cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

Die netten Rechten von nebenan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Die netten Rechten von nebenan    Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Empty14.08.13 11:32Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Für mich ginbt es Unterschiede, bisher habe ich noch keine Gewaltexesse erlebt wo Parteispitzen der Linken in forderster Reihe stehen , aber sehr oft Berichte wo das bei der NPD  zusehenist.

Aber ioch wiederhole noch mal die Frage , weiso sind das Linke und nicht einfach Chaoten die sich unter der Deckung linker Veranstaltungen verstecken. De gewaltbereiten Chaoten beim Fußball kommen auch nicht von Links.
Und meine Frage steht immer noch was waren die Chaoten als es in Kreuzberg und der Hafenstraße noch nicht gab.
Und wieder nur rumgeiere und keine Antwort Sachse und dazu gleich der Fingerzeig auf die NPD und das bezweifeln ,
wenn Linke Gewalttaten begehen , ob es auch wirklich Linke sind .

Komisch das du diese Zweifel am rechten Rand nie äußerst , da ist bei dir immer alles sonnenklar .

Dabei wäre es ganz einfach , dir wurde ein belegter Fall von linker Gewalt verlinkt und wenn du auch nur im
mindesten eine demokratische Gesinnung hättest , wäre es kein Problem für dich , diese Gewalt auch zu
verurteilen .

Stattdessen reflexartiger Fingerzeig auf andere , linke Straftaten werden von dir bezweifelt , untern Tisch
gekehrt und verniedlicht .

Das ist genau diese Nummer die jede linksextreme Partei seit Jahren durchzieht , diese wir sind die Guten
Nummer und der Kampf gegen rechts ist doch praktisch Staatsbürgerpflicht .

Mit den Übergriffen auf die afd und der billigen Behauptung , daß die ein Problem damit hätte sich
ausreichend nach rechts abzugrenzen bekommt dieses Saubermann Image Risse .
Es wird deutlich , daß im linken Lager ein Gewaltpotential steckt , welches nicht nur gegen echte
Rechtsradikale gerichtet ist , sondern gegen JEDEN von dem die Linken BEHAUPTEN , er wäre es .

Wann will man denn anfangen die Armbinden und Sterne zu verteilen , diesmal zur Abwechslung
in braun , die dann jeder zu tragen hat , der euch nicht links genug ist ??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Die netten Rechten von nebenan    Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Empty14.08.13 12:24Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Aber ioch wiederhole noch mal die Frage , weiso sind das Linke und nicht einfach Chaoten die sich unter der Deckung linker Veranstaltungen verstecken. De gewaltbereiten Chaoten beim Fußball kommen auch nicht von Links.
Und meine Frage steht immer noch was waren die Chaoten als es in Kreuzberg und der Hafenstraße noch nicht gab.
Dir sagt sicher das "Schanzenviertel" was. Da gibt in regelmäßigen Abständen Krawall, der "von links" kommt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Liste lässt sich beliebig erweitern.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

BeitragThema: Re: Die netten Rechten von nebenan    Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Empty14.08.13 14:55Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:
Dir sagt sicher das "Schanzenviertel" was. Da gibt in regelmäßigen Abständen Krawall, der "von links" kommt.

Die Liste lässt sich beliebig erweitern.
Und mir wird bisher immernoch nicht klar wer wem so alle Chaoten zu den linken Lager hinzuzählt.

Ich jedenfalls und selbst eine 20 jährigen Überwachung der Linken durch den VVS habe jedoch keine gerichtsrelevanten Ergebnisse ergeben.
In Dresden scheitert im Augenblick einen Jugendpfarrer aus Jena zu Anführer vom "linken Extremen" zu machen.

Und immer noch steht bei mir die Frage wie habt ihr die Chaoten aus Kreuzberg und der Hafenstraße bezeichnet.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35912

BeitragThema: Re: Die netten Rechten von nebenan    Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Empty14.08.13 18:00Eine Antwort erstellen

Hier mal die Zahlen aus 2011:

Bundesweit gehörten 31.800 Personen linksextremistischen Organisationen und Vereinigungen, davon sind 7.100 Personen als „Gewaltorientierte Linksextremisten“ einzustufen (Autonome, Anarchisten und Antiimperialisten).
In Hamburg wurden 1.120 Personen linksextremistischen Bestrebungen zugerechnet, davon stuft das LfV Hamburg 620 Personen aus dem gesamten linksextremistischen Potenzial als gewaltorientiert ein

Im Bundesgebiet werden 22.400 Personen nach den Kriterien der Verfassungsschutzbehörden rechtsextremistischen Bestrebungen zugeordnet, davon gelten 9.800 als gewaltorientiert.
Insgesamt schrumpft die rechtsextremistische Szene zwar zahlenmäßig, der besonders radikale und politisch aktionistische Teil hat aber zugelegt.

In Hamburg wurden insgesamt 450 Personen den rechtsextremistisch eingestuften Organisationen und Gruppen zugeordnet. wobei die Gesamtzahl der gewaltorientierten Rechtsextremisten bei 180 liegt.

Eindeutig scheint sich in Hamburg die linksextreme Szene mehr durchzusetzen als im gesamten Bundesegebiet.

Vielleicht sollten wir aber mal lernen links- und auch rechtsgerichtete Gesinnungen von den gewaltorientierten Extremisten zu unterscheiden.

Bei etwas Mühe würde es sicher gelingen hier eine Menge Links für beide Extreme einzustellen.

.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Die netten Rechten von nebenan    Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Empty14.08.13 18:22Eine Antwort erstellen

Die Grenzen sind fließend Luna , daß ist das Problem .

Beispiel Jan van Aken , stellvertretender Bundesvorsitzender der Linken , gerade dieses Jahr verurteilt Zitat :

Jan van Aken wurde im April 2013 vom Amtsgericht Lüneburg zu einer Geldstrafe von 2.250 Euro wegen einer "öffentlichen Aufforderung zu einer Straftat" verurteilt, da er den Aufruf Castor schottern unterzeichnete.[1][2]

Zitat Ende

Jeder weiß wohl , egal wie er zur Kernkraft steht , daß es bei den Castortransporten regelmäßig zu
Gewaltanwendung gegen die Polizei und gefährlicher Sachbeschädigung von Bahneigentum kommt .
Macht sich einer von den Spinnern mal nen Kopp was passieren kann , wenn einer der angerichteten
Schäden übersehen wird und so ein Castor entgleist ??
Aber nicht die Spur , ich will die Castoren nicht , ich demonstriere und wenn es friedlich nicht reicht
dann eben mit Gewalt .

Solche Aktionen findet der Herr van Aken nicht nur in Ordnung , er unterstützt sie auch noch mit seiner
Unterschrift , für mich klar ein Extremist , weil Gewalt für ihn scheinbar eine Weiterführung der Politik
mit anderen Mitteln ist .

Im übrigen gibt es auch bei den Grünen genügend Befürworter solcher gewalttätigen Demonstrationen
und sorry das so deutlich zu sagen , es beisst sich einfach , wenn man einerseits Amtseide leistet
oder in Parlamente einzieht und gleichzeitig bereit ist das System MIT GEWALT zu bekämpfen .

Selbstverständlich gilt das für rechts und links gleichermaßen .

Ganz nebenbei Luna , zu den Linken Extremisten kommen nochmal allein ca. 10000 Mitglieder
des politischen Arms der grauen Wölfe , tausende Salafisten und andere Hardcore Islamisten ,
die von der linken Szene teilweise aktiv unterstützt werden , zumindest dabei religiös und
rassistisch motivierte Straftaten unter den Tisch zu kehren , in dem diese Motivationen von
den Linken fast komplett abgestritten werden .
Hier kommt es dann sogar zur absurden Zusammenarbeit von Links und Rechtsextremisten ,
denn die grauen Wölfe sind rechtsextreme türkische Nationalisten . die obendrein teilweise
politische Kontakte zur NPD haben , was die linksextremen Gutmenschen nicht davon abhält
diese Burschen wie jeden Ausländer als diskreminierte Minderheit zu sehen .
Nach oben Nach unten
BW0815
Cleverle
Cleverle
BW0815

Anzahl der Beiträge : 1204

BeitragThema: Re: Die netten Rechten von nebenan    Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Empty14.08.13 19:20Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Hier kommt es dann sogar zur absurden Zusammenarbeit von Links und Rechtsextremisten
Absurd ist das doch gar nicht, sondern naheliegend.
Es gab -und gibt- einige übereinstimmende Ziele und gemeinsame Feindbilder.
Die Vernichtung der bürgerlichen Gesellschaft und der Mehrheitsdemokratie haben beide als Ziel, bei Zielerreichung können sich die Wege dann wieder trennen, wie in den 30-iger Jahren im dt. Reich und auch in den 50-igern in der SBZ.
(Internierung in Sonderlager, Tribunale der Roland Freislers und Hilde Benjamins)
Hier gab's die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], vor '89 ein "autonomes" Viertel, Autonome hatten den Rechtsstaat durch das "Recht des Stärkeren" ersetzt und ein Unterschlupf für die RAF.
Natürlich wurde uns vom Elternhaus verboten dahin zu gehen, aber da war immer was los .... Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 624100
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Die netten Rechten von nebenan    Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Empty14.08.13 20:34Eine Antwort erstellen

Hi BW , klar ist das für einen halbwegs objektiven Menschen ohne Parteibuch naheliegend , deswegen
ist es auch völlig latte ob rechts oder linksextrem , Diktatur bleibt Diktatur .

Ich weiß auch nicht wieviele Versuche so manche Zeitgenossen eigentlich noch starten wollen, die
Nummer hat in jeder Version die sich denken lässt , immer zum gleichen Endergebnis geführt ,
nämlich totales Chaos einschließlich Kriege ohne Ende .

In dem Moment wo in Parteien Leute sitzen , die Gewalt als Mittel akzeptieren ein
politisches System zu ändern ,ist der Ofen über kurz oder lang aus , wenn solche
Leute an die Macht kommen .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Die netten Rechten von nebenan    Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Empty14.08.13 22:32Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Die Grenzen sind fließend Luna , daß ist das Problem .

Beispiel Jan van Aken , stellvertretender Bundesvorsitzender der Linken , gerade dieses Jahr verurteilt Zitat :

Jan van Aken wurde im April 2013 vom Amtsgericht Lüneburg zu einer Geldstrafe von 2.250 Euro wegen einer "öffentlichen Aufforderung zu einer Straftat" verurteilt, da er den Aufruf Castor schottern unterzeichnete.[1][2]

Zitat Ende

Jeder weiß wohl , egal wie er zur Kernkraft steht , daß es bei den Castortransporten regelmäßig zu
Gewaltanwendung gegen die Polizei und gefährlicher Sachbeschädigung von Bahneigentum kommt .
Macht sich einer von den Spinnern mal nen Kopp was passieren kann , wenn einer der angerichteten
Schäden übersehen wird und so ein Castor entgleist ??
Aber nicht die Spur , ich will die Castoren nicht , ich demonstriere und wenn es friedlich nicht reicht
dann eben mit Gewalt .

Solche Aktionen findet der Herr van Aken nicht nur in Ordnung , er unterstützt sie auch noch mit seiner
Unterschrift , für mich klar ein Extremist , weil Gewalt für ihn scheinbar eine Weiterführung der Politik
mit anderen Mitteln ist .

Im übrigen gibt es auch bei den Grünen genügend Befürworter solcher gewalttätigen Demonstrationen
und sorry das so deutlich zu sagen , es beisst sich einfach , wenn man einerseits Amtseide leistet
oder in Parlamente einzieht und gleichzeitig bereit ist das System MIT GEWALT zu bekämpfen .

Selbstverständlich gilt das für rechts und links gleichermaßen .

Ganz nebenbei Luna , zu den Linken Extremisten kommen nochmal allein ca. 10000 Mitglieder
des politischen Arms der grauen Wölfe , tausende Salafisten und andere Hardcore Islamisten ,
die von der linken Szene teilweise aktiv unterstützt werden , zumindest dabei religiös und
rassistisch motivierte Straftaten unter den Tisch zu kehren , in dem diese Motivationen von
den Linken fast komplett abgestritten werden .
Hier kommt es dann sogar zur absurden Zusammenarbeit von Links und Rechtsextremisten ,
denn die grauen Wölfe sind rechtsextreme türkische Nationalisten . die obendrein teilweise
politische Kontakte zur NPD haben , was die linksextremen Gutmenschen nicht davon abhält
diese Burschen wie jeden Ausländer als diskreminierte Minderheit zu sehen .
Ich habe da einfach mal ne Frage :
Wer legt eigendlich fest wer linksradikal ist .
Ist das eine politisch gewollte Definition ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Die netten Rechten von nebenan    Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Empty14.08.13 23:10Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Ich habe da einfach mal ne Frage :
Wer legt eigendlich fest wer linksradikal ist .
Ist das eine politisch gewollte Definition ?
Kommt darauf an , es gibt sowohl wissenschaftliche Definitionen , als auch solche im politischen Sprachgebrauch .

Der Wiki Artikel dazu ist recht ausführlich .

Wenn du meine persönliche Ansicht hören willst , vollkommen egal in welche Richtung , Ideologie oder
auch Religion , für mich fängt Extremismus immer da an , wo die Grenze zur Gewaltbereitschaft oder
eben die Unterstützung von gewalttätigen Aktionen überschritten wird .
Sei es Gewalt gegen Einzelpersonen mit abweichender politischer Meinung oder Gewalt gegen die
bestehende staatliche Ordnung , sofern diese legitim gewählt wurde .

Anders dagegen die politisch radikale Meinung , ich hab absolut nix dagegen , wenn die Linken sich
wünschen unseren Staat im DEMOKRATISCHEN Rahmen sozialistischer zu machen , wenn sie dafür
eine Mehrheit finden , ist das halt so .
Ebenso ist das aber auch auf der rechten Ecke das Recht die Ansicht zu vertreten unsere nationale
Idendität stärken zu müßen , so lange sich im demokratischen Rahmen bewegt wird , auch wenn ich da
persönlich absolut keinen Bedarf nach hab , findet sich dafür eine Mehrheit , dann ist das eben so .

Sowie aber jemand meint seine Ziele mit Aufrufen zur Gewalt oder konkreten Gewalttaten erreichen
zu müssen , ist er ein Extremist oder auf die Religion bezogen meinetwegen ein Fundamentalist und
gehört bestraft .

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Es fängt alle so harmlos an   Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Empty15.08.13 8:41Eine Antwort erstellen

Dazu zwei Medungen heute aus den Medien :
1.

2. Sächsische Zeitung
Der Krisevorsitzendne der CDU Meißen ist der Ansicht der vergangene Woche zurückgetretene CDU -Stadtrat Tallacker (wegen außländerfeindlicher Sprüche bei facebook) muß nicht die CDU verlassen , es ist Strafe genug wenn er seinen Posten aufgibt.
Rechtes Gedankengut und der Weg bis zum Extremismus ist nicht weit ist dochz längets in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Die netten Rechten von nebenan    Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Empty15.08.13 9:21Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Dazu zwei Medungen heute aus den Medien :
1.

2. Sächsische Zeitung
Der Krisevorsitzendne der CDU Meißen ist der Ansicht der vergangene Woche zurückgetretene CDU -Stadtrat Tallacker (wegen außländerfeindlicher Sprüche bei facebook) muß nicht die CDU verlassen , es ist Strafe genug wenn er seinen Posten aufgibt.
Rechtes Gedankengut und der Weg bis zum Extremismus ist nicht weit ist dochz längets in der Mitte der Gesellschaft angekommen.
Siehst du Sachse und genau mit dem Statement tappst du in die Falle und lieferst auch gleich die Begründung ,
warum ich heute den Linksextremismus als viel gefährlicher ansehe als den Rechtsextremismus .

Der Unterschied zwischen uns beiden ist dabei schlicht, daß ich die Schwelle zum Extremismus ab dem Moment
überschritten sehe wo konkret Gewalt ausgeübt wird oder zur Gewalt aufgerufen wird und zwar auch real
und nicht innerhalb von Kunstformen wie Musik .
Ansonsten müsste ein Herr wie Bushido schon lange hinter Gittern sitzen .

Du dagegen siehst es wie am lächerlichen Beispiel des Rechtsrock hörens auf der Gorch Fock schon als
erforderlich an da Maßnahmen zu ergreifen .
Was für eine Musik jemand hört oder auch wie in der Vergangenheit zu sehen in Bezug auf die Blockaden
von Thor Steinar Läden , was für Bekleidung jemand trägt , daß geht dritte grob ausgedrückt einen Scheiß
an .

Es war aber klar, daß du dieses Beispiel erwähnen würdest Sachse , weil nach deiner Einstellung eben
am besten noch die Gedanken kontrolliert werden sollen und man wohl bei Verdächtigen (nur Rechte natürlich)
am besten noch regelmäßige Hausdurchsuchungen durchführen soll , mit Beschlagnahme subversiver
Bekleidung und Musik .

Die Reaktion des CDU Kreisvorsitzenden , die hat allerdings ne ganz andere Qualität , die Äußerungen die
dieser Tallacker von sich gegeben hat auf Facebook , waren nach dem was ich da als Zitat gelesen hab ,
eindeutig rassistisch und auch so zu verstehen , daß er farbige Mitbürger am liebsten in Käfigen gehalten
sehen würde .
Sowas kann man durchaus als öffentlichen Aufruf zur Gewalt an ethnischen Minderheiten interpretieren
und da sollte der Herr Kreisvorsitzende vielleicht lieber mal überlegen , ob sich nicht ne Strafanzeige lohnt .

Wobei Sachse mal ehrlich gefragt , kannst du mir erklären , warum es gerade bei euch auf der Ecke
so viele dieser Sorte gibt ?
Ich meine Meißen ebensowenig wie Dresden ist nun ziemlich entvölkertes ostdeutsches Niemansland ,
was ich in hintersten Kreisen McPomms noch kapiere , weil da eben kaum ein Politiker mal Initiative
zeigt , daß kann ich in städtischen Kreisen absolut nicht nachvollziehen .

Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Die netten Rechten von nebenan    Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Empty15.08.13 11:20Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Siehst du Sachse und genau mit dem Statement tappst du in die Falle und lieferst auch gleich die Begründung ,
warum ich heute den Linksextremismus als viel gefährlicher ansehe als den Rechtsextremismus .

Der Unterschied zwischen uns beiden ist dabei schlicht, daß ich die Schwelle zum Extremismus ab dem Moment
überschritten sehe wo konkret Gewalt ausgeübt wird oder zur Gewalt aufgerufen wird und zwar auch real
und nicht innerhalb von Kunstformen wie Musik .
Ansonsten müsste ein Herr wie Bushido schon lange hinter Gittern sitzen .

Du dagegen siehst es wie am lächerlichen Beispiel des Rechtsrock hörens auf der Gorch Fock schon als
erforderlich an da Maßnahmen zu ergreifen .
Was für eine Musik jemand hört oder auch wie in der Vergangenheit zu sehen in Bezug auf die Blockaden
von Thor Steinar Läden , was für Bekleidung jemand trägt , daß geht dritte grob ausgedrückt einen Scheiß
an .

Es war aber klar, daß du dieses Beispiel erwähnen würdest Sachse , weil nach deiner Einstellung eben
am besten noch die Gedanken kontrolliert werden sollen und man wohl bei Verdächtigen (nur Rechte natürlich)
am besten noch regelmäßige Hausdurchsuchungen durchführen soll , mit Beschlagnahme subversiver
Bekleidung und Musik .

Die Reaktion des CDU Kreisvorsitzenden , die hat allerdings ne ganz andere Qualität , die Äußerungen die
dieser Tallacker von sich gegeben hat auf Facebook , waren nach dem was ich da als Zitat gelesen hab ,
eindeutig rassistisch und auch so zu verstehen , daß er farbige Mitbürger am liebsten in Käfigen gehalten
sehen würde .
Sowas kann man durchaus als öffentlichen Aufruf zur Gewalt an ethnischen Minderheiten interpretieren
und da sollte der Herr Kreisvorsitzende vielleicht lieber mal überlegen , ob sich nicht ne Strafanzeige lohnt .

Wobei Sachse mal ehrlich gefragt , kannst du mir erklären , warum es gerade bei euch auf der Ecke
so viele dieser Sorte gibt ?
Ich meine Meißen ebensowenig wie Dresden ist nun ziemlich entvölkertes ostdeutsches Niemansland ,
was ich in hintersten Kreisen McPomms noch kapiere , weil da eben kaum ein Politiker mal Initiative
zeigt , daß kann ich in städtischen Kreisen absolut nicht nachvollziehen .

Ich sehe noch keinen Falle in die ich getappt bin.

Ich sehe schon Zusammenhänge mit rechtsradikaler Musik und den Äußerungen des ehemaligen Meißner CDU Stadtrates.
Die Musik auf der Gorch – Fock wurde nicht in einen private Raum abgespielt und Thor - Steiner Klamotten mit offenen oder verdeckten Nazisymbolen habe in der Öffentlichkeit auch nichts zu suchen.
Was meinst du warum die Rechten vor Schulden ihre Musik - CDs verschenken, nicht aus Liebesdienste sonder als Rattenfänger.

Warum war oder ist besonders der Osten so auffällig rechtsradikal:
Ich habe ein paar Antworten :
1. Begann es da war die Mauer gerade man auf und schon waren die Rattenfänger der Rechten aus den Westen (Beispiel der heutige NPD – Vorsitzende Apfel aus BW) hier und baute besonders bei der Jugend Strukturen auf. Woher sie die Finanzen hatte ist bis heuet nicht aufgedeckt, bei der DVU war der Geldgeber ein gewisser Frey).
2. Die Jugend war nach dem Zusammenbruch und dem Wegfall ihre alte Strukturen für alles zu gewinnen was spannend war und nicht für CDU oder SPD. Dazu kann auch in der DDR gab es rechtsradikale die zwar verfolgt wurden, aber plötzlich sahen „hallo wir haben Demokratie, jetzt dürfen wie auch und werden nicht mehr verfolgt sondern geschützt.
3. Die CDU (ich schreibe über Sachsen ) hat die Gefahr die von Rechten ausging nie gesehen (wie Meißen zeigt teilweise bis heute nicht) und selbst Kurt Biedenkopf bezeichnete sie als zu vernachlässigenden Faktor............bis sie in Kreistage und den Landtag einzogen.
4. Die CDU sah die Rechte in Sachsen nie als ihre politische Gegner an, da gab es nur die PDS/Linken , die SPD und die Grünen spiele hier keine Rolle.

Abschießend möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben das wir die NPD 2014 wieder aus den Landtag schmeißen können.
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21645

BeitragThema: Re: Die netten Rechten von nebenan    Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Empty15.08.13 12:03Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Ich sehe schon Zusammenhänge mit rechtsradikaler Musik  und den Äußerungen des ehemaligen Meißner CDU Stadtrates.
Die Musik auf der Gorch – Fock wurde nicht in einen private Raum abgespielt und Thor - Steiner Klamotten mit offenen oder verdeckten Nazisymbolen habe in der Öffentlichkeit auch nichts zu suchen.
Ach wer weiß schon was alles in der NVA vorgefallen ist nur wer hätte sich getraut darüber zu berichten .In der jetzigen Zeit darf ja jeder Journalist über alles berichten . Zig Nazis waren auch in der DDR beschäftigt und dieses Gedankengut keimte halt nach den Ende der DDR wieder auf ,nicht immer alles auf den Westen schieben .

Zitat :
Bei den Nachrecherchen zum Buch „Die Deutschland-Akte“ (Autor: Michael Wolffsohn) wurde eine „Einschätzung der Lage in der NVA“ aus den Jahren 1956/57 entdeckt. Daraus geht hervor: Solange es der NVA ins Konzept paßte, griff sie auf Hitlers Wehrmacht zurück. Und da man gegen „sämtliche Offiziere, die als unzuverlässig eingeschätzt werden“, „kompromittierendes Material“ besaß, bildete Erpressung die Basis ihres militärischen Gehorsams.

Allein fünf der 16 „Leitenden Generale“ (31 Prozent) hatten in der Wehrmacht gedient. Zum Beispiel der Chef des Hauptstabes Generalleutnant Vincenz Müller. Bevor er Adolf Hitler diente, war er Adjutant von General Kurt von Schleicher, Hitlers Vorgänger als Reichskanzler. Die Stasi über Müller: „Es bestehen Hinweise, daß feindliche Geheimdienste sich für ihn interessieren und durch Verbindungsleute seine Anbahnung beabsichtigen.“

Auch gegen Müllers Stellvertreter, Generalmajor Bernhard Bechler, hatten Mielkes Stasi-Mannen „Bedenken“. Der Ex-Wehrmachtsoffizier „stammt aus kleinbourgeoisen Kreisen, war im faschistischen Hauptquartier Wünsdorf tätig“. Dennoch reüssierte Bechler und wurde mit dem Vaterländischen Verdienstorden in Gold belohnt.

Der Kommandeur der NVA-Panzertruppen, Generalmajor Arno von Lensky, hatte als ehrenamtlicher Beisitzer beim III. Senat von Roland Freislers berüchtigtem NS-„Volksgerichtshof“ an 20 Todes- und Terrorurteilen gegen deutsche, polnische und niederländische Bürger mitgewirkt. Lenskys braune Vergangenheit vergoldete die DDR-Führung mit dem Verdienstorden und mit der „Medaille für Kämpfer gegen den Faschismus“.

Laut Stasi-Statistik stammte jeder vierte Oberst im Ministerium für Nationale Verteidigung aus der Wehrmacht. In der „Verwaltung Ausbildung“ hatten 60 Prozent der leitenden Offiziere von Braun auf Rot umgeschaltet; in den Nachrichtentruppen ortete man 45 Prozent Wehrmachtsoffiziere; jeder dritte NVA-Fliegeroffizier kam aus Hermann Görings Luftwaffe. Auch ein Drittel der 15 NVA-Bezirkskommandos hatte schon Hitler gedient, ebenso 75 Prozent der leitenden Offiziere der Seestreitkräften. Denen gehörte auch Admiral Hoffmann an – der Volkssoldat mit den antifaschistischen Idealen.

.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Die netten Rechten von nebenan    Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Empty15.08.13 12:12Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Das ist DEINE Meinung , interessant ist bei der Sache jedoch weder deine noch meine Meinung , noch die irgendwelcher
linker Aktivisten , sondern die Rechtslage.
Und die sagt bei der gehörten Band , daß diese eben nicht verboten ist und damit wird das Ganze lächerlich .
Ebenso wie bei der Bekleidung , altnordische Ruhnen oder die norwegische Flagge auf Klamotten pauschal
als Nazisymbole zu bezeichnen ist schlicht diskriminierend , in Skandinavien selber, wo man zur eigenen
Geschichte ne ganz andere Einstellung hat , würde man dich für solche Sprüche auslachen und das zurecht .

Und was den Rechtsextremismus in den NBL angeht , da lügst du dir mal wieder in die eigene Tasche , es gab schon
zu DDR Zeiten eine sehr aktive rechte Szene dort , die man einfach totgeschwiegen hat und die man keineswegs
allzu konsequet verfolgt hat .

Zitat :
Umfragen des Leipziger Institutes für Sozialforschung aus dem Jahre 1988 machten bei DDR-Jugendlichen ein Akzeptanz- und Sympathiepotential für nationalsozialistische Ideologie von sogar 10 bis 15 Prozent sichtbar. Zitat Ende

Wer interessiert ist , hier der ganze Bericht

Die Nummer mit den rechten Rattenfängern aus dem Westen , die kannst du dir getrost schenken , daß
ist ein Märchen , Fakt ist , daß rechte Potential war in der DDR von vorn herein viel stärker ausgeprägt
als in der BRD, was durch die Regierungsform Diktatur auch nicht weiter verwunderlich ist .
Extreme erzeugen nunmal in der Hauptsache Gegenextreme , weil friedlicher Protest in Diktaturen
kaum machbar ist(die friedliche Wiedervereinigung war dabei ein unwahrscheinlicher Glücksfall, der
auch ganz anders hätte ablaufen können).
Das ist übrigens nicht als Vorwurf oder Stichelei meinerseits zu verstehen, in der DDR haben sich die
Menschen ihr Regime nunmal nicht aussuchen können .
Deswegen gebe ich dir da auch nicht nur für Sachsen vollkommen Recht , wenn du sagst , daß die
Politik diese Tendenzen vom rechten Rand nach der Wende sträflich unterschätzt hat und sich nur
auf die ehemalige SED konzentriert hat.

Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63202

BeitragThema: Re: Die netten Rechten von nebenan    Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Empty15.08.13 13:12Eine Antwort erstellen

Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 308311 irgendwo irgendwann gibt s ein kleines bisschen Glück und davon träumt Sachse jeden Augenblick ....
manchmal hat man bei Sachsens Postings, dass da ein absolut verbitterter Mensch tippt voller Pessimismus oder was man da sonst noch erahnen möchte.....
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Die netten Rechten von nebenan    Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Empty15.08.13 14:34Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 308311 irgendwo irgendwann gibt s ein kleines bisschen Glück und davon träumt Sachse jeden Augenblick ....
manchmal hat man bei Sachsens  Postings, dass da ein absolut verbitterter Mensch tippt voller Pessimismus oder was man da sonst noch erahnen möchte.....
Meine Verbitterung hält sich in Grenzen, aber sie hat sich als es zu viel wurden bei "Dresden Nazifrei " gewandelt.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35912

BeitragThema: Re: Die netten Rechten von nebenan    Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Empty15.08.13 14:44Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
es gab schon
zu DDR Zeiten eine sehr aktive rechte Szene dort , die man einfach totgeschwiegen hat und die man keineswegs
allzu konsequet verfolgt hat .

Zitat :
Umfragen des Leipziger Institutes für Sozialforschung aus dem Jahre 1988 machten bei DDR-Jugendlichen ein Akzeptanz- und Sympathiepotential für nationalsozialistische Ideologie von sogar 10 bis 15 Prozent sichtbar. Zitat Ende

Wer interessiert ist , hier der ganze Bericht

Umfragen aus 1988? Wer hätte sich da getraut seine Gesinnung preiszugeben?
Sorry aber ich mag solchen Berichten nicht glauben.

Zitat:
"Vor allem ein am 17. Oktober 1987 durchgeführter Überfall auf ein Punkkonzert in der Ostberliner Zionskirche - die Skinheads riefen "Sieg heil“ und "Juden-und Kommunistenschweine“ – katapultierte das Phänomen dann endgültig in die Öffentlichkeit."

Hier mal ausführlicher was am 17. Oktober des Jahres 1987 passierte:
(keine Ahnung was das für ein Medium ist)
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Die netten Rechten von nebenan    Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Empty15.08.13 14:51Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Umfragen aus 1988? Wer hätte sich da getraut seine Gesinnung preiszugeben?
Sorry aber ich mag solchen Berichten nicht glauben.

Zitat:
"Vor allem ein am 17. Oktober 1987 durchgeführter Überfall auf ein Punkkonzert in der Ostberliner Zionskirche - die Skinheads riefen "Sieg heil“ und "Juden-und Kommunistenschweine“ – katapultierte das Phänomen dann endgültig in die Öffentlichkeit."

Hier mal ausführlicher was am 17. Oktober des Jahres 1987 passierte:
(keine Ahnung was das für ein Medium ist)

Das zeigt doch nur das sie die Rechtsradikalenszene schneller als als andere Parteien sich in Deutschland vereint haben.
Meldungen über Auftritte von Rechten gibt es doch Bundesweit und statt sich darüber zu steiten sollet wei sie bundesweit bekämpfen.
Man sieht auch hier die lachen sich doch über unser Streit kaput.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Die netten Rechten von nebenan    Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Empty15.08.13 15:09Eine Antwort erstellen

Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 624100 Sorry Luna , aber noch viel unglaubwürdiger finde ich es , wenn da behauptet wird , daß für die
Nummer extra Skinheads aus dem Westen unbehelligt eingereist sind .

Schau mal hier rein , bisschen runterscrollen , da werden die Vorgänge aus meiner Verlinkung auch bestätigt
und sogar ausfürlicher geschildert , ebenso wie das ZIJ der DDR zu den gleichen Ergebnissen kam bezüglich
der Zustimmung des Nationalsozialismus unter Jugendlichen .

Ist wie gesagt auch keine Anschuldigung meinerseits , in dem Wiki Artikel wird auch bestätigt , was
ich vorher schrieb , daß sich diese Geschichte eben als Protestkultur , als eine Art Gegenpol zur
strikt antifaschistischen DDR gebildet hat .
Das ist auch kein spezielles DDR Phänomen , sondern in so gut wie jeder Diktatur zu beobachten,
wir können daher froh sein , daß die Wiedervereinigung so friedlich und vollkommen ohne
Blutvergießen abgelaufen ist .

Nimm als Gegenteil Rumänien , da ist es bis zum bitteren Ende gegangen , Extrem und Gegenextrem
was sich immer weiter hochschaukelt und am Ende steht ne gewalttätige Revolution bei der eben
Köpfe rollen .

Der Fehler in der gesamtdeutschen Politik der ersten Jahre war meiner Ansicht nach , zu sehr auf
Friede , Freude , Eierkuchen zu setzen und in der Hauptsache "blühende Landschaften" schaffen
zu wollen , ein bisschen mehr die realen Probleme der Menschen zu beachten und gerade die
Jugend mehr politisch mitzunehmen , wäre sinniger gewesen , dann hätten wir ein Rechtenproblem
heute glaub ich in sehr viel geringerem Umfang .

Aber hinterher weiß mans immer besser .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Hellersdorf ist überall !!!   Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Empty21.08.13 10:09Eine Antwort erstellen

Was ich gerade in der Wiedrholungen der Nachrichten vom RBB gesehen habe macht mich wütend.
Das demonstieren 50 Neo-Nazis vor einen neuen Flüchlingsheim (leerstehende Schule ) in Berlin Hellersdorf udn 8800 Gegeedemonstanten dazu.
Nicht nur das die Polizei die eingezogenen Flüchtlinge vor Übergriffe der rechte schützen muß sie muß "natürlich" die Rechen auch vor den Gegendemonstranten schützen.
Das alles erinnert 20 Jahre danach, an Rostock und Hoyerswerda.

Aber ich denke es ist auch durch die Politik des Wegschauens soweit gekommen, da hilft nicht mal mehr die Aufdeckung der NSU-Verbrechen.
Hier einen Auszug der NPD Plakate zu Wahl 2013 in Dresden B6:
"Maria statt Scharia " Bild im Vordergrund blonde Frau dahiner eientels verschleierte Muslima.
"Geld für Oma , statt für Sinti und Roma".
"Natülich Deutsch" dazu ein Bild eine blonder Mädchens.

Es geht wohl nicht endeutiger !
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Die netten Rechten von nebenan    Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Empty21.08.13 10:19Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

"Maria statt Scharia " Bild im Vordergrund blonde Frau dahiner eientels verschleierte Muslima.
"Natülich Deutsch"  dazu ein Bild eine blonder Mädchens.

Es geht wohl nicht endeutiger !

gehst du davon aus die Deutschen Frauen sollen wieder dem Manne untertan sein?

und gehst du davon aus  die Renten sollen gekürzt werden- es wird ja Geld für den Unterhalt der  Sinti und Roma gebraucht?.

oder wie soll ich das verstehen? ich bin keineswegs ein Freund von der NPD
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

BeitragThema: Re: Die netten Rechten von nebenan    Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Empty21.08.13 10:40Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

gehst du davon aus die Deutschen Frauen sollen wieder dem Manne untertan sein?

und gehst du davon aus  die Renten sollen gekürzt werden- es wird ja Geld für den Unterhalt der  Sinti und Roma gebraucht?.

oder wie soll ich das verstehen? ich bin keineswegs ein Freund von der NPD
Wenn es dir gefällt dann wähe sie doch !

Ich gehe davon aus das diese Ausagen eindeutig ausländerfeindliche Hintergrund haben und ander dazu aufhetzen.
Die deutsche Frau hat auch Jahrzehnte gebraucht um gegender Willen der Kirche selbststänig zu werden , die katholisch Kirche ist heute nóch dem alte Zopfe angetan.

Wenn der Staat in der Lage ist Milliarden für die Bankenrettung aufbringt, bei den Fluthilfen nur weil Wahl ist ein paar Millionen locker macht, dan muß ich keien Angst um meine oder deiner Omas ? Rente machen nur weil es Sinti und Roma gibt.
Die Rentenkürzung aüf zukünftig 46 % hat die Regierung (egal welche ) schonbeschlosse da war das Thema Sinti und Rome noch nicht spruchreif.

Und dann vieleicht noch zu den blonden Mädchen, erinneret da nicht an etwas an einer vergangen Zeit.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: Die netten Rechten von nebenan    Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Empty21.08.13 10:46Eine Antwort erstellen

Wenn der Staat in der Lage ist Milliarden für die Bankenrettung aufbringt, bei den Fluthilfen nur weil Wahl ist ein paar Millionen locker macht, dan muß ich keien Angst um meine oder deiner Omas ? Rente machen nur weil es Sinti und Roma gibt.

Machen wir doch mal einen Versuch: Du übernimmst die Entscheidung

Banken gehen Pleite was machst du?
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Die netten Rechten von nebenan    Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Empty21.08.13 10:52Eine Antwort erstellen

Wie wäre es , wenn du mal aufhörst hier Lügen zu verbreiten Sachse ?

1) Die Kundgebung fand auf dem Alice Salomon Platz statt NICHT VOR DEM NEUEN ASYLANTENHEIM

Von daher sind deine Vergleiche mit Rostock und Hoyerswerda mal wieder linksradikale Propaganda am
Rande der Volksverhetzung .

2) Es waren nicht 8800 Gegendemonstranten da , sondern gerade mal 600 , tu nicht so als ob diese
linksradikalen Schwachköpfe soviel Unterstützung in der Bevölkerung hätten , dem ist zum Glück
nicht so .

3) Und natürlich ging der Stress und sämtliche Zusammenstöße mit der Polizei mal wieder auf das
Konto der Linksfaschisten , die in diesem Land gerne bestimmen möchten , wer zu demonstrieren
hat und warum .

Hier mal der ganze Ablauf mit Live Ticker .

Um das gleich klar zu stellen , diese Demo von rechten Dumpfbacken war mehr als überflüssig , aber nicht weil
die Idioten nicht demonstrieren dürfen , daß dürfen sie sehr wohl , auch wenn das den Faschisten am
linken Ende nicht passt , weil das nämlich ein Grundrecht in diesem Land ist , welches für jeden gilt .

Überflüssig war sie deswegen , weil die Politik jetzt mal wieder einen Vorwand hat , die Vorbehalte der
dort lebenden Menschen und davon gibt es reichlich gegen das Asylantenheim einfach vom Tisch zu
wischen , mit der Begründung es wären ja nur Rechtsradikale die da was gegen hätten .

Damit beweist die Berliner Regierung mal wieder , wie sehr sie an den berechtigten Ängsten und Vorbehalten der
Menschen vorbei regiert .

Ich kapiere allerdings auch nicht , warum Gegendemonstrationen gegen schon angemeldete Demonstrationen
zum gleichen Zeitpunkt überhaupt genehmigt werden , es macht fast den Eindruck als wollte man von
Staatswegen die Eskalation .
Abgesehen davon , daß durch Gegendemonstrationen Menschen in ihrer Demonstrationsfreiheit ganz
bewusst eingeschränt werden , es bekommt dann immer der die Aufmerksamkeit , der am lautesten
brüllt, daß hat mit Demokratie nicht viel zu tun .

Rechtsradikale ab dem Punkt , wo sie Gesetze brechen in Zaum zu halten ist nicht Aufgabe eines linken
gewaltbereiten Mobs , der Selbstjustitz für ein Grundrecht hält , Gewalt und die Durchsetzung von
Recht und Ordnung hat allein vom Staat auszugehen , nicht von Asozialen Elementen , die sich dieses
Recht einfach aneignen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: Die netten Rechten von nebenan    Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 Empty21.08.13 11:06Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Wenn es dir gefällt dann wähe sie doch !

Ich gehe davon aus das diese Ausagen eindeutig ausländerfeindliche Hintergrund haben und ander dazu aufhetzen.
Die deutsche Frau hat auch Jahrzehnte gebraucht um gegender Willen der Kirche selbststänig zu werden , die katholisch Kirche ist heute nóch dem alte Zopfe angetan.

Die Rentenkürzung aüf zukünftig 46 % hat die Regierung (egal welche ) schonbeschlosse da war das Thema Sinti und Rome noch nicht spruchreif.

Und dann vieleicht noch zu den blonden Mädchen, erinneret da nicht an etwas an einer vergangen Zeit.
Zitat: Wenn es dir gefällt dann wähe sie doch !

Laughing 

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Die netten Rechten von nebenan    Die netten Rechten von nebenan  - Seite 5 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Die netten Rechten von nebenan

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------