| 570 Jahre ist meine Seele alt | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
FreundlicheUserin Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 12738
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt 24.12.15 20:58 | |
| - mex schrieb:
- Die Körpersprache und die Gesichtszüge verraten schon viel - dann kommt die Sprache und das Verhalten gibt Aufschluss ob der Gegenüber ein Partner wird. Du hast es doch auch geschafft
Schon, doch darf man dabei nicht vergessen, dass es den subjektiven Faktor gibt, d.h. dass man sich spontan wider besseres Wissen durch "Hormonvergiftung" von jemandem angezogen fühlt, der ganz und gar nicht zu einem passt und sich ihm voller Liebe ausliefert.
Freunde warnen einen, doch man will das nicht wahrhaben. Man glaubt den geliebten Menschen zu kennen und schlägt alles in den Wind. Eine Freundin heiratete hochschwanger einen Mann, mit dem sie lange zusammen war und der ihrer nicht würdig war. Es kam, wie es kommen musste. Immerhin hat es der Sohn trotz Scheidung, Fürsorgeerziehung und Ignoranz seitens des Vaters Dank fast übermenschlicher Anstrengungen seiner Mutter zu etwas gebracht. Es hätte schlimmer ausgehen können. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt 24.12.15 21:02 | |
| - FreundlicheUserin schrieb:
Schon, doch darf man dabei nicht vergessen, dass es den subjektiven Faktor gibt, d.h. dass man sich spontan wider besseres Wissen durch "Hormonvergiftung" von jemandem angezogen fühlt, der ganz und gar nicht zu einem passt und sich ihm voller Liebe ausliefert.
Freunde warnen einen, doch man will das nicht wahrhaben. Man glaubt den geliebten Menschen zu kennen und schlägt alles in den Wind. Eine Freundin heiratete hochschwanger einen Mann, mit dem sie lange zusammen war und der ihrer nicht würdig war. Es kam, wie es kommen musste. Immerhin hat es der Sohn trotz Scheidung, Fürsorgeerziehung und Ignoranz seitens des Vaters Dank fast übermenschlicher Anstrengungen seiner Mutter zu etwas gebracht. Es hätte schlimmer ausgehen können. Dann war die Person blind weil die Emotion dominierend war - da kommt der Wunsch vor der Vernunft .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt 25.12.15 10:20 | |
| - mex schrieb:
Dann war die Person blind weil die Emotion dominierend war - da kommt der Wunsch vor der Vernunft Ja, Liebe macht blind. Willentlich gegenzusteuern ist fast unmöglich.
Würde ein schlauer Wissenschaftler einen Impfstoff oder ein Medikament zur "Entliebung" finden, wäre er im Handumdrehen Milliardär. |
|
| |
Schlomo Cleverle
Anzahl der Beiträge : 1000
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt 25.12.15 11:06 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
Youngster. Altes Schlachtschiff!
Nichts desto trotz, wünsche ich dir ein frohes Fest.
P.S. Telekom hat bis voraussichtlich 14:00 Störungen auf ihrem E-Mail Server. Wenn IP-basierte Anschlüsse nicht gestört sind, dann etwas anderes. Das gab es zu Zeiten als die Post und Telekom noch Monopolisten waren nie. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Schlomo Cleverle
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt 25.12.15 11:16 | |
Ja, Liebe macht blind. Willentlich gegenzusteuern ist fast unmöglich.
Würde ein schlauer Wissenschaftler einen Impfstoff oder ein Medikament zur "Entliebung" finden, wäre er im Handumdrehen Milliardär. Für jede Betroffene ist das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" zu empfehlen. Mir sind auch schon einige Betroffene über den Weg gelaufen, wo ich schon im voraus wusste, wie das enden würde. Komischer Weise trifft es oft Frauen, die im Beruf erfolgreich sind. Siehe eine berühmte Frau einer Industriellenfamilie.
Noch ein Frohes Fest und einen guten Rutsch, dir und deiner Familie und allen Forianerinen und Forianer. .
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
camina Forengigant/in
Anzahl der Beiträge : 63318
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt 25.12.15 11:26 | |
| ....also, wenn Frauen zu sehr lieben ......dann sind sie wohl ihre eigenen Sklaven
seltsam, ich z.B. wenn merkte, da läuft was aus dem Ruder, dann war "adio amore" mein Wahlspruch, hat evtl. bisserl weh getan anfangs, aber ich wusste, die richtige Entscheidung .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
Schlomo Cleverle
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt 25.12.15 11:56 | |
| - camina schrieb:
- ....also, wenn Frauen zu sehr lieben ......dann sind sie wohl ihre eigenen Sklaven
seltsam, ich z.B. wenn merkte, da läuft was aus dem Ruder, dann war "adio amore" mein Wahlspruch, hat evtl. bisserl weh getan anfangs, aber ich wusste, die richtige Entscheidung [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Erinnert dich der Vorfall? Scheinbar hast du genug Sensoren die dich warnen. Nur viele Frauen sind einfach blind und wachen dann in einem Jammertal auf, wenn es gut geht. Wenn nicht haben sie einen Teil ihres Vermögens und ihre Reputation noch verloren. .
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt 25.12.15 11:59 | |
| kenn diese Geschichte, war ja lange genug "breit getreten" in den Medien .
***************************************************************** wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| |
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt 25.12.15 12:12 | |
| Männer sind ebenso betroffen, doch sie können das nicht zugeben, leiden stumm oder nehmen sich aus scheinbar unerfindlichen Gründen das Leben.
Im ersten Semester war ich die Erste eines Jungen, der unterdessen auch schon im Opa-Alter ist. Wir waren aufgrund unserer Ausbildungen und Hobbys ständig in Kontakt, auch nachdem es mit uns aus war.
Eines Abends rief er bei mir und meinem Freund an und bat mich um Hilfe, denn alte Liebe rostet nicht, und zu mir hatte er insgeheim mehr Vertrauen als zu seinen Kumpels. Seine Freundin, die ich natürlich auch kannte, hatte einen neuen Mann kennengelernt und beendete die Beziehung telefonisch.
Zwei Tage lang kümmerte ich mich um ihn, bis er es wieder von selbst packte. Er litt tatsächlich an körperlichen Schmerzen und wollte nur, dass das endlich aufhört, auch wenn er sich dafür hätte umbringen müssen. Nie hätte er gedacht, dass Liebeskummer einem so handgreiflich zusetzen könne. |
|
| |
Schlomo Cleverle
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt 25.12.15 12:19 | |
| Dazu fallen mir die geflügelten Worte meiner Frau ein, überleg deine Worte, nicht dass du sie essen musst. Das heißt, Worte die man ausgesprochen hat, zurücknehmen muss.
Wer glaubt er sei gegen alles gefeit, dem kann eben wie in dem besonderen Fall solches passieren. Man soll es eigentlich nicht glauben, eine Frau die übervorsichtig ist fällt auf so einen Lumpen herein. .
|
| |
Schlomo Cleverle
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt 25.12.15 12:23 | |
- Männer sind ebenso betroffen, doch sie können das nicht zugeben, leiden stumm oder nehmen sich aus scheinbar unerfindlichen Gründen das Leben.
Im ersten Semester war ich die Erste eines Jungen, der unterdessen auch schon im Opa-Alter ist. Wir waren aufgrund unserer Ausbildungen und Hobbys ständig in Kontakt, auch nachdem es mit uns aus war.
Eines Abends rief er bei mir und meinem Freund an und bat mich um Hilfe, denn alte Liebe rostet nicht, und zu mir hatte er insgeheim mehr Vertrauen als zu seinen Kumpels. Seine Freundin, die ich natürlich auch kannte, hatte einen neuen Mann kennengelernt und beendete die Beziehung telefonisch.
Zwei Tage lang kümmerte ich mich um ihn, bis er es wieder von selbst packte. Er litt tatsächlich an körperlichen Schmerzen und wollte nur, dass das endlich aufhört, auch wenn er sich dafür hätte umbringen müssen. Nie hätte er gedacht, dass Liebeskummer einem so handgreiflich zusetzen könne. Deswegen finden Frauen viel eher Zuflucht zu psychosomatischen Kuren, da sie zugeben können was sie schmerzt. Für Männer heißt es immer, ein Indianer kennt keinen Schmerz. .
|
| |
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt 25.12.15 12:38 | |
| - Schlomo schrieb:
Deswegen finden Frauen viel eher Zuflucht zu psychosomatischen Kuren, da sie zugeben können was sie schmerzt. Für Männer heißt es immer, ein Indianer kennt keinen Schmerz. Es ist unausrottbar, dass man Männern keine Gefühle außer Hunger und Durst zugestehen will, denn sie müssen ja die Welt beherrschen. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt 25.12.15 12:40 | |
| alles einfach Menschen mit unterschiedlich gefühlten Emotionen....
auch Tiere trauern um geliebte Partner .
|
| |
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt 25.12.15 17:30 | |
| "Die Liebe, die Liebe ist eine Himmelsmacht." Aus der Operette "Der Z*geunerbaron" - vorsichtshalber besternt, da nicht politisch korrekt - von Johann Strauß.
Hm. Manchmal kommt es einem aber gar nicht so vor. Jede Kraft trägt die Gegenkraft in sich. Aufbau und Zerstörung bedingen einander. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt 26.12.15 12:04 | |
| Ihr schafft es sogar, so etwas Schönes wie Liebe komplett kaputtzusabbeln. |
|
| |
mex verstorben
Anzahl der Beiträge : 56286
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt 26.12.15 12:15 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- Ihr schafft es sogar, so etwas Schönes wie Liebe komplett kaputtzusabbeln.
Wir versuchen diesen Zustand zu beschreiben, du kannst uns sicher dabei helfen .
Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen. |
|
| |
Tokoloshe Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 10391
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt 26.12.15 15:10 | |
| [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
| |
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt 26.12.15 17:47 | |
| - mex schrieb:
Wir versuchen diesen Zustand zu beschreiben, du kannst uns sicher dabei helfen Ja, das hoffe ich auch. Wissende und Erleuchtete, die im Dunkeln Tappende aufklären, sind von ganzem Herzen überall willkommen. |
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt 26.12.15 18:10 | |
| Ähm ... was genau wolltet ihr jetzt wissen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] der Rest ist Geschichte. .
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt 26.12.15 19:00 | |
| - Daisy Dösig schrieb:
- Ihr schafft es sogar, so etwas Schönes wie Liebe komplett kaputtzusabbeln.
Das beklagt ausgerechnet eine Userin, die sich bisher kaum durch liebevollen Ton ausgezeichnet hat. |
|
| |
camina Forengigant/in
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt 26.12.15 19:07 | |
| hinter Daisy s Schale verbirgt sich ein weicher Kern....und; sie ist eine ganz Liebe!!!!! .
|
| |
Luna Admin
Anzahl der Beiträge : 35936
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt 26.12.15 19:39 | |
| Ach ja die liebevollen Töne, ich weiß nicht ob die wirklich in Foren stattfinden. Ging es in den vorherigen Beiträgen nicht eher um keine, wechselnde oder vergangene Liebe bzw. gar wechselnde Körperertüchtigung?
.
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch) |
|
| |
Herrmann Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 21727
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt 26.12.15 19:53 | |
| - Luna schrieb:
- Ach ja die liebevollen Töne, ich weiß nicht ob die wirklich in Foren stattfinden. Ging es in den vorherigen Beiträgen nicht eher um keine, wechselnde oder vergangene Liebe bzw. gar wechselnde Körperertüchtigung?
Es gibt schon Ausnahmen in Foren ,"Ich liebe - Ich liebe doch alle - alle Menschen - Na ich liebe doch - Ich setzte mich doch dafür ein!". .
Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche |
|
| |
Dieko Foren-Ass
Anzahl der Beiträge : 31917
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt 26.12.15 21:26 | |
| Damit es zwischen Frauen und Männern nicht so viele ''Missverständnisse'' gibt, sollte Herrmann groß auf seine LKW-Plane diesen alten Spruch von H. Heine stets zu Weihnachten durch die Lande tragen : '' Die Jahre kommen und gehen, Geschlechter stürzen ins Grab, doch nimmer vergeht die Liebe, die ich im Herzen hab.'' Übrigens : Opa's etwas simplerer Spruch lautete : '' Alte Liebe rostet nicht. '' Ähm, ….und er hat damals die '' Diamantene Hochzeit '' mit Oma noch tüchtig feiern können.....
.
" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Tourist verstorben
Anzahl der Beiträge : 52237
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt 26.12.15 22:30 | |
| Wir wollen niemals auseinandergehen, ach wäre das schön, wir bleiben vereint in alle Ewigkeit.
So ist das wenn zu Herzen findet, möge das Schicksal uns gnädig sein. .
Drum fürchte Gott und scheue niemand. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
I am Walter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt | |
| |
|
| |
| 570 Jahre ist meine Seele alt | |
|
--------