cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30155

Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Empty16.03.15 17:46Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:



Selbst das ist aber der Regierung zuviel , wir müßten unser Scxhuld anerkennen.

Hallo Ein Sachse,

wie lange soll Deutschland denn noch für den 2. Weltkrieg zahlen, dass sind 70 - in Worten siebzig - Jahre her. Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 77138   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 861500 Eine Schuld ist auch mal verjährt, wenn der "Böse" bewiesen hat, dass er sich geändert hat! Und Deutschland ist jetzt eine Friedensnation.

Gruß Oli
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Crapule
Foren-Ass
Foren-Ass
Crapule

Anzahl der Beiträge : 30155

Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Empty16.03.15 17:48Eine Antwort erstellen

Gianis Varoufakis, der Salonsozialist!    Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 830592


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
.


"Ein Mann, der die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd".

chin. Sprichwort, Konfuzius.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Empty17.03.15 9:17Eine Antwort erstellen

Crapule schrieb:


Hallo Ein Sachse,

wie lange soll Deutschland denn noch für den 2. Weltkrieg zahlen, dass sind 70 - in Worten siebzig - Jahre her. Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 77138   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 861500 Eine Schuld ist auch mal verjährt, wenn der "Böse" bewiesen hat, dass er sich geändert hat! Und Deutschland ist jetzt eine Friedensnation.

Gruß Oli

Du sollest dich schlaum machen , es geht nicht um Reperations oder Widergutmachungszahlungen, es geht um ein einndeutiges Zwangsfinanzgeschäft was Deutschland Greichenland aufgezwungen hat und in keiner internationler Vereinbarung ist aufgeschrieben das dies verjährt oder erloschen ist.
Bei Israel waren wir wohl großzügiger ?
Zu Erinnerung Deutschland hat Zinsen aus Schulden des 1. Weltkrieges noch bis 2013 abgezahlt..

Wie sollten uns schämen als Deutsche so zu reagieren und wie gestern bei Hart aber Fair erleutert besteht die Forderung nicht erst seit Tsipras.............die Vorgängerregierungen haben nur aus Rücksicht auf ihre Parteifreunde (Union und Sozis) oder auf Druck das Problem liegen lassen.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Empty17.03.15 9:23Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
Crapule schrieb:


Hallo Ein Sachse,

wie lange soll Deutschland denn noch für den 2. Weltkrieg zahlen, dass sind 70 - in Worten siebzig - Jahre her. Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 77138   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 861500 Eine Schuld ist auch mal verjährt, wenn der "Böse" bewiesen hat, dass er sich geändert hat! Und Deutschland ist jetzt eine Friedensnation.

Gruß Oli

Du sollest dich schlaum machen , es geht nicht um Reperations oder Widergutmachungszahlungen, es geht um ein einndeutiges Zwangsfinanzgeschäft was Deutschland Greichenland aufgezwungen hat und in keiner internationler Vereinbarung ist aufgeschrieben das dies verjährt oder erloschen ist.
Bei Israel waren wir wohl großzügiger ?
Zu Erinnerung Deutschland hat Zinsen aus Schulden des 1. Weltkrieges noch bis 2013 abgezahlt..

Wie sollten uns schämen als Deutsche so zu reagieren und wie gestern bei Hart aber Fair  erleutert besteht die Forderung nicht erst seit Tsipras.............die Vorgängerregierungen haben nur aus Rücksicht auf ihre Parteifreunde (Union und Sozis) oder auf Druck das Problem liegen lassen.

haben die Griechen und die Römer usw auch ihre Schulden gezahlt?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Empty17.03.15 9:33Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


haben die Griechen und die Römer usw auch ihre Schulden gezahlt?

Du stellst dich doch immer das du weist alles ?
Hier zeigt sich wie wenig du weist , selbst sachlicher Arumenten weichst du aus ?
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Empty17.03.15 9:39Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:
mex schrieb:


haben die Griechen und die Römer usw auch ihre Schulden gezahlt?

Du stellst dich doch immer das du weist alles ?
Hier zeigt sich wie wenig du weist , selbst sachlicher Arumenten weichst du aus ?

Ich weiß, dass ich nichts weiß, auch dieser Spruch wurde nur von mir zitiert. Ich gehe davon aus: Wenn es International eine Regelung erfolgt ist, hat sie auch für die von dir genannten Völker ihre Gültigkeit
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Empty17.03.15 9:50Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Wie sollten uns schämen als Deutsche

Du kannst dich ja stellvertretend für alle Deutschen schämen, wenn du so ein Bedürfnis danach hast, dann wäre dem
auch Genüge getan Smile .

Wobei ich dich bei deinen Ausführungen so langsam nur schwerlich als Deutschen akzeptieren kann, du
strapazierst nämlich jedwede Toleranz arg über !!
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Empty17.03.15 9:51Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ich weiß, dass ich nichts weiß, auch dieser Spruch wurde nur von mir zitiert. Ich gehe davon aus: Wenn es International eine Regelung erfolgt ist, hat sie auch für die von dir genannten Völker ihre Gültigkeit

Eine internationale Reglung gilt bei einen UN-Beschluß , ein 2+4 Vertrag (der bewußt nicht als Friedenvertrag bezeichnet wurde (Quelle Genscher)) kann nicht über Finanzforderungen (nicht Reperationsleistungen oder Widergutmachung ) entscheiden.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Empty17.03.15 9:53Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Du kannst dich ja stellvertretend für alle Deutschen schämen, wenn du so ein Bedürfnis danach hast, dann wäre dem
auch Genüge getan Smile .

Wobei ich dich bei deinen Ausführungen so langsam nur schwerlich als Deutschen akzeptieren kann, du
strapazierst nämlich jedwede Toleranz arg über !!  

Ich werde mich weder schämen , noch der großdeutschen Stimmung anschließen.
Recht ist nicht immer wenn Deutschland die Stimme erhebt.


Zuletzt von Ein Sachse am 17.03.15 9:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Empty17.03.15 9:54Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Ich weiß, dass ich nichts weiß, auch dieser Spruch wurde nur von mir zitiert. Ich gehe davon aus: Wenn es International eine Regelung erfolgt ist, hat sie auch für die von dir genannten Völker ihre Gültigkeit

Ich denke mal, nur Verlierer müssen zahlen, was den ersten Weltkrieg betrifft, was aber Griechenland betrifft,
wurde doch alles mit dem Zweiplusviervertrag geregelt was zu regeln war.
Wenn jetzt Rote und Grüne meinen, wir sollten an die Griechen zahlen, beweisen sie damit,
wie leichtfertig sie mit dem Vermögen des Volkes umgehen.
Vielleicht sollte man erst einmal die Bezüge dieser Leute prüfen, da werden sie gleich jammern,
wir bekommen viel zu wenig. Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 521438
.


Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            


I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Empty17.03.15 9:59Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Ich werde mich weder schämen , noch der großdeutschen Stimmung anschließen.

Ach so war das gemeint , WIR sollen uns schämen , du natürlich nicht Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Empty17.03.15 10:01Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:


Ich denke mal, nur Verlierer müssen zahlen, was den ersten Weltkrieg betrifft, was aber Griechenland betrifft,
wurde doch alles mit dem Zweiplusviervertrag geregelt was zu regeln war.
Wenn jetzt Rote und Grüne meinen, wir sollten an die Griechen zahlen, beweisen sie damit,
wie leichtfertig sie mit dem Vermögen des Volkes umgehen.
Vielleicht sollte man erst einmal die Bezüge dieser Leute prüfen, da werden sie gleich jammern,
wir bekommen viel zu wenig. Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 521438

Und nochmal zum Begreifen es geht hier nicht um Reperationszahlungen oder Widergutmachung , es geht hier um Bankgeschäfte zwische Staatbanken auch wenn sie unter Zwang entstanden sind.

Mit dem Vermögen des Volkes (wer das auch sein soll) gehen die um ,die leichtfertig Athen aus den Euro treiben wollen, oder wer zahlt dann die bis zu 80 Mio.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Empty17.03.15 10:11Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Und nochmal zum Begreifen es geht hier nicht um Reperationszahlungen oder Widergutmachung , es geht hier um Bankgeschäfte zwische Staatbanken auch wenn sie unter Zwang entstanden sind.

Da gibts nix zu begreifen, die Nummer ist längst gegessen und wird jetzt von ein paar Gaunern aus der Mottenkiste geholt,
die dabei erwischt wurden, zu bescheißen und auf diese Art und Weise von ihren Verfehlungen ablenken wollen.

Nur das die Nazikeule nach 70 Jahren schlicht ausgelutscht ist und auch heute vollkommen verständlich ,
sich diesen Schuh kein Deutscher mehr anziehen muß .

Ein Sachse schrieb:

Mit dem Vermögen des Volkes (wer das auch sein soll) gehen die um ,die leichtfertig Athen aus den Euro treiben wollen, oder wer zahlt dann die bis zu 80 Mio.


Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende , der langfristig darauf hinausläuft , daß noch mehr Geld als
die ca. 300 Milliarden Euro verbrannt werden , die sich Griechenland ergaunert hat .

Es geht überigens um Milliarden nicht Millionen, das wäre ja schön , 80 Millionen könnten wir den Griechen tatsächlich
schenken , wenn das deren Situation bereinigen würde .
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Empty17.03.15 10:50Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Da gibts nix zu begreifen, die Nummer ist längst gegessen und wird jetzt von ein paar Gaunern aus der Mottenkiste geholt,
die dabei erwischt wurden, zu bescheißen und auf diese Art und Weise von ihren Verfehlungen ablenken wollen.

Nur das die Nazikeule nach 70 Jahren schlicht ausgelutscht ist und auch heute vollkommen verständlich ,
sich diesen Schuh kein Deutscher mehr anziehen muß .
   


Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende , der langfristig darauf hinausläuft , daß noch mehr Geld als
die ca. 300 Milliarden Euro verbrannt werden , die sich Griechenland ergaunert hat .

Es geht überigens um Milliarden nicht Millionen, das wäre ja schön , 80 Millionen könnten wir den Griechen tatsächlich
schenken , wenn das deren Situation bereinigen würde .

Die Gauner waren wohl eher die welche ihren Parteifreunde (union und Sozis)  in Griechenland bei der Auzbeutung ihre Volkes gestützt haben und das Geld nicht den Griechen sondern den Banken zugute gekommen ist.

Mal sehen was alles noch richtig ist , wenn am Montag Tsipras bei Merkel war ? Oder ob sie ihr alternativloses Griechenland wegwirft.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Empty17.03.15 10:58Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:

Die Gauner waren wohl eher die welche ihren Parteifreunde (union und Sozis)  in Griechenland bei der Auzbeutung ihre Volkes gestützt haben und das Geld nicht den Griechen sondern den Banken zugute gekommen ist.


Wo wurden die Griechen denn ausgebeutet Sachse ??
Griechenland hat seine Außenstände nicht durch Ausbeutung erzeugt , sondern ganz im Gegenteil ,
weil man die Wohlstandsgeschenke an das Volk über Schulden finanziert hat .

Typische linke Misswirtschaft, daß Volk zufrieden stellen, weil man meint Geld fällt einfach vom Himmel
und wenn einem die Nummer irgendwann um die Ohren fliegt , ist das Gejammer groß und alle anderen
sind Schuld .
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 62728

Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Empty17.03.15 11:06Eine Antwort erstellen

Griechenland sollte endlich auf die Schwarzgeldkonten in der Schweiz zurückgreifen im Umfang von 800 Mille €. Seit Febr. 2014 liegt doch das Angebot des Schweizer Staatssekretariats vor, diese Schwarzgelder aufzuspüren und nach Athen zu überweisen.

.


*****************************************************************
wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Empty17.03.15 11:45Eine Antwort erstellen

@Sachse

Ich wüßte nicht, wofür ich mich schämen sollte und welche Schuld ich eingestehen sollte.

Mein Geburtsjahr ist 1950. Was habe ich mit Gräueltaten der Nazis zu tun?

Bist Du eigentlich sicher, dass Du wirklich Deutscher bist? Oder gehörst Du einer Minderheit an?

Ich mache Dir einen Vorschlag:

Baue Dir eine Mauer um Deine Wohnung, wähle Dich zum Staatsratvorsitzenden, dann kannst Du den ganzen Tag DDR und soziale Fehlplanung spielen.

Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Empty17.03.15 11:52Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende , der langfristig darauf hinausläuft , daß noch mehr Geld als
die ca. 300 Milliarden Euro verbrannt werden , die sich Griechenland ergaunert hat .

Es geht überigens um Milliarden nicht Millionen, das wäre ja schön , 80 Millionen könnten wir den Griechen tatsächlich
schenken , wenn das deren Situation bereinigen würde .

Also Klaus ,nehme ruhig zur Kenntnis diese 308 Milliarden € davon ca 80 Milliarden Deutschlands sind so oder so weg ob die nun im Euro und EU bleiben oder nicht
das stemmen die Griechen nicht mehr .Die Frage wird nur sein ob ein Austritt der Griechen dem Euro insgesamt noch mehr schadet . Der Euro war schon stärker
ob das gut ist wenn er noch weicher wird? Deutschland alleine hat es geschafft die DDR wieder auf die Beine zu stellen da wird doch Europa gemeinsam in der Lage
sein diese 14 Mill. Griechen auf Vordermann zu bringen natürlich müssen die Reformen endlich in Angriff genommen werden .
So unüberwindlich dürften die Probleme nicht sein und ich bin mir sicher, irgendein Kompromiss wird gefunden .
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Empty17.03.15 11:58Eine Antwort erstellen

Eddy21 schrieb:
@Sachse

Ich wüßte nicht, wofür ich mich schämen sollte und welche Schuld ich eingestehen sollte.



Wusstest du nicht , daß die Deutschen das einzige Volk auf der Welt ist , für das generationsübergreifende
Sippenhaft und Haftung gilt Eddy ?

Jede Volksgruppe aber definitiv jede auf der Welt, wäre schon kollektiv hochgegangen wie das berühmte
HB Männchen und hätte kollektiv "Diskriminierung" gebrüllt, wenn man ihnen ewig mit dieser historischen
Schuld kommen würde.

Es ist zwar ein kompletter biologischer Zufall, wo welcher Mensch nun gerade auf der Welt mit welcher Hautfarbe
oder Herkunft geboren wird, da eine praktische Vorauswahl dem Nachwuchs nunmal nicht vergönnt ist,
aber bei Deutschen ist das egal , sie haben Schuld !!!

Und hörst du dir das kollektive linke Gejammere im Fernsehen an , wie hier gestern bei "hart aber fair"

Zitat :
So sagte Spreng: „Wir sind gegenüber Griechenland schuldig.“ SPD-Mann Oppermann ergänzte: „Die historischen Verbrechen der Nazis haben kein Verfallsdatum.“ Und Ökonom Sinn forderte: „Da müssen wir uns als Deutsche schämen und niederknien vor den Griechen.“

Zitat Ende

Quelle :[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

dann meinen diese Herrschaften, daß auch genau so und man merkt wo der Sachse seine geistigen Inhalte herbekommt.

Klar knie ich als Jahrgang 64 vor irgendwelchen Griechen für die Verbrechen der Nazis nieder und
schäme mich gar fürchterlich .
Sorry aber solche Schwachköppe gehören in eine Gummizelle , die sowas von sich geben Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 431982
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Empty17.03.15 12:04Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Also Klaus ,nehme ruhig zur Kenntnis diese 308 Milliarden € davon ca 80 Milliarden Deutschlands sind so oder so weg ob die nun im Euro und EU bleiben oder nicht
das stemmen die Griechen nicht mehr .Die Frage wird nur sein ob ein Austritt der Griechen dem Euro insgesamt noch mehr schadet . Der Euro war schon stärker
ob das gut ist wenn er noch weicher wird?  Deutschland alleine hat es geschafft die DDR wieder auf die Beine zu stellen da wird doch Europa gemeinsam in der Lage
sein diese 14 Mill. Griechen auf Vordermann zu bringen natürlich müssen die Reformen endlich in Angriff genommen werden .
So unüberwindlich dürften die Probleme nicht sein und ich bin mir sicher, irgendein Kompromiss wird gefunden .

Tu ich ja , da hab ich keinerlei Hoffnung .

Wobei Camis Anmerkung doch durchaus einiges an Potential birgt .

Wieso friert man nicht einfach die 800 Milliarden ein , die da auf Bankkonten rumliegen und zahlt davon die
Gläubiger auf Schlag aus .

Mit eventuellen Rückforderungen an den griechischen Staat können sich dann die griechischen "Besitzer"
dieser Gelder und die griechischen Gerichte befassen.
Die Griechen sind doch so gut darin sich gesund zu rechnen , da dürfte das doch wohl für die Richter
kein Problem sein , die Strafzahlungen wegen Steuerhinterziehung zufällig auf 308 Milliarden zu beziffern
und alles ist gut Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Empty17.03.15 12:26Eine Antwort erstellen

Jeder sollte sich an die Tatsache halten, das am 28.Oktober 1940 Italien Griechenland den Krieg erklärt hat. Der Angriff der italienischen Truppen erfolgt aus dem 1939 von Italien annektierten Albanien, scheiterte jedoch schon bald am griechischen Widerstand. In einer Gegenoffensive gelingt es der griechischen Armee, Teile von Albanien zu besetzen. Darauf hin hat Mussulini seinen Freund Schickelgruber gebeten, Ihn in diesem Krieg zu unterstützen.
Am 9 April 1941 erfolgte die Zurückeroberung von Teilen Albaniens und die Besetzung von Griechenland. Italien hat die Kriegserklärung bis heute nicht zurück genommen. Die Deutschen kommen mit den Italienischen Truppen nach Griechenland, die Kriegserklärung vom 28 Oktober 1940 erfüllend.
Ein Lösung über eine Kriegsentschädigung kann nur mit Italien erfolgen, hier muss sich das Italienische Volk der historischen Mitverantwortung stellen.
Die Forderung von Herrn Tsipras über griechische Reparationszahlungen muss auch an Italien erfolgen. Das von der griechischen Staatsbank geliehene Geld teilten sich beide Seiten auf. Die Forderung nur an eine Seite zu stellen, steht zu keinem Rechtsbezug.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Empty17.03.15 12:48Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
Griechenland sollte endlich auf die Schwarzgeldkonten in der Schweiz zurückgreifen im Umfang von 800 Mille €. Seit Febr. 2014 liegt doch das Angebot des Schweizer Staatssekretariats vor, diese Schwarzgelder aufzuspüren und nach Athen zu überweisen.

Nicht 800 Millionen, sondern 800 Milliarden sollen in der Schweiz lagern, so stand es unlängst in den Medien (auch der depperte Jauch sprach übrigens am Sonntag von 800 Millionen).

Von diesen 800 Milliarden Schwarzgeld könnte man jedenfalls entsprechende Steuern abgreifen, das wären auch noch etliche Milliarden. Varoufakis interessiert's aber nicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Empty17.03.15 13:07Eine Antwort erstellen

Knurro_Knurreck schrieb:


Nicht 800 Millionen, sondern 800 Milliarden sollen in der Schweiz lagern, so stand es unlängst in den Medien (auch der depperte Jauch sprach übrigens am Sonntag von 800 Millionen).

Von diesen 800 Milliarden Schwarzgeld könnte man jedenfalls entsprechende Steuern abgreifen, das wären auch noch etliche Milliarden. Varoufakis interessiert's aber nicht.

Wahrscheinlich deshalb, weil dann auch seine Konten oder die seiner Frau abgegriffen würden.
Nach oben Nach unten
Ein Sachse
Experte
Experte
Ein Sachse

Anzahl der Beiträge : 6073

Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Empty17.03.15 14:29Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Wo wurden die Griechen denn ausgebeutet Sachse ??
Griechenland hat seine Außenstände nicht durch Ausbeutung erzeugt , sondern ganz im Gegenteil ,
weil man die Wohlstandsgeschenke an das Volk über Schulden finanziert hat .

Typische linke Misswirtschaft, daß Volk zufrieden stellen, weil man meint Geld fällt einfach vom Himmel
und wenn einem die Nummer irgendwann um die Ohren fliegt , ist das Gejammer groß und alle anderen
sind Schuld .  

Weil man ? Wer bitte ist man und warum lässt am nun die Wut . weil sie Linke sind und weil sie die Wahrheit sagen und sich von der internationalen Finanzmärkten nicht noch mehr knechten lassen wolllen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Empty17.03.15 14:36Eine Antwort erstellen

Ein Sachse schrieb:


Weil man ? Wer bitte ist man und warum  lässt am nun die Wut . weil sie Linke sind und weil sie die Wahrheit sagen und sich von der internationalen Finanzmärkten nicht noch mehr knechten lassen wolllen.

Wir wissen mittlerweile alle, dass Du links von den Linken stehst.

Wenn die wenigstens alles richtig machen würden, könnten sie tun und lassen, was sie wollten, vorausgesetzt, sie wollten nicht laufend Geld.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...   Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums... - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Athen droht mit Pfändung deutschen Eigentums...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-