|
|
Autor | Nachricht |
---|
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
| Thema: Re: Corona 30.05.21 17:14 | |
| Präsident Biden schickt seine Geheimdienste nach China, um zu prüfen wie das Covid-19-Virus entstanden ist. Laborversuche? .
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Corona 31.05.21 6:28 | |
| "Lockdown" Tag 211: Das RKI meldet 1.978 Neuinfektionen. Weitere 36 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 01.06.21 6:12 | |
| "Lockdown" Tag 212: Das RKI meldet 1.785 Neuinfektionen. Weitere 153 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 02.06.21 6:11 | |
| "Lockdown" Tag 213: Das RKI meldet 4.917 Neuinfektionen. Weitere 179 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14946
| Thema: Re: Corona 02.06.21 10:33 | |
| Hier starben nur 5 an Corona letzte Woche falls man der amtlichen Statistik glauben darf.... .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21729
| Thema: Re: Corona 02.06.21 10:36 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Hier starben nur 5 an Corona letzte Woche falls man der amtlichen Statistik glauben darf....
Gemessen an der Einwohnerzahl ist das doch hoch . .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 02.06.21 14:17 | |
| Wir können es verkraften, für jeden der die(Plastik) Löffel abgibt werden zur gleichen Zeit 3 neue geboren.... .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 03.06.21 5:55 | |
| "Lockdown" Tag 214: Das RKI meldet 4.640 Neuinfektionen. Weitere 166 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19.
.
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 03.06.21 9:31 | |
| Abwärtstendenz? .
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 03.06.21 15:32 | |
| Die Tendenz zeigt immer noch leicht nach unten. Klar, mittlerweile verlangsamt sich das Tempo. Aber heute betrug die 7-Tage-Inzidenz gerade mal 35. Vor wenigen Wochen lagen wir noch irgendwo um die 160. Die Hälfte der Bundesländer liegt sogar unter einer 35-er Inzidenz. Wobei ich diese weniger hoch bewerte, als die Positivquote der durchgeführten PCR-Tests. Die lag gestern um die 4 %. Da hatten wir schon 3 mal so hohe Zahlen.
Ich vermute, wie in anderen Ländern auch, sind die Zahlen der Neuinfektionen mit immer höherer Impfquote auch immer weiter rückläufig. Mittlerweile sind in Deutschland rund 44 % der Gesamtbevölkerung erstgeimpft. Rund 20 % haben bereits ihre Zweitimpfung erhalten. Allein gestern wurden ca. 1,2 Mio Impfungen in Deutschland durchgeführt. Damit stehen als grosse Länder nur noch GB und die USA vor uns in Bezug auf die Impfquoten. Wenn man bedenkt, wie stotternd das Ganze bei uns anlief, ist das schon eine beachtliche Leistung. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 03.06.21 20:50 | |
| In Namibia wollen sich mehr als 75% nicht impfen lassen , setzen mehr auf intensive Gebete.Glaube kann Berge versetzen, aber auch Viren (glaube ich eher nicht) Nun kommt mir nicht wieder mit:Du als Christ solltest doch gerade an die Kraft von Gebete glauben... Ja, ich glaube an die Kraft von Gebeten, aber bin gleichzeitig auch Realist.... .
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 04.06.21 5:43 | |
| "Lockdown" Tag 215: Das RKI meldet 3.165 Neuinfektionen. Weitere 86 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12744
| Thema: Re: Corona 04.06.21 10:33 | |
| - Izinyoka schrieb:
- In Namibia wollen sich mehr als 75% nicht impfen lassen , setzen mehr auf intensive Gebete.Glaube kann Berge versetzen, aber auch Viren
(glaube ich eher nicht) Nun kommt mir nicht wieder mit:Du als Christ solltest doch gerade an die Kraft von Gebete glauben... Ja, ich glaube an die Kraft von Gebeten, aber bin gleichzeitig auch Realist.... Corona-Leugner aus dem anthroposophischen Dunstkreis sind auch nicht viel weniger abergläubisch. Anstatt von Gebeten werden in scheinseriösen Foren allerhand angeblich immunsystemstärkende Kräuterzubereitungen vermarktet, die ordentlich kosten. Selbstverständlich wurden die nur zum Wohle der Menschheit von hehren Lichtgestalten entwickelt, die dabei auch noch zuzahlen müssen, die Ärmsten...
Allein in D erwirtschaftet der Esoterikmarkt jährlich schätzungsweise bis zu 20 Milliarden €. Wer ist jetzt blöder? Die namibischen oder die deutschen Einheimischen? |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79950
| Thema: Re: Corona 04.06.21 14:32 | |
| was wieder einmal meht beweist, dass die Dummen nicht aussterben. Komisch oder seltsam dabei ist, dass gerade diese Klientel glaubt, das einzig Richtige zu tun. So oder .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 04.06.21 15:15 | |
| - palim schrieb:
- was wieder einmal meht beweist, dass die Dummen nicht aussterben. Komisch oder seltsam dabei ist, dass gerade diese Klientel glaubt, das einzig Richtige zu tun. So oder
Aber in einer Demokratie muss man auch die Meinung der Dummen akzeptieren oder willst du die ausrotten?Als Demokrat muss man immer eine Portion Toleranz mit herumschleppen . Unter den Dummen sind auch Professoren ,Doktoren ,Wissenschaftler Ärzte Politiker oder ausländische Staatslenker deren Titel kann man doch nicht allen so ohne weiteres aberkennen . .
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Corona 04.06.21 15:38 | |
| Es kommt immer darauf an, wer wen als dumm bezeichnet, denn auch als dumm bezeichnete Menschen sind heute Staatslenker. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 04.06.21 15:47 | |
| - Tourist schrieb:
- Es kommt immer darauf an, wer wen als dumm bezeichnet, denn auch als dumm bezeichnete Menschen sind heute Staatslenker.
Ja Walter ,aber in Deutschland ist das eine Seltenheit ,kommt so gut wie gar nicht vor ,ich meine jetzt die Staatslenker . .
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Corona 04.06.21 16:04 | |
| Heinz du weißt doch, uns sind die Hände gebunden, wir müssen immer noch machen, was die USA und auch Putin wollen, wenn wir auch so tun, als hätten wir was zu sagen. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 04.06.21 18:11 | |
| - Herrmann schrieb:
Aber in einer Demokratie muss man auch die Meinung der Dummen akzeptieren oder willst du die ausrotten?Als Demokrat muss man immer eine Portion Toleranz mit herumschleppen . Unter den Dummen sind auch Professoren ,Doktoren ,Wissenschaftler Ärzte Politiker oder ausländische Staatslenker deren Titel kann man doch nicht allen so ohne weiteres aberkennen . Um Himmels Willen nein! Niemand ist so dumm, dass man von ihm nicht etwas lernen könnte. Doch diese Heilsbringer sind schon etwas speziell und manchmal haben sie sogar recht. Doch man sollte sich schon darüber im klaren sein, worauf man sich einläßt. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 05.06.21 6:00 | |
| "Lockdown" Tag 216: Das RKI meldet 2.294 Neuinfektionen. Weitere 122 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Max van Maier Experte
| Thema: Re: Corona 05.06.21 6:11 | |
| - Izinyoka schrieb:
- In Namibia wollen sich mehr als 75% nicht impfen lassen , setzen mehr auf intensive Gebete.Glaube kann Berge versetzen, aber auch Viren
(glaube ich eher nicht) Nun kommt mir nicht wieder mit:Du als Christ solltest doch gerade an die Kraft von Gebete glauben... Ja, ich glaube an die Kraft von Gebeten, aber bin gleichzeitig auch Realist.... Woher kommt diese Haltung zur Verweigerung der Impfung?
Beten hilft nicht in einer Pandemie. Da mag der Glaube versetzen was er will. Ein Virus wird er nicht stoppen. Sieht man ja auch an den Inzidenzzahlen. Während in Europa die Infektionszahlen deutlich sinken, steigen sie in vielen afrikanischen und asiatischen Ländern. Namibia z.B. hat nun einen Inzidenzwert von über 120. Deutschland liegt heute bei 26,3. Doch woran liegt es? Sind es die fehlenden Impfstoffe in Afrika? Wobei man auch erwähnen muss, selbst da wo es Impfstoff gibt, wird wenig geimpft. Oft fehlen einfach die Strukturen. Die DR Kongo hat rund 1 Mio Impfdosen von Covax bekommen. Hat rund 10 % verimpft und den Rest an andere Staaten verschenkt. In Malawi mussten sogar ca. 70.000 Impfdosen vernichtet werden, da das Ablaufdatum erreicht, bzw. überschritten war. Oder ist es die Sorglosigkeit der Menschen? Ob Afrika oder Asien. Beide Kontinente sind erfahren im Umgang mit Epidemien oder Pandemien. Irgendwie wurde alles überstanden. Vielleicht täuscht das auch eine gewisse Sicherheit vor. Ich kann nur raten, vermute aber, es ist eine Mischung aus beiden. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 05.06.21 10:12 | |
| Das ist das eine, aber eine grosse Rolle spielen auch die sozialen Medien.Viele glauben das die Pandemie von Bill Gates initiiert wurde, in den Seren steckt ein chip usw.Hab gerade ein clip auf Fb gesehen wo ein Mann behauptet er sei mit Moderna geimpft und nun mit blue tooth verbunden.Andererseits gibt es hier auch viele HIV Infizierte, und die haben Angst das durch die Corona Impfung ihr Immunsystem noch mehr geschwächt wird. Beten hilft doch in der Pandemie, Max, du kannst die vielen Gläubigen hier nicht überzeugen das dieses nicht stimmt. Ferner:Viele wollen bei traditionellen Ereignissen wie Hochzeit, Beerdigung nicht eingeschränkt sein, tragen dort also keine Masken und im ländlichen Bereich lassen sich auch die Teilnehmerzahlen schwer beschränken(eigentlich maximal 50) aber da scheren diese Menschen sich nicht drum. Dann die vollgepfropften Taxen die mit 7 Sitzer, 14 Sitzer oder 21 Sitzer überland fahren.Die Fahrgäste tragen dort nur Masken kurz und nach einem roadblock. Es ist eben etwas anderes als in Europa. .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 05.06.21 11:55 | |
| Wiedem auch immer sei, ich denke impfen ja oder nein, hat auch viel mit Einsicht zu tun und dazu gehört, dass man den Sinn verstanden und begriffen hat. Dabei spielen Traditionen, Hochzeiten etc doch gar keine Rolle, ob das nun in Afrika, Europa oder anderswo stattfindet. Besserwisser, Leugner und Scharlatane gibt es überall. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock
Zuletzt von palim am 05.06.21 18:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 05.06.21 16:55 | |
| Traditionen spielen in Afrika eine sehr grosse Rolle, anders als in Europa.Und daher wird sich oft über die gesetzlichen Vorgaben hinweg gesetzt, und nicht wie in Deutschland das es Gruppen von vorsätzlich Verweigerern gibt, Querdenker Gruppen und sonstige. Ich kann ja nur für Namibia sprechen, aber unsere Nachbarländer haben in etwa die gleiche Denkungsweise, die nicht mit der Denkweise von Europäern respektive Deutschen zu vergleichen ist. .
|
| |
Herrmann Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 05.06.21 17:13 | |
| - Izinyoka schrieb:
- Traditionen spielen in Afrika eine sehr grosse Rolle, anders als in Europa.Und daher wird sich oft über die gesetzlichen Vorgaben hinweg gesetzt, und nicht wie in Deutschland das es Gruppen von vorsätzlich Verweigerern gibt, Querdenker Gruppen und sonstige.
Ich kann ja nur für Namibia sprechen, aber unsere Nachbarländer haben in etwa die gleiche Denkungsweise, die nicht mit der Denkweise von Europäern respektive Deutschen zu vergleichen ist.
Eigentlich ist das in Deutschland nichts anderes ,es gibt in Teilen der Bevölkerung eine Denkweise, die von der Denkweise der Regierung abweicht .Das ist Tradition das gibt es schon seit hunderten von Jahren das war zu Kaiserzeiten ,zu Hitler Zeiten und eben jetzt in der Demokratie halt auch . .
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------