|
|
Autor | Nachricht |
---|
Knurro-Knurreck Experte
Anzahl der Beiträge : 6876
| Thema: Re: Corona 11.12.20 20:35 | |
| Auch der lasche Larschet, der alte Abwäger, Zögerer und Zauderer ist aufgewacht und will jetzt plötzlich rasches Handeln (hat er sich beim Söder abgeschaut). Hoffentlich wird dieser unfähige Troll niemals Kanzler und auch nicht der Kapitalistenknecht Merz und der Chamäleon-Röttgen auch nicht. Dem undurchsichtigen, Wohlwollen heischenden Aktivisten Söder traue ich ebensowenig über den Weg ... |
|
| |
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
| Thema: Re: Corona 11.12.20 20:46 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
- Auch der lasche Larschet, der alte Abwäger, Zögerer und Zauderer ist aufgewacht und will jetzt plötzlich rasches Handeln (hat er sich beim Söder angeschaut). Hoffentlich wird dieser unfähige Troll niemals Kanzler und auch nicht der Kapitalistenknecht Merz und der Chamäleon-Röttgen auch nicht. Dem undurchsichtigen, Wohlwollen heischenden Aktivisten Söder traue ich ebensowenig über den Weg ...
Vollkommen richtig, Knurro, Laschet und Merz sind für das Kanzleramt ungeeignet.
Wie geht es Dir, Knurro? Lange nichts von Dir gelesen. .
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Corona 11.12.20 20:59 | |
| und, Knurri, wen schlägst du vor .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Corona 11.12.20 21:51 | |
| Das wird echt immer schlimmer mit der Pandemie ,bei Aktien setze ich jetzt nur noch auf Desinfektionsmittel und Klopapier . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Corona 12.12.20 7:43 | |
| Ich kauf keine Aktien, die kann man weder essen noch trinken.Hoffe das bald wieder Schöfferhofer Weizen hier eintrifft, mein Vorrat geht zu Ende. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Corona 12.12.20 8:05 | |
| "Lockdown" Tag 41: Das RKI meldet 28.438 Neuinfizierte. 496 Menschen starben an oder mit Corona. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| |
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Corona 12.12.20 17:32 | |
| Ich glaube die nächtliche Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr in der früh bringt sehr viel denn da stecken sich die meisten Menschen an . Ich wundere mich aber meine Corona-App zeigt mir keine Risiko-Begegnung an ,kann es sein weil ich nachts nicht unterwegs bin? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Corona 12.12.20 17:50 | |
| Christian Drosten über Fragen zu Mutationen des Coronavirus .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Corona 12.12.20 18:15 | |
| - camina schrieb:
- und, Knurri, wen schlägst du vor
Weiß auch nicht. Wenn man in irgendeine/n Politiker/in Hoffnung setzt, dann stellt sich später heraus, dass er/sie sich doch anders entwickelt, als man dachte. Und manchmal ändert sich alles: Als Merkel gewählt wurde, war ich einigermaßen zuversichtlich, dann war sie mit ihrem Wir-schaffen-das ganz schön angezählt und jetzt scheint sie doch wieder durchgreifen zu können. Aber wer sie beerben könnte wüsste ich jetzt auch nicht. |
|
| |
Knurro-Knurreck Experte
| Thema: Re: Corona 12.12.20 18:17 | |
| - Alexia schrieb:
Vollkommen richtig, Knurro, Laschet und Merz sind für das Kanzleramt ungeeignet.
Wie geht es Dir, Knurro? Lange nichts von Dir gelesen. Danke. Ich laufe zur Zeit vor dem Virus weg. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 12.12.20 18:26 | |
| bisserl haben wir ja noch Zeit bis zu den Wahlen ... .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
| Thema: Re: Corona 12.12.20 18:52 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
Danke. Ich laufe zur Zeit vor dem Virus weg. Wie machst Du das? Ich versuche das Miststück daheim auszusitzen, vermeide unnötige soziale Kontakte und gehe vor allem beim Einkaufen gewissen Leuten aus dem Weg, die demonstrativ ihre Nasen über die Masken heraushängen. |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Corona 12.12.20 20:09 | |
| Pro und Contra: Mehr Rechte für Corona-Geimpfte?
Hier das Contra von Rechtsprofessor Volker Boehme-Neßler
Ein „Corona-Pass“ wäre Gift für die Demokratie
Die Briten impfen schon. In den USA und in Europa steht die Zulassung von Impfstoffen gegen das Coronavirus unmittelbar bevor. Also Licht am Ende des Tunnels. Jetzt wird der Corona-Pass wieder aktuell, über den bereits seit April immer wieder diskutiert wird. Die Idee ist ebenso einfach wie problematisch: Wer eine Infektion mit dem Corona-Virus überstanden hat oder dagegen geimpft wurde, ist mit großer Wahrscheinlichkeit immun und verbreitet das Virus nicht weiter. Ein Immunitätsausweis oder Corona-Pass könnte diesen Status bescheinigen. Für Menschen mit diesem Ausweis würden die restriktiven Corona-Regeln aufgehoben werden. Der Corona-Pass hat den verführerischen Charme des gesunden Menschenverstandes. Falls Geimpfte immun sind, können sie andere Menschen nicht mehr anstecken. Abstandhalten ist dann nicht mehr nötig. Wer nicht mehr ansteckend ist, könnte wieder in Restaurants, Bars, Clubs gehen, Gottesdienste, Theater, Museen, Konzerte und Fußballspiele besuchen. Unter dem Strich könnte der Corona-Pass sogar ein Mittel sein, den Lockdown Schritt für Schritt zu lockern. Das würde den sozialen Druck deutlich verringern. Schaut man genauer hin, verliert die Idee einer staatlich bescheinigten Immunität aber an Attraktivität. Sie ist gesellschaftlich gefährlich und verletzt die Verfassung.
https://www.tagesspiegel.de/politik/pro-und-contra-mehr-rechte-fuer-corona-geimpfte-ein-corona-pass-waere-gift-fuer-die-demokratie/26712506.html
Hier geht's zum Pro des Philosophen Markus Gabriel
Auch eine Impfpflicht wäre vorstellbar!
Sobald klar ist, dass die Corona-Impfung das Anstecken anderer ausschließt, spricht aus ethisch-moralischer Sicht nichts gegen mehr Freiheiten für die Geimpften.
Es ist legitim, Geimpfte anders zu behandeln als Nicht-Geimpfte. Es ist sogar geboten. Denn ihr Recht auf Freiheiten sollte möglichst bald wieder erweitert werden, um für möglichst viele möglichst bald alle Grundrechte wieder hochzufahren. Schon jetzt gewähren wir Geimpften Freiheiten, die wir anderen verwehren: Um in bestimmte Teile von Brasilien zu reisen, benötigt man etwa eine Gelbfieber-Impfung. Noch niemand ist auf die Idee gekommen, dagegen zu protestieren. Wieso sollte es also jetzt ein Problem darstellen, Geimpften mehr zu erlauben als Nicht-Geimpften? Wenn Geimpfte nachweislich keine weiteren Menschen mehr anstecken können, wäre es vertretbar, ihnen mehr Freiheiten zu gewähren. Dann wäre aus meiner Sicht sogar eine Impfpflicht geboten – natürlich mit den notwendigen Ausnahmen für Allergiker und so weiter. Auch über Kinder unter acht Jahren müsste gesondert entschieden werden.
https://www.tagesspiegel.de/politik/pro-und-contra-mehr-rechte-fuer-corona-geimpfte-auch-eine-impfpflicht-waere-vorstellbar/26712448.html
Ja was ist, wenn 70% der Bevölkerung geimpft sind und sich wieder frei bewegen können. Wieder ins Restaurant, Theater gehen, wieder in andere Länder reisen können usw. Aber die restllichen 30 % noch nicht, weil nicht genug Impfstoff vorhanden ist. Laufen die dann mit Masken und werden vom Leben ausgeschlossen? Könnte das nicht wirklich zu schweren Konflikten führen? .
Bundespräsident will Corona-Impfstoff teilen
https://www.tagesspiegel.de/politik/bundespraesident-will-corona-impfstoff-teilen-nicht-alle-in-wenigen-laendern-impfen-sondern-wenige-in-allen-laendern/26634460.html
Und dann möchten der Bundespräsident und Minister Müller noch Impfdosen, die Deutschland zustehen und bezahlt hat, abgeben an arme Länder. Was nobel wirkt ist Heuchelei, den Steinmeier, Müller usw. werden mit Sicherheit geimpft - einschließlich Familien. Ist das nicht ein Schlag ins Gesicht für die Menschen, denen dann kein Imfpstoff zur Verfügung stehen? .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 12.12.20 20:23 | |
| nicht aufregen, abwarten .
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Corona 12.12.20 20:25 | |
| - camina schrieb:
- nicht aufregen, abwarten
Ich rege mich nicht auf werte Camina. Ich finde diese Diskussion aber interresant. Ich persönlich werde mich zwar impfen lassen, mich aber nicht vordrängen.... .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 12.12.20 20:33 | |
| ich warte ab, eilt nicht, es ist ja noch nicht mal ein Impfstoff für D genehmigt...und dann kommen viele viele andere, wichtig zu impfende Leute...solange Abstand halten, Maske anlegen, und auch erst wenn sicher ist, dass man sich wieder ohne all dies den Menschen nähern kann, auch solchen, die einem fremd sind, kommt Normalität im Leben auf...bis dahin denke ich wird noch fast ein Jahr vergehen...man kann es erwarten, so hoffe ich für uns alle .
|
| |
| Thema: Re: Corona 13.12.20 6:10 | |
| Gut Ding will Weile haben, sonst wird nur geschlampt. Davon hat wohl niemand etwas.
Auch ich kann mich in Geduld fassen und abwarten, bis ich an der Reihe bin. Unterdessen halte ich mich an die bewährten Regeln.
|
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79937
| Thema: Re: Corona 13.12.20 7:10 | |
| Uns bleibt auch gae nichts anderes übrig als abzuwarten, denn uns wird gesagt ab welchem Quartal wir geimpft werden können. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
| Thema: Re: Corona 13.12.20 7:26 | |
| Jedenfalls freue ich mich auf die Impfung. Wenn es nach den Verschwörungsmärchenonkeln und -tanten geht, kriege ich damit einen Mikrochip von Bill Gates verabreicht, der mich in ein doof und glücklich lächelndes Zombiewesen verwandelt.
Na, wenn das nicht eine großartige Option ist, um diese interessanten Zeiten an sich vorüber ziehen zu lassen... |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Corona 13.12.20 8:13 | |
| "Lockdown" Tag 42: Das RKI meldet 20.200 Neuinfektionen. Weitere 321 Menschen starben an oder mit dem Virus.
Da am Wochenende nicht alle Gesundheitsämter Daten übermitteln, liegen die Fallzahlen des RKI sonntags und montags in der Regel niedriger als an anderen Wochentagen. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
| Thema: Re: Corona 13.12.20 8:21 | |
| Verdammt nochmal. Woher kommt das eigentlich? Zu diesem Thema habe ich mir so ziemlich alles `reingezogen, was an Vermutungen auf dem Markt ist. Es kristallisiert sich anscheinend heraus, dass menschliches Versagen und Bequemlichkeit die Zahlen in die Höhe treiben,
Es rächt sich eben, dass über Jahrzehnte aggressiver Werbung und Must-Have-Geplärre erwachsene Menschen sich wie Kleinkinder benehmen sollen - habenhabenhaben - damit die Wirtschaft läuft. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 13.12.20 8:32 | |
| sehe ich auch so, es liegt an dem Verhalten der Leute .
|
| |
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
| Thema: Re: Corona 13.12.20 13:28 | |
| Objektiv sehe ich die Coronasperren ja ein, aber mir fällt trotzdem die Bude auf den Kopf, es dauert alles schon zu lange. Alles das, was mir Freude macht, ist geschlossen. .
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
| Thema: Re: Corona 13.12.20 13:41 | |
| Ja, es ist schwer. Doch das Drecksvirus kriegt uns nur dann unter, wenn wir unvernünftig handeln. Das sehe ich als die Nagelprobe für den Fortbestand der Menschheit.
Zuletzt von FreundlicheUserin am 13.12.20 13:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------