cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren

StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

570 Jahre ist meine Seele alt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

Anzahl der Beiträge : 12738

570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Vide
BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Empty24.12.15 20:58Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Die Körpersprache und die Gesichtszüge verraten schon viel - dann kommt die Sprache und das Verhalten gibt Aufschluss ob der Gegenüber ein Partner wird. Du hast es doch auch geschafft

Schon, doch darf man dabei nicht vergessen, dass es den subjektiven Faktor gibt, d.h. dass man sich spontan wider besseres Wissen durch "Hormonvergiftung" von jemandem angezogen fühlt, der ganz und gar nicht zu einem passt und sich ihm voller Liebe ausliefert.

Freunde warnen einen, doch man will das nicht wahrhaben. Man glaubt den geliebten Menschen zu kennen und schlägt alles in den Wind. Eine Freundin heiratete hochschwanger einen Mann, mit dem sie lange zusammen war und der ihrer nicht würdig war. Es kam, wie es kommen musste. Immerhin hat es der Sohn trotz Scheidung, Fürsorgeerziehung und Ignoranz seitens des Vaters Dank fast übermenschlicher Anstrengungen seiner Mutter zu etwas gebracht. Es hätte schlimmer ausgehen können.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Empty24.12.15 21:02Eine Antwort erstellen

FreundlicheUserin schrieb:

Schon, doch darf man dabei nicht vergessen, dass es den subjektiven Faktor gibt, d.h. dass man sich spontan wider besseres Wissen durch "Hormonvergiftung" von jemandem angezogen fühlt, der ganz und gar nicht zu einem passt und sich ihm voller Liebe ausliefert.

Freunde warnen einen, doch man will das nicht wahrhaben. Man glaubt den geliebten Menschen zu kennen und schlägt alles in den Wind. Eine Freundin heiratete hochschwanger einen Mann, mit dem sie lange zusammen war und der ihrer nicht würdig war. Es kam, wie es kommen musste. Immerhin hat es der Sohn trotz Scheidung, Fürsorgeerziehung und Ignoranz seitens des Vaters Dank fast übermenschlicher Anstrengungen seiner Mutter zu etwas gebracht. Es hätte schlimmer ausgehen können.

Dann war die Person blind weil die Emotion dominierend war - da kommt der Wunsch vor der Vernunft
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Empty25.12.15 10:20Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Dann war die Person blind weil die Emotion dominierend war - da kommt der Wunsch vor der Vernunft

Ja, Liebe macht blind. Willentlich gegenzusteuern ist fast unmöglich.

Würde ein schlauer Wissenschaftler einen Impfstoff oder ein Medikament zur "Entliebung" finden, wäre er im Handumdrehen Milliardär.
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

Anzahl der Beiträge : 1000

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Empty25.12.15 11:06Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:

Youngster. 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 624100

Altes Schlachtschiff! 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 1388561698

Nichts desto trotz, wünsche ich dir ein frohes Fest.

P.S. Telekom hat bis voraussichtlich 14:00 Störungen auf ihrem E-Mail Server.
Wenn IP-basierte Anschlüsse nicht gestört sind, dann etwas anderes. Das gab es zu Zeiten als die Post und Telekom noch Monopolisten waren nie. 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 861500
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Empty25.12.15 11:16Eine Antwort erstellen

Ja, Liebe macht blind. Willentlich gegenzusteuern ist fast unmöglich.

Würde ein schlauer Wissenschaftler einen Impfstoff oder ein Medikament zur "Entliebung" finden, wäre er im Handumdrehen Milliardär.

Für jede Betroffene ist das Buch "Wenn Frauen zu sehr lieben" zu empfehlen. Mir sind auch schon einige Betroffene über den Weg gelaufen, wo ich schon im voraus wusste, wie das enden würde. Komischer Weise trifft es oft Frauen, die im Beruf erfolgreich sind. Siehe eine berühmte Frau einer Industriellenfamilie.

Noch ein Frohes Fest und einen guten Rutsch, dir und deiner Familie und allen Forianerinen und Forianer. 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 824174
.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  Ich erhebe nicht den Anspruch auf Substanz und Fehlerfreiheit meiner Beiträge [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

Anzahl der Beiträge : 63318

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Empty25.12.15 11:26Eine Antwort erstellen

570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 308311 ....also, wenn Frauen zu sehr lieben ......dann sind sie wohl ihre eigenen Sklaven 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 3383518853

seltsam, ich z.B. wenn merkte, da läuft was aus dem Ruder, dann war "adio amore" mein Wahlspruch, hat evtl. bisserl weh getan anfangs, aber ich wusste, die richtige Entscheidung Smile
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Empty25.12.15 11:56Eine Antwort erstellen

camina schrieb:
570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 308311 ....also, wenn Frauen zu sehr lieben ......dann sind sie wohl ihre eigenen Sklaven 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 3383518853

seltsam, ich z.B. wenn merkte, da läuft was aus dem Ruder, dann war "adio amore" mein Wahlspruch, hat evtl. bisserl weh getan anfangs, aber ich wusste, die richtige Entscheidung Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Erinnert dich der Vorfall? Scheinbar hast du genug Sensoren die dich warnen. Nur viele Frauen sind einfach blind und wachen dann in einem Jammertal auf, wenn es gut geht. Wenn nicht haben sie einen Teil ihres Vermögens und ihre Reputation noch verloren.
.

Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Empty25.12.15 11:59Eine Antwort erstellen

very happy  kenn diese Geschichte, war ja lange genug "breit getreten" in den Medien
.

wahrhaft weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Empty25.12.15 12:12Eine Antwort erstellen

Männer sind ebenso betroffen, doch sie können das nicht zugeben, leiden stumm oder nehmen sich aus scheinbar unerfindlichen Gründen das Leben.

Im ersten Semester war ich die Erste eines Jungen, der unterdessen auch schon im Opa-Alter ist. Wir waren aufgrund unserer Ausbildungen und Hobbys ständig in Kontakt, auch nachdem es mit uns aus war.

Eines Abends rief er bei mir und meinem Freund an und bat mich um Hilfe, denn alte Liebe rostet nicht, und zu mir hatte er insgeheim mehr Vertrauen als zu seinen Kumpels. Seine Freundin, die ich natürlich auch kannte, hatte einen neuen Mann kennengelernt und beendete die Beziehung telefonisch.

Zwei Tage lang kümmerte ich mich um ihn, bis er es wieder von selbst packte. Er litt tatsächlich an körperlichen Schmerzen und wollte nur, dass das endlich aufhört, auch wenn er sich dafür hätte umbringen müssen. Nie hätte er gedacht, dass Liebeskummer einem so handgreiflich zusetzen könne.
Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Empty25.12.15 12:19Eine Antwort erstellen

Dazu fallen mir die geflügelten Worte meiner Frau ein, überleg deine Worte, nicht dass du sie essen musst. Das heißt, Worte die man ausgesprochen hat, zurücknehmen muss.

Wer glaubt er sei gegen alles gefeit, dem kann eben wie in dem besonderen Fall solches passieren. Man soll es eigentlich nicht glauben, eine Frau die übervorsichtig ist fällt auf so einen Lumpen herein.
.

Nach oben Nach unten
Schlomo
Cleverle
Cleverle
Schlomo

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Empty25.12.15 12:23Eine Antwort erstellen

Männer sind ebenso betroffen, doch sie können das nicht zugeben, leiden stumm oder nehmen sich aus scheinbar unerfindlichen Gründen das Leben.

Im ersten Semester war ich die Erste eines Jungen, der unterdessen auch schon im Opa-Alter ist. Wir waren aufgrund unserer Ausbildungen und Hobbys ständig in Kontakt, auch nachdem es mit uns aus war.

Eines Abends rief er bei mir und meinem Freund an und bat mich um Hilfe, denn alte Liebe rostet nicht, und zu mir hatte er insgeheim mehr Vertrauen als zu seinen Kumpels. Seine Freundin, die ich natürlich auch kannte, hatte einen neuen Mann kennengelernt und beendete die Beziehung telefonisch.

Zwei Tage lang kümmerte ich mich um ihn, bis er es wieder von selbst packte. Er litt tatsächlich an körperlichen Schmerzen und wollte nur, dass das endlich aufhört, auch wenn er sich dafür hätte umbringen müssen. Nie hätte er gedacht, dass Liebeskummer einem so handgreiflich zusetzen könne.

Deswegen finden Frauen viel eher Zuflucht zu psychosomatischen Kuren, da sie zugeben können was sie schmerzt. Für Männer heißt es immer, ein Indianer kennt keinen Schmerz.
.

Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Empty25.12.15 12:38Eine Antwort erstellen

Schlomo schrieb:

Deswegen finden Frauen viel eher Zuflucht zu psychosomatischen Kuren, da sie zugeben können was sie schmerzt. Für Männer heißt es immer, ein Indianer kennt keinen Schmerz.

Es ist unausrottbar, dass man Männern keine Gefühle außer Hunger und Durst zugestehen will, denn sie müssen ja die Welt beherrschen.
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Empty25.12.15 12:40Eine Antwort erstellen

very happy  alles einfach Menschen mit unterschiedlich gefühlten Emotionen....

auch Tiere trauern um geliebte Partner
.

Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Empty25.12.15 17:30Eine Antwort erstellen

"Die Liebe, die Liebe ist eine Himmelsmacht."  Aus der Operette "Der Z*geunerbaron" - vorsichtshalber besternt, da nicht politisch korrekt  570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 3215 - von Johann Strauß.

Hm. Manchmal kommt es einem aber gar nicht so vor. Jede Kraft trägt die Gegenkraft in sich. Aufbau und Zerstörung bedingen einander.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Empty26.12.15 12:04Eine Antwort erstellen

Ihr schafft es sogar, so etwas Schönes wie Liebe komplett kaputtzusabbeln.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Empty26.12.15 12:15Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:

Wir versuchen diesen Zustand zu beschreiben, du kannst uns sicher dabei helfen very happy
.

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Tokoloshe
Foren-Ass
Foren-Ass

Anzahl der Beiträge : 10391

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Empty26.12.15 15:10Eine Antwort erstellen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Empty26.12.15 17:47Eine Antwort erstellen

mex schrieb:

Wir versuchen diesen Zustand zu beschreiben, du kannst uns sicher dabei helfen very happy

Ja, das hoffe ich auch. Wissende und Erleuchtete, die im Dunkeln Tappende aufklären,  sind von ganzem Herzen überall willkommen. very happy
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Empty26.12.15 18:10Eine Antwort erstellen

Ähm ... was genau wolltet ihr jetzt wissen   570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 934878

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] der Rest ist Geschichte.
.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
FreundlicheUserin
Foren-Ass
Foren-Ass
FreundlicheUserin

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Empty26.12.15 19:00Eine Antwort erstellen

Daisy Dösig schrieb:

Das beklagt ausgerechnet eine Userin, die sich bisher kaum durch liebevollen Ton ausgezeichnet hat. 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 527694 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 605563 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 154256
Nach oben Nach unten
camina
Forengigant/in
Forengigant/in
camina

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Empty26.12.15 19:07Eine Antwort erstellen

Smile  hinter Daisy s Schale verbirgt sich ein weicher Kern....und; sie ist eine ganz Liebe!!!!!
.

Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35936

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Empty26.12.15 19:39Eine Antwort erstellen

Ach ja die liebevollen Töne, ich weiß nicht ob die wirklich in Foren stattfinden. Ging es in den vorherigen Beiträgen nicht eher um keine, wechselnde oder vergangene Liebe bzw. gar wechselnde Körperertüchtigung?

.

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21727

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Empty26.12.15 19:53Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ach ja die liebevollen Töne, ich weiß nicht ob die wirklich in Foren stattfinden. Ging es in den vorherigen Beiträgen nicht eher um keine, wechselnde oder vergangene Liebe bzw. gar wechselnde Körperertüchtigung?

Es gibt schon Ausnahmen in Foren ,"Ich liebe - Ich liebe doch alle - alle Menschen - Na ich liebe doch - Ich setzte mich doch dafür ein!".
.

Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Dieko
Foren-Ass
Foren-Ass
Dieko

Anzahl der Beiträge : 31917

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Empty26.12.15 21:26Eine Antwort erstellen

Damit es zwischen Frauen und Männern nicht so viele ''Missverständnisse'' gibt,
sollte Herrmann groß auf seine LKW-Plane diesen alten Spruch von H. Heine
stets zu Weihnachten durch die Lande tragen :
'' Die Jahre kommen und gehen, Geschlechter stürzen ins Grab,
doch nimmer vergeht die Liebe, die ich im Herzen hab.''
Übrigens :
Opa's etwas simplerer Spruch lautete :
'' Alte Liebe rostet nicht. ''
Ähm, ….und er hat damals die '' Diamantene Hochzeit '' mit Oma noch
tüchtig feiern können..... 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 92183

570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 397807

.

" Nach jeder Ebbe kömmt 'ne Flut " [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Tourist
verstorben
verstorben
Tourist

Anzahl der Beiträge : 52237

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 Empty26.12.15 22:30Eine Antwort erstellen

Wir wollen niemals auseinandergehen, ach wäre das schön, wir bleiben vereint in alle Ewigkeit. 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 37293

So ist das wenn Spuren im Herzen zu Herzen findet, möge das Schicksal uns gnädig sein. 570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 835691
.

Drum fürchte Gott und scheue niemand.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]            

I am Walter  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: 570 Jahre ist meine Seele alt    570 Jahre ist meine Seele alt  - Seite 4 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

570 Jahre ist meine Seele alt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------