cosmopolitan

Forum, Unterhaltung, Plaudern, diskutieren
 
StartseitePortal*Neueste BilderAnmeldenImpressum/DisclaimerLogin

 

Maulsperre im Bundestag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous


Maulsperre im Bundestag - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 6 Empty21.04.12 19:59Eine Antwort erstellen

Kuddel Köm schrieb:


Hi Klaus , klar kann man über Politik sachlich diskutieren , ich finde in meinen Beiträgen
gerade in diesem Thema eigentlich auch nix , warum man persönlich werden müsste .
Wenn sich jemand persönlich auf den Schlips getreten fühlt bzw. etwas persönlich
nimmt kann man als erwachsener Mensch auch ruhig mal nachfragen .

Entgleisen tut nach meiner Ansicht eine politische Diskussion auch nur , wenn man
sie nach der Art führt , wie es im Bundestag derzeit an der Tagesordnung ist ,
indem ich bestimmte Verhaltensweisen grundsätzlich versuche mit politischen
Richtungen oder Parteien zu verknüpfen .

Das ist auch das , wo man als objektiv denkender Mensch auch wahnsinnig wütend
werden kann , auch ein NPD Mitglied kann in einer Sachfrage mal richtig liegen und
auch einen Vorschlag einbringen der okay ist , ebenso wie ein Linker oder ein Pirat
oder einer von irgendeiner anderen Partei .

Der Punkt ist einfach der , das die Diskussion da heutzutage gar nicht hinkommt ,
weil VORHER grundsätzlich gefragt wird WOHER ein Vorschlag kommt und wenn
das politische Lager genannt wird , fallen bei allen anderen gleich die Klappen und
es wird aus jeder Sachfrage eine ideologische Grundsatzdebatte .

Das ist ein Zustand den in der Hauptsache die etablierten Parteien zu verantworten
haben und das kann einen zur Weißglut treiben .

Bestes Beispiel "Der Kampf gegen rechts" , da geht es nur um Ideologie und dabei
wird vergessen , das man Radikalismus nicht mit Ausgrenzung sondern mit
Argumenten bekämpfen sollte .
Die NPD bekommt in diesem Land ihre Stimmen nicht , weil alle NPD Wähler Idioten
sind , sondern weil sie die Finger thematisch in Wunden legen , wo es ohne Zweifel
auch Probleme gibt .

Anstatt sich aber dieser Probleme anzunehmen und den Rechten damit die Grundlage
zu entziehen , führt man einen Kampf gegen diese Partei auf ideologischer Basis , durch
die man deren Wähler praktisch ausgrenzt .
Damit gewinnt man keine Menschen , sondern man verliert sie an radikale Wirrköpfe .

K.K.


Das ist doch ganz einfach , die Linken , die NPD die Piraten sind stark weil die etablierten zu schwach sind !
Nach oben Nach unten
mex
verstorben
verstorben
mex

Anzahl der Beiträge : 56286

Maulsperre im Bundestag - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 6 Empty21.04.12 20:01Eine Antwort erstellen

du bist also der Meinung im Cosmo funktioniert auch die politische Diskussion? ich habe manchmal den Eindruck verschiedene Gruppen kämpfen um die absolute Lösung - aber keiner hat das Rezept
.


Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
Nach oben Nach unten
http://postoffice-vogtsburg.de
Gast
Gast
Anonymous


Maulsperre im Bundestag - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 6 Empty21.04.12 20:04Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
du bist also der Meinung im Cosmo funktioniert auch die politische Diskussion? ich habe manchmal den Eindruck verschiedene Gruppen kämpfen um die absolute Lösung - aber keiner hat das Rezept


doch da haben schon viele ein rezept .....aber wie klaus schon schrieb, nicht was sondern wer was sagt ist das entscheidende. Das habe ich schon vor wochen geschrieben als auch meine beiträge immer wieder in der mülltonne landeten , egal was nun drinstand ..... Das ist nicht nur im Bundestag so ...wenn du verstehst was ich meine ....ohne mir böse zu sein.
Nach oben Nach unten
Luna
Admin
Admin
Luna

Anzahl der Beiträge : 35866

Maulsperre im Bundestag - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 6 Empty21.04.12 20:08Eine Antwort erstellen

Kolumbus 1492 schrieb:
Das habe ich schon vor wochen geschrieben als auch meine beiträge immer wieder in der mülltonne landeten , egal was nun drinstand .....

Ja ja die böse böse Mülltonne hat Schuld, naja und ich natürlich Maulsperre im Bundestag - Seite 6 198554

.....und schnell wieder weg
.


Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)
Nach oben Nach unten
https://www.cosmo-friends.com
Gast
Gast
Anonymous


Maulsperre im Bundestag - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 6 Empty21.04.12 20:09Eine Antwort erstellen

Luna schrieb:


Ja ja die böse böse Mülltonne hat Schuld, naja und ich natürlich Maulsperre im Bundestag - Seite 6 198554

.....und schnell wieder weg


das habe ich nicht gesagt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous


Maulsperre im Bundestag - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 6 Empty21.04.12 21:23Eine Antwort erstellen

mex schrieb:
du bist also der Meinung im Cosmo funktioniert auch die politische Diskussion? ich habe manchmal den Eindruck verschiedene Gruppen kämpfen um die absolute Lösung - aber keiner hat das Rezept

Grins , es soll auch einfach mal vorkommen , das Menschen ähnliche Standpunkte haben , das macht sie
nicht automatisch zur Gruppe .

Mir ist hier prinzipiell völlig egal wer etwas sagt , der Inhalt auf den kommt es an .

Klar kann mal was in den falschen Hals bekommen , Beispiel ich tätige jetzt mal die Aussage ,
das mir an Luna (die is eh immer Schuld Laughing ) eine gewisse Obrigkeitshörigkeit auffällt .
Kann man persönlich nehmen , ich begründe das aber mit ihren eigenen Worten , bei
denen sie sich selber die Qualifikation für ein politisches Amt abspricht .

Das ist genau so ein Punkt der auch in diesen Bereich reinfällt , das es egal ist ,
WAS jemand vorschlägt , beachtet wird nur WER es tut .
Genauso agieren Politiker gegenüber den Bürgern , kritisiert man einen Politiker
in einer Sache , versucht er erstmal reflexartig dem Bürger die QUALIFIKATION
abzusprechen überhaupt Kritik üben zu KÖNNEN .

Heraus kommt dann , wenn so lange und oft genug agiert wird eine Reaktion wie
die von Luna , die im Vorwege sich selber kleinredet und sich selber ihre fachlichen
Qualifikationen abspricht .
Ärgern tut mich sowas eben gerade bei Menschen wie Luna , weil ich sie ansich
für ganz und gar nicht unqualifiziert halte .

Schau ich mir dagegen viele Politiker in hohen Ämtern an frag ich mich dagegen ,
WORIN ist denn deren Qualifikation nun begründet ?
Wieviele Minister gab und gibt es denn in diesem Land , die für das Ressour , was
sie übernahmen oder inne haben tatsächlich speziell fachliche Kompetenz
mitbringen ?

Nehmen wir Guttenberg , erkläre mir doch mal worin nun speziell dessen
Kompetenz im Bereich Militär/Verteidigung bestand ??

Oder Außenminister Westerwelle , worin besteht dessen besondere Kompetenz
für Außenpolitik , ganz im Gegenteil ist er als Homosexueller denkbar ungeeignet ,
da seine Aufgaben auch durchaus in Staaten erledigt werden müssen , in denen
Homosexualität noch ein Verbrechen darstellt .
Ist das nicht im Vorwege sogar eher eine Beleidigung für diese Länder , einen
Menschen zu ihnen zu schicken , der normal ein Verbrecher in ihren Augen ist ??
Worin bestehen nun seine besonderen Kompetenzen bzw. seine Qualifikation
für dieses Amt ??

Wie dem auch sein , werde ich mir von solchen Leuten garantiert nicht sagen
lassen , das ich für politische Kritik nicht qualifiziert wäre .

K.K.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Maulsperre im Bundestag - Seite 6 Vide
BeitragThema: Re: Maulsperre im Bundestag   Maulsperre im Bundestag - Seite 6 EmptyEine Antwort erstellen

Nach oben Nach unten

Maulsperre im Bundestag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
--------

Ähnliche Themen

+
--------
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
cosmopolitan :: 
Unterhaltung
 :: Politik und Wirtschaft :: aktuelle Themen
-