cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Maulsperre im Bundestag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Empty20.04.12 10:14Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:

Mein Gott ,Du vergewaltigst jeden Tag Dein Hirn mit der Frage krieg ich mal Rente oder nicht ,das haben wir doch vor dreißig Jahren auch nicht
gewußt . .

Moin Herrmann , das ist zum Beispiel so ein Punkt wo ich mich regelrecht verarscht fühle .

Ich bin Jahrgang 64 und gehöre damit zu den Leuten, die bis 67 arbeiten müßen um Abschlagsfrei
in Rente gehen zu können .

Seit meinem 17. Lebensjahr zahle ich in diese Rentenkasse und zwar bei Eintritt ganz klar unter
der Bedingung , das ich mit 65 in Rente gehen kann , meine Pflichbeitragszeit und die Höhe
meiner Rentenbeiträge sind normal so bemessen , das ich das auch können sollte .

Plötzlich kommt ein Staat und der ändert das RÜCKWIRKEND !!!!

Für mich der absolute Hammer , hätte ich über diese Altersversorgung einen Vertrag mit
einer PRIVATEN Rentenkasse abgeschlossen und die würden plötzlich eigenmächtig die
Vertragsbedingungen ändern , wäre das der Moment meinen Anwalt anzurufen .
Das würde wohl nahezu jeder so machen .

Zweites Beispiel Krankenkasse , auch hier das gleiche Bild , ich zahle seit meinem
17.Lebensjahr gesetzlich festgelegte Beiträge , dazu ist die Krankenkasse eine
PFLICHTVERSICHERUNG .
Mit welcher Frechheit nimmt diese Krankenkasse bei Leuten die über Jahrzehnte
eingezahlt haben plötzlich LEISTUNGEN einfach aus dem Versicherungsvertrag
heraus ,OHNE das man auch nur die mindeste Einspruchsmöglichkeit hat .
Ich habe schließlich für diese Leistungen VORAUSZAHLUNGEN geleistet .

Auch hier würde jeder , der solche Verträge mit privaten Kassen abgeschlossen hat ,
rechtliche Schritte einleiten und das zu recht .

Diese Sachverhalte würde ich sehr wohl als absolut ungerecht betrachten , die
Leute zahlen teilweise seit Jahrzehnten ein für Leistungen die ihnen im Nachhinein
entweder gänzlich vorenthalten werden , verschoben oder gekürzt werden .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Empty20.04.12 10:17Eine Antwort erstellen

Plötzlich kommt ein Staat und der ändert das RÜCKWIRKEND !!!!


und das ist so eine rotzfrechheit da könnte ich mich jeden tag drüber aufregen!


Jeden Versicherungsmann würde nan wegen falschberatung verklagen.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Empty20.04.12 10:26Eine Antwort erstellen

Ich hätte hätte hätte normal mir 60 Jahren Rente bekommen -- das war mal. Nun gibt es erst mit 65 1/2 soll ich mir jetzt nen Strick nehmen?

Rentenkasse und Krankenversicherung sind ein Solidarsystem und nur was reinkommt kann gezahlt werden. Mir ist meine Krankenversicherung auch viel zu teuer, sie hat sich in den letzten 20 Jahren ungefähr verdreifacht und trotzdem muss ich fast alles selbst zahlen.

Zahlt mehr ein Leute, ich will auch mehr Leistung haben.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Empty20.04.12 10:29Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ich hätte hätte hätte normal mir 60 Jahren Rente bekommen -- das war mal. Nun gibt es erst mit 65 1/2 soll ich mir jetzt nen Strick nehmen?

Rentenkasse und Krankenversicherung sind ein Solidarsystem und nur was reinkommt kann gezahlt werden. Mir ist meine Krankenversicherung auch viel zu teuer, sie hat sich in den letzten 20 Jahren ungefähr verdreifacht und trotzdem muss ich fast alles selbst zahlen.

Zahlt mehr ein Leute, ich will auch mehr Leistung haben.


Nein du musst nicht den strick nehmen ...kannst das auch schön finden und so hinnehmen - ist ja auch sehr viel einfacher.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Empty20.04.12 10:36Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:
Ich hätte hätte hätte normal mir 60 Jahren Rente bekommen -- das war mal. Nun gibt es erst mit 65 1/2 soll ich mir jetzt nen Strick nehmen?

Rentenkasse und Krankenversicherung sind ein Solidarsystem und nur was reinkommt kann gezahlt werden. Mir ist meine Krankenversicherung auch viel zu teuer, sie hat sich in den letzten 20 Jahren ungefähr verdreifacht und trotzdem muss ich fast alles selbst zahlen.

Zahlt mehr ein Leute, ich will auch mehr Leistung haben.

Warum übertreibst du gleich so Luna , von wegen Strick nehmen und so .

Wenn du das so hinnehmen möchtest ist das doch allein dein Problem , greif doch aber
nicht Leute , an die dazu eben nicht bereit sind und versuchen das auf legitimen politischen
Wege zu ändern .

Du sprichst von Solidarsystem Luna , unsere Solidarität unseren Kindern gegenüber besteht
vor allem darin , das wir es zulassen , das dieser Staat jedes Jahr eine größere
Schuldenlast für sie anhäuft .

Hast du das jemals authorisiert , das auch in deinem Namen ein Haushalt nach dem
anderen durchgezogen wird und jedes Mal werden die Schulden größer ??

Was sagst du einem 18 jährigen , der dich fragt , mit welcher Berechtigung die
Älteren von ihm erwarten , das er für den Mist gerade steht , den die Generation
vor ihm zu verantworten hat ??

Sagst du ihm , "Pech gehabt , das ist nun mal der Generationsvertrag , deswegen
mußt du dir ja nicht gleich nen Strick nehmen " ???

Bei solchen Aussichten dürfen wir uns nicht wundern , wenn den jungen Menschen
in unserer Gesellschaft jeglicher Respekt vor dem Alter abhanden kommt und sie
uns ab einem gewissem Punkt nur noch den Stinkefinger zeigen .

K.K.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Empty20.04.12 10:38Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Luna schrieb:
Ich hätte hätte hätte normal mir 60 Jahren Rente bekommen -- das war mal. Nun gibt es erst mit 65 1/2 soll ich mir jetzt nen Strick nehmen?

Rentenkasse und Krankenversicherung sind ein Solidarsystem und nur was reinkommt kann gezahlt werden. Mir ist meine Krankenversicherung auch viel zu teuer, sie hat sich in den letzten 20 Jahren ungefähr verdreifacht und trotzdem muss ich fast alles selbst zahlen.

Zahlt mehr ein Leute, ich will auch mehr Leistung haben.


Nein du musst nicht den strick nehmen ...kannst das auch schön finden und so hinnehmen - ist ja auch sehr viel einfacher.

Ich überlege vielleicht Autos anzuzünden, mich mit Plakaten vor den Bundestag zu stellen, eventuell eine Autobahn zu sperren, einen Brief an Frau Merkel zu schreiben Maulsperre im Bundestag - Seite 5 77138
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Empty20.04.12 10:41Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Warum übertreibst du gleich so Luna , von wegen Strick nehmen und so .

Wenn du das so hinnehmen möchtest ist das doch allein dein Problem , greif doch aber
nicht Leute , an die dazu eben nicht bereit sind und versuchen das auf legitimen politischen
Wege zu ändern .

Du sprichst von Solidarsystem Luna , unsere Solidarität unseren Kindern gegenüber besteht
vor allem darin , das wir es zulassen , das dieser Staat jedes Jahr eine größere
Schuldenlast für sie anhäuft .

Hast du das jemals authorisiert , das auch in deinem Namen ein Haushalt nach dem
anderen durchgezogen wird und jedes Mal werden die Schulden größer ??

Was sagst du einem 18 jährigen , der dich fragt , mit welcher Berechtigung die
Älteren von ihm erwarten , das er für den Mist gerade steht , den die Generation
vor ihm zu verantworten hat ??

Sagst du ihm , "Pech gehabt , das ist nun mal der Generationsvertrag , deswegen
mußt du dir ja nicht gleich nen Strick nehmen " ???

Bei solchen Aussichten dürfen wir uns nicht wundern , wenn den jungen Menschen
in unserer Gesellschaft jeglicher Respekt vor dem Alter abhanden kommt und sie
uns ab einem gewissem Punkt nur noch den Stinkefinger zeigen .

K.K.


Genau Kuddel darum gehts - wir sind alle schuld und wenn es nur dadurch ist weil wir - SORRY- die Schnauze halten , brav Nickemännchen machen , alles hinnehmen und nichts dagegen unternehmen.

Ich für meine Teil kann dem 18 jährigen sagen ich habe es wenigstens versucht!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Empty20.04.12 10:42Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Ich überlege vielleicht Autos anzuzünden, mich mit Plakaten vor den Bundestag zu stellen, eventuell eine Autobahn zu sperren, einen Brief an Frau Merkel zu schreiben Maulsperre im Bundestag - Seite 5 77138


wie wäre es denn mit protest ausdrücken auch frau merkel hat ne e mail adresse.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Empty20.04.12 10:53Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:

Du sprichst von Solidarsystem Luna , unsere Solidarität unseren Kindern gegenüber besteht
vor allem darin , das wir es zulassen , das dieser Staat jedes Jahr eine größere
Schuldenlast für sie anhäuft .

K.K.

Genau deshalb müssen wir eben kürzer treten. Wer das nicht einsieht und immer mehr fordert sorgt dafür dass die Schulden weiter steigen.
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Empty20.04.12 10:54Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Genau deshalb müssen wir eben kürzer treten. Wer das nicht einsieht und immer mehr fordert sorgt dafür dass die Schulden weiter steigen.


wieso müssen wir kürzer treten ? habe wir das verursacht ? Das ist genau dasselbe mit der Bankenkrise - wir Steuerzahler sollns richten - wieso wir ? Haben wir das verbockt ?


Wie komme ich dazu für anderer leute Fehler eintreten zu müssen - wer steht denn für meine fehler ein ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Empty20.04.12 11:03Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:

Genau deshalb müssen wir eben kürzer treten. Wer das nicht einsieht und immer mehr fordert sorgt dafür dass die Schulden weiter steigen.

Ungefähr in dem Sinne , das unser Verteidigungsetat letztes Jahr bei fast 47 Milliarden € lag und der
Bildungsetat bei 13 Milliarden , weil wir zum Beispiel unsere Demokratie am Hindukusch verteidigen ??

Ist es diese Art von kürzer treten , die du meinst ??

Und wer dann mehr Mittel für Bildung fordert , der hat Schuld das sich unser Staat höher
verschuldet ??

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Empty20.04.12 11:06Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Ungefähr in dem Sinne , das unser Verteidigungsetat letztes Jahr bei fast 47 Milliarden € lag und der
Bildungsetat bei 13 Milliarden , weil wir zum Beispiel unsere Demokratie am Hindukusch verteidigen ??

Ist es diese Art von kürzer treten , die du meinst ??

Und wer dann mehr Mittel für Bildung fordert , der hat Schuld das sich unser Staat höher
verschuldet ??

K.K.


paradox ......was immer noch nicht angekommen ist , es gibt nicht zu wenig Geld in D - es ist nur zu ungerecht verteilt !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Empty20.04.12 11:09Eine Antwort erstellen

Nachtrag , da doch immer gesagt wird , das es unser Sozialstaat ist , der die Schulden
nach oben drückt .


Zitat :

Haushaltsausschuss - 30.11.2011
Berlin: (hib/MIK) Die Bundesagentur für Arbeit (BA) erwartet im kommenden Jahr Einnahmen von insgesamt 37,8 Milliarden Euro. Die Beitragseinnahmen sollen davon 26,3 Milliarden Euro betragen. Das geht aus dem Etatentwurf 2012 der BA hervor, den der Haushaltsausschuss am Mittwochnachmittag zur Kenntnis nahm.

Die Ausgaben sind mit insgesamt 37,2 Milliarden Euro etatisiert. Dementsprechend erwartet die BA im kommenden Jahr einen Überschuss von rund 550 Millionen Euro. Gegenüber den vorgesehenen Ausgaben in diesem Jahr sieht der Haushalt 2012 einen Anstieg der Einnahmen um 1,2 Milliarden Euro (plus 3,3 Prozent) und eine Reduzierung der Ausgaben um 4,7 Milliarden Euro (minus 11,3 Prozent) vor.

Zitat Ende , Quelle Bundestag


Und nu erzähl mir bitte mal jemand warum die Sozialausgaben sinken und die Schulden
trotzdem höher werden müßen .

K.K.


P.S. Bei den Krankenkassen liegen die Zahlen ähnlich
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Empty20.04.12 11:12Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:



paradox ......was immer noch nicht angekommen ist , es gibt nicht zu wenig Geld in D - es ist nur zu ungerecht verteilt !

Das ist bekannt, der Staat braucht keine Schulden machen, er muss nur enteignen Maulsperre im Bundestag - Seite 5 1388561698
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Empty20.04.12 11:16Eine Antwort erstellen

mex schrieb:


Das ist bekannt, der Staat braucht keine Schulden machen, er muss nur enteignen Maulsperre im Bundestag - Seite 5 1388561698


ne der muss nix enteignen der muss nur mal die Augen aufmachen. Die Gesetzlichen Krankenkassen z.B. haben Milliardenschwere Überschüsse und dennoch soll jetzt bei jedem Arztbesuch gezahlt werden ....wir erklärst Du mir das ?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Empty20.04.12 11:16Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:
Nachtrag , da doch immer gesagt wird , das es unser Sozialstaat ist , der die Schulden
nach oben drückt .


Zitat :

Haushaltsausschuss - 30.11.2011
Berlin: (hib/MIK) Die Bundesagentur für Arbeit (BA) erwartet im kommenden Jahr Einnahmen von insgesamt 37,8 Milliarden Euro. Die Beitragseinnahmen sollen davon 26,3 Milliarden Euro betragen. Das geht aus dem Etatentwurf 2012 der BA hervor, den der Haushaltsausschuss am Mittwochnachmittag zur Kenntnis nahm.

Die Ausgaben sind mit insgesamt 37,2 Milliarden Euro etatisiert. Dementsprechend erwartet die BA im kommenden Jahr einen Überschuss von rund 550 Millionen Euro. Gegenüber den vorgesehenen Ausgaben in diesem Jahr sieht der Haushalt 2012 einen Anstieg der Einnahmen um 1,2 Milliarden Euro (plus 3,3 Prozent) und eine Reduzierung der Ausgaben um 4,7 Milliarden Euro (minus 11,3 Prozent) vor.

Zitat Ende , Quelle Bundestag


Und nu erzähl mir bitte mal jemand warum die Sozialausgaben sinken und die Schulden
trotzdem höher werden müßen .

K.K.


P.S. Bei den Krankenkassen liegen die Zahlen ähnlich



Maulsperre im Bundestag - Seite 5 23858 Gute Frage !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Empty20.04.12 11:19Eine Antwort erstellen

mex schrieb:




Das ist bekannt, der Staat braucht keine Schulden machen, er muss nur enteignen Maulsperre im Bundestag - Seite 5 1388561698

Richtig Klaus , heraufsetzen des Rentenalters rückwirkend und Streichungen von Leistungen nachdem
die Beitragszahler Vorkasse geleistet haben sind zum Beispiel nix anderes als teilweise Enteignungen
der Beitragszahler .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Empty20.04.12 11:26Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Richtig Klaus , heraufsetzen des Rentenalters rückwirkend und Streichungen von Leistungen nachdem
die Beitragszahler Vorkasse geleistet haben sind zum Beispiel nix anderes als teilweise Enteignungen
der Beitragszahler .

K.K.


um nicht zu sagen diebstahl .
Nach oben Nach unten
Herrmann
Foren-Ass
Foren-Ass
Herrmann

Anzahl der Beiträge : 21528

Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Empty20.04.12 17:10Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:


Kannst du nicht oder willst du nicht ? Damals waren andere zeiten .....damals hat man über die Verhältnisse gelebt und das sollen wir heute bezahlen ? Sehe ich nicht ein !


Ja schon gut Gregor wir haben über unseren Verhältnissen gelebt damals haben uns die Kapitalisten das Geld nachgeschmissen haben wir nie verdient ich glaube das war so eine Art wie Sozialismus aber vielleicht ist das die ausgleichende Gerechtigkeit was haben wir 1945
an Hunger, Durst und Elend gelitten und ihr wurdet in den fetten Jahren geboren als Kind ist euch jeder Wunsch von den Augen abgelesen worden .
Und nun, weil es mal vorrübergehend stagniert ist das Geschrei groß dabei sind wir von Armut noch meilenweit entfernt .
Und Kuddel was ist das schon wenn man heute 2 Jahre länger arbeiten muß früher sind die Leute nur 67 Jahre alt geworden haben gerade 2 Jahre Rente bekommen heute wird man Dank der hervorragenden Medizin 80 Jahre wenns gut geht 90 Jahre alt ,also immer schön flach halten den Ball
da ist noch genügend Zeit zum Relaxen . very happy
.


Vergebung ist das erste Anzeichen von Altersschwäche
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Empty20.04.12 22:27Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:


Ja schon gut Gregor wir haben über unseren Verhältnissen gelebt damals haben uns die Kapitalisten das Geld nachgeschmissen haben wir nie verdient ich glaube das war so eine Art wie Sozialismus aber vielleicht ist das die ausgleichende Gerechtigkeit was haben wir 1945
an Hunger, Durst und Elend gelitten und ihr wurdet in den fetten Jahren geboren als Kind ist euch jeder Wunsch von den Augen abgelesen worden .
Und nun, weil es mal vorrübergehend stagniert ist das Geschrei groß dabei sind wir von Armut noch meilenweit entfernt .
Und Kuddel was ist das schon wenn man heute 2 Jahre länger arbeiten muß früher sind die Leute nur 67 Jahre alt geworden haben gerade 2 Jahre Rente bekommen heute wird man Dank der hervorragenden Medizin 80 Jahre wenns gut geht 90 Jahre alt ,also immer schön flach halten den Ball
da ist noch genügend Zeit zum Relaxen . very happy


ich weiss nicht ob ich dir ernsthaft , ironisch oder überhaupt antworten soll. Das ganze ist ein riesiger Denkfehler. Wenn ich mir 10 000 Kredit nehme wäre es paradox zu behaupten ich wäre 10 000 Euro reicher geworden , denn es ist ja nur ein Kredit. Wenn der Staat Schulden macht um sich Wachstum zu erkaufen meint jeder wir sind reicher geworden - das ist einfach nur dumm.


Schau nach GR , glaubst du das wir wenn es heute keine EU gäbe darüber diskutieren würden wie wir dieses Land retten können ? Wir würden es attakieren!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Empty21.04.12 13:28Eine Antwort erstellen

Herrmann schrieb:
.
Und Kuddel was ist das schon wenn man heute 2 Jahre länger arbeiten muß früher sind die Leute nur 67 Jahre alt geworden haben gerade 2 Jahre Rente bekommen heute wird man Dank der hervorragenden Medizin 80 Jahre wenns gut geht 90 Jahre alt ,also immer schön flach halten den Ball
da ist noch genügend Zeit zum Relaxen . very happy

Moin Herrmann , nö da halte ich überhaupt nicht den Ball flach , weil um das wovon du redest gehts gar nicht .

Es geht einzig und allein darum , das dieser Staat sich willkürlich über Verträge hinwegsetzt , dessen Bedingungen
er dem Bürger eh schon zwangsweise diktiert und wenn diese im nachhinein noch mal zum negativen geändert
werden , dann hat der Bürger auch noch die Klappe zu halten .

Ist ja schön wenn du Glück gehabt hast und mit dem Thema jetzt durch bist und es dich auch nicht
interessiert wie es Menschen nach dir geht , nur wunder dich für deine restlichen Jahre dann auch
nicht , das jüngeren Menschen dein Wohlergehen am Arsch vorbei geht .
Denn dank solcher Sprüche stellen immer mehr Leute den Generationsvertrag in Frage sowie
das gesamte Solidarstaatsprinzip .

Vielleicht mal drüber nachdenken , das man ein Erbe auch ablehnen kann und wenn mir meine
Väter und Großväter ein Erbe aus Billionen von € Schulden hinterlassen , dann finanziert man
ihnen mit Pech nicht auch noch den Ruhestand dafür .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Empty21.04.12 18:58Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Moin Herrmann , nö da halte ich überhaupt nicht den Ball flach , weil um das wovon du redest gehts gar nicht .

Es geht einzig und allein darum , das dieser Staat sich willkürlich über Verträge hinwegsetzt , dessen Bedingungen
er dem Bürger eh schon zwangsweise diktiert und wenn diese im nachhinein noch mal zum negativen geändert
werden , dann hat der Bürger auch noch die Klappe zu halten .

Ist ja schön wenn du Glück gehabt hast und mit dem Thema jetzt durch bist und es dich auch nicht
interessiert wie es Menschen nach dir geht , nur wunder dich für deine restlichen Jahre dann auch
nicht , das jüngeren Menschen dein Wohlergehen am Arsch vorbei geht .
Denn dank solcher Sprüche stellen immer mehr Leute den Generationsvertrag in Frage sowie
das gesamte Solidarstaatsprinzip .

Vielleicht mal drüber nachdenken , das man ein Erbe auch ablehnen kann und wenn mir meine
Väter und Großväter ein Erbe aus Billionen von € Schulden hinterlassen , dann finanziert man
ihnen mit Pech nicht auch noch den Ruhestand dafür .

K.K.


Deutlicher gehts glaub nicht mehr. Ich setze sogar noch einen drauf ....irgendwann ist dir sogar der Staat scheissegal da schaust du nur noch nach deinem Arsch ....sorry.
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Empty21.04.12 19:33Eine Antwort erstellen

Die Religion und die Politik sind eigentlich keine gute Gesprächsthemen - meist arten sie in Streit aus. Jeder ist davon überzeugt, dass nur seine Meinung die richtige ist, der andere hat das unbedingt auch einzusehen, und wehe er macht das nicht. Wie ist dazu eure Meinung - kann man über Politik diskutieren und dabei sachlich bleiben?
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Empty21.04.12 19:40Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Die Religion und die Politik sind eigentlich keine gute Gesprächsthemen - meist arten sie in Streit aus. Jeder ist davon überzeugt, dass nur seine Meinung die richtige ist, der andere hat das unbedingt auch einzusehen, und wehe er macht das nicht. Wie ist dazu eure Meinung - kann man über Politik diskutieren und dabei sachlich bleiben?


Klaus es soll jeder seine meinung haben , und bitte Du kennst mich , liest sich zwar ab und an gefährlich aber ist nur halb so gefährlich. Es sage bzw. schreibe nur gerade geraus - so wie ich denke ohne an Noblesse und Ettikette zu denken. Auf so ein Zeug lege ich keinen wert.

Ich sage Dir ehrlich , ich liebe dieses land jawoll und dazu stehe ich - aber ich bin auch sehr enttäuscht. Ich war mal überzeugt und habe mich dafür einsperren lassen - aber was hier seit 10 Jahren abläuft ist so langsam eine schlimmere DDR.

Und entweder es gelingt mir für alle ich sag mal kleinen Leute was zu ändern , es gelingt mir das wir uns wieder auf eine menschliche solidarische seite im leben besinnen - oder aber ich werde dieses land verlassen. So jedenfalls will ich nicht weitermachen.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Empty21.04.12 19:53Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
Die Religion und die Politik sind eigentlich keine gute Gesprächsthemen - meist arten sie in Streit aus. Jeder ist davon überzeugt, dass nur seine Meinung die richtige ist, der andere hat das unbedingt auch einzusehen, und wehe er macht das nicht. Wie ist dazu eure Meinung - kann man über Politik Diskutieren und dabei sachlich bleiben?

Hi Klaus , klar kann man über Politik sachlich diskutieren , ich finde in meinen Beiträgen
gerade in diesem Thema eigentlich auch nix , warum man persönlich werden müsste .
Wenn sich jemand persönlich auf den Schlips getreten fühlt bzw. etwas persönlich
nimmt kann man als erwachsener Mensch auch ruhig mal nachfragen .

Entgleisen tut nach meiner Ansicht eine politische Diskussion auch nur , wenn man
sie nach der Art führt , wie es im Bundestag derzeit an der Tagesordnung ist ,
indem ich bestimmte Verhaltensweisen grundsätzlich versuche mit politischen
Richtungen oder Parteien zu verknüpfen .

Das ist auch das , wo man als objektiv denkender Mensch auch wahnsinnig wütend
werden kann , auch ein NPD Mitglied kann in einer Sachfrage mal richtig liegen und
auch einen Vorschlag einbringen der okay ist , ebenso wie ein Linker oder ein Pirat
oder einer von irgendeiner anderen Partei .

Der Punkt ist einfach der , das die Diskussion da heutzutage gar nicht hinkommt ,
weil VORHER grundsätzlich gefragt wird WOHER ein Vorschlag kommt und wenn
das politische Lager genannt wird , fallen bei allen anderen gleich die Klappen und
es wird aus jeder Sachfrage eine ideologische Grundsatzdebatte .

Das ist ein Zustand den in der Hauptsache die etablierten Parteien zu verantworten
haben und das kann einen zur Weißglut treiben .

Bestes Beispiel "Der Kampf gegen rechts" , da geht es nur um Ideologie und dabei
wird vergessen , das man Radikalismus nicht mit Ausgrenzung sondern mit
Argumenten bekämpfen sollte .
Die NPD bekommt in diesem Land ihre Stimmen nicht , weil alle NPD Wähler Idioten
sind , sondern weil sie die Finger thematisch in Wunden legen , wo es ohne Zweifel
auch Probleme gibt .

Anstatt sich aber dieser Probleme anzunehmen und den Rechten damit die Grundlage
zu entziehen , führt man einen Kampf gegen diese Partei auf ideologischer Basis , durch
die man deren Wähler praktisch ausgrenzt .
Damit gewinnt man keine Menschen , sondern man verliert sie an radikale Wirrköpfe .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Maulsperre im Bundestag - Seite 5 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 5 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Maulsperre im Bundestag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 5 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-