|
|
Autor | Nachricht |
---|
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Corona 30.01.21 20:55 | |
| Oli, der Artkel 2 des GG ist damals tatsächlich mit Blick auf das Geschehen von '33 bis '45 so abgefasst worden. Das war also kein Vergleich mit der Nazizeit. Absondern eines infektiösen Patienten ist ein probates Mittel in der Klinik. Übertragen auf ein Land, hindert man die Mehrheit daran sich zu infizieren.
Dass in Frankreich die Zahlen der Infizierten steigen lässt doch darauf schließen, dass die Bürger sich nicht an die Vorgaben halten. Das Selbstbestimmungsrecht wird meines Erachtens nur hochgespielt. Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass der Mensch seine Selbstbestimmung zigmal im Altag freiwillig abgibt und mit der "Herde" mitrennt? .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 31.01.21 7:27 | |
| All diejenigen, die vehement ihre Grundrechte verteidigen, indem sie keine Maske tragen und auf Abstand pfeifen, nehmen den anderen, die sich an die Regeln halten, deren Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Art. 2 GG Satz 2.
Wer partout seine Grundrechte durchsetzen will, pfeift doch fröhlich auf deine Grundrechte.
Abgesehen davon muss doch jeder an einem intakten Gesundheitswesen interessiert sein. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: Corona 31.01.21 8:05 | |
| Ausgerechnet diejenigen, die sich als Gegner unserer Demokratie und unseres Grundgesetzes erweisen, machen ein heuchlerisches Getue um sog. Freiheit. |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Corona 31.01.21 9:15 | |
| "Lockdown" Tag 91: Das RKI meldet 11.192 Neuinfektionen. 399 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
Am Samstag hatte das RKI mitgeteilt, für den Freitag nur 1 Neuinfektion aus Rheinland-Pfalz übermittelt bekommen zu haben. Da in den aktuellen Fallzahlen für Samstag nun Werte für Rheinland-Pfalz mit aufgeführt sind, handelt es sich vermutlich um Fallzahlen, in denen Nachmeldungen vom Freitag enthalten sind. Leider geht das aus der Statistik nicht eindeutig hervor. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| |
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 31.01.21 11:01 | |
| Das sind jetzt aber zwei Paar Schuhe lieber Oli. Die Behauptung vieler die Maßnahmen verstoßen gegen die Grundrechte sind das eine und die Weise wie die Politker in der Pandemie handeln das andere. .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 31.01.21 11:08 | |
| Egal welche politische Farbe wir bevorzugen, kann es doch nur ein Ziel geben: die Pandemie mit so wenig Opfern wie möglich zu beenden. Der Mensch ist viel zu rücksichtslos, um jedem selbst die Entscheidung zu überlassen. .
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 31.01.21 11:14 | |
| - palim schrieb:
- Das sind jetzt aber zwei Paar Schuhe lieber Oli. Die Behauptung vieler die Maßnahmen verstoßen gegen die Grundrechte sind das eine und die Weise wie die Politker in der Pandemie handeln das andere.
Die Freundliche behauptet, diese Demonstranten verstoßen gegen das GG, nicht ich. Oder habe ich das falsch verstanden? Und ja, vieler dieser Regierungsmaßnahmen verstoßen gegen die Grundrechte, nicht nur in Deutschland. Ob das alternativlos ist kann ich nicht beurteilen. Aber die Politik hat keine Konzept ausser verbieten.
Deutschland hat inzwischen eine höhere Corona-Todesrate als die USA! Trotz Trump! Oder wegen Mutti?
https://www.tagesspiegel.de/politik/laender-vergleich-deutschland-hat-hoehere-corona-todesrate-als-die-usa/26789508.html .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Corona 31.01.21 12:17 | |
| - Crapule schrieb:
- palim schrieb:
- Das sind jetzt aber zwei Paar Schuhe lieber Oli. Die Behauptung vieler die Maßnahmen verstoßen gegen die Grundrechte sind das eine und die Weise wie die Politker in der Pandemie handeln das andere.
Die Freundliche behauptet, diese Demonstranten verstoßen gegen das GG, nicht ich. Oder habe ich das falsch verstanden? Und ja, vieler dieser Regierungsmaßnahmen verstoßen gegen die Grundrechte, nicht nur in Deutschland. Ob das alternativlos ist kann ich nicht beurteilen. Aber die Politik hat keine Konzept ausser verbieten.
Deutschland hat inzwischen eine höhere Corona-Todesrate als die USA! Trotz Trump! Oder wegen Mutti?
https://www.tagesspiegel.de/politik/laender-vergleich-deutschland-hat-hoehere-corona-todesrate-als-die-usa/26789508.html Sehe ich auch so .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 31.01.21 12:58 | |
| und ich halte dagegen! Die Maßnahmen sind notwendig um größeres Unheil zu verhindern. Seht ihr es nicht ein, dass die Partymacher und Spaßhaberwoller diejenigen sind, die gegen euer Grundrecht verstoßen, euer, unser aller Recht auf Unversehrtheit.
Klaus was machst du, wenn jemand ohne Maske in deinen Laden kommt, den Abstand nicht einhält und rumhustet. Ist das dann immer noch sein Grundrecht? .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Corona 31.01.21 13:09 | |
| RKI-Präsident Wieler: "Je mehr wir impfen, desto mehr Mutationen werden wir haben"
Eventuell ist es besser wir impfen weniger ,haben die Hersteller von Impfstoff diese Erkenntnis schon? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Corona 31.01.21 13:11 | |
| - palim schrieb:
- und ich halte dagegen! Die Maßnahmen sind notwendig um größeres Unheil zu verhindern. Seht ihr es nicht ein, dass die Partymacher und Spaßhaberwoller diejenigen sind, die gegen euer Grundrecht verstoßen, euer, unser aller Recht auf Unversehrtheit.
Klaus was machst du, wenn jemand ohne Maske in deinen Laden kommt, den Abstand nicht einhält und rumhustet. Ist das dann immer noch sein Grundrecht?
Ich halte mich an die Vorschrift - nur halte ich sie für keine gute Lösung .
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Corona 31.01.21 13:13 | |
| doch, die Politik hat ein Konzept: die Regeln einhalten, mehr wäre nicht gefordert und wir sollten es alle tunlichst tun...das sind keine Verbote, GG-Einschränkungen, sondern eine absolute Notwendigkeit... wir können uns alle eines Tages impfen lassen...dauert etwas, aber es kommt...also ist es das mindeste, sich an die Regeln zu halten!!!!
sehen wir nach Südafrika....Brasilien..... Eurostaaten "Iberische Halbinsel" etc.... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 31.01.21 13:19 | |
| - mex schrieb:
Ich halte mich an die Vorschrift - nur halte ich sie für keine gute Lösung Na gut, aber wie sollte deine Lösung aussehen? .
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 31.01.21 13:24 | |
| Spahn offen für Einsatz von russischem und chinesischem Impfstoff
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zeigt sich im Falle einer erfolgreichen EU-Zulassung auch für den Einsatz von Corona-Impfstoff aus Russland und China in Deutschland offen. „Wenn ein Impfstoff sicher und wirksam ist, egal in welchem Land er hergestellt wurde, dann kann er bei der Bewältigung der Pandemie natürlich helfen“, sagte Spahn der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“. Entscheidend sei eine reguläre Zulassung nach europäischem Recht.
Russland hatte am Freitag angekündigt, die EU im zweiten Quartal mit 100 Millionen Dosen des Impfstoffes Sputnik V versorgen zu können. Damit könnten 50 Millionen Menschen geimpft werden. Ein Antrag zur Zulassung des Vakzins sei bereits bei der Europäische Arzneimittelagentur EMA eingereicht worden.
Ja, warum auch nicht.... .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Corona 31.01.21 13:34 | |
| - palim schrieb:
- mex schrieb:
Ich halte mich an die Vorschrift - nur halte ich sie für keine gute Lösung Na gut, aber wie sollte deine Lösung aussehen? Das was ich bereits seit langer Zeit praktiziere, das Immunsystem stärken .
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Corona 31.01.21 13:39 | |
| bei einer solchen Pandemie nilft das alleine nicht...Covid ist kein Schnupfen, kein grippaler Infekt .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Corona 31.01.21 13:53 | |
| - mex schrieb:
Das was ich bereits seit langer Zeit praktiziere, das Immunsystem stärken
Aha Klaus, Een gooden Schluck in the Morgentime is better denn gar keine. vermutlich ist das dein Frühstück. oder .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
| Thema: Re: Corona 31.01.21 13:59 | |
| - palim schrieb:
- All diejenigen, die vehement ihre Grundrechte verteidigen, indem sie keine Maske tragen und auf Abstand pfeifen, nehmen den anderen, die sich an die Regeln halten, deren Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Art. 2 GG Satz 2.
Wer partout seine Grundrechte durchsetzen will, pfeift doch fröhlich auf deine Grundrechte.
Abgesehen davon muss doch jeder an einem intakten Gesundheitswesen interessiert sein. Gestern erzählte mir eine Nachbarin - sie ist Erzieherin - dass in Münster, sogenannte Coronaleugner, in die Schulbusse steigen und den Kindern erzählen, Corona gäbe es gar nicht, und sie sollten ihre Masken abnehmen. Dass Kinder schnell manipuliert werden können, brauche ich nicht erzählen.
.
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
| Thema: Re: Corona 31.01.21 14:59 | |
| - mex schrieb:
Das was ich bereits seit langer Zeit praktiziere, das Immunsystem stärken Was für eine großartige neue Idee...
Allerhand Scharlatane bringen verdächtige Substanzen in den Handel, die angeblich das Immunsystem stärken sollen. Hoffentlich bist Du im Besitz wirkungsvoller Methoden und Substanzen und klärst uns darüber auf. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Corona 31.01.21 15:16 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- mex schrieb:
Das was ich bereits seit langer Zeit praktiziere, das Immunsystem stärken Was für eine großartige neue Idee...
Allerhand Scharlatane bringen verdächtige Substanzen in den Handel, die angeblich das Immunsystem stärken sollen. Hoffentlich bist Du im Besitz wirkungsvoller Methoden und Substanzen und klärst uns darüber auf.
Sagen wir es mal so: Der alte, schwache und hilflose Simpel ist noch etwas fidel und schon lange keinen Arzt mehr konsultiert - also wirkungslos können die Vitamine usw nicht sein. .
|
| |
| Thema: Re: Corona 31.01.21 15:24 | |
| Dann wäre es doch von allgemeinem Nutzen, wenn Du uns das Geheimnis Deiner Vitamine und sonstiger Vitalsubstanzen enthüllen würdest. |
|
| |
mex verstorben
| Thema: Re: Corona 31.01.21 15:43 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
- Dann wäre es doch von allgemeinem Nutzen, wenn Du uns das Geheimnis Deiner Vitamine und sonstiger Vitalsubstanzen enthüllen würdest.
Zusätzlich zum Essen nehme ich regelmäßig Magnesium, Calcium, Biotin und B5,B12,D3 .
|
| |
| Thema: Re: Corona 31.01.21 15:49 | |
| Hoffentlich nützt es Dir, und wir können uns daran ein gutes Beispiel nehmen! |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 31.01.21 16:00 | |
| - mex schrieb:
Das was ich bereits seit langer Zeit praktiziere, das Immunsystem stärken Das lässt sich aber nicht bei allen stärken und da, wo es ginge, ist nicht jeder guten Willens. Eine Verordnung diesbezüglich wäre nicht zu empfehlen. .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------