cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22 ... 40  Weiter
AutorNachricht
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12740

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty10.12.20 9:02Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

palim schrieb:
Ausgerechnet die AfD beklagt heute in der Bundestagsdebatte die hohe Zahl an Neuinfektionen. Sind sie nicht diejenigen, die verkappt als unmaskierte Querdenker immer wieder für Corona Nachschub sorgen?

Corona - Seite 4 23858 Corona - Seite 4 23858 Corona - Seite 4 23858
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Anzahl der Beiträge : 79938

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty10.12.20 16:19Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Auch wenn die Bundesregierung so gehadelt hätte, wie es Max für besser hält, hätten die Querdenker mit ihrem Verhalten jeden Erfolg zunichte gemacht. Zum Glück hat nun der Verfassungsschutz ein Auge auf sie. Da nützt auch ihre große Empörung nichts.
.

Corona - Seite 4 11310 palim
Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen.
Gorch Fock
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty10.12.20 16:59Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Corona - Seite 4 23858 Corona - Seite 4 23858 Corona - Seite 4 23858

Dieser massenmordende Unfug gehört endlich abgestellt.
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Anzahl der Beiträge : 14941

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty10.12.20 20:48Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

In Russland begannen die Impfungen mit Sputnik V.Den Empfängern wurde nahegelegt mindestens 2 MOnate auf Alkohol zu verzichten....
.

Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein)
Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty10.12.20 21:22Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

palim schrieb:

Sie ist eine ganz normale Hauskatze, die ich von Oktober '16 bis zum 30.12.'16 bei mir auf der Terrasse fütterte da konnte ich sie mit einem schnellen Griff schnappen und ins warme Wohnzimmer setzen. Zu diesem Zeitpunkt war sie ca. ein halbes Jahr alt. Im Oktober stellte ich ihr eine gut ausgepolsterte Box raus, damit sie vor Regen und Schnee geschützt war und schlafen konnte. Erst im Dezember konnte ich sie fangen. Sie heißt Tommi und ist ein Mädchen.
Anfangs hatte sie sich immer versteckt, sodass ich ihr nicht unter den Schwanz gucken konnte. Eine Kätzin sollte Maus heißen und ein Kater Tom. Also rief ich mal Tommi und mal Maus. Natürlich kam sie nur, wenn ich Tommi rief, also ist es bei dem Namen geblieben und der Katze ist es egal. Smile

Hallo Heidi, schön, dass Du einer Katze ein schönes Zuhause gegeben hast. Sicherlich ist sie ganz glücklich.
.

Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty11.12.20 5:56Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Sie genießt ihr Zuhause und will auch nicht mehr raus. Smile
.

Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Anzahl der Beiträge : 8515

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty11.12.20 7:35Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

"Lockdown" Tag 40: Das RKI meldet 29.875 Neuinfektionen. Weitere 598 Menschen starben an oder mit Corona.

Beides sind neue, absolute Höchststände seit Beginn der Pandemie!

Mich überkommt bei diesen Zahlen eine unbändige Wut. Wut auf unfähige Politiker, die monatelang nichts taten und jetzt in blindem Aktionismus versuchen, zu retten was nicht mehr zu retten ist. Wut auf Idioten, die sich immer noch ohne Masken, ohne Abstand zu Demos versammeln und behaupten es gibt gar kein Virus.

Ich habe hier Ende Oktober geschrieben, die Zahlen werden weiter steigen, wenn wir nicht endlich umfassend und hart reagieren. Das, was ich bereits vor Wochen vorgeschlagen habe, wird jetzt von Politikern diskutiert. Warum nicht vor 6 Wochen? Wir haben Zeit verschenkt und zahlen jetzt den Preis dafür! Für meine Vorschläge wurde ich hier aufs schärfste kritisiert. Am Ende habe ich nun recht. Allerdings hätte ich mir gewünscht, ich hätte völlig daneben gelegen. Jedoch war es für jeden, der nicht blind an den Lippen unfähiger Landesfürsten hing abzusehen, das konnte nicht funktionieren.

Selbst jetzt, wo das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist, traut sich immer noch kein Politiker an die Wirtschaft ran. Die sollten sich mal morgens die überfüllten Bahnen und Busse ansehen, wenn die Leute zur Arbeit fahren. Wieder mal heisst es nur, wir machen die Läden dicht. Die interessieren sich einen Dreck für uns Bürger und hoffen weiter auf die hoffentlich bald stattfindenden Impfungen. Aber Hauptsache es gibt Glühwein und die Leute können Weihnachten durchs Land gondeln und dieses Drecks Virus munter weiter verbreiten!
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63318

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty11.12.20 9:17Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

die uneinsichtigen Bürger sind m.E. meistverantwortlich für das, was in unserem Land passiert, es reicht einigen scheinbar nicht, was man im TV zeigt, wie es den sterbenden Patienten geht....die Leute bilden sich ein, sie betrifft das alles nicht...selbstsüchtig!!nur ja nichts auslassen...nicht die jungen Leute sind das, nein, die, die sich leisten können irgendwo Urlaub machen zu wollen, alles mitnehmen....

die Politiker werden ja in diesen Zeiten geradezu verfolgt, ja bedroht, wenn sie nicht das verordnen, was "gewünscht" wird

m.E. ist in diesen Zeiten Weihnachten überhaupt nicht wichtig!!!!!!!!!!
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty11.12.20 12:18Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach der KuMist - ups - Kultusministerkonferenz am kommenden Sonntag wird es beinharte Lockdowns hageln.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty11.12.20 12:36Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

wenn nicht jetzt, wann dann Corona - Seite 4 861500
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty11.12.20 13:10Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ich begreife nicht, warum diese widerlichen Superspreader-Events der sog. Querdenker trotz besseren Wissens über die Infektionswege des Virus zugelassen worden sind.

Ja, hätte hätte Fahrradkette. Passiert ist passiert. Und nun müssen vor allem dafür nicht Verantwortliche darunter leiden, die die Regeln eingehalten und sogar neue Lösungen gegen das Dilemma gefunden haben.

Erst jetzt geruht der Verfassungsschutz in BW, diese Bewegung etwas genauer anzuschauen. Doch der Schaden ist bundesweit längst angerichtet. Der Sack voller Flöhe wurde geöffnet. Die vermehren sich, und niemand pfeift sie zurück.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30497

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty11.12.20 13:14Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Zuerst Lockdown light, dann Lockdown ab Weihnachten, nein nun schon ab Montag. Das Vorgehen der Politik ist inkonsequent, zuerst "Hü" dann "Hott". Ist in anderen Länder aber  nicht besser. Was ist denn am 10. Januar, wenn die Zahlen dann immer noch zu hoch sind? Ein ewiger  Lockdown? Ich finde trotz allem den schwedischen Weg am besten.
.

"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty11.12.20 13:19Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Angeblich war der schwedische Sonderweg zu Anfang noch in Ordnung, weil schwedische Menschen eine größere Fluchtdistanz als weiter südlich beheimatete Menschen haben. Schweden ist auch relativ dünn besiedelt, doch nun geht es auch dort an die Substanz.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty11.12.20 13:52Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Wie ich schrieb. Leider gibt es immer noch sehr viele Menschen, die hängen an den Lippen unfähiger Politiker, erzählen das nach, was ihnen die Medien tagtäglich vorkauen. Zum Thema Urlauber hatte ich bereits des öfteren geschrieben und mich dabei auf Zahlen des RKI berufen. Als von Sommer bis Herbst jeder der aus dem Ausland kam getestet wurde, lag die Positivquote der Getesteten bei mickrigen 0,9 %. Heute, wo es seit über 6 Wochen gar keine Urlaubsreisen mehr gibt, liegt die Positivquote der Getesteten laut RKI bei 10,25 %. Siehe dazu die täglichen Lageberichte des RKI. Fazit, die Urlauber verbreiten das Virus? Muss man erst einmal drauf kommen.

Fakt ist, Herr Wieler ( Präsident des Robert-Koch-Instituts) hat gestern eine Pressekonferenz gegeben. Dort sprach er von Alten- und Pflegeheimen, die immer stärker betroffen sind. Jeder der bereit ist zu lesen, könnte das auch der Presse entnehmen. Er sprach von den Schulen, die immer stärker von der Pandemie betroffen sind. Wir aber machen Restaurants zu? Wir dürfen kein Tennis oder Golf spielen. Wie viele Meter Abstand hat man da eigentlich zum nächsten Menschen? Fussball, Handball und Co, dort wo man immer engen Körperkontakt hat, sind jedoch erlaubt. Warum verstehe ich`s nicht?

Jeden Morgen sehe ich die überfüllten Bahnen und Busse, wenn sich Millionen Menschen auf den Weg zur Arbeit machen. Ich habe selbst einen Tag die Bahn für den Weg zur Arbeit genutzt. Bin dann wieder aufs Auto umgestiegen, obwohl mich öffentliche Verkehrsmittel dank dienstlichem Jobticket nun nichts mehr kosten.

Ich sehe nun tagtäglich die Menschenmassen, die sich durch die Innenstadt wälzen. Zwar mittlerweile so ziemlich alle mit Maske. Leider bringt die im Gedränge auch nicht mehr so viel.

Ich sehe die Supermärkte, die zwar nur noch 1 Kunden pro 20 qm Verkaufsfläche in den Laden lassen dürfen. Bei unter 800 qm Fläche sogar 1 Kunden pro 10 qm. Das wäre okay, wenn nicht jeder verdammte Gang mit diesen Driss Werbeaufstellern und sonstigen Regalen zugestellt wäre, so das man kaum aneinander vorbei kommt. So siehts im Rheinland in einem Supermarkt aus. Woanders in Deutschland wirds nicht besser sein.

Corona - Seite 4 Superm10

Corona - Seite 4 Superm11

Corona - Seite 4 Superm12

Das war heute morgen, ganz früh. Wie mag es jetzt da aussehen? Oder wie Morgen zum Samstag?

Jeder Politiker sollte sich mal einen Industriebetrieb ansehen. Einfach mal schauen, wie nah sich die Angestellten bei der Arbeit kommen. Jeder Politiker sollte mal eine Baustelle besuchen und sich ansehen, wie viele Kontakte die Handwerker an einem einzigen Tag miteinander haben. Jeder sollte sich mal die Kantinen und Pausenräume ansehen, wie die Leute dort fröhlich ihre Pausen miteinander verbringen.

Aber Hauptsache so mancher kann sich über die ach so bösen Urlauber aufregen. Einfach mal den Blick auf die Realität werfen, anstatt unfähigen Politikern oder den Medien alles nach zu plappern!

Ich habe fertig!
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty11.12.20 14:16Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Crapule schrieb:
Was ist denn am 10. Januar, wenn die Zahlen dann immer noch zu hoch sind? Ein ewiger  Lockdown? Ich finde trotz allem den schwedischen Weg am besten.

So lange unsere Landesfürsten rumeiern und (fast) alle Hinweise der Wissenschaftler ignorieren, so lange werden wir im "Lockdäunchen" wie es die Freundliche treffend nannte, schmoren. Es sei denn, der Impfstoff erlöst uns irgendwann. Das dürfte aber noch dauern.

Schweden hat mittlerweile einen mehr als doppelt so hohen Inzidenzwert wie Deutschland. Fast 7.500 Schweden haben bisher mit ihrem Leben gezahlt. Zum Vergleich Deutschland. Bei 8 mal so vielen Einwohnern haben wir "nur" knapp 3 mal so viele Tote wie Schweden. Das ist schon schlimm genug. Auf schwedische Verhältnisse hochgerechnet hätten wir zum jetzigen Zeitpunkt rund 60.000 Tote beklagen können. Ich halte den schwedischen Weg für falsch!
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty11.12.20 14:32Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Gut hat mir gefallen, was Rita Röhrl bei Markus Lanz gesagt hat. 

Rita Röhrl bei Lanz

Diese Einstellung wünsche ich mir auch bei allen Ministerpräsidenten unseres Landes, u. a. wäre sie für ein Bußgeld von 500 €  bei Zuwiderhandlungen gegen die Coronaauflagen Corona - Seite 4 23858 

Ich denke die Querdenker gingen bereits am Bettelstab. Corona - Seite 4 1388561698
.

Gorch Fock
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty11.12.20 14:50Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Corona - Seite 4 23858  hab auch gesehen
.

Nach oben Nach unten
Alexia
Cleverle
Cleverle
Alexia

Anzahl der Beiträge : 1076

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty11.12.20 15:27Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Ich kenne ja hier im Laden eine strikte Coronaleugnerin, ist ein kleines Geschäft. Auf meine Frage, ob sie zwischenzeitlich von ihrem Leugnen bzgl. Corona weg ist, wurde sie nur frech, sagte, ich sollte ihr ihre Meinung lassen. Die täglichen 500 - 600 Toten konnte sie mir auch nicht erklären, hatte sie explizit danach gefragt, auch ob sie sämtliche Ärzte für unfähig hält? Wir sind quasi im Bösen auseinander.
.

Liebe Grüße

Alexia
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty11.12.20 15:44Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Es zeigt sich immer deutlicher das die Industrienationen dieser Pandemie nicht gewachsen sind.Sie wollen auf Deibel komm raus die Wirtschaft, insbesonders die Konzerne am laufen halten.Nehmen nicht war das die Infektionen von Arbeitsplätzen herausgetragen werden.Deutschland hatte gut begonnen die Pandemie zu händeln im Gegensatz zu Italien, GB, Frankreich, belgien,Spanien.Doch nun haben sie sich eigereiht in dem Versagen.
Während in den Entwicklungsländern die Pandemie fast gar nicht wahrgenommen wird, man sich in der Regel an die Maskenpflicht und Hygienevorschriften hält.Sie haben nichts zu verlieren, kein Wohlstandseinbruch findet statt.Wenn, dann nur bei einer Minderheit.
.

Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein)
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty11.12.20 15:56Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Hans du vergißt, wer diese Länder am Leben hält, ist die Wirtschaft am Boden, sind diese Länder am verhungern. Corona - Seite 4 67228 Corona - Seite 4 77138
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
Corona - Seite 4 Sitzen10            

I am Walter  Smile
Nach oben Nach unten
Izinyoka
Foren-Ass
Foren-Ass
Izinyoka

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty11.12.20 18:00Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Sie sind erfahren genug mit hungern, das sehe ich tagtäglich.Also mach dir mal keine Sorgen um ein Land das du nie im Leben gesehen oder betreten hast.
.

Nach oben Nach unten
Knurro-Knurreck
Experte
Experte
Knurro-Knurreck

Anzahl der Beiträge : 6876

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty11.12.20 18:39Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

FreundlicheUserin schrieb:
Ich begreife nicht, warum diese widerlichen Superspreader-Events der sog. Querdenker trotz besseren Wissens über die Infektionswege des Virus zugelassen worden sind.

Ja, hätte hätte Fahrradkette. Passiert ist passiert. Und nun müssen vor allem dafür nicht Verantwortliche darunter leiden, die die Regeln eingehalten und sogar neue Lösungen gegen das Dilemma gefunden haben.

Erst jetzt geruht der Verfassungsschutz in BW, diese Bewegung etwas genauer anzuschauen. Doch der Schaden ist bundesweit längst angerichtet. Der Sack voller Flöhe wurde geöffnet. Die vermehren sich, und niemand pfeift sie zurück.

Ich würde mir wünschen, dass die fürsorgliche Demokratie im gegebenen Sonderfall etwas konkreter durchgreifen und insb. auch ihr föderalistisches Herumgeeiere hinanstellen würde.
Nach oben Nach unten
Max van Maier
Experte
Experte
Max van Maier

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty11.12.20 18:46Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Izinyoka schrieb:
Es zeigt sich immer deutlicher das die Industrienationen dieser Pandemie nicht gewachsen sind.Sie wollen auf Deibel komm raus die Wirtschaft, insbesonders die Konzerne am laufen halten.Nehmen nicht war das die Infektionen von Arbeitsplätzen herausgetragen werden.Deutschland hatte gut begonnen die Pandemie zu händeln im Gegensatz zu Italien, GB, Frankreich, belgien,Spanien.Doch nun haben sie sich eigereiht in dem Versagen.
Während in den Entwicklungsländern die Pandemie fast gar nicht wahrgenommen wird, man sich in der Regel an die Maskenpflicht und Hygienevorschriften hält.Sie haben nichts zu verlieren, kein Wohlstandseinbruch findet statt.Wenn, dann nur bei einer Minderheit.

Auch in Deutschland hält man sich mittlerweile ziemlich konsequent an die Maskenpflicht. Ich sehe viele Menschen, die ihre Masken auch dort tragen, wo es gar nicht vorgeschrieben ist. Ein paar hunderttausend Idioten, die meinen sie müssten die Wochenenden auf dämlichen Querdenker-Demos verbringen, sind nicht repräsentativ für Deutschland. Leider gehen die weltweit durch die Medien. Über die gut 80 Mio Menschen, die ihre Masken tragen, die sich an Abstandsregeln halten, berichtet niemand.

Auch Industrienationen haben gezeigt, wie man das Virus wirksam bekämpfen kann. Australien, Neuseeland, Irland, Japan oder zum Grossteil Südkorea haben die Lage viel, viel besser im Griff als wir. Länder wie Spanien, haben dank der ersten Welle dazu gelernt. In Spanien ist die 7 Tage Inzidenz auf 78/100.000 gesunken. Tendenz weiter sinkend. Heute hatte Spanien weniger als 8.000 Neuinfektionen und die Zahlen sinken seit rund 6 Wochen kontinuierlich. Nötig war dazu ein harter Lockdown und nicht die Spielerei, die wir hier in Deutschland veranstalten.

Mittlerweile sagen es auch die meisten Landesfürsten direkt, das "Lockdäunchen" ist gescheitert. Das hätte allerdings jeder vor den Pille-Palle-Massnahmen erkennen können, der halbwegs bei klarem Verstand ist. Leider gibts immer noch genug Menschen, die meinen alles was ihnen die Politik vorsetzt ist gottgegeben und haben den Schwachsinn der Regierenden kommentarlos hingenommen und sogar noch verteidigt. Selbst mein "Lieblingsfeind" Heimat-Horst, unser aller Bundesinnenminister, sagte heute, Zitat:

"Die einzige Chance, wieder Herr der Lage zu werden, ist ein Lockdown, der aber sofort erfolgen muss. Warten wir bis Weihnachten, werden wir noch Monate mit den hohen Zahlen zu kämpfen haben. Der Vorteil, den sich Deutschland im Frühjahr in der Pandemie erkämpft habe, ist verspielt. Das liege nicht an der Disziplinlosigkeit der Bürger, sondern vor allem an unzureichenden Massnahmen."

Und da bin ich wahrscheinlich zum ersten Mal einer Meinung mit unserem Horschti! Heimat Horst spricht endlich das aus, was viele hier im Land längst wissen. Während unsere Damen und Herren Landesfürstinnen und Landesfürsten vehement die Schuld beim Bürger suchen und mit dem Finger auf diesen zeigen. Ganz vorn dabei sind natürlich der Selbstdarsteller Söder, Karnevalsprinz Laschet, der Schwachmat Müller aus Berlin und natürlich der Sachsen-Häuptling! Seltsamerweise regieren gerade diese Gestalten die Bundesländer, in denen das Virus am meisten tobt.

An die heilige Kuh WIRTSCHAFT traut sich keiner der Grossmäuler ran. Dann wird es eben in naher Zukunft wenigstens genug Beschäftigung für die Beerdigungsinstitute geben. Wenigstens eine Branche die profitiert! Ist doch auch schon mal was.
.

Fight Ukraine! Fight!
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30497

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty11.12.20 19:24Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Karl Lauterbach fordert für Silvester eine bundesweite Ausgangssperre, wie in Frankreich. Ich mag diese Spaßbremse zwar nicht so, aber da hat er recht. Denn "dürfen" die Leute auf den Straßen feiern, würden mögliche Erfolge vom Lockdown wieder zunichte gemacht - da bin ich mir sicher.

.

"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
palim
Forengigant/in
Forengigant/in
palim

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 Empty11.12.20 19:30Dieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

volle Zustimmung Oli Smile
.

Gorch Fock
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Corona - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: Corona   Corona - Seite 4 EmptyDieses Thema ist gesperrt. Sie können weder die Beiträge bearbeiten, noch Antworten verfassen.

Nach oben Nach unten

Corona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------