander standen und sehr intensiv plauderten. Natürlich hatten weder die Jugendlichen, noch die älteren Herrschaften Masken auf. Der "Spass" wird jeden einzelnen 250 € kosten, wenn sie Ersttäter sind. Ansonsten wirds teurer. Das sind Situationen, die erleben wir täglich. Nur wirst du darüber niemals irgendetwas lesen oder hören. Aber wir haben jeden Tag eine Vielzahl solch kleiner Verstösse und das summiert sich. Am Ende sieht man das an den aktuellen Infektionszahlen.
.
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------