cosmopolitan Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren |
|
| Flüchtlinge und kostenloses W-lan | |
| |
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Flüchtlinge und kostenloses W-lan 21.12.14 15:52 | |
| - mex schrieb:
- Klaus ich gehe davon aus das die Länder selbstständig sind - zumindest führen sie Kriege sonst würden die Flüchtlinge ja nicht zu uns kommen - stimmt das was die Ölkonzerne dort anstellen sollte bestraft werden und sie zur Wiederherstellung des Umfelds gezwungen werden.
Aber sind wir wirklich dafür verantwortlich? haben wir nicht selbst genug am Hals? auf welche Bilder würdest du zurückgreifen wenn es um das Unvermögen unseres Landes geht?
Irgendwo habe ich bereits im Forum Bilder gesehen - die auch desolate Zustände dokumentieren Nein Klaus , genau in dieser Annahme liegst du zumindest in einigen Fällen falsch , diese Länder sind im europäischen Sinne , so wie du und ich einen selbstständigen Staat definieren würden , praktisch nicht existent .
Entweder es sind Diktaturen , bei denen die Diktatoren oft von westlichen Gnaden eingesetzt sind und deren Macht aus Gewehrläufen kommt , oder es sind "failed States" wie Somalia , in denen seit über 30 Jahren Bürgerkriege toben .
Tokos Namibia oder das heutige Südafrika sind auf dem Kontinent Afrika eher die wenigen positiven Lichtblicke, in vielen Ländern Afrikas sind so genannte Freiheitskämpfer , die meist nix anderes als lokale Warlords sind , die militärisch stärksten Kräfte aber doch nicht stark genug um den ganzen Staat zu übernehmen . Was meinst du , warum Organisationen wie Boko Haram nicht wirklich wirksam und nachhaltig bekämpft werden können , der jeweiligen Zentralregierung fehlen schlicht oft genug die Mittel und die Macht dazu und weil da insgesamt der vorhandene Kuchen ziemlich klein ist , sind diese Regierungen oft genug vollkommen von Korruption duchsetzt , mit der Folge , daß sich schlecht bezahlte Regierungssoldaten oft genug nicht besser als die Warlords verhalten und ebendso oft auch die Seiten wechseln .
Wir sind dafür als Land insofern verantwortlich , als das wir Rohstoffe von dort beziehen und die geostrategischen Interessen westlicher Staaten , den Ländern selber nicht weiterhelfen , sondern oft ganz das Gegenteil bewirken , sie nämlich zu destabilisieren . Dazu pumpen wir den Kontinent mit ausgedienten Waffen voll , es ist nicht ungewönlich in Afrika von einem G3 aus ehemaligem Bundeswehrbestand umgenietet zu werden , was auf wundersame Weise seinen Weg in die Hände irgendeines oft minderjährigen "Freiheitskämpfers" gefunden hat .
Doch Klaus , wir haben da schon eine gewisse Verantwortung als Land für , wenn auch andere Kolonialstaaten diese Verantwortung in viel höherem Maße tragen . |
| | | mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: Flüchtlinge und kostenloses W-lan 21.12.14 16:22 | |
| sind wir nicht auch für unsere Politik verantwortlich? Wenn wir es nicht hinbekommen wer soll dann die anderen Völker unterrichten? Ich gehe davon aus wir brauchen Nachhilfeunterricht. .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Flüchtlinge und kostenloses W-lan 21.12.14 16:30 | |
| - mex schrieb:
- sind wir nicht auch für unsere Politik verantwortlich? Wenn wir es nicht hinbekommen wer soll dann die anderen Völker unterrichten? Ich gehe davon aus wir brauchen Nachhilfeunterricht.
Das ist ja das Problem Klaus , wir versuchen es gar nicht erst , alle Diskussionen laufen nur drum herum , wie man Flüchtlingsströme unterbindet und zwar hier an unseren Grenzen oder allenfalls denen der EU .
Keiner interessiert sich dafür , was man mit diesen Menschen machen könnte .
Unser Asylgesetz ist dabei so krude und schwergängig , daß die Behandlung der Asylanten pracktisch einer Internierung gleichkommt . Natürlich bedeutet das sozialen Zündstoff und Konflikte , nen Lagerkoller kennt wohl jeder .
Gib den Leuten was zu tun und du verpflichtest die Leute uns gegenüber und ganz nebenbei kommen sie nicht auf blöde Gedanken .
Wir haben die Leute , wir haben die Mittel , wir haben die Technologie , wir haben die Standorte , wir haben die Bildung , aber wir verhalten uns als Staat wie das Kaninchen vor der Schlange . |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Flüchtlinge und kostenloses W-lan 21.12.14 17:01 | |
| - Kuddel Köm schrieb:
- mex schrieb:
- sind wir nicht auch für unsere Politik verantwortlich? Wenn wir es nicht hinbekommen wer soll dann die anderen Völker unterrichten? Ich gehe davon aus wir brauchen Nachhilfeunterricht.
Das ist ja das Problem Klaus , wir versuchen es gar nicht erst , alle Diskussionen laufen nur drum herum , wie man Flüchtlingsströme unterbindet und zwar hier an unseren Grenzen oder allenfalls denen der EU .
Keiner interessiert sich dafür , was man mit diesen Menschen machen könnte .
Unser Asylgesetz ist dabei so krude und schwergängig , daß die Behandlung der Asylanten pracktisch einer Internierung gleichkommt . Natürlich bedeutet das sozialen Zündstoff und Konflikte , nen Lagerkoller kennt wohl jeder .
Gib den Leuten was zu tun und du verpflichtest die Leute uns gegenüber und ganz nebenbei kommen sie nicht auf blöde Gedanken .
Wir haben die Leute , wir haben die Mittel , wir haben die Technologie , wir haben die Standorte , wir haben die Bildung , aber wir verhalten uns als Staat wie das Kaninchen vor der Schlange . Klaus du kannst mit einem Simpel umgehen .
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Flüchtlinge und kostenloses W-lan 21.12.14 17:01 | |
| - Sonnenblümchen schrieb:
Aber es war auch eine andere Zeit. Viele waren selbst ausgebombt, hatten wenig bis nichts zu essen. Meine Mutter und meine Großmütter gingen selbst auf Hamsterfahrten, weil nichts zum Essen da war. Telefon war kaum vorhanden. Von Internet war noch gar nicht die Rede.
Schlichtweg, die Menschen hatten selbst nichts. Ja, Sonnenblümchen, aber im Westen hatten die Menschen in den kleinen Städten noch ein Dach über dem Kopf. Zerbombt wurden ja nur die Großstädte. Es stimmt, in der Nachkriegszeit war der Hunger groß. Meine Mutter sagte früher, die Bauern hätten - im übertragenen Sinne - in den Kuhställen die Perserteppiche liegen, weil viele Menschen ihre Wertgegenstände für ein bißchen zum Essen eingetauscht hätten.
|
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Flüchtlinge und kostenloses W-lan 21.12.14 17:36 | |
| .
| | | Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: Flüchtlinge und kostenloses W-lan 21.12.14 19:36 | |
| Klaus 1 das Loch ist noch viel grösser, betrifft die gesamte EU, vielleicht sollte man auch mal ueber den Tellerrand schauen und nicht nur Deutschland beklagen? Nun noch ein paar Ergänzungen zu den vorherigen Beitrágen:Von Januar bis Juli 2014 haben 94.200 Personen in Deutschland einen Asylantrag gestellt, in Schweden 41.250, in Spanien nur 2640, in Portugal gar nur 210!Insgesamt gab es in der EU 332.000 Asylbewerber in den genannten Zeitraum. Abweisungen: Spanien und UK weisen die meisten ab und schieben sie ab, in Spanien wurden 290.000 abgewiesen, UK 16.000 Polen 23.000,Deutschland nur 3850.Diese Zahlen zeigen deutlich das das Asylrecht in der EU unterschiedlich behandelt wird. woher kommen die Asylanten? Nicht wie vielfach angenommen wird aus Schwarzafrika sondern etwa 15.000 aus Tschetschenien/Georgien,12.000 aus Syrien,11.500 Roma + Sinti aus Serbien/Rumänien,7.700 Afghanistan, 4.000 Irak,4.400 Iran,3.600 Eritrea, 3.800 Somalia.Also die Afrikaner die uebers Mittelmeer schippern sind meistens Wirtschaftsflüchtlinge aus Tunesien, Aegypten, Libyen usw, kaum welche aus den Krisenländern CAR,Tschad,Kongo, Ruanda etc, diese sind meist Binnenflüchtlinge( haben auch meist nicht das Geld eine Reise bis zum Mittelmeer plus Ueberfahrt zu bezahlen) Nun kann man nicht immer das Ende der Kolonialzeit verantwortlich machen für das Schicksal der Länder Afrikas, sie haben um Freiheit gekämpft und bekommen, was sie daraus gemacht haben ist wenig lobenswert.Sie behielten die alten Kolonialgrenzen, haben wenig für die Infrastruktur getan und machen standig fUr alles und jedes die Kolonialmächte verantwortlich.Doch die Wahrheit ist bitter: Ghana und Südkorea hatten nach Ende der Kolonialzeit etwa die gleichen Startbedingungen, schaut man heute nach beiden Ländern gibt es gravierende Entwicklungen, Korea ist längst eine Industrienation, Ghana rappelt sich gerade auf aus dem entwicklungsstatus herauszukommen. Es stimmt das die Multis die Funktion der Kolonialisten uebernommen haben, aber haben nicht auch die Regierungen der rohstoffreichen Länder nicht selbst schuld wenn sie ihre Rohstoffe für ein Appel und ein Ei verschachern?Oftmals siehe Nigeria vergeben sie Lizenzen an Shell,Exxon usw. für ein Profitanteil von um 5%, ebenso die Minen in Suedafrika, manchmal bieten die Unternehmen sogar etwas mehr 7%, doch selbst das ist zuwenig, angebracht wären bis zu 50% des Reingewinns.Einziges Land in Afrika das dieses fordert und durchsetzt ist Gambia.So traten die Chinesen in Erscheinung, kauften viele Minen und Erdölfelder auf(Suedsudan)Denn der Wesyten hat stets bei Entwicklungsgeldern Bedingungen geknüepft, die Chinesen nicht, sie kaufen und sie geben Entwicklungshilfe for free, keinerlei Bedingungen.Es gibt noch viel zu diesem Thema zu sagen, doch ich wollte nur mal festhalten das die meisten Flüechtlinge eben nicht aus Zentral gar Suedafrika kommen. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Flüchtlinge und kostenloses W-lan 21.12.14 20:00 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
- Ghana und Südkorea hatten nach Ende der Kolonialzeit etwa die gleichen Startbedingungen, schaut man heute nach beiden Ländern gibt es gravierende Entwicklungen, Korea ist längst eine Industrienation, Ghana rappelt sich gerade auf aus dem entwicklungsstatus herauszukommen.
Sorry Toko , so sehr man dir ansonsten zustimmen kann , aber der Vergleich hinkt wegen der geostrategischen Interessen der USA an Südkorea und der permanenten US Truppenpräsenz dort .
Diese hat nämlich nach und nach mit für eine Stabilisierung der politischen Verhältnisse dort gesorgt und da liegt auch der bedeutende Unterschied zu den meisten afrikanischen Staaten . |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Flüchtlinge und kostenloses W-lan 22.12.14 6:30 | |
| Jeder ist vor dem Gesetz gleich. Das Nähere regeln Ausländergesetze, Parteibuch, Geschlecht, Alter und Dienstgrad.
Gerd Wollschon, deutscher Kabarettist |
| | | Sozialneid? Gast
| Thema: Re: Flüchtlinge und kostenloses W-lan 22.12.14 8:09 | |
| Was ein Flüchtling vom Staat bekommt, ist im Asylbewerberleistungsgesetz geregelt. Die Sätze sind seit 1993 die gleichen.
Ein Haushaltsvorstand erhält monatlich 156 Euro Taschengeld, sein Ehepartner rund 140 Euro, minderjährige Kinder – je nach Alter – rund 90 Euro. Nach ihrer Ankunft erhalten Asylbewerber außerdem einmalig einen Kleidergutschein über 164,90 Euro.
Diese Sätze sind deutlich geringer als die für Hartz- IV- Empfänger: Als sogenannte Grundsicherung erhält ein alleinstehender Hartz- IV- Empfänger monatlich 391 Euro. Auch für ihn wird Wohnung und Heizung bezahlt.
Was kostet ein Internetanschluss pro Person der für ein ganzes Heim genutzt wird? |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Flüchtlinge und kostenloses W-lan 22.12.14 8:21 | |
| - Sozialneid? schrieb:
- Was ein Flüchtling vom Staat bekommt, ist im Asylbewerberleistungsgesetz geregelt. Die Sätze sind seit 1993 die gleichen.
Ein Haushaltsvorstand erhält monatlich 156 Euro Taschengeld, sein Ehepartner rund 140 Euro, minderjährige Kinder – je nach Alter – rund 90 Euro. Nach ihrer Ankunft erhalten Asylbewerber außerdem einmalig einen Kleidergutschein über 164,90 Euro.
Diese Sätze sind deutlich geringer als die für Hartz- IV- Empfänger: Als sogenannte Grundsicherung erhält ein alleinstehender Hartz- IV- Empfänger monatlich 391 Euro. Auch für ihn wird Wohnung und Heizung bezahlt.
Was kostet ein Internetanschluss pro Person der für ein ganzes Heim genutzt wird? Junger Mann- Wie sieht deine Aufrechnung aus wenn du einen Rentner sein Einkommen analysierst
PS
Braucht man um das W-Lan oder das Internet nutzen zu können nicht auch Geräte? .
| | | camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Flüchtlinge und kostenloses W-lan 22.12.14 8:54 | |
| Sozialneid hält sich in Grenzen dann, wenn wir, die Steuerzahler Sachen zu finanzieren haben, die bei den Leuten, die hier heimisch sind und auch schon Sozialabgaben geleistet haben und in Not sind,auch selbstverständlich tragen, aber nicht uneingeschränkt bei Flüchtlingen, die eben erst in unser Land gekommen sind! Da müsste es m.E.ausreichen, zu allererst die Grundbedürfnisse zu finanzieren und nicht dafür zusorgen, dass die Menschen nun nicht anders gefordert sind, als vorm TV zu hocken oder im Internet zu surfen . Seht mal in die Länder, wo die Flüchtlinge in Zelten usw. untergebracht sind, unter welchen Bedingungen diese derzeit leben müssen, und dennoch sind sie dankbarer als die, die hier her gekommenen(sicher nicht alle, das ja nicht); hier werden diese schon im Vorfeld, bevor sie überhaupt hierher kommen, geimpft, was sie alles einfordern können und sollen. Wenn man bedenkt, dass ein in einem Heim untergebrachter erwachsener Mensch ob nun alt oder jung,der nichts hat, vom Staat Taschengeld in Höhe von ca, 115.00 € bekommt und davon für Arzneimittel noch ca. 48 € Zuzahlungen im Jahr, also dann im Monat noch 100 € verbleiben..... also vorher denken, informieren, wie es den Leuten im eigenen Land sozialabhängig geht; Sozialneid, dann posten, wenn schon, oder besser mal gar nicht
.
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | Gregor 2208 Gast
| Thema: Die Sache hat einen Haken lieber Sachse 22.12.14 8:59 | |
| Zitat : Was ein Flüchtling vom Staat bekommt, ist im Asylbewerberleistungsgesetz geregelt. Die Sätze sind seit 1993 die gleichen.
Was kostet ein Internetanschluss pro Person der für ein ganzes Heim genutzt wird? Zitat Ende
Dieses Geld ist für den Asylbewerber Taschengeld , der ist nämlich bereits verpflegt und versorgt. Während der H 4 Empfänger sein leben von diesem Geld bestreiten und sein Internet übrigens selbst bezahlen muss . Den Unterschied muss man schon machen. |
| | | camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: Flüchtlinge und kostenloses W-lan 22.12.14 9:37 | |
| .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Flüchtlinge und kostenloses W-lan 22.12.14 9:40 | |
| Viel Wind um einen kostenlosen W-LAN ..
Ich stelle gern meins kostenlos zur Verfügung...
|
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Flüchtlinge und kostenloses W-lan 22.12.14 9:52 | |
| - Fanta4 schrieb:
- Viel Wind um einen kostenlosen W-LAN ..
Ich stelle gern meins kostenlos zur Verfügung...
Das Claus ist die beste Lösung - alle die sich verantwortlich fühlen können Spenden was immer sie wollen - nur sehe ich einen Unterschied darin das es auf der einen Seite Bürger gibt die über 40 Jahre ihre Rente eingezahlt haben und kaum noch ihren Lebensstandard aufrecht erhalten können - auf der anderen Seite - kommt her alle die Ihr mühselig seid wir werden euch beglücken. Das es H4 gibt die mehr für das nichts tun bekommen als ein aktiver AN
Warum kann ein gesunder arbeitsfähiger Mensch nicht aktiv für die Gesellschaft tun von der er lebt?
ich nenne es nicht Fremdenhass - ich nenne es ausgleichende Gerechtigkeit .
| | | Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: Flüchtlinge und kostenloses W-lan 22.12.14 10:06 | |
| wie kann es ausgleichende Gerechtigkeit sein wenn der Westen Kriege entfacht um des wirtschaftlichen Nutzens Willens bzw.Politiker nach ihren Gutdünken einsetzen will, aber nicht die Konsquenzen der zunehmenden Flüchtlinge tragen will. Ein einst aufstrebendes Land wie Libyen, was kaum Flüchtlinge nach Europa hatte, versinkt im Chaos und nun flüchten auch viele aus diesem Land.Doch der Westen wendet sich ab, nach dem Motto "let it be"wir haben das Chaos nicht verursacht.Wer denn? |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Flüchtlinge und kostenloses W-lan 22.12.14 10:22 | |
| - mex schrieb:
Das Claus ist die beste Lösung - alle die sich verantwortlich fühlen können Spenden was immer sie wollen - nur sehe ich einen Unterschied darin das es auf der einen Seite Bürger gibt die über 40 Jahre ihre Rente eingezahlt haben und kaum noch ihren Lebensstandard aufrecht erhalten können - auf der anderen Seite - kommt her alle die Ihr mühselig seid wir werden euch beglücken. Das es H4 gibt die mehr für das nichts tun bekommen als ein aktiver AN
Warum kann ein gesunder arbeitsfähiger Mensch nicht aktiv für die Gesellschaft tun von der er lebt?
ich nenne es nicht Fremdenhass - ich nenne es ausgleichende Gerechtigkeit
Sicherlich ist es besser, wenn jeder Mensch für seinen Lebensstandard selbst sorgt, aber in dem System in dem wir leben, ist es nun mal nicht so. Würde man alle Sozialleistungsempfänger in Arbeit bringen, hätte wir dieses Problem nicht, aber Staat und Wirtschaft sind dazu nicht in der Lage oder wollen sie nicht ? Warum schaut man immer auf die Harzt IV -Empfänger ? Der Blick sollte auf den Niedrieglohnsektor gerichtet werden, denn die sind das eigentliche Problem. Da müssen Menschen - Aufstocker - zum Arbeitsamt rennen, um über die Runden zu kommen. Da werden Beiträge von Arbeitnehmer, die eigentlich für Arbeitslosigkeit vorgsehen waren zur Firmensubventionierung missbraucht. Und das wird sich auch nach Einführung des Mindestlohnes nicht ändern...alles Augenwischerei !!!
Und dann soll ich mich über ein kostenloses W-LAN aufregen...
Hartz IV zu senken halte ich für keine gute Lösung, Löhne und Gehälter rauf schon besser. |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Flüchtlinge und kostenloses W-lan 22.12.14 10:32 | |
| - Fanta4 schrieb:
- mex schrieb:
ich nenne es nicht Fremdenhass - ich nenne es ausgleichende Gerechtigkeit
Sicherlich ist es besser, wenn jeder Mensch für seinen Lebensstandard selbst sorgt, aber in dem System in dem wir leben, ist es nun mal nicht so. Würde man alle Sozialleistungsempfänger in Arbeit bringen, hätte wir dieses Problem nicht, aber Staat und Wirtschaft sind dazu nicht in der Lage oder wollen sie nicht ? Warum schaut man immer auf die Harzt IV -Empfänger ? Der Blick sollte auf den Niedrieglohnsektor gerichtet werden, denn die sind das eigentliche Problem. Da müssen Menschen - Aufstocker - zum Arbeitsamt rennen, um über die Runden zu kommen. Da werden Beiträge von Arbeitnehmer, die eigentlich für Arbeitslosigkeit vorgsehen waren zur Firmensubventionierung missbraucht. Und das wird sich auch nach Einführung des Mindestlohnes nicht ändern...alles Augenwischerei !!!
Und dann soll ich mich über ein kostenloses W-LAN azfregen...
Hartz IV zu senken halte für keine gute Lösung, Löhne und Gehäter rauf schon besser.
auch du machst keinen Vorschlag wie wir dann das Rentenproblem lösen - wir beschäftigen uns ja nur mit dem W-Lan? .
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Flüchtlinge und kostenloses W-lan 22.12.14 10:34 | |
| - Tokoloshe2 schrieb:
- wie kann es ausgleichende Gerechtigkeit sein wenn der Westen Kriege entfacht um des wirtschaftlichen Nutzens Willens bzw.Politiker nach ihren Gutdünken einsetzen will, aber nicht die Konsquenzen der zunehmenden Flüchtlinge tragen will. Ein einst aufstrebendes Land wie Libyen, was kaum Flüchtlinge nach Europa hatte, versinkt im Chaos und nun flüchten auch viele aus diesem Land.Doch der Westen wendet sich ab, nach dem Motto "let it be"wir haben das Chaos nicht verursacht.Wer denn?
welchen Krieg haben denn wir verursacht? .
| | | Gregor 2208 Gast
| Thema: Klaus sorry 22.12.14 10:41 | |
| Zitat : welchen Krieg haben denn wir verursacht? Zitat Ende .
So ziemlich jeden der nach 1945 auf diesem Globus stattfindet hat der Westen verursacht . Da hat der fragende User schon irgendwo recht ! |
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Flüchtlinge und kostenloses W-lan 22.12.14 10:47 | |
| - Gregor 2208 schrieb:
- Zitat : welchen Krieg haben denn wir verursacht? Zitat Ende
.
So ziemlich jeden der nach 1945 auf diesem Globus stattfindet hat der Westen verursacht . Da hat der fragende User schon irgendwo recht ! dann soll doch der Verursacher dafür verantwortlich gemacht werden- und warum wird dann das W-Lan nicht für alle kostenlos zur Verfügung gestellt? .
| | | Gregor 2208 Gast
| Thema: Klaus das wäre schön 22.12.14 10:53 | |
| wenn man da Verursacherprinzip anwenden würde. Und um dieses alberne W Lan gehts doch schon lange nicht mehr. In der Ukraine z.B. verrecken die Menschen elendig und wenn das eskaliert dann sind wir daran leider auch nicht so ganz unbeteiligt und wir kloppen uns hier um Taschengeld und W Lan für Asylanten. Als wenn wir keine anderen Sorgen hätten. |
| | | Gast Gast
| Thema: Re: Flüchtlinge und kostenloses W-lan 22.12.14 11:06 | |
| - mex schrieb:
auch du machst keinen Vorschlag wie wir dann das Rentenproblem lösen - wir beschäftigen uns ja nur mit dem W-Lan? Weil ich gerade das W-Lan auf dem Kicker hatte.. Kurzfristig lässt sich das Rentenproblem nicht lösen, da hätte man schon 1980 Veränderungen vornehmen müssen - aus staatliche und private Vorsorge. Jetzt erzeugt man nur Altersarmut - hetzt Alt gegen Jung auf...tolle staatliche " Zusatzleistung " und dazu noch kostenlos.
|
| | | mex verstorben
| Thema: Re: Flüchtlinge und kostenloses W-lan 22.12.14 11:18 | |
| - Fanta4 schrieb:
- mex schrieb:
auch du machst keinen Vorschlag wie wir dann das Rentenproblem lösen - wir beschäftigen uns ja nur mit dem W-Lan? Weil ich gerade das W-Lan auf dem Kicker hatte.. Kurzfristig lässt sich das Rentenproblem nicht lösen, da hätte man schon 1980 Veränderungen vornehmen müssen - aus staatliche und private Vorsorge. Jetzt erzeugt man nur Altersarmut - hetzt Alt gegen Jung auf...tolle staatliche " Zusatzleistung " und dazu noch kostenlos.
Claus ich hetze absichtlich - die Rentner müssen auch das W-Lan bezahlen .
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Flüchtlinge und kostenloses W-lan | |
| |
| | | | Flüchtlinge und kostenloses W-lan | |
| -------- Ähnliche Themen | |
|