cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

570 Jahre ist meine Seele alt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous

570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Vide
BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Empty23.12.15 21:08Eine Antwort erstellen

myself schrieb:

...könnte aber als Beweis angeführt werden dass man als "Deutscher" keine "Nazi-Schuld" hat !!! 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 205812

myself  570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 397807

Na, dann bin ich ja mit meinem biblischen Alter ja quasi an fast allem schuld. Smile
Nach oben Nach unten
myself
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Empty23.12.15 21:16Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:
Der eifersüchtige John Lennon verlangte angeblich von Yoko Ono eine vollständige Auflistung ihrer bisherigen Liebhaber.

Daisy Dösig schrieb:
Solch eine Forderung wäre ein Grund, den Vogel augenblicklich abzuschießen. Das ist ja wohl völlig krank.

Hmm, hmmm !!!   ....er ist ja auch erschossen worden !!!  aber deswegen ???  Wird der Fall nun wegen "neuer Erkenntnisse" wieder aufgenommen werden ????

Diese Yoko war mir noch NIE sympathisch !!!

myself 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 237592
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21729

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Empty23.12.15 21:19Eine Antwort erstellen

Also ich denke kurz nach den Tod eines Menschen haut ja die Seele ab und warum sollt man die verschrotten wenn man sie noch mal gebrauchen kann in einen anderen Körper .Manche Seelen sind so gut die kann man auch noch nach 1500 Jahren gebrauchen .Der liebe Gott spart da Ressourcen ,ist doch vorbildlich und umweltschonend . very happy
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
myself
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Empty23.12.15 21:29Eine Antwort erstellen

Norma schrieb:
Das war auch mein Testergebnis.

Das ist schön !! Dann bin ich schon nicht der einzigste "einzigartige Genußmensch" auf dieser Welt !! Smile

myself
Nach oben Nach unten
myself
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Empty23.12.15 21:45Eine Antwort erstellen

Hermann schrieb:
Also ich denke kurz nach den Tod eines Menschen haut ja die Seele ab und warum sollt man die verschrotten wenn man sie noch mal gebrauchen kann in einen anderen Körper .Manche Seelen sind so gut die kann man auch noch nach 1500 Jahren gebrauchen .Der liebe Gott spart da Ressourcen ,ist doch vorbildlich und umweltschonend . very happy

Da eine Seele keine "Materie" hat, sondern nur ideel ist, kann auch nichts "recycelt" werden !! Der Körper (die Materie) wird ja ausgeschlachtet und gut erhaltene Teile in andere reparatur-fällige Körper eingebaut und somit wiederverwertet.

Vergleich mit einem Ehering: Da kann auch nur das Gold recycelt werden, die "Seele" des Ringes, der idelle Wert hat sich aufgelöst, der existert dann nur noch in der Erinnerung der Hinterbliebenen.

myself 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 767887
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Empty23.12.15 22:21Eine Antwort erstellen

myself schrieb:

Da eine Seele keine "Materie" hat, sondern nur ideel ist, kann auch nichts "recycelt" werden !!  Der Körper (die Materie) wird ja ausgeschlachtet und gut erhaltene Teile in andere reparatur-fällige Körper eingebaut und somit wiederverwertet.

Vergleich mit einem Ehering: Da kann auch nur das Gold recycelt werden, die "Seele" des Ringes, der idelle Wert hat sich aufgelöst, der existert dann nur noch in der Erinnerung der Hinterbliebenen.

myself  570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 767887

Die Seele, die jedes Lebewesen hat, ist schlicht und einfach der Lebensimpuls,
ohne Impuls könnte das Herz nicht seine Arbeit machen, also sollte man etwas
mehr Verantwortung für den Lebensimpuls tragen. 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 67228 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 523173100
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35942

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Empty24.12.15 0:05Eine Antwort erstellen

myself schrieb:

Der ideelle Wert bleibt doch erhalten so lange der Partner lebt.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12744

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Empty24.12.15 10:37Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

Nun ja Chris, hab ich eben meinen Enkel gesagt, er meint, ich soll sagen, man vergißt die Erste nicht,
aber es war wohl nicht die richtige, du siehst, sowas wird von uns verarbeitet.  570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 521438  

Hallo Walter,

Gruß an Deinen Enkel! So ist es.
Nur: Wenn man als Frau immer wieder Jünglinge, die ihre Unerfahrenheit erst mal um keinen Preis zugeben wollen, in die körperliche Liebe eingeführt hat, entsteht um einen herum mitunter ein männliches Gedränge. Oft kommt einem das schmeichelhaft vor, doch es kann in Stress ausarten.

Jedenfalls wünsche ich Dir und Deiner Familie stressfreie Feiertage! very happy
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63334

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Empty24.12.15 10:44Eine Antwort erstellen

570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 624100  oha......
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Empty24.12.15 11:28Eine Antwort erstellen

Hallo Walter,

Gruß an Deinen Enkel! So ist es.
Nur: Wenn man als Frau immer wieder Jünglinge, die ihre Unerfahrenheit erst mal um keinen Preis zugeben wollen, in die körperliche Liebe eingeführt hat, entsteht um einen herum mitunter ein männliches Gedränge. Oft kommt einem das schmeichelhaft vor, doch es kann in Stress ausarten.

Jedenfalls wünsche ich Dir und Deiner Familie stressfreie Feiertage! very happy

...dem kann ich nicht widersprechen Chris, weil sich das blitzschnell rumspricht,
die kannste haben, die ziert sich nicht.
Ob das allerdings dem Ansehen der Frau guttut, muß ich bezweifeln. 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 521438

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins 2016

LG
Walter 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 887471
.

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Empty24.12.15 11:34Eine Antwort erstellen

Ja, man kann nicht erwarten, dass einem auf Anhieb Mr/Ms Right sozusagen - ups! 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 3383518853 - in den Schoß fällt. Ob der/die irgendwo da draußen ist und man nur gründlich genug suchen muss, wie es in Kitschromanen und Romantic Comedies heißt, erscheint statistisch sehr unwahrscheinlich, wenn man bedenkt, dass ein durchschnittlicher Mensch mit höchstens 100 Personen Kontakt hat.

Ohne Kompromisse und hin und wieder fünfe grad sein lassen wird es nicht gehen. Wie sich Kinder entwickeln, ist nicht immer vom Engagement der Eltern abhängig. Es gibt im Leben nun mal Faktoren, die wir auch beim stärksten Willen nicht beeinfussen können und denen wir auch mit esoterischem Hokuspokus nichts abtrotzen werden.

Schöne Festtage! 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 216327
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Empty24.12.15 12:05Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:

...dem kann ich nicht widersprechen Chris, weil sich das blitzschnell rumspricht,
die kannste haben, die ziert sich nicht.
Ob das allerdings dem Ansehen der Frau guttut, muß ich bezweifeln. 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 521438

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins 2016

LG
Walter  570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 887471

Ähm...nicht ganz so. Erst mal sollte die Frau ausschließlich für IHN leben und alles für IHN tun. Das geht nicht, denn frau hatte noch so kleine Nebenbeschäftigungen, beispielsweise eine Ausbildung zu machen.

Unakzeptabel. Ihre Welt sollte sich von nun an nur noch um IHN drehen. Eine Frau, die das scheiße fand und ihr Leben zurück wollte, wurde hastewaskannste von dem sich als abgewiesen fühlenden unerfahrenen Jungen per Rufmord diskriminiert. Wenn ich sie nicht haben kann, verderbe ich damit anderen Männern die Hoffnung auf eine liebevolle Beziehung mit ihr. Die anderen Männer wussten schon, woher das kam, und glaubten den Quatsch nicht, wenn sie halbwegs clever waren. Es waren Frauen, die auf den Bullshit hereinfielen und über angeblich verhurte Geschlechtsgenossinnen herfielen.

Das kann man heute glücklicherweise nicht mehr bringen.

Seit dieser Zeit hat sich viel getan, was den Umgang verschiedengeschlechtlicher junger Menschen miteinander betrifft, und das ist sehr gut so.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63334

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Empty24.12.15 12:13Eine Antwort erstellen

allerdings auch heute gibt es eine moralische Einstellung, egal welche Einstellung zur Partnerschaft, gleichgeschlechtlich eingeschlossen: Treue, und nicht unbedingt Schmetterlingsgehabe sind grundsätzlich erhofft, soll eine Beziehung gut sein!
Dass in unserem heutigen doch längerem Leben eine Beziehung nicht bis zum Tod halten muss oder kann, das ist eine andere Schiene. Sich aber als Mensch , egal ob Mann oder Frau, als Sex auszubildend herab zu lassen, find ich doch eher "billig"...das Gewerbe in dieser Branche ist dann wieder eine andere Schiene...
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Empty24.12.15 12:37Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
allerdings auch heute gibt es eine moralische Einstellung, egal welche Einstellung zur Partnerschaft, gleichgeschlechtlich eingeschlossen: Treue, und nicht unbedingt Schmetterlingsgehabe sind grundsätzlich erhofft, soll eine Beziehung gut sein!
Dass in unserem heutigen doch längerem Leben eine Beziehung nicht bis zum Tod halten muss oder kann, das ist eine andere Schiene. Sich aber als Mensch , egal ob Mann oder Frau, als Sex auszubildend herab zu lassen, find ich doch eher "billig"...das Gewerbe in dieser Branche ist dann wieder eine andere Schiene...

Wenn Du das so siehst, siehst Du das so.

Ich bin nicht auf der Welt, um andere Leute aus mir schlau zu machen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Empty24.12.15 13:14Eine Antwort erstellen

camina schrieb:

Sehe ich auch so; eine Beziehung, in der beide kreuz und quer durch die Gegend vögeln, ist keine Beziehung. Welche "Bindung" soll da denn bestehen?
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Empty24.12.15 13:32Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:

Sehe ich auch so; eine Beziehung, in der beide kreuz und quer durch die Gegend vögeln, ist keine Beziehung. Welche "Bindung" soll da denn bestehen?

Ja Daisy, das ist ein ernst zu nehmendes Thema, was passiert, wenn Folgen aus der Bumserei entstehen,
wer ist oder war der Vater, schauen wir mal ob das Baby blond, braun oder schwarz ist, da kann man dann
ungefähr wissen, wer der Vater war.
Da klagt doch jetzt ne Frau, weil die Antibabypille ihr nicht bekommt, das sollte ja wohl in einem Test feststellbar
sein, bin gespannt ob das nochmal die Presse bringt, was daraus wurde. 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 521438
.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Empty24.12.15 13:48Eine Antwort erstellen

Tourist schrieb:
schauen wir mal ob das Baby blond, braun oder schwarz ist, da kann man dann ungefähr wissen, wer der Vater war.

Unter Umständen bellt es vielleicht sogar. Offenbar ist ja erlaubt, was gefällt.
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Empty24.12.15 13:55Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:

Unter Umständen bellt es vielleicht sogar. Offenbar ist ja erlaubt, was gefällt.

Na ja Daisy, es ist aber immer noch besser als das Baby dann aus dem Fenster oder ins Klo
zu werfen, was heutzutage ja wohl in Mode kommt, Muttergefühle fehlen da ja wohl ganz. 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 431982 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 521438
.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35942

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Empty24.12.15 14:49Eine Antwort erstellen

Es muss ja nicht gleich Gedränge entstehen und auch nicht der Erste sein, dafür aber der Beste.

Walter von heutzutage und Mode geworden würde ich nicht reden. So etwas gab es schon immer, nur war da nicht die Presse dabei. Es wäre unrecht gegenüber den vielen liebevollen Müttern die es natürlich auch heute gibt.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Empty24.12.15 19:42Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:

Hat das jemand geschrieben oder gemeint? Ich jedenfalls nicht.

Wenn man noch jung ist, verliebt man sich eben häufig, und in den meisten Fällen beruht es nicht wirklich auf Gegenseitigkeit. Oft bleibt es bei unerfüllter Sehnsucht. Es ist ein großer Glücksfall, einen Partner zu finden, mit dem man in den wichtigsten Dingen harmoniert. Da braucht man keine Treue durch Gesetze und Gebote zu erzwingen. Treue ist die selbstverständliche Folge.

Man hält zusammen, auch wenn im Lauf der Jahrzehnte mancher Waschbrettbauch zum Waschbärbauch geworden ist. Man muss sich nicht mehr gegenseitig voll Leidenschaft durch die Haare fahren. Man streichelt einander begütigend den grau und etwas ausgedünnt gewordenen Kopfbewuchs, akzeptiert die diversen Zipperlein des Partners, der wiederum die eigenen Zipperlein akzeptiert, und merkt gar nicht, wie alt man eigentlich schon zusammen geworden ist.

Liebe bleibt ewig jung. very happy
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Empty24.12.15 19:53Eine Antwort erstellen

Hat das jemand geschrieben oder gemeint? Ich jedenfalls nicht.

Wenn man noch jung ist, verliebt man sich eben häufig, und in den meisten Fällen beruht es nicht wirklich auf Gegenseitigkeit. Oft bleibt es bei unerfüllter Sehnsucht. Es ist ein großer Glücksfall, einen Partner zu finden, mit dem man in den wichtigsten Dingen harmoniert. Da braucht man keine Treue durch Gesetze und Gebote zu erzwingen. Treue ist die selbstverständliche Folge.

Man hält zusammen, auch wenn im Lauf der Jahrzehnte mancher Waschbrettbauch zum Waschbärbauch geworden ist. Man muss sich nicht mehr gegenseitig voll Leidenschaft durch die Haare fahren. Man streichelt einander begütigend den grau und etwas ausgedünnt gewordenen Kopfbewuchs, akzeptiert die diversen Zipperlein des Partners, der wiederum die eigenen Zipperlein akzeptiert, und merkt gar nicht, wie alt man eigentlich schon zusammen geworden ist.

Liebe bleibt ewig jung. very happy

Richtig Chris, so halten wir das auch seit ewigen Zeiten, ich habe von zuhause nichts anderes gelernt.
Einer muß für den Anderen einstehen, dann sollte man zufrieden sein und dem Schicksal danken. 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 835691 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 523173100
.

Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Empty24.12.15 20:19Eine Antwort erstellen

Ja, Walter, man kann sich glücklich schätzen, wenn man nach mehr oder weniger langen Irrwegen seinen Heimathafen zusammen mit einem passenden Partner gefunden hat.

Vielen Menschen ist das nicht vergönnt. Partneragenturen und Betrügerbanden - was manchmal auf das Gleiche herauskommt - machen damit Milliardengeschäfte.

So, Heiligabend ist wie immer in unserer Kleinfamilie harmonisch verlaufen. Es gab Kartoffelsalat, geschmälzte breite Nudeln, Saitenwürstchen vom besten Fleischer im Umkreis und keine Geschenke. Das genügt uns. Wir telefonieren und mailen mit Freunden schon den ganzen Nachmittag.

Schöne Feiertage!
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Empty24.12.15 20:22Eine Antwort erstellen

na so schwer finde ich ist es nicht mit einen Menschen der die gewünschten Eigenheiten hat, eine feste Bindung zu erzeugen
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Empty24.12.15 20:28Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
na so schwer finde ich ist es nicht mit einen Menschen der die gewünschten Eigenheiten hat, eine feste Bindung zu erzeugen

Tja, zuerst muss man ihn finden. Das ist die größte Schwierigkeit.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 Empty24.12.15 20:34Eine Antwort erstellen

Die Körpersprache und die Gesichtszüge verraten schon viel - dann kommt die Sprache und das Verhalten gibt Aufschluss ob der Gegenüber ein Partner wird. Du hast es doch auch geschafft
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 3 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

570 Jahre ist meine Seele alt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------