|
|
Autor | Nachricht |
---|
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12740
| Thema: Re: Corona 11.07.21 3:04 | |
| - Knurro-Knurreck schrieb:
Die mögen nur mich, meine Frau lassen sie unbehelligt. Ich setze jetzt immer einen Strohhut auf, wenn ich unter den Bäumen und Hecken hantiere. Im Allgemeinen heißt es, Zecken seien hauptsächlich nur bis zu wenigen Zentimetern/Dezimetern über dem Boden auf der Lauer. Dort können sie ohne großen Aufwand andocken und erwischen sowohl Igel als auch hochbeinigere Wirtsorganismen. Das Tragen eines Strohhuts ist sicher auch in Anbetracht von UV-Einstrahlung vorteilhaft.
Betr. Tomatenblüten und ihrer Bestäubung: Die meisten Tomaten sind Selbstbestäuber/Selbstbefruchter und sollten eigentlich keine Insekten benötigen. Doch Früchte vieler angeblich selbstfertiler Pflanzen entwickeln sich besser, wenn sich Insekten um die Blüten gekümmert haben. Trotz des anhaltend insektenfeindlichen Wetters haben meine Freiland-Tomatenpflanzen angesetzt. Am Zuspruch, den mein riesiger Salbeibusch während der Blütezeit genoss, sah ich, was für Massen an Wildbienen hier zugange sind und jede Gelegenheit nutzen, um sich mit Pollen und Nektar einzudecken und so nebenbei zu befruchten. Das Leben tobt ebenfalls in den Himbeerstauden und bei den Brombeeren.
Doch die tomätliche Blühfreudigkeit lässt auch bei mir etwas zu wünschen übrig. Vorstellbar, dass ihr Substrat durch die häufigen Regengüsse Nährstoffe verliert. Demnächst werde ich meine Pflanzen mit Kompost anhäufeln und mit Brennnesseln mulchen, auf dass es ihnen richtig wohl ergehen möge. Und noch was: Seit der Erstbebauung 2003 ist der Tomatenbestand erstmalig bisher völlig frei von den üblichen Krankheiten. Keine Ahnung, warum.
|
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Corona 11.07.21 9:24 | |
| und wenns wirklich mal anfängt mit Mehltau auf Gurken und Trauben und anderen Pflanzenfeinden, dann setze ich Neemöl (mit Emulgator) ein, ist ein Naturprodukt und hilft zuverlässig (gegen Corona hilft s nix .."Späßle") .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
| Thema: Re: Corona 11.07.21 9:54 | |
| Neem Plus von Neudorf habe ich ausprobiert. Doch ich bin nicht begeistert davon. Trotz Emulgierung blieb öliger Rückstand auf den Pflanzenteilen. Vielleicht kennst Du ein besseres Produkt. |
|
| |
palim Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 79938
| Thema: Re: Corona 11.07.21 14:02 | |
| Ich habe soeben eine Push Nachricht von MK erhalten: Inzidenz in Spanien steigt und steigt und.. .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Alexia Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1076
| Thema: Re: Corona 11.07.21 15:43 | |
| - palim schrieb:
- Ich habe soeben eine Push Nachricht von MK erhalten: Inzidenz in Spanien steigt und steigt und..
Kein Wunder, wenn so viele Diskotheken etc. wieder geöffnet werden. Auch in Zeiten der Impfungen sollte jeder noch vorsichig sein .
Liebe Grüße
Alexia |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 11.07.21 15:48 | |
| ich verwende dieses: sehr sparsam verwendet, absoluter Erfolg ohne Rückstände oder Geruch .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Izinyoka Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 14941
| Thema: Re: Corona 11.07.21 15:53 | |
| Neemöl ist das soetwas wie Ivermectin Wird hier als remedy gegen Corona genommen. .
Wahnsinn ist, immer das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.(Albert Einstein) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: Corona 11.07.21 16:01 | |
| - palim schrieb:
- Ich habe soeben eine Push Nachricht von MK erhalten: Inzidenz in Spanien steigt und steigt und..
Das RKI meldet heute nichts ,ob die im Schockzustand wegen Spanien sind? .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
| Thema: Re: Corona 11.07.21 17:24 | |
| @camina: |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 13.07.21 4:28 | |
| - Herrmann schrieb:
Das RKI meldet heute nichts ,ob die im Schockzustand wegen Spanien sind? glaub ich nicht, es wartet sich auf die nächste Welle .
palim Du kannst das Leben weder verlängern noch verbreitern, nur vertiefen. Gorch Fock |
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Corona 13.07.21 18:49 | |
| Tag 255: Das RKI meldet 646 Neuinfektionen. Weitere 26 Menschen starben in Verbindung mit Covid-19. .
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
Crapule Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 30497
| Thema: Re: Corona 25.07.21 23:30 | |
| Türkische Reiserückkehrer haben nach Angaben des Berliner Amtsarztes Patrick Larscheid einen großen Anteil an den Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Zwei Drittel der hier positiv Getesteten zählten zu dieser Gruppe. Aber sicher auch Reiserückkehrer aus anderen Mittelmeerländer.... .
"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".
chin. Sprichwort, Konfuzius. |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 26.07.21 4:34 | |
| - Crapule schrieb:
- Türkische Reiserückkehrer haben nach Angaben des Berliner Amtsarztes Patrick Larscheid einen großen Anteil an den Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Zwei Drittel der hier positiv Getesteten zählten zu dieser Gruppe. Aber sicher auch Reiserückkehrer aus anderen Mittelmeerländer....
Vernunft gehört nicht gerade zu den Stärken der Menschheit. .
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 26.07.21 10:36 | |
| Nena hat bei einem Konzert über die Corona Maßnahmen geschimpft, die sie ablehnt. Nena spricht von Panikmache und Wahnsinn. Ein Teil der Fans hat dann das Konzert verlassen. Interessant, dass auch Linke radikal gegen die Corona Maßnahmen sind. .
|
| |
| Thema: Re: Corona 26.07.21 11:18 | |
| Manchmal berühren sich die Extreme - besonders wenn Hirne aussetzen. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 26.07.21 13:19 | |
| von Nena hätte ich mehr Vernunft erwartet .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 27.07.21 6:20 | |
| ich frage mich immer wieder wovor diese Menschen Angst haben, oder ob sie notorische Quengler sind. .
|
| |
Max van Maier Experte
Anzahl der Beiträge : 8515
| Thema: Re: Corona 27.07.21 9:31 | |
| - Crapule schrieb:
- Türkische Reiserückkehrer haben nach Angaben des Berliner Amtsarztes Patrick Larscheid einen großen Anteil an den Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Zwei Drittel der hier positiv Getesteten zählten zu dieser Gruppe. Aber sicher auch Reiserückkehrer aus anderen Mittelmeerländer....
Hier sollte man vielleicht mal auf die Daten vom RKI zurück greifen, anstatt auf den subjektiven Eindruck eines einzelnen Arztes. Sich mal auf der Seite des RKI durch zu wühlen ist zwar etwas langwierig und zeitintensiv, aber durchaus spannend.
Vom 21. Juni bis 18. Juli wurden dem RKI 23.649 Neuinfektionen gemeldet. Davon waren 2.402 Neuinfektionen auf Reiserückkehrer zurückzuführen. Das sind etwas mehr als 10 % der Neuinfektionen. Heisst im Umkehrschluss, fast 90 % der Infektionen sind in Deutschland passiert.
Spitzenreiter hierbei sind mit deutlichem Abstand Reiserückkehrer aus Spanien mit 821 Fällen. Dann folgt Russland mit 171 Fällen, die Niederlande mit 124 Fällen und erst danach kommen Reiserückkehrer aus der Türkei mit 122 Fällen.
Allerdings kann noch niemand sagen, wie sich die Zahlen während und nach den Ferien entwickeln werden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das aber eh noch reine Spekulation.
.
Fight Ukraine! Fight! |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 27.07.21 19:12 | |
| Wer jetzt aus Spanien zurückkommt und in Quarantäne muss, könnte Probleme mit dem Arbeitgeber bekommen, wenn er seine Arbeit nicht antreten kann. Man kann doch auch mal Urlaub in Deutschland machen. .
|
| |
Crapule Foren-Ass
| Thema: Re: Corona 31.07.21 0:00 | |
| Ich bin weder Schwul noch Querdenker. Letztes Wochenende wurde die CSD-Demonstration vom Berliner Senat genehmigt und ca. 65.000 Menschen nahmen daran teil, viele ohne Maske. Nun verbietet derselbe Senat die Querdenkerdemo, obwohl dort viel weniger Teilnehmer zu erwarten sind. Warum? Hier wird von rotgründunkelrot wieder mit zweierlei Mass gemessen, was aber nichts Neues ist. .
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 03.08.21 14:16 | |
| wie ich heute im Internet las, wird in Israel bereits eine dritte Impfung fällig. Corona ein Dauergast? .
|
| |
| Thema: Re: Corona 03.08.21 15:15 | |
| - palim schrieb:
- ich frage mich immer wieder wovor diese Menschen Angst haben, oder ob sie notorische Quengler sind.
Das beschäftigt mich auch. In meiner Familie gibt es zwei Corona-Leugner. Die werfen uns Anderen ständig vor, wir seien angstgeschüttelte Schlafschafe und würden nicht wahrhaben wollen, wo und wie die wirklichen Feinde ihre Verschwörungen aushecken würden. Schon etwas daneben. Oder nicht? |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: Corona 03.08.21 16:05 | |
| Hallo Chris, das sind die sogenannten Spökenkieker, die gibt es überall. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand.
I am Walter |
|
| |
palim Forengigant/in
| Thema: Re: Corona 03.08.21 20:04 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
Das beschäftigt mich auch. In meiner Familie gibt es zwei Corona-Leugner. Die werfen uns Anderen ständig vor, wir seien angstgeschüttelte Schlafschafe und würden nicht wahrhaben wollen, wo und wie die wirklichen Feinde ihre Verschwörungen aushecken würden. Schon etwas daneben. Oder nicht? Es gibt sicher Menschen, denen man das zutrauen könnte, doch würde sich ein renomierter Wissenschaftler wie Prof. Drosten dafür hergeben? Mit Sicherheit nicht. Also bin ich in den Augen der Leugner ganz gern ein Schaf aber dafür auf der sicheren Seite. .
|
| |
| Thema: Re: Corona 04.08.21 8:24 | |
| Mir kommt das wie das "Haltet-den-Dieb"-Prinzip vor: Der wahre Dieb lenkt damit von sich selbst ab.
Das Virus mit seinen diversen Varianten fürchte ich weit weniger als möglicherweise gehirngewaschene Verleugner und ihre abstrusen Aktionen, zumal Verfassungsfeinde dort immer mehr Gehör finden. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| |
| |
|
--------